CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1642
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

@Widasedumi

Wie kommen Sie dazu eine solche Ferndiagnose- " Verfolgungswahn"- in den Raum zu stellen!?

Sind Sie vom Fach?
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Also ich würde Widasedumis Versuch, das Geschehen bzw. den Vorgang um Frau RA Bahner spekulativ zu hinterfragen und/oder einzuordnen, als durchaus gelungen bezeichnen. Jedenfalls gehen meine Gedanken zu diesem Vorgang in eine ganz ähnliche Richtung.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1642
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

@ Iven

Nun als erstes möchte ich darauf verweisen das Merkmale von außergewöhnlichen Stressmomenten gerne, von interessierter Seite, gegenüber einzelner Personen gerne pathologiseirt werden. Und ich bin mir sicher das die Frau Rechtsanwältin in ihrer Anwaltschaftstätigkeit mit diesen Situationen schon öfter konfrontiert wurde.

Wenn man sich den Antrag (um den es ja jetzt geht) genau ansieht, sowie die Antworten des Gerichtes darauf (Ablehnung) gibt es für mich Kritikpunkte, wenn nicht sogar Deformationen des Rechts durch Anwendung falscher Gesetze,- nicht verfassungskonformer" Gesetze". Dieses zur finden bei der Begründung zur Ablehnung des Antrags der Frau Rechtsanwältin.

Bei dem aus meiner Sicht als Laie (jedoch durchaus sachkundig) großen Bereich den die Rechtsanwältin mit ihrer Arbeit abdeckt gibt es also ein Bewusstsein seitens der Ra`in für eine Situation die über den Einzelfall in ihrer Arbeit hinausgeht.

Wenn dann rein formell das Aufsetzen und Einreichen des Antrags, der hier im Raum steht, nach reichlicher Güterabwägung seitens der Anwältin für richtig befunden wird, darf dies doch nicht dazu führen das sich wer auch immer dazu genötigt fühlt (gezwungen ist) sich in einer Psychiatrie einweisen zu lassen (auch wenn auch nur zum Schutz). Es ist eigentlich eine Unmöglichkeit das eine zwanghafte Einweisung in diesem Fall möglich gemacht wird.

Nun drehen wir einmal den Spieß um und nehmen an das Teile der Behörden sich insofern nicht mehr auf dem richtigen Weg befinden (hier Antrag der Anwältin) und um dem auf den Grund zu gehen(durch einen anderen Teil der Behörden) es sich eben empfiehlt einen Aufenthalt in der Psychiatrie zu erzwingen. Wie auch immer.

Denn immerhin ist doch klar das mit diesem Antrag einigen Repräsentanten der Politik nicht nur in der BRD mehr als auf die Füße getreten wurde.

Immerhin ist es auch so das die Anwältin sich im Moment- bei nicht freiwilligen Aufenthalt in der Klinik- in Gegenwart von anderen Frauen (Pflegerinnen) besser aufgehoben ist als in den Händen von Männern wie diese Situation wie immer erzwungen haben.

Dazu kommt das wir uns ja auch darüber im klaren sein müssen das hier eben eher Präventionsarbeit geleistet werden muss um zu verhindern dass wieder eine Person in der Psychiatrie umkommt oder verschwindet. Von wem auch immer verursacht.

Ich stehe parteilich auf der Seite derer die den Machenschaften derer mit der Psychiatrie und in der Psychiatrie, als Mittel zum Zweck verwenden, ertragen müssen.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2020, 18:59:38 Also, ich steige nicht dahinter, wie und warum Frau Bahner so reagiert hat? Wusste oder ahnte sie nicht, was da folgen würde?
Wie konnte sie sich in diese Lage bringen, diese erfahrene und kluge Frau?

Sie hat einen Antrag gestellt. Der wurde abgelehnt. Irgendwas wurde auf ihrem Kanal gelöscht. Darauf reagierte sie scheinbar nervlich angespannt. Was noch war, ob sie bedroht wurde etc. weiß ich nicht. Jedenfalls war ihre Reaktion auf das Vorfahren eines Wagens mit 2 Personen ungewöhnlich. Sie versteckte sich und wollte nur noch weg.
Ja Gott sie wurde auch extrem angefeindet,etliche Hassmails und Morddrohungen, hört man jedenfalls aus ihrem Umfeld.
Dann wird gegen sie kriminalpolizeilich ermittelt, weil sie zu einer Demonstration aufrief - das sei eine Straftat, eigentlich ist es ja ein Grundrecht.
Hinzukommt dass der Staatsschutz hinter ihr her ist.
Außerdem eine abrupte Hausdurchsuchung. Das sind alles keine Peanuts. Man kann schon verstehen, wenn ihre Nerven ziemlich strapaziert sind.
Gerade weil sie eine anerkannte und kompetente Juristin ist, versteht sie, wie bizarr diese Massnahmen alle sind, und dass sie alles andere als angebracht sind. Und das wiederum lässt nachvollziehen, dass sie sich bedroht fühlt. MMn *wird* sie bedroht. Kein Wahn sondern echt.
Was ihr Verhalten bei diesem Auto in der Tiefgarage angeht, da müsste man schon wissen, was da genau war. Hat sie eine harmlose Alltagssituation missdeutet oder war das wirklich seltsam, dass sie blockiert wurde. War es am Ende gezielt? Dazu müsste man wissen was für eine Garage es ist wer da rein darf, obs sowas öfters vorkam usw.
Zu ergänzen bleibt wohl, dass sie afaics Mitglied der AfD ist und alle AfD-Mitglieder die ich kenne und die exponiert sind, haben Problem mit Leuten die sie angreifen, ihnen ihre Autos zerkratzen oder anzünden, nächtliche, anonyme Anrufe, Drohungen im Job, usw pp. Ist spekulativ was Frau Bahner angeht, das sie es erlebt hat, aber mMn halbwegs wahrscheinlich, dass sie das schon seit längerem kennt.
Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2020, 18:59:38Und bei allen Zweifeln, so einfach, weil man sich verfolgt fühlt, kriegt man keine Handschellen angelegt und wird in die geschlossene Abteilung der Psychiatrie eingewiesen? Was könnte diesen Verfolgungswahn ausgelöst haben? Warum hat sie sich nicht einem Gespräch gestellt?
Ich bin wirklich gespannt, wie das weitergeht.
Das sie einen Verfolgungs*wahn* hat, im psychotisch-diagnostischen Sinn und nicht im Alltags-Gerede-Sinn würde ich an der Stelle erst einmal als offene Frage hinstellen. Ich find es nach dem Audio nicht, sie wirkt auf mich klar. Einige Dinge kamen mir auch "spanisch" vor. Aber um das zu diagnostizieren muss man tiefer gehen. Man muss auch wissen wie sarkastisch, dramatisch exaltiert sich jemand generell ausdrückt.

Der Hauptpunkt ist v.a. aber warum wird ihr Gewalt angetan, wen gefährdet sie?
Und eine Fremd/Selbstgefährdung ist es nun mal Voraussetzung für eine Zwangsmassnahme, ohne ist sie ein skandalöser Rechtsbruch und es gibt wenn man die ganzen Infos zusammenfasst, keinerlei Hinweis auf ein Gefährdungspotential durch Frau Bahner.
Ergo sieht es recht düster für die Polizei aus. Das scheint ein eklatanter Rechtsbruch, polizeistaatlicher Übergriff gewesen, sie wurde ja auch verletzt von den Polizisten. Ich hoffe die Verantwortlichen werden bestraft auch wenn es unwahrscheinlich ist. Sie dürften ja im Auftrag der StA und Poilitk handeln. Von alleine sind die nicht so krank.

Inhaltlich find ich mittlerweile, dass Frau Bahner weitgehend Recht haben könnte mit ihrer Corona-Einschätzung. Meinem Eindruck nach wird da ein übles Ding gedreht. Anfangs sah ich es noch als berechtigt an. Es ist zwar ein echter Virus, es sterben Menschen, aber die Frequenz ist in der Grössenordnung, über die sonst kein Wort verloren wird medial, bei allen anderen analogen Epidemien, die wir jährlich haben. Aktuell sind es so 3.300 Corona Tote von denen knapp die Hälfte wohl keine wirklichen sind, weil sie an was anderes starben während sie sich im Krankenhaus zuletzt mit CoV-2 infizierten (Das sind Obduktionsergebnisse). Bei Grippe kommen immer wieder 30.000 Tote vor. Mehr wird das nicht werden mit Covid-19.
Warum also nun die Zerstörung fast allen sozialen und beruflichen Lebens deswegen?
In D'land gibt es aktuell definitiv keine Übersterblichkeit. Und dafür wird das ganze Leben eingefroren, die Wirtschaft und damit unser aller Zukunft massiv beschädigt. Was steckt da dahinter und wer? Bill Gates will 7 Milliarden Menschen impfen. Das dürfte der grösste Coup der Menschheitsgeschichte werden, was da an Reibbach gemacht werden wird wg eine vglsweise harmlosen Virus. Und es werden auch die Strukturen für Impfzwang damit eingeführt werden. Die ganzen Überwachungsapp die jetzt freiweillig sind, dürften nach und nach auch verpflichtend werden usw.
Insofern versteh ich auch Bahners Spruch, dass die Ärztin erst in Amerika anrief :D Und auch dass sie meinte Trump muss noch üben was fakenews angeht.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ U.s.1 883

Ich kann mich eigentlich nur wiederholen. Auf mich wirkt das Ganze so, als ob RA Bahner an ihrer jetzigen Situation nicht ganz schuldlos war. Geschuldet dem Rummel um ihre Person in den letzten Tagen und den damit für sie verbundenen enormen Stress. Ich mag mich irren, aber so schätze ich es derzeit ein. Letztendlich können wir hier alle nur spekulieren, von uns war keiner dabei.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@ U.s.1 883
Seh es recht ähnlich wie Du. Wie derzeit Recht und Gesetz ausgehebelt werden, und Parlamentarismus, weil Corona ja jeden Wahnsinn rechtfertigt, das schockt, das ist wie einem Film ala Fahrenheit 451.
Frau Bahner hat einen enormen Mut bewiesen und nicht als erstes an ihre eigene Karriere gedacht. So Leute müsst es viel mehr geben, wir ziehen alle den Schwanz ein, wenn's ums Eingemachte geht, ist ja auch normal. Aber genau deshalb funktioniert das ja immer wie geschmiert.

Ein klein bisschen haben mich einige ihrer Formulierung auch gewundert, also in Anknüpfung an Ivens "dass RA Bahner an ihrer jetzigen Situation nicht ganz schuldlos war". Auch das sie irgendwas von Oster-Auferstehung daher geschwatzt hat und die Corona-Ausnahmezustand für beendet erklärte - nicht ganz mein Humor.
Sie hätte sich sicherlich opportuner anstellen können, und evtl ist sie zur Zeit auch in einer etwas aufgekratzten Verfassung, die nicht jeder sofort versteht. Trotzdem, wenn 83 Millionen es ohne Murren akzeptieren, dass ihre Verfassung ausser Kraft gesetzt wird, dann ist es schlimm wenn nicht einer laut aufsteht dagegen, selbst wenn es Gründe gibt dafür. Maul halten kann jeder.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2020, 23:26:37 Was steckt da dahinter und wer? Bill Gates will 7 Milliarden Menschen impfen. Das dürfte der grösste Coup der Menschheitsgeschichte werden, was da an Reibbach gemacht werden wird wg eine vglsweise harmlosen Virus. Und es werden auch die Strukturen für Impfzwang damit eingeführt werden. Die ganzen Überwachungsapp die jetzt freiweillig sind, dürften nach und nach auch verpflichtend werden usw.
Also mich impfen sie nicht, ganz sicher nicht! Und ich lass' mir auch keine Wanze verordnen/aufzwängen, so was hatte ich nie und werde ich auch nie haben. Da halte ich's wie Janni Fedder. :)
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 15. April 2020, 01:01:54 Also mich impfen sie nicht, ganz sicher nicht! Und ich lass' mir auch keine Wanze verordnen/aufzwängen, so was hatte ich nie und werde ich auch nie haben.
#MeToo :D
Iven hat geschrieben: Mittwoch, 15. April 2020, 01:01:54Da halte ich's wie Janni Fedder. :)
Wasn das? kennischnisch, kenn nur FedderWeisser.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Janni war ein Hamburger Schauspieler, der bis zu seinem Ableben nie eine Wanze (Smartphone oder ähnliche Scheiße) besaß und auch bewusst nie eine haben wollte. Der war - wie sich bald beweisen wird - seiner Zeit weit voraus. Das gilt natürlich auch für mich. ;) (ich weiß, Bescheidenheit klingt anders, aber so ist es nun mal :) )
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ja, erst einmal sage ich Iven und z3001x meinen Dank für ihre Stellungnahme und ihre Hypothesen. Frau Bahner fühlte sich ihrer Sprachnachricht zufolge m.E. verfolgt. Wenn der Begriff 'Verfolgungswahn' hier Irritation auslöste, etwa weil der Begriff von einer 'irrigen Annahme' gegenüber der Realität ausgeht, dann möchte ich auf diesen Begriff verzichten, weil bis jetzt nicht feststeht, was tatsächlich die Fakten sind, die Frau Bahner zu ihren Reaktionen und Äußerungen veranlasst haben. Der Begriff 'Verfolgungsgefühl' wäre besser gewesen.

Ich hoffe sehr, dass die Gründe für die zwangsweise Einweisung in die Psychiatrie offen gelegt werden und dass die Verhältnismäßigkeit geprüft wird. Meine Vermutung ist, dass evtl. auf 'Selbstgefährdung' abgehoben wird, da Frau Bahner auf die Beamten so gewirkt haben könnte, als ob sie sich in einem nervlichen Ausnahmezustand befand. Es müsste dann aber Alternativen geben, als gleich mit Handschellen in die Psychiatrie einzuliefern, denn die Frage nach der Verhältnismäßigkeit springt einem doch geradezu ins Gesicht. Da ist m.E. auch dem Mediziner die Frage zu stellen, warum er diese harte Maßnahme befürwortet hat.
Auf jeden Fall gilt: Ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit verletzt worden, ist die Maßnahme rechtswidrig gewesen.

Diese Handschellen beschäftigen mich. Logisch betrachtet muss Frau Bahner sich in einer Weise verhalten haben, dass den Beamten die Handschellen als ein Mittel erschienen, Frau Bahner von dem aus Beamtensicht unerwünschten Verhalten abzubringen. Darüber sagt die Sprachnachricht nichts aus, was diesem Einengungsmittel unmittelbar voraus ging. Man kann spekulieren, aber das will ich im Moment nicht. Jedenfalls stand Frau Bahner der Macht des Staates gegenüber, welche sie wohl übermächtig gefühlt hat. Und das waren nicht nur die Polizeibeamten. Der abgelehnte Antrag an das Verf.Gericht. Da war das Auto mit den beiden Männern (vielleicht Staatsschutzbeamte). Dann war die Löschung einer Mitteilung auf ihrer Webseite. Und die mediale Aufbereitung des Falles kommt hinzu. Das alles zusammen könnte eine als bedrohlich oder kafkaesk empfundene Lage gewesen sein. Frau Bahner spricht ja davon, dass sie sich als 'Staatsfeind Nummer 1' empfand.

Das ist eine Lage, die ich mir gar nicht vorstellen kann. Frau Bahner selbst hat ihre Zulassungserlaubnis als Rechtsanwältin zurückgegeben, und das macht man nicht aus Jux und Dollerei. Sie spürte massives Unrecht und eine Hilflosigkeit, wo sie Hilfe benötigt hätte, zumindest einen Anwalt.
Ein erschütternder und trauriger Fall, der unbedingt einer offenen und fairen Aufarbeitung bedarf. Ich glaube, dass ihr in dem Moment, wo ihr der Anwalt verweigert wurde, ihre Ohnmacht und Hilflosigkeit niederschmetternd bewusst geworden war. Es ist m.E. ganz wichtig, zwischen endogenen und exogenen Ursachen des Verhaltens zu unterscheiden. Lag das Verhalten, das die Handschellen auslöste, in erster Linie in der Persönlichkeitsstruktur von Frau Bahner (also in endogenen Ursachen) oder war ihr Verhalten überwiegend als eine Folge ihres Erlebens mit der Staatsmacht (also in äußeren Bedingungen) verursacht. Tatsache ist, dass Frau Bahner allein stand und dass man ihr einen Anwalt, um den sie gebeten hatte, verwehrte. Und das ist der Punkt, wo sie sich einer Willkür ausgesetzt gesehen haben dürfte, welche ihre geäußerten Befürchtungen und Ängste erklären könnte. Das ist m.E. der entscheidende Moment, von dem ich annehme, dass hier Frau Bahners Glaube in den Rechtsstaat messiv erschüttert worden ist.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Jetzt weiß ich nicht, ob es rechtens ist, einen Link zu einem Video zu posten, in welchem eine Nachbarin von Frau Bahner zu Wort kommt, die sie gut kennt. Das ist so bei Minute 10.45 herum: https://www.youtube.com/watch?v=m_lAAr6zDcM

Dem Video zufolge hat Frau Bahner ihre Zulassung dann doch nicht abgegeben. Insoweit muss ich mich korrigieren. Die Rücknahme ihrer ursprünglichen Absicht hat mit dem von Frau Bahner verwendeten Begriff der 'Auferstehung' zu tun. Und diese Erklärung sei dann auf Anweisung der Polizei gelöscht worden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und ferner geht aus dem Video hervor, dass die Polizei von "Verwirrung" der Frau Bahner sprach, von einem verwirrten Eindruck, den Frau Bahner auf die Polizei gemacht haben soll. Das ist also die Vokabel, mit der man behördlicherseits operiert.

Falls der Link nicht erlaubt ist, lösche ich diesen Beitrag umgehend.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Aus dem zitierten Video (von Markus Gärtner) geht ferner hervor, dass von Frau Bahner ein Info-Kanal eingerichtet wurde, wo zu lesen ist:
"Beate Bahner wurde am Ostersonntag, 19.30 Uhr, festgenommen, polizeilich schwer misshandelt und im Hochsicherheitsgefängnis - Abteilung Psychiatrie Heidelberg - festgehalten. Jetzt bis auf weiteres gefangen genommen in der geschlossenen Isolierstation der Psychiatrie Heidelberg, nach ihrer Bereitschaft, dort Mundschutz zu tragen. Diese Station ist eigentlich für Depressions-Patienten und ist völlig leer. Ein richterlicher Beschluss oder ein staatsanwaltliches Ermittlungsverfahren liegt nicht vor. Bitte diese Nachricht zusammen mit der Sprachnachricht teilen."
(Minute 11.40 bis 12.25 Uhr)
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Forist z3001x hat weiter vorne einen Link zu einem Interview mit Dr. Heiko Schöning eingestellt, wo es um dubiose Impfungen in einem Land in Afrika geht. Die kath. Bischofskonferenz habe diese Geschichte lt. Dr. Schöning auf ihrer Webseite dokumentiert und man könne dieses dort nachprüfen.

Ich halte den Dr. Schöning für einen seriösen, verantwortungsvollen Arzt. Diesen Eindruck hat er auf mich gemacht in den Videos, die ich von ihm sah.
Besonders jenes bei KENFM am 11.09.2019, als er im Grunde die jetzige Coronasituation vorhersagte.
https://www.youtube.com/watch?v=vQKYegj6S-4; Zeit: 1:28:39

Nun wollte ich nochmals eine Seite über Google aufrufen, in welcher Dr. Schöning den komplexen Sachverhalt strukturiert und zusammengefasst hatte. Doch leider ist diese Seite nicht mehr aufrufbar. Auch andere Seiten zu seinen Arbeiten sind plötzlich "nicht mehr erreichbar". Das ist sehr schade. So wird mir nichts anderes übrig bleiben, als das Interview von KenFM mit Dr. Schöning vom 11.09.2019 langsam und genau zu analysieren und mir selbst meine Zusammenstellung zu machen. Denn das lohnt sich. Das sind unwahrscheinlich spannenden Hintergründe, die aber nicht erfreulich sind. Es ist komisch, denn vor ca. 4 Wochen hätte ich mir das aus dem Internet leichter beschaffen können.
Aber etwas habe ich dennoch gefunden. Etwas ganz neues, erst seit wenigen Stunden verfügbar, ein neues Interview, das ich erst noch selbst anschauen muss und sehr gespannt bin:
https://www.youtube.com/watch?v=E31hJCQF4sA
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Widasedumi hat geschrieben: Mittwoch, 15. April 2020, 07:50:43 Jetzt weiß ich nicht, ob es rechtens ist, einen Link zu einem Video zu posten, in welchem eine Nachbarin von Frau Bahner zu Wort kommt, die sie gut kennt. Das ist so bei Minute 10.45 herum: https://www.youtube.com/watch?v=m_lAAr6zDcM

Videos von/mit Markus Gärtner sind bei uns Geisteskranken, Verschwörungstheoretikern, Spinnern, Lockdown- u. Shutdown-Kritikern/Gegnern etc. stets herzlich willkommen (ich persönlich z.B. schätze Herrn Gärtner sehr). Für die Menschen, die uns regelmäßig so stigmatisieren - also für die die geistig gesunden, politisch korrekt denkenden, regierungstreuen Mitläufer/Mainstreamer - gilt das natürlich nicht.
Somit zum Schluss wie immer mein Tipp für diese Menschen: Bleibt fern von Markus-Gärtner-Videos, es lohnt sich einfach nicht! :)
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 15. April 2020, 10:20:39 (ich persönlich z.B. schätze Herrn Gärtner sehr)
Ich schätze Herrn Gärtner ebenfalls sehr. Der Mann macht seine Arbeit anständig, ohne Manipulation und ohne Suggestion. Die Auswahl der Themen ist natürlich seine Entscheidung. Doch bin ich dankbar, dass er auch Themen aufgreift, die ich sonst nur schwerlich finden würde. Bestes Beispiel ist der Fall von Frau Beate Bahner. Gärtner war der erste, der nach dem Wegsperren von Frau Bahner einen Lagebericht aus Heidelberg zu dem Fall machte, bzw. hat mir die youtube-Auswahl sein Video als erstes angeboten. Ich hoffe, dass da noch mehr kommt. Wie wird man erklären, dass weder ein richterlicher Beschluss noch ein staatsanwaltliches Verfahren vorliegt?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Nun hat youtube mir wieder ein neueres Video angeboten, das einen kleinen Menschenauflauf vor einem Heidelberger Gebäude zeigt mit dem Ruf "Wir sind das Volk". Frau Bahner erscheint inmitten der Menschen und fragt nach Ken Jebsen, der sie offenbar zu einem Termin begleiten solle, der in den nächsten Minuten stattfinden würde. Deshalb konnte Frau Bahner nicht mit den Menschen sprechen, war aber von ihrem Erscheinen angetan. Sie bekam Applaus. Dann schwenkte die Kamera auf eine Frau, die die Regieon Heidelberg in einem demokratischen Bündnis vertrete und die für das Grundgesetz kämpfe.
"Nicht-ohne-uns.de Kommunikationsstelle für demokratischen Widerstand" von Berlin aus gegründet - Anselm Lenz - so sei der Name dieser Vereinigung (wenn ich die Frau richtig verstanden habe). Der Verein sei bestürzt über die Einschränkung der Grundrechte. Sie sei hier, weil die Polizei Frau Bahner in die Psychiatrie steckte. Sie fragt, ob das rechtens sei, dass die Polizei eine Bürgerin in die Psychiatrie stecken dürfe, und was da überhaupt abginge. Länge des Videos 3.58 Minuten.
https://www.youtube.com/watch?v=t1RhNcqueL4
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

BLEIBT SITZEN UND WEHRT EUCH NICHT!

https://www.youtube.com/watch?v=vTXRsXLntnQ

Ja ja, die Mitläufer ... :mrgreen: (hat KenFM hier mitgelesen??? :) )
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Laut Pressemitteilung der Polizei hat Frau RA Bahner während des besagten Vorgangs eine Polizistin angegriffen (Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte): https://www.youtube.com/watch?v=PVAh5AUAxWE
Sollte das stimmen, würde ich ja mit meiner Einschätzung, dass Frau Bahner an der Festnahme + Einweisung nicht ganz schuldlos war, genau richtig liegen.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1642
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

@Iven

Ich bin mir sicher dass die Anwältin ganz genau weiß was sie tut.

So wie ich dich im Forum kennengelernt habe, ist für mich nicht nachvollziehbar, warum du das nicht erkennen kannst.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Iven hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2020, 01:28:24 Laut Pressemitteilung der Polizei hat Frau RA Bahner während des besagten Vorgangs eine Polizistin angegriffen (Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte): https://www.youtube.com/watch?v=PVAh5AUAxWE
Sollte das stimmen, würde ich ja mit meiner Einschätzung, dass Frau Bahner an der Festnahme + Einweisung nicht ganz schuldlos war, genau richtig liegen.
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte kann man halt nur ausüben wenn gegen einen was vollstreckt wird.
Und was soll das gewesen sein, wenn Frau Bahner gerade selbst die Polizei um Hilfe rief?
Würde da vermuten, die haben sie gleich irgendwie angepackt wg Scheissdreck, und sie hat sich gewehrt, was ja ihr gutes Recht ist, wenn der Übergriff unberechtigt ist. Natürlich stellen die Polizisten es anders dar, sie hat ja keine Zeugen und die sind mehr und außerdem Staat, also muss sie klein beigeben.

Dass sie psychotisch ist, kann man wohl ziemlich abhaken, die ist klarer bei Sinnen als die Mehrheit der Zeitgenossen, wenn man sich ihre Reden vor und nach der Anhörung bei der Polizei in HD anhört. Das ist ja geradezu eine raffinierte juristische Show, was die da rhethorisch abliefert. Voll subtilem Sraklasmus und Rollenspiel. Legt den ganzen Wahnsinn des "Lockdowns" bloss, mit dem einfachen Satz: "Ich hab mich Freunden in einem Café getroffen". Lol. Fand ich richtig gut. Hab da erst ein Weile gebraucht bis ich es kapiert habe.
Sie rudert jetzt halt mal zurück um wg des Aufrufs zur staatszersetzenden Straftat: "Aufruf zu einer Demonstration" den Hals frei zu kriegen. Würde mal denken, das wird weitgehend gelingen.

Es hat sich ja auch gezeigt dass es gar keinen richterlichen Beschluss für ihre Einweisung gab. Man kann das 48h rauszögern bis ein Richter es bestätigen muss. Und sie haben sie - vermutlich genau deswegen, wel isie wissen dass es unberechtigt ist - vorher entlassen, ziemlichgenau kurz vor Ablauf der 48h, also Dienstag Nachmittag. Hoffentlich greift sie die Zwangseinweisung doch noch auf, und zwar in Anklageform - wenn sie die anderen Geschichten vom Hals hat.
Aber super dass sie so viele unterstützt haben. Das war mal richtig geil :)
Antworten