CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2020, 05:55:13 Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte kann man halt nur ausüben wenn gegen einen was vollstreckt wird.
Und was soll das gewesen sein, wenn Frau Bahner gerade selbst die Polizei um Hilfe rief?
Das ist ein gutes Detail, welches auf einen Widerspruch hinweist. Ich versuche, mich dem Punkt zu nähern, warum Frau Bahner getreten haben soll?
Also ganz langsam! Frau Bahner fühlt sich verfolgt, lässt die Polizei rufen (oder ruft sie selbst, oder wie auch immer). In diesem Moment sollte man meinen, dass sie von der Schutzfunktion der Polizisten ausgeht.
Nun fällt mir aber die Sprachnachricht von Frau Bahner ein, die selbst sagt, dass sie zwar nach der Polizei verlangte, dass sie jedoch im Moment danach dachte, dass es ein Fehler sei, weil sie annahm, als Staatsfeind Nummer eins bei der Polizei zu gelten.
Das ist Fakt. Das sagt die Sprachnachricht aus.
Dass die Polizeibeamten wussten, wer Frau Bahner ist? Kann man das voraussetzen? Ich setze es mal in meinen Überlegungen voraus. Die Beamten waren in Heidelberg im Dienst. Die Frau Bahner war in den Medien. Es war von einer Straftat (Aufruf zu Demo) zu hören. Also würde ich mal eine Haltung der Beamten annehmen, die vielleicht reserviert war.
Und Frau Bahner war evtl. innerlich im Zweifel, ob es richtig war, die Polizei gerufen (lassen) zu haben.
Beide Seiten waren vielleicht reserviert. Die Beamten werden zunächst versucht haben, die Identität festzustellen und sie werden gefragt haben, warum man sie rief.
Daraufhin muss eine Reaktion von Frau Bahner gekommen sein. Sicher wird sie gesagt haben, wer sie ist, denn dazu ist jeder Bürger gegenüber der Polizei verpflichtet. Darauf wird wieder eine Reaktion der Polizei erfolgt sein und darauf wieder eine Reaktion von Frau Bahner - vermutlich.
Und es soll ein Treten von Frau Bahner gegeben haben, welches dann zu Handschellen geführt habe.

Wenn Frau Bahner möglicherweise, nachdem sie sich ausgewiesen hatte, vielleicht sagte, dass sie die Polizei in der irrigen Annahme um Hilfe rief, aber nun gar nicht mehr davon überzeugt sei, dass die Polizei ihr helfen würde, hätte das evtl. eine Irritation bei den Beamten auslösen können.
Die hätten fragen können: "Wissen Sie eigentlich, was Sie wollen? Erst werden wir gerufen, dann sagen Sie, dass wir umsonst gekommen sind. Unser Auftrag ist es, wenn Sie Schutz brauchen zu helfen. Warum unterstellen Sie uns, dass wir das nicht bei Ihnen tun würden?" (in diesem Sinne).

Ich bin kein Rechtsanwalt und weiß auch nicht, wie eine Reaktion von Frau Bahner ausgesehen haben könnte.
Tatsache ist, dass seitens der Polizei Frau Bahner ein "verwirrter Zustand" attestiert wurde. Nun könnten die Beamten darauf bestanden haben, die Frau Bahner einer ärztlichen Hilfe zuzuführen. Dieses könnte Frau Bahner nach meiner vermutenden Situationseinschätzung abgelehnt haben.
Die Beamten wollten wohl nicht einfach wegfahren, sondern sich selbst entlasten indem sie die Frau in der Obhut oder in der Einschätzung eines Mediziners wissen. Von diesem erwarteten sich die Beamten wohl auch eine Entscheidungshilfe, ob man Frau Bahner sich selbst überlassen und wieder in die Dienststelle zurückkehren könne.
Das wollte aber Frau Bahner nicht. So könnte ich mir das Aufschaukeln bis zum Widerstand von Frau Bahner erklären.

Ob aber die Psychiatrie verhältnismäßig war, oder ob man nicht einen Bereitschaftsarzt hätte beauftragen können, das lasse ich mal offen.
Wenn Frau Bahner wirklich getreten hat, ist das wohl wegen des Festhaltens und des Anlegens der Handschellen erfolgt?

Ich weiß leider nicht, was polizeilicherseits verhältnismäßig und was angemessen ist.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Nun ist mir leider erst später eingefallen, dass da ja noch der Wunsch von Frau Bahner nach einem Anwalt war, dem die Polizeibeamten nicht entsprochen haben. Diese Aussage in der Sprachnachricht muss ich noch in mein vermutetes Ablaufszenario einbauen.
Der Wunsch nach einem Anwalt muss an einer Stelle geäußert worden sein, wo Frau Bahner mit den Maßnahmen der Polizeibeamten nicht einverstanden gewesen war. Entweder an der Stelle, wo sie zu einem Arzt gebracht werden sollte oder an der Stelle, wo ihr die Handschellen angelegt worden sind.
Es muss eine Stelle gewesen sein, wo sie das rechtgemäße Handeln der Beamten angezweifelt hatte.
Vielleicht war das Treten eine Verzweiflungstat gewesen, weil ihr das Recht auf einen Anwalt verwehrt worden war? Aber andersrum gefragt: Hat sie in einer Position, wo die Beamten sie als verwirrt und damit als hilfsbedürftig ansehen, das Recht auf einen Rechtsbeistand? Hätten die Beamten dem nachkommen müssen oder lag es in ihrem Ermessen, dem nicht nachzukommen?
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Iven hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2020, 01:28:24 Laut Pressemitteilung der Polizei hat Frau RA Bahner während des besagten Vorgangs eine Polizistin angegriffen (Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte): https://www.youtube.com/watch?v=PVAh5AUAxWE
Sollte das stimmen, würde ich ja mit meiner Einschätzung, dass Frau Bahner an der Festnahme + Einweisung nicht ganz schuldlos war, genau richtig liegen.
z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2020, 05:55:13 Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte kann man halt nur ausüben wenn gegen einen was vollstreckt wird.
Und was soll das gewesen sein, wenn Frau Bahner gerade selbst die Polizei um Hilfe rief?
Würde da vermuten, die haben sie gleich irgendwie angepackt wg Scheissdreck, und sie hat sich gewehrt, was ja ihr gutes Recht ist, wenn der Übergriff unberechtigt ist. Natürlich stellen die Polizisten es anders dar, sie hat ja keine Zeugen und die sind mehr und außerdem Staat, also muss sie klein beigeben.

Man beachte den Konjunktiv, den ich für die Formulierung des letzten Satzes meines Beitrags (ganz bewusst) gewählt bzw. benutzt habe. ;)
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ein neues Video, in dem Frau Bahner zu Wartenden vor dem Polizeigebäude über ihr Gespräch in der Polizei spricht, noch ohne Kommentare und nur mit ca. 70 Aufrufen:
https://www.youtube.com/watch?v=X4cxWCNp44w
Ich kann das nicht kommentieren. Verstehe leider auch nicht alles. Die Zurufe verstehe ich auch nicht.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Wie ich nun recherchiert habe, ging es bei der Anhörung von Frau Bahner im Polizeigebäude überhaupt nicht um die Psychiatrie-Episode. Das seien zwei separate Bereiche. An diesem Tag ging es nur um die Beschuldigung wegen des Aufrufes zu Demonstrationen.
Was Frau Bahner aber den Besuchern auf dem Vorplatz erklärte, bezog sich auf die Psychiatriesache. Hier hat sie sich ja verbal sehr devot ausgedrückt. Doch der Interpretationsspielraum ist sehr groß. Ich glaube, dass Frau Bahner nicht als Aufwieglerin gelten möchte. Ihr geht es wahrscheinlich um ihr eigentliches Anliegen, dass die Maßnahmen gegen Corona unverhältnismäßig sind und daher Widerstand erlaubt sei. Das ist der Punkt, der an die Staatsanwaltschaft geht, welche dann entscheidet, wie das Verfahren zu einem Ende gebracht wird: Anklage, Strafbefehl, Einstellung mit oder ohne Auflagen. Dagegen sind Rechtsmittel zugelassen. Da könnte zuviel Mediengedöns evtl. nur gefährden.
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5775
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Iven hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2020, 11:33:05 Man beachte den Konjunktiv, den ich für die Formulierung des letzten Satzes meines Beitrags (ganz bewusst) gewählt bzw. benutzt habe. ;)
Meint ich auch nicht als Widerspruch zu Dir. Mir ging und gehts eigntlich va um die Situation wo die Polizei sie in Gewahrsam nahm. Wie es überhaupt dazu kam und was da konkret situativ passierte. Und auch was dem Ganzen voraus ging an Ereignissen, die eine Zuspitzung und Konfrontation ggf herbeigeschworen haben. Da hat sie sicher das ihre dazu beigetragen, aber eben mglweise nicht nur sie.

Leider hat zB KenFM beim Interview mit dem Anwalt genau da nicht nachgehakt, also was da konkret ablief. Das fehlt sowohl bei der Darstellung von Fr Bahner in ihrem Audio als auch bei der Polizeistellungnahme.
Mol sehen was sich da noch tut, mom wirkt es für mich so als ob beide Seiten eher an Ballflachhalten interessiert scheinen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5775
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2020, 11:54:35 Ein neues Video, in dem Frau Bahner zu Wartenden vor dem Polizeigebäude über ihr Gespräch in der Polizei spricht, noch ohne Kommentare und nur mit ca. 70 Aufrufen:
https://www.youtube.com/watch?v=X4cxWCNp44w
Ich kann das nicht kommentieren. Verstehe leider auch nicht alles. Die Zurufe verstehe ich auch nicht.
Das überschneidet sich mit diesem Video der Rhein-Neckar-Zeitung, selbe "Szene", Soundqualität etwas besser

https://www.youtube.com/watch?v=BiWzHZAMJCg

Die beiden sind synchron
ab 2:20 im RNZ-Video
und 0:19 im Majestic_ Blue-Video
Wo sie sagt: "Ich hab mich entschuldigt, und hab erklärt wie's dazu gekommen ist"
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2020, 17:15:32 Mol sehen was sich da noch tut, mom wirkt es für mich so als ob beide Seiten eher an Ballflachhalten interessiert scheinen.
So sehe ich das auch.
Frau Bahner will ihr eigentliches Anliegen mE wahren, und will das Widerstandsrecht im Grundgesetz für sich in Anspruch nehmen. Sie will weder in eine politische Ecke gestellt werden, noch als Aufwieglerin in den Medien abgestempelt werden.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Mich würde einmal interessieren, wie die Kritiker der Corona-Maßnahmen in diesen Zeiten (von März bis heute) ihr Leben führen, wie sie sich sowohl in ihrem direkten/gewohnten Umfeld als auch in der (Groß-)Stadtanonymität bewegen und verhalten.

Wenn jemand antworten möchte, dann bitte möglichst ehrlich, bei Antworten mit möglicherweise strafrechtlich relevantem Inhalt natürlich gepaart mit einer gewissen Vorsicht (die regierungstreuen Denunziantenschweine sind ja inzwischen überall).
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2020, 20:53:27 Frau Bahner will ihr eigentliches Anliegen mE wahren, und will das Widerstandsrecht im Grundgesetz für sich in Anspruch nehmen. Sie will weder in eine politische Ecke gestellt werden, noch als Aufwieglerin in den Medien abgestempelt werden.

Das mag ja alles stimmen, aber trotzdem komme ich (Stand jetzt) mit dieser Person irgendwie überhaupt nicht klar. Allein schon dieses extrem volksnahe Auftreten (gespielt?). Dazu wirkt sie auf mich übertrieben in­no­va­tiv und wenig eloquent.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1641
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

@ Iven

Eben weil er die Frau Rechtsanwältin dieser Situation durchleben muss und niemand anders!

Wann warst du denn das letzte Mal in so einer Situation?

Ich gebe dir direkt die Antwort dazu:

Das was wir hier vorgeführt bekommen, beziehungsweise mit erleben dürfen, ist erstmal einmalig.

Daher finde ich das was Du da geschrieben hast für gar nicht innovativ und durchaus nicht eloquent. :shock:
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

TOP! Die jetzige Situation genial auf den Punkt gebracht:

https://www.youtube.com/watch?v=AiiCs3KrBUs
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo Iven, zur Person von Frau Bahner:

auch ich versuche, mir einen Reim auf sie zu machen. Wie soll ich die Widersprüchlichkeiten von ihrer Audiodatei und ihrem Auftritt vor Sympathisanten deuten? Ich zweifle etwas, ob ich das im jetzigen Stadium schon tun kann, weil alles noch am Laufen ist.
Was ich ihr zugestehe, ist ein erstaunlicher Mut. Dafür kriegt sie von mir einen Pluspunkt. Wegen ihr ist ein gewisser Auflauf entstanden, der eigentlich nicht sein durfte, den die Polizei dann aber doch in Abwägung der Verhältnismäßigkeit nicht aufgelöst hat. Die Menschen standen ohne Masken zusammen. Das ist ja schon an sich ein Protest, der sogar per Video verbreitet wird und wo sich z.B. die FR das Maul drüber zerreißt und die Polizei kritisierte https://www.fr.de/meinung/corona-abstan ... 54123.html
Hierfür gebe ich der Polizei HD einen Pluspunkt.

Ich nehme an, dass Frau Bahner sich auf "vermintem Gelände" sieht. Ihr Rechtsanliegen ist das Eine. Das möchte sie durchbringen. Sie wird ihre Auffassung mit dem Widerstandsgebot des Grundgesetzes begründet haben, das jeder Bürger hat, wenn die GG-Ordnung vom Staat angegriffen wird. Die politische Stimmung derzeit aber ist das Andere, weil Angst und Panik viele Menschen ergriffen hat. Die MSM prägen das Bewusstsein vieler Menschen. Die alternativen Medien erreichen diese Breite nicht. Es ist spannend, wie das Verfahren gegen Frau Bahner ausgeht, ob es zur Anklage kommt, wie ein Urteil begründet wird. Das wird mit größter Aufmerksamkeit deutschlandweit beobachtet. Frau Bahner kann Rechtsmittel einlegen. Oft ist es so, dass die unteren Gerichte abschmettern, während eine Stufe darüber nicht selten anders entschieden wird. Wirklich sehr spannend.

Ich denke, dass Frau Bahner weiß, dass sie momentan kein Öl ins Feuer schütten darf, um das eigentliche Anliegen (ihre Verteidigung in ihrem Strafverfahren) nicht zu belasten. Insofern war ihr "skurriler" Auftritt (so ein Zeitungstitel auf Google) am Mittwoch vielleicht eine geschickte Taktik. Die Polizei hat deeskalierend geduldet und Frau Barner hat deeskalierende Worte losgelassen.

Iven, ich warte noch ein bisschen ab, wie sich Frau Bahner weiterhin schlägt. Ich selbst finde auch, dass eine Corona-Grippe das Grundgesetz nicht aushebeln darf. Was läuft denn da gerade ab durch Angst- und Panikmache? Sehr gut kann ich mich an die Häme einiger "Rotzlöffel" erinnern, welchen MSM eine Plattform boten, dass nun die Alten ihre Corona-Strafe für ein falsches Wirtschaften bekämen. Dann gab es mal eine Diskussion, was Alte eigentlich von den Krankenkassen noch bezahlt bekommen sollten. Sollte man ihnen überhaupt noch bestimmte OPs gewähren? Alte seien in der Pflege teuer und volkswirtschaftlich ein Kostenfaktor, habe ich in Erinnerung. Es wurde geschimpft über Rentenerhöhungen zu Lasten der jungen Generation. Der neue Gegensatz: "Jung gegen Alt!" konnte man vernehmen. In Amerika hörte ich von Fällen, dass man Alte am Straßenrand aussetzte.

Und nun auf einmal sollen die (oft ins teure Heim abgeschobenen) Alten der wahre Grund sein, dass die Jungen nicht mehr arbeiten bzw. zur Schule gehen dürfen. Sie könnten ja einen Alten anstecken und der könnte dann unglücklicherweise mit 95 Jahren an Corona sterben?

Das machte mich etwas misstrauisch gegenüber der Regierung. Damit ich richtig verstanden werde: Ich finde solche Themen schändlich und gönne jedem Menschen ein langes, erfülltes und glückliches Leben. Aber man sollte die Alten nun nicht dafür instrumentalisieren, dass das Grundgesetz ausgehebelt werden kann.

Im Falle, dass ich politisch unkorrekt argumentiere oder mein Beitrag nicht mehr von der freien Meinungsäußerung gedeckt wird, bitte ich um Löschung oder kürze selbst Teile heraus.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Iven, du fragtest
Iven hat geschrieben: Freitag, 17. April 2020, 00:25:53 Mich würde einmal interessieren, wie die Kritiker der Corona-Maßnahmen in diesen Zeiten (von März bis heute) ihr Leben führen, wie sie sich sowohl in ihrem direkten/gewohnten Umfeld als auch in der (Groß-)Stadtanonymität bewegen und verhalten.
Ich versuche, den Maßnahmen positive Seiten abzugewinnen. Den Frühling bewundern und sich daran freuen. Mehr Zeit haben. Keine Termine. Ruhe genießen. Von Bekannten weiß ich, dass die Eltern mit ihren Kindern fast täglich beachtlich lange Fahrradtouren machen. Diese Leute entdecken schöne Seiten im erzwungenen täglichen Zusammensein.
Wir nehmen die Gelegenheit wahr (weil häufig Regale leer sind), dass wir den Konsum etwas reduzieren, versuchen, mit weniger auszukommen, einfacher zu kochen (Heute gibt es nur Pfannkuchen und Salat). Aber das immer positiv für die Gesundheit sehen. Das Wenige besser genießen.

Die Maßnahmen und Regeln halte ich ein. Dass man andere nicht anhustet oder annießt ist sehr richtig. Ob eine totale Maskenpflicht Sinn macht, bezweifle ich. Im Wald sollte man keine tragen müssen. Mit Ordnungskräften lege ich mich nicht an. Wenn man auf einer Bank nicht sitzen darf, dann streite ich deswegen nicht herum, wenn ich es auch nicht verstehe. Da lohnt sich weder Zeit noch Aufregung.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Eine sehr schmerzliche Folge der Corona-Maßnahmen las ich in einer Traueranzeige von gestern.
Darin schreibt die Witwe u.a.:

"Deinen letzten Weg musstest Du ganz alleine gehen.
Wir durften uns nicht von Dir verabschieden und das tut so unendlich weh.
Unsere Tränen fließen nur für Dich, ganz alleine für Dich.
Sie laufen durch unser Gesicht.
Wir vermissen Dich."

Ich finde das unmenschlich, menschenverachtend und verwerflich, einem Sterbenden nicht beistehen zu dürfen. Auch Priester werden empfindlich bestraft, wenn sie das Sterbesakrament spenden. Wie unwürdig, armselig und erbärmlich wirken sich diese Maßnahmen aus! Ich hoffe, dass die Verantwortlichen für diese Maßnahmen selbst auch solche Not und Verlassenheit ganz lange und sehr intensiv durchleiden müssen. Und die geschürte Angst, Panik und Hysterie möge auf sie zurückfallen und möge ihnen die gleiche Verlassenheit und Trostlosigkeit bescheren, welche nun die Not der isolierten alten Menschen ausmacht.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Nachstehend in Kopie ein (kurzer) Beitrag von mir, der im vergangenen März dem Forencrash zum Opfer fiel, den ich aber jetzt
doch noch gesichert habe, um ihn aus bestimmten Gründen noch einmal neu zu veröffentlichen:

Beitrag vom 16. März 2020

Ich kann nur für meine Familie und mich sprechen und sagen, dass wir den Hype und die Panikmache um das Covid-19-Virus nie ernst genommen haben. Aus unserer Sicht sind es lediglich Deckmäntel für die demnächst ohnehin bevorstehende schwere Wirtschaftskrise, die Abschaffung des Bargelds und vieles mehr.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ Widasedumi

Vielen lieben Dank für Deine ausführlichen Schilderungen zu dem von mir angesprochenen Thema "Wie die Kritiker der Corona-Maßnahmen in diesen Zeiten (von März bis heute) ihr Leben führen ..."!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Danke, Iven!
Was ich auch gerne mache ist ein Vollbad nehmen und ganz lange darin verweilen. Seitlich steht dann ein Handy, womit ich Youtubes hören kann. Ich habe dafür eine kleine standfeste Dose, in die ich Stoff lege. Da steht das Handy so schräg drinn und ich rufe die neuesten Youtubes von Coronamaßnahmen-Kritikern ab. Gestern das Neuste von Ernst Wolff. Diesen hat Heiko Schöning bei "eingeSchenkt" empfohlen. Dank z3001x bin ich auf dieses Video gestoßen. Oder der Dr. Bonelli macht jeden Tag was ganz Kurzes. Er nennt sich selber den "Coronapanikjäger". Gestern hat er die Gefahr behandelt, dass Menschen dächten, sie seien nur deshalb noch gesund, weil sie zu 150 % alles befolgten. Das sei ein Irrtum und er brachte den Humor von Watzlawik als Vergleich:

"Da geht ein Mann die Hauptstraße entlang und klatscht ständig in die Hände. Es kommt ein anderer Mann und fragt, warum er das macht. Antwortet der Klatscher: "Ich vertreibe die Elefanten." Entgegnet der Fragende: "Aber Entschuldigung, da sind doch gar keine Elefanten." Sagt der Klatscher: "Sehen Sie, meine Maßnahme hat gewirkt."

Und dann, dieses Video von Dr. Heiko Schöning mit KenFM am 11.09.2019, wo es um den angeblichen Selbstmord von Bruce Edwards Ivins geht, um die Anthrax-Anschläge, die wundersam vorhandene Gegenmittelgabe, die Pharmakonzerne und ihre Geschäftsmethoden, die WHO, usw.
Dr. Schöning belegt seine Behauptungen mit Quellen. Allerdings brauche ich länger, um dem allem folgen zu können, so dass ich dieses lange Video in Teilschritten laufen lasse und mir Notizen dazu mache.

Aber das kostet natürlich alles Zeit. Und diese Zeit habe ich nun. Es ist wunderbar, Zeit zu haben. Der Kabarettist Gerhard Polt hat mal seine Sperre im Bayrischen Rundfunk kommentiert. Dabei fiel der Satz: "Man kann sich nun viel Zeit nehmen, zum Beispiel drei Stunden für ein Butterbrot schmieren."
So lange dauert es bei mir natürlich nicht. Aber leisten könnte ich es mir. Ist doch witzig. (Gebadet habe ich manchmal schon über mehrere Stunden. Immer wieder heißes Wasser nachlaufen lassen. Hilft sehr bei Erkältungen. Besonders, wenn man einige Tropfen Eukalyptusöl oder Japanisches Heilöl reinmacht. Das Badewasser wird nicht vergeudet, sondern zum Putzen und zum Clospülen verwendet!)

Heute werde ich mal auch was Zeitaufwendiges probieren. Es gibt im Internet Videos über selbst hergestellte Baguettes, eine sehr aufwendige Sache mit der Bearbeitung und dem ständigen Gehen lassen des Teiges. Ich werde aber einfacher einsteigen. Nur mit Brötchen. Wenn das klappt, dann probiere ich Weiteres aus, z.B. mit dem Hinzumischen von Körnern oder Nüssen.

Und dann ein Brötchen mit einem Gläschen Rotwein langsam genießen. Dabei will ich nun bewusst langsamer und weniger essen. Aber genießen!
Brot und Wein ist was ganz Einfaches und Banales. Einfach "coronatauglich"!

Ich freue mich drauf. Es ist wunderbar, viel Zeit zu haben, Iven. Schönes Frühlingswochenende!
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Wow, soeben las ich auf T-online.de, dass das Verfassungsgericht das Demoverbot gegen den lockdown aufgehoben hat.
Da sehe ich Hoffnung für Frau Bahner und für den Erhalt der Demokratie.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... o-auf.html
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wenn ich noch "Deutsche" wäre, würde ich darauf bauen das kurz vor den Wahlen 2020 ganz plötzlich
die Reprorate über Nacht wieder xyz hoch schießt...…. 8-)
Es gibt ja das Virus schon sehr lang,da ist die Luft für Mutationen noch lange nicht ausgeschöpft.
Aber Mutti wird es schon richten irgendwie. :D
Übrigens arbeite ich in einem sehr großen Spital und die letzten ca. 6 Wochen waren extrem.
Davon nur marginal wegen der vielen Infizierten.....
Antworten