VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Und die Leiche lag dann das ganze Wochenende im Haus und die Leichenspürhunde riechen das nicht?
Tut mir leid, aber diese Theorie ist wirklich abstrus. Glaubt ihr eine intakte Familie, trifft sich Sonntags bei Kaffee und Kuchen, um zu planen wohin sie die Leiche ihrer geliebten Tochter und Schwester bringen? Überlegt doch mal wie unrealistisch das klingt. Ich würde sonst was verwetten das, DAS nicht passiert ist. Bei allem Verständnis für irgendwelche Theorien. Die Familie hat sich verzweifelt an die Öffentlichkeit gewandt, die Mutter würde niemals zulassen das man ihre Tochter irgendwo hin bringt, also bitte.
Tut mir leid, aber diese Theorie ist wirklich abstrus. Glaubt ihr eine intakte Familie, trifft sich Sonntags bei Kaffee und Kuchen, um zu planen wohin sie die Leiche ihrer geliebten Tochter und Schwester bringen? Überlegt doch mal wie unrealistisch das klingt. Ich würde sonst was verwetten das, DAS nicht passiert ist. Bei allem Verständnis für irgendwelche Theorien. Die Familie hat sich verzweifelt an die Öffentlichkeit gewandt, die Mutter würde niemals zulassen das man ihre Tochter irgendwo hin bringt, also bitte.
@scullyX
Ich nehme an, dass diese Weihnachtsfeier wohl schon länger geplant war und da wäre es wohl merkwürdig gewesen wenn der TV kurzfristig abgesagt hätte. Vielleicht war im Vorfeld auch um eine genaue Teilnehmerzahl gebeten worden um besser planen zu können und F. hatte bereits zugesagt.
Allerdings könnte der "Pizzaabend" eine Alibifunktion gehabt haben. Ich erinnere an das Video indem explizit der Kääääserand erwähnt wurde. Solch unwichtiges Detail ausdrücklich zu benennen finde ich nach so einem Geschehen zumindest merkwürdig. Auf die Mimik der Schwester beim Interview will ich gar nicht näher eingehen, da wurde ja schon mehrfach darüber diskutiert.
Allerdings sollte wirklich ein Kleidungsstück von Rebecca in einer Grünanlage gefunden worden sein, was aber nie von der Polizei bestätigt wurde und somit rein spekulativen Charakter hat, könnte dies Teil einer eventuellen Inszenierung sein um ein "Wegschnappen" auf dem Schulweg glaubwürdiger aussehen zu lassen.
Ein großes Fragezeichen sind für mich nach wie vor die nicht vorhandenen Spuren im Twingo. Für mich ein weiteres Indiz, dass dieses Auto vielleicht gar nicht zur Verbringung genutzt wurde, was ebenfalls Rückschlüsse auf einen früheren Tattag zulassen würde.
Ich nehme an, dass diese Weihnachtsfeier wohl schon länger geplant war und da wäre es wohl merkwürdig gewesen wenn der TV kurzfristig abgesagt hätte. Vielleicht war im Vorfeld auch um eine genaue Teilnehmerzahl gebeten worden um besser planen zu können und F. hatte bereits zugesagt.
Allerdings könnte der "Pizzaabend" eine Alibifunktion gehabt haben. Ich erinnere an das Video indem explizit der Kääääserand erwähnt wurde. Solch unwichtiges Detail ausdrücklich zu benennen finde ich nach so einem Geschehen zumindest merkwürdig. Auf die Mimik der Schwester beim Interview will ich gar nicht näher eingehen, da wurde ja schon mehrfach darüber diskutiert.
Allerdings sollte wirklich ein Kleidungsstück von Rebecca in einer Grünanlage gefunden worden sein, was aber nie von der Polizei bestätigt wurde und somit rein spekulativen Charakter hat, könnte dies Teil einer eventuellen Inszenierung sein um ein "Wegschnappen" auf dem Schulweg glaubwürdiger aussehen zu lassen.
Ein großes Fragezeichen sind für mich nach wie vor die nicht vorhandenen Spuren im Twingo. Für mich ein weiteres Indiz, dass dieses Auto vielleicht gar nicht zur Verbringung genutzt wurde, was ebenfalls Rückschlüsse auf einen früheren Tattag zulassen würde.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Sorry, habe nicht genau gelesen. Deine Frage zielte ja auf das Nachhausekommen des Schwagers nach der Weihnachtsfeier ab . Was meinst Du denn damit?
Versuch macht klug!
@scullyX
Entschuldigung, schließe mich Nuschka an, habe ebenfalls wohl nicht richtig gelesen.....
Entschuldigung, schließe mich Nuschka an, habe ebenfalls wohl nicht richtig gelesen.....
-
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Wurde das auch irgendwo halbwegs Zuverlässiges so dargestellt?
Oder andersrum, wer hat das z.B. auf FB gesagt? Nachweisliche direkte Freunde?
Selbe Frage. Wo stammt das her?
Vernünftige Quelle oder Foren/SocMed-Geschnatter?
Am naheliegendsten ist allerdings dass er auf die Weihnachtsfeier ging, weil er auf die Weihnachtsfeier seiner Firma gehen wollte, aus Spaß oder zumindest weil es sich so gehört.
Schon etwas abstruss wie hier komplett normales bzw sogar regelkonformes Verhalten als verdächtig umbewertet wird.
Wenn er nicht gegangen wäre wäre es natürlich "der schlagende Beweis" für seine Schuld. Aber das genaue Gegenteil ist natürlich trotzdem auch hochverdächtig.
Ganz genau. Beim Versuch, diesen Fall zu verstehen wird viel umgedeutet, spekuliert oder auch konstruiert und es kommt zu absurden Konstellationen wie die von dir beschriebene. Ich zitiere einen Leitsatz der Medizin, der so banal wie wahr ist: häufige Krankheiten kommen häufig vor. Sprich: der Arzt sollte auf der Suche nach der richtigen Diagnose (zunächst) die häufigen, bekannten Krankheiten in Betracht ziehen und nicht etwa den Patienten nach äußerst seltenen Erkrankungen untersuchen. Ähnlich verhält es sich hier: Man sollte den Blick für die einfachsten und naheligendsten Erklärungen nicht verlieren. Denn höchstwahrscheinlich liegt dort die Lösung verborgen. Ich denke übrigens, dass die EB es genauso sehen.z3001x hat geschrieben: ↑Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:06:02 Am naheliegendsten ist allerdings dass er auf die Weihnachtsfeier ging, weil er auf die Weihnachtsfeier seiner Firma gehen wollte, aus Spaß oder zumindest weil es sich so gehört.
Schon etwas abstruss wie hier komplett normales bzw sogar regelkonformes Verhalten als verdächtig umbewertet wird.
Wenn er nicht gegangen wäre wäre es natürlich "der schlagende Beweis" für seine Schuld. Aber das genaue Gegenteil ist natürlich trotzdem auch hochverdächtig.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Beides wurde als Zuverlässiges dargestellt, übereinstimmend in Foren/SC.
Eine vernünftige, direkte Quelle kann ich nicht liefern bzw. würde stundenlanges Nachstöbern (wahrscheinlich erfolglos) erfordern.
Ganz klar mein Fehler, da ich es nicht belegen kann.
Versuch macht klug!
@ThinkThink hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. Dezember 2021, 18:41:54 Aber die Idee, dass J. das Kind zur Kita gebracht und den Wagen dort stehen lassen haben könnte, ist zunächst mal interessant. Mir scheint es aber zeitlich extrem eng zu werden, wenn F. in der ganzen Aufregung (wenn da etwas passiert war) sich noch das Auto holen musste, damit zurück nach Hause fahren, eine tote/bewußtlose Person in den Wagen verfrachten, um dann gen FF/O zu fahren.
Zeitlich war der Twingo um 10.47 Uhr vom KESY erfasst worden. Bleiben ca. 2 - 3 Stunden dazwischen bis zur Registrierung aber auch Zeit um eine "Entführung" zu konstruieren. Neben dem Snapchat hätte man das Smartphone nochmals auf dem Schulweg "anzeigen" können. Auch ein platziertes Kleidungsstück könnte gut passen.
In der neuen Doku berichtet B.R das Sie nachdem R. nicht ans Smartphone ging Sie es später erneut versuchte. Also nicht mehr gg. 08.30, sondern früher.
Nachdem Sie von F. weggedückt wurde, könnte hier der Snapchat(07.46Uhr?) verschickt worden sein. Hier vergingen einige Minuten. Der Rest vom Telefonat mit F. ist bekannt aber auch das B.R. jetzt davon ausging, das R. ab 08.00 Uhr in der Schule ist.
Am Tag der Hausdurchsuchung am 1 März soll die Berliner Polizei auch im Brandenburgischen Mahlow für 1 bis 2 Stunden in einem Baumarkt gewesen sein.(spekulativ lt. Timeline in allesMist) Wenn man die Route vom Maurerweg oder den Gropius Passagen mit dem ca. 8 Km entfernten südlich davon entfernten Baumarkt bei Google Maps eingibt und dann die Richtung A10 / A12 bis in Höhe KESY erkennt man eventuell ein erklärbares Zeitfenster.
Ich frage mich seit Tagen,was es wohl für einen Grund geben kann, das Handy von F. kürzlich ERNEUT zu beschlagnahmen.
Dazu bedarf es ja eines richterlichen Beschlusses und DEN wiederum bekommt man ja nur, wenn es einen zwingenden Grund dafür gibt, wie eine neue Spur mit evtl. Tatverdacht.
Dazu bedarf es ja eines richterlichen Beschlusses und DEN wiederum bekommt man ja nur, wenn es einen zwingenden Grund dafür gibt, wie eine neue Spur mit evtl. Tatverdacht.
Wie war das nochmal?
Es wurde am Montagmorgen nicht nach der (nicht) vorhandenen Schwester gesehen?
Möglicherweise hat die Durchsicht des Datensatzes vom allwissenden Google etwas ergeben, was den Verdacht gegen den TV ein wenig erhärtet. Oder es gibt eine neue brandneue Technik, Daten zu rekonstruieren, die es damals nicht gab. Oder die Meldung ist doch falsch...Henning hat geschrieben: ↑Sonntag, 19. Dezember 2021, 09:53:21 Ich frage mich seit Tagen,was es wohl für einen Grund geben kann, das Handy von F. kürzlich ERNEUT zu beschlagnahmen.
Hierzu würde es dann auch passen,dass die Mutter nichts vom späteren Schulbeginn wusste,weil R. das ihr eigendlich am Sonntag,wenn sie wieder
zu Hause gewesen wäre mittgeteilt hätte.Als ausgewiesene Langschläferin musste sie doch wissen,dass die Mutter morgens am Rad dreht.
Also ich würde eine Tat am Vortag auch nicht ausschliessen.Die EB werden aber mit Sicherheit die Handyaktivitäten des betreffenden Sonntags,
mit Sonntagen zuvor, wo sie ebenfalls dort, war verglichen haben.
Woher stammt die Info, dass die Polizei in dem Baumarkt war? Das ist interessant.
Und auch das mit Seinem Handy. Die Erklärung mit einer neuen Technik um Daten zu rekonstruieren, welche sie noch nicht ausprobiert haben klingt sehr sinnig. Vielleicht spekulieren sie auch darauf, dass er einschlägige Sachen gegoogelt hat? Aber ich glaube so blöde wäre er nicht.
Und auch das mit Seinem Handy. Die Erklärung mit einer neuen Technik um Daten zu rekonstruieren, welche sie noch nicht ausprobiert haben klingt sehr sinnig. Vielleicht spekulieren sie auch darauf, dass er einschlägige Sachen gegoogelt hat? Aber ich glaube so blöde wäre er nicht.
-
- Kronen: ♔
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Wann wurde das erneut beschlagnahmt?Henning hat geschrieben: ↑Sonntag, 19. Dezember 2021, 09:53:21 Ich frage mich seit Tagen,was es wohl für einen Grund geben kann, das Handy von F. kürzlich ERNEUT zu beschlagnahmen.
Zuletzt, vor ein paar Tagen?
@ocram
Wann genau die Beschlagnahme stattfand,weiss ich nicht. Es wurde aber in den neuesten Artikeln direkt nach der letzten Doku Anfang Dezember veröffentlicht.
Kann man leicht googlen. Einfach "Handy erneut beschlagnahmt" eingeben und du findest mindestens 3 Artikel dazu.
Wann genau die Beschlagnahme stattfand,weiss ich nicht. Es wurde aber in den neuesten Artikeln direkt nach der letzten Doku Anfang Dezember veröffentlicht.
Kann man leicht googlen. Einfach "Handy erneut beschlagnahmt" eingeben und du findest mindestens 3 Artikel dazu.
War es nicht sogar Frau R. bei der RTL-Doku, die die Sache mit dem Handy gesagt hat? Ggf. könnte es auch eine alte Anfnahme sein, denn die Doku zeigte Schnitte aus alten und neueren Interviews. Falls jemand alle Dokus kennt, könnte er diesen Punkt leicht klärenHenning hat geschrieben: ↑Sonntag, 19. Dezember 2021, 16:39:28 @ocram
-
- Kronen: ♔
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Danke, hatte es gefunden.Henning hat geschrieben: ↑Sonntag, 19. Dezember 2021, 16:39:28 @ocram
Was wäre, wenn die Ermittler auf seinem Smartphone glasklare Infos finden? Sowas wie zum Verschwinden passende Suchanfragen bei Google: "wie zersetzt man einen Körper" etc? Oder Chatverläufe, die nichts anderes zeigen, als dass Rebecca in diesem Hause zu Tode gekommen ist.
Wie schwer wiegen diese digitalen Indizien?
-
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Es war nicht nach dem Motto "Quelle, oder Du kriegst Ärger" gemeint. Musst nicht suchen.Nuschka hat geschrieben: ↑Sonntag, 19. Dezember 2021, 01:20:22 Beides wurde als Zuverlässiges dargestellt, übereinstimmend in Foren/SC.
Eine vernünftige, direkte Quelle kann ich nicht liefern bzw. würde stundenlanges Nachstöbern (wahrscheinlich erfolglos) erfordern.
Ganz klar mein Fehler, da ich es nicht belegen kann.
Ich wollte es nur einordnen. In dem Fall werden viele Halbwahrheiten anekdotisch ausgeschmückt.
Es gibt auch viele die sich gerne als Freunde Rebeccas oder Leute mit Kontakt zu den Ermittlern ausgegeben.
Daher bin ich immer skeptisch wenn es stark nach Gerücht klingt.
Da sie erst 15 war, musste doch irgenwer für sie Obsorge haben ...in dem Fall wohl auch ihre?Schwester, wenn sie bei ihr Übernachtete!Gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 19. Dezember 2021, 10:10:36 Wie war das nochmal?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!