VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Thommy_Franke
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch, 07. März 2018, 22:07:18
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Thommy_Franke »

Mutter Reusch kam in der Doku wiederholt nicht allzu intelligent rüber. Auch von daher messe ich ihren Einschätzungen (Florian kann nicht der Mörder sein) wenig Bedeutung bei. Vielleicht ist Florian schon seit langem eine Art Ersatzsohn, dem sie kritiklos gegenüber steht. Mutter Reusch kommt mir zudem eher als der Typ Mensch vor, der lieber an eine Lüge glauben möchte als einer unangenehmen Wahrheit ins Auge blicken zu müssen.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Thommy_Franke hat geschrieben: Sonntag, 05. Dezember 2021, 17:29:23 Mutter Reusch kam in der Doku wiederholt nicht allzu intelligent rüber. Auch von daher messe ich ihren Einschätzungen (Florian kann nicht der Mörder sein) wenig Bedeutung bei. Vielleicht ist Florian schon seit langem eine Art Ersatzsohn, dem sie kritiklos gegenüber steht. Mutter Reusch kommt mir zudem eher als der Typ Mensch vor, der lieber an eine Lüge glauben möchte als einer unangenehmen Wahrheit ins Auge blicken zu müssen.
... falls sie etwas verheimlicht und evtl. Genaueres über das Verschwinden von Rebecca weiss, dann verschleiert sie das allerdings sehr intelligent und geschickt ... Ich finde da eher die Sprüche des Vaters, die er ab- und zu in die Kamera raushaut, nicht ganz so clever...
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

@Zaphod.
Wohl wahr. Insbesondere das verschmitze Lächeln bei " der Sache,die nicht GANZ so gut" war....ich denke,dass genau die Art ist,die die EB manchmal an ihre Grenzen bringt.
Niunia

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Niunia »

Bei der Befragung von J. gibt es ja die eine Stelle als sie äußert, dass sie und F. sich das Versprechen gegeben haben in Guten wie in Schlechten Zeiten zu einander zu stehen und sie steht zu ihm bis zum Ende.... In diesem Moment wo sie das sagt schaut sie auf einmal ganz leicht nach oben rechts und zieht ihre Augenbrauen etwas hoch (für mich ist das der typische Blick um etwas sagen zu wollen)...... Ich halte mich mit meiner Vermutung noch etwas zurück.....
Wie empfindet ihr das? Findet ihr diesen Blick nicht komisch? Was sagt euch dieser Blick?
Gast1

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast1 »

Über dieses Lachen - ich nannte es spitzbübisch - habe ich mich schon vor einigen Beiträgen mokiert. Es kommt mir so vor, als ob da kumpelhaft den Behörden ein Streich gespielt worden sein soll.
Das zeugt doch davon, dass dem Vater die Ernsthaftigkeit der Angelegenheit völlig abgeht. Kommt mir jedenfalls so rüber und ist mir ein Rätsel, ja, empört mich richtig ob solcher Dummheit.
Gast1

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast1 »

Mir ist damals im ersten Interview von J. aufgefallen, dass sie bzgl. der Spurenlage im Haus ziemlich trotzig sagte, dass ja keinerlei Spuren gefunden wurden. Das kam mir so vor wie "schließlich haben wir gut saubergemacht."
Das war sofort mein Eindruck seinerzeit und ist natürlich subtil. Aber ich hab das bis heute nicht vergessen.
Think

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Think »

Henning hat geschrieben: Sonntag, 05. Dezember 2021, 17:47:46 @Zaphod.
Wohl wahr. Insbesondere das verschmitze Lächeln bei " der Sache,die nicht GANZ so gut" war....ich denke,dass genau die Art ist,die die EB manchmal an ihre Grenzen bringt.
Eine mögliche Erklärung für das verschmitze Lächeln: Der TV hat dem Schwiegervater "unter Männern" den ultimativ "wahren Grund" für die Fahrten erzählt: eine angebliche Affäre- Der Polizei wurde eine Drogenfahrt aufgetischt (damit die angebliche (liierte) Geliebte in Ruhe gelassen wird). Das Fremdgehen ist aus der Sicht eines Schwiegervaters natürlich eine Sache , die "nicht GANZ so gut war" - schließlich ist der TV mit seiner Tochter verheiratet. Andererseits betrachtet er den TV als eine Art Ersatzsohn und hier kommt ein gewisser Stolz für seine Erfolge beim weiblichen Geschlecht zum Vorschein. Bernd R. muss bei der Vorstellung, sein Quasi-Sohn sei ein toller Casanova, unfreiwillig schmunzeln.
ODB
Beiträge: 8
Registriert: Freitag, 03. Dezember 2021, 09:16:17
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von ODB »

Der Kriminalist (axel petermann sprach vor einiger Zeit mit einem Ausbilder von Leichenspürhunden aus Nordrhein-Westfalen. Leichenspürhunde waren auch im Fall Rebecca im Einsatz, durchsuchten das Haus, das Auto des Schwagers und wurden auch bei der Suche im brandenburgischen Wald eingesetzt. Damals sei es bei Petermann um einen Fall gegangen, bei dem eine Frau verstümmelt und getötet wurde. "Ich war mir sicher, dass ihr Mann, der Täter, das im Badezimmer getan hat, die Hunde schlugen aber nicht an." Lege man allerdings eine Folie unter oder verpacke man die Leiche in Plastikfolie, kann der Hund nichts mehr riechen, habe ihm damals der Hundeausbilder erklärt. "Diese großen blauen Plastiksäcke haben ja viele Menschen im Haus", sagt Petermann. Ein Hund zum Erschnüffeln von Tatorten, an denen Leichen lagen, sei ein gutes Hilfsmittel, aber eben auch nicht immer genau. Es wäre also dennoch möglich, einen Leichnam in einem Auto zu transportieren, ohne Spuren zu hinterlassen…
Gast1

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast1 »

@Think
Das wäre ja der Ausbund an Dummheit...
Gast.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast. »

https://abo.epochtimes.de/probeabo

Hier ist zu Rebecca ein Artikel hinter einer Bezahlschranke. Ich nehme aber an dass der interessant ist.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Der Artikel ist, soweit ich das überblicke, für mich absolut frei zugänglich:

https://www.epochtimes.de/politik/ausla ... 59040.html

Ich kopier die wichtigste Passage ;) mal hier rein:

----------------------
Fall Rebecca: Nazan Eckes über Mauertaktik der Familie irritiert

Im mysteriösen und seit bald drei Jahren ungeklärten Vermisstenfall von Rebecca Reusch aus Berlin hat auch die Veröffentlichung einer Dokumentation durch den Sender RTL auf der Plattform TVNow bis dato keine neuen Erkenntnisse gebracht. Für die Dokumentation ist es Moderatorin Nazan Eckes erstmals gelungen, Familienmitglieder direkt zu interviewen.

Allerdings hätten diese sich, wie die Moderatorin noch in der Sendung selbst beklagt, im weiteren Verlaufe des Tattags bewusst wortkarg gegeben – insbesondere in der mutmaßlich wichtigen Frage nach dem Verhalten von Rebeccas zweimal kurzzeitig in Untersuchungshaft genommenem Schwager Florian R.. Fragen hatten sie dazu nicht oder nur in erkennbar abgesprochener Weise beantwortet. Der Schwager selbst habe ein Gespräch mit dem Sender grundsätzlich verweigert.
---------------------

ps. Was mir persönlich bei der Doku noch aufgefallen ist: Vivien sagt dort explizit, daß der TV definitiv der Letzte gewesen sei, der mit Rebecca allein im Haus gewesen sei (sie sagt dies mit fester Stimme). Woher weiss Vivien das eigentlich so genau. Weil Jessica hat Rebecca am morgen ja laut eigener Aussage nicht gesehen, weil sie nicht in das Zimmer geschaut hat, in welchem Rebecca auf dem Sofa geschlafen haben soll. Der TV sagt ebenfalls, daß er Rebecca an diesem Morgen nicht gesehen hat. Rebecca könnte somit am morgen schon nicht mehr da gewesen sein, sondern nur noch ihr Handy im Haus. Woher weiss Vivien also so sicher, daß F mit RR am morgen allein im Haus war? Nur weil ihr Handy im Haus war? Wie sagen die Kriminaler gerne: "Der Fall stinkt", im Sinne von "da ist was faul".
Gast82

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast82 »

Zaphod hat geschrieben: Montag, 06. Dezember 2021, 10:29:02
Wieso weiss Vivien also so sicher, daß F mit RR am morgen allein im Haus war?
F. kahm um 5:45 Uhr nach Hause.
J. verliess um 7 Uhr das Haus.

Es ist bekannt das R. langschläferin ist, daher ist es nicht anzunehmen dass sie vor 7 Uhr das Haus verlassen hat. Und wenn doch, warum sollte sie ihr Handy nicht mitnehmen? Eine angeblich Handysüchtige R. geht doch nicht ohne Handy aus dem Haus. Und wenn doch, warum wurde ihr Handy dann nicht im Haus aufgefunden von J. oder F. ?

Irgendwann wurde an diesem Morgen noch ein Snap verschickt.

Mögliches Szenario: R. Steht um 6 Uhr auf, zieht sich an, zähne putzen, macht den Snap und verlässt um 6:20 Uhr das Haus. ( wohl eher nicht oder ? )
J. steht um 6:22 Uhr auf und macht sich und Kind ready um rauszugehen.

Wenn R. vor Schulbeginn noch ein Bild machen wollte für das BTS Geburtstagskind, dann wohl eher zwischen 8 und 9:30 Uhr, weil es vorher noch dunkel war draussen ( Februar ). Es gibt also keinen Grund schon um 6:20 Uhr das Haus zu verlassen.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

@Gast82

Alles natürlich berechtigte Fragen und Überlegungen von Dir. Insbesondere:
Gast82 hat geschrieben: Montag, 06. Dezember 2021, 15:15:17 Es ist bekannt das R. langschläferin ist, daher ist es nicht anzunehmen dass sie vor 7 Uhr das Haus verlassen hat. Und wenn doch, warum sollte sie ihr Handy nicht mitnehmen? Eine angeblich Handysüchtige R. geht doch nicht ohne Handy aus dem Haus. Und wenn doch, warum wurde ihr Handy dann nicht im Haus aufgefunden von J. oder F. ?
Aber die Frage, die sich mir halt stellt, ist: Gibt es jemand der bezeugen kann, ausser J, daß RR am Abend noch lebendig im Haus war. Und den gibt es halt nicht. Jedenfalls ist es öffentlich nicht bekannt. Der Pizza-Bote könnte sie gesehen haben, aber das wäre öffentlich bekannt geworden, glaube ich, wenn dem so wäre.

Snap: Es ist leider nicht klar, wann der Snap entstanden ist / versendet worden ist. Ganz theoretisch könnte das schon um kurz nach Mitternacht passiert sein (was ich allerdings nicht glaube, ich persönlich glaube der Snap wurde gefaked, d.h. Rebecca hat an diesem Morgen selbst keinen Snap vor dem Spiegel gemacht sondern es handelte sich um ein Archivbild).
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

@Gast 82
Vollkommen richtig!
Die einzige Möglichkeit für R.unbemerkt aus dem Haus zu kommen, wäre irgendwann zwischen 7.01 und 8.00 mit ausgeschaltetem Handy und/oder Zweithandy.
Oder nach dem Zubettgehen zwischen 0.00 und 5.30.
Nur....wer schaltete dann das Handy morgens zwischen 6.00 und 8.00 mehrmals ein und aus?

Dass R.mit F. alleine im Haus war, scheint mir da doch die wahrscheinlichere Variante zu sein.
Wie man es dreht und wendet, die Lösung um das Verschwinden von R.liegt höchstwahrscheinlich im Haus der Schwester und ist m.E. somit mit exakt diesen beiden Personen ( F und J) verknüpft.
Bia

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bia »

Laut "Im Dunkeln" Podcast hat sich die Freundin, an die das Foto versendet worden ist, dazu geäußert. Das Foto sei im Rahmen des Snapchat "Flammenspiels" gesendet worden. Beim Flammenspiel wird dem Empfänger des Fotos wohl angezeigt, wenn dieses nicht live aufgenommen, sondern aus der Galerie hochgeladen wird. Diese Meldung erschien der Freundin aber nicht, weshalb sie es für eine aktuelle Aufnahme hielt.
Tp77
Beiträge: 17
Registriert: Freitag, 23. April 2021, 16:57:02
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Tp77 »

Gast82 hat geschrieben: Montag, 06. Dezember 2021, 15:15:17 Wenn R. vor Schulbeginn noch ein Bild machen wollte für das BTS Geburtstagskind, dann wohl eher zwischen 8 und 9:30 Uhr, weil es vorher noch dunkel war draussen ( Februar ).
Sonnenaufgang 18.02.2019 07:18 Uhr
Gast82 hat geschrieben: Montag, 06. Dezember 2021, 15:15:17 Es gibt also keinen Grund schon um 6:20 Uhr das Haus zu verlassen.
6 Uhr in Deutschland entspricht 0 Uhr in New York. Betreffend des BTS-Geburtstages. Einen Grund gab es also schon. Was wenn doch jemand über eine BTS-Fangruppe mit falscher Identität zu Rebecca Kontakt aufgenommen hat?

Das Bild bzw. der Snap der verschickt wurde. Wenn das ein Archivbild gewesen sein sollte, dann muß es ja 2x verschickt worden sein, also vorher schon mal an die gleiche oder eine andere Freundin. Und es wurden bestimmt alle Freundinnen von Rebecca befragt.

Übrigens wenn man ein Bild an einen Messengerdienst hochlädt dann werden die EXIF-Daten (die Aufschluss über Datum, Uhrzeit, Kameramodell, Auflösung etc. geben) vermutlich entfernt. Meistens um eine größtmögliche Kompatibiltät mit verschiedenen Handymodellen und deren unterstützten Bildformaten zu gewährleisten.Das Originalbild ist nur auf dem Gerät mit dem es aufgenommen wurde.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

... meine Tochter hat mir das gezeigt: Man macht ein Livebild (z.B. einfach schwarzer Hintergrund) und legt darüber ein Archiv-Bild. Das geht in Sekundenschnelle. Das Bild kann aus der Mediathek stammen. Wenn die Freundin ganz genau hingesehen hat an dem Morgen, müsste sie das zwar erkannt haben, aber wer schaut im Halbschlaf schon genau hin ... Und das Bild ist ja weg. Snapchat wird es bestimmt nicht rausrücken, selbst wenn sie könnten.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Tag24 hat gerade vor ein paar Minuten einen neuen Artikel veröffentlicht, in dem das Thema snapchat erwähnt wird.
Da wird nun ( ganz neu)behauptet , auf dem snap sei die lila Decke mit drauf,sowie die Polaroidkamera.

Ich zitiere mal:
"Fakt ist: Die Schülerin hat am Morgen ihres Verschwindens ihrer Freundin noch ein Bild via Snapchat geschickt. Darauf zu sehen: die ebenfalls verschwundene lila Decke, sowie eine lilafarbene Polaroidkamera"

Merkwürdig. Wahrscheinlich eine Ente.
Enola

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Enola »

Henning hat geschrieben: Montag, 06. Dezember 2021, 17:05:40 Tag24 hat gerade vor ein paar Minuten einen neuen Artikel veröffentlicht, in dem das Thema snapchat erwähnt wird.
Da wird nun ( ganz neu)behauptet , auf dem snap sei die lila Decke mit drauf,sowie die Polaroidkamera.
Ich habe dem Herrn eine Mail gesendet, bin gespannt ob ich Antwort bekomme.

(Falls da was dran ist, könnte das ja bedeuten, dass die EB Unterstützung von Snapchat und das Originalbild erhalten haben. Aber warum sollte tag24 zuerst darüber berichten?)
Gast79

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast79 »

Henning hat geschrieben: Montag, 06. Dezember 2021, 15:49:24 Nur....wer schaltete dann das Handy morgens zwischen 6.00 und 8.00 mehrmals ein und aus?
Versuchs mal mit einem vom Täter/TV aus vorgetäuschten Entführungsszenario.
Mit Schulbeginn um 08.00 Uhr, gestört von einer digitalen Information eines verspäteten Unterrichtsbeginn um dann ein Entführungsszenario zur zweiten Stunde um 09.50 Uhr weiter zu täuschen.
Da Fr. Reusch in der neuen Doku vom Donnerstag, warum auch immer,nun auch davon ausgeht ,das R. um 08.00 Uhr in der Schule war könnte dieses eventuell passen. Der (gefakte) Snapchat müsste dann aber weit vor 07.46 schon verschickt worden sein.
Antworten