VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Jim

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jim »

So 20 min. "You will never walk alone" zusamen vor dem Haus zu singen, da würde ich auch einmal durch ganz Berlin fahren. Das stelle ich mir unter praktischer Solidarität vor. Ok. ot.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

katja hat geschrieben: Culain … auf deine Aussage werde ich aber auch kein 1% meines Vermögens setzen ;)
Natürlich müssen die Ermittler jeder Spur nachgehen … auch wenn sich diese ganz „dämlich“ anhört (hier nicht auf die Sichtung in Polen bezogen … obwohl ich mir nicht viel davon verspreche … um genau zu sagen … 1% Hoffnung dass es sich bei der Sichtung um Rebecca gehandelt hat).
Katja...der Punkt ist....selbst wenn die Ermittler irgendeiner Spur auch nur 1% Möglichkeit einräumen, bedeutet dies, das sie ihrer Entscheidung, R. wäre nicht mehr am Leben, KEINE volle Bedeutung zumessen.
Sprich, die Festlegung lediglich eine übliche 50-50 Chance darstellt !!
Und DAS ist ganz klar der Nachweis, das man sich Anfangs des Falles viel zu früh auf eine Richtung festgelegt hatte (vermutlich ob des hohen Öffentlichkeitsdrucks), und dieser Richtung nun, koste es, was es wolle, nachging.
Schliesslich macht ein Staatsdiener gemäß Gesetz keine Fehler, er korrigiert nur die Entscheidungen.
(Nettes Beamtendeutsch, gelle?)
Der Ablauf ist ja bekannt und nachvollziehbar, denn weder StA noch die einbezogene Befehlsebene der beiden MoKo möchten ihre Entscheidungen korrigieren. Das hätte im Endeffekt auch "unangenehme" Personalkonsequenzen. (Schliesslich haben einige Ermittler ja bereits so ihre "Erfahrungen" im frühzeitigen Erklären des Ablebens von Vermissten, die dann auf "wundersame" Weise doch wieder aufgetaucht sind. U.a. wurde genau DIESER Punkt aus eben selben Grund bei XY NICHT genannt...gebranntes Kind scheute wohl das Feuer^^)

Anstatt das man mit 2 MoKo sich explizit auf eine Ermittlungsrichtung festgelegt hat, wäre es wesentlich sinnvoller gewesen, diese aufzuteilen, so das eine in Rtg. Tat ermittelt, die andere in Rtg. Rebecca. Dann wäre auch das Vertrauen der Familie nicht gen Null gesunken und diese hätte keinen Anlass gehabt, in ihrer Verzweiflung sich in die Medien zu flüchten.
Somit sind die Ermittler selbst Schuld daran.
Im Endeffekt ist man jetzt, nach fast 9 Wochen, nicht weiter als am 18.02.!
Ob man bis jetzt den Wald vor lauter Bäumen, oder den Baum vor lauter Wäldern nicht gesehen hat, spielt keine Rolle.
Im Interesse des Falles und allen Beteiligten sollte man die Ermittler austauschen und alles nochmal auf Null stellen. Oft ist das die beste Art, einen Fall zu lösen.
Denn "Betriebsblindheit" ist kein seltener Fall in vielen Berufen und führt oft zu fatalen Fehlern.
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Da die Familie ja ohne Weiteres neue Fotos von Rebecca offen gestellt hatte, weil sie jemand angeblich in Polen mit Zahnspange sah, zudem die Familie selbst dort ermitteln wollte, könnte das ihnen von der Polizei wieder ausgeredet worden sein. Zum einen, weil sie als Familie kein Recht auf eventuell vorhandene Aufzeichnungen aus dem Einkaufszentrum haben, zum anderen könnte es eine Falle sein.

Sollten die Aufzeichnungen keine Rebecca haben, wäre es ein weiterer Beweis für einen TV
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Culain

Yanell hat geschrieben:Da die Familie ja ohne Weiteres neue Fotos von Rebecca offen gestellt hatte, weil sie jemand angeblich in Polen mit Zahnspange sah, zudem die Familie selbst dort ermitteln wollte, könnte das ihnen von der Polizei wieder ausgeredet worden sein. Zum einen, weil sie als Familie kein Recht auf eventuell vorhandene Aufzeichnungen aus dem Einkaufszentrum haben, zum anderen könnte es eine Falle sein.

Sollten die Aufzeichnungen keine Rebecca haben, wäre es ein weiterer Beweis für einen TV
Was für ein inhaltlicher Schwachsinn ^^

Jeder, der derzeit auf Instragram auch nur 5 Minuten rumsucht, findet hunderte von Bilder über, von und mit R.
Von weiteren Bildersuchen, wie z.B. Google, gar nicht zu reden.
Ob oder wie die Familie eigene Ermittlungen anstellt, ist deren Sache.
Die Ermittler können hier nur beratend tätig werden, sicher aber keine Vorschriften machen, da sich Polen (sollte eigentlich bekannt sein) nicht innerhalb des deutschen Staatsgebietes befindet.
Ob und inwieweit polnisches Recht einen Anspruch (ähnlich deutschem Datenschutz) hergibt, vermag ich nicht zu beurteilen, allerdings wäre dies auch das kleinste Problem.
Die polnischen Behörden sind über ihre deutschen Kollegen über den hier laufenden Fall informiert und müssten, so es Aufzeichnungen mit passendem Inhalt gäbe, der Familie Auskunft erteilen.

Yanell....lass dein Bashing einfach...hol dir fachliche Hilfe, dann wird alles wieder "gut"!
Mr. Hello
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mr. Hello »

Jim hat geschrieben:So 20 min. "You will never walk alone" zusamen vor dem Haus zu singen, da würde ich auch einmal durch ganz Berlin fahren. Das stelle ich mir unter praktischer Solidarität vor. Ok. ot.

Einfach nur noch pervers.
Wenn du tot bist, bekommst du das nicht mit, für dein Umfeld ist es ab hart. Genauso ist es wenn du dumm bist..
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Culain hat geschrieben:Was für ein inhaltlicher Schwachsinn ^^

Jeder, der derzeit auf Instragram auch nur 5 Minuten rumsucht, findet hunderte von Bilder über, von und mit R.
Von weiteren Bildersuchen, wie z.B. Google, gar nicht zu reden.
Ob oder wie die Familie eigene Ermittlungen anstellt, ist deren Sache.
Die Ermittler können hier nur beratend tätig werden, sicher aber keine Vorschriften machen, da sich Polen (sollte eigentlich bekannt sein) nicht innerhalb des deutschen Staatsgebietes befindet.
Ob und inwieweit polnisches Recht einen Anspruch (ähnlich deutschem Datenschutz) hergibt, vermag ich nicht zu beurteilen, allerdings wäre dies auch das kleinste Problem.
Die polnischen Behörden sind über ihre deutschen Kollegen über den hier laufenden Fall informiert und müssten, so es Aufzeichnungen mit passendem Inhalt gäbe, der Familie Auskunft erteilen.

Yanell....lass dein Bashing einfach...hol dir fachliche Hilfe, dann wird alles wieder "gut"!
Culain.....lass dein bashing einfach....hol dir fachliche Hilfe,dann wird alles gut
Leila
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Leila »

Yanell hat geschrieben:https://www.ok-magazin.de/people/real-l ... 57903.html

...Ein Deutscher, der in Polen lebt, will Rebecca in Begleitung eines Mannes in einem polnischen Kaufhaus gesehen haben. Nachdem er sich zu Hause Fotos der Schülerin angesehen habe, sei er so sicher gewesen, dass es sich um die Gesuchte handelt, dass er bereits Anfang April die Familie kontaktierte.

Doch war es wirklich Rebecca? Ein Detail lässt neue Hoffnung schöpfen: Die besagte Person trug eine Zahnspange, ebenso wie die 15-Jährige. Dieses Detail war bisher nicht an die Öffentlichkeit getragen worden. Außerdem habe das Mädchen Deutsch gesprochen und sich in der Gegenwart des Mannes sichtlich unwohl gefühlt. ...

Das ist ein Fehler, denn der Vater spricht ja im Interview davon direkt an Rebecca, dass sie heimkommen solle, dass jedes Problem gelöst werden könne.
Wenn sie sich unwohl fühlte, wie in diesem Artikel beschrieben, hätte der Mann in Polen ja schon die Polizei anrufen müssen, bzw. die Polizei in Deutschland und nicht die Eltern. Damit sie die Aufzeichnungen aus dem Einkaufszentrum sichten können, da diese ja nicht lange aufbewahrt werden dürfen.

...Denn wie RTL berichtet, habe sich Anfang April ein in Polen lebender Deutscher bei ihr gemeldet und angegeben, Rebecca in Polen in Begleitung eines Mannes in einem Kaufhaus gesehen zu haben. Er sei nach der angeblichen Begegnung nach Hause gefahren und habe sich Fotos der Schülerin angesehen. Danach war er sich offenbar so sicher, Rebecca gesehen zu haben, dass er die Familie kontaktierte.

Der macht vor allem ein Detail Hoffnung: Laut dem Mann soll das Mädchen in dem polnischen Kaufhaus eine Zahnspange getragen haben. Auch Rebecca habe eine Zahnspange, dies sei in der bisherigen Berichterstattung jedoch nicht erwähnt worden. Auch dass das Mädchen Deutsch gesprochen haben soll und man ihr angeblich nicht ansah, dass es sich in Begleitung des Mannes unwohl fühle, ist für die Eltern ein weiterer Hinweis, dass ihre Tochter noch lebt. ...

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -sein.html
Wir drehen uns hier seit Tagen im Kreis, bekommen keine neuen Informationen.

Auch dass das Mädchen Deutsch gesprochen haben soll und man ihr angeblich nicht ansah, dass es sich in Begleitung des Mannes unwohl fühle, ist für die Eltern ein weiterer Hinweis, dass ihre Tochter noch lebt.

und hier:
Ihr sei jedoch n i c h t anzusehen gewesen, dass sie sich unwohl fühle.

https://www.merkur.de/welt/vermisste-re ... 71612.html

Wer glaubt, dass eine 15jährige von zuhause wegläuft und in einem Nachbarland unbeschwingt weiterlebt. Wie soll das auf Dauer gehen? - Ich glaube das nicht!
Leila
Kronen:
Sterne:

Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann hat der Vater nun in einem Interview gesagt, dass die deutsche Moko Kontakt zu der polnischen Polizei aufgenommen hat.

Sollte der Hinweis aus Polen Relevanz haben, dann war diese Aussage in der Öffentlichkeit ja wohl wenig hilfreich! Wie kann man einen Mann, bei dem sich R. evtl. unwohl fühlen könnte, so warnen?
Gast

Leila hat geschrieben:Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann hat der Vater nun in einem Interview gesagt, dass die deutsche Moko Kontakt zu der polnischen Polizei aufgenommen hat.

Sollte der Hinweis aus Polen Relevanz haben, dann war diese Aussage in der Öffentlichkeit ja wohl wenig hilfreich! Wie kann man einen evtl. Mann, bei dem sich R. unwohl fühlen könnte, so warnen?

Das versteht nur die Familie und paar wenige hier im
Forum.
gragorx
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von gragorx »

Leila hat geschrieben:Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann hat der Vater nun in einem Interview gesagt, dass die deutsche Moko Kontakt zu der polnischen Polizei aufgenommen hat.

Sollte der Hinweis aus Polen Relevanz haben, dann war diese Aussage in der Öffentlichkeit ja wohl wenig hilfreich! Wie kann man einen Mann, bei dem sich R. evtl. unwohl fühlen könnte, so warnen?

mal schauen wie viele Posts es noch benötigt, dass es heisst, sie wurde durchs Kaufhaus gezerrt -.-

Aber von anfang an. Der Vater hatte den Hinweis Öffentlich bekannt gegeben. Darauf hin hat die Polizei lediglich sich dazu bereit erklärt, dem Hinweis zu folgen. Dies bestätigte der Vater nun.
Im übrigen war die Aussage, des Polnisch/Deutschen Hinweisgeber, sinngemäß, dass sich das Mädchen, welches wie Becci aussieht, in der Begleitung des älteren Herrn "NICHT" unwohl fühlte
Leila
Kronen:
Sterne:

gragorx hat geschrieben: mal schauen wie viele Posts es noch benötigt, dass es heisst, sie wurde durchs Kaufhaus gezerrt -.-

Aber von anfang an. Der Vater hatte den Hinweis Öffentlich bekannt gegeben. Darauf hin hat die Polizei lediglich sich dazu bereit erklärt, dem Hinweis zu folgen. Dies bestätigte der Vater nun.
Im übrigen war die Aussage, des Polnisch/Deutschen Hinweisgeber, sinngemäß, dass sich das Mädchen, welches wie Becci aussieht, in der Begleitung des älteren Herrn "NICHT" unwohl fühlte
Danke gragorx
Das hatte ich auch irgendwo gelesen und nicht mehr gefunden, dass sie sich NICHT unwohl gefühlt haben soll. Ich wollte das hier gerne posten, habe aber leider die Quelle nicht mehr gefunden.

Das ist alles sehr widersprüchlich hier seit einiger Zeit!
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Leila hat geschrieben:Wir drehen uns hier seit Tagen im Kreis, bekommen keine neuen Informationen.

Auch dass das Mädchen Deutsch gesprochen haben soll und man ihr angeblich nicht ansah, dass es sich in Begleitung des Mannes unwohl fühle, ist für die Eltern ein weiterer Hinweis, dass ihre Tochter noch lebt.

und hier:

Dass das Mädchen in Polen sich unwohl gefühlt hätte, schreibt ja auch nur da OK!-Magazin bzw seine Promi-Reporterin Martina. Das ist halt ne Expertin für Schminktipps und Royals-Gesülze und in diesem Segment des Vollhonk-Journalismus ein Naturtalent.
Wer's Ernst nimmt ist selbst schuld.
Unter "OK! International" haben die auch eine Rubrik "Romenien" :mrgreen:

Allerdings könnten die die lila Fleece-Decke gemopst haben, bei "OK!", das ganze Layout ist so pink und violett, denk das ist ne Spur. Wenn die Kripo da ja mal die Redaktion durchsucht, denk das könnte der Durchbruch sein.
Worried
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Worried »

Sie hat sich ja dem Anschein nach NICHT UNWOHL gefühlt! Was wohl hauptsächlich daran lag, dass es nicht Rebecca war ...
Leila
Kronen:
Sterne:

Leila hat geschrieben:Wir drehen uns hier seit Tagen im Kreis, bekommen keine neuen Informationen.

und hier:

z3001x hat geschrieben: Dass das Mädchen in Polen sich unwohl gefühlt hätte, schreibt ja auch nur da OK!-Magazin bzw seine Promi-Reporterin Martina. Das ist halt ne Expertin für Schminktipps und Royals-Gesülze und in diesem Segment des Vollhonk-Journalismus ein Naturtalent.
Wer's Ernst nimmt ist selbst schuld.
Unter "OK! International" haben die auch eine Rubrik "Romenien" :mrgreen:

Allerdings könnten die die lila Fleece-Decke gemopst haben, bei "OK!", das ganze Layout ist so pink und violett, denk das ist ne Spur. Wenn die Kripo da ja mal die Redaktion durchsucht, denk das könnte der Durchbruch sein.
Sorry, das verstehe ich gerade nicht wirklich!
Zumal ich eben geschrieben habe, dass ich einen Artikel gelesen habe (den ich leider nicht mehr finde), dass sie sich n i c h t unwohl gefühlt hat. OK! International lese ich nicht! - Schminktipps brauche ich auch nicht!

Auch bin ich nicht auf diese wunderbare "lila Fleecedecke" eingegangen, da ich dieses Thema eher albern finde, Gehe doch jeder mit seiner Decke wohin er/sie will.

OK. OT - aber musste ich eben loswerden!
Leila
Kronen:
Sterne:

Worried hat geschrieben: Sie hat sich ja dem Anschein nach NICHT UNWOHL gefühlt! Was wohl hauptsächlich daran lag, dass es nicht Rebecca war ...
Ich befürchte Du hast Recht und hoffe trotzdem, dass es für Rebecca gut ausgeht.

Wie heißt es: Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Gast

Die Spur die angeblich nach Polen führt, möge sie stimmen und für die Eltern das Tor zu ihrer Tochter sein. Ich aber denke, das es eine falsche Fährte sein könnte, damit nicht mehr in und um Brandenburg gesucht wird.Auch glaube ich nicht, das dieses Mädel sich mit der Geschichte von Natascha Kampusch identiziert und es vielleicht selbst so auslegt. Ich wurde entführt und konnte mich befreien. Niemals, denn dann würde die Polizei ja den Entführer ausfindig machen wollen und ihn wegen Menschenraub und Freiheitsberaubung vor den Richter stellen. Hier läuft etwas anderes, Mädchen weg, lila Decke weg, Schwager wird verdächtigt , Familie hält fest zu ihm. Warum soll er dann nicht wieder zu seiner Frau und dem Kind ins Haus ziehen. ********** Text entfernt ****************** Ich bin echt gespannt ob dieses Rätsel auflösbar ist.

Wir sind weder Rätsel- noch Märchenforum ...
im wahren Leben werden Leute die sowas verbreiten hinter Schloß und Riegel gesperrt.
Zuletzt geändert von talida am Donnerstag, 25. April 2019, 11:37:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beschuldigungen entfernt
Worried
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Worried »

Hier steht es anders

https://www.ok-magazin.de/people/real-l ... 57903.html

Außerdem habe das Mädchen Deutsch gesprochen und sich in der Gegenwart des Mannes sichtlich unwohl gefühlt.

Online findet man zu jeder Geschichte die passenden "Indizien" ... :roll: :roll: :roll:
Gast H

Ungelesener Beitrag von Gast H »

Erst soll sie in Frankfurt gewesen sein, dann in Rostock, jetzt in Krakau. Wahrscheinlich haben sie auch noch 100 andere Leute in den letzten Tagen gesehen...
Nein, sie ist leider nirgendwo gewesen, sondern nur verwechselt worden. Sie ist leider tot und wird wahrscheinlich nur durch einen Zufallsfund wieder auftauchen.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Leila hat geschrieben:Sorry, das verstehe ich gerade nicht wirklich!
Zumal ich eben geschrieben habe, dass ich einen Artikel gelesen habe (den ich leider nicht mehr finde), dass sie sich n i c h t unwohl gefühlt hat. OK! International lese ich nicht! - Schminktipps brauche ich auch nicht!
War auch nicht auf dich gemünzt mit den Schminktipps usw und dem Sarkasmus gegen dieses Lifestyle-Magazin. Wollt nur sagen, "OK!" ist Yellowpress aus UK. Da ist der Realitätsbezug bisweilen niedrig priorisiert.
Dass die den Inhalt der Aussage um 180° verdreht haben, und das NICHT weglassen vor dem "unwohl", hast ja selbst als erstes bemerkt und außerdem die Originaldarstellungen, wo es richtig steht, schon verlinkt, nämlich hier http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 57#p137844

Find es auch unwahrscheinlich, dass der Mann die echte Rebecca Reusch gesehen hat.
Wär zu schön. Dürfte sich im Sand verlaufen, wie leider alles andere bisher auch.
Culain

Gast H hat geschrieben:Erst soll sie in Frankfurt gewesen sein, dann in Rostock, jetzt in Krakau. Wahrscheinlich haben sie auch noch 100 andere Leute in den letzten Tagen gesehen...
Nein, sie ist leider nirgendwo gewesen, sondern nur verwechselt worden. Sie ist leider tot und wird wahrscheinlich nur durch einen Zufallsfund wieder auftauchen.
Da weis offenbar jemand mehr als sogar die Ermittler.
Nennt man das jetzt "Täterwissen" ?
Antworten