VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
MissMarpel

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MissMarpel »

mein Handy sendet leider oft, obwohl ich nicht fertig formuliert habe. Sorry. Belege? Hm, also es gibt Berichte von ehemaligen Sektenmitgliedern, die genau berichten, wie sie "eingefangen" wurden und wie mit ihnen umgegangen wurde. Auch wenn es noch so abwaegig erscheint, es waere moeglich. Bisher gibt es keine Beweise dafuer, dass es nicht so war😉. Da diese Mitglieder es nur zu gut verstehen, sich das Vertrauen der Opfer zu erhaschen, koennte es erklaeren, warum nichts auf den Kommunikationswegen zu finden ist (wir versprechen Dir, muss aber geheim bleiben usw ). Vielleicht war R. beteits "auf dem Sprung", hat nur noch gewartet, bis die Schwester raus war und hat dann (wegen des Versprechens der Geheimhaltung) das Handy ausgeschaltet und sich rausgeschlichen (darum vielleicht das fruehe Snapfoto). Vielleicht ist sie sogar guten Glaubens gewesen, puenktlich in der Schule sein zu koennen und nix waere aufgefallen? Solange niemand diese Theorie durch Beweise, nicht durch andere Theorien belegen kann, halte ich es fuer moeglich
...und was machen die dann mit ihren unfreiwilligen Sektenmitgliedern? So wie Yolanda eventuell was passiert sein könnte? Ich habe da viele Fragezeichen. Was ist das Ziel so einer Sektenentführung? Ich höre davon das erste mal. Diese Sektengeschichten sind insgesamt ziemlich morbide, so morbide, dass sie schon fast unmöglich erscheinen, real zu sein. Heisst, was haben die von unfreiwilligen Mitgliedern? Werden die dann sexuell missbraucht oder müssen Reichen alten Säcken den Haussklaven spielen? Das lässt sich doch niemand auf Dauer gefallen. Sowas kommt doch raus. Das wäre wieder die Logistikgeschichte. Es bleibt eine Entführung.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es gibt viele interessante Berichte ueber Sekten im Internet von ehemaligen Mitgliedern. Gruselig und fuer den normalen Menschenverstand kaum nachvollziehbar. Es ist sicherlich schwierig, im Fall R. an diese Theorie zu glauben, aber es wuerde zumindest Hoffnung wecken, dass sie noch lebt, was ich persoenlich hoffe.
Es heisst so schoen "Der Verraeter schlaeft nie", so wird sich auch dieser Fall irgendwann aufklaeren.
MissMarpel

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MissMarpel »

Es gibt viele interessante Berichte ueber Sekten im Internet von ehemaligen Mitgliedern. Gruselig und fuer den normalen Menschenverstand kaum nachvollziehbar. Es ist sicherlich schwierig, im Fall R. an diese Theorie zu glauben, aber es wuerde zumindest Hoffnung wecken, dass sie noch lebt, was ich persoenlich hoffe.
Es heisst so schoen "Der Verraeter schlaeft nie", so wird sich auch dieser Fall irgendwann aufklaeren.
Der Verräter schläft nie. Ja gott Sei dank kommt die Wahrheit immer ans Tageslicht.
Wenn dem so wäre, wäre sie freiwillig vor dem Haus in so ein Zubringerauto gestiegen und macht ihr Handy um 7:48 aus, damit die HelikopterMama nix schnallt. Gerade die ist bei sowas aber alarmiert und dreht durch. Das kanns iwie nicht gewesen sein. Wie gesagt, sowas fällt schnell auf.
Die Psychologie hinter Sekten und Gruppen empfinde ich als manipulativ und kontrollierend, deswegen grossen Bogen rum...
Think

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Think »

MissMarpel hat geschrieben: Samstag, 04. März 2023, 08:26:59 Der Verräter schläft nie. Ja gott Sei dank kommt die Wahrheit immer ans Tageslicht.
Wenn dem so wäre, wäre sie freiwillig vor dem Haus in so ein Zubringerauto gestiegen und macht ihr Handy um 7:48 aus, damit die HelikopterMama nix schnallt. Gerade die ist bei sowas aber alarmiert und dreht durch. Das kanns iwie nicht gewesen sein. Wie gesagt, sowas fällt schnell auf.
Die Psychologie hinter Sekten und Gruppen empfinde ich als manipulativ und kontrollierend, deswegen grossen Bogen rum...
Laut dem Kriminalexperten in der RTL-Sendung soll sich das Handy bis zuletzt im Heimnetzwerk der Schwester gefunden haben. Wenn es so war, dann wurde es nicht um 7:48 für immer ausgeschaltet, da die Nachricht der Mutter erst um 8:42 (wie gesagt, angeblich im Heimnetz) zugestellt wurde. Erst danach wurde das Handy für immer ausgeschaltet bzw. zerstört oder war auch immer damit passierte.
MissMarpel

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MissMarpel »

Laut dem Kriminalexperten in der RTL-Sendung soll sich das Handy bis zuletzt im Heimnetzwerk der Schwester gefunden haben. Wenn es so war, dann wurde es nicht um 7:48 für immer ausgeschaltet, da die Nachricht der Mutter erst um 8:42 (wie gesagt, angeblich im Heimnetz) zugestellt wurde. Erst danach wurde das Handy für immer ausgeschaltet bzw. zerstört oder war auch immer damit passierte.
Ist denn etwas über Sektenverbindungen der Familie bekannt? Vielleicht passt das dann zu meinem Untertauchen in ein " besseres " Leben. Das definiert ja jeder anders.
Meiner Einer
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

MissMarpel hat geschrieben: Samstag, 04. März 2023, 16:22:10 Ist denn etwas über Sektenverbindungen der Familie bekannt? Vielleicht passt das dann zu meinem Untertauchen in ein " besseres " Leben. Das definiert ja jeder anders.
Die Familie ist/war ja sehr religiös (zumindest die Eltern)..
Es handelt sich jedenfalls nicht um die „normale“ katholische oder evangelische Kirche sondern um die „Lutherianische“ Variante der evang. Kirche.
Dort SOLL man teilweise schon relativ extreme Leuten antreffen können.. (also wie bei den klassischen Freikirchen).

Ob man das „Sekte“ nennen kann? Ich denke nicht unbedingt, habe auch nicht viel Ahnung von sowas
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Funkmast Gropius

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Funkmast Gropius »

Think hat geschrieben: Samstag, 04. März 2023, 13:47:56 Laut dem Kriminalexperten in der RTL-Sendung soll sich das Handy bis zuletzt im Heimnetzwerk der Schwester gefunden haben. Wenn es so war, dann wurde es nicht um 7:48 für immer ausgeschaltet, da die Nachricht der Mutter erst um 8:42 (wie gesagt, angeblich im Heimnetz) zugestellt wurde. Erst danach wurde das Handy für immer ausgeschaltet bzw. zerstört oder war auch immer damit passierte.
Wäre jetzt nach über vier Jahren nicht mehr die richtige Theorie auch weil der TV ab dem 22 März 2019 nicht mehr dringend tatverdächtig ist.

Ein Bekannter soll noch vor den Ermittlern am 25 Februar den Wlan Router ausgelesen haben und das Smartphone bis 8 Uhr im Haus gesehen haben. Erst dann folgten die Statements von Brigitte Reusch mit Freies Wlan Gropius Passagen, Schule u.a.
In den Medien wurde ebenfalls zwischen 6 bis 8 Uhr berichtet.
Selbst Ihre verschickte WhatsApp gg. 8.42 Uhr als ein erneuter Anruf macht Sinn, da Sie in der letzten RTL Sendung davon ausging, daß RR in der Schule seit 8 Uhr sitzt.
Meiner Einer
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Funkmast Gropius hat geschrieben: Samstag, 04. März 2023, 18:11:34 Wäre jetzt nach über vier Jahren nicht mehr die richtige Theorie auch weil der TV ab dem 22 März 2019 nicht mehr dringend tatverdächtig ist.

Ein Bekannter soll noch vor den Ermittlern am 25 Februar den Wlan Router ausgelesen haben und das Smartphone bis 8 Uhr im Haus gesehen haben. Erst dann folgten die Statements von Brigitte Reusch mit Freies Wlan Gropius Passagen, Schule u.a.
In den Medien wurde ebenfalls zwischen 6 bis 8 Uhr berichtet.
Selbst Ihre verschickte WhatsApp gg. 8.42 Uhr als ein erneuter Anruf macht Sinn, da Sie in der letzten RTL Sendung davon ausging, daß RR in der Schule seit 8 Uhr sitzt.
Über welchen Router die WhatsApp Nachricht um 8:42 lief sollte aber nachvollziehbar sein, bzw es ist nachvollziehbar wenn sie über Js Router lief.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
MissMarpel

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MissMarpel »

Die Familie ist/war ja sehr religiös (zumindest die Eltern)..
Es handelt sich jedenfalls nicht um die „normale“ katholische oder evangelische Kirche sondern um die „Lutherianische“ Variante der evang. Kirche.
Dort SOLL man teilweise schon relativ extreme Leuten antreffen können.. (also wie bei den klassischen Freikirchen).

Ob man das „Sekte“ nennen kann? Ich denke nicht unbedingt, habe auch nicht viel Ahnung von sowas
Interessant.

Mir geht nicht aus dem Kopf, was Rebecca angeblich von Florian gehalten haben soll. Der grosse Bruder und derjenige, der ihr als einziger was sagen darf. So in etwa war das doch?

Wie das dann ins Gesamtgeschehen passt, kann jeder für sich ausmalen. Man hat von dem Morgen nur ein Snapfoto und die Routerauslesung. Das wars. :|
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Funkmast Gropius hat geschrieben: Samstag, 04. März 2023, 18:11:34 Wäre jetzt nach über vier Jahren nicht mehr die richtige Theorie auch weil der TV ab dem 22 März 2019 nicht mehr dringend tatverdächtig ist.

Ein Bekannter soll noch vor den Ermittlern am 25 Februar den Wlan Router ausgelesen haben und das Smartphone bis 8 Uhr im Haus gesehen haben. Erst dann folgten die Statements von Brigitte Reusch mit Freies Wlan Gropius Passagen, Schule u.a.
In den Medien wurde ebenfalls zwischen 6 bis 8 Uhr berichtet.
Selbst Ihre verschickte WhatsApp gg. 8.42 Uhr als ein erneuter Anruf macht Sinn, da Sie in der letzten RTL Sendung davon ausging, daß RR in der Schule seit 8 Uhr sitzt.
Nun, an eine religioese Gemeinschaft wie die lutherische habe och nicht gedacht. Vermutlich wird dort auch jeder entscheiden duerfen, ob er teilnimmt oder nicht. Ich dachte er an Sekten, die zumindest in Berlin sogar verboten sind. Aber wenn R. sehr religioes erzogen wurde war sie vielleicht sogar als leichtes Opfer interessant und auch anfaellig fuer Glaubensversprechungen. Ich meine, sie haette auch irgendwo mal einer Freundin geschrieben, sie wuerde ihr helfen oder zu ihr halten, egal was passiert oder so aehnlich. Vielleicht gab es auch eine gute Freundin, die solch einer Sekte zum Opfer fiel und R. wollte ihr da heraushelfen. Ist schon weit hergeholt, gebe ich zu, dennoch gibt es Faelle, wie z.B. die eines Mannes, der seinen Tod in den Bergen vorgespielt hatte, jedoch gar nicht tod war. Also alles ist irgendwie moeglich.
MonaMia
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag, 21. Februar 2023, 10:55:03
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MonaMia »

Da würde ich eher an Bandenkriminalität (Drogen) denken. In dem Bereich ist in Berlin und auch an Schulen viel los. Doch ich denke, das dies von den Ermittlern wahrscheinlich schon ausgeschlossen wurde. Vermutlich wurden Haare von Rebecca bei der Hausdurchsuchen gefunden. Haare kann man ja auf Drogenkonsum untersuchen lassen.
MonaMia
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag, 21. Februar 2023, 10:55:03
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MonaMia »

So Fälle wie z.b. das 13 jährige Mädchen welches an einen Baum gefesselt mit Kabelbindern, bewußtlos gefunden wurde. Sie konnte sich scheinbar erstmal an nichts erinnern.

https://polizei.nrw/presse/ermittlungen ... verbrechen

Oder Isabella aus Celle (wurde hier im Forum bereits erwähnt), die am hellichten Tag, ohne Handy und Ausweisdokumente (während es Coroba Lockdowns) verschwand, am nächsten Tag in Paris auftauchte, aber erst viele Tage später als Isabella identifiziert werden konnte.Sie kann sich aufgrund eines Gedächtnisverlusts nicht erinnern. Ermittlungen wurden wohl eingestellt und erst wieder aufgenommen falls Sie sich wieder erinnern kann und von einer Straftat berichten kann.

Finde beide Fälle seltsam und meiner Meinung nach kann nicht ausgeschlossen werden, dass beide Opfer eines Täters wurden.
Seltsam auch, dass z.b. Isabella trotz Fahndungsfoto, die schon am nächsten Tag in Paris durch Polizei in Obhut genommen wurde, nicht identifiziert wurde.
Also in unserem digitalen Zeitalter ist die französische Polizei nicht in der Lage dieses Mädchen zu identifizieren? Oder lief da was bei der deutschen polizeilichen Fahndung schief? Gibt's da nicht so digitale Vermisstenanzeigen der Polizei, die auch für die Polizei in Nachbarländern einsehbar ist?
Wenn man eine Entführung oder so vermutet, sind doch auch Nachbarländer wichtig zu informieren?
sista-b
Beiträge: 362
Registriert: Freitag, 16. September 2022, 08:07:21
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von sista-b »

MonaMia hat geschrieben: Freitag, 10. März 2023, 17:11:43 So Fälle wie z.b. das 13 jährige Mädchen welches an einen Baum gefesselt mit Kabelbindern, bewußtlos gefunden wurde. Sie konnte sich scheinbar erstmal an nichts erinnern.

https://polizei.nrw/presse/ermittlungen ... verbrechen

Oder Isabella aus Celle (wurde hier im Forum bereits erwähnt), die am hellichten Tag, ohne Handy und Ausweisdokumente (während es Coroba Lockdowns) verschwand, am nächsten Tag in Paris auftauchte, aber erst viele Tage später als Isabella identifiziert werden konnte.Sie kann sich aufgrund eines Gedächtnisverlusts nicht erinnern. Ermittlungen wurden wohl eingestellt und erst wieder aufgenommen falls Sie sich wieder erinnern kann und von einer Straftat berichten kann.

Finde beide Fälle seltsam und meiner Meinung nach kann nicht ausgeschlossen werden, dass beide Opfer eines Täters wurden.
Seltsam auch, dass z.b. Isabella trotz Fahndungsfoto, die schon am nächsten Tag in Paris durch Polizei in Obhut genommen wurde, nicht identifiziert wurde.
Also in unserem digitalen Zeitalter ist die französische Polizei nicht in der Lage dieses Mädchen zu identifizieren? Oder lief da was bei der deutschen polizeilichen Fahndung schief? Gibt's da nicht so digitale Vermisstenanzeigen der Polizei, die auch für die Polizei in Nachbarländern einsehbar ist?
Wenn man eine Entführung oder so vermutet, sind doch auch Nachbarländer wichtig zu informieren?
Wurden im Fall Isabella echt die Ermittlungen eingestellt? Das ist unvorstellbar für mich!
MonaMia
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag, 21. Februar 2023, 10:55:03
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MonaMia »

Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1632
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 05. März 2023, 07:28:46 Nun, an eine religioese Gemeinschaft wie die lutherische habe och nicht gedacht. Vermutlich wird dort auch jeder entscheiden duerfen, ob er teilnimmt oder nicht. Ich dachte er an Sekten, die zumindest in Berlin sogar verboten sind. Aber wenn R. sehr religioes erzogen wurde war sie vielleicht sogar als leichtes Opfer interessant und auch anfaellig fuer Glaubensversprechungen. Ich meine, sie haette auch irgendwo mal einer Freundin geschrieben, sie wuerde ihr helfen oder zu ihr halten, egal was passiert oder so aehnlich. Vielleicht gab es auch eine gute Freundin, die solch einer Sekte zum Opfer fiel und R. wollte ihr da heraushelfen. Ist schon weit hergeholt, gebe ich zu, dennoch gibt es Faelle, wie z.B. die eines Mannes, der seinen Tod in den Bergen vorgespielt hatte, jedoch gar nicht tod war. Also alles ist irgendwie moeglich.

Info:


Luthertum
Das Adjektiv »lutherisch« wurde zuerst von Johannes Eck 1520 in polemischer Auseinandersetzung mit Luthers Schriften gebraucht, so wie später die Gegner Calvins dessen Anhänger als »Calvinisten« brandmarkten. Luther selbst hat sich (Eine treue Vermahnung zu allen Christen, 1522) dagegen verwahrt, dass die Reformbewegung mit seinem Namen gekennzeichnet wurde. »Evangelici« lautete vielmehr die Selbstprädikation der Kirchenreformer, was wiederum den Widerspruch der katholischen Partei noch bei den Friedensverhandlungen 1648 (Westfälischer Friede) hervorrief, die darauf bestand, dass diese Bezeichnung in den Reichstagsabschieden »nicht herkömmlich« sei: Lange Zeit konnte darüber hinaus der Begriff »katholisch« selbst von den Reformparteien verwendet werden (u.a. Apologie VII) – ein Zeichen dafür, dass nicht Kirchentrennung deren Ziel war. Einige Jahrzehnte später im ausgehenden 16. Jh. avancierten jedoch »lutherisch« und »Luthertum« zu Ehrentiteln, mit denen dann die sog. »lutherischen Kirchen« stolz auf ihre Genese verwiesen. Mit der Bezeichnung »reformierte Kirche« brachten die Anhänger Calvins ihre Überlegenheit gegenüber den altgläubigen Katholiken – denen der Begriff »katholisch« fortan allein vorbehalten blieb – und den Lutheranern zum Ausdruck.
Unter L. wurden seitdem Leben und Lehre jener Kirchen verstanden, die ihren Ursprung in der Wittenberger Reformation hatten – was aber auch bedeutet, dass es im Ganzen gesehen unterschiedliche Entwicklungen gab. So erhielt z.B. das süddeutsche L. eine andere Prägung als das norddeutsche, und in den skandinavischen Ländern existieren Staatskirchen. Da es nun keine einheitliche Kirche mehr gab und auch der Papst als Oberhaupt ausfiel, traten in Deutschland an deren Stelle Territorialkirchen, in denen notgedrungen jeweils der Landesherr das oberste Bischofsamt wahrnahm. Kennzeichnend für das Reformationszeitalter sind besonders die von Johannes Bugenhagen ausgearbeiteten Kirchenordnungen für die luth. Kirchen Norddeutschlands: Braunschweig (1529), Hamburg (1529), Lübeck (1531), Pommern (1534), Dänemark (1537), Schleswig-Holstein (1542), Wolfenbüttel (1543), Hildesheim (1544). Ebenso entstanden Ordnungen für den mittel- und süddeutschen Raum, die anderen, wenn auch ähnlichen Traditionen folgten. Sie regelten u.a. den Gottesdienst und sonstige Amtshandlungen, die Verwaltung der Sakramente, das Unterrichts-, Ausbildungs- und Prüfungswesen, die Anstellung und das Ausscheiden von Pastoren, Besoldungs- und soziale Fragen (Armenwesen) sowie solche der Aufsicht. Sie bildeten die Grundlage für das spätere Verfassungsrecht der ev. Kirchen. In den übrigen Gebieten West- und Osteuropas sowie in den Auswanderungs- und Missionsgebieten Nord- und Lateinamerikas, Australiens, Afrikas und Asiens war die Entwicklung der luth. Kirchen z.T. eigenen Gesetzen unterworfen.
Was die Lehren Luthers anging, so ergaben sich im historischen Ablauf verschiedene Akzentuierungen. In der Orthodoxie des 17. Jh. geht es um deren Konsolidierung, wobei in apologetischer Tendenz Gottes Wort und Luthers Wort in eins gesetzt werden. Im Gottesdienst wird die Predigt (praedicare, rühmen, preisen) zur Moralpredigt. Der darauffolgende Pietismus im ausgehenden 17.Jh. – verbunden mit Namen wie Francke, Spener, Zinzendorf – entdeckt gegenüber der Amtskirche das Individuum und das psychologische Moment der Bekehrung. Die in der Aufklärung im 18. Jh. einsetzende theologische Wissenschaft versteht sich in ihrer historisch-kritischen Prägung als konsequente Verwirklichung der mit Luther einsetzenden Ideen (Gewissen, Freiheit) –, was wiederum im 19. Jh. zur Gegenbewegung des Neu-L. führt, in dem das konfessionelle Erbe – Bekenntnis, Liturgie, Mission, Sozialdienste – neu entdeckt und gepflegt wird. Gleichzeitig verbindet sich damit der Widerstand gegen die Unionsbestrebungen des preußischen Staates. Die Lutherrenaissance des 20. Jh. (K. Holl, E. Seeberg, W. Elert, P. Althaus) hat ihre Wurzeln weitgehend im Neu-L., wendet sich gegen Auswüchse des sog. Kulturprotestantismus (Vernachlässigung der eigentlichen Evangeliumsverkündigung) und entdeckt u.a. die Rechtfertigungslehre Luthers neu.
Der Aufsplitterung in viele Einzelkirchen wurde nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland durch deren Zusammenschluss in der VELKD (Vereinigte Evangelisch-Lutherische Kirche Deutschlands 1948) Rechnung getragen. Auf internationaler Ebene existiert seit 1947 der »Lutherische Weltbund«, dem bereits nach dem Ersten Weltkrieg der »Lutherische Weltkonvent« vorangegangen war. Dem Lutherischen Weltbund gehören mittlerweile (2005) 138 Gliedkirchen an. Als Lehrgrundlage gilt lt. Verfassung von 1990 die Heilige Schrift des Alten und Neuen Testaments. Sie ist »alleinige Quelle und Norm« für Lehre, Leben und Dienst. Dazu kommen die ökumenischen Glaubensbekenntnisse, die Bekenntnisschriften der luth. Kirche, unter ihnen besonders die Confessio Augustana und Luthers Kleiner Katechismus. [GB]
[Die Stichworte von A bis Z: Luthertum. Wörterbuch Theologie, S. 798
(vgl. GB Theologie, S. 303 ff.) ]

viewtopic.php?p=216156#p216156

Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Howard
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag, 20. Juni 2019, 00:09:17
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Howard »

Hallo an Alle,

nachdem ich mich sehr intensiv mit den Fall Köntges beschäftigt hatte, wende ich mich nun diesen Fall zu. Hatte sehr viel zu lesen. Der Fall stinkt ebenfalls zum Himmel.

Also diese These das es sich um einen Familien internen Unfall gehandelt hatte, das ist sehr interessant. Es fällt schon wirklich sehr auf wie der TV bzw. der Schwiegersohn v der Familie gedeckt wird. Obwohl er nachweislich mit Drogen zu tun gehabt hat und Drogenfahrten gemacht hatte.

Also in anderen Ländern würde das völlig reichen um in Haft zu kommen, bei uns scheint das erlaubt zu sein.Für mich hat der sich schon sehr verdächtig gemacht.

Das Rebecca freiwillig verschwunden ist , daran glaube ich nicht. Allerding habe ich da noch eine andere Theorie.

R. war sehr in sozialen Netzwerken verlinkt. Es gab doch einige doch recht aufreißende Aufnahmen von ihr. Wenn auch keine Nacktaufnahmen, aber auf Pedos könnten diese Aufnahmen mit Schmollmund etc. so ihre Wirkung gehabt haben.

Was ich noch als Möglichkeit sehe ohne den TV in Verdacht zu nehmen, das wäre Cyber- Grooming. R soll sich vor ihrem Verschwinden verändert haben. es könnte rein theoretisch sein das sie evtl. Jemanden im Netz kennengelernt hat, sich in einen Fake verliebt hat und sich mit dieser Person der ihr die Grosse Liebe vorgegaukelt hat getroffen hat.Der Täter hat sie dann entführt oder umgebracht.

In Chats und anderen Portalen gibt es genug User die mit einer Fake- Identität das Vertrauen von Minderjährigen erlangen.

Jetzt bin ich auf Eure Statements dazu sehr gespannt. Wie gesagt das alles ist nur so eine Theorie und Kopfkino.
Wildflower

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wildflower »

Howard hat geschrieben: Samstag, 11. März 2023, 18:32:56 Obwohl er nachweislich mit Drogen zu tun gehabt hat und Drogenfahrten gemacht hatte.
Nachweislich? Also diesen Nachweis möchte ich gerne sehen! Aber genau genommen sind das einfach nur irgendwelche Gerüchte.
Anderes Thema: Wurden nun eigentlich in dem Altkleidercontainer Kleidungsstücke von Rebecca gefunden oder nicht?
Think

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Think »

Howard hat geschrieben: Samstag, 11. März 2023, 18:32:56 R soll sich vor ihrem Verschwinden verändert haben. es könnte rein theoretisch sein das sie evtl. Jemanden im Netz kennengelernt hat, sich in einen Fake verliebt hat und sich mit dieser Person der ihr die Grosse Liebe vorgegaukelt hat getroffen hat.Der Täter hat sie dann entführt oder umgebracht.

In Chats und anderen Portalen gibt es genug User die mit einer Fake- Identität das Vertrauen von Minderjährigen erlangen.

Jetzt bin ich auf Eure Statements dazu sehr gespannt. Wie gesagt das alles ist nur so eine Theorie und Kopfkino.
Die Ermittler haben ihr Laptop, einen Zugang zu ihrem Whatsapp-Account über eine zweite SIM, offenbar auch den Backup von WhatsApp und zuletzt auch noch von Google die dort verfügbaren Daten bekommen. Solch eine Bekannschaft wäre den Ermittlern nicht verborgen geblieben. Wir mit unsereren wenigen Mitteln (sprich: mit ein bisschen Kombinationsgabe und viel Fantasie) können es nicht herausfinden. Die Ermittler wissen aber ganz genau, welche Bekanntschaften und welche Gespräche über das Internet gegeben hat. Offenbar war dabei nichts, was für eine Verabredung und ein Entführungsszenario spricht.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Howard hat geschrieben: Samstag, 11. März 2023, 18:32:56

Also diese These das es sich um einen Familien internen Unfall gehandelt hatte, das ist sehr interessant. Es fällt schon wirklich sehr auf wie der TV bzw. der Schwiegersohn v der Familie gedeckt wird. Obwohl er nachweislich mit Drogen zu tun gehabt hat und Drogenfahrten gemacht hatte.

Also in anderen Ländern würde das völlig reichen um in Haft zu kommen, bei uns scheint das erlaubt zu sein.Für mich hat der sich schon sehr verdächtig gemacht.
@Howard


Was genau würde Deiner Meinung "in anderen Ländern" ausreichen, um inhaftiert zu werden? Gerüchte über "hatte mit Drogen zu tun"?
Es existiert kein öffentlich bekannter Nachweis darüber. Würde allerdings auch nichts ändern, wenn Deine Behauptung wahr wäre, oder wie siehst Du das?
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Howard hat geschrieben: Samstag, 11. März 2023, 18:32:56 ...
...
R. war sehr in sozialen Netzwerken verlinkt. Es gab doch einige doch recht aufreißende Aufnahmen von ihr. Wenn auch keine Nacktaufnahmen, aber auf Pedos könnten diese Aufnahmen mit Schmollmund etc. so ihre Wirkung gehabt haben.
...
...
Bezüglich "Pedos":
Rebecca war seinerzeit dafür schon zu alt.
Rebecca war damals dafür auch äußerlich schon zu gut "geformt".
Rebecca war 2019, in den sozialen Medien und nach außen, viel zu selbstbewusst.

Bitte informiere dich über das Thema "Pedos", bevor man so einen Unsinn in die Welt setzt. Denn Rebecca war damals (rein äußerlich) alles andere als ein unschuldiges kleines Mädchen, welches noch weit in der körperlichen Entwicklung zurück lag.

Sie war, nach außen, das genaue Gegenteil, was ein Pedo bevorzugen würde.

Nicht persönlich nehmen, aber unsinnige Aussagen, wie die deinen, gehören richtig gestellt.
Sonst wird hier noch ein falsches Bild von Täter und Opfer gestrickt, welches es in der Realität überhaupt nicht gibt und tatsächlich nur dem von dir genannten "Kopfkino" entspringt.

Grüße
Ich
Antworten