VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Anne
Beiträge: 49
Registriert: Samstag, 10. Juli 2021, 21:03:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anne »

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr.

Für Rebeccas Familie wünsche ich weiterhin Kraft und endlich Gewissheit. Es ist erschreckend, wie die Jahre verrauschen, ohne, dass sich was Neues ergibt. Da können wir noch so hitzig über graue und blaue Haken schreiben, es scheint nichts zu nützen.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

8kate hat geschrieben: Donnerstag, 29. Dezember 2022, 19:41:10 Haha ja witzig 🙄
Das geht dann wohl an mich die den Beweis nicht erbracht hat nh?
Ich kann dir das nicht beweisen. Muss ich auch nicht.
Das was ich beweisen kann ist, das alle Personen die Rebecca in jener Zeit nahe standen, und bekannt waren, aussagten das sie Rebecca ab Donnerstag nicht mehr sahen.
Screenshots über diese Aussagen werde ich dir selbstverständlich nicht darlegen, logisch oder?
Da die Frage „wer hat Rebecca nach dem 16.2. noch gesehen und gesprochen“ nie öffentlich gestellt wurde, kann ich dir natürlich auch keine links zu möglichen Artikel mit Zeugenaussagen liefern, auch logisch oder? Das hätte auch „früher“ niemand gekonnt.
Ich komm leider mit dem Antworten nicht hinterher: nein, die Forderung nach einem Beweis ging an den Gast, der schrieb: „Es ist bestätigt, dass …“ Nachdem dieser Gast in fast jedem 2. Beitrag ganz laut nach Beweisen ruft, erinnere ich ihn immer wieder mal, dass er seine eigenen Darstellungen, zu denen er etwas gefragt wurde, trotz Fragen danach noch nicht beantwortet hat.

Du hast nur auf meine Fragen geantwortet, wie du zu diesem Rechercheergebnis kamst. Woraufhin ich angemerkte, was alles dazugehören würde, um die 4 Tage ernsthaft in eine Theorie einzubeziehen.

Dass es keine Bestätigung dafür gibt, wusste ich selber am besten. Da gabs auch nie einen Artikel, der gelöscht worden wäre. 😏 Wie du selbst feststellst: es wurde öffentlich nie dazu etwas berichtet. Weil es einfach kein Thema war! In Ermittlungen werden Zeugenaufrufe nur veröffentlicht, wenn ihnen damit geholfen werden könnte. Dass es diesen Zeugenaufruf nicht gab, bestätigt, dass die letzten Sichtungen - auch ausserhalb Familie und Freunden - bekannt sind. Und nichts davon Fragen aufwirft. Warum auch die Presse nie die Frage aufwarf? Das ist ganz einfach: weil Journalisten auch wissen, dass es ansonsten einen Aufruf gegeben hätte.

Ich schrieb dir schon: deine Rechercheergebnisse sind für mich zu dünn, um tatsächlich ins Auge zu fassen, R wäre früher als am Sonntag verschwunden.
Jetzt kann ich auch die Aussagen der StA vonwegen „Verschwörungstheorien“ besser einordnen. Sie haben die Akten, uns ist es nicht möglich, ALLE in Frage kommenden Zeugen zu befragen. Es gibt aber durchaus User, die es lesen und ganz unkritisch „schlucken“ ohne zu hinterfragen. Und dann kommt es zu Angaben mit „Es ist bestätigt, dass …“.

Du brauchst mir also nichts zu beweisen, von Screenshots halte ich im Grunde wenig, und das hat nichts mit der Glaubwürdigkeit zu tun.

Ging also wirklich nicht an dich. 😊

Und an den gesperrten User, der nicht genannt werden darf: du warst leider zu übermotiviert, einen Hieb gegen mich auszuteilen. Übermotiviert dichtet man gern zu einer einfachen Ja/Nein-Frage noch etwas dazu. Raus kommt dann leider eine „Thema-verfehlt“-Antwort. 😄

Falls ich mich zeitlich heute nicht mehr zu Wort melden kann: euch allen einen guten Rutsch!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5041
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

8kate hat geschrieben: Samstag, 31. Dezember 2022, 02:48:25 Dann verstehe ich nicht wieso du dann so abgehst wenn andere Theorien zur Diskussion gestellt werden die eine lebendige Rebecca beinhalten?
Das tue ich doch gar nicht. Wenn Du denkst Rebecca lebt, ist das ok. für mich. Ich habe aber generell gewaltige Probleme damit, wenn jemand versucht, andere Personen mundtot zu machen und für dumm zu erklären, wenn sie eine andere Meinung vertreten. Es ist also die Art wie sich manche User hier aufspielen. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Diskussionskultur zu tun, sondern erinnert mich stark an Platzhirschgehabe, jeder User mit eigener abweichender Meinung, der sich traut, dieses Forum zu betreten wird verbal niedergerungen und verlässt danach die Arena auf Nimmerwiedersehen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 31. Dezember 2022, 13:26:03 Das tue ich doch gar nicht. Wenn Du denkst Rebecca lebt, ist das ok. für mich. Ich habe aber generell gewaltige Probleme damit, wenn jemand versucht, andere Personen mundtot zu machen und für dumm zu erklären, wenn sie eine andere Meinung vertreten. Es ist also die Art wie sich manche User hier aufspielen. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Diskussionskultur zu tun, sondern erinnert mich stark an Platzhirschgehabe, jeder User mit eigener abweichender Meinung, der sich traut, dieses Forum zu betreten wird verbal niedergerungen und verlässt danach die Arena auf Nimmerwiedersehen.
Danke, das du den Punkt ansprichst.

Denn seit Beginn des Falles versuchen die Tatfetischisten, zu denen auch manch Moderator gehört, eben dieses Platzhirsch-Getue.
Man redet jegliche andere Version tot oder versucht es, klappt das nicht, mit Beweisumkehr und ominösen EB-Akteninhalten.

Anstatt sich sinnvoll mit jedem einzelnen Punkt, mit jeder Spur, auseinanderzusetzen, diese auf Stichhaltigkeit zu prüfen, findet man von dieser Gruppe nur billiges Egobauchgepinsel.

Ich wär - SEHR - froh, wenn man - SACHLICH - den Fall aufrollen würde.
- - - OHNE VORVERURTEILUNG - - -

Aber DAS ist einigen zu umständlich, zuviel Arbeit oder schlicht ungewollt.
Billige Behauptungen ohne Beweise ist einfacher und bequemer.


Ich habe schonmal angeboten, das Nutzer ihre Version posten sollen und wir alle hier prüfen dann diese auf Stichhaltigkeit.
(Unter Berücksichtigung, das man Vermutungen oder ähnliches natürlich weglässt).

Aber dazu erklärt sich ja keiner bereit.
(Angst, das die Schöne Eigentheorie Löcher bekommt oder ad absurdum geführt wird?)

Das Forum ist längst nur noch ein Wettbewerb von „Ich-hab-Recht-oder-du-hast-Recht).
Mit Ermittlung oder gar Prüfen von Fakten hat das längst nix mehr zu tun.


Bitte, Agatha … da hast du die Verursacher dieser Diskussionskultur.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob soviel Selbstkritik in dir steckt und auch du das zugestehst.

Vllt. kommen wir dann, zum neuen Jahr, endlich zurück zu sachlicher Diskussion.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5041
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich fürchte, Du wirst vergeblich warten, dass ich noch einmal wiederhole was ich hier schon vor Jahren diskutiert habe. Meinen Standpunkt habe ich, damit ist alles gesagt. Den Platzhirschen hier werde ich aber erhalten bleiben. :)
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 31. Dezember 2022, 13:26:03 Das tue ich doch gar nicht. Wenn Du denkst Rebecca lebt, ist das ok. für mich. Ich habe aber generell gewaltige Probleme damit, wenn jemand versucht, andere Personen mundtot zu machen und für dumm zu erklären, wenn sie eine andere Meinung vertreten. Es ist also die Art wie sich manche User hier aufspielen. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Diskussionskultur zu tun, sondern erinnert mich stark an Platzhirschgehabe, jeder User mit eigener abweichender Meinung, der sich traut, dieses Forum zu betreten wird verbal niedergerungen und verlässt danach die Arena auf Nimmerwiedersehen.
… mich erinnert es eigentlich an ein Wahlpflichtthema,
das ich für eine Arbeit mal zur Auswahl hatte. Communities. Da war ein Beispiel enthalten, dass User es schaffen, dass eine Diskussion geschlossen wird oder verwaist, und dafür sehr viel Energie aufwenden. Mittlerweile habe ich schon fast ein Dejavu. Die Parallelen mit der Lektüre damals sind ziemlich erkennbar.
Warum ich darauf komme? Alarmstufe rot ist, wenn sogar noch Fakten, die unumstösslich sind, wegdiskutiert werden. Genau an dem Punkt sind wir nämlich mittlerweile.

Bisher funktioniert es ja schon: registrierte User bleiben weg. Oder loggen sich nicht mehr ein, weil sie es nicht mehr der Mühe wert finden und schreiben als Gast.

Ich prophezeie daher, dass wir Silvester 2024 nicht mehr hier diskutieren werden. 😉
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

margarita hat geschrieben: Samstag, 31. Dezember 2022, 12:25:41 Ich schrieb dir schon: deine Rechercheergebnisse sind für mich zu dünn, um tatsächlich ins Auge zu fassen, R wäre früher als am Sonntag verschwunden.
Jetzt kann ich auch die Aussagen der StA vonwegen „Verschwörungstheorien“ besser einordnen.
Ahh…du räumst also trotz allem den Sonntag als Tag des Verschwindens ein?
Interessant 🧐

"Becci hätte eigentlich bis Sonntag
übernachtet. Aber meine Schwester (Jessica) hat dann gefragt ob sie bis Montag bleiben möchte. Mein Vater hat dann halt noch Sachen vorbeigebracht, damit sie was zu essen zu trinken und ihre Schulmaterialien hat"


Dies erzählte Vivien via Sprachnachricht Mitte 2019 in einer Unterhaltung mit einer Hobbyermittlerin auf Telegram.

Könnte man den Inhalt dieser Aussage nicht als Versuch einordnen den „Tatzeitpunkt“ (in meiner Theorie wäre es der Verschwindezeitpunkt) zu verschleiern?

Oder ist das purer Zufall das ausgerechnet diese ungeplante Übernachtung Rebeccas Todesurteil gewesen ist?
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

8kate hat geschrieben: Samstag, 31. Dezember 2022, 23:02:44 Ahh…du räumst also trotz allem den Sonntag als Tag des Verschwindens ein?
Interessant 🧐

"Becci hätte eigentlich bis Sonntag
übernachtet. Aber meine Schwester (Jessica) hat dann gefragt ob sie bis Montag bleiben möchte. Mein Vater hat dann halt noch Sachen vorbeigebracht, damit sie was zu essen zu trinken und ihre Schulmaterialien hat"


Dies erzählte Vivien via Sprachnachricht Mitte 2019 in einer Unterhaltung mit einer Hobbyermittlerin auf Telegram.

Könnte man den Inhalt dieser Aussage nicht als Versuch einordnen den „Tatzeitpunkt“ (in meiner Theorie wäre es der Verschwindezeitpunkt) zu verschleiern?

Oder ist das purer Zufall das ausgerechnet diese ungeplante Übernachtung Rebeccas Todesurteil gewesen ist?
Nein, ich persönlich glaube nicht an ein Verschwinden am Sonntag. Aber ich vermute - eben u.a. wegen dem fehlenden Zeugenaufruf - dass gesichert ist, dass sie am Sonntag am Leben und auch dort war, wo angenommen. Was der Beweis dafür ist, kann ich dir natürlich nicht sagen, und auch nicht, welchen Zeitstempel er trägt. 🙂 Es ist nur so, dass es am Sonntag eine Zeit gibt, für die es nicht mehr möglich ist, an Sichtungszeugen zu kommen. Deshalb Sonntag. Irgendwann beginnt dort ein Zeitraum, in dem die beiden Schwestern allein im Haus waren.

Ja, man könnte Vs Sprachnachricht so auffassen. Aber mir fehlt einfach absolut der Ausgangspunkt, warum man die Wahrheit - eine ganz normale Situation, wie sie oft vorkommt - anzweifeln sollte? Und es für wahrscheinlicher zu halten, dass es eine Verschleierungstaktik sein soll? Was macht diese Version möglich oder sogar wahrscheinlich, dass es so gewesen sein könnte?

Ja, traurigerweise wäre es ihr Todesurteil gewesen. Wenn sie auf dem Schulweg weggeschnappt und umgebracht worden wäre z.B.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die grundlegende Frage aller Szenarien, seien sie nun beliebt oder nicht, ist generell die Motiv-Frage.

Warum sollten sollte jemand abhauen, warum sollte jemand getötet werden, warum sollte man etwas verschleiern, …

Diese Frage stellt sich generell bei allen Varianten.

Und exakt ab hier scheitern eben auch alle, denn, faszinierenderweise gibt es für alle Szenarien kein Motiv.


Um es kurz und übersichtlich durchzuspielen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
Kein Motiv für:

- Abhauen
- Tat durch eine Familienperson oder mehrere
- Loverboygeschichten
- Übergriffe durch Dritte aus dem näheren Bekannten/Verwandtenkreis
- Sekten/religiöse Bereiche
- Clans/Banden/andere Gruppen
- Selbstmord

Für alles gibt es Null Motive, die auch nur den kleinsten Hinweis, die kleinste Spur oder gar Beweis haben.
Nix, Null, Nada.

Auch für sogenannte Affekthandlungen fehlt jegliche Vorgeschichte, in ebenso jegliche Richtung.
Das betrifft ebenso Tat als auch plötzliches Abhauen usw.


Ich bin daher (sorry, ganz persönlich) der Meinung, dass das untersuchte Umfeld zu klein ist.
Wenn man in direktem Umfeld nichts findet, muss der Kreis der Personen erweitert werden.
Ob nun Verwandtschaft, Bekanntschaft, persönlich, Internet, alles, was hier in Frage käme, müsste sehr aufwändig untersucht werden … und weit vor dem bekannten Montag.

Denn mit den bekannten Ergebnissen kann man nichts anfangen. Die reichen nicht einmal, um festzustellen, ob RR am Sonntag oder Montag gefrühstückt hat.
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

margarita hat geschrieben: Montag, 02. Januar 2023, 13:28:43 Nein, ich persönlich glaube nicht an ein Verschwinden am Sonntag. Aber ich vermute - eben u.a. wegen dem fehlenden Zeugenaufruf - dass gesichert ist, dass sie am Sonntag am Leben und auch dort war, wo angenommen. Was der Beweis dafür ist, kann ich dir natürlich nicht sagen, und auch nicht, welchen Zeitstempel er trägt. 🙂 Es ist nur so, dass es am Sonntag eine Zeit gibt, für die es nicht mehr möglich ist, an Sichtungszeugen zu kommen. Deshalb Sonntag. Irgendwann beginnt dort ein Zeitraum, in dem die beiden Schwestern allein im Haus waren.

Ja, man könnte Vs Sprachnachricht so auffassen. Aber mir fehlt einfach absolut der Ausgangspunkt, warum man die Wahrheit - eine ganz normale Situation, wie sie oft vorkommt - anzweifeln sollte? Und es für wahrscheinlicher zu halten, dass es eine Verschleierungstaktik sein soll? Was macht diese Version möglich oder sogar wahrscheinlich, dass es so gewesen sein könnte?

Ja, traurigerweise wäre es ihr Todesurteil gewesen. Wenn sie auf dem Schulweg weggeschnappt und umgebracht worden wäre z.B.
Hä? Es wäre erst dann ihr Todesurteil gewesen wenn sie auf dem Schulweg weggeschnappt und umgebracht wurde?
Davor redet die Behörde aber nicht…
…sie sagten, es war Jessicas Mann der erst Montag morgen nach Hause kam, der den Sonntag und die Nacht auf Montag außer Haus war, der Rebecca tötete und in Brandenburg verscharrte.
Zufällig, und zufällig, nach Jessicas Bitten und einer ungeplanten Übernachtung auf Montag.

Der Sinn einer verschleierung springt einem doch förmlich ins Gesicht?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5041
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

8kate hat geschrieben: Montag, 02. Januar 2023, 15:11:54 Hä? Es wäre erst dann ihr Todesurteil gewesen wenn sie auf dem Schulweg weggeschnappt und umgebracht wurde?
Davor redet die Behörde aber nicht…
…sie sagten, es war Jessicas Mann der erst Montag morgen nach Hause kam, der den Sonntag und die Nacht auf Montag außer Haus war, der Rebecca tötete und in Brandenburg verscharrte.
Zufällig, und zufällig, nach Jessicas Bitten und einer ungeplanten Übernachtung auf Montag.

Der Sinn einer verschleierung springt einem doch förmlich ins Gesicht?
Wenn Du wirklich von einer möglichen Verschleierung ausgehst, impliziert das für mich zwangsläufig, dass Du auch davon ausgehst, dass Rebeccas Verschwinden schon einige Zeit vorher geplant gewesen sein müsste - von wem auch immer. Das macht keinen Sinn, weil niemand bei klarem Verstand sowas im eigenen Haus inszenieren würde.

Denkbar wäre für mich, dass die Schwester am Sonntagabend/Sonntagnacht nicht allein im Haus bleiben wollte und daher Rebecca fragte, ob sie noch eine Nacht bei ihr übernachten würde, F war ja auf der verspäteten Weihnachtsfeier.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Ja, 8kate, wenn der verlängerte Aufenthalt ihr Todesurteil gewesen wäre, treffe dies auch zu bei Entführung und Mord.

Ich frag mich bei einer Inszenierung, warum man dann viel die Presse nützt. Welche Motivation sollte es für eine Inszenierung geben?
Und wie passt dann eine fehlende Decke und die Wechselwäsche dazu?
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 02. Januar 2023, 17:36:38 Wenn Du wirklich von einer möglichen Verschleierung ausgehst, impliziert das für mich zwangsläufig, dass Du auch davon ausgehst, dass Rebeccas Verschwinden schon einige Zeit vorher geplant gewesen sein müsste - von wem auch immer. Das macht keinen Sinn, weil niemand bei klarem Verstand sowas im eigenen Haus inszenieren würde.

Denkbar wäre für mich, dass die Schwester am Sonntagabend/Sonntagnacht nicht allein im Haus bleiben wollte und daher Rebecca fragte, ob sie noch eine Nacht bei ihr übernachten würde, F war ja auf der verspäteten Weihnachtsfeier.

Das würde 3 Szenarien voraussetzen:

Entweder bat RR darum, nochmals übernachten zu dürfen (evtl. sogar noch mehrfach), um im Elternhaus etwas zu entgehen

oder

J bat RR zur Übernachtung (vllt. zwecks Begleitung/Zeuge)

oder

RR wurde die Übernachtung von den Eltern angeboten, weil man sie zumindest am So/Mo aus dem Haus haben wollte.

Für alle 3 fehlen aber sowohl die nötigen Vorläufer als auch weitere Hinweise auf diese Möglichkeiten.


Das ist alles nur Spekulatius ohne jeglichen Anhalt.

Man sollte sich stattdessen lieber auf das konzentrieren, was man hat oder prüfen kann.
Statt wild herumzuspekulieren.
Gast = Z

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast = Z »

Warum gab es noch eine zusätzliche Nacht seitens. R am Maurerweg? Ich denke R wollte es so und bat um Erlaubnis. Grund: weil sie dort mehr Freiheiten geniesst und nicht unter der strengen Kontrollhand der Mutter B stand.
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Gast hat geschrieben: Montag, 02. Januar 2023, 23:25:08 Das würde 3 Szenarien voraussetzen:

Entweder bat RR darum, nochmals übernachten zu dürfen (evtl. sogar noch mehrfach), um im Elternhaus etwas zu entgehen

oder .....
Das Lolita-Bild und die Tatsache, dass die Schwester von ihr Bilder löschte bzw. löschen musste spricht mMn für dieses Szenario.

Ich vermute, es gab Riesenzoff wegen Bildern/Bilderecke im Elternhaus, bevor R. das Haus verließ und zu ihrer Schwester zog.

Und am nächsten Tag kam der Vater, um den Streit wieder etwas zu schlichten, R. wollte ihn aber nicht sehen.

Deshalb auch die Aussage des Vater nach dem verschwinden Rs: "Becky, komm zurück, man kann über alles reden."

Sogar Fs Fahrt in der nächsten Nacht macht dann Sinn. Die Familie ging von einem freiwilligen Ausreißen aus und Florian fuhr mit Kenntnis der Familie irgendwohin, um "nachzusehen".
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Die Bilderecke sollte anscheinend mit BTS-Bildern bestückt werden. Da dürfte es also nicht viel Anlass für Zoff gegeben haben.

Welchen Anlass hätte dann die 1. Fahrt gehabt, die zufällig auch ein ähnliches Ziel gehabt hätte?
Warum konnte F dann nicht einfach sagen, dass er auf der Suche und erfolglos war? Und wie ging es dann weiter?

Was ich nicht verstehen kann ist, dass man bei jeder Kleinigkeit das „Gras wachsen hört“. Warum muss z.B. in diese Verlängerungsnacht zwangsläufig alles mögliche hineininterpretiert werden? Es gibt doch ebenso viele ganz harmlose Gründe dafür? Agatha Christie hat z.B. einen genannt, den ich auch von anderen Frauen sehr gut kenne. Oder: J wäre etwas langweilig geworden, was kann man den gross unternehmen, wenn das Kind im Bett ist? TV, Handy spielen … und es war daher Gesellschaft willkommen? Das wäre alles ebenso schlüssig.
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Gast = Z hat geschrieben: Dienstag, 03. Januar 2023, 13:20:49 Wenn der Grund für die Fahrt von F, die Suche nach R war, dann hätte er das bestimmt bei der Polizei so ausgesagt und nicht gelogen.
F. hat den Grund für die Fahrt(en) genannt, sie wurden im seitens der EB nur nicht geglaubt. Und ob er bei der nächtlichen Fahrt auch gelogen oder nur keine Zeugen für seine Aussage hat, wissen wir nicht.
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

margarita hat geschrieben: Dienstag, 03. Januar 2023, 13:55:28 Die Bilderecke sollte anscheinend mit BTS-Bildern bestückt werden. Da dürfte es also nicht viel Anlass für Zoff gegeben haben.
"Komm zurück Becky, wir können über alles reden!" Wie erklärst du dir dann die Aussage des Vaters kurz nach dem Verschwinden Rs.?
Und warum hat die Schwester veröffentlichte Bilder gelöscht?

Das beherrschende Thema in ihrem Elternhaus bevor sie es verließ und von dem wir wissen, sind nun mal Bilder, ob die von BTS oder ihre eigenen sei mal dahingestellt. So weit hergeholt ist es mMn nicht zu vermuten, dass es Zoff mit den Eltern gab vor ihrer Abreise zur Schwester.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Rimini hat geschrieben: Dienstag, 03. Januar 2023, 14:28:34 F. hat den Grund für die Fahrt(en) genannt, sie wurden im seitens der EB nur nicht geglaubt. Und ob er bei der nächtlichen Fahrt auch gelogen oder nur keine Zeugen für seine Aussage hat, wissen wir nicht.
Das hiesse aber im Umkehrschluss: die Familie hat zur 2. Fahrt nichts ausgesagt? Und der Vater fordert ihn über RTL auf zu reden? Als das nicht geschah, kam ein Angehöriger (der Vater?) dann bei der Mordkommission mit den Drogenaussagen an? Das würde ja fast schon so rüberkommen, als würde man F loswerden wollen?
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Gast hat geschrieben: Montag, 02. Januar 2023, 23:25:08 Das würde 3 Szenarien voraussetzen:

Entweder bat RR darum, nochmals übernachten zu dürfen (evtl. sogar noch mehrfach), um im Elternhaus etwas zu entgehen

oder

J bat RR zur Übernachtung (vllt. zwecks Begleitung/Zeuge)

oder

RR wurde die Übernachtung von den Eltern angeboten, weil man sie zumindest am So/Mo aus dem Haus haben wollte.

Für alle 3 fehlen aber sowohl die nötigen Vorläufer als auch weitere Hinweise auf diese Möglichkeiten.


Das ist alles nur Spekulatius ohne jeglichen Anhalt.

Man sollte sich stattdessen lieber auf das konzentrieren, was man hat oder prüfen kann.
Statt wild herumzuspekulieren.
Ohne diese Aussage von vivien hättest du jetzt gar nichts gehabt was man spekulieren kann. Es gibt halt Dinge die nicht öffentlich sind. Und somit kann man von außen gar nichts ausschließen oder prüfen.
Wieviel von dem was dir bekannt ist, hast n du schon gegen geprüft, und wie?
Sich links zu Artikeln, geschrieben von BILD oder RTL, vorzulegen, ist das dein „prüfen“?
Die sprachnachricht gibt es. Daran ist erstmal nichts zu rütteln. Und natürlich taugt sie für Spekulationen.
Du stellst hier drei ausgedachte Optionen auf,und dann trittst du sie selbst wieder direkt in die Tonne.
Die Möglichkeit der Verschleierung hast du gar nicht ins Auge gefasst, wieso denn nicht?
Weil es keine Hinweise darauf gibt?!
Welche offenkundige Hinweise müsste es den geben?
Gast hat geschrieben: Montag, 02. Januar 2023, 23:25:08J bat RR zur Übernachtung (vllt. zwecks Begleitung/Zeuge)
Begleitung? Wohin denn?
Zeuge? Wofür denn?
Hat Jessica ja gar nichts von erzählt das sie mit Rebecca sie bei irgendwas begleiten sollte und/oder als Zeuge dienen soll.
Und es hat auch niemand die zwei dabei gesehen?
Ahh wissen wir nicht weil die Polizei nie Öffentlich nach Zeugen gefragt hat die was zum Wochenende sagen können.

Erinnerst du dich noch das es anfangs gar nicht deutlich war welche Tage Rebecca im Maurerweg gewesen ist?
Es hieß häufig nur, von Sonntag auf Montag.
Dann hieß es mal, das Wochenende.
Ob das Wochenende Freitag oder Samstag begann wussten wir da aber immer noch nicht.
Durch die sprachnachricht wusste ich zb erstmalig das Rebecca schon Samstag dort war. Später stellte dann RTL dieses Tiktok Video Video her, und sprach vom 16.2. Und wieder später sagte es Brigitte bei Jarow, das Rebeccas Wochenende am Samstag startete.
Das sie eigentlich nur bis Sonntag bleiben wollte und die Übernachtung auf Montag ungeplant war, sagte niemand.
Jedoch macht damit der, auch später erst mitgeteilte Besuch von Bernd, einen neuen Sinn.
Erst hieß es weil Rebecca ihre Sachen vergessen hatte, es macht aber eben mit viviens sprachnachricht Sinn das Bernd die Sachen brachte weil Rebecca eben gar nicht mehr nach Hause kommt, die Schulsachen aber zb Montag braucht.
Von dieser letzten Begegnung mit Rebecca sprach Bernd erstmalig in einem RTL Interview(1Jahr später?). Und Brigitte sagt bei Jarow das man sich am Samstag noch bei Jessica getroffen hätte (ob sie becci sah sagte sie nicht explizit)
Über diese letzte Begegnung von Bernd gibt es übrigens auch zwei Varianten. Einmal sah und sprach er sie ganz kurz im Flur gab ihr die Dinge und ging.
Mal sah er sie nicht, legte die Dinge hin und ging.

Der Fall wird als der mysteriöste aller Zeiten propagiert.
Weswegen? Weil die Ermittler ohne Spuren und Leiche von einem Tötungsdelikt reden? Oder weil es dieses seltsame Verhalten der Angehörigen gibt?
Ich nehme mal an es ist eine Kombination von beidem, gepaart mit dem Zeitgeist sozialer Medien und auch der Tatsache das RTL und die BILD hier federführend waren.
Da durchzusteigen zu wollen, ist wie im Nebel stochern.
Ganz im Sinne von Disneys Alice im Wunderland


@Agatha Christie
Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 02. Januar 2023, 17:36:38dass Du auch davon ausgehst, dass Rebeccas Verschwinden schon einige Zeit vorher geplant gewesen sein müsste - von wem auch immer. Das macht keinen Sinn, weil niemand bei klarem Verstand sowas im eigenen Haus inszenieren würde.


Da ich keine Ahnung habe ob oder vor allem, Wer, inszeniert haben könnte, weiß ich natürlich auch nicht in welchem Haus man es getan oder nicht getan hat.
Vielleicht ist der Maurerweg nicht „das eigene Haus“.?
„Es gab ja keine Spuren im Haus, nirgendwo“ Zitat Jessica

Wenn es wie ich denke, gar keine Tat gibt, dann gibt es logischerweise auch keine Spuren für ein Tötungsdelikt, im Maurerweg. Es gab nur digitale Spuren eines Handys dessen Aktivität im Maurerweg endete.

@margarita
margarita hat geschrieben: Dienstag, 03. Januar 2023, 13:55:28Was ich nicht verstehen kann ist, dass man bei jeder Kleinigkeit das „Gras wachsen hört“. Warum muss z.B. in diese Verlängerungsnacht zwangsläufig alles mögliche hineininterpretiert werden?
Weil es Rebeccas letzte Nacht war?
Weil sie nach dieser ungeplanten Nacht von ihrem Schwager ohne erkennbares Motiv ohne Spuren im eigenen Haus getötet worden sein soll?
margarita hat geschrieben: Dienstag, 03. Januar 2023, 14:38:57Das hiesse aber im Umkehrschluss: die Familie hat zur 2. Fahrt nichts ausgesagt? Und der Vater fordert ihn über RTL auf zu reden? Als das nicht geschah, kam ein Angehöriger (der Vater?) dann bei der Mordkommission mit den Drogenaussagen an? Das würde ja fast schon so rüberkommen, als würde man F loswerden wollen?
Richtig, so schien es mir auch direkt.
Aber ohne Spuren ohne all das konkrete was bis dato fehlt, wird er ihn ja gar nicht los.
Alles (inkl Handydaten) wird uns bezeugt das beweisen soll das Rebecca im Haus war.
Nur Florian der nicht. Er sagte er hat sie Montag nicht gesehen. Wann hat er sie am Samstag gesehen hat oder ob er sie möglicherweise mal am Sonntag sah, oder ob und wann er überhaupt wusste das sie ungeplant ne Nacht länger bleibt, das wissen wir nicht, das hat uns niemand erzählt. Das muss ER jetzt sowieso niemandem mehr sagen weil,er steht unter Verdacht und darf, glücklicherweise schweigen. Ich schätze ihm würde ohnehin niemand mehr glauben.
Naja insgesamt passt das ja auch alles, denn solange Florian verdächtigt wird im Maurerweg Becci getötet zu haben, und weil der böse böse nicht über die Fahrten reden will, stagniert die ermittlung halt an der Stelle.
Scheint jedenfalls seit Tag eins so zu sein.
Antworten