VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Mavis89

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Mavis89 »

Hab ich auch gelesen. Ich will ihn nichts unterstellen, sein Verhalten ist für mein Empfinden unfassbar auffällig,nicht mehr dazu äußern wollen, schon länger eine neue Freundin und auch das Maintower Interview wo er davon spricht wie sie " den Sternenhimmel anschauen und Blumen gießen" für mich alles sehr merkwürdiges verhalten.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Mavis89 hat geschrieben: Donnerstag, 27. Juli 2023, 14:57:05 sein Verhalten ist für mein Empfinden unfassbar auffällig,
...
den Sternenhimmel anschauen und Blumen gießen"
Ja, ist merkwürdig. Er zeigte sich als Rationalist. Ich denke, dass es ihn nicht groß interessierte, ob seine Darstellung geglaubt wird oder nicht. Die Geschichte kann nicht widerlegt werden. Warum nicht Sternenhimmel und dann war sie weg?
Herr F. befindet sich in einem Dialog mit der Gesellschaft. Er ist der Rationalist, der die Geschichte darstellt. Er ist Herr über seine Darstellung. Er ist aber nicht Herr über die Reaktion auf seine Darstellung. Die hat er nicht in der Hand. Und hier musste er eine unerwünschte Reaktion zur Kenntnis nehmen. Und er mussste Stellung beziehen auf die Frage, ob er einen Kommentar geben möchte. Seine Stellungnahme war ablehnend, aber er musste es der Gesellschaft sagen, dass er nicht will. Das hat er als Rationalist natürlich weggesteckt. Ein Nadelstich könnte es trotzdem gewesen sein.
Er kann trotz Rationalist zu sein, die 40 Jahre mit seiner Frau nicht auslöschen. Er will es vielleicht. Da hat Dr. Bonelli ein Narzissmusmodell. Herr F. sagt in seiner Rationalität. Das Alte ist vorbei. Ich schaue nach vorne. Das Alte gibt es bei mir nicht mehr. Das ist seine neue Realität. Nun kommt durch eine Zeitung, durch Freunde von Frau F. die alte Realität vor seine Augen. Das ist ein Nadelstich, der schmerzt. Er will aber keinen Schmerz. Doch es steht nicht in seiner Hand, wer ihm die nächste Erinnerung beschert, mit diesem Unbehagen muss er leben. Das gibt wieder einen schmerzenden Nadelstich. Dass er verdrängen kann, ist sein tägliches Leben. Aber es kommen schmerzende Erinnerungen, immer wieder.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Mavis89 hat geschrieben: Donnerstag, 27. Juli 2023, 14:57:05 Hab ich auch gelesen.
Der Erinnerungsschmerz gilt möglicherweise nicht seiner Frau, sondern könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass er keinen Einfluss darauf hat, wer seiner verschwundenen Frau öffentlich gedenkt und von ihm dazu eine Verhaltensentscheidung wünscht. Er möchte solche Veranstaltungen vielleicht gar nicht. Aber er hat es nicht in seiner Hand, ob sie stattfinden.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Wenn ich dorf polizist waere, wuerde ich ihn kriegen.... Wenn er es war, wann entsorgte er die kleidung seiner frau???? Oder hat er sie aufgehoben....mindestens 3jahre haette er sie ja aufheben muessen.
Wenn er eine neue freundin im vorfeld hatte oder vorerst damals nur kennengelernt hatte als seine ehe noch bestand, , stellte sich fuer ihn mal die frage..... Wie werde ich mutti los??????

Das passiert vielleicht automatisch, wenn man ploetzlich neue gefuehle fuer eine andere frau erhaelt, bei der man selber spuert, es kribbelt noch mal im koerper wie in der schulzeit.... Und ahnt persoenlich...zugang duerfte klappen... Dann will man wirklich seinen neuen sonnenstern treffen und ihre stimme hoeren, ihren parfumduft einatmen, neue ausflugs ziele erkundschaften mit dem sexy engel.... Die mit wenig bemuehungen die langj. Ehefrau einfach uebertrumpfen kann.
Das ist als erfolgreicher unternehmer auch immmer einfacher..... Immerhin sah h. Frin. Ja nicht wie ellerma.... aus..
Beispiel ell.. Wenn dieser uebergew. Paradiesvog. Ellerm. Zb. mit einer neuen errungenschaft eine rsstauranttuer aufmacht.... Legen andere schon am essern befindliche personen erstmal die gabeln an die seite... Schau mal, gekaufte liebe.hoert man es dann fluestern.
Ein gepflegter mann, der im hause auch noch die blumen bearbeitet und den leckeren wein mit muehe verliebt einkauft, u. auch mal woanders zu einer frau mitbringt, hat es da bestimmt einfacher.
Dann wird aber im gespraech nur gelaechelt... Irgendwie soll, muess eine neue zeitreise beginnen.
Matula63
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag, 25. Januar 2022, 13:49:43
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Matula63 »

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 02. August 2023, 01:17:09 Wenn ich dorf polizist waere, wuerde ich ihn kriegen.... Wenn er es war, wann entsorgte er die kleidung seiner frau???? Oder hat er sie aufgehoben....mindestens 3jahre haette er sie ja aufheben muessen.
Wenn er eine neue freundin im vorfeld hatte oder vorerst damals nur kennengelernt hatte als seine ehe noch bestand, , stellte sich fuer ihn mal die frage..... Wie werde ich mutti los??????

Das passiert vielleicht automatisch, wenn man ploetzlich neue gefuehle fuer eine andere frau erhaelt, bei der man selber spuert, es kribbelt noch mal im koerper wie in der schulzeit.... Und ahnt persoenlich...zugang duerfte klappen... Dann will man wirklich seinen neuen sonnenstern treffen und ihre stimme hoeren, ihren parfumduft einatmen, neue ausflugs ziele erkundschaften mit dem sexy engel.... Die mit wenig bemuehungen die langj. Ehefrau einfach uebertrumpfen kann.
Das ist als erfolgreicher unternehmer auch immmer einfacher..... Immerhin sah h. Frin. Ja nicht wie ellerma.... aus..
Beispiel ell.. Wenn dieser uebergew. Paradiesvog. Ellerm. Zb. mit einer neuen errungenschaft eine rsstauranttuer aufmacht.... Legen andere schon am essern befindliche personen erstmal die gabeln an die seite... Schau mal, gekaufte liebe.hoert man es dann fluestern.
Ein gepflegter mann, der im hause auch noch die blumen bearbeitet und den leckeren wein mit muehe verliebt einkauft, u. auch mal woanders zu einer frau mitbringt, hat es da bestimmt einfacher.
Dann wird aber im gespraech nur gelaechelt... Irgendwie soll, muess eine neue zeitreise beginnen.
Volle Zustimmung, dem ist nichts hinzuzufügen. Das mit der vorzeitigen Kleidungsentsorgung und der neuen Liebschaft im Vorfeld gab es ja schon mal in einem anderen Fall, bei dem in verschiedenen Foren jemandem sehr daran gelegen war, daß die Threads geschlossen werden. Zwar tauchte die Leiche der vermißten Frau nach Jahren auf, aber es ließ sich nichts genaues mehr feststellen.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ja es ist wirklich so, mit einer zu schnellen Kleider entsorgung könnte ihm ein Fehler passiert sein.

Ich glaube nicht das sie nachts eine Reise zu einem selbsttmord Platz antrat..
SEHR Komisch... das die soehne das so hinnahmen... U. Mögliche Schwiegertochter auch noch. .

Ich könnte mir nur noch vorstellen, daß eine scheidung teuer geworden wäre.
Aber das Geld nicht so über war, es einfach aus der Fa. Zu nehmen.

Vielleicht hätte man dann einen neuen Partner mit neuen Kapital in die Firma rein nehmen muessen, oder das privat Haus hätte verkauft werden muessen, damit der Fa. Kredit gesichert gewesen wäre..

Durch den Fall Frings habe ich gelernt, das trotz restzweifel.. Die Suche nach einem vermissten menschen fast weitgehend einschläft.... Wenn der Umkreis seiner Familie am Anfang nach dem verschwinden halbwegs glaubhafte angaben macht... Die zumindest nicht widerlegt werden können.
Danach probierte Polizei noch einiges.... Aber sie erhielt wohl keine Ergebnisse.

Die Bericht Erstattung wird weniger.
Die Polizei Arbeit schläft ein...leider
Das Schicksal .Des Menschen schicksal bleibt In ruhe
Änderungen treten ein.... Wenn zb noch eine Schwester von auswaerts anreist und plötzlich Druck machen würde.

Das alles war mir
Unbekannt.......
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5106
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Bild

https://pixabay.com/de/illustrations/se ... h-4623600/



Das HET-Team wünscht allen Mitgliedern und Gästen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Antworten