MORDFALL ANNIKA BRILL (20 †), HANNOVER, 2011

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANNIKA BRILL (20 †), HANNOVER, 2011

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Neo hat geschrieben: Montag, 10. Juli 2023, 11:44:07 Das wird in die deutsche Kriminalgeschichte eingehen.
Sende später wenn ich mehr Zeit habe noch eine PN.
Ja, Neo, das ist sehr wichtig, gegen niemanden hier einen Verdacht zu äußern, es sei denn, dass die Polizei das selbst schon gemacht hat.
Aber Fragen dürfen gestellt werden, was einem seltsam vorkommt. Die Mutter Annikas war ja auch im Nachtcafe bei Herrn Steinbrecher und erzählte über ihren Weg, nach dem Mord wieder nach vorne schauen zu können. Ich hatte diesen Weg nicht verstanden, aber toleriert. Sie ist eine willensstarke Frau und sie ist, glaube ich, auch so was wie ein psychologischer Beratungscoach. Weiß nicht mehr genau. Die Zielgruppe ist mir entfallen.

Der Fall war auch deshalb so mysteriös, weil der Mörder Annika den Mord persönlich angekündigt haben soll, Annika der Mutter die Ankündigung auch mitteilte, jedoch den Absender verheimlichte. Eigentlich unglaublich.

Neo, jetzt, mit deinen Andeutungen, fällt mir dieser fast unglaubliche Punkt des Falles wieder ein, dass Annika diese Drohung erhielt, die sie auch belastete, doch das wurde irgendwie weggedrückt, und als die Eltern nach Rumänien (oder Bulgarien) verreist waren, machte der Täter seine Drohung wahr.

Ich bin wirklich gespannt.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANNIKA BRILL (20 †), HANNOVER, 2011

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Es soll auch eine Spur nach Rostock gegeben haben, die jedoch im Sand verlief. Diese Spur fand Annikas Familie sehr heiß.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANNIKA BRILL (20 †), HANNOVER, 2011

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zu diesem Fall gab es einige Podcasts, mindestens schon 1 Jahr her.

https://www.youtube.com/watch?v=sbjdyyz84Zg vor 11 Monaten
https://www.youtube.com/watch?v=WZk70iHlWhk (BILD vor 1 Jahr)
https://www.youtube.com/watch?v=ojKgqVJfVE4 (Mutter im Nachcafe vor 2 Jahren, Kommentarfunktion deaktiviert)
https://www.youtube.com/watch?v=7XayQOBSG64 (vor 1 Jahr)

Es wurde in einigen Kommentaren Unverständnis für die Mutter gezeigt. In heftigen Fällen hat der Podcast-Ersteller solche Kommentare gelöscht.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANNIKA BRILL (20 †), HANNOVER, 2011

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich vermute, es war der vater ihres kindes..... Oder jemand der es nicht gut fand, das fraeulein annika Ihr kleinkind fast staendig den grosseltern uebergab.... Damit sie zb in diskos gehen konnte.
Oder jemand der mit ihr darueber eine mahnende debatte gefuehrt hatte... Und sie uneinsichtig war.
Derjenige hatte ihr wahrscheinlich angedroht, das er sie im november toeten werde.

Vielleicht wollte er, dieses vorhaben waehrend der dunkelen jahreszeit erledigen.
Ich vermute mal, er kam punktuell nach hannover um sie toeten.....und wollte noch am selben abend wieder abreisen.
Weil er nicht im hotel uebernachten wollte
Dann wollte er den zug am bahhof hannover nach rosstock... last train letzte ruckfahrt nach rosstock um 21.07uhr bekommen, wo er nur einmal umsteigen musste.... Und das in der nacht nicht mehr auf bahnsteigen stehen musste.
2oder 3x umsteigen.
Er hatte sich die oertlichkeiten vorab angeschaut, wusste wo sie wohnte..... Und hatte sich als auswaertiger einen plan gemacht
Nur am sonntag konnte er die tat durchfuehren und nur bei dunkelheit.
Die angrenzenden strassen von der kohlrauschstr...sind die sonst viel befahrenen strassen celler str... Und zur anderen seite hamburger allee.
Da waere er mit grosser wahrscheinlichkeit wochentags und samstags nicht gefluechtet..... Dazu kommt noch das fussgaenger aus der stadt kommend die kolrauschstr als abkuerzung nehmen..... Zur hamburger allee... Richtung schuetzenstr... Vahrenwalderstr. List.. Vahrenwaldviertel benutzen.
Sonntag tote hose in der kohlrauschstr.
Fuer autofahrer nur von cellerstr offen...hinten zur hamburger allee hin.. Sackgasse.
Ich komme aus hannover und kenne mich dort gut aus.
Annadetective

Re: MORDFALL ANNIKA BRILL (20 †), HANNOVER, 2011

Ungelesener Beitrag von Annadetective »

Ist das Kind der Getöteten vielleicht dunkelhäutig? Vielleicht doch jemand aus dem Osho, der evtl wieder zurück nach Afrika musste und vielleicht aufgrund eines noch ausstehenden Visums den November für seine Tat ankündigte? Nur ein Gedanke und vielleicht nicht so abwegig, nachdem die "Spur" nach Rostock wohl eher kalt war....
Antworten