UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Anon

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Anon »

Wer die Kripo Live Sendung zu Yolanda verpasst hat kann sie sich hier anschauen:

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-664690.html

Interessant ist der Wagen mit dem Esslinger Kennzeichen. Scientology ist in der Gegend nahe Stuttgart sehr aktiv.

Ob Yolandas Verschwinden direkt mit Scientology zu tun hat ist weiter unklar. Aber nicht auszuschließsn.
Nuschka
Beiträge: 1808
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

@Anon
Leider kann man Dir keine PN schicken.
Versuch macht klug!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Anon hat geschrieben: Sonntag, 16. Oktober 2022, 23:40:30 Scientology ist in der Gegend nahe Stuttgart sehr aktiv.
Verständlich!
Wo bessere Verdienstmöglichkeiten sind, kann sich Scientology auch einen Zugewinn erhoffen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Anon

Toll, dass du den Link zu "Kripo live" eingestellt hast, um das Video schnell zu finden.

Ich machte mir schon seit einiger Zeit darüber Gedanken, ob Yolandas Vater einfach nur wegen eines Wanderurlaubs mit Yolanda nach Kalifornien gereist ist? Das Wiedersehen mit der Schwester ist zwar gut und schön, aber die ganze Geschichte mit den Flug- und den Aufenthaltskosten war doch sehr aufwendig, dass ich mir überlegte, ob es nicht noch einen anderen Grund für diese Reise gegeben haben könnte. Ich vermute, dass das der Fall gewesen sein könnte, dass evtl. der Scientology-Organisation das starke Bekenntnis Yolandas zur Freikirche, ihre öffentliche Taufe und ihr Einsatz sowie ihre aktive Teilnahme am Gemeinschaftsleben der Freikirche ein Dorn im Auge gewesen sein könnte? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Scientology-Organisation ehemalige Mitglieder zu sog. "unterdrückerischen Personen" erklären kann. Sie werden "SP" abgekürzt. Was das bedeutet, kann man bei Wikipedia nachlesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Suppressi ... _practices

Wenn Yolanda ein Akt der Deklarierung zur unterdrückerischen Person (SP) gedroht hätte, dann hätte kein Scientologe mehr Umgang mit ihr haben dürfen, Familienmitglieder auch nicht. Sie hätten dann einen "Deconnect" gegen die SP vollziehen müssen, sonst würde ihnen ebenfalls diese Ausgrenzung gedroht haben. Das wäre wirklich krass, könnte ich mir vorstellen.

Ich könnte mir weiterhin vorstellen, dass etwas in dieser Richtung im Raum gestanden haben könnte, und dessen Vermeidung/Umgehung/Abwendung die Kalifornien-Reise eventuell/vielleicht auch gedient haben könnte? Heute kann man sich über Skype sehen und sprechen, da muss man nicht so eine weite und teure Reise machen, um zu wandern. Daher kommt öfters der Gedanke bzw. die Frage auf, ob der Wander-Zweck der alleinige Grund für diese relativ teure Reise nach Kalifornien war?

Selbstverständlich kann ich mit meinen Gedanken auch ganz falsch liegen.
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Für die Zeit nach 6. November, wenn der MDR-Mediathek-Link offline geht, schon mal vorab, ein Backup des Yolanda-Filmberichts aus der gestrigen Kripo-Live-Sendung.

Bild

Yolanda Klug vermisst: Steht der Fall mit Scientology in Zusammenhang? - MDR Kripo Live 16-OKT-2022


https://vimeo.com/761151844/437a76d9dd

(Titelbild wird noch nachbearbeitet, ist etwas missraten ... )
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Gliederungen zur verdeckten Arbeit von Scientology

· Andromeda BV
· Cosmotronics Software
· Humanpower AG
· Optimistenklub
· Profitmade Institute zur Entwicklung ganzheitlicher Unternehmenskonzepte
· Rainbow Team SA
· United Human Foundation
[Nicolette Bohn: Lexikon der Sekten und Psychogruppen: B. KDB: Lexikon der Sekten/Lexikon des Okkultismus, S. 76
(vgl. Lexikon-Sekten, S. 31)]

ABLE

Die Abkürzung ABLE steht für »Assoziation für besseres Leben und Erziehung«. ABLE ist eine Unterorganisation von Scientology, welche Kinder und Jugendliche mit Hilfe von Nachhilfekreisen und Ausbildungsangeboten mit scientologischen Methoden vertraut macht. Ein Scientologe gründete im Jahre 1971 in Kalifornien die erste Bildungsstätte, die sich auf die Verwendung der Studiertechniken L. Ron Hubbards, dem Gründer von Scientology, spezialisierte. Mittlerweile haben weltweit über 3 Millionen Menschen an Lernprogrammen wie ABLE teilgenommen. Die Studiertechniken der Scientologen werden von mehr als 250 Bildungsorganisationen in 29 Ländern auf allen Kontinenten verwendet.
[Nicolette Bohn: Lexikon der Sekten und Psychogruppen: Lexikon der Sekten/Lexikon des Okkultismus, S. 23
(vgl. Lexikon-Sekten, S. 12-13)]
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Heute sah ich die jüngsten Pressemeldungen zu Yolanda Klug. Sie sind höchstens 2 Tage alt und
beziehen sich auf die mdr-Kripo-live-Sendung vom letzten Sonntag.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... a-100.html
Neue Zeugen und Hinweise zu Scientology in Dänemark

https://www.rtl.de/cms/neue-hinweise-zu ... 11539.html
Neue Hinweise führen nach Dänemark und zu Scientology

https://www.volksstimme.de/sachsen-anha ... rk-3465571
Vermisste Leipziger Studentin: Neue Hinweise führen zu Scientology und nach Dänemark

https://www.lvz.de/lokales/leipzig/yola ... DWF5M.html
Neuer Zeugenaufruf: Mit wem sprach Yolanda vor ihrem Verschwinden?

https://www.tag24.de/justiz/vermisste-p ... rk-2639526
1118 TAGE OHNE LEBENSZEICHEN VON YOLANDA! NEUE SPUR FÜHRT NACH DÄNEMARK

----------------------------------------

Inhalte orientieren sich an der mdr-kripo-live-Sendung vom 16.10.2022
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Dass überall "Spur führt nach Dänemark" sinngemäss im Titel zu lesen ist - und in der KL-Sendung dann aber gar nicht bzgl. Dänemark kam, ist auch interessant. Könnte spekulativ betrachtet ggf relativ zeitnah vor Ausstrahlung wieder aus der Sendung genommen worden sein ...
Anon

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Anon »

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 18. Oktober 2022, 10:57:25 Dass überall "Spur führt nach Dänemark" sinngemäss im Titel zu lesen ist - und in der KL-Sendung dann aber gar nicht bzgl. Dänemark kam, ist auch interessant. Könnte spekulativ betrachtet ggf relativ zeitnah vor Ausstrahlung wieder aus der Sendung genommen worden sein ...
Das hat folgenden Grund:
Die Presse hat vor der Ausstrahlung der Sendung schon Kontakt zu "Kripo Live" gehabt
Dort wurde mitgeteilt, dass eine Entführung durch Scientology nicht nachweisbar ist, aber auch nicht ausgeschlossen werden kann.
Sollte tatsächlich eine Entführung durch Scientology vorliegen, dann besteht nach Angaben Dritter (SO Experte dessen Name hier bewusst nicht genannt wird) die Möglichkeit das Yolanda nach Dänemark verbracht wurde.

Noch eine Info zum PKW mit dem Kennzeichen "ES"

Das Kennzeichen ES steht für Landkreis Esslingen nahe Stuttgart.

Im Landkreis Esslingen befindet sich der Ort
Kirchheim unter Teck.

In Kirchheim unter Teck befindet sich eine "Mission" der Scientology die sehr aktiv ist.

Mehr Infos dazu bei google und in diesem Video:

https://youtu.be/MiLH5oYt0n0
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 18. Oktober 2022, 10:57:25 Dass überall "Spur führt nach Dänemark" sinngemäss im Titel zu lesen ist - und in der KL-Sendung dann aber gar nicht bzgl. Dänemark kam, ist auch interessant. Könnte spekulativ betrachtet ggf relativ zeitnah vor Ausstrahlung wieder aus der Sendung genommen worden sein ...
Danke, z3001x,
das ist ein erstklassiger Riecher von dir. Meine ich tatsächlich so. Und ich kann das ganz und gar nachvollziehen.
Irrtumsvorbehalt
Nuschka
Beiträge: 1808
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

@Anon
... und in Kirchheim unter Teck wohnt auch eine SO-Person, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird und mit PK bekannt ist ;)
Versuch macht klug!
Anon

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Anon »

Nuschka hat geschrieben: Dienstag, 18. Oktober 2022, 17:06:56 @Anon
... und in Kirchheim unter Teck wohnt auch eine SO-Person, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird und mit PK bekannt ist ;)
Und woher hast du diese Information ?
Nuschka
Beiträge: 1808
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

@Anon
eigene Recherche
Versuch macht klug!
Gasto

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Gasto »

Zu welchem Zweck sollte Scientology Yolanda überhaupt entführen?

Die hätten doch ein Interesse daran, dass sie zu Ende studiert und einen guten Job bekommt, um Geld, Netzwerk etc aufzubauen.
Anon

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Anon »

https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt ... 2e4b5.html

"Uns haben Informationen erreicht, die nach Dänemark führen, in Verbindung mit Scientology. Auch hier könnte ein Zusammenhang bestehen."
(Polizeisprecherin Leipzig)
Anontrx

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Anontrx »

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true

"Zudem gibt es offenbar einen familiären Bezug in den Kreis Esslingen" (Polizei Leipzig)
Nuschka
Beiträge: 1808
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Versuch macht klug!
Nuschka
Beiträge: 1808
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

@AnonChe @Anon @Anontrx @Rudolf ..
AnonChe hat geschrieben: Freitag, 08. Juli 2022, 15:23:37
Ich darf eine Bekanntgabe machen:
Der Spiegel ist jetzt an der Sache dran

Scientology darf sich warm anziehen
Ist der Spiegel noch dran? Es ist ja schon fast Ende Oktober.
Versuch macht klug!
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

viewtopic.php?p=110883#p110883

Dieser Fall würde sich meiner Meinung nach lohnen noch einmal unter dem Gesichtspunkt Scientology zu untersuchen.

Zumal beides mit Ikea Leipzig im Zusammenhang steht.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Sanny

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Sanny »

Hallo, ich melde mich hier auch zum ersten Mal und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Der Fall Yolanda lässt mich nicht los. Ich wohne auch in Leipzig und auch noch ausgerechnet nicht weit weg von Yolandas ehemaliger WG. Ich hab versucht mir alles durchzulesen und hoffe ich bringe hierbei nichts durcheinander.
Es soll hier noch einmal tiefer darum gehen, wieso die EC Karte ausgerechnet zuhause liegt, wenn Yolanda zu Ikea wollte und danach auch noch einen Ausflug vorhatte. Dabei sind mir folgende Gründe eingefallen.

- EC Karte bewusst zuhause gelassen, da genügend Bargeld vorhanden war. Manche Leute sind halt so.

- EC Karte aus Schusseligkeit vergessen. Könnte erklären, wieso sie niemals bei der Kasse angekommen ist, da ihr das irgendwann auf dem Weg (im Bus?) aufgefallen ist. Dann wäre etwas danach passiert.

- Sie hat die EC Karte bewusst zuhause gelassen, nicht weil sie vorher Bargeld dabei hatte, aber weil ihr jemand den Einkauf ausgeben wollte. Bei diesem jemand kann man nur spekulieren, es müsste dann aber eine bekannte Person sein. Bei dieser Hypothese wäre sie dann nicht Bus gefahren, sondern eher mit dem Auto mit jemandem mitgefahren, da das eher benötigt wird bzw. es einfacher damit ist, jemanden verschwinden zu lassen. Dafür könnte das Esslinger Kennzeichen sprechen. Ich will mich da auch nicht unbedingt auf die Familie festlegen. Es könnte auch jemand anderes gewesen sein, dann wahrscheinlich aber eher eine geheime Affäre oder ein fester Freund. Ich kann mir vorstellen, dass sie niemandem davon erzählt, besonders wenn ihr ganzes Umfeld aus Freikirchlern besteht, die das mit der Enthaltsamkeit etwas ernster nehmen, und man aus der Kindheit schon Lügen gewohnt sein könnte; oder einfach weil's noch sehr frisch war. Wir kennen sie nicht, wir können ihr Handy nicht überprüfen, ich würde nur die Option offen halten, dass es eben doch eine Beziehungstat gegeben haben könnte.
Antworten