(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Mainacht
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: (UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 20:28:16 Finte.
Und vielleicht sogar nicht die einzige, wenn man sich alles noch einmal ganz genau ansieht.
Besonders die aktive Suche.

Wie gesagt, wie überrascht war man, als der Junge auf dem Feld auftauchte?
Wo doch alles aufs Ertrinken hinauslief + die magische Ü-Kamera aus Elm ein Verbrechen unmöglich machte.
Das Video der Überwachungskamera und die Fußspuren, die ich beide für Finten hielt und halte, waren die einzigen scheinbar "harten" Argumente dafür, die eigentlich unfassbar überdimensionierte Suche nach Arian zu starten (Videoaufnahme belegt: Arian lebt) und dann wieder zu stoppen (Fußspuren belegen: Arian ist ertrunken). Nichts davon stimmte. So kam ich einmal auf die Idee, dass es Arian gar nicht gebe, dass er ein wozu auch immer erfundenes Phantom sei, zumal ihn kaum jemand im Ort zu kennen schien. Die schließlich gefundene Leiche entkräftet diese Idee natürlich, auch wenn der Tote angeblich wie eine Puppe ausgesehen haben soll. Aber eine solche Farce hätten doch die Hamburger Rechtsmediziner nicht mitgemacht. Hätten die Hamburger Rechtsmediziner eine solche Farce mitgemacht? Es gibt mittlerweile leider nichts mehr, was ich für völlig undenkbar hielte.
Sinta
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sinta »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 20:31:08 Okay, was tut das jetzt zur Sache?

Das war an Hasenfuss gerichtet.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mainacht hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 20:45:49 Das Video der Überwachungskamera und die Fußspuren, die ich beide für Finten hielt und halte, waren die einzigen scheinbar "harten" Argumente dafür, die eigentlich unfassbar überdimensionierte Suche nach Arian zu starten (Videoaufnahme belegt: Arian lebt) und dann wieder zu stoppen (Fußspuren belegen: Arian ist ertrunken). Nichts davon stimmte. So kam ich einmal auf die Idee, dass es Arian gar nicht gebe, dass er ein wozu auch immer erfundenes Phantom sei, zumal ihn kaum jemand im Ort zu kennen schien. Die schließlich gefundene Leiche entkräftet diese Idee natürlich, auch wenn der Tote angeblich wie eine Puppe ausgesehen haben soll. Aber eine solche Farce hätten doch die Hamburger Rechtsmediziner nicht mitgemacht. Hätten die Hamburger Rechtsmediziner eine solche Farce mitgemacht? Es gibt mittlerweile leider nichts mehr, was ich für völlig undenkbar hielte.
Naja, wenn man sich für so Vorgehensweisen entschieden hat, aus welchem Grund auch immer, gibt es mehr Finten von der Sorte?
Warum enthalten die Fernsehberichte aus der ersten Woche so viel vorbereitetes PR-Material?
Da wirkt vieles gestellt und aufbereitet. War die überdimensionierte Suche nur eine Übung?
Werde mal eine Liste inkl. Screenshots zusammenstellen, dann sollte es deutlich werden.

Na, scheinbar gibt es zwei Arians. Der stämmige Junge auf dem Baum in blau ein ganz anderer wie der im gelben Shirt. Das kann, muss aber nicht irgendwas bedeuten.

Er habe ausgesehen wie eine Puppe -- präpariert in irgendeiner Form wegen möglicher Leichengerüche?

Ist die Rechtsmedizin nicht in öffentlicher Hand? Werden wohl das tun, was ihnen gesagt wird. So kam denn auch die Turbo-Obduktion zustande.
Ein Befund, der unter normalen Umständen Wochen braucht, war in Tagen fertig. Akte geschlossen.
Hasenfuss
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hasenfuss »

wus1 hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 19:10:06 .. und wenn man tatsächlich auf dem (imaginären) ü-video adrian laufen sähe beweist das nicht dass er alleine gelaufen
ist.. es ist nur ein kleiner ausschnitt, wenn jemand räumlich mit abstand hinter ihm liefe, kann es zeitlich so geschnitten sein, dass man das nicht sieht bzw. es nicht gezeigt würde. man sieht was man sehen will. man bekommt gezeigt was man sehen soll.
Es gab auch Augenzeugen, die Arian am Abend des Verschwindens gesehen hat. Mir hat ein Journalist gesagt, dass er selbst mit den Augenzeugen gesprochen hat.
Gast

Hasenfuss hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 21:30:38 Es gab auch Augenzeugen, die Arian am Abend des Verschwindens gesehen hat. Mir hat ein Journalist gesagt, dass er selbst mit den Augenzeugen gesprochen hat.
Du reagierst auf einen Kommentar, wo Du die Hälfte gekonnt überliest.
Gast

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 07. August 2024, 21:37:43 Beitrag von Tomatensalat » Sonntag, 04. August 2024, 12:29:33

Denkst du in dem Zusammenhang immernoch an die Jagdunfall-Theorie? Dass er in der Gegend "gesundgepflegt" werden sollte oder festgehalten wurde?

____

Eine Theorie, wo's sich lohnt mal tieferzugraben -- sehr interessant, was da so alles bei rumkommt.
Du gehst mir so auf die Nüsse, wenn du so schlau bist, schnapp die Kabelbinder, nehm den Täter fest und bring ihn zur Polizei, aber immer dieses "Ich kenne die Lösung, ihr seid ganz nah dran, aber ich verrate nichts!" Ist einfach nur Geltungsdrang auf dem Niveau eines Kleinkindes!
Sinta
Kronen:
Sterne:

Was, wenn ? hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 19:33:45 Liebe Dedektive. Auf FB gibt es einen Heiler Lutz...der postet ein Bild, des jetzt lebendenden Arian und hat scheinbar ein Video von ihm, weiss wo er lebt.???

Keine Spuren die gefunden wurden, konnten 100% Arian zugeordnet werden, das war überall zu lesen.

Im Focus sagt der Vermissten- Experte, Arian sei am Nachmittag verschwunden und erst am Abend der Polizei gemeldet worden, sagt auch die gefundene Leiche sei teilweise verwehst, wobei der Landwirt in den Nachrichten sagte, er sah aus wie eine Puppe, hörte ich selbst.

Vielleicht habt ihr irgend etwas übersehen? Ich wünsche mir, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Heiler Lutz postete ein Bild von irgend einem Jungen, doch sicher nicht von Arian. Das sieht man sofort. Dieser „Heiler“ ist nicht ganz heile im Kopf.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tomatensalat »

Das ist ja alles gut und schön mit der Überwachungskamera und den ganzen vielen kleinen Details. Von mir aus lief er dran vorbei, vielleicht war's auch ein anderes Kind oder man konnte sowieso nicht viel erkennen. Jedenfalls wird er dann mit einem Auto aus dem Suchgebiet gebracht worden sein. Spurabriss, nanu. Nix zu finden. Und mit dem Auto auch wieder zurück zum Fundort, fast auf den Tag genau 2 Monate später. Rückwärtssuche mit Hunden hat nix ergeben - nanu. Spurlos verschwunden und spurlos wieder aufgetaucht.
Hasenfuss
Kronen:
Sterne:

Eine Sache finde ich auch etwas seltsam. Die Polizei hat die Nachbarn gebeten die Kameras zu durchschauen, ob Arian zu sehen ist. Das hat man aber nicht persönlich gemacht. Dort in dieser Siedlung gibt es vll 14 (?!) Häuser, man hätte doch persönlich von Haus zu Haus gehen können. Das hat man zu 100% nicht gemacht!

Habe übrigens nochmal die Geschichte mit dem Pianisten betrachtet und ihn kontaktiert. Klingt für mich unglaublich. Er schwört immer noch , dass es Arian war auf einem Rastplatz morgens um 04:45 am 02.05. Als ich anmerkte, dass an diesem Tag die Sonne erst gegen 6 aufging und es ja stockefinster war, war plötzlich von einem Baulicht die Rede. Nun ja, möglicherweise wahr, dennoch für mich nicht überzeugend. Im halb Dunkeln dann noch Shirt und Hose erkennen....
Hasenfuss
Kronen:
Sterne:

https://kurier.at/politik/obduktion-seb ... kt/792.504

Ich habe mal als Vergleich einen älteren Fall verlinkt.
Man schaue sich das Ganze an. Ein Statement der Rechtsmedizin, ein Unfallhergang, eine Person, die gutes über die Familie schrieb, Polizisten, die Auskunft geben, Fotos vom Tatort und Leichenwagen. Alles OHNE Hinweise auf Fremdverschulden.

Und nun vergleiche man das Ganze mit dem Fall Arian.....
Faktenfreundin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Faktenfreundin »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 15:02:53 Feststeht: Der auffindende Bauer ist kein unbeschriebenes Blatt..
Is mir neu.
Was für Info über ihn gibt es?
Gast

These -- Theorie -- Spekulativ

Ein Jagdunfall, der vertuscht werden soll unter Beteiligung eines in der Region bekannten Jägers oder mehreren. Auch ein Polizist könnte theoretisch unter den Beteiligten sein. Auf 100 Einwohner in der Region kommt ein Grünrock.
Arian büxte nicht aus, sondern verließ das Haus eigenständig und kam immer irgendwie zurück, Quelle Anwohner/Ex-HET-Mitglied Spinelli + BILD Bericht.
Weggelaufen spielte hier nie eine Rolle.

Arian wird mit einem Elternteil im Jagdgebiet unterwegs gewesen sein. Oder man hat ihn auf die Jagd mitgenommen – ob der in Zeven ansässige Jäger Arnold mehr ist als nur ein Namensvetter? Das Ganze ereignete sich bereits am WE. So hatte man genug Zeit zu reagieren.
Warum war man von Anfang an auf Seiten der Arnolds? Warum kein standardmäßiges Ermittlungsverfahren (Aufsichtspflicht) gegen die Eltern? Weil die Hauptschuld andere tragen.
Ein Vermisstenfall wurde konzipiert und umgesetzt.

Die Wahrheit empfindet man als Schandfleck für die hiesige Jägerschaft. Bringt außerdem Verantwortlichen eine Klage wegen Fahrlässiger Tötung ein. Könnte Restriktionen für Jägervereine mit sich ziehen. UND: Der dritte Jagdunfall innerhalb von 8 Monaten. Ein Schießwütiger aus Rotenburg wegen schwerer Körperverletzung an einen 18-Jährigen bis heute nicht gefasst. Das Innenministerium NI wäre langsam unter Druck geraten. So waren die Landräte und Polizeien aus der Region sich schnell einig: Der Fall musste verschwinden. Über 60.000 potenzielle Wähler plus deren Freunde und Familien will man mit einer Berichterstattung nicht verprellen. Gefundenes Fressen auch für die (teils militante) Fraktion der Jagdgegner.
Das Image einer ganzen Region stand auf dem Spiel.
Gast

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 21:42:42 Du gehst mir so auf die Nüsse, wenn du so schlau bist, schnapp die Kabelbinder, nehm den Täter fest und bring ihn zur Polizei, aber immer dieses "Ich kenne die Lösung, ihr seid ganz nah dran, aber ich verrate nichts!" Ist einfach nur Geltungsdrang auf dem Niveau eines Kleinkindes!
Täter? Es gibt keine. Wo kein Kläger, da kein Richter. Außerdem ist der Junge ausgebüxt, schon vergessen?! Nüsse, Kabelbinder -- wäre doch mal ne interessante Kombi. Halte uns auf dem Laufenden, wie das geklappt hat. Und vielleicht trägt sowas ja zur Lösung bei?
Gast

Faktenfreundin hat geschrieben: Freitag, 09. August 2024, 04:14:49 Is mir neu.
Keine, ich sag ja, Geltungsdrang wie ein Kleinkind...!
Gast

Hasenfuss hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 22:24:37 Eine Sache finde ich auch etwas seltsam. Die Polizei hat die Nachbarn gebeten die Kameras zu durchschauen, ob Arian zu sehen ist. Das hat man aber nicht persönlich gemacht. Dort in dieser Siedlung gibt es vll 14 (?!) Häuser, man hätte doch persönlich von Haus zu Haus gehen können. Das hat man zu 100% nicht gemacht!

In einem TV-Beitrag sieht man, wie Beamte in Arians Siedlung von Haus zu Haus gehen.

Habe übrigens nochmal die Geschichte mit dem Pianisten betrachtet und ihn kontaktiert. Klingt für mich unglaublich. Er schwört immer noch , dass es Arian war auf einem Rastplatz morgens um 04:45 am 02.05. Als ich anmerkte, dass an diesem Tag die Sonne erst gegen 6 aufging und es ja stockefinster war, war plötzlich von einem Baulicht die Rede. Nun ja, möglicherweise wahr, dennoch für mich nicht überzeugend. Im halb Dunkeln dann noch Shirt und Hose erkennen....
In einem TV-Beitrag sieht man, wie Beamte in Arians Siedlung von Haus zu Haus gehen.

Doro VW nimmt den Hinweis vom Pianisten in einem Chat mit ihm nicht ernst. Gut möglich, dass Arian da schon nicht mehr am Leben war.
Gast1501

Ungelesener Beitrag von Gast1501 »

Faktenfreundin hat geschrieben: Freitag, 09. August 2024, 04:14:49 Is mir neu.
Ich könnte mir vorstellen, dass Gast den Schützenverein meint?
Mainacht
Sterne:

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 21:20:32 War die überdimensionierte Suche nur eine Übung?
Werde mal eine Liste inkl. Screenshots zusammenstellen, dann sollte es deutlich werden.

Ist die Rechtsmedizin nicht in öffentlicher Hand? Werden wohl das tun, was ihnen gesagt wird. So kam denn auch die Turbo-Obduktion zustande.
Ein Befund, der unter normalen Umständen Wochen braucht, war in Tagen fertig. Akte geschlossen.
War die überdimensionierte Suche eine Übung, womöglich eine militärische Übung, für die man einen Vorwand brauchte? Auch ich kann diesen Gedanken nicht völlig verdrängen in einem Land, das angeblich "kriegstüchtig" werden soll. Dann hätte man "Arian" bloß erfunden, was aber auch - fast - undenkbar ist.

Die Kernaufgabe der Rechtsmedizin ist die Forensik, also die Arbeit im Auftrag und im Dienst der Rechtspflege. Als Forensiker beurteilen Rechtsmediziner Rechtsfragen unter Anwendung medizinischer Methoden und Kenntnisse. Die Aufträge dazu erhalten sie von den Ermittlungsbehörden oder vom Gericht. In Deutschland gibt es laut Wikipedia 34 universitäre Institute für Rechtsmedizin. Daneben gibt es städtische Institute für Rechtsmedizin, etwa in Bremen, Dortmund und Duisburg, sowie das Brandenburgische Landesinstitut für Rechtsmedizin in Potsdam und das Landesinstitut für Gerichtliche und Soziale Medizin Berlin. Forschung und Lehre an der Universität einerseits und forensische Aufgaben im Dienst der Justiz andererseits sind aber zwei verschiedene Paar Stiefel. Ich gehe davon aus, dass die Institute, auch die universitären, im Bereich der Forensik ähnlich weisungsgebunden sind wie ihre Auftraggeber Staatsanwaltschaft und Polizei.
Gast

Tomatensalat hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 22:13:29 Das ist ja alles gut und schön mit der Überwachungskamera und den ganzen vielen kleinen Details. Von mir aus lief er dran vorbei, vielleicht war's auch ein anderes Kind oder man konnte sowieso nicht viel erkennen. Jedenfalls wird er dann mit einem Auto aus dem Suchgebiet gebracht worden sein. Spurabriss, nanu. Nix zu finden. Und mit dem Auto auch wieder zurück zum Fundort, fast auf den Tag genau 2 Monate später. Rückwärtssuche mit Hunden hat nix ergeben - nanu. Spurlos verschwunden und spurlos wieder aufgetaucht.
Gut zusammengefasst.

Frage mich bei all dem, woher diese Süffisanz herrührt, zu glauben, man käme damit durch? Wo ist das eine fehlende Puzzlestück,
das ein Bild erahnen lässt und womit alle anderen Puzzleteile griffbereit daliegen..
Sinta
Kronen:
Sterne:

Keine Spuren die gefunden wurden, konnten 100% Arian zugeordnet werden, das war überall zu lesen.

Laut einer Userin BJ vom Telegramchat gab es Geruchsspuren vom Wohnhaus weg die dann abgebrochen sind, dann noch Geruchsspuren auf einem Feldweg und in einem Waldweg.
An der Oste gab es nur diesen einen Fussabdruck und ein paar wenige Geruchsspuren der Oste entlang, worauf dann die Ostetheorie aufgebaut wurde.
Diese BJ wohnt ja dort in der Gegend, wie sie schrieb, und war an den Suchtagen mit ihren zwei Hunden dort unter wegs.
Das war zu der Zeit, als in Bremervörde Tag der offenen Türe der Polizei war.

Könnte demnach gut möglich sein, dass diese Spuren absichtlich gelegt worden sind um die Ostetheorie zu inszenieren.
Mainacht
Sterne:

Sinta hat geschrieben: Freitag, 09. August 2024, 12:12:25 Keine Spuren die gefunden wurden, konnten 100% Arian zugeordnet werden, das war überall zu lesen.

Laut einer Userin BJ vom Telegramchat gab es Geruchsspuren vom Wohnhaus weg die dann abgebrochen sind, dann noch Geruchsspuren auf einem Feldweg und in einem Waldweg.
An der Oste gab es nur diesen einen Fussabdruck und ein paar wenige Geruchsspuren der Oste entlang, worauf dann die Ostetheorie aufgebaut wurde.
Diese BJ wohnt ja dort in der Gegend, wie sie schrieb, und war an den Suchtagen mit ihren zwei Hunden dort unter wegs.
Das war zu der Zeit, als in Bremervörde Tag der offenen Türe der Polizei war.

Könnte demnach gut möglich sein, dass diese Spuren absichtlich gelegt worden sind um die Ostetheorie zu inszenieren.
Der Hund riecht, Herrchen oder Frauchen interpretieren.
Antworten