VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Es hieß, Rebecca habe eine WhatsApp an eine Freundin geschrieben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Die Familie sucht nach Spuren. In dem Haus muss es diverse Veränderungen oder Auffälligkeiten gegeben haben nach dem Verschwinden von R. Wahrscheinlich kann J diese nicht richtig einordnen oder hat sie evtl. sogar verdrängt, weil diese nicht auf ein glücklichen Ausgang des Ganzen schließen lassen. Vielleicht kann J diese zu einem späteren Zeitpunkt abrufen oder einordnen. Für sie muss die ganze Situation ja mit am schlimmsten sein, da sie mehrfach belastet ist: Sollte sich die Theorie der Kripo bestätigen, hätte sie nicht nur ihre kleine Schwester, sondern auch noch ihre eigene kleine Familie verloren, dass Kind seinen Vater verloren und sie hätte den Täter auch noch in die Familie geholt.
Soweit damals mitgeteilt wurde, war die WA auch zugestellt und gelesen.Gast hat geschrieben:Es wird gesagt, sie schrieb kurz vorher noch eine
Watts App......Inhalt und Empfänger sind unbekannt.....
Das ist komisch......Der Empfänger müsste sich doch melden....
Da gibt es ja dann eigentlich nur eine Möglichkeit wer als Empfänger
in Frage kommt....
Inhalt und Empfänger ebenfalls bekannt.
Und nein...es war NICHT F.!
Frage mich nur, wozu dieser alte Krams jetzt schon wieder aufgewärmt wird?
Soweit damals mitgeteilt wurde, war die WA auch zugestellt und gelesen.
Inhalt und Empfänger ebenfalls bekannt.
Und nein...es war NICHT F.!
Frage mich nur, wozu dieser alte Krams jetzt schon wieder aufgewärmt wird?
Dann kannst du uns bestimmt sagen,wer der Empfänger war
und was drinstand.
Oder kannst du ne Quelle angeben?
Es wurde gesagt, an eine Freundin. Welche Freundin etc. wird wohl nicht preis gegeben werden, was glaubst du was über das Mädel ein Shitstorm einbrechen würde. Über Instagram oder worüber auch immer. Unvorstellbar... Sowas grenzt dann wahrscheinlich auch an Cybermobbing, weil jeder das Mädchen anschreiben würde, was denn nun in der WhatsApp drin stand.Dann kannst du uns bestimmt sagen,wer der Empfänger war
und was drinstand.
Also beruhigen wir uns mal wieder...
Es wurde hier mal gerätselt, wann R. Geburtstag hat. Falls das noch von Interesse ist: 21.09.2003
Gast hat geschrieben:Es wurde gesagt, an eine Freundin. Welche Freundin etc. wird wohl nicht preis gegeben werden, was glaubst du was über das Mädel ein Shitstorm einbrechen würde. Über Instagram oder worüber auch immer. Unvorstellbar... Sowas grenzt dann wahrscheinlich auch an Cybermobbing, weil jeder das Mädchen anschreiben würde, was denn nun in der WhatsApp drin stand.
Ja kein Problem.
In dem Beitrag (Panorama) wurde nur eben ganz deutlich gesagt,das Empfänger und Inhalt unbekannt sind. PunktWJ5R
Gast hat geschrieben:Dann kannst du uns bestimmt sagen,wer der Empfänger war
und was drinstand.
Waren dies nicht auch nur diese "WTF" usw. Nachrichten?Gast hat geschrieben:Es wurde gesagt, an eine Freundin. Welche Freundin etc. wird wohl nicht preis gegeben werden, was glaubst du was über das Mädel ein Shitstorm einbrechen würde. Über Instagram oder worüber auch immer. Unvorstellbar... Sowas grenzt dann wahrscheinlich auch an Cybermobbing, weil jeder das Mädchen anschreiben würde, was denn nun in der WhatsApp drin stand.
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
Nein! Die war von früher irgendwann.Pegastern hat geschrieben: Waren dies nicht auch nur diese "WTF" usw. Nachrichten?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
nicht sie hat den Täter in die Familie geholt, sondern wenn dann hätte der Täter ihre Familie und sie ausgesucht.Gast H hat geschrieben:Die Familie sucht nach Spuren. In dem Haus muss es diverse Veränderungen oder Auffälligkeiten gegeben haben nach dem Verschwinden von R. Wahrscheinlich kann J diese nicht richtig einordnen oder hat sie evtl. sogar verdrängt, weil diese nicht auf ein glücklichen Ausgang des Ganzen schließen lassen. Vielleicht kann J diese zu einem späteren Zeitpunkt abrufen oder einordnen. Für sie muss die ganze Situation ja mit am schlimmsten sein, da sie mehrfach belastet ist: Sollte sich die Theorie der Kripo bestätigen, hätte sie nicht nur ihre kleine Schwester, sondern auch noch ihre eigene kleine Familie verloren, dass Kind seinen Vater verloren und sie hätte den Täter auch noch in die Familie geholt.
Hört endlich auf den Opfern die Schuld zu geben, es sind die Täter die zur Rechenschaft gezogen werden müssen.
Dass es F so schlecht geht, muss nicht an den Umständen seiner Verhaftung liegen, es könnte durchaus auch an seinen Schuldgefühlen liegen!
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Just too many men.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
https://www.starzip.de/rebecca-reusch-m ... wirrt-alle
...Brigitte Reusch: „Die hängen sich an einem Whatsapp-Häkchen auf laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir bekommen aber nicht gelesen hat. Deswegen müsse sie am Morgen noch im Haus gewesen sein. Ihr Handy könnte sich aber auch irgendwo anders nochmal eingeloggt haben!“ Schwager Florian R. geht es nicht gut! Brigitte spricht von der letzten Nachricht an ihre Tochter Rebecca Reusch. Sie schrieb am Tag ihres Verschwindens um 8.42: “Hallo meine Süße ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich konnte dich gar nicht erreichen.” ...
Fehlerhafte Recherche: die Nachricht lautete: "Hallo meine Süße ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich könnte dich ja gar nicht erreichen."
...Brigitte Reusch: „Die hängen sich an einem Whatsapp-Häkchen auf laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir bekommen aber nicht gelesen hat. Deswegen müsse sie am Morgen noch im Haus gewesen sein. Ihr Handy könnte sich aber auch irgendwo anders nochmal eingeloggt haben!“ Schwager Florian R. geht es nicht gut! Brigitte spricht von der letzten Nachricht an ihre Tochter Rebecca Reusch. Sie schrieb am Tag ihres Verschwindens um 8.42: “Hallo meine Süße ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich konnte dich gar nicht erreichen.” ...
Fehlerhafte Recherche: die Nachricht lautete: "Hallo meine Süße ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich könnte dich ja gar nicht erreichen."
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just too many men.
Könnte sich eingeloggt haben, ja.. hmm ob Apple vllt so gnädig ist und die IP verrät, von wo sich das Handy nach 8:42Uhr +- 5Minuten eingloggt hat? Oder vllt auch von Whatsapp zu erfragen. Aber ob die das mitteilen?. Ode die Fritzbox wusste es sowieso!
Sicher hat es sich schon rumgesprochen, die Suche am See geht weiter...
https://www.berliner-kurier.de/berlin/p ... a-32384796
https://www.berliner-kurier.de/berlin/p ... a-32384796
Im Prinzip könnte Rebecca sowie um 7.15 Uhr so auch um 8.25 Uhr, als ihre Mutter sie anrief, tatsächlich noch geschlafen und ihr Handy an diesem Morgen garnicht mehr benutzt haben.
Falls Nachrichten versendet wurden, müssten diese nicht unbedingt von ihr selbst versendet worden sein.
Falls Nachrichten versendet wurden, müssten diese nicht unbedingt von ihr selbst versendet worden sein.
-
- Kronen: 0
- Sterne:
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Pa ... eht-weiterYanell hat geschrieben:https://www.starzip.de/rebecca-reusch-m ... wirrt-alle
@Yanell: Es fällt mir nicht gerade einfach deiner Logik oder deinen Wertungen zu folgen. Auf der einen Seite machst du dich stark für Opfer von Straftaten und sprichst dich gegen den gesellschaftlichen Diskurs aus, welcher nur zu oft Täter in Schutz nimmt. Ein paar Wörter weiter spekulierst du über die Schuldgefühle vom Beschuldigten und rückst ihn dabei (wenn auch im Konjunktiv) selbst auf dem Pelz, obwohl er genauso gut Opfer sein könnte. Sorry für ot.
Es soll sogar Menschen geben, die einfach nur mal nen Tag Ruhe vor dem ganzen Social-Media-Müll haben wollen.
Vielleicht nutzen diese dann sogar ein Handy mal nicht pünktlich wie die Maurer oder etwas weniger als sonst üblich.
Könnte ja sein...auch wenn sich das mancher schon nicht mehr vorstellen kann.
Vielleicht nutzen diese dann sogar ein Handy mal nicht pünktlich wie die Maurer oder etwas weniger als sonst üblich.
Könnte ja sein...auch wenn sich das mancher schon nicht mehr vorstellen kann.
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Pa ... eht-weiter
Dass die Mutter gerne an einen anderen Verlauf glauben möchte, ist natürlich verständlich.
Dieser Äusserung der Mutter zufolge, gehen die Ermittler also davon aus, dass die Nachricht im Haus und damit wohl über das hausinterne WLAN empfangen wurde. Um einen solchen Schluss zu ziehen, braucht es wohl doch mehr als nur eine Vermutung. Was liesse den Schluss zu, die Nachricht wäre über das hausinterne WLAN eingegangen? Vermutlich nur das spätere Ausloggen des Handys aus diesem WLAN.„Die hängen sich an einem WhatsApp-Häkchen auf, laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir bekommen, aber nicht gelesen hat. Deswegen müsse sie am Morgen noch im Haus gewesen sein. Ihr Handy könnte sich aber auch irgendwo anders nochmal eingeloggt haben!“, so Brigitte R. zur „Bild“.
Dass die Mutter gerne an einen anderen Verlauf glauben möchte, ist natürlich verständlich.
Ganz genau. Aber dann sollte die Sache doch eigentlich völlig unzweifelhaft klar sein. Entweder war das Handy im W-LAN als Rebecca angeblich schon längst das Haus verlassen hatte laut ihrem Schwager - oder nicht. Sollte aus den Daten des Routers doch hervorgehen.Worried hat geschrieben: Dieser Äusserung der Mutter zufolge, gehen die Ermittler also davon aus, dass die Nachricht im Haus und damit wohl über das hausinterne WLAN empfangen wurde. Um einen solchen Schluss zu ziehen, braucht es wohl doch mehr als nur eine Vermutung. Was liesse den Schluss zu, die Nachricht wäre über das hausinterne WLAN eingegangen? Vermutlich nur das spätere Ausloggen des Handys aus diesem WLAN.

Aber sollte aus den Routerdaten ganz klar hervorgegangen sein, dass Rebecca im hausinternen WLAN war, obwohl sie laut Schwager schon längst gegangen sein sollte, dann hätte das doch auch die Haftrichter überzeugen müssen.

Der Fall wird immer noch verwirrender.