VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Weil hier heute jemand geschrieben hätte, der Boden sei gefroren, an dem Tattag wurde ich selbst in meiner Wohnung überfallen und musste Oberkörper frei auf die Straße rennen.
Es war DEFINTIV kein Tag an dem es so kalt war.

Persönlich gehe ich davon aus, dass F auf Mdma oder ähnlichen Substanzen Notgeil geworden ist.und das eine zum anderen geführt hat.
Typisches Verhalten, nach der Party und Drogen. Außerdem arbeitet er in der Gastro, da ist es Standard, dass etwas genommen wird.

Mich würde mal interessieren, wie man das live Foto auf Snap faken könnte, hatte auch mal jemand geschrieben.
Wüsste nicht annähernd wie das geht.

Hat jemand den Mitschnitt der Polizei, wo sie sich unterhalten, dass es nicht mehr darum geht, wer der Täter sei, sondern es als gesichert gilt … und es nur darum ginge das sauber beweisen zu können
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Gast hat geschrieben: Montag, 27. Februar 2023, 22:18:46
Mich würde mal interessieren, wie man das live Foto auf Snap faken könnte, hatte auch mal jemand geschrieben.
Wüsste nicht annähernd wie das geht.
Du erstellst ein Sticker der groß genug ist ein Bild zu überdecken.
Dann machst du per Snapchat ein Bild (den Snap), du hast dann noch die Möglichkeit dies zu bearbeiten (Filter etc), legst dann einfach den Sticker über das Bild

Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
MissMarpel

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MissMarpel »

Weil hier heute jemand geschrieben hätte, der Boden sei gefroren, an dem Tattag wurde ich selbst in meiner Wohnung überfallen und musste Oberkörper frei auf die Straße rennen.
Es war DEFINTIV kein Tag an dem es so kalt war.
Ich war derjenige:

Hier die Temperaturen für Berlin. In meiner Erinnerung war der Winter um die Zeit kalt und der Boden länger vorher schon gefroren. An dieser Aussage gab es bisher noch keine Zweifel und die Aussage bestand auch 2019 schon. Wir hatten hier -5 Grad bid 0 Grad nachts z. Z. ICH bekomme meine Solarleuchten nicht in die Erde....

https://www.wetterkontor.de/de/wetter/d ... d=20190218
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

MissMarpel hat geschrieben: Montag, 27. Februar 2023, 21:14:53 Ein Alibi für alles mögliche...das Verbringen einer Leiche an diesem morgen hätte Hilfe in Anspruch genommen. Der Mann hatte defintiv das Auto spätestens um 10h, um dann damit Richtung Polen zu fahren. Dort hätte man eine Rebecca an einen Dritten Beteiligten abgeben können, der Sie wegfährt in Richtung xyz. Eine Leiche wäre schwer, der Boden gefroren. Mind 2 Männer hätten hier anfassen müssen, um sie in Wasser beschwert zu werfen oder ihre Leiche übergeben an Dritte, die dann weiterfuhren nach Osten.
Nicht vergessen, er war zweimal unterwegs, so könnten Nachts diese Arbeiten erledigt worden sein.. Man hatte 2019 aber auch schon nach Mitwissern und Helfern geforscht.
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Meiner Einer hat geschrieben: Montag, 27. Februar 2023, 22:57:24 Du erstellst ein Sticker der groß genug ist ein Bild zu überdecken.
Dann machst du per Snapchat ein Bild (den Snap), du hast dann noch die Möglichkeit dies zu bearbeiten (Filter etc), legst dann einfach den Sticker über das Bild

Vivien und auch die Cousine haben dieses flammenspiel für Rebecca gespielt wenn sie nicht am Handy sein konnte (Klassenfahrt zb)
Das beweist ja schon das die zwei die Fake Technik eine Art Routine war.
Was sonst außer das flammenspiel sollte Rebecca in ihrer Anwesenheit so wichtig gewesen sein, so das sie ihre Schwester und Cousine erlaubt hat ihr snapchat Account zu nutzen?
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Pegastern hat geschrieben: Montag, 27. Februar 2023, 23:24:47 Nicht vergessen, er war zweimal unterwegs, so könnten Nachts diese Arbeiten erledigt worden sein.. Man hatte 2019 aber auch schon nach Mitwissern und Helfern geforscht.
Ich denke, man schafft das auch alleine… Adrenalin und evtl. ein Nasenespresso
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

8kate hat geschrieben: Montag, 27. Februar 2023, 23:25:29 Vivien und auch die Cousine haben dieses flammenspiel für Rebecca gespielt wenn sie nicht am Handy sein konnte (Klassenfahrt zb)
Das beweist ja schon das die zwei die Fake Technik eine Art Routine war.
Was sonst außer das flammenspiel sollte Rebecca in ihrer Anwesenheit so wichtig gewesen sein, so das sie ihre Schwester und Cousine erlaubt hat ihr snapchat Account zu nutzen?
Seit wann existiert dieses Flammenspiel denn schon? Ich hatte davon noch nie gehört und dachte eigentlich damals, es sei ein neuer Renner.
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

margarita hat geschrieben: Dienstag, 28. Februar 2023, 00:01:46 Seit wann existiert dieses Flammenspiel denn schon? Ich hatte davon noch nie gehört und dachte eigentlich damals, es sei ein neuer Renner.
Na solange wie es Snapchat gibt, bzw. diese Flamme samt Counter angezeigt wird, wenn man täglich Snaps untereinander sendet.
Die ist eben weg, wenn man nicht in 24 Stunden was sendet umd emfängt. Daher mussten das die Schwester oder Cousine übernehmen, wenn es mal nicht ging. Damit könnte man auch sehen. z.b. ob das Morgensnap auch existierte, weil ja dann die Flamme noch 24 stunden länger da wäre.
MissMarpel

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MissMarpel »

Nicht vergessen, er war zweimal unterwegs, so könnten Nachts diese Arbeiten erledigt worden sein.. Man hatte 2019 aber auch schon nach Mitwissern und Helfern geforscht.
...mündliche Absprachen in Kneipen, Büros etc...kriminelle und dazu zähle ich den TV texten nix ins Smartphone.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

MissMarpel hat geschrieben: Montag, 27. Februar 2023, 19:59:56 ...warum war Rebecca um 7:00 schon mit Jacke fotografiert, obwohl sie erst 2h später hätte starten müssen?

Weil sie einen Plan hatten...da kam der Stundenausfall dann dazwischen. Dieses Jackefoto kann man als Hinweis nehmen für ein Plan unter Vertrauten. Hier muss man mit Fremden nix chatten und Verabredungen machen.

Warum sonst sollte sie fertig angezogen sein?
...
Zum Anfang wurde berichtet das sich das Smartphone gg 7 Uhr vom WLAN abmeldete. Wenn danach erst die Information vom Stundenausfall einflog...dann aber nicht auf dem Smartphone von R. Dieses wurde erst um 7.46 wieder eingeschaltet. Bleibt eventuell der Laptop. Naja, F. soll im gleichen Zeitraum noch WhatsApp benutzt haben. Auch soll J mit F telefoniert haben um R. zu wecken. Sollte hier etwas verschleiert werden. Was ist in den Wochen davor passiert ? Hier kann wenn überhaupt V. etwas wissen. Z.B Silvester 2018 wer feierte mit wem und wo . Veränderungen an R sind vor Ihren verschwinden zu erkennen. Haarfarbe wurde im Januar 2019 verändert. Am 27 Januar das Foto mit Freundin ärmellos im Schnee. Das gleiche Outfit trug Sie am Silvesterabend ( Quellen Allm.....und die Spur der Täter (
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Jessica wusste aber schon vom Stundenausfall, wenn ihre Aussage stimmt, dass sie das ihrer Mutter am Telefon mitteilte. Wenn Jessica aber nun vorher mit Florian telefonierte um Rebecca zu wecken.? Passt da irgendwas nicht. So kann sie das dann nur von Florian oder Rebeccca am Telefon gewusst haben. Weil Jessica ja um 7 schon außer Haus war und Rebecca nicht mehr gesehen haben will angeblich?
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Es war ja auch scheinbar nicht geplant, dass R bis Montag blieb..
Weshalb wurde das gemeinsame Wochenende verlängert?
Wusste Florian, dass R noch im Haus ist?
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
MissMarpel

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MissMarpel »

Zum Anfang wurde berichtet das sich das Smartphone gg 7 Uhr vom WLAN abmeldete. Wenn danach erst die Information vom Stundenausfall einflog...dann aber nicht auf dem Smartphone von R. Dieses wurde erst um 7.46 wieder eingeschaltet. Bleibt eventuell der Laptop. Naja, F. soll im
Oh, ich habe ganz andere Infos. Das letzte mal im Wlan des Hauses eingeschaltet...auch habe ich es so verstanden, dass der Stundenausfall schon Sonntag bekannt war, was immernoch kurzfristig ist für die ersten 2h Montag früh.
Wenn so viele verschiedene Aussagen zum selben Thema kursieren, kann man daraus nichts exaktes mehr schliessen. Nur die Polizei weiss mehr.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Pegastern hat geschrieben: Dienstag, 28. Februar 2023, 12:18:26 Jessica wusste aber schon vom Stundenausfall, wenn ihre Aussage stimmt, dass sie das ihrer Mutter am Telefon mitteilte. Wenn Jessica aber nun vorher mit Florian telefonierte um Rebecca zu wecken.? Passt da irgendwas nicht. So kann sie das dann nur von Florian oder Rebeccca am Telefon gewusst haben. Weil Jessica ja um 7 schon außer Haus war und Rebecca nicht mehr gesehen haben will angeblich?
Ganz zum Anfang wurde so berichtet. Erst in der letzten RTLDoku (mit N. Eckes) vom Dezember 2021 wurde es von Brigitte Reusch berichtigt. Sie berichtete davon, (nachdem Sie von F. erfahren hat das R bereits weg sei) das R. ab 8 Uhr im Unterricht sitzt, da kein Anruf aus der Schule kam. Normalerweise ruft die Schule an, aber nicht wenn der Unterricht später beginnt. Kein Wort mehr über ein morgendliches Telefonat mit J. Bleibt das Telefonat mit F. das sogesehen vor 8 Uhr statt fand. Also auch keines mehr um 8.25 Uhr.
Da die Ermittler aber auch die Familie bis zum 28 Februar die gleichen Aussagen aufgetischt bekommen hatten musste sich F. , sicherlich mit J nach seiner Festnahme am darauffolgenden Wochenende erklären.
Vielleicht wollte Sie damals beide schützen aufgrund überprüfter Telefondaten .
Mal ganz ehrlich, warum sollten die beiden gg.7.15 Uhr sonst WhatsAppen bzw. telefonieren wenn man sich vorher im Hause Maurerweg gerade noch gesehen hat und die "Kurierdienstfahrt nach Brandenburg " inklusive Fahrzeugnutzung von beiden vorab geklärt war.
fair1

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von fair1 »

Meiner Einer hat geschrieben: Dienstag, 28. Februar 2023, 13:03:37 Es war ja auch scheinbar nicht geplant, dass R bis Montag blieb..
Weshalb wurde das gemeinsame Wochenende verlängert?
Wusste Florian, dass R noch im Haus ist?
Ich denke das war eine ganz nachvollziehbare Sache.
Jessica wusste sicher, das ihr Mann nach der Arbeit zu der
nachgeholten Weihnachtsfeier gehen würde. Sie wäre
mit dem Kind alleine gewesen. Rebecca war ja eh schon bei
Ihnen, daher für mich einleuchtend, dass sie ihre Eltern fragte,
ob Rebecca nicht noch die Nacht von Sonntag auf Montag bei
Ihnen übernachten dürfte und von dort dann am Montag
zur Schule geht.
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 28. Februar 2023, 13:28:27
Mal ganz ehrlich, warum sollten die beiden gg.7.15 Uhr sonst WhatsAppen bzw. telefonieren wenn man sich vorher im Hause Maurerweg gerade noch gesehen hat und die "Kurierdienstfahrt nach Brandenburg " inklusive Fahrzeugnutzung von beiden vorab geklärt war.
Hatten auch mal behauptet, dass sich keiner im Hause Morgens gesehen hätte. Und wenn Jessica dann nichts vom Schulausfall wusste, wieso hat sie Rebecca dann nicht geweckt, um für Pünktlichkeit zu sorgen? Sondern ist einfach so aus dem Haus. Es liegen so viele Ungereimtheiten vor, man hätte Jessica damals auch in U Haft nehmen sollen.
Da frag man sich dann auch noch, wie denn die zweite "Kurierfahrt" von denen untereinander abgemacht und dann erklärt wurde. Da war ja bekannt, dass Rebecca verschwunden ist, da fährt man bestimmt noch mal Drogen kaufen, na klar.
.
Marci
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Also meines Wissens, waren die durchschnittlichen Temperaturen der DAMALS vergangen Woche mit Plus Graden betitelt, folglich gab es keinen durchgehenden/ anhaltenden Frost.

Sofern man sich selbst in der Gegend auskennt, weiß man auch, dass man nicht wirklich graben muss um da etwas verschwinden zu lassen.

Die ganze Strecke bis nach Polen ist absolut unübersichtlich, eine Suche auf Glück, kann man folglich lassen.
MissMarpel

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MissMarpel »

Also raus aus Berlin war es Richtung Polen nachts frostig mit Bodenfrost. Am Tag um 10 Grad.

Ich würde, wäre ich Polizei die Gewässer nochmals absuchen. Dass es da unwegbar ist, bedeutet auch, dass man schwer mit Auto rankommt und auch rumstolpert mit 75kg und leblosen Körper. Das ist ja kein Pilzsammelkorb. Für mich bleibt nur Wasser, Bunker und oder Neues Leben.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Pegastern hat geschrieben: Dienstag, 28. Februar 2023, 17:02:54 Hatten auch mal behauptet, dass sich keiner im Hause Morgens gesehen hätte. Und wenn Jessica dann nichts vom Schulausfall wusste, wieso hat sie Rebecca dann nicht geweckt, um für Pünktlichkeit zu sorgen? Sondern ist einfach so aus dem Haus. Es liegen so viele Ungereimtheiten vor, man hätte Jessica damals auch in U Haft nehmen sollen.
Da frag man sich dann auch noch, wie denn die zweite "Kurierfahrt" von denen untereinander abgemacht und dann erklärt wurde. Da war ja bekannt, dass Rebecca verschwunden ist, da fährt man bestimmt noch mal Drogen kaufen, na klar.
.
Aufgrund der WLAN Daten soll sich R'Smartphone zwischen 6 und 8 Uhr im Haus gezeigt haben (+/- 15 Minuten)
Mal angenommen, wie in den Medien berichtet, kam F. gegen 5.45 Uhr nach Hause (+/- 15 Minuten)
J.soll gg. 7 Uhr mit Tochter das Haus verlassen haben (+/- 15 Minuten)
und wird zeitlich spätestens um 6.15 Uhr aufgestanden sein (auch hier +/- 15 Minuten)
um sich und Tochter ( mit oder ohne Frühstück ) ausgehfertig zu machen und in Richtung Kindertagesstätte/ Arbeit zu starten.
Man kann an oberen Angaben +/- 15 Minuten Überschneidungen erkennen aber auch Sichtungen der Hausbewohner und Gäste untereinander vermuten.

Sollten die Ermittler als auch die Familie bis zu den erneuten Zeugenbefragungen am 28 Februar zuerst an der Nase rumgeführt worden sein um eine Entführung auf dem Schulweg anzudeuten, und sollte erst die Kesyerfassung aus Brandenburg Licht ins Dunkel gebracht haben....muss man sich doch sehr wundern das die beiden Hausbewohner vom Maurerweg Ihre Interessen in den ersten 10 Tagen wichtiger ansahen als das (Ab)Leben eines Familienangehörigen aufzuklären.
Wenn hier der Twingo ,wie von einem Vorredner vermutet gefilmt wurde, als der TV noch im Haus Maurerweg war.....
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Pegastern hat geschrieben: Dienstag, 28. Februar 2023, 17:02:54 .....
Da frag man sich dann auch noch, wie denn die zweite "Kurierfahrt" von denen untereinander abgemacht und dann erklärt wurde. Da war ja bekannt, dass Rebecca verschwunden ist, da fährt man bestimmt noch mal Drogen kaufen, na klar.
.
Wahrscheinlich gar nicht, da der eine Hausbewohner mit Tochter an dem Tag zu ihren Eltern erstmal zog und der andere nach getaner Arbeit abends im Hotel wusste das zu Hause niemand auf ihn wartete...
Antworten