MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
- Kronen: ♔
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Die fiktive Buchstory kann man, so denke ich, ausschließen.
Hätte Frauke SMS Kontakt in dieser Form an dem Abend gehabt, und wäre es nach einem Schluss machen zu der Tat gekommen, wäre der Fall längst gelöst.
So einfach kann es, so denke ich, nicht sein. Aber viel komplexer vermutlich auch nicht.
Hätte Frauke SMS Kontakt in dieser Form an dem Abend gehabt, und wäre es nach einem Schluss machen zu der Tat gekommen, wäre der Fall längst gelöst.
So einfach kann es, so denke ich, nicht sein. Aber viel komplexer vermutlich auch nicht.
@Gastfreiheit
Ich bin mir garnicht wirklich sicher ob ich überhaupt eine richtige Person identifiziert habe aber ich kann dir nur sagen es ist ja ein mini Dorf und diese eine Person müsste wirklich jeder kennen aus den umliegenden Dörfern...
Ich bin mir garnicht wirklich sicher ob ich überhaupt eine richtige Person identifiziert habe aber ich kann dir nur sagen es ist ja ein mini Dorf und diese eine Person müsste wirklich jeder kennen aus den umliegenden Dörfern...
Die Initialen wären zum Abgleich interessant.1985 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 28. Februar 2024, 23:09:44 Echt? Das ist echt verrückt. Das bestätigt meine Vermutung, dass die Polizei weiß wer der mögliche Täter ist.
Meinem Empfinden nach wurde die Höxter Sache gar nicht wirklich für voll genommen, weil sowieso schon klar war, dass eine bestimmte Person für die Tat verantwortlich sein wird.
@Iven
Ich habe den Namen des Exfreundes aus Schwalenberg rausgefunden. Diesen werde ich natürlich nicht öffentlich posten, aber wenn du Interesse hast und natürlich vorausgesetzt du kennst diesen nicht schon selbst, kann ich dir diesen Namen gerne per Mail zukommen lassen.
@alle
Ich würde vielleicht nochmal den Beitrag bei ungeklärte Morde anschauen. Den findet man hier über die Suchfunktion. Dieser ist bei Vimeo hochgeladen worden.
Dort würde ich mal ganz konzentriert die Bilder anschauen, die dort von der lebenden Frauke gezeigt werden.
Da ist nämlich wohl von Östermann ein Easter-Egg eingebaut worden.
Sorry, dass ich in Rätseln schreibe, aber da es ein öffentliches Forum ist, kann man leider nicht immer das schreiben, was man 1:1 meint.
Aber ich möchte noch eines auf den Weg geben: Es wurde immer vermutet, der Täter hat Frauke die Kreuzkette aus Mitleid gelassen oder weil der Täter sehr christlich war.
Was aber, wenn der Täter ihr die Kette aus purem Jährzorn vom Hals gerissen hat? Aus purem Hass?
Augenscheinlich war das Lederband nicht mehr intakt.
Mehr kann ich in die Richtung nicht schreiben, aber vielleicht wird der ein oder andere verstehen, was ich meine.
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
@1985
Ich würde Dir gerne ein paar Fragen stellen, wie kann ich dich erreichen?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
In der 'ungeklärte morde' Reportage ist auch die Aussage Östermanns etwas komisch oder schwammig "sie hat sich das Akku von ihrer Freundin geliehen um noch eine letzte sms zu erhalten"
Zusätzlich zu dem Easter Egg
Zusätzlich zu dem Easter Egg
-
- Kronen:
- Sterne:
Was für eine Person halte ich für den Täter ? Ich habe zwei Möglichkeiten in meinem Kopf. Und die eine möchte ich mal beschreiben. In Fraukes Anrufen und Nachrichten dominiert der Satz , dass sie nach Hause kommt oder auch gern zu Hause wäre. -- Täter benutzen oft genau die Verletzungsmechanismen, die sie als Kinder als Verletzung erlebt haben. Deshalb gehe ich von einem Täter aus, der seine Kindheit großenteils nicht zu Hause verbracht hat. Vielleicht war er bei den Großeltern. Ich gehe aber eher von einem ehemaligen Heimkind aus. Dem immer versprochen wurde :Heute kommst du nach Hause. --Es geschah nicht.--Aber morgen, am Wochenende, da kommst du ganz bestimmt nach Hause.--Es geschah nie. Er kam nicht nach Hause. Das,was er sich so sehnlichst wünschte, geschah nie. Man versprach es ihm oft und es geschah nicht.---Und dann entwickelte sich diese innere ,unausgesprochene Wut auf alle diejenigen, die es so schön haben. Die der Täter im Unterbewusstsein hat aber nicht versteht.--Und wenn er sich ein Opfer krallt, dann wird er genau mit dieser Verletzung arbeiten.--Ich will hier auf keinem Fall Heimkindern unterstellen, dass sie zu Tätern werden. Würde aber den Täter von Frauke Liebs in diesem Bereich suchen.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Yepp. Wenn man bedenkt, dass das Kreuz in einem Urlaub erworben worden sein soll, fügt sich das tatsächlich sehr gut in die Buchstory ein.1985 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 28. Februar 2024, 23:09:44
Aber ich möchte noch eines auf den Weg geben: Es wurde immer vermutet, der Täter hat Frauke die Kreuzkette aus Mitleid gelassen oder weil der Täter sehr christlich war.
Was aber, wenn der Täter ihr die Kette aus purem Jährzorn vom Hals gerissen hat? Aus purem Hass?
Augenscheinlich war das Lederband nicht mehr intakt.
Mehr kann ich in die Richtung nicht schreiben, aber vielleicht wird der ein oder andere verstehen, was ich meine.
Versuch macht klug!
-
@1985
Da Du den Namen des Ex kennst, hast Du vermutlich Kontakt zu der damaligen "Verkuppelungsfreundin"?
Da Du den Namen des Ex kennst, hast Du vermutlich Kontakt zu der damaligen "Verkuppelungsfreundin"?
Versuch macht klug!
Das flog hier auch noch rum ..wegen dem Kreuz.. dachte es wäre in einem Laden in PB erworben worden aber ich denke ihr wisst mehr
https://www.owl-go.de/fotos/displayimag ... 38&pos=116
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Frauke soll es in ihrem letzten Griechenland Urlaub (ohne Chris) auf einem Markt erworben haben.HHmoin hat geschrieben: ↑Donnerstag, 29. Februar 2024, 11:28:53 Das flog hier auch noch rum ..wegen dem Kreuz.. dachte es wäre in einem Laden in PB erworben worden aber ich denke ihr wisst mehr
Ja, diese Initialen stimmen.
Wenn du möchtest, kannst du eine Email oder ähnliches hinterlassen, werde mich dann melden.Agatha Christie hat geschrieben: ↑Donnerstag, 29. Februar 2024, 10:00:23 @1985

Die Polizei hält immer viel Täterwissen zurück. So eine SMS ist sicherlich verdächtig, aber halt eben auch kein Grund für eine Verurteilung. Ich glaube tatsächlich es war so einfach.ocram84 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 29. Februar 2024, 07:21:44 Die fiktive Buchstory kann man, so denke ich, ausschließen.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, ich kann dies aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ja, sehe ich auch so. Ich bin mir sehr sicher, dieses Kreuz hat beim Täter eine Reaktion bewirkt, die nicht positiv war.
X aus Schwalenberg
War der Ex aus einem anderen Kulturkreis?
-
Falls es die Person ist, die ich vermute, gäbe es da eine merkwürdige Auffälligkeit.
Wie können wir das weiter eingrenzen?
Austausch per PN geht leider nicht, da Du nicht angemeldet bist.
Versuch macht klug!
@Klugscheißer
Ok danke dir.
Die Grundstory des Buches klingt wirklich total plausibel und ich glaube auch das es Östermanns damalige Version des Falls ist..
Wäre sonst eine extrem dreiste Art und weise es so darzustellen..
Alle fiktiven neben Geschichten im buch sind sehr langweilig.
Ok danke dir.

Die Grundstory des Buches klingt wirklich total plausibel und ich glaube auch das es Östermanns damalige Version des Falls ist..
Wäre sonst eine extrem dreiste Art und weise es so darzustellen..
Alle fiktiven neben Geschichten im buch sind sehr langweilig.
Diese Auffälligkeit würde mich auch brennend interessieren.
Ja diese Person stammt aus einem anderen Kulturkreis.gastmann hat geschrieben: ↑Donnerstag, 29. Februar 2024, 18:55:36 X aus Schwalenberg
Wer möchte, darf gerne eine Email oder ähnliches hinterlassen, ich melde mich dann.
Bin leider mit der Technik nicht so vertraut und werde es ohne weiteres nicht hinkriegen eine neue Email zu erstellen.

Und meine echte Email möchte ich hier nicht posten, da diese Rückschlüsse auf meine Person zurücklasst und es gut sein kann, der Täter liest hier mit.
Es wird immer spannender hier....
Und immer diese Nichterreichbarkeit nach all den Nebelkerzen.....

Und immer diese Nichterreichbarkeit nach all den Nebelkerzen.....

Und das willst Du den Leuten hier echt verkaufen?1985 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 29. Februar 2024, 20:02:43
Bin leider mit der Technik nicht so vertraut und werde es ohne weiteres nicht hinkriegen eine neue Email zu erstellen.![]()

-
@1985
Zum weiteren Abgleich : Ist er heute wohnhaft in Paderborn und selbstständig?
Zum weiteren Abgleich : Ist er heute wohnhaft in Paderborn und selbstständig?
Versuch macht klug!