VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast99

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast99 »

z3001x hat geschrieben: Montag, 03. März 2025, 21:18:38 Die Trovato Zeugin sagte, dass
- sie am Samstag dem 16.2 in den Lauben gefeiert hätten.
- Rebecca in der Nacht vom 16. auf den 17.2 bei ihr (in Berlin) übernachtet hätte
- Rebecca am Mittag des 17.2 zur Schwester in den Maurerweg in Britz aufgebrochen wäre
- Rebecca dazwischen noch bei den Eltern in Rudow gewesen wäre.

In deiner Darstellung hätten sie aber erst am 17.2 ab vll 0 oder 1 Uhr in den Lauben gefeiert, nicht am 16.2.
Und wären dann irgendwann im Morgengrauen zurück.
Wie passt der Rest der Darstellung der Zeugin, R sei um 12-13 Uhr zu J+F und vorher noch zu den Eltern? Dann hätte sie ja nur so 4 h geschlafen.
Es gibt auch noch Aussagen der Eltern und anderer, was Rebbeca am 16.2. und 17.2 gemacht hat, diese ganze Laubengeschichte passt da vom Zeit-Raum-Strahl vorne und hinten nicht rein.
Dass Florian Rebecca um/nach Mitternacht abholt und es Eltern Reusch und auch Jessica dulden bzw. nicht merken kann man auch getrost vergessen.
Die ganze Story hakt in jedem Detail. Clickbait-Schrott für Leute die nix denken und sich gerne an Märchen und Gerüchten berauschen und produziert von Scharlatanen, die erkannt haben, dass man daran besser verdienen kann als mit langweiliger, aber akkurat-seriöser Recherche.
Also erstmal kommt man auch als Jugendliche mit 4 Stunden Schlaf schon mal aus. Wir haben manchmal sogar komplett durchgemacht.

Zum anderen kann man Eltern auch falsch informieren, wo man die Nacht verbringt.
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 04. März 2025, 16:56:41 Nein, das ist Marens eigenes Team. Die haben nichts mit dem Hobby-Ermittler-Forum zu tun.
Ich bin auch erst reingefallen. 😊 Hatte Null Gedanken daran, dass es anders gemeint sein könnte.
Gasti

Ungelesener Beitrag von Gasti »

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 04. März 2025, 16:56:41 Nein, das muss Marens eigenes Team sein. Die haben nichts mit unserem Hobby-Ermittler-Forum hier zu tun.
Alle Hobby ermittelnden Personen sollten auch zusehen, dass sie anonym bleiben und ihre Ermittlungen und Teilerfolge nicht öffentlich preisgeben. Erst wenn es einen nennenswerten Erfolg gibt. Derzeit wird aus Neid wieder sich auf jeden Hobbyermittler gestützt und dieser ausfindig gemacht, wenn dieser nur eine kleine Andeutung gemacht hat. Ist das nicht penetrant? Die Leute werden bedroht, und zwar nicht von der Polizei. Die Community ist „durstig“. Bitte geduldet euch und macht nicht gleich jedem die Hölle heiß, wenn dieser mehr weiß als ihr selbst.
XSvenX

Ungelesener Beitrag von XSvenX »

Vielleicht haben es viele nicht mitbekommen: hier gibt es seit letzten Herbst einen Suchtrupp, der jedes WE unterwegs ist. Es wird in Videos und auch als Textmeldung darüber berichtet.

https://youtube.com/@binesmorningcafe

Ich bin auch ein Teil des Teams und kann bestätigen, dass es schon Fundstücke gab. Ein Fund konnte einen Fall zugeordnet werden.. Allerdings wird das ganze von uns selbst finanziert. Im Gegensatz zu vielen anderen Kanälen wird hier nicht.mit dem Fall Rebecca verdient.
MonaMia
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MonaMia »

Auf YouTube von BerlinBunny (wurde glaub gelöscht, deshalb ohne Quellenangabe) wurde angegeben, dass auf dem Gewerkschaftsball nicht Florian dort war, sondern ein Verwandter (berufl. Fotograf) von ihm war auf dieser Gewerkschaftsfeier. Angeblich ist die Art von Fotos, die dieser macht, evtl. Interessant (BD, ...). Echt schade, dass die Quelle weg ist!!
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

XSvenX hat geschrieben: Dienstag, 04. März 2025, 23:21:30 Vielleicht haben es viele nicht mitbekommen: hier gibt es seit letzten Herbst einen Suchtrupp, der jedes WE unterwegs ist. Es wird in Videos und auch als Textmeldung darüber berichtet.

Ich bin auch ein Teil des Teams und kann bestätigen, dass es schon Fundstücke gab. Ein Fund konnte einen Fall zugeordnet werden.. Allerdings wird das ganze von uns selbst finanziert. Im Gegensatz zu vielen anderen Kanälen wird hier nicht.mit dem Fall Rebecca verdient.
Yepp, der Kanal ist mir auch schon positiv aufgefallen. Tolle Arbeit👍Einer der sehr wenigen, denen es wirklich um Rebecca geht.
Versuch macht klug!
MonaMia
Kronen:
Sterne:

Und man kann bei anderen YouTubern das Interessante von Berlin Bunny Interview anschauen. Wirklich Interessant, da wohl laut Berlin Bunny (die das mit dem Fotograf an die Ermittler weitergeleitet hat) das ganze eine neue "Spur" der nachgegangen wird, darstellt.
Foxhunter
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Foxhunter »

XSvenX hat geschrieben: Dienstag, 04. März 2025, 23:21:30 Vielleicht haben es viele nicht mitbekommen: hier gibt es seit letzten Herbst einen Suchtrupp, der jedes WE unterwegs ist. Es wird in Videos und auch als Textmeldung darüber berichtet.

Prima, wenn ihr jedes Wochenende sucht...das macht ja kaum einer. Uns würde es nur interessieren wo von Euch gesucht wird. Nein, keine Bange, wir werden Euch nicht auf die Füsse treten und auch keine Koordinaten haben wollen( wie von dem Hellseher). Nur aus aus Interesse : Südlich der A 12?
margarita
Kronen:
Sterne:

MonaMia hat geschrieben: Mittwoch, 05. März 2025, 12:23:43 Auf YouTube von BerlinBunny (wurde glaub gelöscht, deshalb ohne Quellenangabe) wurde angegeben, dass auf dem Gewerkschaftsball nicht Florian dort war, sondern ein Verwandter (berufl. Fotograf) von ihm war auf dieser Gewerkschaftsfeier. Angeblich ist die Art von Fotos, die dieser macht, evtl. Interessant (BD, ...). Echt schade, dass die Quelle weg ist!!
Genau diese Dinge, dass man Fs halbe Verwandtschaft zur Diskussion stellt, ohne dass es einen einzigen Anhaltspunkt gibt, dass der- oder diejenige in Rs Verschwinden involviert war, finde ich unmöglich. Da wird fast schon gestalkt.

Beispiel besagter Fotograf. In seiner Haut möchte ich nicht stecken. Weiss denn jemand mit Sicherheit, dass er R überhaupt kannte? Wieviel Kontakt besteht überhaupt zu F? Sind das beste Kumpels? Usw.

Er hat auf diesem Ball fotografiert. Mein Gott, das war sein JOB!
Der Fotograf wurde vor Jahren schon mal von Hobbydetektiven „beleuchtet“ und hat daraufhin so einiges im Internet gelöscht.
Jetzt gehts von vorn wieder los. Das beste kommt jetzt: ich hab in einem Kommentar gelesen a la „das ist hochverdächtig, rund um die Zeit von Rs Verschwinden rum findet man von dem nichts im Internet“. Kann man sich nicht ausdenken, weil er damals löschen musste, um Ruhe zu kriegen.

Für mich ist dieser Fotograf, stellvertretend für alle mit Nachname R (ich habe fast schon den Eindruck, es werden Telefonbücher gewälzt) dann ein Thema, wenn von einer vertrauenswürdigen Quelle irgend etwas bekannt gegeben wird, dass er involviert sein könnte.
Sylvester 18

Ungelesener Beitrag von Sylvester 18 »

Foxhunter hat geschrieben: Mittwoch, 05. März 2025, 12:52:44 Prima, wenn ihr jedes Wochenende sucht...das macht ja kaum einer. Uns würde es nur interessieren wo von Euch gesucht wird. Nein, keine Bange, wir werden Euch nicht auf die Füsse treten und auch keine Koordinaten haben wollen( wie von dem Hellseher). Nur aus aus Interesse : Südlich der A 12?
Da der TV nicht die Abfahrt Friedersdorf abgefahren ist, würde die nächste Abfahrt Storkow in Richtung Kummersdorf möglich gewesen sein und mit den Sichtungen der Reiter dort gegen Mittag eventuell übereinstimmen.
Die Gegend um den Stahnsdorfer See, Rieplos, Philadelphia liegen alle südlich der A12. Da die Ermittler einge Seen und den Storkower Kanal absuchten könnten auch kleinere Teiche und Tempel infrage kommen, die damals nicht aufgesucht wurden. Der Twingo soll doch am alten Postweg gestanden haben...der führt zumindest bis nach Philadelphia
margarita
Kronen:
Sterne:

Den Kanal habe ich schon eine Zeit lang abonniert, hab ihn allerdings auch erst spät entdeckt. Hut ab vor dem Aufwand - das kann man dann wirklich „arbeiten“ nennen. Muss sonst immer den Kopf schütteln wenn Creators „daran arbeiten“.

Im Grunde habe ich nichts gegen Youtuber, die mit ihren Videos verdienen. Nichts dagegen, wenn Bines Morningcafe dran verdienen würde.

Ich mags nur nicht, wenn einzelne Kleinigkeiten aufgebläht werden zu einem (monetarisierten) Video. Oder um Finanzierung der Aktivitäten aufgerufen wird. Für die Aktivitäten könnte man auch die Youtube-Einnahmen verwenden. Die wenigsten machen YT als Hauptberuf. Die meisten sollten das Thema aus Herzblut machen. Wenn die YT—Einnahmen nicht für den Lebensunterhalt draufgehen, kann man sie auch in ein Thema, für das man brennt, investieren.
Foxhunter
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Foxhunter »

Sylvester 18 hat geschrieben: Mittwoch, 05. März 2025, 13:16:47 Da der TV nicht die Abfahrt Friedersdorf abgefahren ist, würde die nächste Abfahrt Storkow in Richtung Kummersdorf möglich gewesen sein und mit den Sichtungen der Reiter dort gegen Mittag eventuell übereinstimmen.
Die Gegend um den Stahnsdorfer See, Rieplos, Philadelphia liegen alle südlich der A12. Da die Ermittler einge Seen und den Storkower Kanal absuchten könnten auch kleinere Teiche und Tempel infrage kommen, die damals nicht aufgesucht wurden. Der Twingo soll doch am alten Postweg gestanden haben...der führt zumindest bis nach Philadelphia
Alles richtig! Alles ist nicht und konnte auch nicht abgesucht werden. Aber abgesehen von den Reiterinnen in Kummersdorf und deren Beobachtung gab es ja bekanntlich auch zwei Augenzeugen, die in Briesen zeitlich passend einen gleichfarbigen Twingo mit Berliner Kennzeichen gesehen haben. Aber darum scheint und schien sich niemand grossartig zu kümmern. (Und komme mir bitte keiner mit dem besagten Hellseher°!)
MonaMia
Kronen:
Sterne:

Jeder Fotograf entscheidet hoffentlich eigenständig, welche Art von Fotos er macht, wo er die macht und sieht möglicherweise ein öffentliches Interesse an seiner Arbeit positiv. Vielleicht wirkt das auch auftragssteigernd, was ein selbstständiger Fotograf evtl. nicht schlecht findet.
Allerdings gebe ich dir recht margarita, die von dir vermutete negative Seiten, am Interesse des Fotografs, weil....bli bla blupp, die gibt es vielleicht. Ich weiß es nicht, aber ich bin da wohl eher ein optimistischer Mensch und möchte lieber positive Energie entfalten.
Habe wirklich versucht so informativ + sachlich wie möglich über einen vielleicht neuen Ermittlungsansatz zu "berichten", ohne jmd irgendwie schlecht zu machen. Ehrlich gesagt finde ich es persönlich ++ dass es vielleicht neue Ermittlungsansätze in Richtung FOTOS gibt.
Jeder darf das für sich + oder - verifizieren, wichtig finde ich, dass man beide Seiten respektiert, auch wenn man die andere Sichtweise nicht versteht.
Immer wenn ich an Rebecca R. denke, werde ich kurz traurig und dann hoffe ich, dass es ihr, wo auch immer Sie ist, gut geht. Ich schicke ihr positive Energie & mit Mama R. fühle ich mit , positiv, schicke ihr gedanklich Kraft! Rebecca wird gefunden!
Auf jeden Fall bin ich am liebsten in meiner Haut!
Sylvester 18

Ungelesener Beitrag von Sylvester 18 »

Foxhunter hat geschrieben: Mittwoch, 05. März 2025, 14:36:15 Alles richtig! Alles ist nicht und konnte auch nicht abgesucht werden. Aber abgesehen von den Reiterinnen in Kummersdorf und deren Beobachtung gab es ja bekanntlich auch zwei Augenzeugen, die in Briesen zeitlich passend einen gleichfarbigen Twingo mit Berliner Kennzeichen gesehen haben. Aber darum scheint und schien sich niemand grossartig zu kümmern. (Und komme mir bitte keiner mit dem besagten Hellseher°!)
Da die Reiterinnen den TV kurz vor Mittag gesehen haben wollen passt das zeitlich m.M nach eher.

Um lt. GoogleMaps an der Brücke Friedersdorf, mit Aufzeichnung 10.47 Uhr gefahren zu sein benötigt man ca. 30 Minuten bis nach Briesen.
Da an der Brücke Fürstenwalde Ost eine weitere Kesyerfassung installiert sein soll, muss mann Fürstenwalde West abfahren, um nicht erneut aufgezeichnet zu werden. Bleibt eine Weiterfahrt nur über Berkenbrück in Richtung Briesen mit einer Fahrzeit dann von ca. 40 Minuten.

Somit kann ein Ablageort im Umkreis Briesen und anschließender Fahrt von mindestens nochmals 40 Minuten zurück zum Alten Postweg mit den Sichtungen der Reiter gegen "kurz vor Mittag" dann nicht mehr übereinstimmen, das die Ermittler sicherlich auch zeitlich überprüft haben.
margarita
Kronen:
Sterne:

MonaMia hat geschrieben: Mittwoch, 05. März 2025, 15:46:19 Jeder Fotograf entscheidet hoffentlich eigenständig, welche Art von Fotos er macht, wo er die macht und sieht möglicherweise ein öffentliches Interesse an seiner Arbeit positiv. Vielleicht wirkt das auch auftragssteigernd, was ein selbstständiger Fotograf evtl. nicht schlecht findet.
Allerdings gebe ich dir recht margarita, die von dir vermutete negative Seiten, am Interesse des Fotografs, weil....bli bla blupp, die gibt es vielleicht. Ich weiß es nicht, aber ich bin da wohl eher ein optimistischer Mensch und möchte lieber positive Energie entfalten.
Habe wirklich versucht so informativ + sachlich wie möglich über einen vielleicht neuen Ermittlungsansatz zu "berichten", ohne jmd irgendwie schlecht zu machen. Ehrlich gesagt finde ich es persönlich ++ dass es vielleicht neue Ermittlungsansätze in Richtung FOTOS gibt.
Jeder darf das für sich + oder - verifizieren, wichtig finde ich, dass man beide Seiten respektiert, auch wenn man die andere Sichtweise nicht versteht.
Immer wenn ich an Rebecca R. denke, werde ich kurz traurig und dann hoffe ich, dass es ihr, wo auch immer Sie ist, gut geht. Ich schicke ihr positive Energie & mit Mama R. fühle ich mit , positiv, schicke ihr gedanklich Kraft! Rebecca wird gefunden!
Auf jeden Fall bin ich am liebsten in meiner Haut!
Die Eltern tun mir auch irrsinnig leid.

Aber ich habe, wie gesagt, ein „Problem“ wenn irgend jemand, anscheinend einfach so, mit hineingezogen wird. Und das ist so, solange man keine Verbindung zu R herstellen kann. Vielleicht kann man es ja, bei dem „neuen Ermittlungsansatz“. Dann ist ja alles ok. Aber ohne Verbindung zu R oder auch ohne, dass F und er „best friends“ sind, ist es unwahrscheinlich, dass es ok ist, ihn irgendwie zu nennen. Egal, welche Fotos er macht: wenn er sie nicht von R gemacht hat, ist alles tuttti bene. Nur verwandt zu sein ist etwas dünn.

Und immerhin ist er selbständig. Er arbeitet hoffentlich seriös für hoffentlich ebenso seriöse Kunden. Auf diese zweifelhafte Berühmtheit kann man sehr gut verzichten. Die Kunden werden wennschon weniger, nicht mehr, und irgendwas bleibt meist kleben.
Zumal er ja bereits schon eine „Ehrenrunde“ dreht nach der Premiere vor ein paar Jahren.

Gibt es denn irgendwo Fotos von R, die er machte? Bei ihrem Wunsch, Model zu werden und diesem angenommenen Naheverhältnis, müsste R doch oft und öfter vor seiner Linse herumgehüpft sein. Wäre doch ideal, eine win-win-Situation.

Zumindest ich kenn nur die Aufnahmen des jungen Fotografen, der ebenso mal zur Sprache kam
Little Lulu

Ungelesener Beitrag von Little Lulu »

laeuferin hat geschrieben: Dienstag, 04. März 2025, 01:49:06 Hatte ich das richtig verstanden, im Video hat die Ehefrau von Herrn Trovato gefragt: Er ist Koch?

Soviel dazu, wie kann man so wenig informiert sein über einen Fall, den man zusammen aufzuklären versucht.
Habe kein TikTok auf meinem Handy, habe daher das Original des Trovato-Streams nicht gesehen (will mir diesen Sch*** ehrlich gesagt auch nicht anschauen). Habe aber das Reaction-Video gesehen von den Almani-Jungs und meine auch, das von seiner Missy rausgehört zu haben.
Die Trovatos klären nichts auf, die Trovatos wollen nur Fame und Klicks...meine Meinung. Wie hohl muss man sein, in die Kamera reinzuposaunen, dass die Famiie Reusch ein Geheimnis hat und das es gelüftet werden muss. Wer ist bitte ein Jürgen Trovato, der a) wissen will daß die Familie ein Geheimnis hat und b) wer hat ihn dazu berufen, Geheimnisse offen zu legen?
Mir liegen die Truecrimer mittlerweile echt quer, die meisten schaden der Sache nur. Ich erinnere mich noch daran, wie Bernis Nachtcafe ein Preisgeld/Kopfgeld ausgelobt hat für die Nennung des echten Namens einer Zeugin.... wo wir sind wir nur angekommen? Klar, wir leben in einem freiheitlichen Gesellschaftssystem, jeder so wie er es für gut befindet, aber muss das sein? Oder eine ganz beliebte Tour: Der Streamer beruft sich auf sein Recht auf Meinungsfreiheit und mißbraucht es indem er/sie vom allerfeinsten um über Unbeteiligte zu ätzen, die Creatorin unerwünschte Person ist mit ihren Reusch-Vidz besonders krass aufgefallen. Was auch immer, man kann den Leuten nicht den Mund verbieten aber bissl mehr Nachdenken bevor man etwas in die Öffentlichkeit trägt wäre bei dem einen oder anderen schon angebracht.
Nuschka
Sterne:

@MonaMia
Berlin🐰?
Versuch macht klug!
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

margarita hat geschrieben: Mittwoch, 05. März 2025, 14:01:45 Den Kanal habe ich schon eine Zeit lang abonniert, hab ihn allerdings auch erst spät entdeckt. Hut ab vor dem Aufwand - das kann man dann wirklich „arbeiten“ nennen. Muss sonst immer den Kopf schütteln wenn Creators „daran arbeiten“.

Im Grunde habe ich nichts gegen Youtuber, die mit ihren Videos verdienen. Nichts dagegen, wenn Bines Morningcafe dran verdienen würde.

Ich mags nur nicht, wenn einzelne Kleinigkeiten aufgebläht werden zu einem (monetarisierten) Video. Oder um Finanzierung der Aktivitäten aufgerufen wird. Für die Aktivitäten könnte man auch die Youtube-Einnahmen verwenden. Die wenigsten machen YT als Hauptberuf. Die meisten sollten das Thema aus Herzblut machen. Wenn die YT—Einnahmen nicht für den Lebensunterhalt draufgehen, kann man sie auch in ein Thema, für das man brennt, investieren.
Also bei diesem beschrieben Fotografen handelt es sich um den Cousin des TV, der auch eine Internetseite hat.
Dass er bei dem Polizeiball am 16.02.2019 anwesend war, ist eine ganz "alte Kamelle", wurde schon vor Jahren ausführlich bei A... diskutiert. Nun, er fotografiert eben so ziemlich alles, mMn nichts besonderes im Zusammenhang mit Rebecca.

Im Zusammenhang mit Rebecca gibt es einen anderen Portrait-Fotografen, der konkret auch (sehr schöne) Fotos mit Rebecca machte. Als Rebecca damals verschwand, richtete er Aufrufe an die Öffentlichkeit, um das Schicksal von Rebecca aufklären zu helfen.
Gast 2023

Ungelesener Beitrag von Gast 2023 »

An die Leute, die BunkerCatTV auf YouTube gucken: Die blenden gerade, im Live, die ganze Zeit ein Foto von nem Mädchen ein, das, laut ihnen, Rebecca seeeehr ähnlich sieht, aber rote Haare sowie ein Septum-Piercing trägt. Sie haben dann zum Vergleich ein Foto von Rebecca darüber gelegt, was, ZUFÄLLIGERWEISE, fast genau da drüber passt. Die Augenbrauen und auch Leberflecke passen haargenau.

Irgendwie versteht da niemand, dass da alles so zusammen passt, weil es sich eben um genau das gleiche Foto handelt, was bearbeitet wurde (Haare Rot eingefärbt, Piercing & Halskette hinzugefügt etc). Jetzt will man das Bild zur Polizei schicken, weil: Es könnte sich ja doch um Becci handeln.. Ich fall langsam vom Glauben ab.
Nuschka
Sterne:

Gast 2023 hat geschrieben: Mittwoch, 05. März 2025, 21:05:15 An die Leute, die BunkerCatTV auf YouTube gucken: Die blenden gerade, im Live, die ganze Zeit ein Foto von nem Mädchen ein, das, laut ihnen, Rebecca seeeehr ähnlich sieht, aber rote Haare sowie ein Septum-Piercing trägt. Sie haben dann zum Vergleich ein Foto von Rebecca darüber gelegt, was, ZUFÄLLIGERWEISE, fast genau da drüber passt. Die Augenbrauen und auch Leberflecke passen haargenau.

Irgendwie versteht da niemand, dass da alles so zusammen passt, weil es sich eben um genau das gleiche Foto handelt, was bearbeitet wurde (Haare Rot eingefärbt, Piercing & Halskette hinzugefügt etc). Jetzt will man das Bild zur Polizei schicken, weil: Es könnte sich ja doch um Becci handeln.. Ich fall langsam vom Glauben ab.
Sind halt nicht die hellsten Kerzen, die Beiden. Aber gierig auf Clicks. Meinen Click kriegen die nicht mehr.
Versuch macht klug!
Antworten