VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 31. März 2025, 14:01:14 Das stammt aus den polizeilichen Ermittlungen.
Woher denn sonst.
Super, dann fehlt nur noch die Quelle für diese Behauptung.
Und der Link zu dieser (angeblichen) Quelle. Danke vielmals vorab!
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

MeiliW hat geschrieben: Montag, 31. März 2025, 17:17:09 Die Polizei hat sich aber nie dazu geäußert, weil es ein Ermittlungsgeheimnis ist.
Ansonsten nenne konkret die Quelle.
Dass die Mutter um 8:42 noch eine WhatsApp abgeschickt hat, deren Wortlaut bekannt ist, diese aber bei ihr mit zwei grauen Häkchen stehenblieb, das ist also ein Ermittlungsgeheimnis, was auch immer unter dem Begriff zu verstehen ist.

Sta Glage hat jedenfalls auch darüber gesprochen. Seit 2019 ist das bekannt, das ist Basiswissen, da erspare ich mir den Quellennachweis.
Etwaige Artikel sind auch nicht mehr abrufbar.
Klugscheißer
Sterne:

z3001x hat geschrieben: Montag, 31. März 2025, 19:05:44 Super, dann fehlt nur noch die Quelle für diese Behauptung.
Reicht das als Quelle?
Dr.House hat geschrieben: Sonntag, 23. April 2023, 10:52:34 Es gab Screenshots von WhatsApp mit der Nachricht von 8:42, die empfangen, aber nicht gelesen wurde. Und eine weitere Nachricht, die von der Mutter am Folgetag geschickt wurde, die nicht empfangen wurde.

Die Ermittler haben später den WhatsApp-Account übernommen. Dabei wurde die Nachricht am Folgetag blau, aber nicht die vom Vortag. Das passiert, wenn man diese Funktion temporär deaktiviert hatte.
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Marcu hat geschrieben: Montag, 31. März 2025, 17:40:20 Wir warten auch weiterhin auf die Quellen zu deinen Unterstellungen, was ist denn damit?
Falls Du dich fragst, welche? Um es in deine Worte zu fassen "nutz die Suchfunktion"!
Ich werde den Teufel tun, Dir irgendetwas zu beantworten mit Deinen ständigen Provokationen!
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 31. März 2025, 19:24:34 Dass die Mutter um 8:42 noch eine WhatsApp abgeschickt hat, deren Wortlaut bekannt ist, diese aber bei ihr mit zwei grauen Häkchen stehenblieb, das ist also ein Ermittlungsgeheimnis, was auch immer unter dem Begriff zu verstehen ist.

Sta Glage hat jedenfalls auch darüber gesprochen. Seit 2019 ist das bekannt, das ist Basiswissen, da erspare ich mir den Quellennachweis.
Etwaige Artikel sind auch nicht mehr abrufbar.
Ich glaube Du willst nicht verstehen oder kannst es nicht.
Die WhatsApp 8:42 Uhr der Mutter an Rebecca ist doch allseits bekannt.
Es ging darum, dass Du die Quelle/Link darlegen sollst, dass die WhatsApp im Haus Maurerweg angekommen sei.
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Zur 8:42Uhr (genaugenommen 8:37Uhr)-WhatsApp:
Die EB haben niemals öffentlich erklärt, dass diese definitiv im Maurerweg zugestellt wurde.
Versuch macht klug!
z3001x
Moderator

Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 31. März 2025, 19:52:04 Reicht das als Quelle?
Nein, das reicht natürlich nicht ansatzweise. Nicht gezeigte angebliche Screenshots, die ein @Dr.House gesehen haben will, sind nicht mal entfernt 'Ergebnisse aus "polizeilichen Ermittlungen."' Von den sprachst du. Also: Wo haben polizeiliche Ermittler kundgetan, dass "dass die WhatsApp um 8.42 Uhr im Hause Maurerweg empfangen wurde?"
Oder verbreitest du hier etwa Unwahrheiten?
Klugscheißer
Sterne:

MeiliW hat geschrieben: Montag, 31. März 2025, 20:17:06 Ich glaube Du willst nicht verstehen oder kannst es nicht.
Die WhatsApp 8:42 Uhr der Mutter an Rebecca ist doch allseits bekannt.
Es ging darum, dass Du die Quelle/Link darlegen sollst, dass die WhatsApp im Haus Maurerweg angekommen sei.
Vielleicht liegt es ja weder an meinem Wollen, noch an meinem Können, sondern daran, dass du dich nicht verständlich artikulierst?
Hast du eine sinnvolle Frage oder provozierst du?
Klugscheißer
Sterne:

Nuschka hat geschrieben: Montag, 31. März 2025, 20:44:25 Zur 8:42Uhr (genaugenommen 8:37Uhr)-WhatsApp:
Die EB haben niemals öffentlich erklärt, dass diese definitiv im Maurerweg zugestellt wurde.
Oh Gott :roll:
Ja wo denn sonst?
z3001x
Moderator

Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 31. März 2025, 21:08:34 Vielleicht liegt es ja weder an meinem Wollen, noch an meinem Können, sondern daran, dass du dich nicht verständlich artikulierst?
Hast du eine sinnvolle Frage oder provozierst du?
So und du reißt dich jetzt besser zusammen. Du verbreitest hier Unwahrheiten, räumst das natürlich nicht ein, sondern riskierst noch eine dicke Lippe und wirst user-bezogen, weil du keine Argumente hast. Noch so ein Pieps und du kriegst auch hier ein Ruhepäuschen.
Nuschka
Sterne:

Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 31. März 2025, 21:16:46 Oh Gott :roll:
Ja wo denn sonst?
Ein Blick über den beGLAGEenswerten Tellerrand hinaus könnte hier helfen.
Versuch macht klug!
Klarnamen

Ungelesener Beitrag von Klarnamen »

Über eines bin ich in diesem Jahr nach dem 6. Jahrestag besonders dankbar: Nachdem es zum Schluss vor lauter TikTok-Hate fast nicht mehr zu ertragen war, hat die Community endlich gelernt, dass man keine Hobbyermittler belagern kann, nur weil der eine diese oder jene Info mehr hat als man selbst. Das sind nämlich diese „Bedrohungen“ von denen alle sprechen. Einige von ihnen haben daher den Fall für sich abgehakt und das sollte jeder so akzeptieren.
Woher kommt das alles?
„Internetdetektive“ präsentieren hin und wieder angebliche Neuigkeiten im Fall, die es aber nicht gibt. Zumindest nicht, was das Versteck von Rebecca anbelangt. Neue Dinge, wer mit wem verwandt ist oder wer von denen wem in den Social Media Profilen folgt, wann genau F. in welchem der vielen Hotels gearbeitet hat. Nur sind das keine Neuigkeiten.
Die für viele einzige Neuigkeit, nämlich die zweite Sichtung des Twingos am 18.02.2019 hat komischerweise niemanden interessiert. Stattdessen stürzen sich alle auf eine Laube, die in den Umlauf gebracht wurde und eine Hose von Rebecca, die dann aber doch nicht die gezeigte war. Traurig, dass ein unschuldiger Laubenbesitzer nun verdammt viel Ärger am Hals hat, weil auf seinem Grundstück wieder Dinge beschädigt wurden. Ein gutes hatte es: Der TikToker, der von Respekt redet und sich für gute Zwecke einsetzt, hat sich mit diesen Meldungen komplett deinstalliert.
Marcu

Ungelesener Beitrag von Marcu »

MeiliW hat geschrieben: Montag, 31. März 2025, 20:05:20 Ich werde den Teufel tun, Dir irgendetwas zu beantworten mit Deinen ständigen Provokationen!
Die Firenregeln spiegeln dies wieder, also kommen deinen "Fakten" bitte nach, alle anderen User müssen dies ebenfalls liefern!
Pantoffel
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pantoffel »

z3001x hat geschrieben: Montag, 31. März 2025, 19:05:44 Super, dann fehlt nur noch die Quelle für diese Behauptung.
Die WA wurde an die IP des Routers im Maurerweg zugestellt. Die Quelle ist Sta Glage zum digitalen Tod + die Handyaktivität endet im Haus.

1+1 ergibt nunmal zwei und nichts anderes.

LG
z3001x
Moderator

Pantoffel hat geschrieben: Dienstag, 01. April 2025, 18:50:55 Die WA wurde an die IP des Routers im Maurerweg zugestellt. Die Quelle ist Sta Glage zum digitalen Tod + die Handyaktivität endet im Haus.
Das ist eine Behauptung ohne Quellenverlinkung. Aber nur um die ging es.
Hast du einen Link zu einem Artikel oder Video/Audio wo Glage sagt, dass die WA-Nachricht der Mutter von 8:42 am Router im Maurerweg zugestellt wurde? Dann bring ihn gefälligst bei. Danke.
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Marcu hat geschrieben: Dienstag, 01. April 2025, 17:23:57 Die Firenregeln spiegeln dies wieder, also kommen deinen "Fakten" bitte nach, alle anderen User müssen dies ebenfalls liefern!
Du scheinst nicht lesen zu können!
Auf Deine Provokationen werde ich nicht reagieren.
Ich bin nicht Dein Lieblingsfeind.
Höre endlich auf damit!
Nuschka
Sterne:

Pantoffel hat geschrieben: Dienstag, 01. April 2025, 18:50:55 Die WA wurde an die IP des Routers im Maurerweg zugestellt. Die Quelle ist Sta Glage zum digitalen Tod + die Handyaktivität endet im Haus.

1+1 ergibt nunmal zwei und nichts anderes.

LG
Bitte noch den Link zu dieser Quelle einstellen. Also den, wo StA Glage sagt. dass die WA an die IP des Routers im Maurerweg zugestellt wurde.
PS: Wirst Du nirgendwo finden- weil er das nie so geäußert hat.
Versuch macht klug!
Marcu

Ungelesener Beitrag von Marcu »

MeiliW hat geschrieben: Dienstag, 01. April 2025, 19:16:40 Du scheinst nicht lesen zu können!
Auf Deine Provokationen werde ich nicht reagieren.
Ich bin nicht Dein Lieblingsfeind.
Höre endlich auf damit!
Deine Unterstellungen kannst Du weiterhin bei dir belassen.

Die Quellen zu deinen Behauptungen würden wir dennoch gerne vernehmen.
Vindurroedd
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Vindurroedd »

Nuschka hat geschrieben: Mittwoch, 02. April 2025, 02:27:45 Bitte noch den Link zu dieser Quelle einstellen. Also den, wo StA Glage sagt. dass die WA an die IP des Routers im Maurerweg zugestellt wurde.
PS: Wirst Du nirgendwo finden- weil er das nie so geäußert hat.
Ob diese Aussage explizit so getätigt wurde ist mir ebenfalls nicht bekannt.
Allerdings sagte Frau Reusch sinngemäß „..die hängen sich an zwei Haken auf…“ (gemeint war die letzte WhatsApp Nachricht), dies impliziert das diese Nachricht im Haus der Schwester empfangen wurde. Ich stimme jedoch zu, dies ist nur eine DEUTUNG dieser Aussage und ist somit weit von einer Tatsache entfernt.
Sofern diese Nachricht nicht im Haus empfangen wurde, wäre der Tatverdacht gegen F.R. ohnehin noch fraglicher und regelrecht absurd. Die Annahme das die WhatsApp im Haus empfangen wurde ist also naheliegend, auch wenn dies ebenfalls nichts beweist.
Korrigiere: ersetzt „im Haus“ durch „im WLAN“.
Es ist theoretisch denkbar das R.R. das Haus verließ und sich noch im WLAN befand, die Reichweite betrug 50 bis 70m. F.R. könnte also wirklich im Haus nachgesehen haben und R.R. war wirklich nicht mehr dort.
Gast 55

Ungelesener Beitrag von Gast 55 »

Fr. Reusch berichtete damals das RR freies Wlan in den Gropius Passagen, in der Schule u.a. hatte. Die zugestellte Whatsapp könnte demnach in einem freien Wlan empfangenen worden sein, als der TV zeitlich mit den Aufzeichnungen, zwischen 8.36 und 9.22Uhr den Twingo fuhr. Das nächste freie Hotspot wären die Gropius Passagen. Dort wurden auch Altkleidercontainer an 27 Februar durchsucht.
Antworten