MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ich möchte uns heute einmal mitnehmen, zu einer Veranstaltung von 1987.. in dem Jahr war Jutta vermisst, vermutlich dort im Stadtwald vergraben.

Der Einspieler geht über 44 Minuten, ich fand ihn sehr interessant und konnte die Zeit kurzweilig erleben. Zugegeben, verhaspelt sich der Professor an manch einer Stelle, jedoch sind die Messages hoch interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=cl4aZTPsTSs
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ja, das Leben ist ein Kampf.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Böhmi

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Böhmi »

Habe mich jetzt hier durchgearbeitet, aber ein schlüssiges Bild kommt für mich nicht dabei raus.

Irgendwas Mysteriöses, wo die Innere Sicherheit mehr weiß als sie sagt? Sicher, das kann man nicht ausschließen.

Oder einfach nur zwei Typen, die sie ansprechen, und sie brüllt „verpisst Euch, Kanaken“ und es eskaliert? Könnte es nicht so banal gewesen sein, und man hat wirklich das Auto aus Alzey nicht gefunden?

Denkst du, es könnte in Aschau im Fall Hanna ganz ähnlich gewesen sein?
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Iven »

Off Topic

Ich bitte um Eure tatkräftige Unterstützung: viewtopic.php?p=206994#p206994
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Böhmi hat geschrieben: Dienstag, 22. November 2022, 20:01:01 Oder einfach nur zwei Typen, die sie ansprechen, und sie brüllt „verpisst Euch, Kanaken“ und es eskaliert? Könnte es nicht so banal gewesen sein, und man hat wirklich das Auto aus Alzey nicht gefunden?
Ich war dann jetzt doch eine ganze Zeit nicht hier und schon kommen wie medial durchaus gewollt auch wieder die Südländler rein... völliger Quatsch.. einfach mal richtig lesen. Ein Kanake legt nicht im Reue-Modus ein Grabgebinde dort am Auffindeort von Jutta ab.

Noch dazu kauft er es wie die Kripo ermittelt hat in einem Blumenladen in Mörlenbach.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Im Zuge der Zeit kann man Gedanken und Worte besser einordnen, weil man nicht so sehr dem Stress verfällt. Was mich manchmal noch umtreibt ist unser ehemaliger Mitforist Jolu65. Er war, wie sich dann das ergeben hatte am Gymnasium in Alzey Schüler und hat dort auch sein Abi gemacht. Das verzwickte ist ja hier, dass eben gerade dort wenn man mal Topfschlagen spielen möchte, sich hier alles sehr heiß ergibt. Ich darf da nicht näher rein, ihr wisst warum.

Nichts desto trotz hatte mir Jolu bestätigt, dass es sich im Konstrukt und Verlauf eben im Judobereich so zugetragen hatte.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Heute am 6.Dezember habe ich ein Lied, dass 1981 zelebriert wurde.

Die Band kennt jeder und Jutta auch.

https://www.youtube.com/watch?v=vSXNINg ... rt_radio=1
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ich möchte gerne, dass man in dem Fall als Einspieler nicht Mordfall 1986 nennt.. sondern Mordfall Jutta Hoffmann 1986-1988

Mir ist das wichtig, weil Jutta vom 29.6.1986 bis zum 10.2.1988 als vermisst galt.
Das ist wichtig.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Zugegeben habe ich noch vor einer kurzen Zeit an keinen Zufall geglaubt. Im Laufe der Zeit jedoch kommt mir hier im Wortsinne fallspezifisch dann doch das ein oder andere spanisch vor.
Vor allem Träume was sind Träume.. ich hatte vor kurzem einen Traum der erst verworren war.. dann kam eine weibliche Person und hatte Kontakt zu mir... Transzendenz... nennt man das wohl. Es ging erst hin und her.. ein grosser Platz wo Leute zu sehen waren dann gleitete ich wieder weg und dann kam die Person wieder. Ich fragte, was ist los.. dann ich komme aus Lindenfels und jetzt bin ich hier. Ja, ich kenne dort das Verbrechen an Jutta Hoffmann und habe mich auch damit beschäftigt. Dann sagte sie wieder in einer anderen Sequenz / Ich sagte kennst du die Phantombilder dort ist doch auch ein K. aus Amerika der ausgewandert ist zu erkennen.

Dann sagt sie ganz klar, nein Du musst nicht im Archiv jedes Blatt umdrehen.. es war der Harald Wintermann, oder Windermann oder einfach nur Wndler oder Wintler und der kam aus Bozen.

Wie das jetzt so kam da habe ich keine Meinung das war genau so in meinem Traum.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Man suchte ja auch nie wirklich richtig.. schon die Fotos zeigten das Opfer immer mit dunklen Haaren, dabei war Jutta eher blond.. ich habe ein Foto hier vor paar Seiten auch in den Thread eingestellt, welches eben kurz vor dem verschwinden aufgenommen wurde.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

lindenstein hat geschrieben: Freitag, 16. Dezember 2022, 20:49:36 Man suchte ja auch nie wirklich richtig..
Der Satz ist es.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Hajo, natürlich vergesse ich morgen zum Fest Jutta nicht
Jutta war meiner Meinung nach auch schon am 24.12.1987 dort im Stadtwald verbuddelt. Ist schon starker Tobak, wenn die Eltern 87 am Christbaum stehen und ihr Kind noch als vermisst ahnen und nicht mal 1 Kilometer vom Elternhaus entfernt liegen die sterblichen Überreste vermutlich auch schon länger.

Wir können nicht mehr machen als trommeln..

damit möchte ich jetzt schon für morgen eine Version die mich zugegeben flashte hier anhängen.

Es ist nochmal der Trommler.. jetzt in einer Version von Bob Seger.. einfach genial..

https://www.youtube.com/watch?v=S50cf3x ... rt_radio=1

Frohe Weihnachten.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

christmas-tree-gbda2dee80_1280.jpg
christmas-tree-gbda2dee80_1280.jpg (113.5 KiB) 1420 mal betrachtet


Das HET-Team wünscht allen Mitgliedern und Gästen frohe und besinnliche Weihnachtstage.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Meiner Meinung nach kommen der oder die Täter gesichert aus dem Umfeld von Lindenfels und sind damals am 29.6. 86 eben per Geburtstag dort in den Odenwald gekommen. Wie Jolu65 mal eruierte, womöglich auch einer der Jutta mal bei einem Judokampf durchaus auch auf der anderen Seite des Rheins gesehen haben konnte.

Die Schritte des Geschehens, sind jedoch so tief, als das ein Szenario, welches hier in Bezug beschrieben wurde so erdrückend sind, als das andere Varianten die im Netz zum Abwinken durchgegangen wurden, am Ende verpuffen.

Die Zugriffe alleine hier im Het sprechen eine deutliche Sprache.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Alles Gute für 2023. Es könnte ruhig 30 Grad kühler sein :D
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Bild
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Es ist immer gut mal einfach weg zu bleiben. Das gibt mehr Kraft.

Viele Leute wissen nicht viel um z.b. eine künstliche Intelligenz. Der Computer durchrennt im Wortsinne hier einen Thread und gibt dir in Bezug dann auch noch Info, wo was gefunden wurde..

Hier :


Ich finde den XY Film sehr real dargestellt, auch den kurzen Aufschrei.
Ein Täter hätte sie dort so schnell nicht alleine zum Fundort hinbekommen.... Ein Schüler schon erst recht nicht.
Die Männer am Ford waren doch südländisch aussehende Männer.

Der Trieb dieser Männer ist viel, viel größer als bei uns Deutschen.
Da entsteht der Gedanke viel eher, zu zweit als Freunde eine Frau zu vergewaltigen...... auch ohne Alkohol u. Drogengenuss.
Vielleicht waren sie auch im Bad u. beobachteten die Frauenwelt u. warteten bis eine junge heranwachsende Dame das Bad verließ.
u. zogen sich auch schnell an u. folgten ihr.

Oder sie hielten längere Zeit an diesem Weg versteckt auf u. warteten bis eine Frau es alleine wagte den Weg dort zu passieren.
Wie gesagt, solche Schuhe wenn sie etwas ausgelatscht sind, verliert man bei einem Überfall vom Fuss... ... vielleicht sogar einen... wenn man als Frau wegläuft...

Die Zeugin mit dem Kinderwagen hatte auch einen Schreck bekommen, als sie die beiden Männer sah.
Sie hatte kurzzeitig stark bereut, das sie sich den Weg ausgesucht hatte zum Spaziergang.
Warum?? Sie wittert auch Gefahr... Das die zwei Männer sie in die Mangel nehmen.

Nochmal, der Beiweg zum Friedhof... Stellt für mich in dem Fall die reale Möglichkeit dar, dort eine Frau auf dem Hauptweg zu überfallen..... U. Zum friedhofsparkplatz mit Gewalt zu bekommen, um sie dort noch nicht getötetet in den Kofferraum zu verladen... u. Dann ein einsames waldstueck anzufahren.... Wo sie vergewaltigt u. Getötetet wurde.
Der Mann des Zeugen Paares der schon das fussballspiel vor Augen hatte, verpasste deshalb die verladungsszene auch... Er dachte schon an fussball.. Die Frau aber nicht.

Das die xy Filme nicht genau das tatgeschehen wiedergeben, duerfte in manchen Filmberichten so sein, in diesem Fall aber hatten sich zwei männer...... Von auswärts entschlossen.... Dort eine Frau zu vergewaltigen.
Es kann auch so gewesen sein, daß einer der taeter aus der Gegend alz. Seinen cousin besuchte, der vielleicht im um Kreis von lindenfels wohnte u. Das Bad kannte.

Frauen wurden auch schon früher überfallen.
Südländer sind da manchmal auch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn sie halb ausgezogene Frauen sehen... Beobachten...

Als ich sehr jung war ging zwei junge männer... Suedlaender... auf einem weg lang der durch ein Baggersee Gebiet führte. Sie hatten ein Kind.. Jungen... dabei. Seitlich spielte eine Frau mit einer grossen oberweite Federball.. Ohne Oberteil.
War schon ein netter Anblick.
In meiner nähe wo ich mit einem kumpel lagerte stand ein dicker Baum.

Der eine suedlaender ließ seinen Freund mit dem Kind am Weg zurück, u. Kam zu dem Baum u. Stellte sich dort seitlich hin.
Der Kumpel konnte ihn aber sehen.... Er kam aber nicht zum pinkeln, wie wir dachten. .... Sondern öffnete seine Hose u. Tat so.... u.schaute zu der Frau u. Bearbeitete Wie beim Wettbewerb sein Glied... Dann spritzte er mit Druck gut sichtbar gegen den Baumstamm ab... Der Kumpel und der kleine Junge beobachten das.. ... Das war ihm egal.
Er beendete sein Kommen.... In dem er sein Ding wieder einpackte u. zum Weg zurück ging... U. Freund u. Kind weitergingen.... Als wenn das zum Spaziergang dazu gehörte.

Das haette zb. Ein deutscher Mann in der Form ohne Alkoholgenuss nie getan.
Niemals im Beisein eines bekannten, Verwandten etc.
Diese männer haben unter sich keine Hemmungen... Vor den anderen.
Ist heute noch viel schlimmer geworden.... Siehe berichterstattung... Politikversagen..... Grusel, horror.
-------------------------------
Mal abgesehen von der Rechtschreibung hat der Gast, fallspezifisch Wissen zu dem Geschehen und versucht das zu relativieren.
Er geht auf die Südländer wieder ein, jedoch wurde wie bekannt ein Blumengebinde bei der Firma Wagner in Mörlenbach gekauft und dann auch in der Nähe des Auffindeortes abgelegt.

Dieser Gast ist in Bezug zu dem Fall sehr wichtig, weil er unwissend, eine Weiche stellen will.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Der Sohn vom E. hatte sich doch versucht mit der Waffe des Vaters das Leben zu nehmen.

Das hatte doch einen Grund?
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Man kann sich mal überlegen.. der Fall ist jetzt mit dem Verschwinden des Opfers 37 Jahre her. Wer damals 35 war ist heute Anfang 70. Der Fall der damals wie ein Damoklesschwert über der Stadt lagt wurde immer und bewusst versucht unter dem Tisch zu halten. Ich als Odenwälder bin erst überhaupt vor etwa 7 Jahren darauf aufmerksam geworden, als ein kleiner Artikel im Heimatblatt der Freiwilligen Feuerwehr ( nicht des Judovereins) an den Mord erinnerte.

Es wurde in all den Jahren und Jahrzehnten gefühlt eine Handvoll Artikel medial verbreitet und der XY-Film zu dem Fall verwirrt/e mehr als das er hilfreich war.

Ich lese immer die Zeitung und auch Heimatblätter.. da wird schon von Lindenfels berichtet, jetzt kommt bald die 1000 Jahrfeier und das Drachenmuseum hatte in 2022 2002 Besucher zu verzeichnen. Das Verbrechen an Jutta wurde jedoch zum letzten mal wie oben geschrieben vor 7 Jahren zum 30 Jährigen medial erwähnt.

Der cold case aus dem Odenwald darf, soll und sollte meiner Meinung nach auch nicht aufgeklärt werden. Was wir hier mit dem Thread machen und gemacht haben ist jedoch nicht umsonst. Man hat "getrommelt" und somit den Peinigern und Vertuschern die fallspezifisch in einem Boot saßen und ggf. auch noch sitzen immer mal wieder den Blutdruck erhöht. Da liest der ein oder andere schon mit, davon bin ich überzeugt.

Wenn man über google den Fall Jutta Hoffmann, Lindenfels eingibt.. kommt man auch gleich zum Het.

Gruß
lindenstein
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Vielleicht müssen wir mal was machen, was manch einen traurig stimmt, jedoch an der Wahrheit nicht vorbei kommt.

Klar wurde ein mal in den Raum gestellt, Juttas sterbliche Überreste und da hätte man dann eine Art Gürtel um den Hals erkannt.. das ist in dem Fall bei all den Infos die Hinz und Kunz dann gegeben haben auch nicht leicht zu händeln.

Vielmehr erkennt man doch auch an dem Ablegen des Blumengebindes, dass hier eine Art Reue doch mit im Spiel war. Vielleicht ging es den Tätern dann doch nach der Zeit dem 29.6.1986, dass man im Zuge gehandelt hatte und die sterblichen Überreste dann insofern zu erkennen gab, als das dann final am 10.2.1988 der Hund welcher schon im Vorfeld dort immer hinwollte- ergo war da schon früher was- dann dort angeschlagen hatte.

Unter dem Strich haben wir nur ein wie auch immer geartetes Tötungsdelikt. Auch offiziell gilt der Fall Jutta Hoffmann bei der Kripo Heppenheim als Tötungsdelikt.

Eben dieses ist dann schon verjährt und man kann hier zumindest ohne etwas befürchten zu müssen der Familie von Jutta Hoffmann und auch der Bevölkerung ein Stückweit reinen Wein einschenken. Jutta war ein Mensch.. eine Mitbürgerin von 1971-1986 von Lindenfels. Das wissen auch die Medien.

Ich habe mir überlegt, ob ich mal die verantwortliche Dame vom BAZ welche für Lindenfels tätig ist verlinke oder auch ein Foto einstelle, jedoch lasse ich das lieber. Solch journalistischen Persönlichkeiten möchte ich dann doch nicht zu nahe kommen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Antworten