VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
-
- Kronen:
- Sterne:
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
@Naseweis
Ich habe es auch hier gelesen
Weißt Du noch ,ob es eine Whats App Nachricht gewesen sein soll?Sonnenschein hat geschrieben:@Naseweis
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten ...
...und keine anderen, dazu passenden vom "Gegenstück"?Gast hat geschrieben: Was ist wenn man Sperma spuren gefunden
Hat, auf dem Sofa wo R. geschlafen hat?
Das Spuralter wäre ja noch zeitlich einzuordnen.
Ausserdem wäre ein solcher Fund definitiv Anlass auch für J., Zweifel aufzubauen.
(Spätestens hier täte das jeder, mag er auch nochsosehr in den Partner vertrauen.)
Aber....das übliche - wenn - !
Mir pers. mach es mehr Sorgen, welche Spuren man - NICHT !! - gefunden hat.
-
- Kronen:
- Sterne:
@Naseweis
Habe mir nur "Nachricht" mit dem Inhalt gemerkt
Habe mir nur "Nachricht" mit dem Inhalt gemerkt
Eine meines Erachtens wichtige Frage: Ich glaube, dass die Staatsanwaltschaft weit vor der Untersuchung des Twingo die Aussage traf, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Ist das richtig?
-
- Kronen:
- Sterne:
So war zumindest in den allerersten Berichten zu lesen. (Quellenangabe nicht mehr möglich, da diese ersten Berichte im Netz gelöscht wurden.)Naseweis hat geschrieben:Weißt Du noch ,ob es eine Whats App Nachricht gewesen sein soll?
Ich habe in Erinnerung, dass es seinerzeit hieß, R habe aus dem Badezimmer eine WhatsApp Nachricht versendet. Es wurde aber dann "Nebel" darüber verbreitet bzw. findet sich nun in keiner Berichterstattung mehr wieder. Eine Hinweis auf ein "letztes Lebenszeichen von R" gibt es hier: https://www.rbb-online.de/taeteropferpo ... -auto.html
Bei 1.45 mal reinschauen und Ohren aufhalten. Was das für ein Lebenszeichen genau gewesen sein soll, verrät jedoch auch dieser Bericht nicht.
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 00#p127040
Culain hat geschrieben:Es gibt ein paar Details, die erwähnenswert wären:
1.)
Der Vater brachte R. 10€ Essensgeld für die Schule.
Lt. Mutter hatte sie vorher ca. 3€ mit.
2.)
Zitat einer ihrer Freundinnen:
"Ich denke nicht das sie sich so früh mit einen Jungen trifft und extra aufsteht, Sie wäre zu faul dafür."
Zum Thema letzte Nachricht an sie:
"Jfjfjudhjfjfkbg“ und“wtf“ hatte sie mir zuletzt geschrieben, wir hatten ja etwas gelästert"
Zum Thema Beziehung:
"Nein. Sie hatte keinen Freund oder sonst was."
Zum Thema Schwanger:
"Sie ist nicht schwanger.. sonst würde sie es mir auch sagen."
Zum Thema F.:
"Sie steht auf ganz andere. Guck dir einfach Kim Nam Joon (koreanischer Rapper) an und du siehst auf was sie so steht."
Ich denke mal, das sind ein paar Puzzleteile, die zumindest etwas weiterhelfen könnten.
Und sei es auch nur, um den ein oder anderen Punkt etwas zu entkräften.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Ich glaube schon. Also sind wir wieder im genannten Zeitfenster.Bodengo hat geschrieben:Eine meines Erachtens wichtige Frage: Ich glaube, dass die Staatsanwaltschaft weit vor der Untersuchung des Twingo die Aussage traf, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Ist das richtig?
-
- Kronen:
- Sterne:
Ab wann genau so dezidiert davon die Rede war, habe ich nicht mehr in Erinnerung. Allerdings muss es schon relativ früh die Vermutung eines Tötungsdeliktes gegeben haben, denn bereits am 22.02., also vier Tage nach Verschwinden R's wurde bereits die Mordkommission eingeschaltet. Dieses erfolgt nicht, wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt (im Rahmen der "normalen" Ermittlungen in einem "gewöhnlichen" Vermisstenfall).Bodengo hat geschrieben:Eine meines Erachtens wichtige Frage: Ich glaube, dass die Staatsanwaltschaft weit vor der Untersuchung des Twingo die Aussage traf, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Ist das richtig?
Vielen Dank Talida
War gerade am Suchen ....

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten ...
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
@Bodengo, führst du Selbstgespräche? 

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Jepp, Schatz! Bin ganz von der Rolle!talida hat geschrieben:Selbstgespräche
Merci! Dann können wir den ganzen Autokram doch vorerst vernachlässigen! Wieder sind wir nur in dem Zeitfenster...Steglitzer hat geschrieben:Ab wann genau so dezidiert davon die Rede war, habe ich nicht mehr in Erinnerung. Allerdings muss es schon relativ früh die Vermutung eines Tötungsdeliktes gegeben haben, denn bereits am 22.02., also vier Tage nach Verschwinden R's wurde bereits die Mordkommission eingeschaltet. Dieses erfolgt nicht, wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt (im Rahmen der "normalen" Ermittlungen in einem "gewöhnlichen" Vermisstenfall).
Tja...Bodengo hat geschrieben: Merci! Dann können wir den ganzen Autokram doch vorerst vernachlässigen! Wieder sind wir nur in dem Zeitfenster...
Wenn mein Auto kaputt ist, bring ichs zum......Bäcker?
Wenn mein Kind weg ist, sucht.....die Mordkommission?
Was backt ein Bäcker?....Brötchen.
Was sucht eine Mordkommission?....Mörder.
(btw....Autos reparieren die auch nicht. ^^)
Ergo bist Du fest von der Schuld des Schwagers überzeugt?Culain hat geschrieben:Tja...
Wenn mein Auto kaputt ist, bring ichs zum......Bäcker?
Wenn mein Kind weg ist, sucht.....die Mordkommission?
Was backt ein Bäcker?....Brötchen.
Was sucht eine Mordkommission?....Mörder.
(btw....Autos reparieren die auch nicht. ^^)
Irrtum, im Gegenteil.Bodengo hat geschrieben:
Ergo bist Du fest von der Schuld des Schwagers überzeugt?
Ich wollte damit festhalten, das man seitens der Ermittler zu früh die falschen Spezialisten eingesetzt hat.
Gib einem Apotheker ein Paket Spalttabletten und der erklärt es als normales Schmerzmittel.
Gib das gleiche Paket einem Mordermittler und der Versucht es als Indiz für ein Verbrechen einzuordnen.
Der Unterschied ist der Zeitpunkt und die bis dahin feststehenden Fakten.
Man beachte, wann die SpuSi das erste Mal im Haus eingesetzt wurde.
Und wann die StA die erste Festlegung zum Thema R. traf.
Was wäre wenn Rebecca Reusch nicht gefunden wird?
Es gibt etliche Fälle von verschwundenen Personen, wo man selbst nach vielen
Jahren keine Leichen finden konnte, wie z.B. der Fall Suzy Lamplugh !
Im Juli 1986 verlässt die 25-jährige Immobilienmaklerin Suzy Lamplugh ihr Büro in
Westlondon, um einem Interessenten ein Objekt zu zeigen - und kehrt nie wieder
zurück. 1994 wird sie schließlich offiziell für tot erklärt, obwohl ihre Leiche nie
gefunden wurde.
Auf Verbrecherjagd - Der Fall Suzy Lamplugh
https://www.youtube.com/watch?v=bTucGdjJS88
Es gibt etliche Fälle von verschwundenen Personen, wo man selbst nach vielen
Jahren keine Leichen finden konnte, wie z.B. der Fall Suzy Lamplugh !
Im Juli 1986 verlässt die 25-jährige Immobilienmaklerin Suzy Lamplugh ihr Büro in
Westlondon, um einem Interessenten ein Objekt zu zeigen - und kehrt nie wieder
zurück. 1994 wird sie schließlich offiziell für tot erklärt, obwohl ihre Leiche nie
gefunden wurde.
Auf Verbrecherjagd - Der Fall Suzy Lamplugh
https://www.youtube.com/watch?v=bTucGdjJS88
NA ENDLICH! Ich wollte nur vermeiden, dass Deine Meinung falsch interpretiert wird.Culain hat geschrieben:Irrtum, im Gegenteil.
GENAU! Da sind wir bei den zeitlichen Angaben. Kann da bitte jemand weiterhelfen?Culain hat geschrieben:Man beachte, wann die SpuSi das erste Mal im Haus eingesetzt wurde.
Und wann die StA die erste Festlegung zum Thema R. traf.
Ich bin überzeugt, dass Florian verhaftet wurde und danach die Spurensicherung begann.
Was also gestattete der Staatsanwaltschaft diesen Schritt?
War es eine Nachricht/Email Rebeccas aus dem Bad?
Ein VIELLEICHT falsch interpretierter Hilferuf?
Also "Jfjfjudhjfjfkbg" kriegt man auf keinen Fall hin, indem man nur über die Tasten wischt...talida hat geschrieben:Zitat einer ihrer Freundinnen:
"Ich denke nicht das sie sich so früh mit einen Jungen trifft und extra aufsteht, Sie wäre zu faul dafür."
Zum Thema letzte Nachricht an sie:
"Jfjfjudhjfjfkbg“ und“wtf“ hatte sie mir zuletzt geschrieben, wir hatten ja etwas gelästert"
"wtf" ist klar, wurde ja auch schon geschrieben im Forum (what the fuck)
hab im Forum nochmal gesucht, was dazu geschrieben wurde:
+Frogger hat geschrieben:Zu dem seltsamen Text:
Bis auf das "u" befinden sich alle Buchstaben in der selben Zeile auf der iPhone-Tastatur.
Das war also einfach nur ein Doppel-Wischer von links nach rechts und zurück, wobei mal kurz der Fingernagel die obere Zeile berührte ("u").
Oder das ist ein Geheimcode unter engen Freundinnen.
Also die Buchstaben liegen auf der iPhone-Tastatur tatsächlich sehr nah beieinander. Durch Wischen geht das aber nicht, wenn dann durch wildes Hin-und Her-Tippen. Hm...Iwi hat geschrieben:Ziemlich viele j und f's hier drin wie ich finde? wtf wir häufig für "what the fuck" gemeint.
Die Hausdursuchung erfolgte kurz nach der ersten Festnahme des F.
Super! Danke. Was nun muss davor für die Festnahme Florians ausschlaggebend gewesen sein??? Die reine Statistik?Noctifer hat geschrieben:Die Hausdursuchung erfolgte kurz nach der ersten Festnahme des F.