VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Bild hat heute noch mal eine schöne Zeitlinie von dem Fall. Der eine Satz macht traurig.
Becci lebt – auf Instagram.

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
+Frogger+
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von +Frogger+ »

Gast hat geschrieben: - Um 8:30 ruft die Mutter Florian an und fragt ob er mal nach Rebecca schaut, Florian gibt an das Rebecca nicht im Haus sei bzw. das Haus verlassen habe.
[...]
- Jetzt wirds etwas wirr was mich auch ziemlich stört denn angeblich soll die Mutter um 8:42 eine WA Nachricht an die Rebecca verschickt haben und gefragt haben ob sie denn in der Schule angekommen sei. Laut Angaben soll die Nachricht zugestellt worden sein.
Frage, die Mutter weiß doch das sie erst um 09:50 Schule hat also warum die Frage ob sie denn angekommen sei in der Schule? Zu der Zeit hätte sie noch auf dem Weg zur Schule sein müssen.
Daher lassen wir diesen Punkt erstmal außer acht denn vielleicht hat sie sich Sorgen gemacht, sie ist ja eine Mutter und da passieren halt solche Sachen. Wenn aber die Nachricht zugestellt worden ist dann bedeutet dies das dass Handy noch aktiv war aber sie hat die Nachricht nicht gesehen (Grüne Zeichen).
[...]
2) Florian hat Rebecca getötet doch wann soll er das gemacht haben?
[...]
Florian ist alkoholisiert und legt sich sicherlich schlafen als er nach Hause kommt. Wacht er wirklich auf und tötet Rebecca nachdem die eigene Frau das Haus verlassen hat? Nun könnte man meinen das er ja schon davor also um 5:45 die Rebecca getötet hat aber vergessen wir nicht das die Jessica um 6 aufsteht, das wird er also wissen. Also auch sehr unwahrscheinlich. Sollte er nicht geschlafen haben (warum auch immer) dann hätte er Rebecca nach 7:15 getötet haben. Motiv? Unklar! Dann wartet er knapp 2 Stunden mit einer Leiche im Haus, bleibt ruhig obwohl er weiß das sie anrufe bekommen wird warum sie nicht in der Schule ist usw.
Möglicher Ablauf:

Die Aktion zwischen F und R könnte kurz nach dem Anruf um 8:30 Uhr stattgefunden haben.
- Anruf der Mutter B auf das Handy des F um 08:30 Uhr
- F geht runter, allerdings ohne das Handy, weil das gerade am Ladekabel an der Steckdose hängt
- F schaut ins Wohnzimmer, sieht R nicht, weil die gerade im Obergeschoss im Badezimmer ist.
Das hatte F vorher nicht bemerkt, weil er tatsächlich geschlafen hatte. Mutter B sagte auch, F sei schwer wachzukriegen gewesen. Offenbar hatte das Handy lange gebimmelt oder sie hatte sogar mehrfach versucht, ihn zu erreichen.
Mutter B sucht in einem Interview nach den richtigen Worten, um den Zustand von F zu beschreiben, aber die Antwort lässt nur den Schluss zu, dass F tatsächlich betrunken war.
- F geht wieder die Treppe rauf ins Schlafzimmer und antwortet der Mutter B, R sei schon weg, weil er sie nicht im Wohnzimmer gesehen habe. Anruf wird beendet.
- In diesem Moment kommt R aus dem Bad neben dem Schlafzimmer und trifft auf F.
Da F betrunken ist und erst kurz zuvor aus dem dringend benötigten Schlaf gerissen wurde, hat er sich nicht unter Kontrolle und die Begegnung mit F verläuft unzivilisiert. Da reicht schon ein falsches Wort oder eine kesse Pose.
Außerdem realisiert F evtl., dass er durch den eben erfolgten Anruf ein Alibi hat, da Mutter F glaubt, R sei schon weg.
- Die unzivilisierte Aktion dauert ca 12 Minuten bis ca 8:42 Uhr. Evtl. wird sie sogar durch die Nachricht um 8:42 Uhr beendet. Der Ping-Ton der empfangenen Nachricht legt in F einen Schalter um und er beendet die Aktion. Man stelle sich mal vor, R wäre in dieser Situation um diese Uhrzeit ans Handy gegangen. F würde als Lügner dastehen, weil er R als abwesend gegenüber Mutter B bezeichnet hatte. B würde sich fragen, was da wohl vorgefallen sei und F würde seine Familie und seinen Status verlieren. Dauer der Beendigung: ca 3 Minuten. Es ist dann 8:45 Uhr
- Die anschließende Aufräumaktion dauert ca 90 Minuten bis 10:15 Uhr
- Abfahrt Richtung Truppenübungsplatz Storkow oder Truppenübunsgplatz Müllrose-Dubrow um 10:15 Uhr
- Durchfahrt am KESY um 10:47 Uhr
- Ausfahrt Storkow um 10:52 Uhr oder Ausfahrt Briesen um 11:05 Uhr oder Ausfahrt Müllrose um 11:07 Uhr.
- Ablageplatz suchen dauert ca 10-30 Minuten
- Ablegen und verstecken dauert je nach Zustand des Täters 5-90 Minuten
- Rückfahrt
- Gründlichste Reinigung von Auto, Kleidung, Schuhen, Körper, Bad, Schlafzimmer, Wohnzimmer
- Geschichte ausdenken und schlafen

Das ist der mögliche Ablauf der FloFrei-Theorie.

Gegenargumente:
- um 8:42 Uhr war das Handy gar nicht mehr im WLAN des heimischen Routers eingeloggt und auch nicht im Mobilfunknetz.
Evtl. ist daran der WLAN-Repeater im Obergeschoss verantwortlich.
- keine Spuren einer Gewalttat im Haus oder am potentiellen Täter gefunden
- Zeugenaussagen Gundula und Samanta, die R nachher lebend gesehen haben
- Mantrailer-Fährte weg vom Haus
Gerechtigkeit
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gerechtigkeit »

Alles nur eine Frage der Zeit!
+Frogger+
Kronen:
Sterne:

Cal-Calhoun hat geschrieben: Suizid würde ich jetzt auch nicht außschließen
Besonders perfide wäre es, wenn F tot aufgefunden werden sollte mit der Begründung Selbstmord.
Dann hätte der echte Täter nicht nur perfekt seine Spuren verwischt, sondern auch den Fall geschlossen.
Wäre ein Baustein für die "Erlebniswohnung"-Theorie einer weisungsbefugten Gruppe.
+Frogger+
Kronen:
Sterne:

Pegastern hat geschrieben:einer meinte die haben im dem Haus einen Wlan Repeater
RTL-Doku vom 18.3.2019
Bei Zeitindex 5m 57s sieht man einen "Fritz! WLAN Repeater 310"
https://www.tvnow.de/filme/der-fall-reb ... doku-17509
Pegastern hat geschrieben: weiß jemand ob das Ding auch logs hat, bzw. das Wlan Gerät an die FB weiter leitet, so dass es im Log der FB erscheint. Mac Adresse vom Iphone und so?
Die Info wäre hilfreich.
Vogelscheiße
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Vogelscheiße »

Hier ist Vogelscheiße/Vogeldreck

Es wundert mich das die Bild, RTL und Co noch kein Interview mit dem Schwager geführt hat.

Oder zumindest vor seinem Haus oder wo auch immer er momentan untergebracht ist steht.

Ich hätte mir vorstellen können das er jetzt egal wo er hin kommt abgelichtet wird. Selbst von normalen Passanten. Vom Teeny Tanga Girl über den Justin Bieber verschnitt Boy bis hin zu Hinz und Kunz, einfach jedem der ein Handy griffbereit hat. Wird doch sonst auch alles Fotografiert was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Daraus schließe ich das er sehr zurückgezogen lebt, kann mir nicht vorstellen das er in seinem Haus lebt. Vielleicht in einem Hotel?

Wäre sehr interessant zu wissen was er jetzt den lieben langen tag treibt und wie er sich allgemein verhält. Geht uns aber Warscheinlich im Detail nichts an.

MFG

Taubendreck
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Hollafee
Die Quelle
J. äußerte in dem Interview, sitzend am Tisch mit ihrer Mutter auf dem Tisch die Bilderkiste, den Tagesablauf des Sonntags. Bei YouTube auch veröffentlicht.
Jedes Mal wenn ich auf diesen Sonntag eingehen will, wird dies durch Talida verhindert.
J. sagte in diesem Interview
Sie haben Pizza bestellt
Haben Spiele gespielt
Haben Musik gehört
Haben Nach Wohnwagen im Internet geschaut
Ein ganz normaler Mädelabend

Und dieser uns von J. bis ins kleinste Detail geschilderte Mädelabend, wo sie noch den Käserand erwähnt, passt nicht.

Ab Montag schaut sie noch nicht mal nach R.

Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass auch der Sonntag bzw. das WE ausschlaggebend ist.
Das WE ist Tabu. Nur der Mo zählt !
Ich bin selber Mitglied bei Euch, erwähne aber seit längerem meinen Namen nicht mehr, weil man mit Gast bei Euch weiter kommt.
Wenn man aus taktischen Gründen den So oder das WE nicht erwähnen soll, dann bitte ich um eine Erklärung.
Es wird nirgendwo geschrieben, dass R. am WE noch gesichtet wurde. Nur angeblich von einer Zeugin, die Mo mittag R. mit einer Decke und dann noch die andere, die R. an der Bushaltestelle gesehen haben will. Ansonsten haben wir nur die besagten Infos der Familie. Und das stört.

... und ich habe dir wiederholt kommentiert,
dass die Familie nicht unter Generalverdacht gestellt wird,
wenn du ständig den Sonntag als fragwürdig darstellst.
Was bitte ist daran so schwer zu verstehen?????

talida
marie

Ungelesener Beitrag von marie »

Vogelscheiße hat geschrieben:Hier ist Vogelscheiße/Vogeldreck

Es wundert mich das die Bild, RTL und Co noch kein Interview mit dem Schwager geführt hat.

Oder zumindest vor seinem Haus oder wo auch immer er momentan untergebracht ist steht.

Ich hätte mir vorstellen können das er jetzt egal wo er hin kommt abgelichtet wird. Selbst von normalen Passanten. Vom Teeny Tanga Girl über den Justin Bieber verschnitt Boy bis hin zu Hinz und Kunz, einfach jedem der ein Handy griffbereit hat. Wird doch sonst auch alles Fotografiert was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Daraus schließe ich das er sehr zurückgezogen lebt, kann mir nicht vorstellen das er in seinem Haus lebt. Vielleicht in einem Hotel?

Wäre sehr interessant zu wissen was er jetzt den lieben langen tag treibt und wie er sich allgemein verhält. Geht uns aber Warscheinlich im Detail nichts an.

MFG

Taubendreck
Laut Presse ist in er in der Wohnung seiner Mutter. Ich habe den Link dazu unter "Presse" eingestellt.
+Frogger+
Kronen:
Sterne:

freestyler hat geschrieben:Im Thread Videos habe ich mir gerade die PK (Welt) mit dem Staatsanwalt von gestern angeschaut. Er bestätigte zwei Mal, das R. das Haus nicht lebend verlassen hat. Folglich gibt es eindeutige Spuren.
Vielleicht lässt das EGO des Staatsanwaltes kein Eingestehen eines Fehlers zu.
Angst um seine Karriere, Furcht zur erbärmlichsten Lachnummer des Jahres zu werden.

Realitätscheck:
Es gibt keine Spuren von Gewaltanwendung im Haus:

Zitat:
Das Hauptproblem der Mordkommission: im Haus von Rebeccas Schwager und auch im Auto waren keinerlei Spuren gefunden worden, die auf ein Gewaltverbrechen schließen ließen. Ohne eine Leiche stecken die Ermittlungen fest, auf Indizien lässt sich keine Anklage aufbauen.

https://www.focus.de/panorama/welt/seit ... 32335.html

Da kann sich der Staatsanwalt noch so rausgeputzt hinstellen und rumsülzen wie er will.
cherry

Ungelesener Beitrag von cherry »

Ich halte es nach wie vor für gut möglich dass Rebecca auf dem
Weg zur Schule, gut möglich dass es an der Bushaltestelle war, zu jemandem
ins Auto gestiegen ist. Möglich wäre auch ein Treffen mit jemandem vor Schulbeginn. Das Argument, dass sie ja von niemandem draußen gesichtet wurde und das in einer Großstadt nicht sein könne, ist m.E. nach kein richtiges Argument. Georgine Krüger ist auch mitten in Berlin verschwunden, der mutmaßliche Täter wohnte in ihrer Nähe und da gab es auch keine Augenzeugen. *Möglich* ist sowas also durchaus, der Täter könnte einfach nur Riesen Glück gehabt haben.
Sunny19
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sunny19 »

Ich vermute es gab einen Streit zwischen J und F. F kommt am Montag morgen um 05:45 Nach einer durch Techtel Nacht nach Hause. Welche Frau nimmt das so das so easy das hin?Ich hätte ihm die Levieten gelesen.

Und genau diesen Streit bekommt R. mit. Vlt nicht der erste zwischen den beiden.
Wie würde sie/wir reagieren? :? Überhören und weiter schlafen, ignorieren, dazwischen funken, flüchten???
rebeccasucher
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rebeccasucher »

Wenn Rebecca vorgehabt hätte,zu einem Fotoshooting oder zu sonst einem Treffen statt zur Schule zu gehen,hätte sie das ihrer Schwester Jessica doch bestimmt erzählt,denn unter Schwestern erzählt man sich Sachen,die man den Eltern nicht sagen würde.Deshalb fällt für mich diese Möglichkeit flach.

Wenn ich mich richtig erinnere,hieß es ganz am Anfang,als der Schwager noch sprach,er hätte gesagt: "Solange sie die Leiche nicht finden,können sie mir nichts antun".Wenn das stimmt,ist das in meinen Augen schon ein indirektes Geständnis.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Dem Florian wird man Pressemäßig auf den Fersen sein. Seine Mutter lebt in Berlin, da soll er doch sein?
Die logs aus dem Repeater haben sie vllt auch und deswegen weiß man, dass Rebecca um 8:42 noch im Haus war. Zumindest das Handy und da das mit weg ist. Also das wäre auch nur ein weiterer Beweis, dass Flo gelogen hat. Nur nich ob er ihr was getan hat. Man kann es vermuten aber nicht beweisen.
Bille
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bille »

@ Talida

auf Deine Fragen nach den Quellen :
im Interview mit der Berliner Morgenpost sagt der Vater, Fl. habe sich nach der Entlassung (noch) nicht bei ihm gemeldet, er habe Redebedarf....
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... af#p131547

und J. hat ihre Mutter kurz vor 16 h am 18.2.19 angerufen und gefragt, ob R. bei ihr sei, sie habe doch den Laptop und ihre Schlafsachen noch bei ihr (bei J) abholen wollen, die Quelle finde ich nicht mehr, ist aber immer wieder so berichtet worden....
+Frogger+
Kronen:
Sterne:

Cal-Calhoun hat geschrieben: Edit: Gerade mal geguckt ca 50 Min. Fußweg möglich aber eher unwahrscheinlich das sie gelaufen ist.
Mit Schulsachen, Laptop, Decke und Schlafkleidung eigentlich ausgeschlossen, da viel zu unbequem.
Ikaruga
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Ikaruga »

Mir ist gerade eine interessante Sache aufgefallen, die vielleicht noch entscheidend die Ermittlungen in Frage stellen könnte.

Wie wir ja wissen, war Rs iPhone bei den Anrufen ihrer Mutter um 7:15 Uhr sowie 8:15 Uhr abgeschaltet, da direkt die Mailbox ran ging. Nach den uns bekannten Informationen war Rs Handy aber 7:40 Uhr das letzt mal im Router eingeloggt, also genau zwischen dem ersten und zweiten Anruf der Mutter. Nach dem zweiten Anruf rief die Mutter bekanntlich bei F. auf dem Handy an, der - so schien es - die Treppe herunter und dann wieder hinauf lief, um dann am Telefon zu sagen, dass R schon weg sei. Und kurz nach eben jenem Anruf schrieb die Mutter R. gegen 8:42 Uhr eine WhatsApp-Nachricht, die auch auf dem Handy ankam.

So viel zu den bekannten Information. Was mir hier aber eingefallen ist: iOS-Geräte haben allesamt die Eigenheit, dass nach dem Start des Gerätes eine Verbindung zum WLAN erst dann aufgebaut wird, wenn das Handy mit dem Zugangscode entsperrt wird. Auch ein Fingerabdruck reicht hier nicht - bei Apple muss der parallel eingerichtete Code erst eingegeben werden, sonst funktionieren keinerlei drahtlose Verbindungen. Um es mit anderen Worten zu sagen: Wenn das iPhone tatsächlich bei beiden Anrufen abgeschaltet war, müsste es, damit es (bis) 7:40 Uhr eine Verbindung zum WLAN aufbaut und etwa eine Stunde später die Nachricht empfängt, höchstwahrscheinlich gleich zwei mal wieder angeschaltet werden - und das wie gesagt ausschließlich mit dem eingestellten Geräte-PIN.

Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:

- Wusste F. denn das Passwort für R.s Handy? Das ist denke ich auszuschließen - wer gibt das schon weiter? Und, wie gesagt: R.s Fingerabdruck würde zum Entsperren nach einem Neustart nicht ausreichen
- Und selbst wenn er es weiß: Wieso sollte F. das iPhone zwei mal starten, vor allem beim zweiten Mal offensichtlich außerhalb des Hauses? Wobei hier ja noch hinzu kommt, dass F. neben der Zugangs-PIN auch die PIN der Sim-Karte wissen müsste.

Was haltet ihr davon? Und vor allem stellt sich für mich die Frage, ob diese Sache bei den Ermittlern bekannt ist.
Sunny19
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sunny19 »

rebeccasucher hat geschrieben: Wenn ich mich richtig erinnere,hieß es ganz am Anfang,als der Schwager noch sprach,er hätte gesagt: "Solange sie die Leiche nicht finden,können sie mir nichts antun".Wenn das stimmt,ist das in meinen Augen schon ein indirektes Geständnis.
Hat F das wirklich so wortwörtlich gesagt? War jemand direkt dabei, als diese Aussage , exakt so gesagt wurde?

Oder wrde das so von einer Person zur nächsten und zur übernächsten weiter gegeben. Stille Post ist schön, vor allemwerden es immer weniger Wörter, ud zum schluß , dichtet man sich einen Satz zusammen, den man passend findet.

Ich vermute eher, da war die Pressefreiheit sehr kreativ.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Man muss auf Familie Reusch hoffen, ob sie noch was aus Florian rausquetschen können. Wenn er den Kontakt meidet, zu Frau und Kind, spricht das Bände. Da müssen wir mal abwarten.
+Frogger+
Kronen:
Sterne:

Matula007 hat geschrieben:Das mit der aufgenommenen Spur wurde doch schon mal ausführlich behandelt.
Erstens war es eine andere Bushaltestelle als jene der Zeugensichtung.
Nein, es gab zwei Fährten in unterschiedliche Richtungen.
Eine nach Süden zur Haltestelle Alt-Bukow.
Das wurde in einer RTL-Reportage bestätigt.
Genau dort stand auch Zeugin Samantha.

Die andere Fährte ging nach Nord-Osten in die Nähe eines ausgebrannten Autos und ausgebrannter Gartenlauben, was aber mit dem Fall R nichts zu tun hat (wie die Polizei behauptete und die hat schließlich immer Recht).

Da die Polizei immer Recht hat muss sich R also geteilt haben und die eine Hälfte ist nach Süden gegangen, während die andere Hälfte nach Nord-Osten gegangen ist.

Jetzt muss man nur noch klären, ob das vor oder nach ihrem Tod im Haus war.

Alle drei Aussagen (Fährte 1, Fährte 2, Tod im Haus) kommen von der Polizei und die widersprechen sich, ist aber egal, da die Polizei immer Recht hat.

......................Beleidigung unserer Behörden entfernt .................

Bitte sachlich bleiben ...
Töne wie auf dem Schulhof oder in der Stammkneipe schlagen wir hier nicht an.

Danke

talida
Traubenlese
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Traubenlese »

+Frogger+ hat geschrieben:
Besonders perfide wäre es, wenn F tot aufgefunden werden sollte mit der Begründung Selbstmord.
Dann hätte der echte Täter nicht nur perfekt seine Spuren verwischt, sondern auch den Fall geschlossen.
Wäre ein Baustein für die "Erlebniswohnung"-Theorie einer weisungsbefugten Gruppe.

Schreckliche Vorstellung! Aber so wird das öfter gehandhabt. Sehr traurig! Ich denke auch, das F gefährdet ist. Es gibt solche, welche das so handhaben, um sich selbst und ihre Gruppen zu schützen.
Antworten