FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
tomte33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Dieses Jahr ist kein Pilzjahr, es war viel zu trocken. :(
Die echten Pilzsammler wissen das. Kilometerweit kein einziger Pilz.
Wer sich auskennt geht erst gar nicht los.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
böhnchen
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von böhnchen »

Wenn die beiden ordentlich begraben wurden, findet sie auch kein Pilzsammler.
Gibt es eigentlich den Suchtrupp noch ?
Meine Beiträge sind hypothetisch und haben keinen Anspruch auf Faktizität
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

böhnchen hat geschrieben:Wenn die beiden ordentlich begraben wurden, findet sie auch kein Pilzsammler.
Gibt es eigentlich den Suchtrupp noch ?

Es wird inzwischen sogar überwuchert sein...Brombeeren?...da kann irgendwann dann nur noch ein Erdrutsch, eine Überschwemmung, Bauarbeiten in 100 Jahren, ... - mehr find ich nicht - ...die Beiden nach oben fördern... :(
...und ich hoffe, die Menschen dann werden noch Anknüpfungsmöglichkeiten (Dokumente) finden...

Tja...hunderttausendmal schon so geschehen...seit Beginn der Menschheit...

-------------------------

P.S. ...Doch, es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Archäologische Grabungen...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Bluesky
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bluesky »

Tut mir leid, aber an ein sorgfältiges Vergraben von zwei Leichen kann ich irgendwie nicht glauben. Wann soll er das denn ggf. alles vollbracht haben ? In den Abend- und Nachtstunden ? Und dann eher in der Nähe des Wohnhauses oder des Sees ?

Letzten Endes können wir nicht mehr in den Menschen hineinschauen, was da so in seinem Kopf vorgegangen ist.

Und wie bewertet man die Suche auf Facebook "Wo bist du Mama ?" Weiß da jemand mehr ? Möchte jemand ablenken ? Oder ist es einfach nur der berühmte Strohhalm, an den man festhält ?
Mrs.Murmur
Sterne:

Bluesky hat geschrieben:Tut mir leid, aber an ein sorgfältiges Vergraben von zwei Leichen kann ich irgendwie nicht glauben. Wann soll er das denn ggf. alles vollbracht haben ? In den Abend- und Nachtstunden ? Und dann eher in der Nähe des Wohnhauses oder des Sees ?

Letzten Endes können wir nicht mehr in den Menschen hineinschauen, was da so in seinem Kopf vorgegangen ist.

Und wie bewertet man die Suche auf Facebook "Wo bist du Mama ?" Weiß da jemand mehr ? Möchte jemand ablenken ? Oder ist es einfach nur der berühmte Strohhalm, an den man festhält ?

Wieso nicht? Er hatte die ganze Nacht bis zum Morgen Zeit. Womöglich schon vorher eine Stelle ausgemacht...und wahrscheinlich weder am See, noch im Umraum von Drage. Denn es war dieses Drage (nach meiner Theorie), das ihm und seiner Familie eine Zukunft dort verbaute...aber das ist die Psychologie...

...und damit kann man sehr wohl ein Stück in einen Menschen "hineinsehen" - wenn man die individuellen Muster erkennt! Man schaut also auf das, was real als Handlung bekannt ist und überträgt es auf potentielle Handlungsmuster...

So lange die gr.T. nicht weiss, wo Mutter und Schwester abgeblieben sind, wird sie sie vermissen. Ein letzter Hoffnungsschimmer...Ist doch normal! Dass sie selbst nicht glaubt, dass die Beiden noch leben, gab sie ja schon im Closer zu verstehen.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Bluesky
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bluesky »

Klar hätte er die ganze Nacht über Zeit gehabt, jedoch frage ich mich, wie der Transport zum 'Grab' hätte erfolgen sollen. Offensichtlich gab es in den Fahrzeugen keine entsprechenden Spuren (Leichen).

Ob der Ort Drage Ansicht eine mögliche Ursache ist, glaube ich auch nicht. Bei persönlichem Umfeld denke ich eher an Trennungsabsichten o.ä.

Aber natürlich: auch ich weiß es nicht, was da wirklich abgelaufen ist !
Mrs.Murmur
Sterne:

Bluesky hat geschrieben:Klar hätte er die ganze Nacht über Zeit gehabt, jedoch frage ich mich, wie der Transport zum 'Grab' hätte erfolgen sollen. Offensichtlich gab es in den Fahrzeugen keine entsprechenden Spuren (Leichen).

Beim Transport müssen sie nicht zwingend schon tot gewesen sein.
Wären sie erst mal nur betäubt gewesen, so hätten sich ihre Spuren von den alltäglichen im FZ kaum unterschieden. Das hätte ihm Zeit gegeben. Evtl. hat er nach einiger Zeit nachgelegt...

Und da ich sowieso davon ausgehe, dass es ihm überaus schwer fiel, seine Beiden "hinüberzuschicken", und er das überhaupt nur fertigbrachte, im festen Willen anschliessend sich selbst zu töten, könnte es sogar sein, dass sie im Grab "einfach nur" erstickt sind...?

Mir ist diese Vorstellung "trotzdem" furchtbar!

Aber ansonsten finde ich keine plausible Erklärung. Am See" ist etwas passiert", sagt die Polizei...aber keine Tötungsspuren...keine Leichen...
nur die Zeugin, die so einen Schlag, wie eine Autotür, gehört haben will...

Übrigens: Wenn 3 Personen ins Auto einsteigen, dann hört man normalerweise doch 3 Türen schlagen? Rechts vorne, hinten links und dann vorne links...oder so?... :roll:
Nordfohle

Ungelesener Beitrag von Nordfohle »

So allmählich sollten Sie mal die Selbstmordtheorie und Tötung von Frau/Tochter überdenken.
Keine Leichen, keine Spuren die nur ansatzweise auf das "vorgegebene" Szenario passen.
Vielleicht mal die Version überdenken, dass M.S. das Opfer geworden ist und ... noch Leben.
Else
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

Das hätten Miri und silvia aber nicht allein geschafft.
Marco überwältigen , zur Brücke bringen, fesseln, mit Stein beschweren und in die Elbe bringen.
Nein, hätten die beiden nicht geschafft.
böhnchen
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von böhnchen »

Dass eine Mutter ihr Kind am Mord o.ä. am eigenen Vater beteiligt halte ich für völlig ausgeschlossen.
Meine Beiträge sind hypothetisch und haben keinen Anspruch auf Faktizität
Else
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

böhnchen hat geschrieben:Dass eine Mutter ihr Kind am Mord o.ä. am eigenen Vater beteiligt halte ich für völlig ausgeschlossen.
Stimmt eigentlich.

Geht gar nicht.
Mrs.Murmur
Sterne:

Nordfohle hat geschrieben:So allmählich sollten Sie mal die Selbstmordtheorie und Tötung von Frau/Tochter überdenken.
Keine Leichen, keine Spuren die nur ansatzweise auf das "vorgegebene" Szenario passen.
Vielleicht mal die Version überdenken, dass M.S. das Opfer geworden ist und ... noch Leben.

"Sie" meinen also, Marco sei das Opfer von Sylvia?...hm...

Sie, 1,55m gross, hochhackige Schuhe gewöhnt, offensichtlich nicht sportlich, eher depressiv beschrieben...hat ihn samt 25kg Betonklotz über das Brückengeländer geworfen, nachdem sie ihn verschnürt hatte?...hm...ach so: Sie hatte Hilfe. Ihr Liebhaber und seine Kumpels??? Mafiaboss??? Mexiko???

oder:

Sie ist auf und davon mit Mi - ohne Geld oder Ausweise oder Klamotten - kann nur bedeuten, sie bekam totale Hilfe >>> Mafiaboss fälscht Ausweise, schmuggelt sie über die Grenzen...??? M. bringt sich um...

oder:

S. wollte sich trennen und hat schon lange zuvor eine alternative Kasse angelegt und falsche Ausweise bereitgelegt...? Dann, mit Mi, auf und davon? Für wie lange reicht das? Wo jobbt sie , ohne Sprachkenntnisse? Wo geht die 13-Jährige Mi zur Schule?...Warum nimmt sie dann nicht Kontakt zur Familie auf???...

Ist doch alles Wunschdenken!
finja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von finja »

Guten abend, hat jemand eine Vorstellung, warum schon am 28.07.2015 das Haus der Fam. Schulze versiegelt wurde.
Zum derzeitigen Zeitpunkt hätte die Fam. wieder auftauchen können. M. Sch. wurde derzeit auch noch nicht in der Elbe gefunden. Es sei denn es gibt inoffizielle Hinweise auf eine Familientragödie.
winbo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von winbo »

finja hat geschrieben:Guten abend, hat jemand eine Vorstellung, warum schon am 28.07.2015 das Haus der Fam. Schulze versiegelt wurde.
Zum derzeitigen Zeitpunkt hätte die Fam. wieder auftauchen können. M. Sch. wurde derzeit auch noch nicht in der Elbe gefunden. Es sei denn es gibt inoffizielle Hinweise auf eine Familientragödie.
Weil es ein Tatort gewesen sein könnte? Bzw. wichtig war für die Spurensicherung? Damals war ja noch gar nicht klar, dass man MS findet und auch schon gar nicht wie. Fremdtäter dürften also nicht ausgeschlossen gewesen sein.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
finja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von finja »

Am 28.07.2015 war es allerdings schon die zweite Versiegelung. Nicht jeder sagt wo er kurzfristig hingeht oder fährt. Die komplette Familie hätte auch wieder auftauchen können.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

finja hat geschrieben:Am 28.07.2015 war es allerdings schon die zweite Versiegelung. Nicht jeder sagt wo er kurzfristig hingeht oder fährt. Die komplette Familie hätte auch wieder auftauchen können.
Sobald ein Verbrechen vermutet wird und die Polizei das Haus durchsucht hat, wird es danach versiegelt, damit ausgeschlossen werden kann das keine Veränderungen im Haus vorgenommen wurden. Danach gehen die Beamten logischerweise weiteren Hinweisen nach und wenn nötig nochmal in das Haus , danach wird wieder versiegelt.
Gast

Diverse Fehläusserungen der Polizei führen natürlich zu Spekulationen. Im SAT1 Betrag nennt Krüger 19.00 Uhr als Uhrzeit für die Mülltonne. In anderen Berichten ist es knapp 20 Uhr. Ein weiteres Rätsel ist die Posse um das grüne Fahrrad. Es wurde nie begründet warum das gefundene grüne Fahrrad eine Trugspur gewesen ist. Fakt ist : es fehlt und das könnte wichtig sein. Wir dürfen und müssen davon ausgehen, dass die Polizei die Auto gründlich untersucht hat: Blutspuren, Haare im Kofferraum, Erde, Dreck etc.. Auch Spuren von Betäubungsmitteln sind wohl nicht gefunden wurden bzw der Öffentlichkeit nicht bekannt. Unerklärlich bleibt das Ende der Spuren am Ufer des Teiches. Liegen die Leichen vielleicht doch im Ufergestrüpp des Teiches und wurden einfach nicht gefunden ?
Gast

Auffällig ist schon, dass zu einem sehr frühen Zeitpunkt vom erweiterten Suizid bzw. Suizid ausgegangen wurde. Haus wurde früh versiegelt. Herr M.S. war noch nicht "aufgetaucht" Erweiterter Suizid ohne Leichen. Suizid als verschnürtes Paket mit falsch herum angezogenen Arbeitshandschuhen und Klotz. Kaum Zeugen, kaum Äußerungen von Kollegen, Nachbarn etc. Angst? Keine erweiterten Personenbeschreibungen. Alte Fotos zur Fahndung. Kein Brief, keine Spuren, grünes Fahrrad Trugspur, silbernes Fahrrad Geschenk vom "verzogenen" Nachbarn (?!) Seltsames Datum, wieder ein 23. wie schon bei einigen anderen Fällen in NS. Zufall?? Ich denke die PoL hat mehr Infos aber darf damit nicht rausrücken...
Gast

Der Diebstahl des Fahrzeugs geschah 9 Tage vor der letzten Sichtung der S. .
Abgestellt wurde es 3 Monate später in Bad Bevensen auf dem Friedhofsparkplatz.

Ein sehr merkwürdiger Diebstahl.

http://www.landeszeitung.de/blog/lokale ... t-hinweise
Gast

Wieso wurde es ausgerechnet auf dem Friedhofsparkplatz abgestellt?
Hmmm... merkwürdig....Vielleicht wird es auf Spuren untersucht?
Antworten