KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE VERLINKUNGEN UND DISKUSSIONEN
HIER KÖNNEN UNSERE MITGLIEDER UND GÄSTE LINKS ZU INTERESSANTEN MEDIEN- ODER POLIZEIBERICHTEN ÜBER BRANDAKTUELLE VERBRECHEN ALLER ART, MIT EIN PAAR WORTEN KOMMENTIERT, EINSTELLEN.
POLITISCHE UND DIESBZGL. PERSONENBEZOGENE* DISKUSSIONEN UND VERLINKUNGEN SIND EXPLIZIT VERBOTEN!
* POLITIKER, FLÜCHTLINGE, MIGRANTEN
Acrylium
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch, 12. Februar 2020, 13:45:56
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Berlin

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Acrylium »

Iven hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 15:56:06 Und spätestens, wenn sie Dir Dein Haus - sofern Du eins besitzt - enteignet, Dein Auto - sofern Du eins besitzt - abgeschafft und einen Angehörigen von Dir mittels Gentherapie totgespritzt haben, wirst auch Du Dich mit solchen oder ähnlichen Aussagen hier auszeichnen. :roll:
Ja, habe ein Auto für das mich die Grünen sicher total verachten. Haufenweise PS, total unvernünftiger Verbrauch und CO2-Ausstoß wie Hölle. Aber die wollten mich bisher deswegen trotzdem nicht enteignen.

Versteh mich nicht falsch: Ich würde die Grünen nicht wählen und lehne viele Vorstellungen dieser Partei ab. Tatsächlich habe ich zuletzt die FDP gewählt und davor lange Jahre lang die CDU. Dennoch toleriere ich sie als demokratische Partei, die viele Mitmenschen überzeugen konnte, diese zu wählen. Ich würde ihnen niemals das Recht absprechen, an der politischen Willensbildung teilzunehmen oder mich gar fragen "was die in einer Demokratie zu suchen haben".
Matula63 hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 15:47:05 Hier mal ein paar Aussagen von den "günen" Weltverbesserern und Klimarettern, was solche Leute in einer Demokratie zu suchen haben und in der Politik allgemein, lasse ich mal offen...
Diese aufgeworfene Frage ich doch total entlarvend: Wenn in einer Demokratie nur noch Parteien und Leute etwas "zu suchen haben", die nur Deine Meinung vertreten, dann ist es schlicht keine Demokratie mehr. Demokratie lebt davon, dass alle, insbesondere auch die anderen, die für den einzlenen vielleicht völlig unverständlichen oder gar dummen Meinungen oder auch schwer zu ertragenden Meinungen, zum Ausdruck kommen können und sich politisch vertreten lassen.

Für mich ganz persönlich sind die Ansichten und Aussagen der AfD auch schwer zu ertragen, aber ich bin dennoch dafür, dass diese Partei im Bundestag ihre Wähler vertreten darf. Auch wenn ich deren Überzeugungen ablehne, weiß ich, dass auch diese, auf mich so abstoßend wirkende Partei, in einer funktionierenden Demokratie einen Zweck erfüllt - und sei es nur, als manchmal notwendiges Korrektiv gegenüber z.B. der Islam-Begeisterung der Grünen oder der Blindheit der CDU gegenüber dem islamischen Religionsfaschismus.
HP1
Beiträge: 708
Registriert: Samstag, 05. Februar 2022, 23:01:41
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HP1 »

Bei all den Forderungen nach angemessener Bestrafung - ich habe bis jetzt noch keine sinnvolle Begründung zur Zielsetzung gehört.

Das einzige, was bei dem/der jeweiligen Beitragsschreiber/in immer wieder durchscheint, ist Vergeltungsbedürfnis. Also Konsequenzen, die erklärtermaßen nicht als sinnvoll bzgl. Wirksamkeit, sondern als eine "gerechte Rache" gemeint und definiert sein sollen.
Ebenso einschneidende, unangenehme für die Täterinnen zwingende, jedoch nicht StGB- sondern JA-motivierte Konsequenzen reichen da offensichtlich nicht. Warum, sind die in ihrem Duktus, in ihrer Intention nicht passend, weil sie eine aggressive Haltung gegenüber den Täterinnen vermissen lassen?

Oder liegts inhaltlich an den Konsequenzen? Was sollte eine Bestrafung als Solche denn alternativ oder zusätzlich leisten? Geht es darum, die Täterinnen explizit leiden zu lassen? Möglichst demonstrativ und für sie erkennbar ohne weiteren sinnvollen Grund? Geht es um die demonstrative Botschaft an die Täterinnen "wir halten euch für den letzten Dreck"?

Da sind wir wieder am Anfang, an meinen anfänglichen Punkten. Die Fassungslosigkeit und Betroffenheit, zusammen mit dem Empfinden, von den Täterinnen emotional quasi auch persönlich angegriffen und erheblich verletzt worden zu sein. Empfinde ich auch deutlich, keine Frage.
Aber das Bedürfnis, da (selbst zumindest verbal) massiv zurückzuschlagen, möglichst harte Konsequenzen zu fordern und diese irgendwie mit viel adjektivlastiger Begründung als "das einzig Richtige" zu motivieren - an dem Punkt wünsche ich doch jedem die Fähigkeit, sich selbst zu durchschauen.
Wer sich hier nicht angesprochen fühlt, braucht sich auch nicht angesprochen fühlen ;)

Ist es Sinn und Aufgabe von Staat und Justiz, aggressives Vergeltungsbedürfnis von Teilen der Gesellschaft zu bedienen? Dann sollte das konsequenterweise auch bezüglich des Strafmaßes geschehen, machen wir doch Nägel mit Köpfen. Todesstrafe für jeden, bei dem ein Teil der Bevölkerung meint, derjenige habe es verdient. Am besten möglichst kurz nach der Tat abfragen, da schlagen die Wellen erfahrungsgemäß besonders hoch. Jeden, der irgendeine Straftat wiederholen könnte, nie wieder rauslassen. Und die beiden Mädchen ebenso bestialisch bestrafen, als wie wir ihre Tat empfinden. Foltern, quälen, auf dass sie auch ja realisieren, was sie angerichtet haben. Und dann für den Rest des Lebens wegsperren, oder gleich hinrichten.
Nägel mit Köpfen. Wenn schon strafrechtliche Konsequenzen nach Empfinden des Volks, dann auch Auge um Auge. Keine halben Sachen, kein Kuschelkurs. Warum? Schon allein, weil es sonst immer welche geben wird, die härtere Strafen fordern.
Und christlich sind wir ja sowieso schon längst nur noch an den Feiertagen mit dem Baum oder dem Hasen.
Phil Durchblick hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 07:21:54 Ganz genau, wir haben unseren Kindern, Enkeln, Urenkeln eine Verantwortung, ihnen ein gelingendes Leben zu ermöglichen und dieses auch zu fördern. Um sich auf ein gelingendes Leben (wie du es formulierst) vorzubereiten, braucht es solide, gewaltfreie Grundstrukturen, damit sich ein Kind sorgenfrei entfalten kann. Natürlich können wir nicht von heute auf morgen die Welt verändern, aber der Gesetzgeber kann Rahmenbedingungen schaffen. Eine Herabsetzung des Strafmündigkeitsalters von 14 auf 12 Jahre wäre eine dieser Bedingungen.

Was würdest du den Eltern von Luise erzählen, Gesetz dem Fall, die Familie+Täterin kehren irgendwann nach Freudenberg zurück? Was glaubst du, wie die Eltern von Luise sich dann fühlen, wenn sie zufällig auf der Straße begegnen?! Oder aber den Eltern, die Kinder im Alter von Luise haben. Was glaubst du wohl, wie ohnmächtig sie sich fühlen hören zu müssen, dass die TÄTERINNEN straffrei bleiben. Dieses Mobbing an Schulen etc. Kannst du dir vorstellen, wie hilflos einige Eltern dem Ganzen gegenüberstehen? Was würdest du denen erzählen? Alles halb so schlimm, wir müssen die Täterinnen schützen, ihnen ein gelingendes Leben ermöglichen.

Hier gilt es ganz klar, die Mehrheit der Kinder unserer Gesellschaft vor tickenden Zeitbomben zu schützen. Opferschutz vor Täterschutz, ohne Wenn und Aber.

Eine Gesellschaft, die wegschaut, züchtet Menschen heran, die den Eindruck bekommen, dass ihre Taten toleriert werden. Wenn auf solche Handlungen keine ernst zu nehmenden Konsequenzen folgen, verschiebt sich die Toleranzgrenze immer mehr in Richtung Gleichgültigkeit!
Die Herabsetzung des Strafmündigkeitsalters allein würde in deinem Sinne (so wie ich dich verstehe) wenig bewirken. Auch im jetzigen Jugendstrafrecht (14-17, im Einzelfall nach Einschätzung des Täters auch bis 21) wird der persönliche Entwicklungszustand und entsprechend die Schuldfähigkeit des Täters individuell berücksichtigt, entsprechend fallen Urteile zumindest gegen Ersttäter in aller Regel recht milde aus. Auch bei schweren Straftaten gibts da sehr selten eine Freiheitsstrafe, allerdings gern mal Auflagen wie Therapie, Kurse/Trainings (Drogen, Antiaggression usw.). Also im Grunde das Gleiche, was auch das JA leistet, wenn zuständig, halt hier und da mit ein paar Sozialstunden garniert, aber nicht immer.
Ich weiß, wovon ich rede, berufsbedingt "darf" ich öfters mal bei Jugendstrafsachen den Verhandlungen beiwohnen, die ja im Allgemeinen unter Ausschluss von Öffentlichkeit/Presse stattfinden.
Wenn da nun einfach das Strafmündigkeitsalter herabgesetzt würde - naja, dann landen eben auch Fälle mit 12-jährigen vorm Richter, der dann wie gewohnt Entwicklungsstand und Schuldfähigkeit begutachtet/begutachten lässt, diese bei einem so jungen Menschen als kaum gegeben ansieht und was tut? Genau, eine Begleitung der weiteren Entwicklung durch das JA verschreibt.

In welche Richtung du tatsächlich argumentierst, ist ein genereller Richtungswechsel bei der Rechtsprechung hin zu Strafen, die zum einen vor allem für andere potentielle Täter abschreckend sein sollen (Funktioniert erfahrungsgemäß nicht. In den USA gibts Todesstrafe, aber das hält die Bevölkerung nicht davon ab, mehr Morde im Jahr gemessen an Einwohnerzahl zu verüben als in Angola, Brasilien oder sonstwo). Zum anderen soll sichergestellt werden, dass der Täter der Gesellschaft garantiert nie wieder schaden wird. Völlig sinnvoll. Nur, wo zieht man da die Grenze? Wenn es "sichergestellt" werden soll, müsste man z.B. auch jeden Alkoholfahrer (erhebliche Gefährdung und erhebliche Wiederholungsgefahr, ob mit oder ohne Lappen) dauerhaft wegsperren. Oder wie ist das bei minderschweren Taten? Da ist der Schaden geringer, allerdings die Wiederholungsquote besonders hoch.
Und drittens, das mutmaße ich, weil sich manche deiner bisherigen Aussagen genau danach anhören, soll eine "gerechte Vergeltung" stattfinden. Der Täter soll ein angemessenes Leid erfahren, das keinen anderen Zweck als eben diesen hat. Wie oben etwas polemisch ausgeführt - wer entscheidet, was hier angemessen ist, was gerecht? Ich? Du? Der Stammtischbruder, dem keine Strafe hart genug erscheint? Der einzige objektive Eichstrich wäre da ein "gleiches mit gleichem". Wer mutwillig oder fahrlässig tötet, wird getötet. Wer jemandem den Sohn nimmt, dem soll sein Sohn genommen werden.
Acrylium
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch, 12. Februar 2020, 13:45:56
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Berlin

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Acrylium »


"Obwohl die Zitate teilweise schon vor Jahren als frei erfunden oder falsch offenbart wurden, verbreiten Nutzer sie weiter im Internet."


Matula63 hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 15:47:05 4️⃣ Daniel Cohn-Bendit,
Die Grünen:
🗣"Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.“
Hat er nie gesagt. Siehe hier: https://correctiv.org/faktencheck/polit ... it-gruene/

Matula63 hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 15:47:05 6️⃣ Joschka Fischer,
Die Grünen:
🗣“Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”
Hat er nie gesagt. Weder Joschka Fischer noch Jürgen Trittin. Siehe hier: https://correctiv.org/faktencheck/polit ... kdraengen/

Matula63 hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 15:47:05 1️⃣4️⃣ Claudia Roth,
Die Grünen:
🗣„Die Vorfälle am Kölner Bahnhof kann man als Hilferuf aller Flüchtlinge werten, weil sie sich von deutschen Frauen sexuell ausgegrenzt fühlen.“
Hat sie nie gesagt. Siehe hier: https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... chnet-hat/



Ich hab keine Lust, mir die restlichen angeblichen Zitate Deiner Liste vorzunehmen. Nur weil man etwas immer und immer wieder behauptet, wird es dadurch nicht wahrer.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

HP1 hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 16:25:12 Bei all den Forderungen nach angemessener Bestrafung - ich habe bis jetzt noch keine sinnvolle Begründung zur Zielsetzung gehört.
Du hast es nur nicht verstanden! Ab hier lese ich gar nicht erst weiter und erspare mir den Schmarrn. Schönen Abend!
Matula63
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag, 25. Januar 2022, 13:49:43
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Matula63 »

Acrylium hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 16:27:14
"Obwohl die Zitate teilweise schon vor Jahren als frei erfunden oder falsch offenbart wurden, verbreiten Nutzer sie weiter im Internet."




Hat er nie gesagt. Siehe hier: https://correctiv.org/faktencheck/polit ... it-gruene/




Hat er nie gesagt. Weder Joschka Fischer noch Jürgen Trittin. Siehe hier: https://correctiv.org/faktencheck/polit ... kdraengen/



Hat sie nie gesagt. Siehe hier: https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... chnet-hat/



Ich hab keine Lust, mir die restlichen angeblichen Zitate Deiner Liste vorzunehmen. Nur weil man etwas immer und immer wieder behauptet, wird es dadurch nicht wahrer.
Du willst correctiv wirklich als glaubwürdig anführen? Nicht dein Ernst, oder? Ist bestimmt Zufall, daß dieser Verein zur Meinungssteuerung von George Soros finanziert wird, oder? :D Aber lassen wir das, das geht zu weit am Thema vorbei. Ein kleiner Hinweis noch: Daß dich die grünen noch nicht enteignet haben wegen deinem tollen Auto liegt wahrscheinlich daran, daß diese kriminellen Studienabbrecher noch nicht genügend Macht haben...dank den Leuten, die das logische Denken noch nicht verlernt haben ;) Und natürlich ist Cohn-Bandit kein Pädophiler, und Josef ("Joschka") Fischer hat auch nie Steine auf Polizisten geworfen, das sind doch alles Lügen u. Verschwörungstheorien. "Correctiv" hat bestimmt auch darauf eine Antwort, wetten? :D
Und jetzt lassen wir gut sein, ja?
HP1
Beiträge: 708
Registriert: Samstag, 05. Februar 2022, 23:01:41
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HP1 »

Phil Durchblick hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 16:31:02 Du hast es nur nicht verstanden! Ab hier lese ich gar nicht erst weiter und erspare mir den Schmarrn. Schönen Abend!
Abschreckung funktioniert nicht, zeigt sich vielerorts. Und bei den völlig krass gestörten Tätern, um die es zumindest anlassweise hier ja geht, schon zweimal nicht.

Dem Volk demonstrieren, dass man seitens Politik und Justiz keinerlei Toleranz gegenüber Tätern zeigt. Ist nicht Aufgabe der Justiz, und in der Politik wäre das einfach Populismus. Ob das deren Job ist, darüber kann man natürlich streiten. Jedenfalls, in Konsequenz, wenn die Rechtsprechung vom Befinden der Bevölkerung bestimmt würde, könnte man sich den ganzen Justizapparat letztlich sparen und dem Stammtisch überlassen, wer gelyncht und wer an welchem Baum aufgeknüpft wird. Ist natürlich polemisch - das allerdings, weil das Bedienen von Befindlichkeiten der Bevölkerung nunmal überhaupt nicht Aufgabe der Justiz ist. Ob das anders sein sollte, wäre jedenfalls eine ganz andere und notwendigerweise recht theoretische Diskussion als diese hier.

Herstellung einer Gerechtigkeit durch Konsequenzen, Strafe. Das versucht das Erwachsenenstrafrecht zumindest in Teilen, im Jugendstrafrecht ist der Duktus generell ein anderer. Da ginge es also nicht nur um das Strafmündigkeitsalter, sondern vor allem auch um die Zielsetzung/Ausrichtung des Jugendstrafrechts. Das, was dir offenbar vorschwebt, leistet dieses weder bei 12-jährigen (wenn die Altersgrenze gesenkt würde), noch aktuell bei ü14. Im Grunde müsste man, wenn ich dich recht verstehe, dann eigentlich das Jugendstrafrecht abschaffen und hier gleichermaßen die Erwachsenenversion gelten lassen.

Nein, ich habe noch keine sinnvolle Begründung gehört.
Acrylium
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch, 12. Februar 2020, 13:45:56
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Berlin

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Acrylium »

Matula63 hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 16:56:49 Du willst correctiv wirklich als glaubwürdig anführen? Nicht dein Ernst, oder? Ist bestimmt Zufall, daß dieser Verein zur Meinungssteuerung von George Soros finanziert wird, oder? :D
Selbst wenn sie von den Reptiloiden aus der Hohlerde finaziert würden, würde sich nichts an der Faktenlage ändern, dass diese Zitate nie gesagt oder geschrieben wurden. Sie werden einzig von den politischen Gegnern aus dem rechten Spektrum immer wieder unterstellt und damit benutzt, um politisch Andersdenkende zu mit diesen frei erfundenen Zitaten zu diskreditieren. Meiner Meinung nach ist das aber zutiefst unredlich und eines aufrechten deutschen Patrioten unwürdig.

Wenn es anders wäre, hätten fleißige AfD-Anhänger die Artikel in denen diese Zitate geschrieben worden sein sollen längst in Archiven ausgegraben und begeistert vorgelegt. Wenn ein solches Interview tatsächlich 2005 in der FAS erschienen wäre, dann könnte man das nämlich ohne großen Aufwand in diversen Archiven finden. Da hat man gesucht und nichts gefunden, was einzig daran liegt, dass es so ein Interview nie gab und die unterstellten Aussagen nie getroffen wurden.
Matula63 hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 16:56:49 Daß dich die grünen noch nicht enteignet haben wegen deinem tollen Auto liegt wahrscheinlich daran, daß diese kriminellen Studienabbrecher noch nicht genügend Macht haben...dank den Leuten, die das logische Denken noch nicht verlernt haben ;)
Was ja eines der Prinzipien einer Demokratie darstellt: Unterschiedlichste Ansichten und Gruppen werden in einem gemeinsamen Parlament vertreten, was verhindert, dass eine Gruppe eine zu große Machtfülle ansammeln kann um das Leben der ihr widersprechenden zu stark negativ zu beeinflussen. So können die Grünen mir nicht mein Auto wegnehmen und die AfD mir nicht die Freiheit. Läuft bislang eigentlich ganz gut bei uns.
Matula63 hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 16:56:49 Und natürlich ist Cohn-Bandit kein Pädophiler, und Josef ("Joschka") Fischer hat auch nie Steine auf Polizisten geworfen, das sind doch alles Lügen u. Verschwörungstheorien. "Correctiv" hat bestimmt auch darauf eine Antwort, wetten? :D
Beides ist richtig, und beides wurde von Correctiv nie bezweifelt. Tatsächlich finden sich einige der Zitate in der Liste, die von Correctiv als wahr bestätigt wurden. Aber wahrscheinlich hat da George Soros oder die Reptiloiden grade nicht aufgepasst...
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Acrylium hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 16:20:10 Ja, habe ein Auto für das mich die Grünen sicher total verachten. Haufenweise PS, total unvernünftiger Verbrauch und CO2-Ausstoß wie Hölle. Aber die wollten mich bisher deswegen trotzdem nicht enteignen.

Ich schrieb "Auto abgeschafft", nicht enteignet. Und dass das passieren wird, wirst Du schneller merken als Dir lieb ist. Es sei denn, Du bist reich ...

Versteh mich nicht falsch: Ich würde die Grünen nicht wählen und lehne viele Vorstellungen dieser Partei ab. Tatsächlich habe ich zuletzt die FDP gewählt und davor lange Jahre lang die CDU. Dennoch toleriere ich sie als demokratische Partei, die viele Mitmenschen überzeugen konnte, diese zu wählen. Ich würde ihnen niemals das Recht absprechen, an der politischen Willensbildung teilzunehmen oder mich gar fragen "was die in einer Demokratie zu suchen haben".

Wenn Du (und viele andere) ihnen das Recht, an der politischen Willensbildung teilzunehmen, nicht endlich absprichst, wirst Du in nicht allzu langer Zeit in einem Entwicklungsland ohne Industrie und Marktwirtschaft mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen aufwachen.


PS: Du glaubst doch nicht allen Ernstes diesen von der Regierung bezahlten Faktencheckern? Die lügen, verdrehen und manipulieren, sobald sie nur den Mund aufmachen. Das müssen sie ja auch, da sie selbst aus der rot-grünen Brut stammen.
Das hat beispielsweise ein Boris Reitschuster zigfach durch klare und eindeutige, jederzeit nachprüfbare Beweise belegt.
Acrylium
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch, 12. Februar 2020, 13:45:56
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Berlin

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Acrylium »

Iven hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 17:27:31 Wenn Du (und viele andere) ihnen das Recht, an der politischen Willensbildung teilzunehmen, nicht endlich absprichst, wirst Du in nicht allzu langer Zeit in einem Entwicklungsland ohne Industrie und Marktwirtschaft mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen aufwachen.
Also erstens bin ich da optimistischer was die Zukunft unseres schönen Landes angeht. Die Grünen sind nur eine kleine Partei und können ihre manchmal extremen Vorstellungen niemals gegen den Willen der anderen Parteien durchsetzen. Und eine De-Industrialisierung wird es mit den anderen Parteien nicht geben. Wieder ein Beweis für die Stärke einer Demokratie.

Und zweitens: Ich will unter keinen Umständen in einem Land leben, in dem einer Partei das Recht, an der politischen Willensbildung teilzunehmen, abgesprochen wird. Das ist mit meinem demokratischen Grundüberzeugungen nicht zu vereinbaren.
Iven hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 17:27:31 Du glaubst doch nicht allen Ernstes diesen von der Regierung bezahlten Faktencheckern? Die lügen, verdrehen und manipulieren, sobald sie nur den Mund aufmachen. Das müssen sie ja auch, da sie selbst aus der rot-grünen Brut stammen.
Sagen wir mal so: ich halte es für wahrscheinlicher, dass Correciv ordentlich recherchiert hat, als ich die Glaubwürdigkeit von irgendwelchen unbewiesenen Zitaten ohne auffindbare/nachprüfbare Quellen einschätze.

Mit anderen Worten: Da es keinem - auch nicht den Anhängern der AfD oder der NPD - bisher gelungen ist, diese Zitate in einem Archiv der Zeitungen, wo diese Zitate angeblich erschienen sein sollen, zu finden, ist es für mich sehr wahrscheinlich, dass es diese Zitate so nie gegeben hat. Wer etwas behauptet, muss es eben auch beweisen. Bis das nicht geschehen ist, bin ich bereit, den Menschen erst mal nur Gutes und Unschuld zu unterstellen.
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Was mich umtreibt, das ist die Frage, wie eine Gesellschaft das "Freudenberg von morgen" verhindert. Dass Abschreckung durch Strafe/Strafandrohung nicht wirklich funktioniert, sollte mittlerweile jeder begriffen haben. Die Tat ist nunmal passiert. Also, wie verhindern wir eurer Meinung nach die nächste irre Gewalttat?
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 17:58:31 Was mich umtreibt, das ist die Frage, wie eine Gesellschaft das "Freudenberg von morgen" verhindert. Dass Abschreckung durch Strafe/Strafandrohung nicht wirklich funktioniert, sollte mittlerweile jeder begriffen haben. Die Tat ist nunmal passiert. Also, wie verhindern wir eurer Meinung nach die nächste irre Gewalttat?

Strafe schützt nicht... blabla... ist nun mal passiert... Durch solche Schwurbler passiert auch nichts.
HP1
Beiträge: 708
Registriert: Samstag, 05. Februar 2022, 23:01:41
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HP1 »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 17:58:31 Was mich umtreibt, das ist die Frage, wie eine Gesellschaft das "Freudenberg von morgen" verhindert. Dass Abschreckung durch Strafe/Strafandrohung nicht wirklich funktioniert, sollte mittlerweile jeder begriffen haben. Die Tat ist nunmal passiert. Also, wie verhindern wir eurer Meinung nach die nächste irre Gewalttat?
Was meinst du, wie viele "Freudenbergs von morgen" denn durch tagtägliche Präventivarbeit an Schulen und Arbeit mit auffälligen Kindern/Jugendlichen bereits verhindert werden?
Lässt sich natürlich nicht konkret messen, und insbesondere, die nicht stattgefundenen "Freudenbergs" sieht halt keiner. Gesehen werden nur die - gottseidank wenigen - Fälle, die tatsächlich stattfinden. Da hat dann natürlich in der öffentlichen Wahrnehmung "das System" komplett versagt und macht natürlich seine Arbeit schlecht oder betreibt generell den falschen Ansatz. Dann doch lieber mit dem Knüppel draufhauen, nachdem was passiert ist in der Hoffnung, damit die Täter von morgen per Abschreckung mitzutreffen. Toller Plan, klappt halt nicht.
Ist halt eine Ansicht, die nicht jeder teilt. Ich für meinen Teil meine, da genug einschlägige (Berufs-)erfahrung zu haben, um meinen Einschätzungen vertrauen zu können. Dazu und vor allem auch der Austausch mit Menschen, die da nicht nur Meinung, sondern fachlich auch Ahnung von haben.
Matula63
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag, 25. Januar 2022, 13:49:43
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Matula63 »

Iven hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 17:27:31 Ich schrieb "Auto abgeschafft", nicht enteignet. Und dass das passieren wird, wirst Du schneller merken als Dir lieb ist. Es sei denn, Du bist reich ...





Wenn Du (und viele andere) ihnen das Recht, an der politischen Willensbildung teilzunehmen, nicht endlich absprichst, wirst Du in nicht allzu langer Zeit in einem Entwicklungsland ohne Industrie und Marktwirtschaft mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen aufwachen.


PS: Du glaubst doch nicht allen Ernstes diesen von der Regierung bezahlten Faktencheckern? Die lügen, verdrehen und manipulieren, sobald sie nur den Mund aufmachen. Das müssen sie ja auch, da sie selbst aus der rot-grünen Brut stammen.
Das hat beispielsweise ein Boris Reitschuster zigfach durch klare und eindeutige, jederzeit nachprüfbare Beweise belegt.
Genau so ist es. Aber wer nichts sehen will, der sieht auch nichts, da kann das Licht noch so helle sein.
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Münster (NRW) – Er stach einem Familienvater gezielt ins Herz, riss Mark D. (31) vor den Augen seiner geschockten Verlobten und deren Kind mitten aus dem Leben. Seit Samstag ist der feige Killer auf der Flucht, doch jetzt fahndet die Polizei öffentlich nach dem Mann – ER soll der Kirmes-Killer sein!

Mit Hochdruck ermittelte eine Mordkommission offenbar schnell die Identität des Mannes. Es ist Yevgeniy A. (21). Jetzt geht die Staatsanwaltschaft auch mit Bildern aus dem Polizeicomputer an die Öffentlichkeit. Denn der Kasache ist nach BILD-Informationen bereits wegen Körperverletzung polizeibekannt.
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

18.3.2023
Münster Kirmes -31-jähriger Familienvater vor den Augen seiner Familie mit einem Stich ins Herz getötet.
Aus dem Artikel
Neue Täter Beschreibung
Der Unbekannte soll - anders als zunächst kommuniziert - etwa 1,70 Meter groß und ca. 16 bis 21 Jahre alt sein. Er war mit einer hellgrauen Jogginghose und einem passenden hellgrauen Kapuzenpulli bekleidet, die Kapuze hatte er übergezogen. Er hat schwarze an den Seiten kurz rasierte Haare und weiße Sneaker getragen.

Auf den Videoaufzeichnungen bestätigt sich zudem das nach Zeugenangaben südländische Aussehen des Begleiters nicht. Er hatte kurze, an den Seiten anrasierte, dunkelblonde Haare und war mit einer schwarzen Adidas-Trainingsjacke mit weißen Streifen an den Schultern, einer hellen Hose und weißen Schuhen bekleidet. Der Begleiter hat eine schlanke und sportliche Figur.
https://www.radiowmw.de/artikel/messera ... 99883.html

Nachdem man dem Täter trotz vorliegendem Bildmaterial 2 Tage Gelegenheit gab, sich selbst zu stellen, hat man nun doch ein Fahndungsfoto veröffentlicht. Jetzt isser wahrscheinlich weit weit weg. Scheinbar hatte er am Tattag schwarze Haare, nu isser plötzlich blond. Das Bild scheint allerdings älter zu sein, vielleicht hatte er das Kupferdächle am Tattag eingefärbt.
https://www.youtube.com/watch?v=hMjtbnlFb2E
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Acrylium hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 17:57:20 Also erstens bin ich da optimistischer was die Zukunft unseres schönen Landes angeht. Die Grünen sind nur eine kleine Partei und können ihre manchmal extremen Vorstellungen niemals gegen den Willen der anderen Parteien durchsetzen. Und eine De-Industrialisierung wird es mit den anderen Parteien nicht geben. Wieder ein Beweis für die Stärke einer Demokratie.

Soso, die Deindustrialisierung Deutschlands ist aber schon in vollem Gange. Wofür natürlich nicht nur die Grünen, sondern auch die SPD, FDP, CDU/CSU und Die Linke mit verantwortlich sind. Was ja auch nicht weiter verwunderlich ist, da sie alle zusammen schon seit Längerem eine grüne Einheitspartei bilden.

Und die Bauernhöfe und Bäckereien werden auch immer weniger, beängstigend weniger! Bald wird sich Deutschland nicht einmal mehr selbst ernähren können. Wer wohl dafür verantwortlich ist? Ein Schelm, wer dabei nicht an etwas Grünes denkt. ;)
Matula63
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag, 25. Januar 2022, 13:49:43
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Matula63 »

Acrylium hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 17:19:56 Selbst wenn sie von den Reptiloiden aus der Hohlerde finaziert würden, würde sich nichts an der Faktenlage ändern, dass diese Zitate nie gesagt oder geschrieben wurden. Sie werden einzig von den politischen Gegnern aus dem rechten Spektrum immer wieder unterstellt und damit benutzt, um politisch Andersdenkende zu mit diesen frei erfundenen Zitaten zu diskreditieren. Meiner Meinung nach ist das aber zutiefst unredlich und eines aufrechten deutschen Patrioten unwürdig.

Wenn es anders wäre, hätten fleißige AfD-Anhänger die Artikel in denen diese Zitate geschrieben worden sein sollen längst in Archiven ausgegraben und begeistert vorgelegt. Wenn ein solches Interview tatsächlich 2005 in der FAS erschienen wäre, dann könnte man das nämlich ohne großen Aufwand in diversen Archiven finden. Da hat man gesucht und nichts gefunden, was einzig daran liegt, dass es so ein Interview nie gab und die unterstellten Aussagen nie getroffen wurden.


Was ja eines der Prinzipien einer Demokratie darstellt: Unterschiedlichste Ansichten und Gruppen werden in einem gemeinsamen Parlament vertreten, was verhindert, dass eine Gruppe eine zu große Machtfülle ansammeln kann um das Leben der ihr widersprechenden zu stark negativ zu beeinflussen. So können die Grünen mir nicht mein Auto wegnehmen und die AfD mir nicht die Freiheit. Läuft bislang eigentlich ganz gut bei uns.


Beides ist richtig, und beides wurde von Correctiv nie bezweifelt. Tatsächlich finden sich einige der Zitate in der Liste, die von Correctiv als wahr bestätigt wurden. Aber wahrscheinlich hat da George Soros oder die Reptiloiden grade nicht aufgepasst...
Ich weiß zwar nicht, warum du irgendwelche "Reptiloiden" erwähnst, aber das lässt schon tief blicken. Ansonsten: Du willst jetzt nicht allen Ernstes Joschka Fischers Buch "Risiko Deutschland" hier mit jemanden diskutieren.

Es freut mich allerdings sehr, dass Du uns so sehr an Deinem Leben teilhaben lässt. Mich würde jetzt noch interessieren, ob Du zwei Stücke Zucker im Tee trinkst oder drei.

Und nun zurück zum (eigentlichen) Thema.
Acrylium
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch, 12. Februar 2020, 13:45:56
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Berlin

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Acrylium »

Matula63 hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 21:58:34 Ich weiß zwar nicht, warum du irgendwelche "Reptiloiden" erwähnst, aber das lässt schon tief blicken.
Was sagt Dir das denn?
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Freudenberg
Die ausländische Presse nennt die vollen Namen der Täterinnen ich nicht.
Kommentar auf TikTok
https://www.tiktok.com/@einfach.die.beh ... 0488662277
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Weiterer Fall von Gewalt unter Mädchen
Im schleswig-holsteinischen Heide im Kreis Dithmarschen soll eine Gruppe von 14- bis 17-Jährigen eine 13-Jährige stundenlang gequält haben – und die grausame Tortur auf Video festgehalten haben.
Die Details, die auf dem Video, das der SHZ vorliegt, zu sehen sind, verstören – nicht nur aufgrund der zeitlichen Nähe zum schrecklichen Todesfall in Freudenberg. Rund ein Dutzend Mädchen soll sich über Stunden an dem 13-jährigen Opfer vergehen.

Dabei bleibt es nicht nur bei ausgeschütteter Cola über dem Kopf, sondern es kommt zu grausamen körperlichen Angriffen: Laut der SHZ sind die Angreiferinnen zu sehen, wie sie Zigaretten auf der Wange der 13-Jährigen zerdrücken, ihre Haare anzünden und ihr ins Gesicht schlagen. Verzweifelte Versuche unter Tränen, ihre Nase zu schützen, scheitern dabei.
Obwohl die schockierende Tat bereits Ende Februar stattfand, befinde sich ihre Tochter aktuell noch weiter in einer Tagesklinik, „wo sich Ärzte um sie kümmern“, wie die Mutter der Schleswig-Holsteinischen Zeitung verriet. Sie entschied sich, mit dem Fall jetzt den Weg an die Öffentlichkeit zu suchen, um auf die Gewaltproblematik unter Jugendlichen Aufmerksamkeit zu machen. Laut SHZ wolle sie zudem andere Eltern ermutigen, ähnliche Taten ebenfalls zur Anzeige zu bringen.
Phil Durchblick hat geschrieben: Dienstag, 21. März 2023, 11:35:25Nur durch die Mutter haben wir jetzt davon erfahren, das muss man sich mal vorstellen. Mal sehen, wie viele Eltern sich noch melden und solche Taten zur Anzeige bringen. Der "Fall" Luise hat aufgerüttelt und die Menschen sensibilisiert! Soviel zum Thema Rückgang der Jugendkriminalität. :evil:

Quelle: https://www.fr.de/panorama/nach-fall-lu ... 59843.html

Die Täterinnen sind in diesem Fall übrigens Kinder von Migranten.
Interessant wäre es, zu erfahren, ob es sich im Mordfall Luise genauso verhält.
Antworten