UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 16. April 2023, 15:29:43 Danke z3001x für diese Information.
Als das Thema hier mal aufkam, warst du skeptisch.
Haben die Aussagen der Polizei diesbezüglich mit dazu beigetragen, deine Meinung zu ändern?
Das Frostschutzmittel und Scientology hinterlassen bei mir Unbehagen und viele Fragen.
Ouf, ja ich war skeptisch, aber wenn du's genau nachliest, war ich skeptisch v.a. was die Aussage angeht, dieser Vorfall sei ein Selbstmordversuch gewesen. Nicht, dass es ihn gab. Und die Art und Weise der Quellen(nicht)einbringung fand ich schwierig. Wen's interessiert, kann die Stellen ja nachlesen. Ich hab ja die Sichtweise der Polizei zitiert, der ich mehr Vertrauen schenke, und die der Suizidabsicht explizit widersprochen hat. Und die das auch weiterhin meinen Informationen nach bis heute tut, evtl. in etwas abgeschwächter Form.

Man kommt aber inhaltlich trotzdem nicht an den Fragestellungen vorbei, wie man Suizidabsicht überhaupt definiert.
Wenn man eine stark toxische Substanz einnimmt, regelmäßig, weiß man ja eigentlich, dass, selbst wenn man es nicht vorhat, es einen umhauen und im schlimmsten Fall umbringen kann. Mglweise ist genau das hier eingetreten.
Was Scientology angeht. Irgendwie seh ich mich darin bestätigt, dass es keinen konkreten Zusammenhang gibt. Möglicherweise gibt es einen sehr indirekten, auf der Ebene, der die Verstorbene in diese Situation gebracht hat, diese Sachen zu nehmen. Das ist aber alles hochspekulativ und es ist mMn noch nicht einmal der wahrscheinlichste Grund für dieses Verhalten. Da das mit der "Substanz" alles inoffiziell ist und es nur unseren HET-spezifischen super-guten Kontakten zu verdanken ist, dass wir die Info hier in diesem nicht allzu intensiv frequentierten Thread mitteilen konnten, sollte das Thema auch nicht bis zum Erbrechen ausgewalzt werden. Ich kann mir vorstellen, dass es seitens "der Ermittler" gar nicht offiziell ausbuchstabiert werden wird, außer dem Umstand, dass sie weder ein fremd- noch selbstmotiviertes, bewusstes Tötungsdelikt sehen.
Wie gesagt - evtl. wird alles, was mit diesem Aspekt zu tun hat und in diesem Thread erscheint, auch nach einiger Zeit wieder gelöscht / verschoben. Weil eig ist es ja privat.
Wiesenblume
Beiträge: 438
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

x 3001 x Wie lange war Yolanda eigentlich in Jordanien ? Wenn ich richtig liege, hatte Peter Klug ja Angst, dass Yolanda dort auch in Ohnmacht fällt.Das scheint aber nicht passiert zu sein. Wenn man substanzabhängig in irgendeiner Form ist, versucht man sich die Substanz doch auch im Ausland zu beschaffen.Ich stehe nach wie vor vor einem Rätsel. Vielleicht hat sie sie nur in bestimmten Situationen eingenommen ? Also, ich bin nicht skeptisch, dass das Frostschutzmittel in ihrem Blut war. Aber warum, da gibt es bei mir wirklich noch ein großes Fragezeichen.--Dieser Ort, wo man ihre Überreste fand, ist schon ganz schön speziell.
Gast

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gibts überhaupt Berichte über Leute die Frostschutz saufen.
Ich habe nur Berichte von vergifteten Katzen gefunden.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Montag, 17. April 2023, 19:35:07 x 3001 x Wie lange war Yolanda eigentlich in Jordanien ? Wenn ich richtig liege, hatte Peter Klug ja Angst, dass Yolanda dort auch in Ohnmacht fällt.Das scheint aber nicht passiert zu sein. Wenn man substanzabhängig in irgendeiner Form ist, versucht man sich die Substanz doch auch im Ausland zu beschaffen.Ich stehe nach wie vor vor einem Rätsel. Vielleicht hat sie sie nur in bestimmten Situationen eingenommen ? Also, ich bin nicht skeptisch, dass das Frostschutzmittel in ihrem Blut war. Aber warum, da gibt es bei mir wirklich noch ein großes Fragezeichen.--Dieser Ort, wo man ihre Überreste fand, ist schon ganz schön speziell.
Sie war knapp ein halbes Jahr in Jordanien, ab Herbst 2018.
Gast

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

z3001x hat geschrieben: Freitag, 14. April 2023, 21:19:10 Diese Hütte auf dem Foto der MZ ist so 50 bis 60m vom Fundort entfernt. Man sieht sie allerdings nicht auf dem Foto mit dem Kreuz am Baum.

Die Position aus der LVZ-Online-Google-Maps-Karte ist falsch, der tatsächliche Auffindeort liegt ein ganzes Stück weiter weg.
Nach der Beschreibung müsste der Fundort in der Ecke sein

https://www.google.com/maps/---------------------
Zuletzt geändert von z3001x am Dienstag, 18. April 2023, 11:50:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Solange es nicht offiziel bekannt gegeben wird, bitte keine GPS / gmaps Koords. Falls es kein Tötungsdelikt ist, wonach es aussieht, soll der genaue Ort hier gar nicht bekannt gegeben werden
LottiHolmes

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von LottiHolmes »

Kann man überhaupt Frostschutzmittel als Suchtmittel missbrauchen? Ist das Zeug nicht hochgefährlich wie Abflussreiniger? Irgendwie glaube ich das nicht. Woher habt ihr die Info mit dem Substanzmissbrauch?

LG ☀️
Jakoba

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Jakoba »

Ich habe auch mal etwas mit Dr Google recherchiert und selbst in den, da muss ich mal Jugendsprache heraus hängen lassen, vercracktesten Drogenforen ist keine Rede von Frostschutzmitteln. Ich lese nur etwas von verzweifelten Alkoholikern im Osteuropäischen Raum, wenn diese sich ihren Stoff nicht mehr leisten können.
Was höchstens möglich wäre, sind Lösungsmittel (GHB und GBL). Aber ohne weitere Info würde ich da jetzt auch nicht drauf spekulieren. Außerdem habe ich noch nie gehört, dass sich jemand das im Wald reinpfeift. In Leipzig nehmen wirklich sehr viele Studenten bzw. junge Menschen Drogen. Es ist was so etwas betrifft ein kleines Berlin. Daher würde es mich wundern, wenn Frostschutzmittel auf einmal ein Ding wären, denn ich habe wirklich schon einiges an skurrilen Substanzen gehört.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ich mach hier möglicherweise einen schlechten Job. Weil mir wird gerade klar, dass es keine gute Idee war, diese inoffiziellen Infos auszuplaudern. Ich denke, es ist besser, das Thema, was diese Substanz angeht, ruhen zu lassen, bis es offiziell gemacht wird. Falls es überhaupt offiziell gemacht wird.
Jedenfalls kann man notieren, dass der Fundort eine Leichenablage mit einem Auto letztlich ausschließt, und dass die aktuelle Erklärung der Kripo in Leipzig gerüchteweise ist, dass Yolanda weder getötet wurde, noch sich willentlich selbst umbrachte.
Also eine weitere Diskussion zu dem Thema dieser Substanz, die ich selbst angestoßen hab, ist jetzt erstmal nicht erwünscht.
(Btw kann verstehen, dass man Schwierigkeiten hat diese Erklärung zu glauben, und es stimmt, dass es keine gängige Substanz ist).

Heißt, weitere Gastbeiträge dazu werden nicht freigeschaltet. Ich werde die vorhandenen am Abend diesbzgl editieren. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Aber es ist besser, das Thema einstweilen unter der Decke zu halten.
Sorry Leute, war unüberlegt.

Warten wir, bis die Kripo sich offiziell äußert. Die Ermittlungen sind ja auch nicht ganz abgeschlossen.
Gast

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 18. April 2023, 12:27:51
Jedenfalls kann man notieren, dass der Fundort eine Leichenablage mit einem Auto letztlich ausschließt, und dass die aktuelle Erklärung der Kripo in Leipzig gerüchteweise ist, dass Yolanda weder getötet wurde, noch sich willentlich selbst umbrachte.
Schneider schrieb mir erst dass es ein Verbrechen war und seine Koordinaten waren alle nahe Leipzig aber am 3.10. 2019 schrieb er
Ich revidiere meine anfängliche Aussage und gehe nun auch von einem Unfall (den ich mündlich und schriftlich nie ausgeschlossen hatte) aus und dass Yolanda Klug leider tot ist - das postuliere ich seid letzten Samstag - und ....... im Wald liegt:
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 18. April 2023, 13:29:47 Schneider schrieb mir erst dass es ein Verbrechen war und seine Koordinaten waren alle nahe Leipzig aber am 3.10. 2019 schrieb er
«Ich revidiere meine anfängliche Aussage und gehe nun auch von einem Unfall (den ich mündlich und schriftlich nie ausgeschlossen hatte) aus und dass Yolanda Klug leider tot ist - das postuliere ich seid letzten Samstag - und ....... im Wald liegt:»
Der Seher Michael Schneider?
Wo vermutete er, dass sie liegt, grob?
Wiesenblume
Beiträge: 438
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Bei allem, was hier geschrieben steht, verstehe ich dann aber einen Sachverhalt gar nicht, wenn ich ihn mir für mich selbst vorstellen würde.--OK. wenn ich die Idee hätte, nicht gestört zu werden, könnte ich mir noch vorstellen, dass ich den Leuten von einem Vorhaben erzähle, was ich dann gar nicht aktiv verfolge.Ich würde dann sicherlich auch mein Handy ausschalten.Aber ich würde mir keinen Einkaufszettel schreiben,den ich von einem Block abreiße und mir in die Tasche stecke. Wozu ?Wenn ich sowieso etwas Anderes vorhabe.--Ich glaube einfach nicht, dass Yolanda nicht wirklich zu IKEA gewollt hat. Genau wegen dieses geschriebenen Einkaufszettels. Und irgendwie stand sie innerlich unter Druck. Der Zettel enthält Rechtschreibfehler.Ich denke, dass sie bei IKEA war und dort auch jemanden getroffen hat.Was weiter passiert ist, ist eben auch in meiner Version sehr hypothetisch.
JoinIn
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:53:16
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von JoinIn »

Wenn sie alleine zum Rödel fährt, verstehe ich auch nicht, warum sie nicht sagt, wo sie ist bzw. warum sie ihr Handy abschaltet. Das würde ich eher erwarten, wenn sie mit jemand unterwegs ist, von dem sie nicht sprechen möchte. Vielleicht lag es aber daran, dass sie nach der Uni nicht früher wegkonnte, für Öffis die Zeit zu knapp war, und sie den anderen nicht sagen wollte, dass sie trampt.
Es hieß, sie hatte eine Mütze dabei als sie wegging. Das passt zumindest zu geplantem längerem Aufenthalt im Freien.

Was den Einkaufszettel betrifft, kann ja sein, dass sie den auf jeden Fall schon Mal in den Rucksack stecken wollte, egal wann sie zum Ikea kommt. Gerade auch weil sie ja den anderen schon gesagt hat, dass sie jetzt zum Ikea fahren würde. Über den immer selben fehlenden Buchstaben habe ich mich schon auch gewundert, weiß aber nicht was man daraus schließen soll (ja, man möchte meinen sie war da nicht ganz klar im Kopf).
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

So ganz genau weiß man es ja alles nicht. Also z.B. ob sie alleine dahin ist. Es ist natürlich anzunehmen. Aber ist es sicher?
Dass sie eine Mütze anhatte, hieß es einmal, auf einem Flyer, der an Türen von Geschäften usw. geklebt wurde. Da war auch ein Foto von ihr mit so einer Mütze drauf (aus März 2019, da war sie mit einer Freundin 2-3Tage an der Ostsee).
Ich frag mich ob sie die Mütze wirklich trug, als sie da an dem Mittwoch-Mittag aus dem Haus ist. Oder ob die das irgendwie wg des Fotos meinten. Weil es war an dem Tag eigentlich so 18-19°C. Wer trägt da eine Mütze? Nachts war es noch so 12°C.

Das mit dem Schreibfehler auf dem Zettel seh ich irgendwie nicht so drastisch. Viele haben keine akkurate Handschrift. Auch so Sachen dass Teile von Buchstaben 'verschluckt' oder zusammengezogen werden, sind mMn nicht so selten, oder gar ein Anzeichen für ein tieferes Probleme. Aber das schätzt jeder anders ein.

Das Argument, dass sie kaum einen Einkaufzettel geschrieben hätte und den dann mitgenommen hätte, wenn sie gar nicht zu IKEA wollte, hat was. Man könnte es so erklären, dass sie entweder tatsächlich zu IKEA wollte und evtl. sogar dahin aufgemacht hatte. Oder dass der Zettel nicht aktuell war. Rein theoretisch könnte man auch unterstellen, derjenige der ihn fand bzw. hervorzauberte durch die Kohle-Methode nachgeholfen hat. Ist aber evtl. abwegig.
Die einfachste Erklärung wäre sicher, dass sie sich einfach umentschied. Kein IKEA, sondern Wandern.
Das Handy ist in der Tat auch eine offene Frage. Aber es gibt mindestens drei mögliche Erklärungen.

Auch die scheinbaren Parallelen zu der Nacht im August im Schwarzwald können weniger übereinstimmend sein als es scheint.
Vor allem, dass sie da im Schwarzwald so intensiv bis in den Morgen von Dutzenden Helfern, einigen Hunden und auch Hubschrauber (vermutlich mit Wärmebild) gesucht wurde, macht das Argument der Polizei, dass sie glauben (oder glaubten) dass sie da gar nicht mehr in dem Wald war, sondern etwas anderes woanders unternahm und sich ggf. mit jemand traf, nicht so völlig unplausibel.
In einem einsamen Wald würden zur Suche ausgebildete Hunde, eine lebende Person, die sich als einziger Mensch darin aufhält, meines Erachtens sicher finden.
Auch wenn es auf den ersten Blick ähnliche Muster scheinen, können beiden ganz unterschiedliche Dinge zugrunde liegen. Außer, dass es beides verstörend ist.
Umgekehrt könnte man sich überlegen, welche gleichartige Erklärung beide Ereignisse haben könnte und es aber trotzdem beides Mal kein Suizidversuch war ...
Gast

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich habe mich mit dem Thema Depressionen/Suizid länger intensiv beschäftigt. Demnach vergehen von dem Entschluss bis zur Tat meist nur wenige Stunden.
Wenn sie sich vorher gedanklich schon damit auseinandergesetzt hat und einen "Plan" bereits gefasst hatte, dann könnte der Entschluss auch ganz plötzlich aus dem kleinsten Anlass heraus entstanden sein und in die Tat umgesetzt worden sein.

Dazu würde der Fundort und auch das ausgeschaltete Handy passen.

Für einen gesunden Menschen ist dies schwer vorstellbar. Da ich es leider im Bekanntenkreis selbst miterleben musste (daher auch meine Recherche zu den Themen), kann ich mir schon vorstellen, dass zuerst ein Suizidversuch stattgefunden hat und dann ein Suizid.
Besonders das erste Jahr nach einem Versuch ist kritisch.

Alles nur wie ich es mir vorstellen könnte, die Polizei wertet die Sache ein paar Wochen vorher ja wohl nicht als Versuch.
Gast

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 18. April 2023, 13:46:43 Der Seher Michael Schneider?
Wo vermutete er, dass sie liegt, grob?
Zuerst nördlich der A 14 an zwei Waldstücken zwischen Radefeld und Seehausen
und dann nördlich von Dölkau im Wald das im Naturschutzgebiet Elster -Luppe-Aue liegt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 20. April 2023, 23:57:44 Zuerst nördlich der A 14 an zwei Waldstücken zwischen Radefeld und Seehausen
und dann nördlich von Dölkau im Wald das im Naturschutzgebiet Elster -Luppe-Aue liegt
Dölkau liegt ja nahe Kötschlitz und Möritzsch. Alles nahe dem IKEA / Nova-Eventis und nördlich des Saale-Elster-Kanals. Dahinter sind riesige Waldgebiete bis zur Autobahn Halle-Leipzig (A14). Entlang der AB führt auch in etwa die Bahnlinie Halle-Leipzig. Das Waldgebiet dürfte dann dieses Naturschutzgebiet Elster-Luppe-Aue sein.
Ich hatte das auch in 2019 angenommen, dass sie in diese Richtung Wandern gegangen sei - auch um am Ende des Weges in S-Bahn nach Halle einsteigen zu können. Und dass sie in dem großen Wald irgendwo umgekippt sei.
Hab es mir Ende 2019 sogar mal vor Ort angesehen.
Der Wald war aber wider Erwarten sehr ausgeprägt frequentiert, von Spaziergängern, Reitern, Fahrrad-Bikern usw, so dass ich das dann verworfen hatte, dass sie da irgendwo sein könnte.

Der Schneider hat manchmal einen guten Riecher, aber mindestens genau so oft auch nicht ;)

Yolanda scheint recht umtriebig gewesen zu sein, was Erkunden der Natur gibt. Gibt einige Dokumente von ihr aus denen hervorgeht, dass sie die Leipziger Umgebung z.B. per Rad erkundet hat, und an z.B. durch dichte Wälder fuhr und an Steinbruch-Seen vorbei kam.

Auch in einem sehr bekannten Wander- und Klettergebiet und Sachsen-Anhalt im Ostharz war sie mal 2 Tage. Vermutlich nicht alleine. Im Sommer 2018.
Gast

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

z3001x hat geschrieben: Freitag, 21. April 2023, 10:18:36 Der Schneider hat manchmal einen guten Riecher, aber mindestens genau so oft auch nicht ;)
Was die Auffindesituation angeht liegt er meisst gut, nur die die genaue Stelle zu finden klappt meist nicht.
Gast

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Z3001x , du bist ein prima Moderator. Sei es in diesem Fall oder in anderen Fällen. Deine Beiträge lese ich immer gerne und dein Umgang mit Usern ist vorbildlich. Alles gut. Lassen wir dieses eine Thema ruhen.
Wiesenblume
Beiträge: 438
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Sowohl im Fall von Scarlett als auch von Yolanda schalten beide Frauen ihr Handy aus, genau in dem Moment, wo die eigentliche Aktion beginnt. Beide Frauen geben aber noch bei Familienangehörigen und Freunden ihre geplanten Unternehmungen bekannt. Scarletts Handy war bis zum EDEKA an, man konnte den Weg von der Hütte bis dahin rekonstruieren.--Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass dieses Handyausschalten mit einem Unerreichbar Sein Wollen zusammenhängt, um von einem Plan oder einem Treffen mit irgendjemandem nicht abgebracht zu werden. Denn beide Mädels mussten damit rechnen, dass ihre Freundinnen oder ihre Eltern anrufen würden. Besonders die Freundinnen, um die genauen Details des Treffens noch zu besprechen.--Also in beiden Fällen wären eingeschaltete, gut geladene Handys, viel sinnvoller gewesen. Erstens zur Navigation und zweitens zur Erreichbarkeit. Beide Mädels waren wandererfahren und wussten das.--Die Polizei hatte bis zum Fund von Yolandas Knochen keinen einzigen Hinweis auf das Gebiet bei Freyburg, welches ja nun wirklich weit vom IKEA und Halle Giebichenstein entfernt liegt. Im Fall von Scarlett gab es aber einen Zeugen, der sie am Tag des Verschwindens sogar noch gesprochen haben will, der nicht ernst genommen wurde. Es war der Landwirt mit Hund, der ihr an der Einsamen Tanne von Zell im Wiesenthal begegnete.--Auch Scarlett könnte völlig außerhalb ihres angegebenen Routenverlaufs zu finden sein. Es ist sogar das, was ich favoritisiere.
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Und trotzdem vermute ich, dass beide mit ihrem Leben abgeschlossen hatten, als sie ihre Handys ausschalteten. Die letzten Stunden wollten beide wahrscheinlich keinen Kontakt mehr zur Familie oder Freunden und nur noch mit sich selbst sein.
Antworten