KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE VERLINKUNGEN UND DISKUSSIONEN
HIER KÖNNEN UNSERE MITGLIEDER UND GÄSTE LINKS ZU INTERESSANTEN MEDIEN- ODER POLIZEIBERICHTEN ÜBER BRANDAKTUELLE VERBRECHEN ALLER ART, MIT EIN PAAR WORTEN KOMMENTIERT, EINSTELLEN.
POLITISCHE UND DIESBZGL. PERSONENBEZOGENE* DISKUSSIONEN UND VERLINKUNGEN SIND EXPLIZIT VERBOTEN!
* POLITIKER, FLÜCHTLINGE, MIGRANTEN
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

War es ein gezielter Anschlag auf einen deutschen Lokalpolitiker? Oder hat das Pistolen-Phantom schon wieder zugeschlagen? ...

Georg Gallus Junior (65) wurde in der Nacht zu Sonntag von einem Unbekannten niedergeschossen

Gallus, der als Diplom-Agraringenieur arbeitet, kam in eine Klinik und musste notoperiert werden. Er ist außer Lebensgefahr.
https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... .bild.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

U.s.1 883 hat geschrieben: Montag, 20. März 2023, 13:09:20 https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... ctype=news

Der Frauen-Bundesligist trauert um den Verlust seines Talents Charlotte Vellar. Die Todesumstände sind noch unklar, der MSV reagierte tief erschüttert.
Sehr erschreckend ! Das Mädchen muss gesund gewesen sein. Nachwuchsspielerin, Frauen-Bundesliga, dahin kommt man nicht mit einem Vorleiden.
Irrtumsvorbehalt
Acrylium
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch, 12. Februar 2020, 13:45:56
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Berlin

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Acrylium »

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 18. März 2023, 13:22:04 Immer wieder fallen sogenannte kann. Sl Männer auf, wie sie unsere Frauen abgreifen und wohl angrabbeln oder kidnappen wollen..... Für kostenlose Sexspiele
Ganz sicher, dass die Spiele kostenlos sind? Ich frage für einen Freund...
Gastkriminologe

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastkriminologe »

Da stimmt dein letzter Absatz nicht!
Die Mutter von James Bulger sprach sich nie gegen eine Bestrafung aus, im Gegenteil, sie wollte, daß die zwei 10jährigen Mörder nie wieder rauskommen.. sagt sie alles in der Doku über den Fall.
Matula63
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag, 25. Januar 2022, 13:49:43
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Matula63 »

Gastkriminologe hat geschrieben: Montag, 20. März 2023, 19:17:47 Da stimmt dein letzter Absatz nicht!
Die Mutter von James Bulger sprach sich nie gegen eine Bestrafung aus, im Gegenteil, sie wollte, daß die zwei 10jährigen Mörder nie wieder rauskommen.. sagt sie alles in der Doku über den Fall.
Genau so habe ich das auch in Erinnerung.
Matula63
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag, 25. Januar 2022, 13:49:43
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Matula63 »

HP1 hat geschrieben: Montag, 20. März 2023, 12:40:20 Naja, ich hatte nichts groß gegen explizit "braune" Gedankeninhalte geschrieben, oder?
Halt das Migrationsargument, wird nunmal fast immer sehr früh gemutmaßt und wenns zutrifft, verbal ausgewalzt - ohne dass das im Forum-Bezug "Interesse an Ermittlungstätigkeit" in der Form sinnhaft wäre. Andererseits werden hier ja alle Nase lang die verschiedensten persönlichen Ansichten (mit-)kommuniziert, und ich bin nicht hier, um da mal so und mal so drauf zu reagieren.
Ja, das Forum ist insgesamt recht AfD-nah. Ist absolut nicht mein Verein, aber ich bin nicht für politische oder pseudopolitische Diskussion hier. Sondern für die Beschäftigung mit Kriminalfällen, und da möchte ich auf das HET nur ungern verzichten.

Zu deiner Frage, ich arbeite (u.a.) mit Kindern, v.a. Jugendlichen in problematischen Kontexten als SPFH, Fall-Supervisor, arbeite vereinzelt der JGH zu.


Nein, die Eltern kann man nicht belangen. Das wäre nur möglich, wenn man ihnen die Kenntnis konkreter Verdachtsmomente oder gar Mitwisserschaft/tathinreichende Einflussnahme nachweisen würde.
Was natürlich möglich ist, ist eine Zivilklage auf Schadenersatz/Schmerzensgeld. Die wäre gegen die Täterinnen gerichtet (da spielt u14 keine Rolle) und würde im Falle einer Verurteilung in der Praxis von den Eltern bezahlt.

Eltern wird bei uns ein großer Vertrauensvorschuss darauf gegeben, dass sie das mit der Aufzucht des Nachwuchses schon gut hinbekommen werden. Falls nicht, gibt es jede Menge Unterstützungsangebote, es liegt aber an den Eltern, ob sie diese nachfragen und wahrnehmen.
Eine formale "Qualitätskontrolle" gibt es nicht. Allerdings die vielzitierte "Meldung ans Jugendamt", von Nachbarn, Kinderärzten, Kita-Personal, Lehrkräften, Polizei usw. Auf sowas muss dann das Amt umgehend reagieren: Hausbesuch, Kontrolle/Abfrage der Situation, Gefährderansprache. Und, sollte sich da Verdacht erhärten oder bestätigen, reicht das von (formal freiwilliger) Vereinbarung zu unterstützenden (meist über einen Zeitraum begleitenden) Maßnahmen bis Inobhutnahme, Fremdunterbringung und unabhängig davon ggf. Strafanzeige.
Meine persönliche Wahrnehmung ist, das mit dem Vertrauensvorschuss an die Eltern klappt bei der Mehrheit immer noch recht gut, aber die Schatten werden größer.
Es ist mir und sicherlich auch Dir nicht bekannt, dass sich die AfD für die Bestrafung von Kindern ausspricht, weswegen es wenig Sinn macht, eine Verbindung zu konstruieren, die gar nicht da ist.

Wir alle hier beschäftigen uns mit Kriminalfällen. Dass es in einer Diskussion verschiedene Ansichten gibt, ist Grundlage jeder Demokratie. Pluralismus sollte elementar sein, solange sich Ansichten mit dem Grundgesetz in Einklang bringen lassen.

Die von Dir zitierten zwei Fälle sind bekannt. Allerdings ist mir nicht ganz klar, worauf Du hinaus willst.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir die Meinung des Gegenübers akzeptieren, auch wenn sie von der eigenen abweicht.
HP1
Beiträge: 708
Registriert: Samstag, 05. Februar 2022, 23:01:41
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HP1 »

@Matula63

Ich hatte auf "Gast" geantwortet, der mir für meinen Beitrag gedankt hat und in dem Zusammenhang meinte, das HET müsste eher braun-schwarz als gelb-schwarz sein.
Mir für meinen Teil ist das wurscht, ich bin nicht für Auseinandersetzungen hier, die mit irgendwelchen (partei-)politischen Präferenzen zu tun haben.
Habe an der Stelle gegenüber "Gast" nur klargestellt dass ich, abgesehen von dem hier gehäuft zu lesenden notorischen pauschalen "Migrationsverdacht" gegen bis dato unbekannte Täter, in meinem Beitrag gar nichts angeführt habe, was irgendwie mit rechts, braun oder AfD assoziiert wäre.

In sofern - ich verstehe deine Antwort nicht.
Ich habe keine Verbindung zwischen AfD und Bestrafung von Kindern hergestellt.
Welche "zwei Fälle" habe ich zitiert?

Dass andere Menschen andere Meinungen haben, akzeptiere ich als solches natürlich ohne Weiteres. Aber dass über diese Meinungen inhaltlich (also nicht über die Tatsache, dass jemand eine solche andere Meinung hat) auch kontrovers diskutiert und gestritten wird, ist der Wesenskern von Demokratie und Pluralismus. Oder nicht?
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Matula63 hat geschrieben: Montag, 20. März 2023, 20:03:42 Es ist mir und sicherlich auch Dir nicht bekannt, dass sich die AfD für die Bestrafung von Kindern ausspricht, weswegen es wenig Sinn macht, eine Verbindung zu konstruieren, die gar nicht da ist.
Berlin, 16. März 2023. Zur laufenden Debatte über eine Absenkung des Strafmündigkeitsalters teilt der rechtspolitischen Sprecher der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Thomas Seitz, mit:

„Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag befürwortet eine Absenkung des Strafmündigkeitsalters entsprechend dem Grundsatzprogramm der AfD, das schon seit Jahren für eine Strafmündigkeit ab 12 Jahren plädiert. Mit einer Änderung würde Deutschland zahlreichen anderen europäischen Ländern folgen, in denen Täter unter 14 Jahren für begangene Straftaten selbstverständlich zur Verantwortung gezogen werden. Der Auffassung von Bundesjustizminister Buschmann(FDP), der die Strafmündigkeit nicht herabsetzen will, widerspricht die AfD-Fraktion deshalb ausdrücklich. ..."
https://afdbundestag.de/thomas-seitz-af ... itsalters/
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben: Montag, 20. März 2023, 10:21:43 [...]
Den Eindruck habe ich auch. Ich finde statt gelb- schwarz, sollte doch passenderweise das Forum eher in braun- schwarz erscheinen.

Und ich finde, Du solltest passenderweise eher in einem rot-grünen Forum schreiben, da findest Du die Nazis.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Wie dem auch sei..... Die grundfarbe waere himmelblau
Und die farbe wird noch akzente setzen koennen... Denn taeglich werden xx deutsche buerger geschaedigt, immer mehr werden auf offener strasse gemessert und ermordet und werden zum opfer von betrug durch hier angereiste.

Ich luege uebrigens nicht, ich schaue nur manchmal vielleicht etwas untertrieben l bundesweit in zeitungen und nachrichten... Und da stehen einem deutschen der nie straffaellig wurde, die nackenhaare hoch... Und man bekommt haeufig auch wut, denn es ist unfassbar was so alles passiert.

Ich hatte mich immer wieder gewundert, das aeltere noch nicht mal so alte Leute anrufe erhielten... Und aufgefordert wurden...ihre. Kohle von der bank zu holen..und sie zu sicherheit ihres geldes zb vor die tuer stellen usw.

Die fordernden kriminellen suedlaender leute denken nicht nur kreativ, sonden lassen sich sonst etwas einfallen, um kohle ohne arbeiten von aelteren deutschen abzuzocken. Siehe folgenden bericht.

Am wochenende las ich einen interessanten bericht. In den schaumburger nachrichten. Gleichzeitig auch lehrreich fuer alle leser.
RINTELN AN DER A2 LIEGEND CA 50KM VOR HANNOVER ZUR ANDEREN SEITE NACH OSTWESTFALEN HOCH. CA. 35KM bis bad oeynhausen.

bei einer 61 j. Alten frau klingelte ihr festnetz telefon.
Am anderen ende meldete sich ein gefakter polizist, der ihr kurz berichtete...
Ihre tochter habe im verkehr mit ihrem auto nicht aufgepasst und ein kind beim ueberqueren der strasse angefahren.
Der falsche polizist konnte den namen ihrer tochter und ihre anschrift in minden nennen.. Ca. 30km entfernt...
Und teilte ihr mit, gleich werde sich ein anwalt bei ihr melden und eine geldsumme nennen, die benoetigt u. gezahlt werden muss, damit keine anzeige bei der polizei gegen die tochter erstattet wird. Und sie ihren fuehrerschein behalten kann.

Kurz nachdem sie auflegte, meldete sich auch ein vermeintlicher anwalt und forderte von der frau fuer die moeglichkeit das es nicht zur anzeige gelangt, eine hoehere geldsumme in bar.
Die frau konnte ihre tochter nicht erreichen und beschaffte kurze zeit spaeter den. geldbetrag.
Sie sollte sich dann mit einer tasche am bahnhofsausgang in rinteln hinstellen und es wird ein angestellter zur gelduebergabe erscheinen.

Den forderungen kam die frau nach und nach kurzer wartezeit am bahnhofsausgang sprach sie zu ihrer ueberraschung
ein arabisch oder tuerkisch gepflegt. aussehender mann um die 30j bis 35j.an, ...der im auftrag des rechtsanwaltes erschien, den geldbetrag fuer den unfallschaden in minden abzuholen.

AUCH DA WURDE DIE FRAU NICHT MUSSTRAUISCH UND UEBERGAB DEN SL MANN DEN BRIEFUMSCHLAG MIT DEM GELDBETRAG.in einer tasche.
DER MANN BEDANKTE SICH UND SCHRITT SCHNELLEN SCHRITTES DURCH DIE GUT BESUCHTE INNENSTADTSTR und war schnell nicht mehr sichtbar. .

DA DER FAKE POLIZIST DEN VOLLEN NAMEN UND ANSCHRIFT IHRER TOCHTER KANNTE, WAR IHR ZUNAECHST NICHT AUFGEFALLEN.... DAS SIE ZUM BETRUGSOPFER WURDE.!!!!!!!!!!!!!!!

KOMMENTAR VON MIR.
SEHR GESCHICKTE TAEUSCHENDE. VORGEHENSWEISE.... DA BRAUCHT MAN NICH DEMENT SEIN, UM VORGEFUEHRT ZU WERDEN.
Lt. Zeitung sucht die polizei ein eventuell zu dem zeitpunkt auffallend parkendes fahrzeug in das der geldbote eventuell einstieg.
Zu dem ort rinteln. Wir wollten dort im innenstadtbereich auch mal ein restaurant aufsuchen. Es bestand aber nicht die moeglichkeit, dort irgendwie einen freien vorhandenen parkplatz zu finden.
Man haette falsch parken muessen..... Daher erging es den geldboten wahrscheinl. aehnlich.

NACHTRAG...
WENN ICH BUNDESKANZLER WAERE, WAERE ES MEINE ERSTE AUFGABE DIESE KAPUTTEN KRIMINELLEN SUEDLAENDER GNADENLOS AUS UNSEREM STAAT ZU ENTSORGEN...
ICH HABE EINEN TIEFEN HASS GEGEN DIESE LEUTE.. UND DAZU STEHE ICH.
OB MAN MICH ALS BRAUN BEZEICHNET... IST MIR SCHEISS EGAL.

BESSER so denken, ALS FRAU FASS IN IHREM GRUENEN KITTELKLEID UND BLOEDEN AEUSSERUNGEN zuletzt im bundestag
SOLCHE LEUTE ZERSTOREN UNSER LAND....
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

In der Zwischenzeit haben Polizeiquellen gesagt, dass neue Details des Verbrechens bekannt geworden sind – darunter, wie Luise 32 Mal mit einer Nagelfeile erstochen wurde, bevor sie in einem nahe gelegenen Wald eine steile Böschung hinuntergestoßen wurde.

Ihre Mörder stülpten Luise auch eine Plastiktüte über den Kopf, bevor einer der anderen kühl sagte, sie solle sie mit einem Stein schlagen, sonst würde sie neben ihr liegen.

Die Polizei befürchtet, Luise könnte am Leben gewesen sein, bevor sie von der Böschung geschleudert wurde und an ihren Verletzungen und den Minusgraden starb, die das Gebiet am vergangenen Wochenende heimsuchten.
die Mordwaffe muss noch gefunden werden, und obwohl wir anfangs dachten, es könnte sich um ein Messer handeln, vermuten wir jetzt, dass es sich um eine Nagelfeile handeln könnte.“
https://www-dailymail-co-uk.translate.g ... _tr_pto=sc
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Der Kommentarbereich des Videos wurde Berichten zufolge mit Nachrichten überflutet, wobei eine Person schrieb: „Ich kann nicht glauben, dass Sie am Tag nach dem Mord ein Tanzvideo posten“.

Ein anderer Klassenkamerad fügte Berichten zufolge hinzu: "Als Ihr Stuhl im Klassenzimmer heute Morgen leer war, wussten wir alle, was los war."

https://www-dailymail-co-uk.translate.g ... _tr_pto=sc
Thommy_Franke
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch, 07. März 2018, 22:07:18
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Thommy_Franke »

Iven hat geschrieben: Montag, 20. März 2023, 23:02:12 Und ich finde, Du solltest passenderweise eher in einem rot-grünen Forum schreiben, da findest Du die Nazis.
Gerade dies sollte der Gast nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass rechtskonservativ stehende Personen zumeist toleranter sind als linke Gutmenschen. Ich kann es nicht mehr zählen, wie oft Kritik an der deutschen Asylpolitik mit dem Totschlagargument “Du bist ein Nazi” begegnet werden. Selbst der Verweis darauf, ein ähnliches Asylrecht für Deutschland anzustreben, wie es im Großteil der EU - Staaten praktiziert wird, gereicht dann schon dazu, als Nazi abqualifiziert zu werden.

Persönlich bin für die Zuwanderung von integrationswilligen und integrationsfähigen Personen. Den Zuzug von Religionsfaschisten lehne ich rigoros ab. Auch dann, wenn diese politisch verfolgt sind.

In der Gruppe der Religionsfaschisten sind fast ausschließlich strenggläubige Moslems zu finden. Folgende Kriterien kennzeichnen diese:
- Sendungsbewusstsein, Missionierungsdrang (es reicht nicht, dass man selbst den Inhalt des “heiligen Buchs” glaubt - auch der Rest soll daran glauben)
- die ganzen Qualifizierungsmaßnahmen für das angeblich wartende Paradies verhindern eine produktive Rolle in der Arbeitswelt
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Die beiden letzten Gastbeiträge waren von mir, da versehentlich nicht eingeloggt. Man gebe Luise und Germany ein und schon findet sich was. Dadurch, dass nun die Presse auch darüber schreibt, kann man auch darüber diskutieren.
HP1 hat geschrieben: Montag, 20. März 2023, 12:01:25 Das Weitere bezieht sich nicht mehr explizit auf deinen Beitrag, sondern auf den einen oder anderen sonstigen Beitrag hier (da sind einige dabei, wo ich "auf die Kacke hauen" usw. durchaus treffend finde) sowie im Allgemeinen auf die lauten Reaktionen, die allgemein öffentlich dazu zu hören sind.
Ich beziehe das jetzt nicht unbedingt auf mich, da ich hier aber auch das ein oder andere gepostet habe, möchte ich dir trotzdem antworten. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mich hier eher massiv zurückgehalten habe. Weder bin ich bei TikTok noch bei Insta aktiv, einzig aus Recherchegründen in Kriminalfällen verschlägt es mich ab und an dahin. Ich habe beide Accounts der Täterinnen und deren Freunde genaustens studiert, um mir selbst ein Bild machen zu können. Ob du es glaubst oder nicht, es war ein innerer kleiner Kampf, das nicht schreiben zu können, was ich so zu lesen bekam. Gerüchte sind das eine, aber direkt von der Quelle (Nenne keinen Namen, jemand der beim Einsatz dabei war) Details zu erfahren hat schon mehr Wahrheitsgehalt. Es gäbe noch viel mehr zu berichten, um die Tat im Ansatz zu verstehen, da dies aber größtenteils meinen subjektiven Eindruck widerspiegelt, lasse ich es. Auf die Kacke hauen, wie du so schön sagst, sieht anders aus.
HP1 hat geschrieben: Montag, 20. März 2023, 12:01:25 Du fragst mich wegen des Tanzvideos.
Ja, eine Täterin hat noch nach der Tat ein Tanzvideo auf Tiktok hochgeladen. So als ob nichts wäre. Geht nach der Tat wieder zum Alltagsverhalten über.
Zeigt das jetzt ihre ganz besondere Bösartigkeit oder eher, dass sie nicht in der Lage ist, die Bedeutung und Tragweite ihres Handelns zu erfassen? Dass auch ein emotionaler Schockzustand oft dadurch reguliert wird, das die betreffende Person zur Routine übergeht (oft von außen nicht auf den ersten Blick erkennbar), ist eine psychologische Tatsache. Die Psyche weigert sich, die Tragweite des Geschehenen zu realisieren, schaltet auf Autopilot. Trifft das bei dieser Täterin zu? Ich weiß es natürlich nicht, und du genauso wenig. Wäre aber die naheliegendere Annahme gegenüber der Möglichkeit, dass sie da einfach unbekümmert das tut, weil ihr das Geschehene bei vollem Bewusstsein und emotionaler Offenheit schlicht egal wäre.
Dies von hier aus zu beurteilen ist weder dir noch mir möglich, das ist die Aufgabe des zuständigen Psychologen. Aber wegen dieses Verhaltens pauschal eine besondere Schwere der Schuld zu sehen, das stelle ich gründlich in Frage.
Ich verstehe es nicht, kann es nicht nachvollziehen, im Sinne von emotionaler Perspektivübernahme. Ist die Täterin deswegen besonders schlecht und böse?
Ich bin zwar nicht angesprochen, möchte aber antworten. Sicher können wir nicht beurteilen, was in ihr vorgegangen ist, als sie das Video postete. Nimmt man jetzt aber mal die geplante Tat und das ganze Nachtatverhalten dazu, ergibt sich für mich ein klares Bild. Die Täterin rief nach der Tat noch die Eltern von Luise an, dass sie sich auf dem Heimweg befindet. Das alles mit dem Bewusstsein, die arme Luise liegt bereits tot oder sterbend im Wald. Man hat sich vor der Vernehmung noch gegenseitig abgesprochen. Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass die jüngere Täterin von ihr mehr oder weniger zu der Tat gezwungen wurde, ist das alles an Kaltschnäuzigkeit, Abgebrühtheit und Kalkül kaum zu überbieten.

Die Tötung durch Messerstiche ist eine sehr intime Tötungsweise, da räumliche Nähe notwendig ist und die tötende Person nicht nur aus der Ferne auf einen Knopf oder Abzug drückt wie bei einer Schusswaffe, sondern haptisch spürt, wie das Messer in Haut und Fleisch eindringt, Sehnen und Blutgefäße durchtrennt. Nach den ersten Schnitten muss Luise fürchterlich geschrien haben und wir reden hier von sage und schreibe über 30 Stichen.
Kinder mit Empathie würden die Tat nicht weiter fortführen, sondern Reue und Zeichen des sogenannten Undoings wie Hilfeleistungen ausführen.

Du fragst:" ist die Täterin besonders schlecht oder böse?" Ja, in meinen Augen ist sie das!

Auf den Rest gehe ich später mal noch ein....
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

HP1 hat geschrieben: Montag, 20. März 2023, 12:01:25 Ich bin nicht "für Watte", aber man kann "Strenge" auch nicht einfach hochrechnen. Wenn z.B. ein 12jähriger für wiederholtes Klauen mal den Arsch vollkriegt und man das angemessen findet - wie viel Strenge, Konsequenz, Strafe wäre denn dann bei einer 12 oder 13jährigen Mörderin angebracht? Und vor allem, mit welcher Zielsetzung? Mal ganz konkret, du als Herrscherin über ein Inselvolk, und zwei Mädchen mit 12/13 dort hätten das getan. Was würdest du tun?
Auch hier bin ich nicht gefragt, möchte denoch gerne antworten.:

Ich sage dir, was ich tun würde. Die Mörderinnen unter psychologischer Betreuung von den anderen Kindern isolieren und sie kindgerecht zu gemeinnütziger Arbeit verdonnern. Ich rede hier nicht von Steinbruch bei Wasser und Brot, nein sie sollen aber die Konsequenzen ihrer Tat zu spüren bekommen! Zu DDR Zeiten gab es Spezialheime für schwererziehbare Kinder, ab 14 Jahren war das dann der Jugendwerkhof. Mal abgesehen von dem Grundkonzept, Kinder und Jugendliche zu sozialistischen Persönlichkeiten zu erziehen (Diktatur ist Vergangenheit), war der pädagogische Effekt in Anlehnung an A.S. Makarenko keine schlechte Sache.

LG Phil

später mehr.....
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Es muss auf jeden fall dafuer sorge getragen werden, das es nicht zu aehnlich neuen taten kommen wird. Und da hat phil recht... Irgend etwas muss man tun, damit abschreckung geschafft wird und die kind frauen von ihrem tatendrang halbwegs geheilt werden. Und ihnen bewusst, das ihre tat hier nicht akzeptiert wird.
Leider gibt es in ganz anderen richtungen immer mehr taten von kindermaennern. Kinderfrauen sind bisher weniger aufgefallen.
Ich muesste aber zuviel suchen und nachlesen, um genaues berichten zu koennen..
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Hbs900 hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 06:01:16 Es muss auf jeden fall dafuer sorge getragen werden, das es nicht zu aehnlich neuen taten kommen wird. Und da hat phil recht... Irgend etwas muss man tun, damit abschreckung geschafft wird und die kind frauen von ihrem tatendrang halbwegs geheilt werden. Und ihnen bewusst, das ihre tat hier nicht akzeptiert wird.
Leider gibt es in ganz anderen richtungen immer mehr taten von kindermaennern. Kinderfrauen sind bisher weniger aufgefallen.
Ich muesste aber zuviel suchen und nachlesen, um genaues berichten zu koennen..
Richtig @Hbs900!

HP1 hat geschrieben: Montag, 20. März 2023, 08:45:35 Gedanklicher Hintergrund: Erwachsene, mündige Personen haben der Gesellschaft gegenüber eine Verantwortung, deren Regeln/Gesetze nicht zu übertreten. Dagegen hat die Gesellschaft gegenüber Kindern eine Verantwortung, ihnen ein gelingendes Leben zu ermöglichen und dieses auch zu fördern.
Ganz genau, wir haben unseren Kindern, Enkeln, Urenkeln eine Verantwortung, ihnen ein gelingendes Leben zu ermöglichen und dieses auch zu fördern. Um sich auf ein gelingendes Leben (wie du es formulierst) vorzubereiten, braucht es solide, gewaltfreie Grundstrukturen, damit sich ein Kind sorgenfrei entfalten kann. Natürlich können wir nicht von heute auf morgen die Welt verändern, aber der Gesetzgeber kann Rahmenbedingungen schaffen. Eine Herabsetzung des Strafmündigkeitsalters von 14 auf 12 Jahre wäre eine dieser Bedingungen.

Was würdest du den Eltern von Luise erzählen, Gesetz dem Fall, die Familie+Täterin kehren irgendwann nach Freudenberg zurück? Was glaubst du, wie die Eltern von Luise sich dann fühlen, wenn sie zufällig auf der Straße begegnen?! Oder aber den Eltern, die Kinder im Alter von Luise haben. Was glaubst du wohl, wie ohnmächtig sie sich fühlen hören zu müssen, dass die TÄTERINNEN straffrei bleiben. Dieses Mobbing an Schulen etc. Kannst du dir vorstellen, wie hilflos einige Eltern dem Ganzen gegenüberstehen? Was würdest du denen erzählen? Alles halb so schlimm, wir müssen die Täterinnen schützen, ihnen ein gelingendes Leben ermöglichen.

Hier gilt es ganz klar, die Mehrheit der Kinder unserer Gesellschaft vor tickenden Zeitbomben zu schützen. Opferschutz vor Täterschutz, ohne Wenn und Aber.

Eine Gesellschaft, die wegschaut, züchtet Menschen heran, die den Eindruck bekommen, dass ihre Taten toleriert werden. Wenn auf solche Handlungen keine ernst zu nehmenden Konsequenzen folgen, verschiebt sich die Toleranzgrenze immer mehr in Richtung Gleichgültigkeit!
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Die beiden bösen bösen Mädchen kann man nicht so einfach wieder in die Allgemeinheit heraus lassen. Der Kastenkopf von Justizminister Buschmann hat ja gesagt, dass man da noch Maßnahmen hat und diese anwendet. Hoffen wir es mal. In der Klasse von Luise haben viele sehr große Angst und können nicht mehr schlafen, weil man erfahren mußte, dass man nicht mal mehr seinen Freunden/Freundinnen trauen kann. Die Mörderinnen haben sehr viel Schaden auch bei anderen angerichtet. Das muss einfach alles angemessen bestraft werden.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Pegastern hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 08:53:41 Die beiden bösen bösen Mädchen kann man nicht so einfach wieder in die Allgemeinheit heraus lassen. Der Kastenkopf von Justizminister Buschmann hat ja gesagt, dass man da noch Maßnahmen hat und diese anwendet. Hoffen wir es mal. In der Klasse von Luise haben viele sehr große Angst und können nicht mehr schlafen, weil man erfahren mußte, dass man nicht mal mehr seinen Freunden/Freundinnen trauen kann. Die Mörderinnen haben sehr viel Schaden auch bei anderen angerichtet. Das muss einfach angemessen bestraft werden.
Ganz genau, diese Kinder sind ebenfalls traumatisiert. Bekommen die nun eigentlich auch Sonderurlaub? :?

HP1 hat geschrieben: Montag, 20. März 2023, 08:45:35 Für die stand/steht kein "neuer Lebensort sofort zur Verfügung". Die sind einfach erstmal vorläufig woanders untergebracht, vermutlich ohne Kontakt zur Außenwelt (Nachbarn, Einkaufen gehen) - irgendein ruhig gelegenes Ferienhaus oder so.
Antworten