KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE VERLINKUNGEN UND DISKUSSIONEN
HIER KÖNNEN UNSERE MITGLIEDER UND GÄSTE LINKS ZU INTERESSANTEN MEDIEN- ODER POLIZEIBERICHTEN ÜBER BRANDAKTUELLE VERBRECHEN ALLER ART, MIT EIN PAAR WORTEN KOMMENTIERT, EINSTELLEN.
POLITISCHE UND DIESBZGL. PERSONENBEZOGENE* DISKUSSIONEN UND VERLINKUNGEN SIND EXPLIZIT VERBOTEN!
* POLITIKER, FLÜCHTLINGE, MIGRANTEN
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Dias, die "arischen Augen" stören mich. Das ist ein Angriffspunkt, den wir vermeiden müssen. Lass diese Hormongetriebenen bitte mit etwas anderem aufwachen, mit Beulen oder Hörnern, aber bitte nicht mit "arischen Augen".
Irrtumsvorbehalt
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

OK, du hast recht.

In den 70igern hätten diese 3 Penner sowas von auf die Fresse bekommen, dass sie irgendwann hinterher in der Krankenstation mit Himmelstrahlenden purpur durzogenem Augenringen aufgewacht wären. ;)
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 01. September 2020, 14:08:31 Berlin
Montag, 31. August 2020
BMW rast auf dem Kudamm in Kleinwagen – Mutter und Tochter schwer verletzt

Bei der Kollision zweier Autos werden zwei Menschen schwer verletzt. Die unbekannten Insassen eines BMW flüchten. Zeugen berichten von einem illegalen Rennen.

Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sagen können, wohin BMW-Insassen geflüchtet sind oder Angaben ihnen und ihrem Aufenthaltsort machen können.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/wied ... 45910.html
Der Fahrer wurde jetzt vom SEK festgenommen
Nach Informationen der „Morgenpost“ soll der Tatverdächtige eine nicht-deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, weshalb Fluchtgefahr bestanden habe.
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Bilder der Mahnwache
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Hbs900
Beiträge: 5660
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Bitte schaut euch alle diese Fotos an.

Neuer RASER Unfall. ....Im sueden deutschlands
Lamborghini rammt Opel corsa auf der Autobahn. ....Ich sehe nur noch schrottteile.
Man schreibt nicht mehr vom Unfall , sondern von einer straftst

Ich als ehemaliger schnellfahrer......frueher fuhr ich meistens nur links.......Aber die Spur war auch frei...u. Keine xx Lkw Fahrzeuge. ...meistens aus Polen kommend..wechselten andauert die Mittelspur

Letzten Freitag ein Auto bei herford abgeholt....Die ganze hinfahrt auf der a2 stockender Verkehr.
Rueckfahrt ueber Landstraße zurueckgefahren. Autobahn war zum teil gesperrt. Schwerer Unfall.

Letzten Sonntag nachmittag Autobahn a2 genervt verlassen.

Gestern nachmittag Autobahn a2 . Richtung garbsen bis Bad nenndorf....Stau ....Stau. Autobahn wieder verlassen.
Rueckfahrt auf der Autobahn. ...Immer noch km weiter stau auf der Richtung sichtbar.
Gestern morgen fuhr dort ein junger Fahrer ungebremst auf einem Lkw.

Die Autos sind zu schnell geworden.
Viele junge Fahrer moechten ihre PS starken ausfahren... aber es geht nicht mehr wie in 80igern u. 90igern
Vielleicht auf wenigen strecken noch im Osten, im norden.

Ich sehe nur noch Lkw Fahrzeuge ..Auf den bahnen rechts u. Mitte.

Wenn ich zurueckdenke....Wir hatten mal ein schones leben...Autofahren machte damals noch Spaß.

Heute wird dringend ein tempolimit gebraucht....Von mir aus auch die Autos drosseln zb. Bei 180km.
Gast23
Beiträge: 116
Registriert: Samstag, 26. September 2020, 22:46:52
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast23 »

Hallo Hbs900

Du hast in Deinen letzten Beiträgen öfter mal indirekt die Frage gestellt was das alles soll und warum diese „Südländer“ sich so verhalten.
Nun, das mag jetzt vielleicht etwas komisch klingen, aber die stammen aus Kulturkreisen und Ländern die evolutionär gesehen noch nicht so weit entwickelt sind wie es in unseren Breiten ist. Sie haben keine so gute Bildung wie wir, was letztlich auch dazu führt das sie ihren Verstand nicht so filigran benutzen können, wie das bei uns üblich ist. Wobei man natürlich nicht übersehen darf, dass bei uns naturgemäß auch nicht nur Leuchten unterwegs sind.
Allerdings und das sollten wir nicht übersehen, in den Ländern wo die her kommen ist es aufgrund der dortigen Mentalität dieser Spezies durchaus so, dass wenn dort irgend etwas mit Kriminalität geschieht sehr häufig die Polizei mit einer ganzen Kohorte anrückt und das erste was die dann machen, ist mit sehr langen schweren Schlagstöcken auf die Täter und die darum stehende Menge einprügeln. Das liegt aber nicht nur daran, dass die dortige Polizei eine Brutalitätsproblematik hat, sondern schlicht daran das die dortige Bevölkerung von deren Intelligenz Durchschnitt gesehen eben sehr niedrig beseelt ist. und bei solchen Menschen funktioniert das eben nicht, dass man da lange diskutiert. Da schlägt die Polizei richtig hart drauf und wenn der betreffende der die Schläge ab bekommt ein richtig heftiges AUA verspürt, dann registriert sein Verstand das dass was er da macht nicht gut ist. Vielleicht klingt das jetzt alles wirklich brutal, aber es ist tatsächlich so, dass es dort einfach nur so funktioniert.
Wir als kultivierte und intelligente Menschen betrachten diese Zustände in diesen Ländern häufig mit völligem Unverständnis und viele „Gutmenschen“ verurteilen das. Aber unter dem Strich funktioniert das nur so.
Würde man das auf die gerade in Deutschland bestehende Problematik übertragen und die Ordnungskräfte mit diesen Elementen hier eben so verfahren, dann würde sehr schnell Ruhe einkehren. Was aber daran scheitert, dass wir Gesetze haben, die es eben verbieten das die Polizei drauf hauen darf. Andererseits aber erleben wir es ja in der neuesten zeit immer wieder, dass vereinzelt Polizisten sich gar nicht mehr anders zu helfen wissen, als diese renitenten „Südländer“ unter Kontrolle zu bekommen, als drauf zu hauen. Dann aber werden sie sofort mit einem aller heftigsten Schittstorm belegt.
Ob es da einen Mittelweg gibt, vermag ich nicht zu wissen und zu sagen.
ich weiß nur, dass es am Anfang des letzten Jahrhunderts in Deutschland noch das sogenannte Überfall Kommando bei der Polizei gegeben hat. Was ja im Grunde nichts anderes war als das SEK der damaligen Zeit. Da waren kräftige Polizeibeamte, die mal richtig zupacken konnten und die nicht zimperlich gewesen sind dabei. Wenn die gekommen sind, dann blieb kein Auge trocken.
Vielleicht brauchen wir in Deutschland wieder solche Einheiten, die grundsätzlich mit einem Mannschaftswagen anrollen und erst mal alle zu Boden reißen und für eine erste Ordnung sorgen. Dann würden die „Südländer“ vielleicht sehr schnell kapieren, dass es besser ist sich anständig zu verhalten, als es zu provozieren das dieses Rollkommando kommt und ihnen ein böses AUA verpasst und dann erst fragt was los ist.

Es gibt allerdings auch Beispiele die aufzeigen das Integration durchaus funktionieren kann. Ich selbst lebe in Belgien und, wo Zuwanderer integriert werden. Da ist es eine von der Regierung vorgegebene Pflicht, dass jeder Ausländer über 18 Jahren, egal wo er her kommt, einen Integrationskurs absolvieren muss. Dieser Kurs beinhaltet nicht nur einen Sprachkurs, sondern auch einen Kursus in welchem den Zuwanderern die Kultur und die Abläufe in Ämtern und Behörden und so weiter erklärt werden. Und interessanter Weise sind die Zuwanderer hier komplett anders als die in Deutschland. Es mag jetzt komisch klingen und erscheinen, aber die Menschen hier in dem Bereich in welchem ich lebe grüßen sich gegenseitig auch unbekannter Weise auf der Straße. Und selbst die Zuwanderer grüßen und sind freundlich und friedlich. Hier gibt es, zumindest in dem Bereich in welchem ich lebe, diese Problematik mit aggressiven Zuwanderern überhaupt nicht. Wobei das nicht für ganz Belgien gesagt werden kann. Aber in großen Teilen ist hier eben dieses Problem wie in Deutschland nicht vorhanden.
Ich denke, dass es natürlich ein Problem der falschen Zuwanderungspolitik ist, dass Deutschland diese Probleme hat. Denn dadurch wurden Menschen nach Deutschland gelockt die in ihren Herkunftsländern schon Problemfälle gewesen sind. Denn anders herum gesehen, wer würde denn seine Heimat aufgeben wollen, wenn er dort gut Fuß gefasst hat.

Andererseits erscheint mir das in Deutschland auch so zu sein, dass dies alles beabsichtigt ist. Das man die Bevölkerung gegen diese Kulturen aufbringen will, um dann in einem weiteren Schritt die Bevölkerung dazu benutzen zu können in einem neuen Weltkrieg gegen diese Herkunftsländer zu hetzen. Das mag sehr weit hergeholt erscheinen und klingen, aber es ist eine Hypothese die ich für nicht ganz ausgeschlossen halte.

Was die Problematik mit den Rasern und illegalen Autorennen betrifft. Ich verstehe überhaupt nicht was die Deutschen Politiker da immer herum diskutieren und warum die Polizei und die Behörden behaupten, es würde da kein Mittel dagegen geben. Das ist kompletter Blödsinn, denn es gibt in Deutschland ein Gesetz, dem zu Folge jemandem der Führerschein entzogen werden kann, dem die charakterliche Eignung zum führen eines Kraftfahrzeuges fehlt. Ergo ergibt sich doch schon, wenn jemand an einem illegalen Autorennen teil nimmt, dass ihm die charakterliche Eignung zum führen eines Kraftfahrzeuges fehlt und man ihm den Führerschein sehr einfach entziehen kann. Will er den Führerschein wieder haben, dann muss er nachweisen das er doch die charakterliche Eignung zum führen eines Kraftfahrzeuges besitzt. Was bedeutet, dass er eine MPU oder landläufig ausgedrückt einen Idiotentest machen muss. Und ich möchte mal diese Angeber gerne sehen wollen, wenn sie ihren Freunden gegenüber eingestehen müssen, dass man ihnen den Führerschein entzogen hat, weil sie zu dumm sind ein Auto fahren zu können. Was denkst Du wie schnell dieses Problem in Deutschland vom Tisch wäre. Ich würde mal sagen das würde keine 2 Wochen dauern und dann wäre Schluss damit.

Man muss eben die Gesetze kenne und vor allem richtig anwenden können, um Ruhe ins Land zu bekommen.
Wenn sich was in Deutschland ändern soll, dann muss man eben erst mal eine Partei gründen die eine Politik vertritt die das Land sicher machen will und kann.
Das muss keine Partei mit einer rechten oder linken Ausrichtung sein, eine ganz normale Demokratische Linie reicht da vollkommen aus. Würde man einen Integrationskurs zur Pflicht machen und alle die da nicht daran teil nehmen wollen oder diesen Kurs nicht bestehen und oder die sich später nicht an die Grundregeln des gemeinsamen Miteinanders halten wollen oder können, die kann man dann ganz einfach wieder in ihre Heimat schicken. Denn dann wäre klar, dass diese Elemente sich nicht an die aufgestellten einfachen Regeln halten wollen und man völlig rechtsstaatlich betrachtet diese wieder los werden kann. Das wäre vollkommen gerecht und fair.

Die Deutsche Bevölkerung hat sich ihr Land so eingerichtet, dass sie dort gut leben und existieren können. Warum sollten sie zulassen, dass man ihnen ihren Lebensraum kaputt macht und ihnen das Leben schwer macht.
Ich würde auch nicht wollen, dass man mir meine Belgische Heimat so zerstört und alles in Frage stellt. Das hat nichts mit Nationalismus zu tun, sondern es hat mit der Überlebensfähigkeit der Gesellschaft zu tun, die auf einem anderen Weg als durch einfache und nicht all zu einschneidende Grundregeln des Miteinanders, an die sich alles strickt halten müssen, gar nicht auskommen kann.
Aber selbst an diesem Punkt scheiden sich in Deutschland schon die Geister. Wenn man sich anschaut, dass in Deutschland die Linken her gehen und Rabatz machen und Häuser besetzen und allen auf der Nase herum tanzen, dann ist das vollkommen unverständlich. Hier in Belgien gibt es in der Region Wallonie sehr viele Menschen die eine sozialistische Einstellung haben, aber selbst diese halten sich an die Regeln des Miteinanders. Es wird zwar viel Gestreikt und demonstriert, aber solche Auswüchse wie in Deutschland gibt es hier nicht.
Hbs900
Beiträge: 5660
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo gast aus Belgien.
Du bist sehr gut informiert.
DU HAST EINIGE PROBLEME SEHR GUT ERKANNT.

Ich wusste nichts die polizei ihre schlagstoecke hier einsetzt.

Ich versuche den kriminellen leben weitgehend auszuweichen...wie auch in frueheren Jahren.
Ein Grund warum ich die Stadt hannover verlassen haben...ca. 20km....vielleicht an den Stadtrand nur 15km.

Ich habe lange Zeit in hannover innenstadt gewohnt. Ich konnte gut zu fuss in die Stadt zb. Nach karstadt gehen...oder zum Opernhaus platz
Hatte ich aber nie gemacht...weil ich haette die steintor Gegend dazu passieren muessen....wo schon frueher das Leben der drogenleute, suedlaender, puffbesitzer, clubszene stattfand.
Als ich vor vielen Jahren mal am Sonntag zu einem fussball Spiel nach auswaerts fahren wollte, lief dort vor meinem Fahrzeug eine splitter nackte Frau morgens um 10uhr angetrunken im Bereich ueber die Goethestraße.

Die polizei mochte ich nie besonders, hing auch mit kleineren verkehrsdelikten ...nicht angeschnallt, telefonieren etc zusammen.

Fast jeden abend passierte ich zb. Mit meinem damaligen Hund die strasse in der calenberger Neustart, wo einst der schachte moerder Fritz haarmann.
Fuhr. Irgendwann fiel mir dort eines aelteres mercedes coupe mit hut auf der ablage auf
Das fahrzeug stand dort monatelang, staubte voellig ein....obwohl die polizei taeglich durch die strasse fuhr.
Als ich irgendwann dann die polizei anrief u. Auf das fahrzeug hinwies, kam sie sehr schnell. Das fahrzeug wurde abgeschleppt.
Als ich als hinweisgeber kurz bei einem Polizisten nachfragte, ob was passiert sei....bekam ich als Antwort arrogant zu hoeren...allerdings. ein Wort als antwort
Das war es dann auch.
Wenn ich nicht angerufen haette, haette er sicherlich noch ein jahr dort gestanden.
So eine bloede polizeiantwort hatte ich nicht erwartet.

Obwohl die gegend immer schlimmer dort wurde, hatte ich aber nie gefaehrliche Situationen dort erlebt...bis ca. 2005.....umzug
Auch nicht wenn ich abends in der dunkelheit zum universitaetsparkplatz fuhr..u. Von dort in die herrenhaeuser allee mit dem hund spazieren ging.
Einmal hoerte ich ein Streit aus einem parkenden fahrzeug. Kennzeichen gs Goslar.
Da die personen offensichtlich im fahrzeug lagen, konnte ich niemanden sehen.
Als ich zu meinem fahrzeug zurueckkam stand ein nackter aelterer Mann nur mit Socken u. Schuhen an dem kofferraum dieses fahrzeuges. Gesehen hatte er mich nicht.
Ploetzlich ging die beifahrertuer auf u. Eine juengere frau kam auf mich zugelaufen u. Bat mich um Hilfe.
Sie werde von dem mann bedroht, der sich ihr gegenueber als Polizeibeamter aus Goslar ausgab.
Ich nahm dann die Frau zu mir ins Auto u. Fuhr im schritttempo an seinem fahrzeug lang. Als er aus seinem fahrzeug stieg sagte ich zu ihm...Pass auf das nicht gleich Aussteiger...dann haue ich dir wichser eins auf die fresse.
Die frau fuhr ich dann ein paar km weiter nach Hause.
Offensichtlich eine frau der strasse...u. es gab vielleicht Streit um lohn..oder Dienstleistung...hatte ich nicht weiter gross hinterfragt.
Sie war auch nicht burner...aber ich half ihr eben.
Alles pille palle...gegen heute....
Woechentlich messertaten, schwarze drogendealer, bedrohliche suedlaender, rasende Fahrzeuge mit lauter mullermusik,
Hbs900
Beiträge: 5660
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Wie schlimm hier alles ist..
Autodiebe stehlen ein auto auf einer party,......u. parken es unbeleuchtet auf der Autobahn a 7 bei HANNOVER. verlSsen Das fahrzeug zu fuss.
Ein heranfahrendes Auto sieht das fahrzeug zu spaet...u. faehrt in das heck des abgestellten fahrzeuges.

Bisher konnte ich nie in meinem Leben so eine schlagzeile in der Zeitung bewundern..
Es wird wie berichtet immer schlimmer.
gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gast »

Bei vemutlich illegalem Autorennen auf der A66 Frau getötet
https://www.youtube.com/watch?v=3CxlCMOJz0U
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Dresden Messerangriff
BILD vom 6.10.
Der gute Farid A. (35) hörte die Schreie, eilte den Opfern zu Hilfe
Tathergang und Motiv seien bisher unklar. Wie BILD erfuhr, geht man derzeit aber von keiner Raubstraftat oder Beziehungstat aus. Auch für religiöse Hintergründe fehlen die Anhaltspunkte. Möglich ist, dass die Männer – die vom Abendessen kamen – Zufallsopfer waren.
https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html


BILD vom 21.10.
Messer-Mörder Abdullah A.H.H. ist ein verurteilter ISIS-Anhänger.
Hat scheinbar doch was mit Religion zu tun.
https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
https://www.stern.de/panorama/stern-cri ... 61632.html
Hbs900
Beiträge: 5660
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Leider immer wieder neue Taten
Das habe Ich in meinem ganzen Leben noch nicht gelesen...

KOELN
SYRER VERSTECKT SPRENGSATZ IM ZUG AUF DER TOILETTE
Ohne worte
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Dank Hbs900 konnte ich diesen Fall googeln, denn in meiner Zeitung wurde er unterschlagen. Was dieser "Schutzsuchende" wohl von seinem Gastland hält? Mit Dankbarkeit hat das nichts zu tun. Mich ärgert es, dass ich mit meinen Steuern solch ein Subjekt finanzieren muss. Und von einem Verschweigen solcher Art von "Dankbarkeit" halte ich schon gar nichts.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

t-online meldet um 14.41 Uhr einen getöteten 13Jährigen Jungen in einem Berliner Park durch Messerstiche. Ein 22Jähriger wurde lebensgefährlich mit dem Messer verletzt und liegt im Krankenhaus. Der 13jährige getötete Junge wird obduziert. Täter auf der Flucht.
https://www.t-online.de/region/berlin/n ... chtig.html
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 01. November 2020, 16:13:48 t-online meldet um 14.41 Uhr einen getöteten 13Jährigen Jungen in einem Berliner Park durch Messerstiche. Ein 22Jähriger wurde lebensgefährlich mit dem Messer verletzt und liegt im Krankenhaus. Der 13jährige getötete Junge wird obduziert. Täter auf der Flucht.
https://www.t-online.de/region/berlin/n ... chtig.html

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der 13-jährige syrische Junge und der 22-jährige syrische Mann zusammen mit ihren fünf weiteren Begleitern (Bandenmitgliedern?) die eigentlichen Täter sind (mögl. Motiv: versuchter Raub). Und dass der ca. 45 Jahre alte vermeintliche Täter (wohlgemerkt Einzeltäter) das eigentliche Opfer ist, das sich nur gewehrt hat. Das gewählte Mittel für diese mögliche Notwehr wäre vielleicht diskutabel ... ;)

In diesem links-rot-grün versifften, geisteskranken Land wird ja inzwischen alles so verdreht, bis es politisch korrekt passt.
Gut möglich, dass die MSM das (vielleicht!) eigentliche Opfer dann am Ende als Rechtsradikalen und/oder Nazi "verkaufen". :idea:
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Dass ich hier sogar die taz mal zitieren muss

Messermord in Dresden
BERLIN taz | Eine Woche ist es her, dass Abdullah Al H. H. verhaftet wurde. Zweieinhalb Wochen zuvor, am 4. Oktober, soll er in Dresden den 55-jährigen Thomas L. erstochen und dessen Partner schwer verletzt haben – aus islamistischen und wohl auch homophoben Motiven. Zu letzterem Tatmotiv schweigen die Behörden jedoch bis heute beharrlich. Nun regt sich daran deutliche Kritik.

„Die islamistische Attacke auf ein schwules Paar ist entsetzlich“, sagte Markus Ulrich, Sprecher des Lesben- und Schwulenverbands Deutschland (LSVD), der taz. „Statt öffentlicher Empathie und Solidarität wurde jedoch der Hass auf Schwule als mögliches Tatmotiv von Polizei, Staatsanwaltschaft und Ministerien verschwiegen.
https://taz.de/Messerattacke-in-Dresden/!5724638/
Attentäter von Dresden
BND leitete Hinweis nicht weiter
Ja und ...
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... g-101.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Iven hat geschrieben: Montag, 02. November 2020, 00:53:58 Ich könnte mir gut vorstellen, dass der 13-Jährige syrische Junge und der 22-Jährige syrische Mann zusammen mit ihren fünf weiteren Begleitern (Bandenmitgliedern?) die eigentlichen Täter sind (mögl. Motiv: versuchter Raub). Und dass der ca. 45 Jahre alte vermeintliche Täter (wohlgemerkt Einzeltäter) das eigentliche Opfer ist, das sich nur gewehrt hat.
Über die Nationalität las ich nichts. Es soll einen Halloween-Zusammenhang haben. Halloween würde ich eher nicht bei Syrern ansiedeln.
Und der Mann mit Vollbart, Glatze, einem Messer und Zustechen bis zum Tod ?
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 02. November 2020, 02:46:51 Über die Nationalität las ich nichts. Es soll einen Halloween-Zusammenhang haben. Halloween würde ich eher nicht bei Syrern ansiedeln.

Guckst Du hier: https://www.berliner-zeitung.de/news/to ... -li.115522
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Iven, dieser Bericht war der ausführlichste, den ich las.
Vielen Dank dafür.
Irrtumsvorbehalt
Sachse83
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch, 21. Oktober 2020, 13:21:53
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sachse83 »

Iven hat geschrieben: Montag, 02. November 2020, 00:53:58 Ich könnte mir gut vorstellen, dass der 13-Jährige syrische Junge und der 22-Jährige syrische Mann zusammen mit ihren fünf weiteren Begleitern (Bandenmitgliedern?) die eigentlichen Täter sind (mögl. Motiv: versuchter Raub). Und dass der ca. 45 Jahre alte vermeintliche Täter (wohlgemerkt Einzeltäter) das eigentliche Opfer ist, das sich nur gewehrt hat. Das gewählte Mittel für diese mögliche Notwehr wäre vielleicht diskutabel ... ;)

In diesem links-rot-grün versifften, geisteskranken Land wird ja inzwischen alles so verdreht, bis es politisch korrekt passt.
Gut möglich, dass die MSM das (vielleicht!) eigentliche Opfer dann am Ende als Rechtsradikalen und/oder Nazi "verkaufen". :idea:
Warum? Weil genau diese Vorstellung in dein - offensichtliches - Weltbild passen würde? Oder es für dich unvorstellbar erscheint, dass es "auch Mal" andersherum sein kann?

Wenn Medien darüber berichten, dass Ausländer Deutsche angegriffen haben, dann ist die Medienlandschaft gut (und glaubwürdig) genug dafür, um diese reihenweise zu zitieren und Artikel (auch hier) zu präsentieren bzw als Beleg für die eigenen Ansichten zu nutzen. Aber wehe die Medien berichten einmal von einem Fall wo es sich offensichtlich andersherum zugetragen hat. Da wird gleich wieder gemutmaßt, dass es möglicherweise andersherum war und nur nicht so dargestellt werden soll / darf und die Medienlandschaft als unglaubwürdig dargestellt - was für eine Doppelmoral :roll:

Es soll jeder von den Medien halten dürfen was er möchte und wer den Darstellungen der Medien keinen Glauben schenken möchte - sehr gerne. Aber dann doch bitte konsequent und nicht nur dann, wenn irgendeine Berichterstattung nicht ins eigene Bild passt!
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Der andere Fall in Berlin
Wenige Stunden vor der tödlichen Auseinandersetzung im James-Simon-Park war es in einem Wohnhaus in Moabit ebenfalls zu einer Messerattacke gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Streit in einem Haus an der Bredowstraße eskaliert, woraufhin ein junger Mann durch eine Klinge lebensbedrohliche Verletzungen erlitten hat. Das 18 Jahre alte Opfer hatte sich noch 50 Meter auf die Bugenhagenstraße geschleppt, wo neben der Fahrbahn zusammenbrach.

Ermittlungen in umliegenden Krankenhäusern führten auf die Spur des 18-Jährigen, der durch den Fahrer eines Transportunternehmens in die Klinik gebracht worden war“, sagte eine Polizeisprecherin der Berliner Zeitung. Die Hintergründe zu der Tat sind bisher noch unklar.
Das kenne ich jetzt nur aus Bürgerkriegsgebieten, und der Friedensrichter wirds schon richten.
Is auch schon in einfacher Sprache geschrieben da ein "es" fehlt
https://www.berliner-zeitung.de/news/to ... -li.115522
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Sachse83 hat geschrieben: Montag, 02. November 2020, 11:58:00 Warum? Weil genau diese Vorstellung in dein - offensichtliches - Weltbild passen würde? Oder es für dich unvorstellbar erscheint, dass es "auch Mal" andersherum sein kann?

Wenn Medien darüber berichten, dass Ausländer Deutsche angegriffen haben, dann ist die Medienlandschaft gut (und glaubwürdig) genug dafür, um diese reihenweise zu zitieren und Artikel (auch hier) zu präsentieren bzw als Beleg für die eigenen Ansichten zu nutzen. Aber wehe die Medien berichten einmal von einem Fall wo es sich offensichtlich andersherum zugetragen hat. Da wird gleich wieder gemutmaßt, dass es möglicherweise andersherum war und nur nicht so dargestellt werden soll / darf und die Medienlandschaft als unglaubwürdig dargestellt - was für eine Doppelmoral :roll:

Es soll jeder von den Medien halten dürfen was er möchte und wer den Darstellungen der Medien keinen Glauben schenken möchte - sehr gerne. Aber dann doch bitte konsequent und nicht nur dann, wenn irgendeine Berichterstattung nicht ins eigene Bild passt!

Mein zweiter Vorname lautet Konsequent.
Im Übrigen denke und schreibe ich, was ich will, Du Moralapostel.
Du musst es ja nicht lesen und kommentieren, wenn es Dir nicht passt.
Keiner zwingt Dich! :x

Und unterlasse künftig das Pauschalisieren bzgl. meiner Person, sonst ...
Das ist keine Drohung, sondern eine Warnung.
Antworten