MORDFALL FABIAN L. -- Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Iven
Kronen:
Sterne:

MORDFALL FABIAN L. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Iven »

OFF-TOPIC-BEREICH

Hier ist Platz für Eure Beiträge bezüglich Wünsche, Anregungen,
Kritik und alles, was thematisch nicht in die anderen Threads
dieses Mordfalls hineinpasst.
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
© 2025 | Iven Lewerentz | Hamburg
Iven
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Iven »

Info für den/die User/in "Schneckennudel":

Dein Benutzer-Account mit dem Benutzernamen "Schneckennudel" wurde vor ein paar Tagen von uns freigeschaltet.
Du kannst Dich also ab sofort mit Deinem Benutzernamen & Passwort bei uns im Forum einloggen und auf diesem Weg diskutieren.
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
© 2025 | Iven Lewerentz | Hamburg
Gastfreiheit

Ungelesener Beitrag von Gastfreiheit »

z3001x hat geschrieben: Freitag, 21. November 2025, 22:33:35 Ich wollte dich gar nicht verstehen, sondern klären, ob der volle Namen gemeinhin in der Berichterstattung zu diesem Mordfall verwendet wird.
Weil wenn dem nicht so ist, wird der auch hier nicht verwendet.
Nein. Sein voller Name wurde bisher nicht genannt.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gastfreiheit hat geschrieben: Freitag, 21. November 2025, 22:42:55 Nein. Sein voller Name wurde bisher nicht genannt.
Doch. Vorname Nachname wurde verwendet. Und Nachname soll nicht verwendet werden. Ist das jetzt angekommen?
z3001x
Moderator

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Gast hat geschrieben: Montag, 24. November 2025, 18:29:10 Ja genau! Es wird oft gesagt, dass wer nichts erreicht, Wirt wird. Doch im Zeitalter der sozialen Medien haben sich anscheinend einige für die Rolle des Hobbydetektivs entschieden. Dieses Forum ist das beste Beispiel dafür. :lol:
Wer nichts wird wird Wirt.
Hobbydetektiv darf nur werden, wer nachweislich auch als Wirt versagt hat (Insolvenznachweis erforderlich).
Also schon eine strenge Selektion.

Neuer Studien zufolge ist das Gastrogewerbe allerdings eines, das hohe soziale und kaufmännische Kompetenz erfordert.
Sehr kontrovers, komplex und kontraintuitiv das ganze also.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 23:57:52 Reine Trolle und Wichtigtuer betreiben in der Regel -für ihre "Spässle"- eher keinen großen Aufwand.. ;)
Da weilt gerade einer unter uns, der einen Wahnsinnsaufwand betreibt. Und wofür all das, fragt man sich.
Der-/diejenige kennt Gina H. nicht mal. Völlig irre sowas.
Cocodiealte

Ungelesener Beitrag von Cocodiealte »

Im idyllischen oberbayerischen Traunstein hat eine Frau ihr Kleinkind getötet und sich anschließend selbst verletzt. Leider nicht nachhaltig genug. Im Wissen, dass in diesem Land gerne der psychische Ausnahmezustand quittiert wird, kann sich ein mit Schuld beladenes, besessenes, seelenloses Wesen häufig vor dem Knast retten.
Ich frage mich, ob es überhaupt Kapitaldelikte gibt, die von Psychologen/ Psychiatern durch die Behandlung ihrer Patienten verhindert werden konnten. Die Forensische Psychologie kommt ins Spiel, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und man mit studierten Erkenntnissen Schuld-/Schuldunfähigkeit sowie Zukunftsprognosen aufgrund von charakterlichen Auffälligkeiten und Abgründen von Tätern testiert.
Tragische Tat in Traunstein: Mutter tötet mutmaßlich ihr Kind und verletzt sich selbst
https://www.polizei.bayern.de/aktuelles ... index.html
Im ländlichen oberbayerischen Rosenheim hatte 2024 ein Wesen im Menschenkostüm 74-mal mit der Axt auf seine beiden Kinder eingeschlagen und sie getötet. Ein Arbeitskollege hatte die sog. Mutter verletzt und die Kinder tot im Bett gefunden. Das Urteil zunächst unbefristeter Verbleib in der Forensischen Psychiatrie. Und wenn eine spätere Beurteilung zum Ergebnis kommt, dass die Befristung aufgehoben ist, darf diese dann wieder als Erzieherin arbeiten?I
z3001x
Moderator

Heckengäu hat geschrieben: Samstag, 09. Mai 2026, 00:08:24 Warum heisst der Matti Adi? Etwa Adolph-Mathias? :?
Hab ich mich auch gefragt.
Antwort-Variation 1) Adi aus Güstrow oder Umgebung steht auf den "echten", also historischen Adi. Und will nach seinem Idol genannt werden.
Antwort-Variation 2) Aus "Matti" wurde "Adi" (sprachliches Ökonomieprinzip).

Würde eher auf 2 tippen. Weil Adi als "Nickname" für die historische Person hinter dem Akronym "AH "ist fast schon ein Insider für Leute mit Bildungshorizont und hinter diesen Horizont fällt der gute Herr inkl. seiner Fanbase nicht wirklich oder ansatzweise :-/
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Der Name "Adi" ist schon seltsam, wenn sich das nicht als Abkürzung des Vornamens oder eines zweiten Vornamens ergibt. Ich kenne nur einen "Adi" und das ist der "Adi" Hütter, der österreichische Fußballtrainer, der wieder als Trainer für Eintracht Frankfurt im Gespräch ist. Dessen Vorname ist allerdings "Adolf". Ist mir schon klar, dass er die Abkürzung "Adi" bevorzugt.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mondschein hat geschrieben: Dienstag, 02. Juni 2026, 20:21:17 Die des einen Tümplers wurde ja in "Kategorie 4" zugeordnet, ich meine gelesen zu haben, dass die 3 verschiedenen anderen Spuren nicht zugeordnet werden konnten ---> evtl. 3 weitere unbekannte Tümpelbesucher ?

Hallo Ich habe mich unter Purzel21 registrieren lassen nur immer noch keine Bestätigungsmail Grüße
z3001x
Moderator

Gast hat geschrieben: Dienstag, 02. Juni 2026, 21:25:37 Hallo Ich habe mich unter Purzel21 registrieren lassen nur immer noch keine Bestätigungsmail Grüße
Dein Konto wurde jedenfalls aktiviert. Heute nachmittag halb fünf. Du müsstest Dich anmelden können ☺️
Einfach mal ausprobieren.
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Nochmals zum Namen "Adi".

Heute scheint sich die Herkunft des Namens geklärt zu haben:
12.06.2026 - 12:17 Uhr
Warum alle von „Adi“ sprechen
Immer wieder fällt im Prozess der Name „Adi“, wenn es um Fabians Vater Matthias R. geht. Christian D. erklärt dazu heute vor Gericht, Gina H. habe ihm erzählt, Matthias habe am selben Tag Geburtstag wie Adolf Hitler. Deshalb sei dieser Spitzname verwendet worden.
https://www.bild.de/regional/rostock/pr ... 34c45a3b9c
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Videos/Podcasts

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Zane hat geschrieben: Samstag, 13. Juni 2026, 20:50:20 https://www.youtube.com/watch?v=1IurludoBeM&t=476s
Aus dem Transkript
8:05
8 Minuten, 5 Sekunden
Erfolgte ihr durch die Dunkelheit und den Regen. Ginaha leuchtete mit dem Handylicht. 10 bis 15 m vor dem
8:12
8 Minuten, 12 Sekunden
Hochsitz, der direkt an den Tümpel steht, bleiben sie stehen. Christian D bleibt oben an der Böschung. Gina H. geht mit ihrem Licht runter zum Wasser.8:21
8 Minuten, 21 Sekunden
Mit einmal rief sie: "Da ist was.
Das ist falsch. Das zählt nicht zur künstlerischen Freiheit sondern ist Lumperei.
Denn es war genau umgekehrt: Sie stand oben und er unten
Bild hat geschrieben:12.06.2026 - 13:47 Uhr
Der Staatsanwalt bohrt nach

Der Staatsanwalt fragt nach: „Sie standen bei der Leiche unten, die Angeklagte stand oben mit der Handylampe.
Sie haben gesagt, für Sie waren das Rohre, die Sie da gesehen haben. Wie hätte die Angeklagte etwas erkennen können?“

Der Zeuge: „Das kann ich nicht sagen.“ Der Ankläger bohrt nach: „Warum war Ihnen da mulmig, wenn Sie da Rohre finden? Sie sehen nur Rohre, jemand ruft ,da ist er’ und Ihnen wird mulmig und Sie wollen sofort weg? Warum wollen Sie da sofort weg? Das ist doch unlogisch?

Zeuge: „Warum ist das unlogisch?“ – Teile der Zuschauer lachen, der Zeuge will offenbar nicht verstehen, was der Staatsanwalt meint. Er erklärt abermals: „Warum trauen Sie einer anderen Person mehr Urteilsvermögen zu als sich selbst? Wieso sagen Sie nicht, ,da sind nur Rohre, gib mal die Taschenlampe her‘, sondern wollen nur noch weg?
Gastikus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gastikus »

makko - G.I.N.A (Geld Ist Nicht Alles) aus dem Album "Im Glashaus mit Scheinen werfen"
veröffentlicht Juli 2025
Hat er möglicherweise GH gekannt und ihr etwas mitteilen wollen?
https://www.youtube.com/watch?v=dVXvXo3FLtc
💸 Bützow ist die Fam 💸
Gastikus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gastikus »

Auf der einen Seite gibt es Menschen, die sich nachweislich und öffentlich seit Jahren für Opfer stark machen und Tätern die Stirn bieten.

Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die aufgrund ihrer Gesinnung und Straftaten oder teils paranormaler neuronaler Vernetzungssymptome wie Kartenlegen und aus der inneren Glaskugel schwafeln, in ernstzunehmenden weltlichen Angelegenheiten wie einem Mordfall an einem Kind nicht ernst zu nehmen sind. Wer ist so dämlich und zahlt für eine Stunde Kartenlegen am Telefon 112€ ? Gleichzeitig auf SM Verschwörungstheorien für Reichweite verbreiten und neue Kund*innen ans Land ziehen.

Wer sich braunem Gesocks, Straftätern und Esoterikpraktizierenden mental anschließt, ist ein Sektenanhänger

Paraguay ist eine offiziell bekannte Hochburg für Pädophilie. Stell dir mal vor, du wärst ein Sektenanhänger und realisierst es nicht.
Wäre das nicht die höchste Form der Manipulation? Wenn du von Straftätern und Scharlatanen manipuliert wirst und es nicht merkst?
Wissen Sie, was ein Dunning-Kruger-Effekt ist?
Für Gerechtigkeit wird in diesem Fall gesorgt werden, für Fabian. Aber sowas von 100%ig. Und wer das nicht versteht oder sogar versucht Unrecht zu Recht werden lassen, ist zutiefst zu bemitleiden.

Das HET entspricht nicht dem Niveau von 1933
💸 Bützow ist die Fam 💸
Sway
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sway »

Hat jetzt nix mit dem Fall Fabian zu tun, aber vielleicht kann mir der ein oder andere Oldie hier helfen :)

Gerade gesehen dass eine nagelneue Staffel über die stellenweise nicht ganz gelösten Fox Hollow Murders rausgekommen ist.

Gibt es hier einen Thread für Dokus oder müsste man quasi einen Thread zum Fall aufmachen, um darüber zu sprechen?

Find ich grad mega spannend, weil nicht ganz klar ist wie viele Opfer es gab, Mittäter und ein Polizei-Ermittler vom alten Schlag immer noch für Aufklärung kämpft (nachdem sich der vermeintliche Serien-Einzeltäter umgebracht hat)

https://youtu.be/URQ5Ic06r7c?is=YMWi0Lk28JCk56r0

/e eine kleine Parallele ist, dass der Case auch wild ist
Maria
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Maria »

Da wir es im Zusammenhang mit dem Fall auch öfter über die Probleme berufstätiger Mütter hatten, hier mal ein Text der frühen Feministin
Hedwig Dohm (1831 bis 1919) über Mutterliebe bzw. dass Berufstätigkeit dem nicht im Weg steht ebensowenig wie es bereits ein Qualitätsmerkmal ist, wenn Mütter zuhause sind.
Mir will scheinen, daß nicht der Umfang der Gefühle und der Zeit, die die Mutter den Kindern widmet, nicht das unausgesetzte Beisammensein mit ihnen und die Einzelbetätigungen an ihnen für ihre Wohlfahrt – und diese ist doch der Gesamtsinn der Mutterschaft – entscheidend sind, sondern die Güte des Charakters, die Pflichtvergessenheit ausschließt, und die kluge Einsicht der Frau, die Mutter ist, eine Einsicht, die sie erkennen und verstehen lehrt, was die seelische und körperliche Entwicklung der Kinder fordert, die sie befähigt, die Mittel für die Verwirklichung dieses Zweckes zu finden.
https://projekt-gutenberg.org/authors/h ... e-muetter/
Antworten