genau, da, wo kein `Schleier` ist?

An Tag 12 kann ich nichts erkennen. Nur an Tag 13 und 14.Mrs.Murmur hat geschrieben:wer sieht auf 12/11 etwas in menschlicher Normalgrösse?
Ich sehe da nichts, an Tag 12 ist das Wasser etwas mehr in Bewegung als an Tag 11 aber sonst?!Mrs.Murmur hat geschrieben:wer sieht auf 12/11 etwas in menschlicher Normalgrösse?
Du nervst mich mit Deiner ständigen Kritik und Lustigmacherei über die Polizei.Culain hat geschrieben:Warten wir doch einfach das Ergebnis der heutigen Suche ab.
Die paddeln ja nicht aus Langeweile da herum.
(Oder vllt. doch?)
ja klar. und der körper taucht natürlich genau vor der kamera auf, und nicht etwa auf der anderen seeseite.Mrs.Murmur hat geschrieben:wer sieht auf 12/11 etwas in menschlicher Normalgrösse?
Wenn ein Hund oder Hunde an einer Stelle angeschlagen hat/haben, dann müsste da auch was sein, meine ich.Culain hat geschrieben:Warten wir doch einfach das Ergebnis der heutigen Suche ab.
(Oder vllt. doch?)
Da der See recht übersichtlich ist, kann man per Sonar sowohl die Oberfläche des Seegrunds als auch schwimmende Objekte ab einer gewissen Größe recht problemlos feststellen.
Sollte sich also ein Körper in infraglich kommender Größe in diesem See befinden, wird es in absehbarer Zeit ein definitives Ergebnis geben.
Kann man da drin einen Umriss von einem Körper sehen?Schlaubi Schlumpf hat geschrieben:Falls jemand möchte, ich kann auch noch ein Bild von meinem Kaffesatz von vor 1 Monat machen, steht noch etwas verschimmelt auf der Spüle.
ja klar. und der körper taucht natürlich genau vor der kamera auf, und nicht etwa auf der anderen seeseite.Mrs.Murmur hat geschrieben:wer sieht auf 12/11 etwas in menschlicher Normalgrösse?
genau, da, wo kein `Schleier` ist? :roll:
Größer ja aber nicht so Riesig das kommt einfach nicht hin, Sorry für mich sind das Schlieren auf der Linse begünstigt von einfallendem Licht.hollafee hat geschrieben:Körper erscheinen unter Wasser größer wegen der Lichtbrechung
https://www.wissen.de/weshalb-erscheine ... r-groesser
Ob das aber dennoch mit der Größe hinkommt, kann ich schwer abschätzen. Bei der Aufnahme der letzten 24 Stunden schwimmt bei "vor 10h - 05:53" eine Ente ziemlich genau an der Stelle vorbei.
Ich hab mal in Photoshop die beiden Screenshots übereinandergelegt und den Teil ausgeschnitten, zum Vergleich.
Bei der Aufnahme (letzte 30 Tage) von gestern fährt da hinten übrigens ein Boot vorbei, das das der Polizei mit Hund sein könnte.
Auf der Webcam von heute ist da aber gar nix - das heißt sie suchen an einer anderen Stelle. ?
Ich halte auch sehr viel von der Ermittlungsarbeit der Polizei, aber was wenn sie auf diese Webcam-Aufnahmen noch nicht aufmerksam geworden sind? Hat jemand den Hinweis mit dem Bild vor 14 Tagen schon an die Polizei geschickt?
Culain hat geschrieben:Warten wir doch einfach das Ergebnis der heutigen Suche ab.
(Oder vllt. doch?)
Genauso könnte man behaupten das gewisse Personen mit ihrem Kadavergehorsam und blindem Vertrauen in dieNaseweis hat geschrieben: Du nervst mich mit Deiner ständigen Kritik und Lustigmacherei über die Polizei.
Du nervst mich auch aber ich ertrage es weil das nunmal ein Freies Land ist.Naseweis hat geschrieben: Du nervst mich mit Deiner ständigen Kritik und Lustigmacherei über die Polizei.
hollafee hat geschrieben:Körper erscheinen unter Wasser größer wegen der Lichtbrechung
https://www.wissen.de/weshalb-erscheine ... r-groesser
Ob das aber dennoch mit der Größe hinkommt, kann ich schwer abschätzen. Bei der Aufnahme der letzten 24 Stunden schwimmt bei "vor 10h - 05:53" eine Ente ziemlich genau an der Stelle vorbei.
Ich hab mal in Photoshop die beiden Screenshots übereinandergelegt und den Teil ausgeschnitten, zum Vergleich.
Bei der Aufnahme (letzte 30 Tage) von gestern fährt da hinten übrigens ein Boot vorbei, das das der Polizei mit Hund sein könnte.
Auf der Webcam von heute ist da aber gar nix - das heißt sie suchen an einer anderen Stelle. ?
Ich halte auch sehr viel von der Ermittlungsarbeit der Polizei, aber was wenn sie auf diese Webcam-Aufnahmen noch nicht aufmerksam geworden sind? Hat jemand den Hinweis mit dem Bild vor 14 Tagen schon an die Polizei geschickt?
Vielleicht wurde die Leiche am 18. gar nicht abgelegt?SherlockHumbug hat geschrieben:Unten im Bild das Areal am Wolziger See in dem aktuell gesucht wird. Mal ehrlich: Nur ein Idiot käme auf die Idee, dort eine Leiche zu entsorgen, denn das wäre eine high-risk-Aktion.
- bewohntes Gebiet
- kein Weg direkt hin zum Ufer
- stehendes Gewässer
- man kriegt die Leiche nicht vom Ufer weg
Und wozu dann 2 Fahrten? Wenn die Leiche erstmal im Wasser ist, dann kann man nichts mehr "nachbessern".
Die 2 Fahrten ergeben nur dann Sinn, wenn die Leiche am ersten Tag nur oberflächlich versteckt war und am 2. Tage z.B. tief eingegraben wurde. Und dafür gibt jede Menge bessere Stellen.