VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Gast77

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast77 »

Das steht im Artikel des Südkurier:
Dennoch führte der Fund der Sonnenbrille im September zu einer neuerlichen Suchaktion der Polizei im Wehratal, wie Diers damals bestätigte.
Tabata
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag, 27. September 2022, 01:12:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Tabata »

Gast77 hat geschrieben: Mittwoch, 19. Oktober 2022, 10:59:39 Das steht im Artikel des Südkurier:
Sorry, ich kannte bis dato nur die Anfangsmeldungen und dort stand ...Nähe Einstieg Schluchtensteig....

Mittlerweile wird der Fall in meinen Augen immer verworrener , Meldungen werden innerhalb von paar Wochen verändert, umgekehrt.
Entschuldigt wird es z. Bsp. ....Zitat aus einen Zeitungsartikel....aufgrund einer irrtümlichen Meldung in der BfS Gruppe auf FB gab es die Aussage DNA eindeutig...

Mir war bisher nicht bekannt, dass sich seriöser Journalismus auf eine Aussage in einer FB bezieht.

Der Fundzeitraum variiert mittlerweile von Ende Juni bis Anfang August, der Fundort variiert von Nähe Reha Klinik zu Wehratal.

Seit 2 Monaten wird berichtet DNA Untersuchungen dauern an.

Gelten die zu anfangs genannten Handydaten noch oder wurden die zwischenzeitlich auch revidiert?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Im weiteren Sinne ist allerdings auch die Rehaklinik, bzw. ganz Todtmoos und also auch der Schluchtensteig-Etappe-#6-Einstieg im Wehratal gelegen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es gibt sicher einige Menschen die mithelfen würden den Fall mit ihrem Verstand aufzuklären und auch bereit wären aktiv in den Wäldern zu suchen. Doch bei der undurchsichtigen Datenlage ist dies leider nicht sehr einladend sondern geradezu abschreckend.

Ich habe schon bei anderen Vermisstenfällen gesehen, dass Angehörige eine Website mit allen relevanten Informationen zur Verfügung stellen. Da kann sich dann jeder Interessierte schnell einen Überblick verschaffen, ohne sich Fragen zu müssen, ob die Informationen zuverlässig sind. Eine solche Seite vermisse ich bei Scarlett leider.
Und deshalb haben wir hier scheinbar sehr engagierte Forum User und Userinnen die sich seit der ersten Stunde mit dem Fall beschäftigen, aber bei ganz einfachen, essenziellen Fragen ratlos zu sein scheinen.

Zudem habe ich nicht den Eindruck, dass die verschiedenen Gemeinschaften die mit der Suche (ob rein logisch über das Internet oder auch physisch direkt vor Ort) beschäftigt sind, zusammen arbeiten möchten.
Es würde ja ein hohes Belohnungsgeld ausgesetzt. Ich hoffe sehr, dass das nicht der Grund ist.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Vom Seher Michael Schneider hörte ich leider nichts mehr. Er hatte im Kirchspielwald eine Suche in Aussicht gestellt. War wohl vergeblich, weil man nichts mehr las?
Irrtumsvorbehalt
Tabata
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag, 27. September 2022, 01:12:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Tabata »

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 20. Oktober 2022, 12:16:54 Vom Seher Michael Schneider hörte ich leider nichts mehr. Er hatte im Kirchspielwald eine Suche in Aussicht gestellt. War wohl vergeblich, weil man nichts mehr las?
Keine Ahnung ob die Suche überhaupt stattgefunden hat, es hätten sich Leute für die Suche finden müssen und das Wetter muss auch passen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Tabata hat geschrieben: Mittwoch, 19. Oktober 2022, 14:07:04
Seit 2 Monaten wird berichtet DNA Untersuchungen dauern an.
Hab erst letzte Woche von einem Leichenfund durch Pilzsammler gelesen. Da wurde das DNA Ergebnis 2 Tage später von der Presse verkündet.
Dass es noch immer kein Ergebnis geben soll, halte Ich für ein Gerücht. Aber vielleicht hat man noch weitere DNA Spuren auf der Brille gefunden und hält das aus ermittlungstaktischen Gründen zurück.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Bei einer Leiche hast du allerdings buchstäblich kiloweise DNA und auch sicher noch intakte.
Bei einer Sonnenbrille, nach 2 Jahren im Freien, ist das nicht gesagt. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit von Verunreinigungen durch Finder und Zwischenstationen nicht eben klein. Und deren Signale wären vermutlich stärker.
Kann also gut und gerne sein, dass spezielle, zeitaufwendige Verfahren angewandt werden müssen, um überhaupt noch was zu finden und lesen zu können.
Dass es taktisch ist, wie die Behörden kommunizieren, kann allerdings auch sein.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 20. Oktober 2022, 13:10:19 Bei einer Leiche hast du allerdings buchstäblich kiloweise DNA und auch sicher noch intakte.
Bei einer Sonnenbrille, nach 2 Jahren im Freien, ist das nicht gesagt. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit von Verunreinigungen durch Finder und Zwischenstationen nicht eben klein. Und deren Signale wären vermutlich stärker.
Kann also gut und gerne sein, dass spezielle, zeitaufwendige Verfahren angewandt werden müssen, um überhaupt noch was zu finden und lesen zu können.
Dass es taktisch ist, wie die Behörden kommunizieren, kann allerdings auch sein.
Ja, da hast du sicher Recht. Das wäre ein plausibler Grund für eine Verzögerung.

Übrigens habe ich gestern eine neue Folge Unsolved Mysteries gesehen in der es um Tiffany Valiante geht.
Auch wenn die Eltern und Macher der Folge alles versuchten, es wie ein Verbrechen aussehen zu lassen und hervorhebten, dass es Tiffany großartig ging, gab es nichtsdestotrotz sehr deutliche Hinweise in der Folge darauf, dass es ihr keineswegs gut ging und ihre Familie und Freunde das scheinbar auch wussten oder ahnten.
Da fiel mir dann ein was Scarletts Freund bei Xy gesagt hatte. Nämlich dass sie an dem Tag nicht fröhlich auf ihn wirkte. Ausgerechnet am Tag ihres Verschwindens.
Und ausgerechnet am letzten Tag ihrer Wanderung. Vielleicht hat ihr die ungeplante Reise zurück nach Deutschland und die ungewisse Coronalage, die ja scheinbar ihre Pläne durchkreuzt hatte, doch mehr zugesetzt als es nach außen hin erkennbar war? Vielleicht waren die Wanderungen eine Art Flucht oder Ablenkung die sich nun dem Ende neigte?
Klar, alles reine Spekulation, aber ich finde, man sollte in alle Richtungen denken.
Kantara
Beiträge: 322
Registriert: Samstag, 29. Juli 2023, 03:09:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 20. Oktober 2022, 12:16:54 Vom Seher Michael Schneider hörte ich leider nichts mehr. Er hatte im Kirchspielwald eine Suche in Aussicht gestellt. War wohl vergeblich, weil man nichts mehr las?
Tabata hat geschrieben: Donnerstag, 20. Oktober 2022, 12:48:37 Keine Ahnung ob die Suche überhaupt stattgefunden hat, es hätten sich Leute für die Suche finden müssen und das Wetter muss auch passen.
Man hört ja nur von Schneider, wenn er bei SchwarzwaldTV einen Auftritt hat.

Leute finden sich immer, die ins Gelände gehen. Selbst BitteFindetScarlett-Mitglieder haben Suchen nach Schneiders Koordinaten ausgerichtet, auch wenn man das nie zugegeben hat.
Ich habe einen ganzen Packen Schneider-Koordinaten, auch die letzten, die sind nur mittlerweile überall verteilt, dass man sich auf einer Schnitzeljagd über den gesamten Hotzenwald wähnt.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Danke für eure Antworten. SchwarzwaldTV und Herr Schneider wollen halt auch das ihnen mögliche beitragen. Ich persönlich weiß nicht, was ich von Sehern halten soll. Ich will ihre Fähigkeiten nicht in Abrede stellen, kann sie mir aber nicht erklären. Also lasse ich es auf den Erfolg drauf ankommen. Wäre ja schön, und man will wohl keine Chance auslassen, die noch vorhanden ist. So werden wir eben weiterhin geduldig abwarten.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Herr Schneider hat schon etliche Koordinaten geliefert. Glaube schon mehr als ein Dutzend, aber bisher wurde noch nichts gefunden. Soviel dazu.
Tabata
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag, 27. September 2022, 01:12:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Tabata »

Kantara hat geschrieben: Donnerstag, 20. Oktober 2022, 14:05:16 Man hört ja nur von Schneider, wenn er bei SchwarzwaldTV einen Auftritt hat.

Leute finden sich immer, die ins Gelände gehen. Selbst BitteFindetScarlett-Mitglieder haben Suchen nach Schneiders Koordinaten ausgerichtet, auch wenn man das nie zugegeben hat.
Ich habe einen ganzen Packen Schneider-Koordinaten, auch die letzten, die sind nur mittlerweile überall verteilt, dass man sich auf einer Schnitzeljagd über den gesamten Hotzenwald wähnt.
Das mit den vielen Koordinaten glaube ich dir. Nur denke ich auf den Punkt genau vorherzusagen ist sicherlich Zufall. Es kommt auch immer auf das Gelände an, wie gut ist es passierbar und absuchbar. Da müsste man schon im weiteren Umfeld der Koordinate suchen, bei einer Flächensuche geht man im Abstand von max. 1 Meter mit Stock zum tasten, da braucht es einige Leute, mit 5 oder 10 Leuten ist das fast unmöglich.

Man muss bedenken, dass nach 2 Jahren nur noch Knochen übrig sind, die Ausrüstung verdreckt, zerschlissen ist und alles mehr oder weniger überwuchert ist. Auch Wildtiere zerren die Überreste umher.
Kantara
Beiträge: 322
Registriert: Samstag, 29. Juli 2023, 03:09:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Tabata hat geschrieben: Donnerstag, 20. Oktober 2022, 17:11:33 Das mit den vielen Koordinaten glaube ich dir. Nur denke ich auf den Punkt genau vorherzusagen ist sicherlich Zufall. Es kommt auch immer auf das Gelände an, wie gut ist es passierbar und absuchbar. Da müsste man schon im weiteren Umfeld der Koordinate suchen, bei einer Flächensuche geht man im Abstand von max. 1 Meter mit Stock zum tasten, da braucht es einige Leute, mit 5 oder 10 Leuten ist das fast unmöglich.

Man muss bedenken, dass nach 2 Jahren nur noch Knochen übrig sind, die Ausrüstung verdreckt, zerschlissen ist und alles mehr oder weniger überwuchert ist. Auch Wildtiere zerren die Überreste umher.
Genau so ist es. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass Schneiders Koordinaten punktgenau die Stellen anzeigen, an denen man die sterblichen Überreste findet. Wenn, dann wäre das halt ein grober Anhaltspunkt, wo etwas sein könnte. Und dann heißt es suchen. Nur - auf der Karte sieht das ja wunderbar aus, aber wenn man dann vor Ort ist, steht man sprichwörtlich im Wald und wo soll man da anfangen? Selbst eine Fläche von nur 1000 m² ist dann riesig, wenn man sie akribisch absuchen muß.
Dane

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Dane »

Herr Schneider hat "gesehen", dass es sich beim Fall Scarlett um einen Mord handelt. Auch hat er "gesehen", dass der PKW Fahrer, aus dessen Auto damals die Frau fluchtartig herausgesprungen ist, der Täter ist.
Er fragte sich, ob von diesem Mann ein Phantombild erstellt wurde. Auch ich frage mich das. Weiß man etwas dazu? Falls nicht, sollte man nicht vielleicht mal bei der Polizei diesbezüglich nachhaken? Dass solch ein gewalttätiger Mann dort sein Unwesen treibt und scheinbar nichts in der Richtung unternommen wird, beunruhigt mich.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Warum soll die Polizei auf irgendwelche Leute, die schlecht geträumt haben reagieren? Steuergelder und Zeit für solch einen Müll bereitzustellen halte ich fast schon für strafbar. Die Polizei hat genug zu tun. Wenn die Leiche jemals zufällig gefunden wird, dann kann man weiter sehen.
Gast77

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast77 »

https://www.spiegel.de/politik/das-medi ... 0065089069

Das hätte zumindest Tradition bei der Polizei in der Region...
Beim Mordfall Hutter in Wehr wurde auch ein "Medium" hinzugezogen... Frau und Tochter waren übrigens einfach im Wald abgelegt und wurden erst 3 Jahre später von Pilzsammlern gefunden, ein gutes Stück weiter nördlich im Schwarzwald...
Dane

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Dane »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 23. Oktober 2022, 10:53:52 Warum soll die Polizei auf irgendwelche Leute, die schlecht geträumt haben reagieren? Steuergelder und Zeit für solch einen Müll bereitzustellen halte ich fast schon für strafbar. Die Polizei hat genug zu tun. Wenn die Leiche jemals zufällig gefunden wird, dann kann man weiter sehen.
Na ganz einfach weil es nahe liegt, dass die beiden Fälle etwas miteinander zutun haben könnten. Unabhängig vom Seher.
So oder so hätte man eine Phantomzeichnung von dem Mann anfertigen müssen. Diese Frau ist dem Mann entkommen. Solche "Fehler" passieren Serienmördern immer wieder. Oft brechen diese den Tätern irgendwann das Genick. Doch wenn die Polizei schläft, können solche Leute ungehindert weitermorden.

Und ganz ehrlich: Bei all dem Quatsch für den Steuergelder heutzutage verschwendet werden, wäre eine Fahndung nach diesem Mann ausnahmsweise mal eine wirklich sinnvolle und lobenswerte Investition in unser aller Sicherheit.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast77 hat geschrieben: Sonntag, 23. Oktober 2022, 15:34:58 https://www.spiegel.de/politik/das-medi ... 0065089069

Das hätte zumindest Tradition bei der Polizei in der Region...
Beim Mordfall Hutter in Wehr wurde auch ein "Medium" hinzugezogen... Frau und Tochter waren übrigens einfach im Wald abgelegt und wurden erst 3 Jahre später von Pilzsammlern gefunden, ein gutes Stück weiter nördlich im Schwarzwald...
Da war es aber ein schwarzwälder Holzkopf bei der Polizei, der an so einen Humbug glaubte. Der Fund wurde ja offensichlich von der Seherin, der Schwester und dem Waldarbeiter fingiert. Als das Gericht dem Angeklagten dies in die Schuhe schob und ihn verurteilte hat das BGH das Urteil kassiert. Eigentlich hätte man die Kosten dem Trio in Rechnung stellen müssen.

Im Fall des Exebitionisten wurde doch hoffentlich ein Phantombild angefertigt, falls die Zeugiin dzu fähig war. Man will den Mann ja zumindest dafür bestrafen und dazu muss man ihn erst einmal fangen.
Kantara
Beiträge: 322
Registriert: Samstag, 29. Juli 2023, 03:09:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 23. Oktober 2022, 20:23:49 Im Fall des Exebitionisten wurde doch hoffentlich ein Phantombild angefertigt, falls die Zeugiin dzu fähig war. Man will den Mann ja zumindest dafür bestrafen und dazu muss man ihn erst einmal fangen.
Vom Exhibitionisten an der Reha-Klinik gab es nie ein Phantombild. Abgesehen davon - mit seinen Dreadlocks wäre er sicher bekannt wie ein bunter Hund gewesen, wenn es ein Einheimischer gewesen wäre.

Genausowenig gab es im Lenzkircher Übergriffsfall ein Phantombild und auch nie eine Polizeimeldung, dass man den Typ geschnappt hätte. Ein Phantombild wäre sicher im Bereich des Möglichen gewesen, saß die Frau doch auf der Strecke von Lenzkirch nach Fischbach (6 km) neben dem Fahrer und sie wird den ja wohl angeschaut haben.
Antworten