MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

talida hat geschrieben:Der Täter in dem Filmbeitrag trug eine schwarze Jacke (mit Kapuze) und ob er wirklich so angezogen war, das wird wohl niemand wissen, ausser dem Täter selbst.

Wie bitte kommt ihr auf grün?

Meint ihr das wegen dem Beitrag von z3001?
Er meinte Carolins Jacke, die war grün bzw. türkis
Das war ich die nachhakte.es hiess gruene jacke.und von carolin ist mir nur lila u. Tuerkisfarbene jacke bekannt.gruen ist fuer mich was anderes.mein fehler nahm an man fand faserspuren.
laeuferin
Sterne:

Gast26 hat geschrieben:In Endingen und Umgebung wußten bestimmt etliche Leute das diese junge Frau, wenn auch nicht mit Namen bekannt, sehr oft Joggen ging. Ohne Hund, oft alleine....Gelegenheit macht Diebe!
Natürlich konnten auch zufällig der Täter und Carolin am Freiburger Weg oder kurz davor aufeinander stoßen. Aber egal wie mans sieht, er war vorbereitet und so denke ich das er nicht zum ersten mal da oben war. Also hatte er Ortskenntnisse! Durch Urlaub, Beruf oder aufrund seine Wohnsitzes. Er ist in der Umgebung bestimmt bekannt, das muss ja nichs schlechtes sein, im Gegenteil. Man traut es ihm nicht zu. Wenn die beiden Fälle in Kufstein und Endingen zusammenhängen denke ich das er größeren Bezug zu Endingen hat. Schon alleine aufgrund der Tatortlage.
Unterschreibe ich.er war schon vorher dort um den ort auszuloten und dabei traf er evtl. auf sie gruesste sie vielleicht sogar man weiss es nicht.vielleicht gruesste er an diesem sonntag auch laesst sie heranlaufen und holt zum schlag aus was sie vollkommen unvorhergesehen trifft.
Wurde gezeigt wie man sich den zugriff vorstellt?
Kam er aus dem hinterhalt oder kam er frontal muesste man ja anhand der verletzungen eingrenzen koennen.
Gast26
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast26 »

Im TV Bericht kam der Schlag in beiden Fällen von vorne!
laeuferin
Sterne:

Gast26 hat geschrieben:Im TV Bericht kam der Schlag in beiden Fällen von vorne!
Danke fuer die info!!!!
Gast26
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast26 »

Die Frage die sich mir stellt ist was ist wärend der Tat in der unmittelbaren Umgebung los gewesen. Sind Autos oder Radfahrer da hergefahren. Vielleicht sogar Wanderer, Walker, Jogger. Das sollte die SOKO rausgefunden haben. Wenn, dann ist denen nichts aufgefallen. Kein Auto, kein Rad, kein Mensch, keine Schreie, keine Geräusche. Carolin wurde also mit dem ersten Schlag niedergestreckt und war handlungsunfähig. Dann waren noch jede Menge Blätter an Büschen und Bäumen, also auch keine Sicht in den Wald. Ein PKW oder Rad am Straßenrand wäre aufgefallen. Da ich denke das ein PKW oder Rad im Spiel war ist es für mich schlüssig das es in der Nähe des Bestattungswaldes abgestellt wurde. Das muss doch einer mitgekriegt haben. Hier ist für mich ein dickes Fragezeichen bezüglich der Zeugenaussagen vorhanden. Oder der Täter hatte das Glück des Jahrhunderts und in dieser Zeit ist keine einzige Person dahergekommen und hat etwas mitgekriegt. Oder wie bereits erwähnt man traut es ihm nicht zu und sagt lieber nichts.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast26 hat geschrieben:In Endingen und Umgebung wußten bestimmt etliche Leute das diese junge Frau, wenn auch nicht mit Namen bekannt, sehr oft Joggen ging. Ohne Hund, oft alleine....Gelegenheit macht Diebe!
Natürlich konnten auch zufällig der Täter und Carolin am Freiburger Weg oder kurz davor aufeinander stoßen. Aber egal wie mans sieht, er war vorbereitet und so denke ich das er nicht zum ersten mal da oben war. Also hatte er Ortskenntnisse! Durch Urlaub, Beruf oder aufrund seine Wohnsitzes. Er ist in der Umgebung bestimmt bekannt, das muss ja nichs schlechtes sein, im Gegenteil. Man traut es ihm nicht zu. Wenn die beiden Fälle in Kufstein und Endingen zusammenhängen denke ich das er größeren Bezug zu Endingen hat. Schon alleine aufgrund der Tatortlage.
Das sehe ich genauso.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Manu1904
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL CAROLIN GRUBER - Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Manu1904 »

GastHase hat geschrieben: stimmt - das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Die Zeitangaben im Film passen nicht! Die Zeitangaben waren doch immer ca. 15.00 Uhr (Stadthalle) - und nicht wie im Film 15.20 Uhr - oder hab ich da was verpasst?
So eine Nacht darüber geschlafen u nachgedacht.
In diesem "netten" Filmchen das gestern auf RTL2 kam stimmt so gut wie gar nix.
Also kann man gar nix davon ableiten ausser dass Tatwaffe fehlen wie bereits schon oft erwähnt u handy auch.
Die Zeiten stimmen hinten u vorne nicht.
Im Filmchen in dem Herr Ernst mitfährt fehlt die zweite Zeugensichtung auf dem Freiburger Weg.
Wo ist die denn da hingekommen?
Einfach mal weggelassen weil nicht wichtig oder was soll man davon halten?
Schuhfundort wurde über der Bank (Maisfeld) im Wald gedreht also auch nicht annähernd in Fundortnähe.
Und wieder kommt der "alte" Aufruf zu "vedächtigen" Wahrnehmungen gestern im Fernsehen.
Wo doch die Polizei selbst seit der letzten Meldung im Presseportal nach "allen" Begegnungen u Wahrnehmungen am 6.11. u in den Tagen zuvor die noch nicht gemeldet wurden fragt.
Was für ein Schwachsinn die alte Meldung auf RTL2 auszustrahlen.
Wenn das von der Soko so gewollt u abgesegnet war fress ich einen Besen.
Aber jetzt sind zum Glück alle noch mehr verwirrt.
Dann viel Glück mit den "verdächtigen" Wahrnehmungen, die habens jetzt 4 Monate nicht gebracht u die Polizei hat die Frage geändert aber das Fernsehen findet das wohl unnötig sich an die polizeiliche Fragestellung zu halten. Klasse.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3582087

Vom 10.3.2017 das sind die aktuellen Fragen der Polizei. Wird im Fernsehen wohl alles nicht so genau genommen.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ja, das mit den Zeiten ist mir auch aufgefallen. Muss den Film nochmal abschauen, aber ich glaube man sagte Carolin sei um 15.20 Uhr zur Joggingrunde aufgebrochen. 15.27 Uhr soll sie dann am Freiburger Weg gewesen sein? Ist das überhaupt möglich? Wieso machen die Ermittler so ein Geheimnis um die Details zur Tat? Wieso erfährt man nicht, wo die Tat geschah? Könnte ja auch für Zeugen wichtig sein.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

talida hat geschrieben:Der Täter in dem Filmbeitrag trug eine schwarze Jacke (mit Kapuze) und ob er wirklich so angezogen war, das wird wohl niemand wissen, ausser dem Täter selbst.

Wie bitte kommt ihr auf grün?

laeuferin hat geschrieben: Das war ich die nachhakte.es hiess gruene jacke.und von carolin ist mir nur lila u. Tuerkisfarbene jacke bekannt.gruen ist fuer mich was anderes.mein fehler nahm an man fand faserspuren.
@laeuferin .. hast du den Filmbeitrag aus "ungeklärte Fälle" angeschaut?
wenn ja, dann wärst du eine "schlechte Zeugin" ;) weil du dir die "Täterjackenfarbe" nicht gemerkt hast.

z3001x ist ein Mann (ich mein das jetzt nicht bös ;) )
und Männer unterscheiden nicht groß zwischen grün und türkis .. das ist grün, fertig! :P

Mir fiel jetzt im nachhinein ein, dass auf dem Fahndungsbild die Jacke lila war (also dieses Selfie das abgeblich kurz vor ihrem losjoggen gemacht worden sein soll).
Wenn also die Jackenfarbe bei "ungeklärte Fälle" mit türkis stimmt, dann ist entweder das Bild nicht von diesem Tag, oder sie hat sich nochmal umgezogen (was eher unwahrscheinlich sein dürfte).
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Manu1904 hat geschrieben: So eine Nacht darüber geschlafen u nachgedacht.
In diesem "netten" Filmchen das gestern auf RTL2 kam stimmt so gut wie gar nix.
Also kann man gar nix davon ableiten ausser dass Tatwaffe fehlen wie bereits schon oft erwähnt u handy auch.
@Manu und gerade das mit der Tatwaffe und dem Handy sehe ich als "lockere Info" ...
so nebenbei erwähnt ....

Bei dem Filmchen musste ich schmunzeln als die Sprache auf Handy, Tatwaffe und Schuh kam ..
Handy, Tatwaffe und Schuh weg waren, und nach dem Schuh wurde dann öffentlich gesucht wurde ....

Wo ist hier der Fehler versteckt?

Warum hat man nicht wie nach dem Schuh, auch nach dem Handy und Tatwaffe gesucht?

Das ergibt keinen Sinn .. die Tatwaffe ist doch bedeutender was Spuren angeht als der Schuh des Opfers..

Folglich steckt für mich eine Ermittlungstaktik dahinter.

1. Täterwissen wo und wie die Sachen vom Täter zurückgelassen wurden
2. Den Täter im ungewissen lassen, ob man die Sachen gefunden hat, oder ob er Spuren daran hinterlassen hat.
Manu1904 hat geschrieben: Die Zeiten stimmen hinten u vorne nicht.
Im Filmchen in dem Herr Ernst mitfährt fehlt die zweite Zeugensichtung auf dem Freiburger Weg.
Schuhfundort wurde über der Bank (Maisfeld) im Wald gedreht also auch nicht annähernd in Fundortnähe.
Wo der Schuh genau gefunden wurde wissen wir doch garnicht ..
280 m vom Fundort und die Teiche wurde daraufhin durchsucht ..

Zum Zeugen Freiburger Weg Richtung Bestattungwald habe ich dieses Bild aus dem Filmchen eingestellt ..
da kommt doch jemand "Carolin" entgegen.
Damit mache ich diese Person zu dieser Zeugin "Sichtung Richtung Bestattungswald".

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =80#p71081
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Für die, die das Filmchen nicht sehen konnten/können, habe ich mal screenshots unter Bilder eingestellt, wie das Auflauern und der Übergriff bei Carolin dargestellt wurde.
Inwieweit das auf Spurenfunden basiert, weiß man natürlich nicht.
talida

@Gast, vielen Dank für die Bilder ;)

@all .. wer sich die Filmchen nochmal anschauen will, die Links dazu findet man hier:

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 069#p71069
katja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von katja »

Talida hat geschrieben: so nebenbei erwähnt ....

Bei dem Filmchen musste ich schmunzeln als die Sprache auf Handy, Tatwaffe und Schuh kam ..
Handy, Tatwaffe und Schuh weg waren, und nach dem Schuh wurde dann öffentlich gesucht wurde ....

Warum hat man nicht wie nach dem Schuh, auch nach dem Handy und Tatwaffe gesucht?

Das ergibt keinen Sinn .. die Tatwaffe ist doch bedeutender was Spuren angeht als der Schuh des Opfers..

Folglich steckt für mich eine Ermittlungstaktik dahinter.

1. Täterwissen wo und wie die Sachen vom Täter zurückgelassen wurden
2. Den Täter im ungewissen lassen, ob man die Sachen gefunden hat, oder ob er Spuren daran hinterlassen hat.
@ Talida...Kannst Recht haben...
Eine andere Möglichkeit wäre, dass es unlogisch war zu vermuten dass der Täter ein Schuh mitgenommen haben könnte....
Handy ... Tatwaffe ... klingt logisch... die Sachen könnte der Täter mitgenommen haben.... aber ein Schuh?
Gast

talida hat geschrieben:
z3001x ist ein Mann (ich mein das jetzt nicht bös ;) )
und Männer unterscheiden nicht groß zwischen grün und türkis .. das ist grün, fertig! :P
männer sehen in der regel viel weniger rottöne als frauen.
das kann sich unter anderem bei türkistönen auswirken. wenn man dort den kleinen rotanteil des blaus nicht wahrnimmt, bleibt dem auge nur mehr ein grün.

weiters reichert sich bei vielen menschen mit zunehmendem alter ein gelb- oder ocker film im auge ab, das heißt, was in der jugend noch strahlend blau oder rot war, wird im alter etwas verbräunt oder vergilbt wahrgenommen.
beim maler monet, in seinen vielen bildern vom seerosenteich, ist diese entwicklung der nuancen sichtbar gemacht. er hatte allerdings im alter eine bereits krankheitswertige trübung der farbwahrnehmung.

wenn sich jemand beruflich mit zeugenaussagen beschäftigt, könnte er bei kenntnis der unterschiedlichen farbwahrnehmung der geschlechter, und im laufe des lebens bei mann und frau, fehler herausrechnen, bzw. bei vorlage von farbkarten in gleicher lkichtumgebung wie am ort der tat sehen, ob jemand bestimmte farben noch aufnehmen könnte.

laeuferin hat geschrieben: Das war ich die nachhakte.es hiess gruene jacke.und von carolin ist mir nur lila u. Tuerkisfarbene jacke bekannt.gruen ist fuer mich was anderes.mein fehler nahm an man fand faserspuren.
Mir fiel jetzt im nachhinein ein, dass auf dem Fahndungsbild die Jacke lila war (also dieses Selfie das abgeblich kurz vor ihrem losjoggen gemacht worden sein soll).
Wenn also die Jackenfarbe bei "ungeklärte Fälle" mit türkis stimmt, dann ist entweder das Bild nicht von diesem Tag, oder sie hat sich nochmal umgezogen (was eher unwahrscheinlich sein dürfte).
wenn eine kamera als unbestechliches auge farben aufnimmt, wirkten sich das blitz- und umgebungslicht und die spätere monitoreinstellung auf die in der wiedergabe sichtbare farbe aus.
mein monitor zeigt zum beispiel etwas zu wenig gelb an, ein obligates problem beim blauen led licht.
@laeuferin .. hast du den Filmbeitrag aus "ungeklärte Fälle" angeschaut?
wenn ja, dann wärst du eine "schlechte Zeugin" ;) weil du dir die "Täterjackenfarbe" nicht gemerkt hast.

hier spielt wieder eine rolle, welche farben den tv umgaben, als der user die farbe sah. auch wenn auf dem bild schwarz war, mischt sich die umgebungsfarbe im raum ein wenig in den eindruck.
er kann daher grün sehen, auch wenn objektiv schwarz da ist.
wir kennen das vom kleiderkauf. bestimmte kleidungstöne und die hautfarbe zusammen, erzeugen bei person A die optik "grünlichkrank" oder gleich "magen-darm", bei person beginnt dagegen die textilfarbe erst richtig blau zu leuchten.
Gast

talida hat geschrieben: Bei dem Filmchen musste ich schmunzeln als die Sprache auf Handy, Tatwaffe und Schuh kam ..

im bösen bösen filmschnitt liegt der hauptfehler.
aus acht drehstunden werden womöglich 10 minuten zusammengeschnitten.
was zum schluss gedreht wurdem, klebt nachher vielleicht mittendrin.

es wurde ja in der realität nach allem gesucht, handy, schuhe, kampdspuren, haare.

wenn der hund etwas anzeigte, dann in der wiese stehenblieb, suchte man in der richtung zum beispiel den schuh.
Gast 99
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

talida hat geschrieben: Bei dem Filmchen musste ich schmunzeln als die Sprache auf Handy, Tatwaffe und Schuh kam ..
Da ist kein Fehler,die wissen doch heute noch nicht ,wie die Tatwaffe genau ausgesehen hat.
Wie will man dann öffentlich danach suchen?
Manu1904
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Manu1904 »

Manu1904 hat geschrieben: Die Zeiten stimmen hinten u vorne nicht.
talida hat geschrieben:
Wo der Schuh genau gefunden wurde wissen wir doch garnicht ..
280 m vom Fundort und die Teiche wurde daraufhin durchsucht ..

Zum Zeugen Freiburger Weg Richtung Bestattungwald habe ich dieses Bild aus dem Filmchen eingestellt ..
da kommt doch jemand "Carolin" entgegen.
Damit mache ich diese Person zu dieser Zeugin "Sichtung Richtung Bestattungswald".
Wie kommst du denn auf die 280m?
Das stand in einer Zeitung.
In der anderen stand 150m. Ja warum der einen glauben u der anderen nicht?
Warum sind die 280m für dich glaubwürdig u die 150m nicht?
Wo fängt man jetzt an zu unterscheiden welche Angaben in welcher Zeitung stimmen u welche nicht?
Und natürlich wissen wir wo ungefähr der Schuh gefunden wurde u dass es in der ganz anderen Richtung war wie es im Filmchen gezeigt wurde.

Warum erwähnt der Polizist Ernst als er zusammen mit dem Reporter die Strecke abgefahren ist, die zweite Zeugensichtung "auf dem Freiburger Weg " mit keinem einzigen Wort?
Das war meine Frage. War doch deutlich geschrieben oder?
Er sagt nur sie kennen bis heute die genaue Joggingstrecke nicht, Carolin hatte einige Möglichkeiten. Aber wenn sie auf dem Freiburger Weg gesehen wurde gibt es nicht mehr so viele Möglichkeiten von dem Punkt aus an dem er das sagt.
Es fehlt bei ihm als Polizist die zweite Sichtung komplett. Fällt das niemandem auf?

Und wenn Herr Ernst (Polizist) RTL den genauen Fundort aus ermittlungstaktischen Gründen nicht zeigen darf, sind folglich auch alle zuvor in Medien veröffentlichten Angaben wohl nicht von der Polizei herausgegeben worden.
Ansonsten wäre es ja kein Problem gewesen dies RTL auch zu sagen, wenn es andere Zeitungen eh schon wissen oder?
Versteht das hier jemand?

Zur Jacke.
Warum diskutiert man hier wieder darüber?
Carolin trug eine lila Laufjacke u hatte eine türkise Regenjacke dabei od an.
Das war doch ziemlich am Anfang schon klar.
Kann man hier auch alles im Tread nachlesen.
Und was der Täter trug weiss wohl bis heute kein Mensch, sonst hätte man ja eine heisse Spur u würde anders Fahnden.
Also bitte.
Die 3
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

Ich kann mich nur der allgemeinen Meinung anschließen, die Sendung fand ich sehr gut ausgearbeitet.
Nicht überzogen, nicht reiserisch, kein Kitsch… ich bin angenehm überrascht.

Ich hatte mir allerdings noch mehr Details erhofft.
OK, Teile der Laufstrecke, Uhrzeiten, Handy weg, Tatwaffe nicht gefunden, Zeugensichtungen, das ist ja schon mal was.

Konkrete Aussagen zu Fluchtweg und Zeit habe ich vermisst, hier könnten auch Zeugen aufmerksam werden die sich bis jetzt nicht angesprochen gefühlt haben.

Fundort gleich Tatort, wurde, schön länger, eindeutig in einer Pressemitteilung (Video, Pressesprecher Roth,) mitgeteilt.

Zur Farbe der Jacke
Zitat, ERSTMELDUNG, 07/11/2016 - 07.50 Uhr:
„Bekleidung: Schwarze, lange und enganliegende Laufhose (Lauftight/Leggin), schwarzes Stirnband, lila oder türkisfarbene Jacke, blaue Laufschuhe.“

Carolin trug eine Wendejacke, die Farbe ändert sich mit der Seite die nach außen getragen wird. Auf dem Selfie ist die als „lila“ bezeichnete Seite zu sehen, für mich grau-lila meliert.

Zum Laufschuh,
ich denke kaum dass der Schuhfund am original Fundort gedreht wurde. Ich verorte den Fundort im Gewann Wihlbach, unterhalb des Waldstückes (280m richtung Nordost).

Weiter geht’s

Die Zeitangaben zu den Zeugensichtungen, halte ich für zutreffend. Durch die Lücke in der Laufstrecke könnten sich weitere Zeugen melden.

Aus der Sendung ergeben sich vier mögliche gelaufene Strecken.

Strecke 1: Meine bisher vermutete und auch im der Sendung dargestellte (rot)

Strecke 2: Eine mit Kehrtwende am Bestattungswald-Parkplatz (gelb)

Strecke 3: Eine über den Summberg direkt am Bestattungswald vorbei führende (grün)

Strecke 4: Eine durch unbefestigte Waldwege führende, ist eher auszuschließen (blau)

Als Ausganspunkt nehme ich die letzte dargestellte Zeugensichtung, Gewann Röste / Eck Freiburger Weg (lila). Die Strecken sind bis zum Anfang des Waldes dargestellt, ich vermute den Erstkontakt in diesem Bereich.

--------------------------------------------

Einmal von „Die 3“geändert.

Die Wendejacke nehme ich wieder zurück! Hatte ich falsch aufgeschnappt.

Zitat Presseportal 08/11/2016 - 16.30 Uhr:

„Zur Bekleidung der Vermissten ist ergänzend anzuführen, dass sie sowohl das auf dem veröffentlichten Lichtbild gezeigte lilafarbene Oberteil als auch eine türkisfarbene Oberjacke getragen haben könnte. „

Also eine "türkisfarbene Oberjacke".
Dateianhänge
Laufstrecken_die_vierte.jpg
Laufstrecken_die_vierte.jpg (59.54 KiB) 5377 mal betrachtet
...
Gast Mangathe

Ungelesener Beitrag von Gast Mangathe »

Dazu hat ein Gast auch eine interessante Aufklärung über Farbenwahrnehmung gemacht.

Trotzdem glaube ich, dass es sich um zwei verschiedene Jacken handelt. Eine lila Jacke vom Selfi und eine türkisfarbene vom Filmchen.

Schon zu Beginn der Suche von Carolin war man sich nicht sicher, wie ihre KLeidung (Jacke) war, lila oder türkis. Siehe

http://www.bild.de/regional/stuttgart/v ... .bild.html

"Bislang haben wir rein gar nichts gefunden: kein Kleidungsstück, kein Schmuck oder ähnliches.“ Carolin trug zuletzt eine schwarze, eng anliegende Laufhose, schwarzes Stirnband, eine lila oder türkisfarbene Jacke und blaue Laufschuhe. "
Gast

talida hat geschrieben:.......Mir fiel jetzt im nachhinein ein, dass auf dem Fahndungsbild die Jacke lila war (also dieses Selfie das abgeblich kurz vor ihrem losjoggen gemacht worden sein soll).
Wenn also die Jackenfarbe bei "ungeklärte Fälle" mit türkis stimmt, dann ist entweder das Bild nicht von diesem Tag, oder sie hat sich nochmal umgezogen (was eher unwahrscheinlich sein dürfte)........
Gast Mangathe hat geschrieben: Dazu hat ein Gast auch eine interessante Aufklärung über Farbenwahrnehmung gemacht.

Trotzdem glaube ich, dass es sich um zwei verschiedene Jacken handelt. Eine lila Jacke vom Selfi und eine türkisfarbene vom Filmchen.

Schon zu Beginn der Suche von Carolin war man sich nicht sicher, wie ihre KLeidung (Jacke) war, lila oder türkis. Siehe

http://www.bild.de/regional/stuttgart/v ... .bild.html

"Bislang haben wir rein gar nichts gefunden: kein Kleidungsstück, kein Schmuck oder ähnliches.“ Carolin trug zuletzt eine schwarze, eng anliegende Laufhose, schwarzes Stirnband, eine lila oder türkisfarbene Jacke und blaue Laufschuhe. "

... und wo ist der Schal vom Selfie?

Ich vermute, das Selfie ist nicht vom Tattag. Bzw. ist das Selfie nicht ca. 14:15 geschickt worden? Das war ja eine Stunde bevor sie loslief. Vlt hat sie ihre Jacke nochmals gewechselt, von lila Fliesjacke zu türkiser Regenjacke. Oder sie hat die türkise Jacke noch daüber gezogen, was im Filmchen nicht gezeigt wurde.

Und wieder passt nicht alles ...... und zeugt für Verwirrung
Antworten