MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Bei der Suche nach dem vermissten achtjährigen Fabian aus Güstrow südlich von Rostock haben Einsatzkräfte in einem Waldstück eine Kinderleiche gefunden. Laut Polizei handelt es sich nach jetzigem Stand um den Gesuchten, allerdings müsse für letzte Gewissheit eine rechtsmedizinische Untersuchung erfolgen. Die Polizei geht zwischenzeitlich von einem Gewaltverbrechen aus, hält sich in ihrer Berichterstattung aber noch zurück.

Quellen:
https://www.bild.de/news/bei-suche-nach ... f37a7b749a
u.a. auch:
https://www.ostseewelle.de/nachrichten/ ... 93369.html
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Polizei geht von fremdverschulden aus.

Kleidung geklaut, vergewaltigt, gemessert. ????

Meine Meinung...Täter braucht bei Ermittlung, Festnahme
Eine mega Strafe...vorab einer Gerichtsverhandlung...von privat
Sollte er den jungen vergewaltigt haben...muss aus ihm ein Eunuchen..mannn... werden.....
Zukunft ohne geschlechtstrieb
Wir sind doch hier nicht die Messerbude Nr. 1 in europa..

Leider meine meinung. Hb
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 14. Oktober 2025, 15:35:02 Die Polizei geht von fremdverschulden aus.

Kleidung geklaut, vergewaltigt, gemessert. ????

Meine Meinung...Täter braucht bei Ermittlung, Festnahme
Eine mega Strafe...vorab einer Gerichtsverhandlung...von privat
Sollte er den jungen vergewaltigt haben...muss aus ihm ein Eunuchen..mannn... werden.....
Zukunft ohne geschlechtstrieb
Wir sind doch hier nicht die Messerbude Nr. 1 in europa..

Leider meine meinung. Hb
Schließe auch ein Sexualverbrechen nicht aus. Getötet in der Nähe des Sees? Auf jeden Fall kaum möglich, dass der Täter den toten Jungen von dort zum Auffindeort brachte, was für einen Erwachsenen mit Auto spricht.

Normalerweise hätte ich gesagt, Jugendliche waren involviert. Aber wie hätten die ihn dort hin verbracht.

Alles nur furchtbar.
Anscheinend gab es schon einen Gedenkgottesdienst, der Junge war im Ort voll integriert.

Mein Mutterherz blutet mit.

Möge der Kleine in Frieden ruhen.
laeuferin
Sterne:

Hier ganz unten im Text eine Karte, die die"Schauplätze" zeigt.

https://www.bild.de/regional/mecklenbur ... 7f50240121

Sein Zuhause, den See, wo Leichenspürhunde anschlugen und den Auffindeort bei Klein Upahl.

War an diesem Tag keine Schule?
Hatte irgendwo gelesen, der Junge sei mit der Erlaubnis seiner Mutter aus dem Haus gegangen. Recht früh am Tag! Was hatte er vor?
Es war ja nichts von " auf dem Schulweg" zu lesen.
laeuferin
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Im.Rtl Beitrag erfährt man mehr.

Das letzte Sehen um 8.30 h am Freitag rührt daher, dass die Mutter sich um diese Zeit von Fabian verabschiedete, um zur Arbeit zu gehen.

Fabian blieb zuhause, da er wohl aufgrund von Mobbing sich nicht in der Lage fühlte, zur Schule zu gehen.

https://www.rtl.de/news/vater-von-vermi ... 96140.html
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Schnell haben Ermittler im Fall des 8-jährigen Fabian aus Güstrow nach dem Fund einer Kinderleiche konkrete Informationen öffentlich gemacht. Trotzdem bleiben hier viele offene Fragen.

Ich hoffe, dass sich im laufenden Ermittlungsverfahren schon etwas Genaueres anzeichnet.
Medien und Behörden sind zum Teil hier unterschiedlicher Auffassung.

https://www.nordkurier.de/regional/gues ... an-4009828
https://www.stern.de/panorama/vermisste ... 32676.html
gastxyz..me

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

.
spaziergängerin - urlauberin in dem 230-"seelen"-kaff hat ihn gefunden
top: ihr hund hatte angeschlagen ;)

..auch ganz schön da..
Bild
Am Rande dieses Tümpels, der mitten in einem Feld in Klein Upahl liegt, wurde Fabian gefunden
https://www.bild.de/regional/mecklenbur ... 73ec67281b / Foto: Marlene Gawrisch

Nahe der Gemeinde Klein Upahl (Landkreis Rostock) machte eine Spaziergängerin die Entdeckung: Am Rand des Tümpels fand sie den Leichnam des Grundschülers. Nach BILD-Informationen verbringt die Frau derzeit Urlaub in dem 230-Seelen-Dorf unweit des Fundorts. Beim Spaziergang soll ihr Hund plötzlich angeschlagen haben. Gegen 11.30 Uhr ging der Hinweis bei der Polizei ein.
k9-u
Kronen:
Sterne:

Kinderleiche vom 8 jährigen Fabian bei Klein Upal gefunden

Ungelesener Beitrag von k9-u »

53.703783,12.062383 (Am Jasenberg) bei Klein Upal ....das sind die Koordinaten an der die kinderleiche gefunden wurde.......
Und jetzt noch was zum nachdenken......ca.15km von Güstrow....Wohnort der Mutter entfernt.....aber nur 4km vom Wohnort des Vaters (Wohnt in Lohmen)und sogar nur 3 min. Autofahrt vom Vater bis zur Fundstelle.

Wann wollte man das der breiten Öffentlichkeit bekannt geben......wahrscheinlich niemals.....
gastxyz..me

.. interessant dürfte ja auch der todeszeitpunkt sein ..

wer hat ihn denn am morgen des "verschwindetages" überhaupt noch gesehen?

könnte ja auch am vorabend / vornachmittag schon umgekommen sein - sofern es eine tat aus dem nächsten umfeld war...
laeuferin
Sterne:

Re: Kinderleiche vom 8 jährigen Fabian bei Klein Upal gefunden

k9-u hat geschrieben: Mittwoch, 15. Oktober 2025, 22:47:12 53.703783,12.062383 (Am Jasenberg) bei Klein Upal ....das sind die Koordinaten an der die kinderleiche gefunden wurde.......
Und jetzt noch was zum nachdenken......ca.15km von Güstrow....Wohnort der Mutter entfernt.....aber nur 4km vom Wohnort des Vaters (Wohnt in Lohmen)und sogar nur 3 min. Autofahrt vom Vater bis zur Fundstelle.

Wann wollte man das der breiten Öffentlichkeit bekannt geben......wahrscheinlich niemals.....
Vielen Dank für die Koordinaten.

Wenn es stimmt, dass der Kleine verbrannt wurde, frage ich mich, wer geht so ein Risiko ein ihn dort zu verbrennen?
Eine Rauchsäule wäre doch von der L11 erkennbar ,und es hätte euch einen Waldbrand auslösen können.

In jedem Fall die Tat eines Erwachsenen, denn Jugendliche hätten ihn nicht zu Fuss dort hin bringen können.

Sollte er tatsächlich verbrannt worden sein, müsste es ein Täter mit Bezug zur Familie oder aber zum Ort sein, der DNA Spuren beseitigen wollte. Oder ein bereits vorher auffälliger Täter, dessen DNA erfasst ist.
Was auch sein könnte, Jugendliche(e) töteten Fabian und zur Beseitigung involvierten sie eine dritte Person mit Auto.

An Grauen kaum zu überbieten!
gastxyz..me

Re: Kinderleiche vom 8 jährigen Fabian bei Klein Upal gefunden

k9-u hat geschrieben: Mittwoch, 15. Oktober 2025, 22:47:12 53.703783,12.062383 (Am Jasenberg) bei Klein Upal
der täter hätte wohl eher einen der waldwege genommen, anstatt das kind von der landstraße l11 dorthin zu schleppen (über das helle feld).

sieht aus, als liegt der fundort in einer "einbuchtung", also geschützt von wald, die von klein-upahl vermutlich nicht einsehbar ist.

Bild

der kannte sich richtig gut aus?
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich habe in einem Interview auch den Vorhalt eines Reporters an die Polizei gehört, dass die Leiche verbrannt worden sein soll. Der Polizist wollte das weder bestätigen noch dementieren. Naja, wenn er nicht verbrannt worden wäre, hätte der Polizist das einfach dementieren können.

Es ist schon seltsam, wenn die Leiche verbrannt worden sein sollte. Das deutet meiner Meinung nach auf eine Sexualstraftat hin, wo der Täter seine Spuren vernichten wollte. Das war ihm evtl. so wichtig, dass er das Entdeckungsrisiko Rauchentwicklung hingenommen hat.
laeuferin
Sterne:

AngRa hat geschrieben: Donnerstag, 16. Oktober 2025, 04:14:08 Ich habe in einem Interview auch den Vorhalt eines Reporters an die Polizei gehört, dass die Leiche verbrannt worden sein soll. Der Polizist wollte das weder bestätigen noch dementieren. Naja, wenn er nicht verbrannt worden wäre, hätte der Polizist das einfach dementieren können.

Es ist schon seltsam, wenn die Leiche verbrannt worden sein sollte. Das deutet meiner Meinung nach auf eine Sexualstraftat hin, wo der Täter seine Spuren vernichten wollte. Das war ihm evtl. so wichtig, dass er das Entdeckungsrisiko Rauchentwicklung hingenommen hat.
Ja das ist gut möglich, dass es allein um Verdeckung ging.
Erinnere mich an einem Fall in Frankreich, irgendein Dorf in den Bergen, da wurde auch die verkohlte Leiche einer Frau gefunden im Wald.Am Ende war es der eigene Mann, der vorher noch in der Öffentlichkeit den armen Ehemann gespielt hatte.

Ein fremder Triebtäter, würde er die Leiche nicht ganz wo anders entsorgen?

Ich könnte mir einen Bezug zur Familie vorstellen. Hier meine ich ausdrücklich nicht die Mutter oder den Vater.
Jemand, den er bereits kannte , dem er vertraute?, der ihn zu einem vereinbarten Treffpunkt bestellte ( See?), ihm vorher sagte er soll die Nachricht löschen und das Handy daheim lassen.
Dort am See dann das Vergehen an ihn und die Tötung? Dann im Auto zur Auffindestelle gebracht.

Anscheinend wurde er von einem Gastwirt gesehen an der Bushaltestelle, möglich dass der Treffpunkt schon dort war, er in ein Auto stieg.
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Turmfalke23 hat geschrieben: Mittwoch, 15. Oktober 2025, 11:17:48
Schnell haben Ermittler im Fall des 8-jährigen Fabian aus Güstrow nach dem Fund einer Kinderleiche konkrete Informationen öffentlich gemacht. Trotzdem bleiben hier viele offene Fragen.

Ich hoffe, dass sich im laufenden Ermittlungsverfahren schon etwas Genaueres anzeichnet.
Medien und Behörden sind zum Teil hier unterschiedlicher Auffassung.

In diesem folgenden Video äußert sich die Staatsanwaltschaft zum Fundort der Leiche. Nachdem die Leiche des Jungen in einem Waldstück gefunden wurde, fand man sie nicht in einem Tümpel, möglicherweise in der Nähe eines Tümpels ?

https://www.youtube.com/watch?v=nKiqogzHyAQ&t=97s
Hasenfuss
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hasenfuss »

Zu dem Fall gibt es insgesamt wenig Informationen und eigentlich ist jetzt die beste Zeit den Täter zu fassen.

Mit jedem Tag mehr wird es unwahrscheinlicher.

Ich verstehe nicht ganz, dass niemand den Jungen irgendwo gesehen hat und auch das Hinbringen an den Fundort klappt doch nur mit einem Auto. Es muss doch Spuren geben oder jemand etwas gesehen haben?

Ich befürchte, wie im Fall Arian, dass möglicherweise nicht gut genug ermittelt wird und am Ende kein Täter gefunden wird....
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Heute soll das Ergebnis der Obduktion bekannt gegeben werden. Vorab wurde bekannt, dass der Junge durch Gewalteinwirkung gestorben ist und dass der Leichnam angezündet worden ist vermutlich um Spuren zu verwischen.

Die am Dienstag im Landkreis Rostock gefundene Kinderleiche weist Spuren von Gewalteinwirkung auf. Dies bestätigte die Rostocker Staatsanwaltschaft am Donnerstag. Zuvor hatte der Sender "Ostseewelle" berichtet.

Der "Ostseewelle" zufolge führte die Gewalteinwirkung zum Tod des Jungen. Zudem sei der Leichnam, vermutlich um Spuren zu verwischen, in Brand gesteckt worden.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... rkung.html
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

AngRa hat geschrieben: Donnerstag, 16. Oktober 2025, 04:14:08 Ich habe in einem Interview auch den Vorhalt eines Reporters an die Polizei gehört, dass die Leiche verbrannt worden sein soll. Der Polizist wollte das weder bestätigen noch dementieren. Naja, wenn er nicht verbrannt worden wäre, hätte der Polizist das einfach dementieren können.

Schwere Verbrechen machen auch vor einer Entwürdigung des 8-jährigen Fabian nicht halt.
Die Leiche des Jungen wurde vermutlich, um auch Spuren zu verdecken, in Brand gesetzt.

Welches kranke Täterprofil könnte Fabian so etwas Schreckliches angetan haben :?:
Ostseewelle liegen vorab Informationen zum Obduktionsergebnis der in Klein-Upahl gefundenen Kinderleiche vor: Das Kind starb an einer brutalen Gewalteinwirkung. Zwar wird heute noch der offizielle DNA-Test abgewartet, aber es handelt sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um den 8-jährigen Fabian aus Güstrow. Der Leichnahm wurde - vermutlich um Spuren zu vertuschen - in Brand gesetzt. Der Fund der Kinderleiche in der Nähe von Klein-Upahl - südwestlich von Güstrow - war vorgestern von einer Frau bei der Polizei gemeldet worden. (Stand: 16.10.25/09:00)
Eilmeldung hierzu und Quelle:
https://www.ostseewelle.de/nachrichten/ ... 92785.html
Cocodiealte

Ungelesener Beitrag von Cocodiealte »

Es wäre auch möglich, dass die Verabredung für Freitag mit jemandem, den Fabian kannte. schon früher (Donnerstag) in einem persönlichen Gespräch, also nicht telefonisch, getroffen wurde. Es sollte nicht schwer sein, einem 8-Jährigen eine geheimnisvolle, spannende Räuberpistole zu erzählen, die erklärt, warum das Handy zuhause bleiben muss. Wäre interessant zu wissen, ob der Bub bei der Mama für den "schulfreien" Freitag schon am Donnerstag vorgebaut hat, oder ob die Idee wegen dem Nasenbluten und dem Schwindel in der Schule ausschließlich von der Mutter kam.

Ich mag nicht daran glauben, dass Mensch nirgendwo mehr sicher ist, weil allerorts irgendein Monster auf Einsatz wartet. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass in der Gegend zufällig, ausgerechnet wenn der Bub (ungeplant?) "blau" macht und sich während der Abwesenheit der Mutter zu einer x-beliebigen Zeit nach draußen begibt, ein (pädophiler?) Mörder nach einem Opfer Ausschau hält? Fabian wird seinen Mörder gekannt haben und ich gehe davon aus, dass dieser grausame Fall schnell geklärt wird.

Ist es jetzt also offiziell, dass Fabian verbrannt wurde? @ Turmfalke 23, der Link funktioniert nicht mehr. Brandbeschleuniger, sofern eingesetzt worden, zusammen mit einem vereinbarten "Handy bleibt zuhause", könnte nicht nur auf die Absicht der Spurenvernichtung hinweisen, sondern auch darauf, dass der Täter Ahnung von dem hat, was er zu tun gedachte und entsprechend gut vorbereitet war. Keine ungewollte Eskalation. Kaltblütiger MORD! Solange der Todeszeitpunkt nicht kommuniziert wird, ist es auch möglich, dass Fabian vor seinem Tod zunächst irgendwo festgehalten und gequält wurde.

Mich irritiert die sofort ins Leben gerufene Spendenaktion mit einem Spendenziel von 20.000 €. Grundsätzlich vollstes Verständnis für eine Spendenaktion, weil die jungen Eltern sicher nicht mal eben 5.000-7.000 € für eine Beerdigung aus dem Ärmel schütteln können, Wozu aber 20.000 €.? Das Spendenziel ist längst übertroffen, die Aktion aber noch nicht geschlossen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Unglaublich furchtbar ! :cry: Was hat der arme Kleine am Ende seines Lebens nur durchmachen müssen, niemand
war da um ihm zu helfen . Und wie kann ein Mensch, der so eine Tat beging , nur damit weiter leben ?!
In letzter Zeit passiert es, so empfinde ich es jedenfalls, wieder öfter das Kindern Unsägliches angetan wird. So schwer für
die Hinterbliebenen , aber auch die ermittelnden Beamten. Wenn ich meine Enkelkinder sehe, die auch so neugierig und
offen in de Welt schauen, dann hoffe ich inständig das ihnen und uns so ein Leid erspart bleibt - aber das hofft jede Familie.

Das alles daran gesetzt wird diesen Täter zu ermitteln steht fest. Und man hofft so sehr auf baldigen Erfolg .....
k9-u
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von k9-u »

Kleines Update.....

Hier nochmal der tagesablauf am Tag des verschwindens von Fabian......

Der achtjährige Fabian war am 10. Oktober verschwunden und von seiner Mutter am Abend des gleichen Tages als vermisst gemeldet worden. Zunächst war vermutet worden, der Junge habe am Tag seines Verschwindens zu seinem Vater fahren wollen, der getrennt von der Mutter südlich von Güstrow lebt. Spürhunde hatten Fabians Spur bis zum Güstrower Busbahnhof verfolgen können und nahe dem Wohnort des Vaters wiederaufgenommen, bevor sie sich wieder verlor.

QUELLE: RP-Online
Antworten