VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Es wird hier wieder alles verquirllt .
Es ist alles ganz einfach.
Er kommt nach Hause. Frauchen geht.
Und er schnappt sie sich.
So und nicht anders.
Da könnt ihr das tausendmal alles durch den Wolf dreht.
Es ist alles ganz einfach.
Er kommt nach Hause. Frauchen geht.
Und er schnappt sie sich.
So und nicht anders.
Da könnt ihr das tausendmal alles durch den Wolf dreht.
Um ~8:25Uhr gabs den Anruf der Mutter beim Schwager und der sagte keiner mehr da.
Es gibt noch die zugestellte ~8:42Uhr Whatsapp. Aber da weiß man nun nicht öffentlich, ob es über das Wlan im Haus ging oder sonst wo. Und so weiß man auch nicht, ob der überhaupt richtig geschaut hat oder die Mama dreist angelogen hat und wenn es sonst wo zugestellt wäre, hätte man von Facebook die IP anfragen können, mit der die Whatsapp zugestellt wurde, da es ja alles über deren Server geht und gespeichert wird. Aber es scheint nicht notwendig oder möglich, da es im Haus war? Sonst hätte man ja eine Spur außerhalb.
Es gibt noch die zugestellte ~8:42Uhr Whatsapp. Aber da weiß man nun nicht öffentlich, ob es über das Wlan im Haus ging oder sonst wo. Und so weiß man auch nicht, ob der überhaupt richtig geschaut hat oder die Mama dreist angelogen hat und wenn es sonst wo zugestellt wäre, hätte man von Facebook die IP anfragen können, mit der die Whatsapp zugestellt wurde, da es ja alles über deren Server geht und gespeichert wird. Aber es scheint nicht notwendig oder möglich, da es im Haus war? Sonst hätte man ja eine Spur außerhalb.
Aber dann bitte keinen anschliessenden Mord, denn das würde nur bei Psychopathen passenGast hat geschrieben: Und er schnappt sie sich.
So und nicht anders.
Das ganze Telefonverhalten ist doch auch nicht alles amtlich und ich wollte dass man sich mal wieder mehr mit ihrem potentiellen Schulweg befasst
Irgendwo habe ich ein Video gesehen, wo eine (Schulkameradin??) im Interviev sagt:
"Da sah ich Rebecca (Bushaldestelle), so zärtlich stand sie da." (Oder so ähnlich).
Habe mir da nix bei gedacht, würde jetzt aber zu gerne nochmal den Bericht sehen.
Weiss vielleicht jemand wo das kam?
"Da sah ich Rebecca (Bushaldestelle), so zärtlich stand sie da." (Oder so ähnlich).
Habe mir da nix bei gedacht, würde jetzt aber zu gerne nochmal den Bericht sehen.
Weiss vielleicht jemand wo das kam?
Guten Morgen,
ich möchte mal auf ein Randthema bei diesem Vermisstenfall aufmerksam machen. Ohne irgendjemanden schuldig zu sprechen, aber mir ist dies eine Herzensangelegenheit. In der Hoffnung hier auch andere Eltern bzw. Erziehungsberechtigte, Lehrer und Schulsekretariate zu sensibilisieren:
Und zwar wären die Ermittlungen durchaus einfacher oder klarer, wenn die Schule an dem Morgen den Eltern Rebeccas Abwesenheit, wie vorgesehen, gemeldet hätte. Natürlich kommt es selten zu solch einem Fiasko wie hier, aber trotzdem hätten die Eltern/Familie wesentlich eher reagieren können. Vielleicht wertvolle Stunden die dadurch verloren gingen! Also achtet bitte auf euer Umfeld.
Weiter zum Thema:
Wenn F der spontane Zufallstäter war (selbst wenn er bereits vorher ein Auge auf RR geworfen hatte), so hätte er doch mit einem sehr kühlen Kopf unter Zeitdruck agiert. Hinzu käme eine Portion Glück von Niemanden (ausser Kesy) gesichtet worden zu sein. Kesy beweist aber nur die Anwesenheit des Autos nicht die von F. Auch RR's Familie glaubt trotz der Fahrten an seine Unschuld. Ich bitte dies nicht aus den Augen zu lassen. Auch das die Familie mit beiden Beinen fest im Leben stand, ist nicht zu vergessen.
War er nicht der Täter, ist es umso schlimmer, dass bislang fast nur in seinem Umfeld nach RR's Leiche gesucht wurde. Zumindest scheint für die EB nur diese Spur Suchtruppen, Hunde etc wert zu sein. Ich hoffe, dass der Fall jetzt nicht schnell zu einem Cold Case verkommt und evtl. bei den Hinweisen neue Ermittlungsansätze dabei sind. Denn momentan liest man nichts neues zu dem Fall.
ich möchte mal auf ein Randthema bei diesem Vermisstenfall aufmerksam machen. Ohne irgendjemanden schuldig zu sprechen, aber mir ist dies eine Herzensangelegenheit. In der Hoffnung hier auch andere Eltern bzw. Erziehungsberechtigte, Lehrer und Schulsekretariate zu sensibilisieren:
Und zwar wären die Ermittlungen durchaus einfacher oder klarer, wenn die Schule an dem Morgen den Eltern Rebeccas Abwesenheit, wie vorgesehen, gemeldet hätte. Natürlich kommt es selten zu solch einem Fiasko wie hier, aber trotzdem hätten die Eltern/Familie wesentlich eher reagieren können. Vielleicht wertvolle Stunden die dadurch verloren gingen! Also achtet bitte auf euer Umfeld.
Weiter zum Thema:
Wenn F der spontane Zufallstäter war (selbst wenn er bereits vorher ein Auge auf RR geworfen hatte), so hätte er doch mit einem sehr kühlen Kopf unter Zeitdruck agiert. Hinzu käme eine Portion Glück von Niemanden (ausser Kesy) gesichtet worden zu sein. Kesy beweist aber nur die Anwesenheit des Autos nicht die von F. Auch RR's Familie glaubt trotz der Fahrten an seine Unschuld. Ich bitte dies nicht aus den Augen zu lassen. Auch das die Familie mit beiden Beinen fest im Leben stand, ist nicht zu vergessen.
War er nicht der Täter, ist es umso schlimmer, dass bislang fast nur in seinem Umfeld nach RR's Leiche gesucht wurde. Zumindest scheint für die EB nur diese Spur Suchtruppen, Hunde etc wert zu sein. Ich hoffe, dass der Fall jetzt nicht schnell zu einem Cold Case verkommt und evtl. bei den Hinweisen neue Ermittlungsansätze dabei sind. Denn momentan liest man nichts neues zu dem Fall.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Das stimmt - denn wir hatten in München bereits in den 70ern Jahren die selben Probleme, Entführungen während der Unterrichtszeit, aber den LehrerInnen ist nichts aufgefallen...sistab hat geschrieben:Guten Morgen,
Stellen sich jetzt zwei Fragen damit: Wer ist dann tatsächlich mit dem Fahrzeug gefahren, das bei der KESY aufgezeichnet wurde?sistab hat geschrieben:Weiter zum Thema:
Und zweitens, was ist mit Rebecca währenddessen passiert, während jemand Fremdes oder Familiäres das Familienfahrzeug ohne Wissen von jemanden bewegt hat?
Obwohl der Vater von Rebecca ja schon mehr oder weniger öffentlich zugegeben hat, dass FR ihm erzählt hätte, dass das Fahrzeug von FR bewegt worden sei...
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Just too many men.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Busse sind in Berlin auch mit Kameras ausgestattetPegastern hat geschrieben:na ja @Gast,
Rebecca ist aber wenn man den Aussagen vom Schwager und den Routerlogs glaubt, nicht später los gegangen. Sondern ca. um 8 Uhr wäre es dann. Ich denke mal, der Busfahrer wurde auch überprüft, da ja Hunde bis zur Haltestelle geschnüffelt haben sollen.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just too many men.
Der Vater von RR hat sich meines Wissen so geäußert: "F hat die Fahrten uns gegenüber erklärt und wir gauben ihm." Für mich bleibt da eine Menge Raum, wer den Wagen fuhr. Vielleicht gibt es aber präzisere Zitate?
LG
LG
Na da bin ich mal gespannt ,wie lange sie ihm glauben.sistab hat geschrieben:Der Vater von RR hat sich meines Wissen so geäußert: "F hat die Fahrten uns gegenüber erklärt und wir gauben ihm." Für mich bleibt da eine Menge Raum, wer den Wagen fuhr. Vielleicht gibt es aber präzisere Zitate?
Nerven liegen ja jetzt schon blank.
Mir ist es unerklärlich wie man den Fahrten Glauben schenken kann.
Egal was er Ihnen vom Himmel is Jahrmarkt erzählt hat.
Der Vater von Rebecca hat gesagt, dass Florian und seine Mutter D. erst der Familie auch nichts über die Fahrten sagen wollten, um ihren Sohn zu "schützen" angeblich. Und da meinte Vater Reusch zur Mutter D. das ihr Sohn hier am Tisch sitzt, aber seine Tochter weg wäre und da haben die 2 dann wohl die Fahrten erklärt. Reuschs glauben es dann vielleicht, haben es aber auch der Polizei gesagt wo er hin war. So sagte sie das. Also wird das wohl alles überprüft sein und die Polizei hält es für eine Lüge, was der Koch denen aufgetischt hat.
Ja, die Polizei glaubt dem F nicht, sonst hätten sie nicht immer wieder in der Region gesucht.
Leider scheint sich in dem Fall nichts mehr zu bewegen, ich nehme an, dass auch die wichtigsten oder erfolgversprechendsten Hinweise bereits ausgewertet wurden... Ohne neue Erkenntnis.
Leider scheint sich in dem Fall nichts mehr zu bewegen, ich nehme an, dass auch die wichtigsten oder erfolgversprechendsten Hinweise bereits ausgewertet wurden... Ohne neue Erkenntnis.
-welcher Zeitdruck?sistab hat geschrieben:
Weiter zum Thema:
Der TV hatte rein theoretisch von 7.15 bis ? (J. 's Feierabend/Kitaschluss etc) Zeit gehabt. Sprich ein paar Stunden waren es schon.
Unter Zeitdruck verstehe ich etwas anderes.
-Glück? Oder einfach nur passende Gegebenheiten?
Er wäre in seinen eigenen Wänden zum Täter geworden, das bietet eine gehörige Portion Privatsphäre für eine mögliche Tat. Transport einer Toten R wäre ohne Sichtung von Haus zum Auto möglich. Das einzig heikle wäre das verstecken einer Toten R und hier glaube ich tatsächlich an den Zufall das ein Täter selbiges bereits aus der Vergangenheit kennen könnte.
Ich kann z. B. über mich sagen, ich kenne einige Plätze in meiner nähren Umgebung.
Als besonderen Glücksfall/Zufall würde ich das ganze jetzt nicht einstufen.
-Kesy Fahrt
Der Vater von R hat mehrfach in Interviews bestätigt das F diese Fahrten getätigt hat. Das wurde nicht nur einmal erwähnt.
-Fam R glaubt an Unschuld
Natürlich glauben sie an seine Unschuld, sie sind noch nicht bereit dazu davon abzulassen. Überlege doch mal was das zu bedeuten hätte. Fam R müsste sich mit dem Tot von R auseinandersetzen, die letzten Hoffnungen wären dahin. Zusätzlich würde J ihren Mann verlieren und ihr Kind den Vater. Das Ausmaß wäre enorm, daran könnte eine Familie zerbrechen. Verständlich das sie sich so lange wie möglich an alle anderen denkbaren und undenkbaren Szenarien klammern. Das wurde von der KP Lydia ganz gut erklärt in der Doku.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
was ist eigentlich mit dem weißen auto was direkt vor der garage stand und dahinter der twingo?Diese Foto war ganz am anfang mal drin in einem Artikel bzw. Video Presse Mitteilung,ich weißß nicht mehr wo? und der der weiße Wagen wurde nie erwähnt bzw. ist ja seid dem spurlos verschwunden
Nun dass er mit Rebecca gerne "rumgeblödelt" hat, wurde von Vater Reusch ja gesagt. Dass sie sich sehr nah kamen, konnte man auch auf Fotos sehen. Ob es zu einem Übergriff kam, kann daher gut sein. Sie noch im Bett oder im Bad, wenig an, er betrunken, das lässt Hemmungen fallen und auch das Denken lässt in diesem Zustand sehr nach.
Erbitte den namenlosen Gästen sich einen Namen zu geben. Ist symphatischer für die Allgemeinheit!
Und zur Eröffnung der 18. Runde:
Es gab in diesem Haus keine Leiche und in dem Auto auch nicht. Etwas anderes muss passiert sein.
Irgendwas war im Gange.
Vllt war es auch nur ein Vorwand bei der Schwester von So. auf Mo. zu übernachten um irgendwelche Freiheiten zu genießen die sie sonst nicht hätte.
Fakt ist, das die Familie, außer an direkt an R. gerichtete Briefe/ Interviews nichts mehr berichtet.
Hätte ja wirklich gerne mal Einblick in diese über 2200 Hinweise.. Das sind ja nicht grad wenig.
Es gab in diesem Haus keine Leiche und in dem Auto auch nicht. Etwas anderes muss passiert sein.
Irgendwas war im Gange.
Vllt war es auch nur ein Vorwand bei der Schwester von So. auf Mo. zu übernachten um irgendwelche Freiheiten zu genießen die sie sonst nicht hätte.
Fakt ist, das die Familie, außer an direkt an R. gerichtete Briefe/ Interviews nichts mehr berichtet.
Hätte ja wirklich gerne mal Einblick in diese über 2200 Hinweise.. Das sind ja nicht grad wenig.
Wenn du tot bist, bekommst du das nicht mit, für dein Umfeld ist es ab hart. Genauso ist es wenn du dumm bist..
Eben, je nach dem wie betrunken... daher glaube ich irgendwie nicht so recht daran das F. hier einen perfekten Mord abgeliefert hat.Pegastern hat geschrieben: [...]er betrunken, das lässt Hemmungen fallen und auch das Denken lässt in diesem Zustand sehr nach.
Na ja vor einem Jahr genau heute, hatte Rebecca Konfirmation. Das hat Vivien heute mit einem Foto berichtet.
Hallo Mr. Hello,eigentlich hast Du ja recht!! Aber ich dachte das man hier , wenn man ohne anmeldung schreibt eh Gats steht... egal jetzt stimmt mache es nächstes mal anders..Ich bin nur eine normale einfache Bürgerin der dieser FALL unheimlich mitnimmt.Ich denke genauso wie Du!!!Irgendwas war da vorher im Gange.100% Auch finde ich es sehr seltsam das die FAM: nichts mehr verlauten lässt,ich würde durchdrehen ,wenn das mein Kind wäre und nichtauf einmal still sein!DENN SIE IST JA ANSCHEINEND IMMER NOCH WEG!!! Versteh das ein Mensch??? Aber zu meinem Post vorhin: ich hab die Seite gefunden und zwar ist das auf der Seite GSTA bERLIN aNTWORT 4:3:2019 13:24UHR das Interwie mit der Nachbarin..., da kommt dann das Bild mitdem weissen Auto was ich meine! Weiss irgendjemand etwas darüber und warum ist der weg und warum wurde darüber nie was gesagt,oder hab ich es überlesen?! dann ist ja alles gut,aber mich interessiert es wirklich.Zumal es vieleicht auch hilfreich wäre ,das man mal drüber nachdenkt.Mr. Hello hat geschrieben:Erbitte den namenlosen Gästen sich einen Namen zu geben. Ist symphatischer für die Allgemeinheit!
Irgendwas war im Gange.
Anosnsten habe ich leider auch mitlerweile die Befürchtung dieses Mädchen wurde echt von jemandem weggeschappt,ich denke aber eher das sie da vorher mit irgendwie sms oder das wie die kinder so machen ,gemacht hat und reingefaallen ist.Sie ist ja hübsch aber ich glaube auch sehr dumm /gutmütigt
-
- Kronen:
- Sterne:
Habe ich jetzt schon des öfteren gelesen.Yanell hat geschrieben:
Busse sind in Berlin auch mit Kameras ausgestattet
Dazu mal eine kurze Info:
Üblich ist es, was ja auch der Datenschutz fordert, dass Audio- und Videomaterial gelöscht werden muss, wenn kein Vorfall passierte welcher gegen eine Löschung spricht.
Heißt nichts anderes als das jeder Fahrer die Aufnahme vom Vortag wieder überspielt, wenn es keine besonderen Vorkommnisse gab.
Es gab also nichts was die Ermittler hätten begutachten können!
Selbiges gilt im übrigen für alle Audio- und Videoaufnahmen die den öffentlichen Bereich erfassen.
Ich schreib das jetzt gerade, weil ich hier und dort schon oft gelesen und gehört habe, man hätte ja mal Videomaterial aus Geschäften sichten können. Ist also nicht direkt an dich gerichtet Yanell, sondern eine Klarstellung an alle.
Wir sind hier nicht in England. So einen Irrsinn (totale Überwachung) will hier hoffentlich niemand haben.
Vielleicht kann ich bezüglich des weißen PKW‘s weiterhelfen. Vor einiger Zeit las ich, dass es sich um das Auto von Frau Reusch handeln soll.
Schau gerne nochmal nach, wo ich dies gelesen habe.
Schau gerne nochmal nach, wo ich dies gelesen habe.