Hier ist Platz für Eure Beiträge bezüglich Wünsche, Anregungen,
Kritik und alles, was thematisch nicht in die anderen Threads
dieses Mordfalls hineinpasst.
Nein. Sein voller Name wurde bisher nicht genannt.
Doch. Vorname Nachname wurde verwendet. Und Nachname soll nicht verwendet werden. Ist das jetzt angekommen?Gastfreiheit hat geschrieben: ↑Freitag, 21. November 2025, 22:42:55 Nein. Sein voller Name wurde bisher nicht genannt.
Wer nichts wird wird Wirt.Gast hat geschrieben: ↑Montag, 24. November 2025, 18:29:10 Ja genau! Es wird oft gesagt, dass wer nichts erreicht, Wirt wird. Doch im Zeitalter der sozialen Medien haben sich anscheinend einige für die Rolle des Hobbydetektivs entschieden. Dieses Forum ist das beste Beispiel dafür.![]()
Da weilt gerade einer unter uns, der einen Wahnsinnsaufwand betreibt. Und wofür all das, fragt man sich.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 12. Dezember 2025, 23:57:52 Reine Trolle und Wichtigtuer betreiben in der Regel -für ihre "Spässle"- eher keinen großen Aufwand..![]()
Im ländlichen oberbayerischen Rosenheim hatte 2024 ein Wesen im Menschenkostüm 74-mal mit der Axt auf seine beiden Kinder eingeschlagen und sie getötet. Ein Arbeitskollege hatte die sog. Mutter verletzt und die Kinder tot im Bett gefunden. Das Urteil zunächst unbefristeter Verbleib in der Forensischen Psychiatrie. Und wenn eine spätere Beurteilung zum Ergebnis kommt, dass die Befristung aufgehoben ist, darf diese dann wieder als Erzieherin arbeiten?ITragische Tat in Traunstein: Mutter tötet mutmaßlich ihr Kind und verletzt sich selbst
https://www.polizei.bayern.de/aktuelles ... index.html
Hab ich mich auch gefragt.
Mondschein hat geschrieben: ↑Dienstag, 02. Juni 2026, 20:21:17 Die des einen Tümplers wurde ja in "Kategorie 4" zugeordnet, ich meine gelesen zu haben, dass die 3 verschiedenen anderen Spuren nicht zugeordnet werden konnten ---> evtl. 3 weitere unbekannte Tümpelbesucher ?
Dein Konto wurde jedenfalls aktiviert. Heute nachmittag halb fünf. Du müsstest Dich anmelden könnenGast hat geschrieben: ↑Dienstag, 02. Juni 2026, 21:25:37 Hallo Ich habe mich unter Purzel21 registrieren lassen nur immer noch keine Bestätigungsmail Grüße
https://www.bild.de/regional/rostock/pr ... 34c45a3b9c12.06.2026 - 12:17 Uhr
Warum alle von „Adi“ sprechen
Immer wieder fällt im Prozess der Name „Adi“, wenn es um Fabians Vater Matthias R. geht. Christian D. erklärt dazu heute vor Gericht, Gina H. habe ihm erzählt, Matthias habe am selben Tag Geburtstag wie Adolf Hitler. Deshalb sei dieser Spitzname verwendet worden.
Aus dem TranskriptZane hat geschrieben: ↑Samstag, 13. Juni 2026, 20:50:20 https://www.youtube.com/watch?v=1IurludoBeM&t=476s
Das ist falsch. Das zählt nicht zur künstlerischen Freiheit sondern ist Lumperei.8:05
8 Minuten, 5 Sekunden
Erfolgte ihr durch die Dunkelheit und den Regen. Ginaha leuchtete mit dem Handylicht. 10 bis 15 m vor dem
8:12
8 Minuten, 12 Sekunden
Hochsitz, der direkt an den Tümpel steht, bleiben sie stehen. Christian D bleibt oben an der Böschung. Gina H. geht mit ihrem Licht runter zum Wasser.8:21
8 Minuten, 21 Sekunden
Mit einmal rief sie: "Da ist was.
Bild hat geschrieben:12.06.2026 - 13:47 Uhr
Der Staatsanwalt bohrt nach
Der Staatsanwalt fragt nach: „Sie standen bei der Leiche unten, die Angeklagte stand oben mit der Handylampe.
Sie haben gesagt, für Sie waren das Rohre, die Sie da gesehen haben. Wie hätte die Angeklagte etwas erkennen können?“
Der Zeuge: „Das kann ich nicht sagen.“ Der Ankläger bohrt nach: „Warum war Ihnen da mulmig, wenn Sie da Rohre finden? Sie sehen nur Rohre, jemand ruft ,da ist er’ und Ihnen wird mulmig und Sie wollen sofort weg? Warum wollen Sie da sofort weg? Das ist doch unlogisch?
Zeuge: „Warum ist das unlogisch?“ – Teile der Zuschauer lachen, der Zeuge will offenbar nicht verstehen, was der Staatsanwalt meint. Er erklärt abermals: „Warum trauen Sie einer anderen Person mehr Urteilsvermögen zu als sich selbst? Wieso sagen Sie nicht, ,da sind nur Rohre, gib mal die Taschenlampe her‘, sondern wollen nur noch weg?
Für Gerechtigkeit wird in diesem Fall gesorgt werden, für Fabian. Aber sowas von 100%ig. Und wer das nicht versteht oder sogar versucht Unrecht zu Recht werden lassen, ist zutiefst zu bemitleiden.Wissen Sie, was ein Dunning-Kruger-Effekt ist?
https://projekt-gutenberg.org/authors/h ... e-muetter/Mir will scheinen, daß nicht der Umfang der Gefühle und der Zeit, die die Mutter den Kindern widmet, nicht das unausgesetzte Beisammensein mit ihnen und die Einzelbetätigungen an ihnen für ihre Wohlfahrt – und diese ist doch der Gesamtsinn der Mutterschaft – entscheidend sind, sondern die Güte des Charakters, die Pflichtvergessenheit ausschließt, und die kluge Einsicht der Frau, die Mutter ist, eine Einsicht, die sie erkennen und verstehen lehrt, was die seelische und körperliche Entwicklung der Kinder fordert, die sie befähigt, die Mittel für die Verwirklichung dieses Zweckes zu finden.