MORDFALL ANJA N. (34 †), VOERDE, 2019

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Hbs900
Beiträge: 5653
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANJA N. (34 †), VOERDE, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Das interessiert mich nicht, ob bei solchen männern ein falscher Blick reicht.
Viele Frauen mögen keine ausländischen männer mehr, weil die Zeitungen voll stehen von schlimmen Taten.

Eine der schlimmsten Taten der letzten Zeit.

Die Polizei hat zuwenig Rechte.

Was der alles veranstaltet hat.

Nachts zur Wohnung vorfahren, tuer eintreten. Den Typen die Arme um drehen das es Knack macht u. Raus.
Warum bekommt so einer in foerderungsprogramm fuer kriminelle.

Denkt keiner mehr an die Schmerzen der Opfer die durch so einen Mann zu schaden gekommen sind.
Hat man nicht genug Gefängnisse gebaut.
Blicken die Politikern ncht mehr durch.... Was alles täglich in deutscland abgeht.
Ganze Palette volles programm
U. Immer wieder männer mit schwarzen köpfen u. Baerten. Bei den schlimmen Taten die allerdings meistens in den Städten u. Nicht in den ländlichen Gegenden passieren.... Gehören sie staendig dazu.

Die Politiker haben schuld, das jetzt soviel passiert.

Manchmal habe ich den Eindruck Deutschland wird von wahnsinnigen regiert...
Hbs900
Beiträge: 5653
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANJA N. (34 †), VOERDE, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Das interessiert mich nicht, ob bei solchen männern ein falscher Blick reicht.
Viele Frauen mögen keine ausländischen männer mehr, weil die Zeitungen voll stehen von schlimmen Taten.

Eine der schlimmsten Taten der letzten Zeit.

Die Polizei hat zuwenig Rechte.

Was der alles veranstaltet hat.

Nachts zur Wohnung vorfahren, tuer eintreten. Den Typen die Arme um drehen das es Knack macht u. Raus.
Warum bekommt so einer ins foerderungsprogramm fuer kriminelle.

Denkt keiner mehr an die Schmerzen der Opfer die durch so einen Mann zu schaden gekommen sind.
Hat man nicht genug Gefängnisse gebaut.
Blicken die Politiker ncht mehr durch.... Was alles täglich in deutscland abgeht.
Ganze Pallette volles programm
U. Immer wieder männer mit schwarzen köpfen u. Baerten. Bei den schlimmen Taten die allerdings meistens in den Städten u. Nicht in den ländlichen Gegenden passieren.... Gehören sie staendig dazu. B

Die Politiker haben schuld, das jetzt soviel passiert.

Manchmal habe ich den Eindruck Deutschland wird von wahnsinnigen regiert...
Oliver
Beiträge: 79
Registriert: Montag, 11. Dezember 2017, 13:54:16
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Köln

Re: MORDFALL ANJA N. (34 †), VOERDE, 2019

Ungelesener Beitrag von Oliver »

hbs900 hat geschrieben:Das interessiert mich nicht, ob bei solchen männern ein falscher Blick reicht.
Viele Frauen mögen keine ausländischen männer mehr, weil die Zeitungen voll stehen von schlimmen Taten.

Eine der schlimmsten Taten der letzten Zeit.

Die Polizei hat zuwenig Rechte.

Was der alles veranstaltet hat.

Nachts zur Wohnung vorfahren, tuer eintreten. Den Typen die Arme um drehen das es Knack macht u. Raus.
Warum bekommt so einer ins foerderungsprogramm fuer kriminelle.

Denkt keiner mehr an die Schmerzen der Opfer die durch so einen Mann zu schaden gekommen sind.
Hat man nicht genug Gefängnisse gebaut.
Blicken die Politiker ncht mehr durch.... Was alles täglich in deutscland abgeht.
Ganze Pallette volles programm
U. Immer wieder männer mit schwarzen köpfen u. Baerten. Bei den schlimmen Taten die allerdings meistens in den Städten u. Nicht in den ländlichen Gegenden passieren.... Gehören sie staendig dazu. B

Die Politiker haben schuld, das jetzt soviel passiert.

Manchmal habe ich den Eindruck Deutschland wird von wahnsinnigen regiert...
@hbs900

Ich gehe davon aus das hier einiges verwechselt wird.
Die Polizei hat zuwenig Rechte? Dies entspricht nicht der Wahrheit. Die Polizei ist Ermittlungs- und Vollstreckungsorgan und als solches mit umfassenden Befugnissen ausgestattet. Bei Polizeigewalt gegen unbescholtene Bürger werden die Ermittlungen gegen Beamte in den allermeisten Fällen eingestellt, hier liegt ein Intressenskonflikt vor. Die Ermittlungsbehörden sollen gegen sich selbst ermitteln.
Weitere Rechte für die Polizei. Diese Zeiten hatten wir schon einmal. Niemand und ich denke wirklich niemand möchte in einem Polizeistaat in welchem die Polizei den wesentlichen Teil des Lebens jedes einzelnen bestimmt leben.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 37044.html
Hier gibt es aufschlussreiche Statistiken:
https://de.wikipedia.org/wiki/Polizeige ... minologie)

Der zweite Teil ist die Justiz. Hier wird m.M. nach nicht genügend diferenziert und es gibt m.M.n. große Defizite. Aber grundsätzlich ist die Justiz für die mittel- bis langfristigen Maßnahmen nach der kriminellen Handlung zuständig, diesen Umstand sollte man nicht aus den Augen verlieren.

Das dritte sind die Politiker, Politiker setzen den Grundsatz über das Instrument der Gesetze und stellen die Weichen bei z.B. Zuwanderung, Integrationsbemühungen etc.. Auch hier gibt es m.M.n. große Defizite.

Ein letzter Punkt: Gefängnisse sind leider nicht die Antwort. Das Beispiel ist z.B. die USA. Die USA hat im Verhältnis zu allen anderen Staaten der Welt pro 100 Einwohner (ja auch mehr als China und Saudi Arabien und Russland) mit Abstand die meisten Inhaftierten. Die Kriminalitätsrate ist nicht gesunken. Fast jeder 100 Einwohner der USA ist inhaftiert. Dort arbeitet man teils mit drakonischen Strafen für kleinste Vergehen.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 77852.html

Das bringt uns wieder zur Politik. Die Politik setzt die Parameter für unsere Gesellschaft, sowohl kurzfristig als auch langfristig. Und meine Meinung ist ähnlich wie Deine, das die Politik auf diesem Feld weitestgehend versagt. Es scheint so als hätte die Politik die Bodenhaftung verloren und ist fernab vom "Normalbürger"
Oliver
Beiträge: 79
Registriert: Montag, 11. Dezember 2017, 13:54:16
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Köln

Re: MORDFALL ANJA N. (34 †), VOERDE, 2019

Ungelesener Beitrag von Oliver »

In der Grundtabelle der statistischen Auswertung der Polizei wird deutlich das tendenziell schwere Verbrechen häufiger auf dem Land als in der Stadt verübt werden.
Es geht auch aus der Tabelle hervor, das gemessen an der Gesamtbevölkerung ein signifikanter Anteil der Straftäter "nicht deutsch" sind.

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... ?nn=108686
Oliver
Beiträge: 79
Registriert: Montag, 11. Dezember 2017, 13:54:16
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Köln

Re: MORDFALL ANJA N. (34 †), VOERDE, 2019

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Wer weiss was passiert wäre wenn der Täter sich abgesetzt hätte, zum Glück ist Ihm das nicht gelungen:

https://www.rosenheim24.de/deutschland/ ... 42515.html
z3001x
Moderator
Beiträge: 5748
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL ANJA N. (34 †), VOERDE, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Oliver hat geschrieben:In der Grundtabelle der statistischen Auswertung der Polizei wird deutlich das tendenziell schwere Verbrechen häufiger auf dem Land als in der Stadt verübt werden.
Da müsst man aber auch die Verteilung der Gesamtbevölkerung mit einbeziehen, nicht nur die absoluten Zahlen sehen. Also zB Wenn 10 Millionen auf dem Land wohnen und 1 Million in der Stadt, wäre eine Verteilung von 10:1 auch bei den Straftaten ausgeglichen. Weisst was ich meine. Leider geht das nicht aus der Statistik hevor, wie es anteilsmässig ist bzgl Kleinstadt, Mittelstadt, Grosstadt.
Oliver hat geschrieben: Es geht auch aus der Tabelle hervor, das gemessen an der Gesamtbevölkerung ein signifikanter Anteil der Straftäter "nicht deutsch" sind.

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... ?nn=108686
In mehreren Bundesländern ist der Anteil ausländischer Gefängnisinsassen schon bei oder über 50%. Dazu gehören Hamburg, Bayern, Berlin, BaWü, Hessen.
Das geht natürlich nur nach Staatsangehörigkeit. Eingebürgerte straffällige Migranten sind dabei selbstredend als Deutsche verbucht, was sie ja auch sind, administrativ.
In Hamburg sind es 60%, Tendenz geht in großen Schritten weiter nach oben.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... dwert.html

Offiziell liegt der Ausländeranteil an Einwohnern in D bei 13% (10 Millionen). Also kann man schon mal von einer 3xfach höheren Straffälligkeit ausgehen. In bestimmten Deliktbereichen ist eher noch ausgeprägter. Z.B. bei Gruppenvergewaltigungen ein Ausländeranteil von 67%. Bei Morden liegt der Ausländeranteil bei knapp 40% gemäss BKA-PKS 2018. Bei Seuxaldelikten allgmein udn auc be Raub ebensio um die 40%.
So Typen wie der Deutsch-Dominikaner Ronald M., der die Schülerin Anna-Lena in Barsinghausen 2018 erschlagen hat, sind natürlich Deutsche Täter für die Statistik. Und der Deutsche libanesischer Herkunft der jüngst eine Familienvater wegen eines Earphones erstochen hat, der auch.
Leider wird das nicht in der Statistk erfasst, wie hoch der Migrantenanteil unter den Deutschen ist.
Die Grünen wollten das mal einführen, als sie noch mit Schröder an der Macht waren. Ich glaub die wissen, warum sie das nie wieder erwähnt haben.
Oliver
Beiträge: 79
Registriert: Montag, 11. Dezember 2017, 13:54:16
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Köln

Re: MORDFALL ANJA N. (34 †), VOERDE, 2019

Ungelesener Beitrag von Oliver »

z3001x hat geschrieben:In der Grundtabelle der statistischen Auswertung der Polizei wird deutlich das tendenziell schwere Verbrechen häufiger auf dem Land als in der Stadt verübt werden.

Da müsst man aber auch die Verteilung der Gesamtbevölkerung mit einbeziehen, nicht nur die absoluten Zahlen sehen. Also zB Wenn 10 Millionen auf dem Land wohnen und 1 Million in der Stadt, wäre eine Verteilung von 10:1 auch bei den Straftaten ausgeglichen. Weisst was ich meine. Leider geht das nicht aus der Statistik hevor, wie es anteilsmässig ist bzgl Kleinstadt, Mittelstadt, Grosstadt.


Es geht auch aus der Tabelle hervor, das gemessen an der Gesamtbevölkerung ein signifikanter Anteil der Straftäter "nicht deutsch" sind.

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... ?nn=108686

In mehreren Bundesländern ist der Anteil ausländischer Gefängnisinsassen schon bei oder über 50%. Dazu gehören Hamburg, Bayern, Berlin, BaWü, Hessen.
Das geht natürlich nur nach Staatsangehörigkeit. Eingebürgerte straffällige Migranten sind dabei selbstredend als Deutsche verbucht, was sie ja auch sind, administrativ.
In Hamburg sind es 60%, Tendenz geht in großen Schritten weiter nach oben.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... dwert.html

Offiziell liegt der Ausländeranteil an Einwohnern in D bei 13% (10 Millionen). Also kann man schon mal von einer 3xfach höheren Straffälligkeit ausgehen. In bestimmten Deliktbereichen ist eher noch ausgeprägter. Z.B. bei Gruppenvergewaltigungen ein Ausländeranteil von 67%. Bei Morden liegt der Ausländeranteil bei knapp 40% gemäss BKA-PKS 2018. Bei Seuxaldelikten allgmein udn auc be Raub ebensio um die 40%.
So Typen wie der Deutsch-Dominikaner Ronald M., der die Schülerin Anna-Lena in Barsinghausen 2018 erschlagen hat, sind natürlich Deutsche Täter für die Statistik. Und der Deutsche libanesischer Herkunft der jüngst eine Familienvater wegen eines Earphones erstochen hat, der auch.
Leider wird das nicht in der Statistk erfasst, wie hoch der Migrantenanteil unter den Deutschen ist.
Die Grünen wollten das mal einführen, als sie noch mit Schröder an der Macht waren. Ich glaub die wissen, warum sie das nie wieder erwähnt haben.
Da muss ich Dir vollkommen recht geben z3001x, die Rohdaten (wenn überhaupt bekannt) und Einteilungen lassen sehr zu wünschen übrig und müssten normalerweise bezogen auf einzelne Tätergruppen ein noch traurigeres Bild abgeben.
Aber diese Vorgehensweise sieht man bei allen staatlichen Statistiken. Z.B. werden bei der Statistik der BA zur Arbeitslosenquote alle Aufstocker, Kunden in Fortbildungsmaßnahmen usw herausgerechnet. Wobei wir wieder bei der Politik wären.....
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL ANJA N. (34 †), VOERDE, 2019

Ungelesener Beitrag von talida »

Wenn er auf die Straße
ging, hatten alle Angst

Laut BILD-Informationen trat er seit 2018 schon 24 Mal im Zusammenhang mit Körperverletzungs- und Widerstandsdelikten in Erscheinung.

Schon in Duisburg, wo er 2016 lebte, fiel er unter anderem wegen Körperverletzungen auf.

Staatsanwalt Alexander Bayer (35) spricht von „Bagatelldelikten, wofür er Geldstrafen bekam“. Weil er die nicht zahlte, musste er in Haft.
https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANJA N. (34 †), VOERDE, 2019

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Eine Forensikerin glaubt nicht an "Mordlust".
Sie sagt: "Reine Mordlust ist unwahrscheinlich."
https://www.ikz-online.de/region/nieder ... 66367.html

Motive seien nach dieser Forensikerin entweder:

- Streit (Affekttat)
- Alkohol Drogen (Enthemmung)
- Psychose (Wahnvorstellung)

Mir fehlen hier mindestens drei weitere Motive:

- religiöses Motiv (sh. Mordfall Untergriesheim)
- Morden um Abschiebung zu vermeiden (der Tatort bestimmt den Gerichtsort)
- IS Anhänger (Würzburger Axtattentat am 18. Juli 2016)


Der Täter wird in einigen Zeitungen als Kosovare bezeichnet. Über 96 % der Kosovaren sind Muslime.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL ANJA N. (34 †), VOERDE, 2019

Ungelesener Beitrag von talida »

@Melanie, der TV ist kosovarischer Herkunft, aber in Deutschland geboren.
Dein Lieblingsthema wirst du in diesem Thema nicht weiter verbreiten, nutze dafür bitte einen der vielen speziell dafür eingerichteten Themen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANJA N. (34 †), VOERDE, 2019

Ungelesener Beitrag von Dias »

:|
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANJA N. (34 †), VOERDE, 2019

Ungelesener Beitrag von Melanie »

talida hat geschrieben: @Melanie, der TV ist kosovarischer Herkunft, aber in Deutschland geboren.
Dein Lieblingsthema wirst du in diesem Thema nicht weiter verbreiten, nutze dafür bitte einen der vielen speziell dafür eingerichteten Themen.
talida

ich weiß nicht,

1. was du mit "dein Lieblingsthema" meinst,
2. was ich verbreiten will,
3. wo es einen Thread "Mordmotive" gibt.

Mein Lieblingsthema sind "mysteriöse Fälle" wie der Yog'tze-Fall, der Fall Birgit Ameis und der Fall Inka Köntges. Da habe ich mich am meisten eingebracht, wenn es um Kriminalfälle geht. Kirche und Religion hat einen eigenen Thread, den ich selbstverständlich bei religiösen Themen auch nutze.

Aber hier geht es um Mordmotive. Da hat eine Forensikerin grundsätzlich nur drei Kategorien von Mordmotiven genannt. Diese Zahl habe ich um drei Motive erweitert. Ich habe sie deshalb hier reingeschrieben, weil diese Forensikerin das im Fall Anja N. allgemein genannte Motiv der "Mordlust" in Abrede stellte und gleichzeitig nur drei Motivkategorien nannte. Diese drei Kategorien habe ich erweitert. Ich meinte, dass sie an diesem Platz richtig waren.

Nun bin ich ganz verunsichert, und bitte um Angabe des Threads, wo es um Mordmotive geht, damit ich das in Zukunft nicht mehr falsch mache.

Sollte es verboten sein, über Mordmotive in diesem Fall zu schreiben, dann halte ich mich daran. Dankbar wäre ich dann, den Passus in den Forenregeln zu erfahren.
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANJA N. (34 †), VOERDE, 2019

Ungelesener Beitrag von Dias »

https://www.ikz-online.de/region/nieder ... 66367.html

Diesen Artikel lege ich jetzt mal zu denen, die ich mit "Slapstick" vermerkt habe.

Darin Zitiertes:

"Ein 28-Jähriger Mann soll eine Frau vor einen Zug geschubst haben. Reine „Mordlust“ als Motiv hält eine Forensikerin für unwahrscheinlich."

Wirklich, ist es schon soweit? Eine Forensikerin spielt jetzt auch noch Anwalt der Verteidigung? Ihre Motive:

- Streit (Affekttat) :lol:
- Alkohol Drogen (Enthemmung) :lol:
- Psychose (Wahnvorstellung) :lol:

Das Motiv der Tat besteht ganz einfach darin, dass es genauso lausig und nutzlos ist wie sein fragwürdiges störerisches und finanziell belastendes Dasein in der sozialen Gemeine!
Man könnte also sagen, das Motiv zu der Tat wart die viel zu lange Dultung dieser Person in unserer Gesellschaft, und die finanzielle Leistungen die er wohl auch noch zu Unrecht kassiert hat.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5748
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL ANJA N. (34 †), VOERDE, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Also diese Forensiker, die niemals mit dem Verdächtigen gesprochen haben und eben mal eine Ferndiagnose für die Zeitung stellen, also die beeindrucken mich noch tiefer als Seher, Rutenhüpfer und Explosiv!-Gucker ...
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL ANJA N. (34 †), VOERDE, 2019

Ungelesener Beitrag von talida »

Solchen lebensfremden Menschen haben wir es am Ende zu verdanken, wenn Bekloppte auf die Menschheit losgelassen werden.

Da es da draußen nur so von Gestörten wimmelt kann man sich ausrechnen wie "treffsicher" diese Leute ihre Diagnosen stellen .. die aus der Nähe werden kaum besser als die aus der Ferne sein.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANJA N. (34 †), VOERDE, 2019

Ungelesener Beitrag von Coco »

@ Melanie
Zu Deinen ergänzten Motiven würde ich noch hinzufügen
> Verletztes Ehrgefühl

Der Täter hatte A.N. auf ihre schönen Tätowierungen angesprochen. Sie hat daraufhin offenbar nicht reagiert, hat ihn ignoriert.....
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANJA N. (34 †), VOERDE, 2019

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Danke, Coco, ganz richtig!
Dass das diese gebildete Fachfrau nicht auf dem Schirm hatte? Was sagt mir das? Vielleicht: "Hättest du geschwiegen, wärest du ein Weiser geblieben!"
Interessant, der Kontakt bezüglich der Tattoos. Das wusste ich nicht.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANJA N. (34 †), VOERDE, 2019

Ungelesener Beitrag von Coco »

Keine Behauptungen ohne Quellenangabe :) Hier stehts:
Kurz darauf beobachtet Haval I. wie der spätere Täter zu Anja N. geht. Er soll ihr gesagt haben, wie schön ihre Tattoos seien. Nachdem ihn die 34-jährige Mutter jedoch ignoriert hatte, soll Jackson B. die junge Frau direkt vor den einfahrenden Zug geschubst haben.
https://www.tz.de/welt/voerde-bahnsteig ... 42515.html
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANJA N. (34 †), VOERDE, 2019

Ungelesener Beitrag von Dias »

Kurz darauf beobachtet Haval I. wie der spätere Täter zu Anja N. geht. Er soll ihr gesagt haben, wie schön ihre Tattoos seien. Nachdem ihn die 34-jährige Mutter jedoch ignoriert hatte, soll Jackson B. die junge Frau direkt vor den einfahrenden Zug geschubst haben.
https://www.tz.de/welt/voerde-bahnsteig ... 42515.html

Haval I. hat das beobachtet. So ein Zufall, dann fällt somit schon mal die Heimtücke weg.
Nächswte Woche erinnert sich Indamiras H. das Anja N. ihm die Zunge rausgestreckt hat?

Wahnsinn!
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANJA N. (34 †), VOERDE, 2019

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Toll, Coco, was du herausgesucht hast. Ja, deine Überlegung passt genau, dass das Motiv ein verletztes Ehrgefühl sein kann.

Sag mal, das müsste eine Forensikerin doch wissen, so eine gebildete und erfahrene Person, dass es außer Affekt, Enthemmung und Wahn noch weitere Gefühlszustände gibt, eben wie die Kränkungen der Ehre, oder Neid, oder andere Gefühle. Hier in diesem Fall kommt noch das Thema Frau hinzu, welche sich erlaubte, seine Bemerkung zu ignorieren. Und schon sind wir wieder bei der Kulturfrage angelangt.

Aber das müssen nun die Vernehmungen und Gutachten klären.

Hier geht es darum, dass diese Forensikerin besser geschwiegen hätte, um ihr Renommee nicht in Zweifel zu ziehen.

Danke nochmals, Coco, für den Link
Antworten