HÖXTER-MORDE -- Diskussion
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion
@mimi, ja ich glaub das mit dem Pullover war Anika.
Federzeug trockne ich immer im Trockner und das dauert schon relativ lange.
Auf der Leine dauert das Tage und schätze mal die Federn klumpen zusammen.
Ob sie die überhaupt gewaschen hat?
Vielleicht auch nur getrocknet, weil nass von Urin?
Federzeug trockne ich immer im Trockner und das dauert schon relativ lange.
Auf der Leine dauert das Tage und schätze mal die Federn klumpen zusammen.
Ob sie die überhaupt gewaschen hat?
Vielleicht auch nur getrocknet, weil nass von Urin?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Nach dem letzten und heutigen Prozess wird den beiden wahnsinnigen das hinterhältige Grinsen während der Verhandlung vergangen sein...
Fotos auf dem Laptop...
Weißer Kastenwagen...
Fotos auf dem Laptop...
Weißer Kastenwagen...
Wirklich tapfer diese Christel.Sie soll sich nur nicht von diesem Verteidiger Binder verunsichern lassen.
-
- Kronen: ¥¥¥¥¥¥
wegen weil darum - Sterne: **** -vier-
für besonders besonnene Beiträge
Also, meine Essenz aus dem heutigen Prozesstag:
- Die Aussage von Christel deckt sich mit der von Angelika
- Angelika wurde (wie von ihr ausgesagt) von Willi gequält
- Die "Art", wie Willi quält ist sehr gruselig (plötzlich, ohne Grund, aus heiteren Himmel, massiv und bösartig)
- warum dieses Gequäle??? (Spannungsabbau bei Willi, Spaß, Erziehung?)
Was mir auch auffiel, dass Christel vieles hingenommen hat ohne nach dem "Warum oder Grund" zu fragen. Vielleicht hat sie das sogar irgendwie geschützt.
Dennoch sieht es für mich so aus, als hätte sich die Gewalt und Misshandlungen von Opfer zu Opfer immer mehr gesteigert.
- Die "Art", wie Willi quält ist sehr gruselig (plötzlich, ohne Grund, aus heiteren Himmel, massiv und bösartig)
Was mir auch auffiel, dass Christel vieles hingenommen hat ohne nach dem "Warum oder Grund" zu fragen. Vielleicht hat sie das sogar irgendwie geschützt.
Dennoch sieht es für mich so aus, als hätte sich die Gewalt und Misshandlungen von Opfer zu Opfer immer mehr gesteigert.
... auf der Suche nach Erklärungen
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
Na heut kam dat Angelika ja mal richtig gut weg ..
dafür dat Willi Mäxken umso schlecher.
Ich frag mich jetzt ernsthaft ob ein Mann so schön sein kann, dass man so mit sich umgehen lässt ..
und wie verzweifelt die Frauen die das mit sich machen lassen.
Diese kleine Drecksau, die sich 1 x die Woche die Käsquanten wäscht lässt sich die lecken ....
Dem hätt ich statt aufs Katzenklo zu gehen auf sein Prinzessinnenbettchen samt Fischeknuddelkissen gepinkelt.
So ein faules dreckiges Stück Sch****
dafür dat Willi Mäxken umso schlecher.
Ich frag mich jetzt ernsthaft ob ein Mann so schön sein kann, dass man so mit sich umgehen lässt ..
und wie verzweifelt die Frauen die das mit sich machen lassen.
Diese kleine Drecksau, die sich 1 x die Woche die Käsquanten wäscht lässt sich die lecken ....

Dem hätt ich statt aufs Katzenklo zu gehen auf sein Prinzessinnenbettchen samt Fischeknuddelkissen gepinkelt.
So ein faules dreckiges Stück Sch****
-
talida, continonce.... Put you Together.
Ich denke immer: wer weiß, wie ich mal werde oder wie ich in ähnlicher Situation gehandelt oder nicht gehandelt hätte.
Stell dir vor, du wachst abends (wieso pennen die tagsüber? das gibt Lichtmangel) auf und bist umgeben von so einem verrückten Paar, kannst nicht weg, keine Hilfe holen... Der volle Horror.
Da passt man sich ein Stück weit der Lage an, mit der Hoffnung da halbwegs heil rauszukommen. Im Nachhinein schämen sich die Frauen doch auch, aber ich denke in der Situation konnten sie gar nicht anders bzw. mussten sich schützen durch eine Art "Mitspielen" in diesem "Irrenhaus".

Ich denke immer: wer weiß, wie ich mal werde oder wie ich in ähnlicher Situation gehandelt oder nicht gehandelt hätte.
Stell dir vor, du wachst abends (wieso pennen die tagsüber? das gibt Lichtmangel) auf und bist umgeben von so einem verrückten Paar, kannst nicht weg, keine Hilfe holen... Der volle Horror.
Da passt man sich ein Stück weit der Lage an, mit der Hoffnung da halbwegs heil rauszukommen. Im Nachhinein schämen sich die Frauen doch auch, aber ich denke in der Situation konnten sie gar nicht anders bzw. mussten sich schützen durch eine Art "Mitspielen" in diesem "Irrenhaus".
meinen eindruck, es hätten am ende des geldes die schweren misshandlungen begonnen, fühle ich durch die heutigen berichte bestätigt.
die zeugin hat mein ganzes mitgefühl.
wahrscheinlich rettete es ihr das leben, dass sie nicht aufbegehrt hatte.
die zeugin hat mein ganzes mitgefühl.
wahrscheinlich rettete es ihr das leben, dass sie nicht aufbegehrt hatte.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Ein Fazit, dem ich mich anschließen kann!Mimi212 hat geschrieben:Also, meine Essenz aus dem heutigen Prozesstag:
Die Zeugin - vermutlich ist sie die Hauptzeugin der Anklage - wirkte auf mich klar, besonnen und gründlich. Sie wird auch auf das Gericht einen nachhaltigen Eindruck gemacht haben. Ich freue mich auch, dass man sich hier Zeit lässt bzw. der Zeugin die nötige Zeit gibt und einen weiteren Verhandlungstag für sie einplant.
Vieles erscheint durch diese Zeugin in einem klareren Licht: "Das meiste hat Wilfried gemacht." Entgegen seiner Selbststilisierung war W.M.W. der Hauptquäler - oft ohne ersichtlichen Anlass. Die Szene mit der Schaufel zeigt für mich eine perverse und widerliche Lust am Quälen an sich. Der Laptop mit der sadistischen Bildersammlung dürfte sichergestellt sein und wird sicher im Prozess noch eine wichtige Rolle spielen.
Das Opfer wurde aller seiner Wertsachen beraubt und enteignet - dermaßen "ausgenommen" war es für die Peiniger dann wertlos und "durfte" nach Hause fahren. Hätte die Frau darauf nicht so eindringlich gedrungen, wäre sie wohl den gleichen Weg gegangen wie die beiden Mordopfer ...
Was ich nicht verstehe:
Wie kann eine Frau sich, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt noch friedlich zuging, in so einem erbärmlichen Haus mit Ratten, Mäusen und schimmeligen Wänden wohlgefühlt haben?
Wo ich noch Klärungsbedarf sehe:
1. Die nachts abgeschlossenen Räume, "damit nicht geschnüffelt wird". Was wollten die beiden nachts verbergen?
2. Der Kastenwagen: Drei Zeuginnen haben ihn inzwischen genannt und beschrieben, so dass man in etwa eingrenzen kann, wann er von Angelika und W.M.W. gefahren wurde. Es sollte eigentlich möglich sein, die Historie des Fahrzeugs in der Folgezeit nachzuvollziehen und so vielleicht das Fahrzeug wieder ausfindig zu machen. Ich denke, Spurensicherung würde sich auch heute noch lohnen ...
In der Ruhe liegt die Kraft.
Hallo ihr Lieben,
Hm, beck .....das sagte die Freundin von Susanne so schön....es waren auf einmal zwei Leute da ......die um einen Bullen....
Da sieht man schon mal weg, oder empfindet es nicht so schlimm,mit den wohnumständen.....weil man oder die Opfer ja noch dachten.....das bekommt man in den Griff. .....renovieren aufräumen....und so weiter......
Und ich glaube Christel konnte dem ganzen entgehen,wegen ihre Tochter die sich ja immer meldete......oder was meint ihr......
Das ist so ein krasser scheis ne,das glaubt man kaum.....wie kranke Menschen die beiden sind....und wie sehr sie in ihre Welt leben..
Hm, beck .....das sagte die Freundin von Susanne so schön....es waren auf einmal zwei Leute da ......die um einen Bullen....
Da sieht man schon mal weg, oder empfindet es nicht so schlimm,mit den wohnumständen.....weil man oder die Opfer ja noch dachten.....das bekommt man in den Griff. .....renovieren aufräumen....und so weiter......
Und ich glaube Christel konnte dem ganzen entgehen,wegen ihre Tochter die sich ja immer meldete......oder was meint ihr......
Das ist so ein krasser scheis ne,das glaubt man kaum.....wie kranke Menschen die beiden sind....und wie sehr sie in ihre Welt leben..
die frau ist ein mädel vom bauernhof.Beck hat geschrieben: Was ich nicht verstehe:
Wie kann eine Frau sich, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt noch friedlich zuging, in so einem erbärmlichen Haus mit Ratten, Mäusen und schimmeligen Wänden wohlgefühlt haben?
Wo ich noch Klärungsbedarf sehe:
lass uns überlegen, wie es in der landwirtschaft vor 50 jahren aussah.
meist erst mit dem wirtschaftswunder kam etwas komfort auf die höfe.
die frau muss als gelernte betonwerkerin tüchtig sein, sie wird gesehen haben, was man aus allem machen könnte, schließlich musste sie von einem hilflosen mann ausgehen, dem vielleicht über all der arbeit alles über den kopf gewachsen war.
da er sanft und zärtlich wirkte, dürften alle wahrnehmungen von einem plus überstrahlt gewesen sein.
vielleicht erschließt es sich besser, wenn man es fertigerzählt.Mimi212 hat geschrieben: - Die "Art", wie Willi quält ist sehr gruselig (plötzlich, ohne Grund, aus heiteren Himmel, massiv und bösartig)
plötzlich, ohne Grund, aus heiteren Himmel, massiv und bösartig, und behaupte, er war es nicht: lust an der ambivalenz, am doppelspiel, an der beschuldigung anderer; lust daran, nach der körperlichen peinigung die seele zu quälen, indem er ihre wahrnehmung verlacht.
rational sehe ich zwei handlungsziele in deren alltag, ein schielen nach dem geld der opfer, und ein vorausschauendes platzieren von entlastenden zetteln.Beck hat geschrieben:1. Die nachts abgeschlossenen Räume, "damit nicht geschnüffelt wird". Was wollten die beiden nachts verbergen? ...
davon abgeleitet, dürften sie den verlust von geld oder beweispapieren am meisten gefürchtet haben, oder flucht der frau aus dem klofenster.
ABER: die lust am quälen machte scheinbar vor nichts halt, und wenn man die frauen nicht gezwungen hätte sich anzupissen, hätte man sie nicht nachher beschimpfen können, sie seien unreinlich.
mir tun die frauen herzzerreißend leid.
Dieses Schwein.
Nach seiner ersten Verurteilung wusste er was ihm blüht,wenn er wieder selbst foltert.Dann hat er Angelika ins Boot geholt.Er konnte beim Zusehen der Folterungen und Quällereien seinen Trieb bzw. somit seine Befriedigung holen. Das reicht aber nur für kurze Zeit.
Dann staut sich Frust an , Wut baut sich auf und das Verlangen selber Hand an zufassen und dann passiert es.Aus dem Nichts heraus,hinterhältig mit einem hämischen Grinsen voller Schadenfreude wird dann das Opfer brutal gefoltert und misshandelt.
Der pure Spaß an Folterungen und Quällereien für Ihn und er denkt er wäre Gott...
Bei dieser Bestie staut sich jetzt im Knast bestimmt ganz viel auf und ich freue mich das er jetzt um sich zu befriedigen rein gar nichts machen kann und das wird ihn quällen...
Nach seiner ersten Verurteilung wusste er was ihm blüht,wenn er wieder selbst foltert.Dann hat er Angelika ins Boot geholt.Er konnte beim Zusehen der Folterungen und Quällereien seinen Trieb bzw. somit seine Befriedigung holen. Das reicht aber nur für kurze Zeit.
Dann staut sich Frust an , Wut baut sich auf und das Verlangen selber Hand an zufassen und dann passiert es.Aus dem Nichts heraus,hinterhältig mit einem hämischen Grinsen voller Schadenfreude wird dann das Opfer brutal gefoltert und misshandelt.
Der pure Spaß an Folterungen und Quällereien für Ihn und er denkt er wäre Gott...
Bei dieser Bestie staut sich jetzt im Knast bestimmt ganz viel auf und ich freue mich das er jetzt um sich zu befriedigen rein gar nichts machen kann und das wird ihn quällen...

Der bunkert bestimmt nur so viel,weil er dem zubereitenden des Kantinenessens im Knast nicht traut.
Der könnte ihm ja was untermischen.
Der könnte ihm ja was untermischen.
- talida
In erster Linie war vermutlich abgeschlossen, damit die Frauen nicht einfach abhauen konnten.Beck hat geschrieben: 1. Die nachts abgeschlossenen Räume, "damit nicht geschnüffelt wird". Was wollten die beiden nachts verbergen?
Aber auch zum "schnüffeln" dürfte es einiges im Haus gegeben haben.
Mit dem aufräumen und abheften hatten die beiden es nicht so, und man musste ja das Geheimnis um Bruder und Schwester wahren, die Geldabzocke bei anderen Frauen, die unzähligen Zettelchen mit Misshandlungen usw. ...
Also schon plausibel, dass man Besucherinnen "beaufsichtigt" hat, damit sie nicht zufällig in einer Schublade oder einem Karton auf "Verräterisches" stossen konnten.
...zum beispiel auf haare oder knochen...talida hat geschrieben: Also schon plausibel, dass man Besucherinnen "beaufsichtigt" hat, damit sie nicht zufällig in einer Schublade oder einem Karton auf "Verräterisches" stossen konnten.
talida hat geschrieben: Also schon plausibel, dass man Besucherinnen "beaufsichtigt" hat, damit sie nicht zufällig in einer Schublade oder einem Karton auf "Verräterisches" stossen konnten.
diie moderation kommentierte meinen obigen beitrag als sinnfrei:Gast hat geschrieben:...zum beispiel auf haare oder knochen...
ich halte es dennoch für möglich, dass noch spuren anderer, getöteter frauen im haus gewesen sein könnten, und deshalb das neue opfer nachts eingesperrt bzw. am verlassen des raumes gehindert wurde.talida hat geschrieben:@Gast ... deine sinnfreien Beiträge die du von B wie Baumer über G wie Gruber bis H wie Höxter ausgebreitet hast sind jetzt genug.
Der nächste Quatsch landet in der Tonne ..
also wundere dich nicht wenn deine Beiträge nicht mehr auftauchen ...
und erspar dir die Rückfragen.
die befürchtung war für mich nicht sinnfrei. sie existiert, solange vor allen das schicksal einer früher vermisst gewesenen nicht geklärt ist.
- talida
Einer früher vermisst gewesenen?Gast hat geschrieben:
ich halte es dennoch für möglich, dass noch spuren anderer, getöteter frauen im haus gewesen sein könnten, und deshalb das neue opfer nachts eingesperrt bzw. am verlassen des raumes gehindert wurde.
die befürchtung war für mich nicht sinnfrei. sie existiert, solange vor allen das schicksal einer früher vermisst gewesenen nicht geklärt ist.
In der Kühltruhe lag die Anika eine ganze Weile ..
das wäre in der Tat nicht gut gewesen, wenn sich eine der Besucherinnen nachts noch ein Eis hätte holen wollen.
Über Kanalbewohner die Handys auseinanderschrauben weil dort keine Sendeempfang ist wollen wir jetzt aber nicht weiter diskutieren ... es ist schon genug Verwirrung durch Mailbox an oder aus entstanden.
-
@talida: Hä?
Ich für meinen Teil denke eher, der Haus-Bär wollte die Kontrolle behalten und hat deshalb den Bewegungsradius der Frauen kurz gehalten.
Ich für meinen Teil denke eher, der Haus-Bär wollte die Kontrolle behalten und hat deshalb den Bewegungsradius der Frauen kurz gehalten.
erstens kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen, dass von annika gar kene dna spur zu finden gewesen sein soll, wenn ihre ... draußen ausgestreut worden wären.talida hat geschrieben:
Einer früher vermisst gewesenen?
zweitens kann ich besonders aufgrund der geschilderten brutalität des vorgehens gegenüber der ersten frau, und schließlich bei annika und susanne, eine lange zeitspanne dazwischen ohne schwere taten nicht vorstellen.
es würde mich sehr wundern, wenn es keine weiteren opfer gäbe.
meine bisherige idee ist, sie hätten vielleicht dann eine frau lebend laufen gelassen, wenn sich ein nächstes opfer am horizont zeigte.
bis heute bin ich mir nicht sicher, ob die beiden nicht immer noch ein abgesprochenes spiel weiterüben, nämlich die welt glauben zu lassen, es habe zwei tote gegeben. und durch striktes gegenseitiges beschuldigen die aufmerksamkeit lediglich auf zwei opfer zu binden.
alleine, dass man sich weiter aus einer tiefkühltruhe ernährt haben könnte, in der vorher eine tote lag, deutet für mich auf einen möglichen grad von roheit, der vieles bisher gehörte übersteigt.
anders as durch sadismus könnte ich das nicht erklären.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Ich halte das für ausgeschlossen. W.M.W. wird, je länger der Prozess andauert, mit seiner zutiefst unglaubwürdigen, die Schuld auf andere abwälzenden Verteidigungsstrategie immer unglaubwürdiger. Angelika wird im wesentlichen mit ihren Aussagen durch alle Zeugen, auch die wichtige Christel P., bestätigt. So sieht kein abgesprochenes Spiel aus!Gast hat geschrieben:bis heute bin ich mir nicht sicher, ob die beiden nicht immer noch ein abgesprochenes spiel weiterüben, nämlich die welt glauben zu lassen, es habe zwei tote gegeben. und durch striktes gegenseitiges beschuldigen die aufmerksamkeit lediglich auf zwei opfer zu binden.
Vermutlich reichen die beiden bekannten Opfer - zusammen mit den sonstigen Grausamkeiten und mit W.M.W.'s Vorgeschichte - für die Höchststrafe. Gut, W.M.W. streitet alles ab, aber Angelika kann bei ihrem Reinen-Tisch-Machen durch Verschweigen weiterer Opfer m.E. nichts gewinnen.
Den unglaublichen Grad von Rohheit sehe ich auch so. Für mich zeigt diese Kühltruhengeschichte aber vor allem ein unglaubliches Maß an Abgestumpftheit.Gast hat geschrieben:alleine, dass man sich weiter aus einer tiefkühltruhe ernährt haben könnte, in der vorher eine tote lag, deutet für mich auf einen möglichen grad von roheit, der vieles bisher gehörte übersteigt.
anders as durch sadismus könnte ich das nicht erklären.
Leider ist das Ablegen von Leichen in Kühltruhen kein Einzelfall. Gerade bei Babys und Kleinkindern kommt es oft vor. Hier nur ein Beispiel für viele:
http://www.spiegel.de/panorama/babys-in ... 68272.html
In der Ruhe liegt die Kraft.