(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Gast

Re: (UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kolombo hat geschrieben: Samstag, 03. August 2024, 12:13:45 [ von Gast » Donnerstag, 01. August 2024, 20:02:25
Welche Verstecke sind hier gemeint?
Man würde vielleicht erst einmal Anhaltspunkte für ein Weglaufen zusammentragen. Die sehe ich bis heute nicht. Und warum man darauf pocht,
dass der 22. April genau so ablief, wie die Eltern das vorgetragen haben, ist mir schleierhaft.]
Hallo Gast,

falls Arian wesentlich länger als angenommen gelebt hat, muss er zwangsläufig einen (oder mehrere) Unterschlupf gehabt haben. Z.B.: eine Höhle in einem Strohspeicher.

Er hätte auf jeden Fall einen Ort zum Aufwärmen (zum Überleben) benötigt. In der freien Natur hätte er keine 2 Tage / Nächte überleben können.

Außerdem brauchte er auch ein stilles Örtchen für seine Notdurft. Es ist fraglich ob er zu Hause selbstständig zur Toilette gehen konnte.

Vielleicht ist es möglich, über den Fundort rückwärts zu ermitteln.

Ob Arian am 22.04.24 tatsächlich ausgebüxt ist, müssen / sollten wir der Polizei schon glauben. Und ob es genau so ablief, wie die Eltern das vorgetragen haben, ist mit Sicherheit anzuzweifeln. Z.B.: die ursprünglich angegebenen Uhrzeiten des Weglaufens. Ist vielleicht in der Aufregung auch nicht absichtlich gewesen.

Ansonsten kämen nur noch die Hypothese von Mainacht in Betracht. Aber dazu fehlen jegliche Hinweise u. auch keine Beweise.

Falls jedoch keinerlei Verstecke / Unterschlüpfe gefunden werden können, würde der Todeszeitpunkt um den 22.04.24 herum liegen.
Dann wäre er aber mindestens bis nach dem 12.05.24 sehr kühl gelegen gewesen / gelagert worden.

Frage: Welche möglichen Orte zum Aufwärmen hätte Arian in der ersten, spätestens 2. Nacht aufsuchen können?

Meine Vorschläge: Bauernhöfe, Boote (zu kalt - Wasser < 8°C, Luft bis -2°C), offene Vereinsheime / Ferienhäuser / Wohnwagen

Und wäre er nicht am liebsten wieder nach Hause zurückgelaufen?
[/quote]

_____

Ehm, Dir ist schon klar, was..
"Die Polizei geht davon aus, dass der Junge sein Zuhause eigenständig verlassen hat" eigentlich bedeutet?

Und natürlich gibt es Hinweise für die Theorie von Mainacht. Mehr als für die Weglaufversion.
Stichwort Beweise, welche liegen uns denn eigentlich vor?

Mann kann es scheinbar nicht oft genug sagen:
Eine handfeste Spur des Jungen war nie vorhanden. Gegenteiliges wiederholen, heißt, sich in irgendwas verrennen, was an der Realität vorbeigeht.
Ein netter Kaffeeklatsch, aber okay, jedem das Seine.
ICU

Ungelesener Beitrag von ICU »

Gast hat geschrieben: Samstag, 03. August 2024, 09:45:22 Die offizielle Version gerät ins Wanken – warum?

*Arian wurde mehrfach alleine draußen gesehen. Seine "Abenteuerreise" endete immer auf dem Grundstück der Nachbarn
Quelle: Spinelli (Anwohner)

*Offiziell: Hat gelernt, Türen zu öffnen.
Inoffiziell: Lernte, eigenständig rauszugehen + zurückzukehren
Quelle BILD Polizeireporter
Warum in die Ferne schweifen?
Könnte genausogut in einer Gartenhütte , Garage ,Keller,Kofferraum ..eines der Nachbarn gegangen sein und diese Türe konnte er nicht öffnen
Der Focus war von Anfang an auf weglaufen Richtung Wald fixiert.
Zuletzt geändert von Agatha Christie am Samstag, 03. August 2024, 16:12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert
User

Ungelesener Beitrag von User »

Gast... hat geschrieben: Freitag, 02. August 2024, 22:45:01 Klar gibts da jemanden, den Bruder...!
Ob der wohl auch eine gesundheitliche Beeinträchtigung hat , weiß niemand.
Aber vorstellbar ist es auf jeden Fall.
ICU

Ungelesener Beitrag von ICU »

Tomatensalat hat geschrieben: Samstag, 03. August 2024, 06:32:56 Der ist aber erst 7.
Kinder , die schon früh Verantwortung übernehmen mussten ,reagieren oft anders, als man denkt!
Sie fühlen sich zurückgestellt und nicht geliebt.
Explizit für Geschwisterkinder stellt eine Behinderung , egal welche , eine enorme Belastung dar.
(..aus eigener Erfahrung :( ))

https://www.neurologen-und-psychiater-i ... iagnostik/
Mal ein informatives Portal von richtigen Experten
Zuletzt geändert von Agatha Christie am Samstag, 03. August 2024, 16:09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert.
Gast

Komische Stille.
Stellungnahme nach Leichenfund Fehlanzeige. Vormals betroffene Stimmen sind verstummt,
und man bringt nicht mal ein Wort der Anteilnahme für die Eltern über die Lippen.
Woran das wohl liegt?

Stimmen während der Suche:

Polizeisprecher
* "...macht uns unendlich traurig“, so v. d. W***

stellvertretender Ortsbürgermeister
„Wir sind alle voller Euphorie gewesen. Unser Ziel war es natürlich, ihn auch zu finden.“ Nun seien die Menschen traurig, dass das Kind immer noch verschwunden ist. Aber: „Die Hoffnung, dass wir ihn noch lebend finden, ist noch da“, sagte D. 

Ortsbürgermeister
Im Fall des vermissten Arians hat sich auch der Ortsbürgermeister von Elm, E. G**** (CDU), zu Wort gemeldet. „Wir sind alle traurig und sehr betroffen, das Herz schmerzt, dass wir den kleinen Arian nicht gefunden haben“, sagte G****. Die Art und Weise, wie sich die Menschen vor Ort eingesetzt hätten, jede Hilfe angeboten hätten, das sei „beispiellos“ gewesen. „Weit über das Maß und ihre Kräfte hinaus, um den Jungen zu finden“, so G****. „Nach wie vor haben wir die Hoffnung, dass er doch noch gefunden wird. Das ist der größte Wunsch.“

J. W. Einsatzleiter | Polizeidirektor
„Wir haben gerade nichts mehr, das macht uns extrem traurig.“

Stimmen nach Leichenfund:
KEINE.

("Mann kann nicht nicht kommunizieren" - Paul Watzlawick)

A Alle herzlos
B Das Interesse während der Suche war gespielt
C Der halbe Ort suchte mit, jeder fieberte mit. Als die Hintergründe durchsickerten, verschlug es allen die Sprache 
Gast

ICU hat geschrieben: Samstag, 03. August 2024, 14:22:16 Warum in die Ferne schweifen?
Könnte genausogut in einer Gartenhütte , Garage ,Keller,Kofferraum ..eines der Nachbarn gegangen sein und diese Türe konnte er nicht öffnen
Der Focus war von Anfang an auf weglaufen Richtung Wald fixiert.

So im Nachhinein könnte man meinen, die Suchtrupps wurden bewusst fehlgeleitet
Humbug, würde sich doch nie jemand trauen sowas oder
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tomatensalat »

Nochmal rückwärts gedacht: Warum die Leiche dort ablegen, wo sie nach kurzer Zeit gefunden wird? Warum so ein Risiko eingehen und alles wieder aufwühlen? Obwohl die meisten doch mit der Oste-Theorie zufrieden waren?
Gast

Tomatensalat hat geschrieben: Samstag, 03. August 2024, 21:42:11 Nochmal rückwärts gedacht: Warum die Leiche dort ablegen, wo sie nach kurzer Zeit gefunden wird? Warum so ein Risiko eingehen und alles wieder aufwühlen? Obwohl die meisten doch mit der Oste-Theorie zufrieden waren?

Weil das von Anfang an der Plan war? Dafür spricht der Zustand der Leiche, die kaum noch Spuren hergibt.

Warum konnte man das Risiko eingehen?
Gegenfrage: Warum treten alle Beteiligten so selbstsicher auf? Fast schon arrogant und unnahbar. Wenn so viele "Handgriffe" sitzen,
ist das unheimlich und kann kein Zufall sein.
Hasenfuss
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hasenfuss »

Man kann das hier echt langsam nicht mehr lesen. Wie jeder krampfhaft irgendwie eine Theorie herzaubern will.

Bislang konnte hier niemand für etwas auch nur den Ansatz eines Beweises liefern ( PS: ich warte noch auf den Link für die Videoaufnahme....).

Angeblich wohnen hier sooo viele in der Nähe. Wart ihr denn mal am Fundort? Anscheinend nicht, denn dann müsste hier jemand zumindest eine Sache mal erwähnt haben, die ich nirgends gelesen habe.

Ich glaube auch, dass hier viele Widersprüche vorliegen. Aber was hier teilweise geschrieben wird.....

Man darf nie vergessen : da haben Eltern ihr Kind verloren, etwas Schlimmeres kann man sich nicht vorstellen.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Samstag, 03. August 2024, 22:19:26 Dafür spricht der Zustand der Leiche, die kaum noch Spuren hergibt.
Ganz im Gegenteil. Da war die BILD falsch informiert.
Gast hat geschrieben: Samstag, 03. August 2024, 22:19:26 Warum treten alle Beteiligten so selbstsicher auf? Fast schon arrogant und unnahbar.
Gute Frage. Es erinnert so sehr an Reality-TV.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Scripted_Reality
Gast

Tomatensalat hat geschrieben: Sonntag, 04. August 2024, 00:02:12 Ganz im Gegenteil. Da war die BILD falsch informiert.

Toll, wie der Junge am Ende ausgesehen hat, darüber scheiden sich also auch die Geister.

Zur Eingangsfrage, warum gerade da abgelegt: gut möglich, dass man ihnen auf die Schliche kam. Am 15. Mai war die EG Arian scheinbar nah dran, als die Bereitschaftspolizei nördliche Dörfer abgeklappert hat.
Ich bleib aber dabei, der Fundort war Teil einer kranken Choreo. Und der abschließende Move ein Abschiedslied von und mit einer narzisstischen Persönlichkeit.

Gute Frage. Es erinnert so sehr an Reality-TV.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Scripted_Reality

Lange hat mich kein Fall so angewidert wie dieser. Kalkül lacht einem hier kackfrech ins Gesicht. Und die Mehrzahl gefühlsduseliger, treudoofer Muttis lassen sich einfach übers Ohr hauen: "Och, die armen Eltern. Das Schlimmste, was ihnen passieren kann!"
Befremdlich diese Naivität.
Obendrein hat mans geschafft, die Polizei in den Augen vieler alt aussehen zu lassen – erbärmlich und unfair sowas.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Sonntag, 04. August 2024, 09:02:33 Lange hat mich kein Fall so angewidert wie dieser. Kalkül lacht einem hier kackfrech ins Gesicht. Und die Mehrzahl gefühlsduseliger, treudoofer Muttis lassen sich einfach übers Ohr hauen: "Och, die armen Eltern. Das Schlimmste, was ihnen passieren kann!"
Befremdlich diese Naivität.
Da sind wir uns einig.

15. Mai kommt aber nicht hin.
Gast

Hasenfuss hat geschrieben: Samstag, 03. August 2024, 23:28:27 Man kann das hier echt langsam nicht mehr lesen. Wie jeder krampfhaft irgendwie eine Theorie herzaubern will.

Bislang konnte hier niemand für etwas auch nur den Ansatz eines Beweises liefern ( PS: ich warte noch auf den Link für die Videoaufnahme....).

Angeblich wohnen hier sooo viele in der Nähe. Wart ihr denn mal am Fundort? Anscheinend nicht, denn dann müsste hier jemand zumindest eine Sache mal erwähnt haben, die ich nirgends gelesen habe.

Ich glaube auch, dass hier viele Widersprüche vorliegen. Aber was hier teilweise geschrieben wird.....

Man darf nie vergessen : da haben Eltern ihr Kind verloren, etwas Schlimmeres kann man sich nicht vorstellen.

Wir schnüren Dir ein Paket zum Geburtstag. Mit drin ein Link + Screenshot aus der Aufnahme der Ü-Kamera. Außerdem Vergleichsfälle von Ermittlungsverfahren gegen Eltern: Verdacht auf Fahrlässige Tötung wegen einer möglichen Verletzung ihrer Aufsichtspflicht.

Wie Arian verschwinden konnte, ist bis heute unklar. Scheint Dich und die Meisten wenig zu interessieren.
Lieber Heiligenscheine verteilen, kleinkariert den moralischen Zeigefinger erheben + popeligen Infos mit Null Relevanz hinterherjagen.
Gast

Tomatensalat hat geschrieben: Sonntag, 04. August 2024, 09:28:50 Da sind wir uns einig.

15. Mai kommt aber nicht hin.

Das Dorf, wo man Arian nachher fand, stand mit auf der Liste am 15. Mai – warum?
Therese

Ungelesener Beitrag von Therese »

BITTE WAS WISSEN SIE GENAU ZUR FAMILIE?
Ich bin auch eine so dumme Mutter und leide unbekannter Weise, mit den Eltern mit. Was meinen Sie mit dem Lied im Video? Warun lässt es die Polizei alt erscheinen? Wie sah die Leiche aus? Was genau?

Ich lese hier mit, weil ich auch nach Antworten suche. Erlösen Sie mich, indem Sie einmal in einem Satz sagen, was Sie genau wissen zur Familie, Verschwindrn, Suche, Leichr, Tod.

Danke sehr dafür.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Sonntag, 04. August 2024, 09:49:35 Das Dorf, wo man Arian nachher fand, stand mit auf der Liste am 15. Mai – warum?
Denkst du in dem Zusammenhang immernoch an die Jagdunfall-Theorie? Dass er in der Gegend "gesundgepflegt" werden sollte oder festgehalten wurde?
Hasenfuss
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hasenfuss »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 04. August 2024, 09:41:39 Wir schnüren Dir ein Paket zum Geburtstag. Mit drin ein Link + Screenshot aus der Aufnahme der Ü-Kamera. Außerdem Vergleichsfälle von Ermittlungsverfahren gegen Eltern: Verdacht auf Fahrlässige Tötung wegen einer möglichen Verletzung ihrer Aufsichtspflicht.

Wie Arian verschwinden konnte, ist bis heute unklar. Scheint Dich und die Meisten wenig zu interessieren.
Lieber Heiligenscheine verteilen, kleinkariert den moralischen Zeigefinger erheben + popeligen Infos mit Null Relevanz hinterherjagen.
Es ins lächerliche zu ziehen zeigt deine Verzweiflung. Arm. Aber keine weiteren Fragen.

Genau...es interessiert mich nicht. Deswegen war ich u.a. auch dort und hab mir alles angeschaut.
Gast

Hasenfuss hat geschrieben: Sonntag, 04. August 2024, 14:16:44 Es ins lächerliche zu ziehen zeigt deine Verzweiflung. Arm. Aber keine weiteren Fragen.

Genau...es interessiert mich nicht. Deswegen war ich u.a. auch dort und hab mir alles angeschaut.
Lass Dir von Iven ein internes Forum "Ich warte auf Beweise im Fall Arian Arnold" einrichten.

Selbst gestandene Ermittler haben oft keine.
Was glaubst Du, woher der Begriff Indizienprozess herkommt? Ach stimmt, kein Interesse
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Hier das Casestorming zu dem Fall: https://www.het-forum.de/viewtopic.php?t=3123

Was ein Casestorming ist, steht hier: https://www.het-forum.de/viewtopic.php?t=311
Gast

Tomatensalat hat geschrieben: Sonntag, 04. August 2024, 16:29:10 Hier das Casestorming zu dem Fall: https://www.het-forum.de/viewtopic.php?t=3123

Was ein Casestorming ist, steht hier: https://www.het-forum.de/viewtopic.php?t=311
Ach, Tomate.
Bist oft sehr kurz angebunden. Vermutlich können die Meisten so erstmal nicht viel damit anfangen.
Besonders mit den Schlagworten nicht.

Schade, vom Timing her etwas spät. Außer stille Mitleser + Beweisfanatiker wer tummelt sich denn hier noch?

Die Idee, klein wenig Struktur reinzubringen, finde ich aber gut.
Antworten