VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

@pquinn du bist nicht gemeint. Ehrlich gesagt hab ich noch keinen Überblick von wem es alles kam. Mir fiel es in den vielen Gastbeiträgen auf die durchweg bearbeitet werden müssen, oder eben gleich in die Tonne kommen. Bei der Masse an Beiträgen kaum anders machbar.

@all ... da der Schwager verhaftet wurde kann er Tatverdächtiger, also TV genannt werden.
Warum, wieso und was zur Verhaftung oder Tat führte ... darüber kann auch gerne diskutiert werden.

Die Schwester, Eltern, die restliche Familie oder auch Freunde und Bekannte lassen wir aussen vor. Wie auch immer sie reagieren oder agieren ist alleine deren Sache, denn die sind schon groß und brauchen keine Tipps von irgendwelchen Tratschen die sich's Maul zerreißen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Cal-Calhoun
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Cal-Calhoun »

sauhund88 hat geschrieben: Die Beweise, die es ohne Leiche nie geben wird!
Wenn er es wirklich war dürfte das irgendwann ans licht kommen, der Typ ist Koch und kein Vollzeitverbrecher. Mal abwarten was passiert, ich finde es halt schon sehr aussagekräftig das die Familie weiterhin hinter Ihm steht, das kann man jetzt auf nicht wahr haben schieben aber die ganze Familie sieht das ja so und nicht nur ein teil.
FindBecci
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von FindBecci »

Ich habe jetzt bisher zwei Versionen gehört, was im Kofferraum gefunden wurde:
Die Haare sind sicher, aber einmal Fasern der Jacke und einmal Fasern der Decke.

Jacke wäre noch irgendwie nachvollziehbar, eine Jacke tut man mal ins Auto. Aber eine Decke halte ich schon für eher verdächtig.
Laufend aktualisierte Karte zum Fall Rebecca: https://drive.google.com/open?id=1c67P4 ... sp=sharing
Laufend aktualisierte Chronologie der Ereignisse: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =134&t=725
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Viel Kraft der Familie, wenn das alles zutreffen sollte, so wie es grad ausschaut.
Es wäre ja eine doppelte "Warum" Frage für die Familie. Und der F wird diese vermutlich nie beantworten, wenn er das Schweigen bevorzugt.
pquinn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von pquinn »

"Unterdessen schweigt der tatverdächtige Florian R. auch weiterhin eisern. Er soll gegenüber den Ermittlern der Mordkommission lediglich gesagt haben, dass man ihm ohne Leiche "nichts anhaben" könne. "

Quelle: Focus

___

Besonders schlau scheint der Typ jedenfalls nicht zu sein, wenn diese Aussage zutrifft. Das ist doch fast schon ein Eingeständnis. Aber eventuell darf man für diese Tat auch nicht so ganz helle sein, vor allem wenn man denkt, dass man mit sowas (unter den ensptrechenden Umständen) durchkommt.
Bärbel
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bärbel »

Auf Antenne Bayern wurde soeben berichtet dass sich die StA Berlin in Kürze öffentlich zu dem Fall äußern wird.
hebdoch
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von hebdoch »

Laut Leuten aus der Mauerstrasse werden diese beiden Autos von Reuschs genutzt und stehen Nachts meistens in der Einfahrt
Habe ich jetzt ermitteln können.
Weil immer die Frage nach Entsorgung und kein Auto zur Verfügung gehabt.
Ich hatte das vor 3 Tagen schon beschrieben,das immer ein Auto um die Ecke stehr welches dazu gehört.
Das deshalb weil man sich ja im morgenlichen Stress immer im Weg steht.
wenn er spät von der Abeit kommt und sie morgens das Kind zur Kita bringen will müsste man immer rangieren.
Deshalb steht oft ein Auto um um Hausecke.

Bekomme im Moment das Foto ncht hochgeladen.
Angelich Datei zu groß
Kommt noch
hebdoch
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von hebdoch »

Autos vor der Tür
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich möchte nur mal kurz anmerken: Wenn die Familie 2 Autos hat und jeder der beiden mit beiden Autos fährt, dann würde zu jedem der beiden Autos passen: "das gemeinsam genutzte Auto". So, wie viele Medien das mit der Anzahl der Schwestern und der Anzahl der Kinder lang nicht auf die Reihe gekriegt haben, ist nicht davon auszugehen, dass die Medien zwangsläufig wissen, wieviele Autos die Familie hat. Sicher wäre die richtige Formulierung "eines der gemeinsamen Autos" gewesen, aber achten die Journalisten wirklich auf solche Spitzfindigkeiten? Also ich meine nur, vielleicht nicht unbedingt unwiderruflich davon ausgehen, dass die beiden nur ein Auto haben. ;-)
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

talida hat geschrieben:Ehrlich gesagt hab ich noch keinen Überblick von wem es alles kam. Mir fiel es in den vielen Gastbeiträgen auf die durchweg bearbeitet werden müssen, oder eben gleich in die Tonne kommen. Bei der Masse an Beiträgen kaum anders machbar.
Mich stören die vielen Gastbeiträge auch, zumal wieder einmal etliche unter dem gleichen Namen "Gast" posten. Auch müssen diese Beiträge erst freigeschaltet werden, sodass sie oftmals erst dann erscheinen, wenn man sich selbst schon an den aktuellsten Beiträgen orientiert und manchmal schon eine Seite weiter im Thread ist. Mir fallen diese Beiträge dann manchmal erst im Nachhinein auf.

Leserfreundlicher wäre es, wenn die Gastbeiträge mit dem Datum des Freischaltens gepostet würden, aber das gibt die Forensoftware vermutlich nicht her.
SherlockH.

Ungelesener Beitrag von SherlockH. »

uri44 hat geschrieben:Mich stören die vielen Gastbeiträge auch, zumal wieder einmal etliche unter dem gleichen Namen "Gast" posten. Auch müssen diese Beiträge erst freigeschaltet werden, sodass sie oftmals erst dann erscheinen, wenn man sich selbst schon an den aktuellsten Beiträgen orientiert und manchmal schon eine Seite weiter im Thread ist. Mir fallen diese Beiträge dann manchmal erst im Nachhinein auf.

Leserfreundlicher wäre es, wenn die Gastbeiträge mit dem Datum des Freischaltens gepostet würden, aber das gibt die Forensoftware vermutlich nicht her.

Das stimmt - eh meiner angezeigt wurde, war die Diskussion schon zwei Seiten weiter. ;-)
(diesmal mit Benutzername SherlockH mit Punkt, da meine Registrierung noch nicht freigeschaltet wurde)
uri44
Sterne:

hebdoch hat geschrieben:Laut Leuten aus der Mauerstrasse werden diese beiden Autos von Reuschs genutzt und stehen Nachts meistens in der Einfahrt
Habe ich jetzt ermitteln können.
Weil immer die Frage nach Entsorgung und kein Auto zur Verfügung gehabt.
Ich hatte das vor 3 Tagen schon beschrieben,das immer ein Auto um die Ecke stehr welches dazu gehört.
Das deshalb weil man sich ja im morgenlichen Stress immer im Weg steht.
wenn er spät von der Abeit kommt und sie morgens das Kind zur Kita bringen will müsste man immer rangieren.
Deshalb steht oft ein Auto um sue Hausecke.
Dies ist jetzt wieder eine ganz andere Information. Die Verwirrung könnte auch daher rühren, dass beide Fahrzeuge auf Jessica zugelassen sind (von den Eltern arrangiert). Egal mit welchem Fahrzeug er fährt, es ist dann immer ihr Fahrzeug.

Ansonsten ist die Information, die du hier postest, nur schwer mit den in der Presse gestreuten momentanen Ermittlungsergebnissen vereinbar. Wenn sie 2 Fahrzeuge haben und - wie üblich - getrennt nutzen, dann wüsste ich nicht, welche Bedeutung es haben soll, wenn Spuren von Rebecca (Haare, Faserspuren etc.) im Kofferraum von Jessicas Auto gefunden wurden. Und warum heißt es in der BILD ausdrücklich, dass das Fahrzeug von beiden (Jessica, Florian) gemeinschaftlich genutzt wurde?
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Mich würde mal interessieren, welche Nachrichten der Schwager da verschickt hat, als er schon geschlafen haben will...
securet
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von securet »

Er war es 100%, aber ohne Leiche oder Geständnis, wird die Staatsanwaltschaft nichts machen können. Ohne Leiche ist nicht mal bewiesen, dass sie tot ist. Mit Mord braucht man da gar nicht erst anfangen.
sauhund88
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sauhund88 »

pquinn hat geschrieben:"Unterdessen schweigt der tatverdächtige Florian R. auch weiterhin eisern. Er soll gegenüber den Ermittlern der Mordkommission lediglich gesagt haben, dass man ihm ohne Leiche "nichts anhaben" könne.

Quelle: Focus

Die Quelle kann ich nicht finden und ist auch nirgends bestätigt, ABER sollte diese Aussage stimmen, ist nicht mehr viel Spielraum für Spekulationen zu ihrem Zustand
Landou
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Landou »

Hieß es nicht irgendwo, R hatte mit jemande über WhatsApp kontakt, die Polizei konnte nur nicht ermitteln mit wem. So geisterte es durch die Presse.

Vielleicht hat sie mit F Kontakt gehabt, vielleicht war sie verliebt? Dieses Schmollmund Foto von Insta ist mit einem Text versehen der so viel bedeutet wie "Amor, beim nächsten Mal triff uns beide".

Sie könnte verliebt gewesen sein in F und hat deswegen diese Fotos gemacht auf denen sie älter wirkt. Vielleicht hat sie ihre Chance gewittert bei dem angetrunkenen F, Schwester war weg und Alkohol lässt hemmungen fallen.

Er hat sie aber weg gestoßen um die Annäherung zu unterbinden und dabei gab es einen tödlichen Unfall. F bekam Panik und hat ihre Leiche versteckt.
pquinn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von pquinn »

@sauhund88 https://www.focus.de/regional/berlin/be ... 07838.html

___

Trotzdem ist mir noch nicht klar, wann die Tat genau stattgefunden haben soll? In dem 15-minütigen Zeitfenster? Ist das die derzeitige Annahme? Oder davor? Aber warum hat es die Frau dann nicht bemerkt? Den eventuellen Tatzeitpunkt kann ich noch nicht wirklich nachvollziehen.
uri44
Sterne:

Landou hat geschrieben:Er hat sie aber weg gestoßen um die Annäherung zu unterbinden und dabei gab es einen tödlichen Unfall. F bekam Panik und hat ihre Leiche versteckt.
Denkbar ist zunächst alles. Aber hätte es dann nicht bereits für die anderen Familienmitglieder (insbesondere Jessica) deutliche Spuren im Haus geben müssen? Nehmen wir einmal an, er stößt sie im Affekt die Treppe hinunter. Dabei kam sie ums Leben. Und das soll unentdeckt geblieben sein? Von der Spurensicherung will ich erst gar nicht sprechen.

Außerdem wäre seine Reaktion dann sehr problematisch gewesen. Denn zunächst einmal hätte er den Notarzt rufen müssen. Dann hätte er auch eine viel größere Chance gehabt, unschuldig davon zu kommen. Jetzt dürfte es für ihn kaum mehr zu beweisen sein, dass alles nur ein schrecklicher Unfall war.
sauhund88
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sauhund88 »

pquinn hat geschrieben:@sauhund88 https://www.focus.de/regional/berlin/be ... 07838.html

___

Trotzdem ist mir noch nicht klar, wann die Tat genau stattgefunden haben soll? In dem 15-minütigen Zeitfenster? Ist das die derzeitige Annahme? Oder davor? Aber warum hat es die Frau dann nicht bemerkt? Den eventuellen Tatzeitpunkt kann ich noch nicht wirklich nachvollziehen.
Danke, dann nehme ich meine Aussage zurück.
Zeit dafür gab es denke genug:

1. Direkt nach dem Heimkommen und die Schwester hat beim gehen nichts bemerkt
2. Nachdem die Schwester gegangen ist oder aber den ganzen morgen...Es war ja schließlich außer am Telefon niemand in der Wohnung bis die Frau vom der Arbeit kam. Ob er geschlafen hat oder nicht ist ja wohlkaum nachzuweisen...
uri44
Sterne:

Aus dem Focus-Artikel:
Familienauto wurde von mehreren Personen benutzt
Das Auto wurde in der Vergangenheit nach Informationen dieser Zeitung sowohl von Florian R. als auch von Rebeccas Schwester Jessica benutzt. Zum Zeitpunkt des Verschwindens hat der Schwager nach derzeitigem Kenntnisstand aber keinen Zugriff auf das Auto gehabt, weil Jessica damit unterwegs gewesen sein soll.
Dank an die Focus-Redaktion. Offenbar liest man hier im Forum mit.
Antworten