ÖFFENTLICHE DISKUSSION Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Valeriia Gudzenko, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Bärbel K. (Lübeck), Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), N. N. (Lampertheim), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 02. Februar 2024, 23:13:31
Was ist wohl die Wahrheit: Unfall..krankes Hirn..dasxauf Opfersuche war, Zufalls egegnung ..
Was will man sich denn noch zusammen konstruieren, wenn man einen Täter braucht und keinen hat? Dass jemand im strömenden Regen losläuft, um in einem bayerischen Dorf nachts um halb drei ein Opfer zu suchen? Wer soll denn da auf der Straße sein? Der könnte genauso gut in die Kampenwand klettern mit dieser Absicht.
Das ist komplett absurd und wird nur konstruiert, um den Fall abzuschließen.
Kann ja wohl nicht sein..Du gehst aus Club und bist innerhalb weniger Minuten tot..kommt mir auch der Gedanke..Rache von jemandem...muss nicht zwingend ein Taeter gewesen sein.es gibt auch weibliche Missgoerinnen
Er muesste sie ja dann gestalkt haben....wie waere es sonst zu erklaeren, dass er ausgerechnet Nachbarin umbringen will?
Man hat der Familie auch so viel genommen: geliebtes Kind und auch dann spaettere Enkelkinder..ein ganzer Familienzweig wurde einfach geloescht
Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 02. Februar 2024, 22:45:55
Waren die von einer Person gesichteten Personen .einer yitzend, der andere stehende..eventuell Hanna und dieser Nachbar P?..
Oder es waren P und seine Freundin, kommt auf die Uhrzeit an.
Leider finde ich das youtube Video nicht mehr , aber ganz am Anfang des Falls hat jemand darunter kommentiert er hätte schon früher seine Geschwister arg geärgert und Tiere gequält, leider finde ich den Kommentar und das Video dazu nicht.
Wäre ja gut zu wissen wer das geschrieben hat, ein Nachbar ehemaliger Mitschüler
Vielleicht hat das ja hier jemand auch gesehen?
Ich persönlich denke schon, dass es T war.
Ja man kann sowas aus Spaß behaupten, dass man es war...aber ehrlich gesagt denke ich schon wenn man hacke dicht is , dass man Andeutungen in Richtung Wahrheit macht. Man hält dem Druck nicht mehr Stand Ich habe keine Lust mehr auf den ganzen Druck und Stress, dann sage ich es halt dass ich es war - für mich ist da jemand mit seinem inneren Druck überfordert. Grad in so jungen Jahren. Wenn man getrunken hat denkt man auch nicht mehr rational man wird emotional, ich denke wirklich dass S das auch so meinte. Er hatte kein Bock mehr darauf. Er wusste, dass man ihm auf die Schliche kommt. Deswegen auch seine kühle Reaktion als er festgenommen wurde. Ja er hat damit gerechnet und er wusste, das beste was man machen kann is nix dazu sagen.
Catch22 hat geschrieben: ↑Freitag, 02. Februar 2024, 21:58:31
Dein magischer Blick durchdringt also die geparkten Fahrzeuge und Du kannst ausschließen, dass sich dahinter eine Sitzbank verbirgt?
Das ist doch hanebüchener Unsinn!
Fotos von @Babati aus dem Fotofaden, Bereich "Am Hofbichl", Parkplatz und der Brücke über den Bach vom 2. Januar 2023
Links der Holzstange ist die Brücke
Auf der Brücke
Bachabwörts zwischen Kampenwandstrass und Brücke Am Hofbichl, Blick nach Norden, und rechts die Autos vom südlichen Seilbahnparkplatzeck
Auch "bachabwörts von der strass" kann ich mir angesichts dieser hier noch einmal freundlicherweise in Erinnerung gerufener Bilder nur schwer vorstellen, dass selbst bei Hochwasser ein menschlicher Körper über 10km abtreibt, Wasserfälle und Wehre, Büsche und Treibholz inklusive, ohne irgendwo hängen zu bleiben.
Aber die Theorie, sie habe um 2:30 noch irgendein Date gehabt und sei mit dieser Person dann im Auto weit Richtung Prien gefahren (komm, wir gehen zu McDonalds), wo es auf einem Parkplatz zwischendurch zu einem Übergriff kam, scheint völlig vom Tisch, oder?
Lindenblütentee hat geschrieben: ↑Freitag, 02. Februar 2024, 23:48:20
Was will man sich denn noch zusammen konstruieren, wenn man einen Täter braucht und keinen hat? Dass jemand im strömenden Regen losläuft, um in einem bayerischen Dorf nachts um halb drei ein Opfer zu suchen? Wer soll denn da auf der Straße sein? Der könnte genauso gut in die Kampenwand klettern mit dieser Absicht.
Gastjk hat geschrieben: ↑Samstag, 03. Februar 2024, 00:56:14
Leider finde ich das youtube Video nicht mehr , aber ganz am Anfang des Falls hat jemand darunter kommentiert er hätte schon früher seine Geschwister arg geärgert und Tiere gequält, leider finde ich den Kommentar und das Video dazu nicht.
Wäre ja gut zu wissen wer das geschrieben hat, ein Nachbar ehemaliger Mitschüler
Vielleicht hat das ja hier jemand auch gesehen?
Ich persönlich denke schon, dass es T war.
Der hat ständig Insekten gequält....
Der Mord ist vermutlich auch noch luftlinie 30 Meter von meiner Wohnung passiert. Noch gruseliger! Irgendwie habe ich im Gefühl das das Motiv reine Mordlust war.
Heckengäu hat geschrieben: ↑Samstag, 03. Februar 2024, 07:41:31
Fotos …, Bereich "Am Hofbichl", Parkplatz und der Brücke … vom 2. Januar 2023 …
Diese Bilder sind altbekannt, geben aber keinen Aufschluss darüber, ob entlang des Bärbachs eine Parkbank steht oder nicht. Deine Hartnäckigkeit, ohne jegliche Grundlage die Nichtexistenz einer Parkbank belegen zu wollen, ist beeindruckend, aber ergebnislos!
Heckengäu hat geschrieben: ↑Samstag, 03. Februar 2024, 07:41:31
… Bachabwörts zwischen Kampenwandstrass und Brücke Am Hofbichl, Blick nach Norden, und rechts die Autos vom südlichen Seilbahnparkplatzeck
Blickt man von der „Brücke Am Hoflichl“ „nach Norden“, also „bachabwärts“, kann man „die Autos vom südlichen Seilbahnparkplatzeck“ ganz bestimmt nicht im Blick haben, da diese sich dann im Rücken des Betrachters befinden!
Hier eine Perspektive, die für Klärung sorgen könnte, wäre der Standort der Fotografin etwas weiter links gewesen (Blick vom Hofbichl Richtung Süden):
Auf einem etwas älteren Video auf YT, das im Nov.22 gedreht wurde, ist bei der Begehung des Parkplatzes (am Min.17 circa) auch nicht wirklich was zu erkennen. Was mich bei diesem Video jedoch etwas irritiert, das hier wohl die südliche Schranke wo anders steht (bei Min 17.27), als in der Aufnahme bei Google maps.
Diese Bilder sind altbekannt, geben aber keinen Aufschluss darüber, ob entlang des Bärbachs eine Parkbank steht oder nicht. Deine Hartnäckigkeit, ohne jegliche Grundlage die Nichtexistenz einer Parkbank belegen zu wollen, ist beeindruckend, aber ergebnislos!
Ich war vor etwa einem Jahr am Seilbahnparkplatz. Es gibt dort ganz sicher (beidseitig) keine Parkbank.
Lindenblütentee hat geschrieben: ↑Freitag, 02. Februar 2024, 23:48:20
Das ist komplett absurd und wird nur konstruiert, um den Fall abzuschließen.
das 167cm eher schwächliche mördermonster
schmeisst sich in seine lappische laufkleidung
setzt sich die tarn-stirnlampe auf
packt schonmal keinerlei tatwaffe ein
und guckt sich dann eine junge sportliche 187cm frau aus
Wer brachte Version von Date auf?
War auch schon mal meine Idee, dass Hanna, da sie ja angeblich abrupt den Club verliess..irgend. ein Date noch ausgemacht hatte...in ein Auto stieg..es zu Auseinandersetzung kam..oder eben dort beim Bach( Ring)...und sie wurde per Auto an eine Stelle der Prien gebracht...um sich ihrer dort zu entledigen ..
TV beobachtete das...wusste deshalb schon so frueh bon totem Maedchen aus Aschau...Mutter schickte ihn zur Polizei..mit den Worten: Du hast doch was gesehen, das muss man melden...wenn Du es nicht machst ruf ich dort an
Haette noch eine Frage..vielleicht liest ein Aschauer hier mit: wie ergeht es Familie von TV inzwischen im Dorf...ist ja eine unsaegliche Situation fuer sie....leben ja praktisch vis-a- vis von Hannas Eltern...finde auch Haltung von Hannas Eltern unsagbar stark: wollen keine Rache, wollen auch niemanden zu unrecht verurteilt sehen ..sie wollen nir eine Antwort darauf, was in den letzten Minuten im Leben ihrer Tochter geschehen ist...Hut ab....aber Hannas Familie ist anscheinend eine charakterstarke Familie...auf sehr hohem Niveau...nichts zielt auf Vergeltung ab...so was muss man erst hinbekommen
Catch22 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 01. Februar 2024, 14:44:39
Kannst Du dafür bitte eine (seriöse!) Quelle angeben?
Abgesehen davon, ob die Telefonnummer veraltet war oder nicht: Der Anrufversuch war zeitraubend und umständlich – in einer gemutmaßten Situation, in der jede Sekunde zählt! Warum nicht Flucht, Hilfeschreie? Das lässt mich an einer akuten Bedrohungslage durch einen Täter ernstlich zweifeln.
finde das notruf-procedere auch umständlich.
kann mir nur vorstellen, dass sie alleine war, als sie den notruf gewählt hat.
vielleicht hatte der angreifer sie recht schwer verletzt und war nicht mehr vor ort.
um woanders eine (tödliche) waffe zu suchen?
es ging nicht darum, hilfe für die verletzungen zu bekommen, sondern hilfe gegen den angreifer?
hätte sie den vater erreicht, wäre der in 0kommaNix vor ort gewesen. ohne viel worte.
dem musste sie nicht adresse/ort/geschehen erklären.
Johann 33 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 31. Januar 2024, 18:08:11
Wenigstens einer hat meinen Vermutungen zugestimmt Aber lnteressante Gedankengänge sind auf jeden fall dabei ! Wir werden sehen wie der Prozess ausgeht , wahrscheinlich mit Freispruch !
niemals. mMn.
bei freispruch müsste man weiter nach dem täter suchen.
und vielleicht ist es genau das, was in dieser eigenartigen scharade vermieden werden soll
der jogger MUSS verurteilt werden, damit die sache vom tisch ist.
vielleicht kriegt er eine (relative) mickeymouse-strafe, aber er wird für die tat verurteilt werden. mMn.
wenn in diesem fall wer wegen heimtücke verurteilt werden sollte, dann so ziemlich jeder außer dem jogger.
Gast hat geschrieben: ↑Samstag, 03. Februar 2024, 22:55:15
Haette noch eine Frage..vielleicht liest ein Aschauer hier mit: wie ergeht es Familie von TV inzwischen im Dorf...ist ja eine unsaegliche Situation fuer sie....leben ja praktisch vis-a- vis von Hannas Eltern...finde auch Haltung von Hannas Eltern unsagbar stark: wollen keine Rache, wollen auch niemanden zu unrecht verurteilt sehen ..sie wollen nir eine Antwort darauf, was in den letzten Minuten im Leben ihrer Tochter geschehen ist...Hut ab....aber Hannas Familie ist anscheinend eine charakterstarke Familie...auf sehr hohem Niveau...nichts zielt auf Vergeltung ab...so was muss man erst hinbekommen
Das ist die wahrscheinlichste Variante. Interessiert leider keinen. Der Hilfsschüler ist ein zu dankbares und wehrloses Opfer, und der Täter unauffindbar, nachdem man diese Spur nie verfolgt hat.
Ich habe langsam das Gefühl, auch anhand der Wege der Hunde, dass sie in den Bach geflogen ist, während sie den Anruf beim Vater gemacht hat, dann aufgelegt hat, um klarzukommen.
Dann fliegt ihr das Handy, wegen der Kälte, aus der Hand in den Bach und sie irrt umher um nach Hilfe zu schauen, dabei sieht sie jemand (auf dem Bänkle des Kampenwandtparkplatzs), der diese hilflose Situation ausnutzt und die Tat geschieht. (Würde erklären warum die Hunde kurz dahin sind.
Am ehesten ist die Person auch noch gerade auf der Druchreise, nach einem Urlaub oder so und macht nur kurz ne kleine Pause.
Die Person weiß ganz genau, wenn er jetzt was macht, dann kann man es schwierig auf ihn zurück verfolgen.
Lindenblütentee hat geschrieben: ↑Sonntag, 04. Februar 2024, 01:03:55
Das ist die wahrscheinlichste Variante. Interessiert leider keinen. Der Hilfsschüler ist ein zu dankbares und wehrloses Opfer, und der Täter unauffindbar, nachdem man diese Spur nie verfolgt hat.
Die Ermittler haben 30000 Seiten geschrieben, das wären 50 Romane So einen Aufwand gab es bei den Holzkern Besitzer nicht ?? Wer gab ihm ein Alibi ? Kommt er aus einer Promi Familie ? Alles Geheim warum ?? Als Pilze Sucher weiß ich was ein Ast Anrichten kann ! Der Holzkern Besitzer ist ein Märchen Erzähler !
Johann33 hat geschrieben: ↑Sonntag, 04. Februar 2024, 15:52:19
… Der Holzkern Besitzer ist ein Märchen Erzähler !
Verschone uns bitte mit diesem Schmarrn aus 1001 Nacht! Auch in der jüngsten Kommentarspalte des Focus trafen Deine Phantastereien bis zu dieser Stunde auf keinen fruchtbaren Boden: