MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Ich habe ca 2005 für 4 Monate gearbeitet. Deshalb verfolge ich den Fall umso mehr.
Da vor einigen Jahren die Rezeptionistin und vor ein paar Tagen mein alter Chef (Heinz Winkler) in Aschau unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen sind, würde ich den Koch aus der Residenz fragen. Denn er scheint ein merkwürdiges Talent dafür zu haben sich bei diesen Todesfällen in der Nähe aufzuhalten. Vielleicht hat er was "gesehen" ?
Da vor einigen Jahren die Rezeptionistin und vor ein paar Tagen mein alter Chef (Heinz Winkler) in Aschau unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen sind, würde ich den Koch aus der Residenz fragen. Denn er scheint ein merkwürdiges Talent dafür zu haben sich bei diesen Todesfällen in der Nähe aufzuhalten. Vielleicht hat er was "gesehen" ?
Da hier jmd zufällig meinen Nickname gastx verwendet hat in den letzten Beiträgen, werde ich mich kurzerhand in gastxyz umbenennen.
Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU
leider wurde meine Identität - Gast x- kopiert.
mein letzter Beitrag war Mittwoch 4:22
alle folgenden Beiträge unter Gast X waren von einer anderen Person, kann man auch an Stil und Ton erkennen.
ich habe mich jetzt in gastxyz umbenannt.
mein letzter Beitrag war Mittwoch 4:22
alle folgenden Beiträge unter Gast X waren von einer anderen Person, kann man auch an Stil und Ton erkennen.
ich habe mich jetzt in gastxyz umbenannt.
-
- Kronen: 0
- Sterne:
Was ist jetzt an einem Herzinfarkt mysteriös?
Leute, die andere andauernd in der Bildung herabsetzen müssen, sind meistens Grüne.Gast X hat geschrieben: ↑Donnerstag, 10. November 2022, 22:02:56 Quelle ? Achtung, Bild![]()
![]()
![]()
Dafür hat es keine Todesanzeige gebraucht, wenn man von Anfang an den Fall kennt![]()
Sorry, aber mit dir diskutieren bringt nichts und meine Zeit ist mir zu schade dafür !
Bleib doch lieber bei deiner Bild Zeitung, da kannst du dich noch bilden![]()

Ohne die BILD wäre der Fall schon lange medial erledigt. Die BILD hat doch am Anfang für deutschland-weite Bekanntheit gesorgt. Und, ob irgendein Blättchen den ganzen Namen schon vor der Todesanzeige gebracht hat, ist mir relativ egal.
Und das mit dem Absuchen des Bärbachs sollte einem gut informierten Menschen doch bekannt sein.
https://www.youtube.com/watch?v=Ih6RumsbG2s
Hier ein Video zu dem Fall Hanna.
In dem Video sieht man den Bärbach, den Kampenwandparkplatz sowie den Eiskeller und die Umgebung.
Bei Minute 14:20 wird davon gesprochen, dass die Kripo anfangs motiviert war den Fall zu lösen.
Später wurde aber aus Motivation eine Frustration aufgrund der Beweislage.
Die Uhr wird sehr wahrscheinlich der Schlüssel zur Lösung des Falles sein.
Hier ein Video zu dem Fall Hanna.
In dem Video sieht man den Bärbach, den Kampenwandparkplatz sowie den Eiskeller und die Umgebung.
Bei Minute 14:20 wird davon gesprochen, dass die Kripo anfangs motiviert war den Fall zu lösen.
Später wurde aber aus Motivation eine Frustration aufgrund der Beweislage.
Die Uhr wird sehr wahrscheinlich der Schlüssel zur Lösung des Falles sein.
Gast123 hat geschrieben: ↑Freitag, 11. November 2022, 09:25:04 Leute, die andere andauernd in der Bildung herabsetzen müssen, sind meistens Grüne.
Ohne die BILD wäre der Fall schon lange medial erledigt. Die BILD hat doch am Anfang für deutschland-weite Bekanntheit gesorgt. Und, ob irgendein Blättchen den ganzen Namen schon vor der Todesanzeige gebracht hat, ist mir relativ egal.
Und das mit dem Absuchen des Bärbachs sollte einem gut informierten Menschen doch bekannt sein.
Wusste ich es doch, dass du ein Grüner bist

Wer braucht den ganzen Namen für sowas ? Wenn schon vorher erwähnt wurde in welche Richtung sie gehen musste !
ohne die Bild würde es definitiv keine falschen Informationen geben. Wo ist denn der angebliche Bekannte wo die Bild erwähnt hatte und dann die Uhr die angeblich stehen blieb, ..sehr tolle Zeitung (für dIch aber wohl genau richtig)
Den Bärbach hat man erst später abgesucht! Das weiß jeder außer Dir ! Es wurde erst am Fundort und dann am Eiskeller (DLRG und Polizei) gesucht. Später dann die komplette Strecke (Prien) vom Fundort bis zum Eiskeller mit Tauchern. Parkplatz am Eiskeller mit gezählt.
Dann durch Zeugenbefragungen hat man den Tipp mit der Uhr im Bärbach bekommen. 4 Tage später hat man bei der groß angekündigten Suche am Seilbahnparkplatz den Ring im Bärbach gefunden! Aber der Herr weiß über alles bescheid

-
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge) - Sterne:
@benben hat geschrieben: ↑Freitag, 11. November 2022, 08:30:08 Leute, die andere andauernd in der Bildung herabsetzen müssen, sind meistens Grüne.![]()
Ich frage mich, warum sich @Gast X so auf dich einschießt? Antwort: Was sich liebt, neckt sich. @Gast X muss irgendwie etwas Besonderes an dir finden, und das könnte dein klarer Blick für die Realität sein. Also fühle dich einfach geehrt!
Irrtumsvorbehalt
Oh, da ist aber einer überhaupt nicht Informiert. Hauptsache immer mitreden wollen, aber keine Ahnung haben.Gast123 hat geschrieben: ↑Freitag, 11. November 2022, 09:25:04 Ohne die BILD wäre der Fall schon lange medial erledigt. Die BILD hat doch am Anfang für deutschland-weite Bekanntheit gesorgt. Und, ob irgendein Blättchen den ganzen Namen schon vor der Todesanzeige gebracht hat, ist mir relativ egal.
Was trägt die Bild denn zum Fall bei bei, außer falschen Informationen ?
Habe mir den xy Ausschnitt auf you Tube angesehen. Hanna hatte ein so offenes liebes lächeln.
furchtbar was dem Mädchen und ihrer Familie angetan wurde. da blutet mir das Herz.
mit brutaler Gewalt ein hoffnungsvolles leben ausgelöscht.
hoffentlich wird der taeter bald gefasst.
furchtbar was dem Mädchen und ihrer Familie angetan wurde. da blutet mir das Herz.
mit brutaler Gewalt ein hoffnungsvolles leben ausgelöscht.
hoffentlich wird der taeter bald gefasst.
Auf dem Foto in XY sah es - für eine urbayerische junge Frau etwas überraschend - so aus, als habe sie asiatische Gesichtszüge. Ist in der Richtung etwas bekannt?
Informiere Dich doch mal richtig:Gast X hat geschrieben: ↑Freitag, 11. November 2022, 10:21:27 Den Bärbach hat man erst später abgesucht! Das weiß jeder außer Dir ! Es wurde erst am Fundort und dann am Eiskeller (DLRG und Polizei) gesucht. Später dann die komplette Strecke (Prien) vom Fundort bis zum Eiskeller mit Tauchern. Parkplatz am Eiskeller mit gezählt.
https://www.rosenheim24.de/rosenheim/ch ... 29963.html04.10.2022 19:07
In Aschau suchten am Dienstag sowohl den Bärbach im Bereich Kampenwandstraße und Burgweg als auch die Prien im Bereich Schulstraße nach Hinweisen und Spuren ab. Im Einsatz waren dabei zahlreiche Kräfte der Bereitschaftspolizei aus Dachau.
Ob es den Bekannten gibt, weiß keiner. Sie scheint ja viele Kontakte gehabt zu haben.
Die BILD hat nur spekuliert und Sonntag hat es dem OVB bestätigt. Daraufhin fiel auf, dass das Foto 14:45 entstanden ist. Und jetzt Wochen später lief sie doch noch. Und keiner weiß, ob sie auch nur annährend was mit der Tat zu tun hat
Mediale Aufmerksamkeit. Ansonsten wäre der Fall medial schnell tot gewesen. Im Prinzip hat die BILD nur von OVB übernommen.
Die Eltern sehen nicht asiastisch aus.
Der sagt auch, dass die Tat Samstag auf Sonntag war. Aber immerhin ein nettes Video.
Schreibst es selber und merkst es nicht oder ? Bärbach im Bereich Kampenwandstraße, nicht Bärbach am Kampenwandparkplatz (Wo die Uhr und der RIng gefunden wurde). Sie suchten nur am normalen Heimweg, den sie immer gegangen ist !!! Deshalb war der Heimweg auch schon seit dem 04.11 bekannt !!!ben hat geschrieben: ↑Freitag, 11. November 2022, 14:57:31 04.10.2022 19:07
In Aschau suchten am Dienstag sowohl den Bärbach im Bereich Kampenwandstraße und Burgweg als auch die Prien im Bereich Schulstraße nach Hinweisen und Spuren ab. Im Einsatz waren dabei zahlreiche Kräfte der Bereitschaftspolizei aus Dachau
Die Bärbach-Strecke, die nach dem Parkplatz parallel zur Kampenwand-Straße verläuft, sind keine 100m und zum Teil überbaut. Du glaubst doch nicht wirklich, dass man 10 km Fluss absucht und die Bachstrecke nur teilweise ...Gast X hat geschrieben: ↑Freitag, 11. November 2022, 15:39:46 Schreibst es selber und merkst es nicht oder ? Bärbach im Bereich Kampenwandstraße, nicht Bärbach am Kampenwandparkplatz (Wo die Uhr und der RIng gefunden wurde). Sie suchten nur am normalen Heimweg, den sie immer gegangen ist !!! Deshalb war der Heimweg auch schon seit dem 04.11 bekannt !!!
Zum Thema Google Trends:
"Hanna Wörndl", "Hanna Wörndl Aschau" und "Eiskeller Aschau" sind laut KeywordPlaner im Oktober in die Kategorie 10000 - 100000 Suchanfragen / Monat aufgestiegen.
Hallo gibt es schon eine Prognose wie alt der Täter ungefähr war und wie we gelebt hat ?
Also haben Fallanalytiker schon etwas dazu gesagt ?
Also haben Fallanalytiker schon etwas dazu gesagt ?
Was spielt das für eine Rolle. Vielleicht ist sie adoptiert? und… was ändert das an der Sache?
Hier sind ein paar sehr interessante Gedankengaenge dabei. In diese Richtung ueberlege ich auch schon eine Weile. Das unmittelbare Umfeld des Tatortes und die Gegebenheiten weisen einige, fuer einen anonymen Taeter guenstige, Merkmale auf.ben hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. Oktober 2022, 11:32:02 Könnte auch sein, dass er seit Jahren hier mitliest. Könnte auch sein, dass er anhand der ganzen TrueCrime-Foren, -Dokus und -Serien seine Phantasien weiterentwickelt hat. Könnte sein, dass er die Polizei nicht zufällig auf dem falschen Fuß erwischt hat. Könnte sein, dass er analysiert hat, dass die hohe Aufklärungsquote an primitiven Tätern, (DNA-)Spuren und der Digitalisierung (soziale Medien, Kameras, Funkzonen) liegt. Könnte sein, dass er bewusst für Wassertatort/Wasserleiche (Spuren), Handy-Entsorgung (WhatsApp) und Dorf (1 Funkzone, kaum Kameras) entschieden hat. Könnte auch sein, dass der Club in der Nähe kein Zufall ist. Er sorgt für jede Menge Zeugenbefragungen und Bildmaterial mit dem er event. nichts zu tun hat. Der Club und die 10 km Fluss haben bisher viel Zeit gekostet und nicht viel gebracht.
Entweder hat er zufällig vieles richtig gemacht oder er hat vorher gut darüber nachgedacht. TrueCrime bietet ja Möglichkeiten, dass man Cleveres und Fehler an Taten erkennen kann.
Und was würde es dir bringen, wenn es iphone xyz wäre? Ein millionenfach verkauftes Produkt.
Er könnte es in die Mülltonnen bei der Halle geworfen haben. Die Polizei hat ja erst leeren lassen und dann den Müll der Folge-Woche sich angeschaut.
Er weiß doch ob er es mitgenommen hat oder nicht. Und wenn nicht, dann bliebe ihm nur noch Hoffnung, dass es ein anderer mitgenommen hat.
Von einer Taeter-Opfer-Beziehung gehe ich nicht mehr aus. Ermittlungen im direkten persoenlichen Umfeld haetten dort mittlerweile erste Verdaechtige ans Tageslicht gebracht. Das erklaert auch warum die Polizei mittlerweile Profiler einsetzt und weiterhin Personen aus dem Club befragt. Das waere nicht noetig, wenn man einen Taeter mit einschlaegigem Motiv im direkten Umfeld vermutet. Der Fokus der Polizei auf die gefundene Uhr deutet ebenfalls darauf hin, dass man bei der Soko eine solche Theorie verworfen hat. Das einzige was mir diesbezueglich nach wie vor suspekt erscheint ist ihr ploetzliches Verlassen des Clubs. Das kann aber natuerlich auch mit der anstehenden Abreise zusammenhaengen.
Die Verbindungen nach Rumaenien, die hier von einigen Kommentatoren aufgegriffen werden, sind m.E. nach tendenzioes. Das wirkt sehr weit hergeholt. Was mir hingegen nicht aus dem Kopf geht ist der Fall aus 2019. Nach meinem Verstaendnis wurde dieser nie abschliessend geklaert. Man ging davon aus, das Opfer sei selbstverschuldet gestuerzt und dann von einem Auto angefahren worden. Zeitlich liegen die Faelle sehr nah beieinander wenn man die Pandemie und damit vermutliche Schliessung des Clubs in Anbetracht zieht.
Möchte kurz einwerfen, dass das Handy ja nicht gefunden wurde. Somit die letzten persönlichen Kontakte auch gar nicht sicher abgeklärt werden konnten.
Zum asiatischen Aussehen, kann es auch sein, dass es nur so aussieht. Ich kenne deutsche, die südländisch aussehen, aber nichts mit Italien z. B. am Hut haben. Genau so mit Türkei, manch ein deutscher sieht aus wie ein Türke ist aber 100 % deutscher. Gibt es also auch bei asiatischem Touch.