VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Ich dachte mir, wie kam S nach Hause?
Wenn mit einem Taxi, so wäre es doch möglich, dass der Fahrer nichts zu tun hatte und einfach in der Gegend blieb.
2 Std lang.
Ach zu spät. Ich sollte schlafen ^^
Wir wissen leider echt zu wenig. Überall gibt es ein dickes ABER.
Da ist halt auch einfach absolut nichts los in der Gegend. Nur Einfamilienhäuser.
Deshalb wohl auch der Aufruf der Familie, in Gartenanlagen zu schauen.
Die Schwester postete ja ziemlich eindeutig "R lief den Morgen definitiv zur Bushaltestelle zur Schule".
Der Weg zur Bushaltestelle ist jedoch nur mit Einfamilienhäusern umgeben. Und nah am Hause ist eine kleine Sackgasse quasi, weiß nicht wie man so eine Straße nennt ^^ So ein Wendekreis.
Ansonsten ist da echt nichts, was zB eine Unfallstelle sein könnte, bei der das Handy verloren ging oder so.
Verflixt und zugenäht ist das.
Wenn mit einem Taxi, so wäre es doch möglich, dass der Fahrer nichts zu tun hatte und einfach in der Gegend blieb.
2 Std lang.
Ach zu spät. Ich sollte schlafen ^^
Wir wissen leider echt zu wenig. Überall gibt es ein dickes ABER.
Da ist halt auch einfach absolut nichts los in der Gegend. Nur Einfamilienhäuser.
Deshalb wohl auch der Aufruf der Familie, in Gartenanlagen zu schauen.
Die Schwester postete ja ziemlich eindeutig "R lief den Morgen definitiv zur Bushaltestelle zur Schule".
Der Weg zur Bushaltestelle ist jedoch nur mit Einfamilienhäusern umgeben. Und nah am Hause ist eine kleine Sackgasse quasi, weiß nicht wie man so eine Straße nennt ^^ So ein Wendekreis.
Ansonsten ist da echt nichts, was zB eine Unfallstelle sein könnte, bei der das Handy verloren ging oder so.
Verflixt und zugenäht ist das.
Ich glaube, das es hier jeden ankotzt, dass du alle und jeden beleidigst. Ich schliesse mich nicht aus. Jedoch bin ich bei dir, bei den meisten Punkten-aber bitte bitte in Zukunft OHNE Beleidigungen.Mario DD hat geschrieben:@ Marie
Du findest es also ekelhaft wenn man mit Fakten argumentiert und appelliert die Unschuldsvermutung zu waren aber anscheinend nicht ekelhaft, wenn Leute ohne Fakten einen aktuell nicht mehr dringend Tatverdächtigen weiter wie die Sau durchs Dorf treiben und eigentlich nur noch darüber fachsimpeln WIE er getötet hat?
DAS wiederum finde ich ekelhaft!
R. hat 1x / Monat bei ihrer Schwester im Haus übernachtet.
Bei soliden Familienverhältnissen auch kein Problem.
Aufsicht ist gegeben, man möchte mit der Family ihrer Schwester Zeit verbringen...warum nicht?[/quote] Culain
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So kann man es sagen , Rebecca ist 15 Jahre alt , gut das ist noch drei Jahre vom Gesetzlichen Erwachsen sein entfernt aber muss jetzt eine 15 Jährige noch beaufsichtigt werden ?
Schwierig , ich befasse mich auch mit dem Fall Katrin Konert , diese Teenies haben um das 15 Lebensjahr ihre Phase ,hatte ich als Junge auch, das scheint wohl so Natur zu sein das man da halt irgendwie spinnt, sich zurecht finden muss, Liebeskummer hat, da sollten dann Eltern oder Ältere Geschwister helfen- fällt das irgendwie aus , tja .
Ich habe mich jetzt auf Culain bezogen verd... ich kriege das Zitieren nicht hin
wie kann das bloß angehen
.
Bei soliden Familienverhältnissen auch kein Problem.
Aufsicht ist gegeben, man möchte mit der Family ihrer Schwester Zeit verbringen...warum nicht?[/quote] Culain
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So kann man es sagen , Rebecca ist 15 Jahre alt , gut das ist noch drei Jahre vom Gesetzlichen Erwachsen sein entfernt aber muss jetzt eine 15 Jährige noch beaufsichtigt werden ?
Schwierig , ich befasse mich auch mit dem Fall Katrin Konert , diese Teenies haben um das 15 Lebensjahr ihre Phase ,hatte ich als Junge auch, das scheint wohl so Natur zu sein das man da halt irgendwie spinnt, sich zurecht finden muss, Liebeskummer hat, da sollten dann Eltern oder Ältere Geschwister helfen- fällt das irgendwie aus , tja .
Ich habe mich jetzt auf Culain bezogen verd... ich kriege das Zitieren nicht hin
wie kann das bloß angehen

Aufsicht war auf Aufsichtspflicht - Fürsorgepflicht bezogen.
R. ist minderjährig, schulpflichtig.
Wenn R. bei J./F. übernachtete, wie am 17/18., übertragen die Eltern einen Teil dieser Pflichten zeitweise auf J. bzw. F.
Darauf war das "Aufsicht ist gegeben" bezogen.
Ob nötig oder wie man sowas ggf. in anderen Familien händelt, spielt jetzt keine Rolle.
R. ist minderjährig, schulpflichtig.
Wenn R. bei J./F. übernachtete, wie am 17/18., übertragen die Eltern einen Teil dieser Pflichten zeitweise auf J. bzw. F.
Darauf war das "Aufsicht ist gegeben" bezogen.
Ob nötig oder wie man sowas ggf. in anderen Familien händelt, spielt jetzt keine Rolle.
Guten morgen Culain
ich hatte b. auch auf die Aufsichtspflicht hingewiesen.
P.S. Die Bilder wurden von der Schwester gelöscht.
Das ist nämlich was ganz anderes ob von ihr oder jemand Fremden.
ich hatte b. auch auf die Aufsichtspflicht hingewiesen.
P.S. Die Bilder wurden von der Schwester gelöscht.
Das ist nämlich was ganz anderes ob von ihr oder jemand Fremden.
Zfaktor hat geschrieben: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wie kann das bloß angehen.
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... f=79&t=408
Hier kannst nachschauen wie es mit zitieren klappt

Guten Morgen
Wäre es möglich, dass die Log-Daten des Wlan-Routers den Schluss zuliessen, F. und R. bzw. die Handys der beiden hätten zeitgleich das Haus verlassen? Falls R.s Handy nicht im Wlan war, dann vielleicht über Hotspot via F.s Handy online? Das könnte z.B. eine Information sein, die die Ermittlerthese stützt und die die Ermittler nicht nach aussen verlauten lassen.
Wäre es möglich, dass die Log-Daten des Wlan-Routers den Schluss zuliessen, F. und R. bzw. die Handys der beiden hätten zeitgleich das Haus verlassen? Falls R.s Handy nicht im Wlan war, dann vielleicht über Hotspot via F.s Handy online? Das könnte z.B. eine Information sein, die die Ermittlerthese stützt und die die Ermittler nicht nach aussen verlauten lassen.
Guten Morgen.Worried hat geschrieben:Guten Morgen
Das wäre möglich. Wenn nicht zeitgleich dann zumindest zeitnah.
Irgendwann mal hat F. ja das Haus verlassen und dadurch wurde vermutlich auch sein Handy aus dem Router ausgeloggt.
Die Ermittler werden seine Bewegungsdaten haben.
Wenn er z.B um 10 Uhr das Haus verließ, der Router anzeigte, das die Verbindung um die Zeit abgebrochen wurde und das Kesy um kurz nach halb elf sein Kennzeichen erfasste...(eventuell hat er vorher auch noch eine Nachricht an seine Mutter oder sonst wen geschrieben "Fahre gleich los" oder "komme heute vorbei" nach da und dahin) er die Polizei aber anlügt er habe geschlafen, sich zu diesen Fahrten nicht äussert dann ist das schon extrem verdächtig.
Und mit dieser Verdächtigung hat die Polizei vollkommen Recht.
Falls seine Bewegungsdaten mit den Suchgebieten auch noch übereinstimmen...tjaaa...
@Worried
Das ist ein sehr guter Gedanke, natürlich steht das in der Box, schön mit Uhrzeit und Datum. Und wenn die Handys beide zu gleichen Zeit ausgeloggt haben, bzw. die Box den Fehler protokoliert, dass die Dinger nicht mehr erreichbar sind. Tja, das wäre schon nun mal was.
Das ist ein sehr guter Gedanke, natürlich steht das in der Box, schön mit Uhrzeit und Datum. Und wenn die Handys beide zu gleichen Zeit ausgeloggt haben, bzw. die Box den Fehler protokoliert, dass die Dinger nicht mehr erreichbar sind. Tja, das wäre schon nun mal was.
Meinst du? Ich bin hin und her gerissen, einerseits haben die Ermittler das Suchgebiet ja schon etwas eingekreist, andererseits sind die Suchpunkte aber doch nicht grad dicht beisammen ... Vielleicht war's ne Irrfahrt ...Nina75 hat geschrieben:
Die Ermittler werden seine Bewegungsdaten haben.
Wer ist denn S.???Sven222 hat geschrieben:Ich dachte mir, wie kam S nach Hause?
S. soll wohl Schwager meinen. also
Achso, nicht mal soweit kann ich kombinieren!Pegastern hat geschrieben:S. soll wohl Schwager meinen. also

Wissen nur die Ermittler, vielleicht war sein Handy aus.? Kann aber auch sein, es war an und er hat einen Guten Platz gesucht? Da hat man eben so ein Zickzack. Man kann eventuell die Laufzeit von dem Twingo aus dessen Computer haben, so dass man eine Entfernung ausrechnen kann. Bzw. wann er dann mal eine Weile gestanden hat. Wird ja wohl auch eine Uhrzeit mit dabei sein. Jeder Wagen hat eine Uhr drin.Worried hat geschrieben: Die Ermittler werden seine Bewegungsdaten haben.
Meinst du? Ich bin hin und her gerissen, einerseits haben die Ermittler das Suchgebiet ja schon etwas eingekreist, andererseits sind die Suchpunkte aber doch nicht grad dicht beisammen ... Vielleicht war's ne Irrfahrt ...
Ich meine halt, das sie durch irgendetwas auf das KeSy kamen, dieses zu überprüfen, entweder durch seine Bewegungsdaten oder aber durch eine Nachricht die er eventuell an jemanden verschickte (wohin er fährt) und es gab ja dann auch tatsächlich einen Volltreffer.Worried hat geschrieben: Meinst du? Ich bin hin und her gerissen, einerseits haben die Ermittler das Suchgebiet ja schon etwas eingekreist, andererseits sind sie aber doch nicht grad dicht beisammen ... Vielleicht war's ne Irrfahrt ...
Wie sonst kämen sie denn auf das KeSy...
Ich denke mal und bin schon fast davon überzeugt, das überall da wo gesucht wurde und gesucht wird, sich F. aufgehalten hat zu diesem Zeitpunkt bzw an diesem Morgen/Tag. Und ich denke auch nicht, das er da einfach aus Langeweile einen Ausflug machte und angeln war. Zumal er die Nacht davor feiern war und Morgens erst nach Hause kam. (würde auch keinen Menschen interessieren, was er da tat, wäre Rebecca nicht spurlos verschwunden und er aber als letzter mit ihr im Haus war)
Die Polizei wird auch nicht in Gebieten suchen, wo sie keinerlei Ansatzpunkt haben. Zumindest etwas.
Vielleicht hat sich Rebeccas Handy auch kurz mal in einem der Suchgebiete eingeloggt ? Ausversehen oder so.
Ich denke, das wird schwierig. Der Wagen wurde ja erst nach +1Woche untersucht. Km-Stand am 18.2. wohl nicht zu ermitteln. Ich glaube nicht, dass so ein Kleinwagen irgendsowas wie einen Boardcomputer hat, der Fahr- und Standzeiten aufzeichnet. Dafür haben LKW's ja nen speziellen Fahrtenschreiber. Ne Uhr alleine kann da gar nix. Zu einem Funkuhrabgleich gibt es wohl auch keine gespeicherten Daten, bzw. die einer bestimmten Uhr zuzuordnen scheint mir unmöglich.Pegastern hat geschrieben:Wissen nur die Ermittler, vielleicht war sein Handy aus.? Kann aber auch sein, es war an und er hat einen Guten Platz gesucht? Da hat man eben so ein Zickzack. Man kann eventuell die Laufzeit von dem Twingo aus dessen Computer haben, so dass man eine Entfernung ausrechnen kann. Bzw. wann er dann mal eine Weile gestanden hat. Wird ja wohl auch eine Uhrzeit mit dabei sein. Jeder Wagen hat eine Uhr drin.
Das ist doch J., nicht V.!!!Leila hat geschrieben:Schaut mal hier: V spricht über R
"Sie hat überall getanzt, wo nur eine freie Stelle war", erzählt die 27-Jährige im exklusiven RTL-Interview. Außerdem liebten sie es, gemeinsam "Sims" zu spielen. "Wir haben das supergern gespielt und haben auch mal einen Tag damit verbracht." Rebecca sei an dem Wochenende ihres Verschwindens glücklich gewesen, "es war alles schön".
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reuschs- ... 14071.html
Ich kann mir das Video nicht angucken, sehe nur immer die Werbung.
@Worried
Die haben schon einen Rechner drin und da speichert es auch den Druck im Motor und so, da sieht man wie lange auf der Autobahn gefahren ist z.b. da steigt Drehzahl usw. Es ist nur die Frage wie lange die Karre das gespeichert hat. Aber ne Woche denke ich schon, ist ja für Fehleranalyse im Motor ganz gut..
Die haben schon einen Rechner drin und da speichert es auch den Druck im Motor und so, da sieht man wie lange auf der Autobahn gefahren ist z.b. da steigt Drehzahl usw. Es ist nur die Frage wie lange die Karre das gespeichert hat. Aber ne Woche denke ich schon, ist ja für Fehleranalyse im Motor ganz gut..
Oops, aber ja, ich meinte den Schwager ^^ wie der denn nach Hause kam. Und evtl stand dann ja noch in der Kehre das Taxi.Pegastern hat geschrieben:S. soll wohl Schwager meinen. also
Aber whatever, ich mag dieses verbreiten von heißer Luft nicht, ich stehe auf Fakten und klare Indizien.
Was die Ermittlungen der Polizei angehen, weil es hier so oft auftaucht:
Die MÜSSEN bzw mussten den Schwager erst einmal so behandeln. Sonst hätten sie die Suche etc nicht rechtfertigen können.
Zunächst einmal war das vorgehen völlig korrekt und sollte auch seitens der Familie eigentlich auf Verständnis stoßen. So doof es auch klingen mag.
So, was sind nun die Möglichkeiten:
1. Entführung
2. Der Schwager als Täter
3. Unfall
4. Verstecken/abhauen
5. Treffen mit unbekannt
Ich frag mich halt noch immer, wieso es niemanden (aus der Familie und von den Freunden) wundert, dass R so früh das Haus verließ. Ich frage mich was deren Erklärung dafür ist oder unter welcher Absprache dies eventuell geschah. Schulbeginn war schließlich um 9:50, Pausenbeginn 9:30.
Und R ging wohl um 8 Uhr los. Der Weg dauert mit Bus 15-20 Minuten.
Die Familie geht ja davon aus, dass R versteckt gehalten wird. Insofern kein PKW beteiligt war, kommt nur die nähere Umgebung in Frage, in der nur Einfamilienhäuser und Gartenlauben stehen.
Die Polizei soll da mal abklappern ohne Ende, plus Hunde losschnuppern lassen.
Dennoch wundert mich dieses verfrühte Losgehen OHNE jegliches Indiz in R's Chatverläufen (denn die Familie und Polizei sind in allen Accounts von R eingeloggt).
Und OHNE Absprache mit Freunden.
Die wunderten sich anscheinend nicht einmal bei den letzten Nachrichten vor 8 Uhr, wieso R denn schon aufgestanden ist.