VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fritzi
Beiträge: 10
Registriert: Montag, 27. Dezember 2021, 13:29:23
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fritzi »

Gast987654321 hat geschrieben: Dienstag, 30. Mai 2023, 21:38:28 Alle Hinweise werden (normalerweise) akribisch, ob nun als brauchbar oder unsinn erachtet, chronlogisch sortiert, archiviert.
Nichts, was jemals, von wem auch immer (auch Hellseher und sonstige), gemeldet wurde, geht davon (normalerweise) verloren.
Ein Grund, warum man öffentlich, z.B Hellseher, bat, von Informationen abzusehen. Mit solchen Meldungen bläht man das, immer wieder mal zu sichtende, Archiv "unnütz" auf.
Solch "nachrangige Meldungen" werden (normalerweise) immer dann neu bewertet, wenn es Änderungen an der Gesamtsituation gibt (z.B durch eventuelle Änderungen des zeitlichen Ablaufs).

Das Wort "normalerweise" bezieht sich hier auf die Tatsache, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, bei dem Informationen verloren gehen können.
Als da wären...
...menschliches Versagen
...technisches Versagen
...sprachliche Barrieren

Das Wort "unnütz", da solche Dinge nicht den mehrheitlich anerkannten wissenschaftlichen Ansichten entsprechen und dem nicht öffentlich nachgegangen wird (Es gibt durchaus Gegebenheiten, wo solchen Hinweisen auch mit erhöhter Priorität, jedoch selten öffentlichkeitswirksam, nachgegangen wird).
Es gingen über die Jahre eine Vielzahl von Hinweisen ein. Und wahrscheinlich waren auch nicht wenige Hinweise von „Sehern“ etc eingegangen. Darauf möchte ich persönlich gar nicht weiter eingehen, da meiner persönlichen Meinung nach solche Hinweise, Vermutungen & co den EB leider einfach zusätzliche Zeit kosten.

Allerdings gab es zum Anfang der Suche nach R einen Hinweis/ eine Sichtung, welche einige Stunden VOR dem besagten Montagmorgen gemacht wurde. Um es vorweg zu nehmen: ja, es wurde gemeldet! Direkt vorort bei der ersten Suchaktion der Hundertschaft. Dieser Hinweis wurde durch eine Beamtin im Wald …. sorry,ich sag mal: „müde weg gelächelt“, da der Zeitpunkt der Sichtung ihrer Meinung nach nicht passte. Im Telefonat mit Hr. Hoffmann dann die identische Aussage „das Zeitfenster stimme nicht, denn alle Sichtungen NACH Montagmorgen seien für die Aufklärung relevant.“

Da nicht relevant, kann also auch öffentlich darüber geredet werden.

Ich schließe mal den Bogen mit dem Wort „normalerweise“.
MeiliW
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Meiner Einer hat geschrieben: Dienstag, 30. Mai 2023, 22:16:35 Der war ja bis morgens zweifelsfrei auf einer Party
Ja schon. Das ist klar.
Ich dachte er meint generell für den Vormittag.
Mireni
Beiträge: 50
Registriert: Montag, 01. November 2021, 10:14:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mireni »

Gast987654321 hat geschrieben: Dienstag, 30. Mai 2023, 21:38:28 Alle Hinweise werden (normalerweise) akribisch, ob nun als brauchbar oder unsinn erachtet, chronlogisch sortiert, archiviert.
Nichts, was jemals, von wem auch immer (auch Hellseher und sonstige), gemeldet wurde, geht davon (normalerweise) verloren.
Das wird so sein, wie du es schreibst.
Dafür müsste man den Hinweisgeber jedoch anhören, was er zu berichten hat , damit es nicht verloren gehen kann.
MeiliW
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Fritzi hat geschrieben: Dienstag, 30. Mai 2023, 22:21:54 Es gingen über die Jahre eine Vielzahl von Hinweisen ein. Und wahrscheinlich waren auch nicht wenige Hinweise von „Sehern“ etc eingegangen. Darauf möchte ich persönlich gar nicht weiter eingehen, da meiner persönlichen Meinung nach solche Hinweise, Vermutungen & co den EB leider einfach zusätzliche Zeit kosten.

Allerdings gab es zum Anfang der Suche nach R einen Hinweis/ eine Sichtung, welche einige Stunden VOR dem besagten Montagmorgen gemacht wurde. Um es vorweg zu nehmen: ja, es wurde gemeldet! Direkt vorort bei der ersten Suchaktion der Hundertschaft. Dieser Hinweis wurde durch eine Beamtin im Wald …. sorry,ich sag mal: „müde weg gelächelt“, da der Zeitpunkt der Sichtung ihrer Meinung nach nicht passte. Im Telefonat mit Hr. Hoffmann dann die identische Aussage „das Zeitfenster stimme nicht, denn alle Sichtungen NACH Montagmorgen seien für die Aufklärung relevant.“

Da nicht relevant, kann also auch öffentlich darüber geredet werden.

Ich schließe mal den Bogen mit dem Wort „normalerweise“.
Kannst Du da konkreter werden, welche Sichtung das gewesen sein soll? Also ich stehe auf dem Schlauch.

Eine Sichtung NACH dem Montag, konkret am Dienstag, ist mir allerdings zur Kenntnis gebracht worden, mit Screenshots!
gastxyz

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz »

wenn sie in der nacht ums leben kam, sollte am morgen ihr wecker geklingelt haben?

wollts nur gesagt haben...
gastxyz

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz »

mit wem hatte sie den definitiv letzten "lebend-kontakt" ? (tel, live-video, persönlich) ?

und wann war das ?

(abgesehen von schwester, schwager und abgesehen von geposteten fotos, whatsapp-text-chats)
Meiner Einer
Beiträge: 1802
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

gastxyz hat geschrieben: Dienstag, 30. Mai 2023, 22:57:51 mit wem hatte sie den definitiv letzten "lebend-kontakt" ? (tel, live-video, persönlich) ?

und wann war das ?

(abgesehen von schwester, schwager und abgesehen von geposteten fotos, whatsapp-text-chats)
Donnerstag.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
gastxyz

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz »

Meiner Einer hat geschrieben: Dienstag, 30. Mai 2023, 23:01:24 Donnerstag.
:shock: wie kann das sein ? wo war die denn die ganze zeit ?

sie ist doch erst am samstag bei der schwester J aufgelaufen, soviel ich weiß.

mit wem war der kontakt am donnerstag ?
Meiner Einer
Beiträge: 1802
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

gastxyz hat geschrieben: Dienstag, 30. Mai 2023, 23:07:57 :shock: wie kann das sein ? wo war die denn die ganze zeit ?

sie ist doch erst am samstag bei der schwester J aufgelaufen, soviel ich weiß.

mit wem war der kontakt am donnerstag ?
Mit ihren Freundinnen, es gibt auch Videos davon.
(Rose -> Bus/Bahn).
Freitag war RR nicht in der Schule.

Außerhalb der Familie sah niemand mehr ab diesem Tag eine lebende RR mit eigenen Augen.
(Soweit mir bekannt ist)
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

gastxyz hat geschrieben: Dienstag, 30. Mai 2023, 22:47:22 wenn sie in der nacht ums leben kam, sollte am morgen ihr wecker geklingelt haben?

wollts nur gesagt haben...
Der hat dann aber auch geklingelt wenn in der Nacht nix passiert ist 🤔
Dr.House
Beiträge: 300
Registriert: Montag, 17. April 2023, 08:23:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dr.House »

MeiliW hat geschrieben: Dienstag, 30. Mai 2023, 22:40:17 Ja schon. Das ist klar.
Ich dachte er meint generell für den Vormittag.
Ich meinte nur die Annahme, dass in der Nacht etwas passiert wäre.
Dr.House
Beiträge: 300
Registriert: Montag, 17. April 2023, 08:23:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dr.House »

gastxyz hat geschrieben: Dienstag, 30. Mai 2023, 22:57:51 mit wem hatte sie den definitiv letzten "lebend-kontakt" ? (tel, live-video, persönlich) ?

und wann war das ?

(abgesehen von schwester, schwager und abgesehen von geposteten fotos, whatsapp-text-chats)
Am Samstag muss sie der/die Kassierer*in im DM gesehen haben. Auch Kameraaufnahmen wird es gegeben haben.
Ich kann mir auch vorstellen, dass sie samstags jemandem begegnet ist, der am Montag eine Rolle spielte, wenn sie doch das Haus lebend verlassen hat. Sie war am Samstag ohne Eltern unterwegs.

In dem Bild-Abschlussbericht sieht man, wie V. eine Suchaktion mit vielen Helfern in Rudow (an der U-Bahnstation) durchführte.
Könnte das mit der Bussichtung zu tun gehabt haben? Dieser fährt nach Rudow.
gastxyz

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 30. Mai 2023, 23:35:00 Der hat dann aber auch geklingelt wenn in der Nacht nix passiert ist 🤔
sie hatte ja später schule am montag. also hätte sie ihren handy-wecker ggf neu gestellt.

wenn sie vor sonntag-montag-nacht umgekommen wäre, hätte sie vielleicht gar keinen wecker aktiviert ?

- war der wecker gestellt
- welche uhrzeit
- wann ausgedrückt

da das vermutlich keine google-eigene app ist, kann man sowas wohl nicht sehen...?
MeiliW
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Dr.House hat geschrieben: Mittwoch, 31. Mai 2023, 06:49:59 Am Samstag muss sie der/die Kassierer*in im DM gesehen haben. Auch Kameraaufnahmen wird es gegeben haben.
Ich kann mir auch vorstellen, dass sie samstags jemandem begegnet ist, der am Montag eine Rolle spielte, wenn sie doch das Haus lebend verlassen hat. Sie war am Samstag ohne Eltern unterwegs.

In dem Bild-Abschlussbericht sieht man, wie V. eine Suchaktion mit vielen Helfern in Rudow (an der U-Bahnstation) durchführte.
Könnte das mit der Bussichtung zu tun gehabt haben? Dieser fährt nach Rudow.
Du meinst am Samstag könnte sie sich mit Jemanden getroffen und vielleicht einen Plan für Montag besprochen haben, oder.
Sie ist ja dann wohl am Samstag allein weg gewesen, hätte etwas machen und planen können.

Dann wäre das Verschwinden am Montag von ihr zunächst absichtlich und geplant erfolgt. Was später geschah, da kann man nur Vermutungen anstellen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

gastxyz hat geschrieben: Mittwoch, 31. Mai 2023, 09:59:10da das vermutlich keine google-eigene app ist, kann man sowas wohl nicht sehen...?
Zumal sie ja ein iPhone mit einem iOS und Apple-Konto benutze und somit die Herrschaft von Google, was das Micro-Tracking und Speichern jeder Benutzer-Aktion darauf angeht, deutlich geringer ausgefallen sein dürfte, als bei einem Android-Gerät, wo Google-Dienste und -OS allgegenwärtig sind. Die Apple-Daten wurden wohl nicht angefragt bzw. nicht heraus gegeben(?).
Dr.House
Beiträge: 300
Registriert: Montag, 17. April 2023, 08:23:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dr.House »

MeiliW hat geschrieben: Mittwoch, 31. Mai 2023, 10:21:45 Du meinst am Samstag könnte sie sich mit Jemanden getroffen und vielleicht einen Plan für Montag besprochen haben, oder.
Sie ist ja dann wohl am Samstag allein weg gewesen, hätte etwas machen und planen können.
Dann wäre das Verschwinden am Montag zunächst absichtlich und geplant erfolgt. Was später geschah, da kann man nur Vermutungen anstellen.
Es muss einen Grund gegeben haben, warum sie als bekannte Langschläferin trotz spätem Schulbeginn früher wach und angezogen war, vorausgesetzt der Snap existierte.
Also entweder war F. der Grund, oder sie wollte das Haus frühzeitig verlassen, oder hat das Haus frühzeitig verlassen.

In einer meiner Theorien ging sie kurz nach J. los und hatte, weil J. das Bad (mit Kind) blockierte, keine Zeit mehr, die Wechselwäsche anzuziehen. Eine Hundespur führte Richtung Buschkrugallee, wo es in der Nähe eine Bushaltestelle des 171 gibt. Von dort hätte sie um 7:35 Richtung Rudow fahren können und wurde in diesem gegen halb 8 angeblich von der Zeugin mit Decke, Rucksack und schwarzen Sneakern gesehen. Der Fußweg vom Haus betrug laut Google Maps 30 Minuten. Das würde eben passen, wenn sie direkt nach J. loszog.
gastxyz

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz »

Dr.House hat geschrieben: Mittwoch, 31. Mai 2023, 10:36:18 Es muss einen Grund gegeben haben, warum sie als bekannte Langschläferin trotz spätem Schulbeginn früher wach und angezogen war, vorausgesetzt der Snap existierte.
Also entweder war F. der Grund, oder sie wollte das Haus frühzeitig verlassen, oder hat das Haus frühzeitig verlassen.

In einer meiner Theorien ging sie kurz nach J. los und hatte, weil J. das Bad (mit Kind) blockierte, keine Zeit mehr, die Wechselwäsche anzuziehen. Eine Hundespur führte Richtung Buschkrugallee, wo es in der Nähe eine Bushaltestelle des 171 gibt. Von dort hätte sie um 7:35 Richtung Rudow fahren können und wurde in diesem gegen halb 8 angeblich von der Zeugin mit Decke, Rucksack und schwarzen Sneakern gesehen. Der Fußweg vom Haus betrug laut Google Maps 30 Minuten. Das würde eben passen, wenn sie direkt nach J. loszog.
sie kommt also am SAMSTAG zur schwester
und geht am MONTAG FRÜH mit denselben klamotten los ???
(schwierig schwierig...)

war denn ein vermutlich mitgebrachter schlafanzug benutzt ?
sofern es frische wäsche von zuhause war...

falls der (benutzte/frische) schlafanzug noch im haus war, zusammen mit der (unbenutzten) wechselwäsche,
dann ist sie halt in ihren "samstags-klamotten" ums leben gekommen?
MeiliW
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Dr.House hat geschrieben: Mittwoch, 31. Mai 2023, 10:36:18 Es muss einen Grund gegeben haben, warum sie als bekannte Langschläferin trotz spätem Schulbeginn früher wach und angezogen war, vorausgesetzt der Snap existierte.
Also entweder war F. der Grund, oder sie wollte das Haus frühzeitig verlassen, oder hat das Haus frühzeitig verlassen.

In einer meiner Theorien ging sie kurz nach J. los und hatte, weil J. das Bad (mit Kind) blockierte, keine Zeit mehr, die Wechselwäsche anzuziehen. Eine Hundespur führte Richtung Buschkrugallee, wo es in der Nähe eine Bushaltestelle des 171 gibt. Von dort hätte sie um 7:35 Richtung Rudow fahren können und wurde in diesem gegen halb 8 angeblich von der Zeugin mit Decke, Rucksack und schwarzen Sneakern gesehen. Der Fußweg vom Haus betrug laut Google Maps 30 Minuten. Das würde eben passen, wenn sie direkt nach J. loszog.
Stimme weitestgehend mit Dir überein.
Nur wie kann das SnapFoto, versendet wohl 7:46 Uhr mit eingebunden werden?
gastxyz

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz »

Dr.House hat geschrieben: Mittwoch, 31. Mai 2023, 10:36:18 Es muss einen Grund gegeben haben, warum sie als bekannte Langschläferin trotz spätem Schulbeginn früher wach und angezogen war, vorausgesetzt der Snap existierte.
Also entweder war F. der Grund, oder sie wollte das Haus frühzeitig verlassen, oder hat das Haus frühzeitig verlassen.

In einer meiner Theorien ging sie kurz nach J. los und hatte, weil J. das Bad (mit Kind) blockierte, keine Zeit mehr, die Wechselwäsche anzuziehen. Eine Hundespur führte Richtung Buschkrugallee, wo es in der Nähe eine Bushaltestelle des 171 gibt. Von dort hätte sie um 7:35 Richtung Rudow fahren können und wurde in diesem gegen halb 8 angeblich von der Zeugin mit Decke, Rucksack und schwarzen Sneakern gesehen. Der Fußweg vom Haus betrug laut Google Maps 30 Minuten. Das würde eben passen, wenn sie direkt nach J. loszog.
...und dann in der 3-tage-alten-wäsche zum "date" ?

sie muss sich ja nicht im bad umziehen, kann sie auch im wohnzimmer (wo sie schläft) machen.
also dass die wechselwäsche aus "zeitgründen" liegengeblieben ist, klingt nicht sehr plausibel...

einzig zur toilette/dusche muss sie ins bad.
waschen könnte sie sich auch in der küche.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Dass sie lt. Snap so früh fertig war ist auch eines der grossen Rätsel für mich. Dass sie nicht zurechtgemacht, ohne im Bad gewesen zu sein, zu einem Date oder wichtigen Treffen aufbrach, schliesse ich aus. Damit ein Verlassen um kurz nach 7, sobald J aus dem Haus war. Wenigstens im Bad muss sie gewesen sein, ohne hätte sie das Haus gar nicht verlassen, denke ich.

Ich tippe eher drauf, dass sie kurz nach 7 aufstand und sich fertigmachte. Evt. hatte sie vor, zuhause noch etwas abzuholen. Was Wichtiges vergessen. Man weiss ja nicht, ob am Sonntag die Schulsachen, die der Vater brachte, fixfertig gepackt zuhause bereit standen. Oder ob sie der Mutter diktieren musste, was sie für Montag eingepackt braucht.

Für mich würde das zeitlich besser hinein passen. Nur: wenn das das Vorhaben war, hat sie letztendlich dann das Haus nicht wie geplant verlassen können. Wenn sie einen Umweg über Elternhaus zur Schule geplant gehabt hätte, hätte sie die Übernachtungssachen samt Laptop gleich mitgenommen. Hätte ihr den nachmittäglichen Weg zum Holen der Sachen erspart.
Und die Decke wäre zurückgeblieben. Da sind wir aber wieder bei den fehlenden/zurückgebliebenen Sachen, über die uns keine vollständige Liste bekannt ist.
Antworten