FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Gast »

@drage

In Bezug auf Katzenvideos möchte ich darauf hinweisen, dass die Katze Hannah auf einem
Schriftstück in der Küche vor dem Fenster sitzt. Kann jemand von Euch erkennen, um was es sich dabei handelt? Es ist eine Visitenkarte dabei mit, glaube ich, zwei Namen darauf und einem in blau gehaltenen Logo. Könnte Visitenkarte einer Kanzlei sein.
Auf dem Schriftstück ist eine "Alexandra" zu lesen. Vielleicht kann es jemand von euch vergrößern.
valadon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von valadon »

Gast hat geschrieben:In Bezug auf Katzenvideos möchte ich darauf hinweisen, dass die Katze Hannah auf einem Schriftstück in der Küche vor dem Fenster sitzt. Kann jemand von Euch erkennen, um was es sich dabei handelt? Es ist eine Visitenkarte dabei mit, glaube ich, zwei Namen darauf und einem in blau gehaltenen Logo. Könnte Visitenkarte einer Kanzlei sein. Auf dem Schriftstück ist eine "Alexandra" zu lesen. Vielleicht kann es jemand von euch vergrößern.
Lohnsteuerhilfe Bayern e.V.

(Und bevor du fragst: Die Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. ist als Lohnsteuerhilfeverein bundesweit tätig.)

Der Name, der darunter steht (nicht der mit A. Sondern mit U.E.) ist als Beratungsstellenleiterin der Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. Lauenburg im Internet zu finden ...

siehe auch meinen Beitrag vom 16.10.2015 u.f.:
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 182#p24182
Alle meine Beiträge sind von mir konstruiert und als Arbeitshypothese gedacht; sie erheben somit keinen Anspruch auf Authentizität. Für alle hypothetisch Beteiligten gilt selbstverständlich die rechtsstaatlich garantierte Unschuldsvermutung.
Gast

Ach so. Die Lohnsteuerhilfe e.V. Kenne ich, schade. Dachte, es wäre irgendwas,
was uns weiterbringen könnte. Danke.
Gast

http://www.tister-bauernmoor.de/das-moor.html

Dieses Moor ist denke ich nicht allzu weit von Buchholz bzw. Holm-Seppensen entfernt.
Wäre auch eine Verbringungsmöglichkeit.
valadon
Kronen:
Sterne:

[Ursprünglicher Beitrag nach Presseberichte verschoben ...]

Aus der BILD von heute:

"7.20 Uhr: Vater Marco steigt in den grauen Dacia Sandero seiner Frau. Wohin er genau fährt, ist bis heute unklar. Eine Frau sieht zehn Minuten später den Wagen vier Kilometer entfernt in Stove. Er fährt zurück Richtung Drage."

Wird diese Sichtung von der Polizei jetzt auf den 22.07. datiert?

"13.45 Uhr: Mutter Sylvia erzählt einer Kollegin, sie habe von ihrem Mann gerade eine SMS erhalten mit der Bitte, nach Hause zu kommen: "Miriam geht es wieder schlechter." Mehrere Versuche, ihren Mann anzurufen, scheitern. [...]"

Marco war mittags also telefonisch nicht zu erreichen ...

"15.30 Uhr: Marco Schulze wird gesehen, wie er mit seinem grünen Herrenrad in Drage unterwegs ist und Zigaretten aus einem Automaten zieht. Das grüne Fahrrad ist bis heute verschwunden."

Laut LKA Polizei NDS wurde das grüne Fahrad donnerstags in der Bahnhofstraße in Winsen (Luhe) sichergestellt. Im Rahmen der Ermittlungen konnte dieses Rad von Zeugen eindeutig als das grüne Herrenrad der Familie Schulze identifiziert werden.

"19.30 Uhr: Marco Schulze wird auf einem Reiterhof in Drage gesehen, wie er einen Stall ausfegt."

???
Alle meine Beiträge sind von mir konstruiert und als Arbeitshypothese gedacht; sie erheben somit keinen Anspruch auf Authentizität. Für alle hypothetisch Beteiligten gilt selbstverständlich die rechtsstaatlich garantierte Unschuldsvermutung.
mariola
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von mariola »

Ich bin neue hier, möchte aber zum Schulze-Fall etwas sagen.

Seit der Fall bekannt wurde, habe ich mich dafür interessiert und mich auch deshalb hier angemeldet.

Bei der Chronik ist mir aufgefallen, dass M. um 19:30 einen Stall ausgefegt hat und schon drei Minuten später vom Haus aus sich gemeldet haben soll. Könnte er sich nicht vom Stall aus gemeldet haben und nur so getan haben, als wäre er daheim? Evt. mit unterdrückter Nummer? Evt. konnte er eine Fernabfrage auf seinen AB vorgenommen haben. Um den Schwiegervater nicht zu beunruhigen, hat er sich gleich zurück gemeldet. Hatte vielleicht Angst, dass noch jemand zu Besuch kommen könnte.

Ferner, die Familie, deren Tochter Bauchschmerzen hat, so dass sie sogar nicht zur Schule geht, soll erst abends an einen ca. 35 Km entfernten See fahren? Ist auch schon merkwürdig.
valadon
Kronen:
Sterne:

@mariola
Dann heiße ich Dich erst einmal Herzlichen Willkommen.

Das M. am 22.07. um 19:30 Uhr einen Stall ausgefegt hat, glaube ich nicht.
Die Familie war am 21.07. nachmittags auf einem Reiterhof - vielleicht hat er das dabei getan ...

Seppenser Mühlenteich?! Tja, da weiß ich einfach nicht so recht ...
Ich denke mal, dass die Zeugin die Familie schon gesehen haben könnte, aber nicht am 22.07..
Vielleicht war das ja auch am Tag vorher? Sind sie da nach dem Reiterhof noch an den Mühlenteich gefahren?

Das Telefonat mit dem Großvater dürfte anhand der Telefonprotokolle nachprüfbar sein. Daher gehe ich davon aus, dass das so stimmt, das M. ihn vom Festnetz aus zurück gerufen hat.

Gruß aus Trier
mariola
Kronen:
Sterne:

Vielen Dank für den Willkommens-Gruß, die Antwort und die Aufklärung.

Was mir immer noch schleierhaft ist: Wenn eine Tochter eine Woche nicht zur Schule geht und angeblich wegen Bauchschmerzen auch an diesem Tag nicht, warum geht man dann mittags auf einen Reiterhof. Sind da die Bauchschmerzen urplötzlich weg?

Gruß aus HD
valadon
Kronen:
Sterne:

Ja, mariola, das habe ich mich auch gefragt.
Die Tochter war wohl schon länger wegen Bauchschmerzen krank, sollte aber wohl am letzten Schultag wieder in die Schule gehen, wahrscheinlich um das Zeugnis entgegen zu nehmen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass sie sich am Dienstag schon besser fühlte und man daher wohl einen Ausflug zum Reiterhof machen konnte. Dieser Ausflug am Dienstag 21.07. wurde zumindest mehrfach in den Medien erwähnt und dürfte daher wohl auch stimmen.
Möglicherweise war der Ritt auf einem Pferd aber dann doch nicht so ganz das Richtige für die Tochter, so dass sie am nächsten Tag wieder Bauchschmerzen hatte und eben doch nicht zur Schule gehen konnte.

Das sind aber alles nur Überlegungen, Spekulationen meinerseits ...
caspebi
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von caspebi »

@ Mariola: Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Zum Thema neuer Bild-Artikel: Als ich das heute früh gelesen habe, hab ich mich gefragt, ob das nun das Sommerloch ist, oder ob die Bild sich "extra ins Zeug gelegt" hat, weil sich das Verschwinden nun jährt. Auf jeden Fall ist wohl ziemlich ersichtlich, dass da einiges der reinen Phantasie entspricht.

Mehrfach hat also S.Sch. versucht, den Arzttermin abzusagen. Das macht gar keinen Sinn. Die meisten Arztpraxen machen um 8 Uhr auf, vorher läuft eine Bandansage aber ohne die Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen. Warum sollte sie also mehrfach versuchen? Zumal M.Sch. ja nun zuhause war, der Termin irgendwas nach 10 Uhr gewesen sein soll und somit bequem die Möglichkeit hatte, noch rechtzeitig nach Sprechstundenbeginn dort anzurufen.

Die Nachbarn haben die Familie also am Küchentisch sitzen sehen. Wie denn? Das Haus ist zwar gut einsehbar, aber da hätte schon ein Nachbar direkt am Küchenfenster stehen müssen, um zu sehen, ob die da sitzen.

M.Sch. ist dann mit dem Sandero weggefahren. Komisch, dass sich diese Uhrzeit mit genau der Uhrzeit deckt (und auch mit der Fahrtrichtung Stove-Drage), zu der M.Sch. angeblich am nächsten Tag gesehen worden sein soll, was die Polizei aber mittlerweile auch relativiert und diese Sichtung in Frage stellt.

Nach der SMS von M.Sch. am Nachmittag, Mi. würde es schlechter gehen, hat S.Sch. mehrfach versucht zuhause anzurufen? Das hat die Polizei so aber nie gesagt, so kam es auch nicht in der XY-Sendung vor. Hört man also zum ersten Mal. Dann hat sie laut Bild weitergearbeitet, bis eine Vertretung gefunden wurde, obwohl es doch bis jetzt immer hieß, es gäbe keine Vertretung an dem Tag und S. musste bis Dienstende arbeiten.

Und dann hat M.Sch. zu guter Letzt einen Stall ausgefegt, und drei Minuten später hat er von zuhause aus Mi. Opa angerufen. Aha!

Das grüne Herrenrad soll laut dem Artikel bis heute verschwunden sein. Komisch, da scheint es dem Redakteur entgangen zu sein, dass es doch am Winsener Lidl gefunden wurde ;).

Insgesamt hoffe ich, dass niemand diesem Bild-Artikel Glauben schenkt!

Was eine mögliche Rufumleitung betrifft: Die Polizei scheint sich sehr sicher zu sein, dass die Telefonate vom Festnetz aus stattgefunden haben. Das haben sie sicherlich an den gewählten/empfangenen Rufnummern sehen können, die natürlich auf dem Telefon nicht auftauchen (zumindest nicht die gewählten!), wenn per Rufumleitung vom Handy aus telefoniert wird.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

mariola hat geschrieben:Vielen Dank für den Willkommens-Gruß, die Antwort und die Aufklärung.

Was mir immer noch schleierhaft ist: Wenn eine Tochter eine Woche nicht zur Schule geht und angeblich wegen Bauchschmerzen auch an diesem Tag nicht, warum geht man dann mittags auf einen Reiterhof. Sind da die Bauchschmerzen urplötzlich weg?

Gruß aus HD

hallo @mariola, willkommen!

angeblich hatte Mi eine "Darminfektion"...nicht ungewöhnlich im Sommer...kann auch ansteckend sein...
Sie wurde krankgeschrieben...wahrscheinlich bis zum Wochenende...dann musste nachgeprüft und verlängert werden > Mo (?)
Am Dienstag waren Bundesjugendspiele in der Schule. Da kann ich mir gut vorstellen, dass sie darauf noch keine Lust hatte. Am Mittwoch hätte sie (regulär) den nächsten Arztbesuch gehabt...aber da begannen die Sommerferien. Eine Krankschreibung war dann nicht mehr nötig. Insofern ist die Absage verständlich.

Dass man nach einer Krankheit dieser Art sich von Tag zu Tag erholt und dann irgendwann wieder recht munter erscheint, ja, sogar wieder raus m u s s, gehört zur Rekonvaleszens...

Meine Mutter pflegte zu sagen: 3 Tage kommt`s - 3 Tage bleibt`s - 3 Tage geht`s...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
mariola
Kronen:
Sterne:

Auch Dir caspebi ein Dankeschön!

Das mit dem Handy war auch eine Überlegung von mir, nur an die Rufumleitung habe ich nicht gedacht.

Wenn ein Mann so akribisch vorgeht, evtl. mit Entsorgung der Leichen auf "Nimmerwiedersehn", dann hat er auch an eine Rufumleitung gedacht. Auf jeden Fall musste er den Vater von S. beruhigen.

Mittlerweile haben aber auch die Arztpraxen einen AB zum Draufreden innerhalb der Sprechzeiten eingerichtet und rufen zurück. Keine Ahnung ob der Arzt diesen hat.

Außerdem, wenn ich ein Kind habe, dem es urplötzlich schlechter geht, dann rufe ich nicht meine Frau bei der Arbeit an, sondern setze es in mein Auto und fahre zum Arzt, Krankenhaus, evtl. zum ärztl. Notfalldienst, oder der Arzt macht einen Hausbesuch. Auch ein Vater kann dies entscheiden ohne die Mutter bei der Arbeit zu stören. M. war auch alt genug um selbst beim Arzt anzurufen oder vorzusprechen.

Alles sehr mysteriös
Kroatien

Ungelesener Beitrag von Kroatien »

Zeugnis soll auch nicht abgeholt worden sein?
valadon
Kronen:
Sterne:

Kroatien hat geschrieben:Zeugnis soll auch nicht abgeholt worden sein?
Das ist so aber auch schon im Closer geschrieben worden:

"Es ist der letzte Schultag vor den Sommerferien - ein Mittwoch - als der Albtraum beginnt. 'Es gab Zeugnisse, aber weil meine Schwester schon seit einer Woche eine Magenverstimmung hatte, blieb sie zu Hause. Mein Stiefpapa wollte das Zeugnis am Donnerstag holen.'"

[Hervorhebung von mir.]
tomte33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Ich habe die Familie auch beim Frühstück gesehen!
IM F I L M AZ XY
Man, ich krieg die Krise
Das ist jetzt der 2. Artikel aus dem ach so geheimen Polizeiprotokoll.
Der 1. war schon zum Haare raufen.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Das ist wieder ein richtiger "Bild dir deine Meinung" Artikel. Richtig schlimm.

Gruss Vanille
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

tomte33 hat geschrieben:Ich habe die Familie auch beim Frühstück gesehen!
IM F I L M AZ XY
Man, ich krieg die Krise
Das ist jetzt der 2. Artikel aus dem ach so geheimen Polizeiprotokoll.
Der 1. war schon zum Haare raufen.

Leute - diese Filme haben nur 1 Zweck: Sie stellen Fragen...sie, die Kripo...

Man hofft auf Antworten der Zuschauer. Es werden aber Ermittlungsergebnisse damit nicht einfach rübergeschoben...im Gegenteil, es kann sehr gut sein, dass genau da, wo man sich sicher ist, die Regie angehalten ist bestimmte Fakten zu umschreiben, in eine andere Richtung abzulenken.

Also regt Euch nicht auf.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Derrick
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Derrick »

Alwa hat geschrieben:oh, wurde hier umstrukturiert? Finde mich grad gar nicht mehr zurecht, außer dass ich in Bereiche gestolpert bin, zu denen ich keinen Zutritt habe .. :shock:
Finde ich sehr schade dass es hier Forenbereiche gibt die sogar für registrierte User nicht zugänglich sind - sehr fragwürdig!

Und was den Artikel in der BILD angeht - absoluter Käse - es heißt nicht umsonst: BILD gelesen, dabei gewesen... :lol:
Alwa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Alwa »

Derrick hat geschrieben: Finde ich sehr schade dass es hier Forenbereiche gibt die sogar für registrierte User nicht zugänglich sind - sehr fragwürdig!

Und was den Artikel in der BILD angeht - absoluter Käse - es heißt nicht umsonst: BILD gelesen, dabei gewesen... :lol:
stimmt in beiden Punkten ;)

aber was solls, ist kein großer Verlust, denk ich mal - weiterhin viel Glück beim Suchen, ich hoffe, der Fall klärt sich bald auf !
tomte33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

@ Derrick

Schöne Grüße an die Dame, die Dir beim Suchen geholfen hat. Und ein Danke.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Antworten