VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Coco »

Hbs900 hat geschrieben: Dienstag, 30. Mai 2023, 08:52:46 Von einem xy bericht ist mir persoenlich nichts bekannt.
@ Hbs900, mir auch nicht.
Offenbar wird in dem Fall gar nicht weiter ermittelt, zumindest hört man von offizieller Seite nichts mehr.
Welche Anstrengungen damals von privater Seite (Familie) unternommen wurden, z.B. selbst erstellte Suchplakate/Flyer ist öffentlich wohl nicht bekannt, oder eben nicht passiert. Eine Bitte zur Such-Unterstützung über die soz. Medien, wie sie häufig bei Vermisstenfällen zu lesen ist, gab es m. Wissens auch nicht.
Meine erste Idee als Ehemann nach der Entdeckung, dass meine Frau nicht anwesend ist wäre gewesen, dass sie sich bei einem der Kinder (Wohnort?) aufhält. Bei der Aufzählung im blumigen Interview, welche Überlegungen man angestellt hat, wo sie sein könnte und die Absuche mit dem befreundeten Polizisten stattfand, habe ich diesen Punkt spontan vermisst. Es mag aber selbstverständlich sein, dass man sich dort zuerst vergewissert hat und es deshalb nicht erwähnenswert fand.
Verwunderlich ist auch, dass zu keiner Zeit Überwachungskameras erwähnt wurden, die man auf dem großen Firmengelände erwarten würde. Hausbesitzer haben Ükas häufig am Haus und können mit einer Handyapp ein Signal empfangen, sobald sich jemand im sensiblen Bereich bewegt.
Auch von eingesetzten Leichenspürhunden bei der Absuche war keine Rede. Im Zeitraum des spurlosen Verschwindens von HF war es sehr heiß, auch nachts noch. Eine Nacht, wo Frau gerne nur ein leichtes ärmelloses Shirt zum Schlafen trägt (oder am besten gar nichts). Mindestens daran sollte sich ein Mann, der nach der Partnerin zu Bett geht, erinnern können und auch daran, ob und was morgens an abgelegtem Nachtgewand abgelegt war.
Ganz bei dir bin ich, was die Vermutung eines nächtlichen Toilgang, besonders nach Alkoholgenuss und im fortgeschrittenen Mannesalter betrifft. Ob der Mann seine Frau überhaupt noch gesehen hat, nachdem der romantische Weinabend beendet war?
Mit welch eingeschränkten Möglichkeiten ein Vermisstenfall seitens der Polizei behandelt werden darf, konnte man gut im Fall von Christian Morgenstern verfolgen. Warum der Fall HF offenbar nie über den Vermisstenstatus hinaus gelangt ist, ist mir unverständlich. Es scheint kein Interesse an der Aufklärung des Falles zu bestehen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Beim xy war es auf jeden Fall, kann mich erinnern
Gast

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Was kann man aus diesem Fall der toten Rentnerin für Schlüsse ziehen für den Fall hier
Brodersdorf (Schleswig-Holstein) – Es war ein rätselhafter Vermisstenfall für die Polizei an der Ostsee!

Vera H. (75) unternahm eine Fahrradtour und kam nicht mehr nach Hause zurück.
https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html
Gast

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zeugen wollen Vera H. am Mittwoch gegen 23 Uhr das letzte Mal gesehen haben. Da sie mit dem Fahrrad unterwegs war, kann sie eine größere Strecke zurückgelegt haben. Aus der Vergangenheit ist bekannt, dass sie Personen anspricht und auch an deren Türen klingelt und um Hilfe bittet, wenn sie von ihrem bekannten Weg abkommt und nicht mehr eigenständig zurückfindet.
https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... hilfe.html
Dann könnte Demenz ein Grund gewesen sein, dass sie nicht mehr zurück kam
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Freitag, 09. Juni 2023, 10:58:14 https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... hilfe.html
Dann könnte Demenz ein Grund gewesen sein, dass sie nicht mehr zurück kam
Die 75jährige Rentnerin sah ganz frisch und braungebrannt aus, wie das blühende Leben. Aber das Äußere kann täuschen. Sie ist tot. Es ist kein Fremdverschulden erkennbar. Wie legt ein Dementer selbst den Schalter um? Trinkt er die gekaufte Milch? "Ja". Legt er sich hin und sagt: "Es reicht
nun. Das Leben war schön und lang und muss einmal ein Ende haben. Die Aussichten sind nicht mehr rosig. Nun sterbe ich einfach?" Ich würde sagen: "Nein"
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zu Vera H. (75)
Es war ja nicht mehr so kalt dass sie erfroren wäre.
Sie wurde ja noch öfters gesehen und hätte um Hilfe bitten können.
Suizid aus Angst vor sich verstärkender Demenz?
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Schwierig! Auch alte Menschen haben einen Lebenswillen. Ich kann es mir nicht erklären. So, wie sie aussah, schien sie nicht lebensmüde gewesen zu sein. Aber man kann nicht in die Menschen hinein sehen..
Irrtumsvorbehalt
pedy

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von pedy »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 04. Juni 2023, 14:11:35 Beim xy war es auf jeden Fall, kann mich erinnern
nein, war es nicht. Plakate wurden nicht verbreitet. Angeblich wollte des die Polizei nicht, lt Aussage der Familie.
Gast

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ähnlicher Fall
Ihr Mann befürchtet das Schlimmste
Vor ihrem Verschwinden schickte Maren Holzen (53) eine seltsame SMS
https://www.rtl.de/cms/vermisste-maren- ... 45939.html
https://www.bild.de/regional/bremen/bre ... .bild.html
Es handelt sich um Urlauberin Maren Holzen, deren Spur sich vor rund sechs Wochen auf der Insel Neuwerk verlor.

Am Montag wurde der Leichenfund der Wasserschutzpolizei gemeldet. Die Leiche war bereits stark verwest und teils skelettiert. Nicht einmal mehr Kleidungsstücke waren vorhanden.
https://www.bild.de/regional/bremen/bre ... .bild.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

pedy hat geschrieben: Samstag, 08. Juli 2023, 10:57:43 nein, war es nicht.
Stimmt. Der Fall war nicht bei xy, sondern es gab ein Video im hr-Fernsehen, im Maintower-Kriminalreport. Ich wollte nicht rechthaberisch sein und habe deshalb Gast » 04.06.2023, 14:11 nicht widersprochen.
Es gab ein anderes Video im hr-Fernsehen, Maintower-Kriminalreport, in dem Herr Frings zu Wort kam. Hier die Zusammenfassung davon:
Dort erzählte Ehemann Bernd Frings vom letzten Abend mit seiner Frau, an dem sie gemeinsam auf dem Balkon gesessen hätten. Als er nach dem Blumengießen seiner Frau ins Haus gefolgt sei, habe sie bereits geschlafen. Am nächsten Morgen sei er alleine im Zimmer aufgewacht und habe nach dem Aufstehen festgestellt, dass die Eingangstür einen Spalt offen stand. Seine Frau konnte er nirgendwo finden. Gemeinsam mit einem befreundeten Polizisten habe er dann das Wohnhaus und das direkt daneben liegende Firmengelände systematisch durchsucht, doch weder seien Frau noch Hinweise auf ihren Verbleib gefunden. Handy und Schlüssel hingegen waren noch da.
https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... nklar.html

Dieses Video konnte ich nicht mehr finden. Herr Frings soll in seiner Umgebung auch klar gemacht haben, dass sich die Familie mit dem Verlust abgefunden habe und von weiteren Anteilnahme-Bekundungen abgesehen werden möge. Man müsse nach vorne schauen (sinngemäß).

Frau Frings wurde ebenfalls aus der Vermisstenliste des Landes Hessen herausgenommen, oder ist dort gar nicht aufgenommen gewesen.

Es wurde also alles dahingehend veranlasst, dass Frau Frings nicht mehr als eine vermisste Person im Internet erscheint. Nicht bei xy, nicht im hessischen Rundfunk, nicht in irgend einer Vermisstenkartei.

Die Bedeutung des Wortes "vermissen" wird so umschrieben, dass etwas fehlt:
sich mit Bedauern bewusst sein, dass jemand, etwas nicht mehr in der Nähe ist, nicht mehr zur Verfügung steht, und dies als persönlichen Mangel empfinden "die Kinder, die Ehefrau, den Freund sehr vermissen"
https://www.google.com/search?q=vermiss ... e&ie=UTF-8
Somit nehme ich an, dass die Familie von Frau Frings ihr Nicht-mehr-Vorhandensein nicht mehr als Mangel empfindet.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Falls jemand Interesse hat: hier ist das Video vom Maintower-Kriminalreport.

https://de.files.fm/u/34843rq86
Gast

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Auch mal an den Fall Christa N. denken der gute 50 Km von Künzell entfernt liegt.
Der Fall um die bei Biebergemünd ums Leben gekommene Reha-Patientin aus Großostheim stellt die Ermittler vor immer mehr Rätsel. Die Kripo in Gelnhausen hat jetzt eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, um die Todesumstände von Christa N. aufzuklären.

Der Leichnam der 70-Jährigen wurde rund fünf Kilometer entfernt von ihrer Reha-Klinik in Bad Orb gefunden. Und das, obwohl die Großostheimerin gerade eine Hüft-OP hinter sich hatte und sich eigentlich nur auf Krücken fortbewegte. Laut BILD-Informationen sind ihre Krücken wie vom Erdboden verschluckt. Auch Arme, Beine und Kopf der Toten fehlen. Christa N. war im September verschwunden. Am Silvestertag hatte ein Spaziergänger ihre sterblichen Überreste im Wald in Biebergemünd entdeckt.
https://www.primavera24.de/aktuelles/ne ... -christa-n.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html
Matula63
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag, 25. Januar 2022, 13:49:43
Kronen:
Sterne:

Re: Helga Frings (63 J.), vermisst seit 24.7.2019, Künzell

Ungelesener Beitrag von Matula63 »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 17. Januar 2021, 08:41:50 Das ist eine wundersame Verschwinde-Geschichte.
Es passieren einfach immer wieder Wunder.
Über den Abend wissen wir nur von BF. Niemand ist in der Lage, diese Angaben zu bestätigen.
Das Ehepaar lebte wohl allein. Die Söhne managten die Zweigstelle in Thüringen.
BF, der in Harmonie bei einem Glas Wein und einem schönen Sternenhimmel bei seiner Frau saß, der hat um Mitternacht
die Blumen gegossen und Blumenlaub beseitigt. Könnte sein. Aufgefallen ist mir sein ständiges Kopfschütteln bei dieser Erzählung.
Beim CF im Fall Baumer war das ähnlich, aber damals war ich dahingehend noch nicht sensibilisiert.

Es verschwindet die Frau, die ich etwas älter als den Mann einschätze, und ein bisschen weniger lebensfroh als den Ehemann, nach verschiedenen Fotos zu schließen. Sie hat nichts mitgenommen. Es wird von einem Verbrechen ausgegangen. Von mysteriösen Fremdgestalten weiß man nichts, aber so eine Firmenvilla könnte schon ein Objekt der Begierde gewesen sein? Das kann man nicht ausschließen. Doch BF hat nichts bemerkt an jenem Abend auf dem Balkon bei Wein und Sternenhimmel. Und auch nichts beim Blumen gießen.

Wenn beide Wein getrunken haben und alles Paletti war, dann folgt darauf in der Regel ein guter Schlaf, bei beiden. BF gibt an, geschlafen zu haben. Was HF machte, wissen wir nicht. Sie hatte wohl keinen durchgehenden Schlaf, wie ihr Mann.

Oder war es ganz anders?
Dieser Fall ist vergleichbar mit dem Fall Rosi Strohfus...in beiden Fällen beruht alles einzig und allein auf der Aussage des Ehemannes. Am Abend vorher kitschige Romantik, und morgens ist die Ehefrau spurlos verschwunden!
Matula63
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag, 25. Januar 2022, 13:49:43
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Matula63 »

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 20. Januar 2021, 21:04:05 Ich hatte mich mit meinen Berichten weit aus dem Fenster gelegt....u. Ich habe auch versucht zu erklaeren, das die Person helga f. mit ueber 60 j. Noch fur einen weiteren Mann ausser ihrem ehemann interessant gewesen sein kann. Es gibt eben auch weniger interessante maenner...viele sind auch nicht so super gepflegt...oder haben ihr aeuesseres nicht nur durch altern veraendert....zb. Auch durch Rauchen, zu gutes ungesundes Essen.. Pizza Salami, Gyros usw, dazu dann noch zuviele Biere . Kleidung auch daneben... Eine Jeans Hose die schon bessere zeigten gesehen hat...kombiniert mit einem karierten Hemd...das so mancher nicht mal in der farbkombination als schlafanzug oder Geschirr Handtuch....kaufen wuerde.
Was ich damit sagen wollte, schwer vermittelbar fuer eine gleichaltrige oder juengere gepflegte Frau in modischer ausfuehrung.
Das wissen diese maenner auch ganz genau...das dann nichts funktioniert.
Also werden Aeltere mit Komplimenten zugeworfen........aehnl. Vielleicht.. .man sie haben noch eine top Figur.
U. Ein Suesses junges laecheln drauf.. wenn sie nicht noch ein kurzes Kleid in ihrer Altersklasse
Tragen koennen, wer denn sonst usw...bzw. aehnlich
Aber ihr mann sieht die positiven Dinge wohl vor lauter Arbeit nicht. Etc.

So koennte es abgelaufen sein, das ein mann den sie durch die gemeinsame fa. Mit ihrem Mann oder aus einem aktiven dorfverein..schuetzenverein, Gesangverein, saunabesucher klicke, wandertruppe kennengelernt hatte....mit dem sie sich gelegentlich nachts traf. Es muss nicht unbedingt ein notdienstfahrer gewesen sein. Es koennte sein das sie dazu ein auto betrat u. Irgendwo zum unterhalten und. Autosex hinfuhren.

Sie koennte das Ende der Beziehung gefordert haben.
Allerdings spricht dagegen die offene haustuer.

Es kann auch sein, das auslaender auf das
Grundstueck fuhren....um etwas zu stehlen...oder ein fahrzeug aufzu brechen....u. sie erwischte diese Typen.

Auf jeden Fall, frische Luft haette sie auch auf der Terrasse tanken koennen.

Ich halte einige auslaendische maenner fuer sehr brutal...das Leben einer Frau hat fuer sie keinen Wert.

Ich halte den ehemann bernd fr. Nur zu 20% fuer den
taeter.....zu 80% duerfte etwas anderes passiert sein.

Als ich jung war lernte ich einen farbenfachber. Der fa. Ca. Farben...bei bad nenndorf kennen..dieser nahm sich spaeter das Leben mitten im wald u. Wurde erst nach langer Zeit gefunden.
Ich traue fr. Fr. Aber nicht zu, das sie sich nachts als frau alleine in ein waldgebiet begab u. Dasselbe tat.

Falls der ehemann aber eine neue juengere Frau an seiner Seite hat...wuerde ich meine Meinung aendern.
Meine Gedanken gehen da eher in die andere Richtung: Wenn dem Ehemann seine langweilige Frau auf die Nerven ging, weil sie sich lieber kirchlich statt zwischenmenschlich arrangierte, oder weil aus der Beziehung einfach die Luft raus war. Vielleicht war auch eine neue Freundin (die es einige Zeit später ja wirklich gab) im Spiel. Was wäre im Falle einer Scheidung gewesen? Für den Ehemann und auch die Söhne wären doch bestimmt erhebliche finanzielle Einbußen die Folge gewesen...
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Helga Frings (63 J.), vermisst seit 24.7.2019, Künzell

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Matula63 hat geschrieben: Freitag, 14. Juli 2023, 06:17:51 Dieser Fall ist vergleichbar mit dem Fall Rosi Strohfus...in beiden Fällen beruht alles einzig und allein auf der Aussage des Ehemannes. Am Abend vorher kitschige Romantik, und morgens ist die Ehefrau spurlos verschwunden!
Matula63,

ich kann die Ähnlichkeit der Fälle im Bezug auf Romantik und plötzlichem Verschwinden nicht in Abrede stellen. Ich sehe auch einen Gegensatz in den situativen Gegebenheiten "Romantik" und "Verschwinden", wenn sie schnell aufeinander folgen.

(gekürzt)
Irrtumsvorbehalt
pedy

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von pedy »

Hallo,
heute war ein Artikel in der Fuldaer Zeitung über das Verschwi8nden von HF vor genau 4 Jahren. Schön, dass man sich an HF noch erinnert. Es hätten einige Menschen an die Zeitung geschrieben, ob ein Artikel über HF vorgesehen wäre. Die Staatsanwältin sagt, dass in alle Richtungen ermittelt wurde und das gegen Unbekannt ermittelt wird. Jetzt muss man HF nur noch finden, das wäre ein riesen Fortschritt.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

pedy hat geschrieben: Samstag, 22. Juli 2023, 11:29:42 Hallo,
heute war ein Artikel in der Fuldaer Zeitung über das Verschwi8nden von HF vor genau 4 Jahren. Schön, dass man sich an HF noch erinnert. Es hätten einige Menschen an die Zeitung geschrieben, ob ein Artikel über HF vorgesehen wäre. Die Staatsanwältin sagt, dass in alle Richtungen ermittelt wurde und das gegen Unbekannt ermittelt wird. Jetzt muss man HF nur noch finden, das wäre ein riesen Fortschritt.
Vielen Dank für deine Mitteilung. Ich finde es sehr gut, dass an diese Frau erinnert wird. Es ist toll, dass aus der Bevölkerung heraus dieses Bedürfnis da war. Frau F. war gesellschaftlich und kirchlich tätig. Und plötzlich war sie verschwunden. Das geht so manchen Bekannten nicht runter, dass man sich damit abfinden soll. Daher ist ein öffentliches Gedenken etwas sehr Schönes. Irgendwie möchte man ja auch Abschied nehmen.
Irrtumsvorbehalt
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Coco »

Wenn dem so sein sollte, dass gegen Unbekannt ermittelt wird (wegen was?), sollte es hierzu eine offizielle Pressemitteilung des Polizeipräs. Osthessen (https://www.presseportal.de/blaulicht/n ... lga+frings) geben. Gibts aber nicht. Alles olle Kamellen, was man dort findet.
Meine persönliche Meinung ist, dass man sich dort in Fulda keine große Mühe gegeben hat, den Fall aufklären zu wollen.

Irgendwo habe ich gelesen, dass Helga Frings mittlerweile Großmutter wäre. Eine Freude, die ihr leider nicht vergönnt ist.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Coco hat geschrieben: Samstag, 22. Juli 2023, 18:07:40 Helga Frings
Coco, der Umgang mit diesem Fall hat mein inneres Rechtsgefühl geschüttelt. Darüber kann ich nicht schreiben. Es geht mit Sicherheit auch Bekannten von Frau Frings so. Da sie in der Kirche akiv war, ist es doppelt unerträglich, sie an unbekanntem Ort und ohne Aussegnung, einfach entsorgt, zu vermuten.

Mit dieser Gedenkseite wird vielleicht nicht jedermann einverstanden sein. Gerade deshalb ist es bemerkenswert, dass sich ein Drang gegen das Vergessen durchgesetzt hat. Gäbe es einen Trauerort, an dem man mal verweilen könnte, ein paar Blumen ablegen könnte, könnte man der Frau ganz anders gedenken, auch für die eigene Psyche wichtig. Aber so, wie das hier lief, wird ein Gedenken gestört, weil sich immer ganz andere Gedanken aufdrängen.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/ful ... 18903.html

Der Ehemann sagte die Fuldaer Zeitung das er dazu nichts mehr äußern möchte.
Antworten