MORDFALL GRUBER -- Diskussion
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)
Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Für Mitgefangene sind Frauen- und Kinderschänder unterste Schublade.
Da gibt es meistens tüchtig was auf die Fre...
Da gibt es meistens tüchtig was auf die Fre...
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
@Schnappy und ich frage mich was:
Bleiben wir doch dabei.
Jetzt mit den Morden zu tun hat?Schnappy hat geschrieben:Das einzige was mich interessiert:
Wie konnte es zu dieser Attacke durch mehr als 20 (!) Mithäftlinge überhaupt kommen, ohne dass irgendwer was mitbekommen haben will davon?!
Bleiben wir doch dabei.

Das stimmt unter Häftlingen gibt es den Ehrenkodex. Hier mal ein link dazu:
https://www.google.de/amp/www.wz.de/amp ... n-1.142193
Der Fall war sehr öffentlich. War das reale Bild des TV am 07.06 schon in den Medien?
Den Suizid hätte ich schon zwischen DNA Probe und Verhaftung erwartet. Mitleid habe ich nicht. Was hat er gedacht, das er im Luxushotel landet?
Der Fall war sehr öffentlich. War das reale Bild des TV am 07.06 schon in den Medien?
Den Suizid hätte ich schon zwischen DNA Probe und Verhaftung erwartet. Mitleid habe ich nicht. Was hat er gedacht, das er im Luxushotel landet?
Der TV hat abscheuliche Verbrechen begangen, für die er nach einem rechtskräftigen Urteil weggesperrt wird für immer. Resozialisierung ist mMn. nicht möglich, also Sicherheitswahrung bis zum Lebensende.
Klar kann man Rachegedanken haben - das könnte man bei den Opfer-Angehörigen verstehen. Und trotzdem: Außenstehende haben kein Recht auf irgendeine Form der Selbstjustiz, wir haben ein GG und ein StGB. Wir leben - Gott sei Dank - in einem Rechtsstaat. Und auch bin ich froh, dass wir keine Todesstrafe haben. Und dass Kinder oder körperlich Unterlegene (Frauen, körperlich bzw. geistig Behinderte, Schwächere) geschlagen werden oder mißbraucht werden, das ist furchtbar und geht gar nicht. Auch diese Täter gehören vor Gericht.
Klar kann man Rachegedanken haben - das könnte man bei den Opfer-Angehörigen verstehen. Und trotzdem: Außenstehende haben kein Recht auf irgendeine Form der Selbstjustiz, wir haben ein GG und ein StGB. Wir leben - Gott sei Dank - in einem Rechtsstaat. Und auch bin ich froh, dass wir keine Todesstrafe haben. Und dass Kinder oder körperlich Unterlegene (Frauen, körperlich bzw. geistig Behinderte, Schwächere) geschlagen werden oder mißbraucht werden, das ist furchtbar und geht gar nicht. Auch diese Täter gehören vor Gericht.
@ mague,
genau so sehe ich das auch!
genau so sehe ich das auch!
Wie dem auch sei. Er wird jetzt in ständiger Angst leben und hat am eigenen Leib erlebt was es heißt ausgeliefert und hilflos zu sein und ich muss sagen, ja das gibt mir ein besseres Gefühl. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch????Ist mir in diesem Fall sowas von egal. Aktion-Reaktion! Ist nicht christlich tut aber schon mal gut.
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Einzige Erklärung für mich ist, dass er bis zuletzt gehofft hat, die Beweise reichen nicht für eine Anklage und er kommt davon. Mein Mitgefühl gilt seinen Kindern, für die jetzt eine Welt zusammenbrechen dürfte.Auch nur Gast hat geschrieben:Das stimmt unter Häftlingen gibt es den Ehrenkodex. Hier mal ein link dazu:
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
-
- Kronen:
- Sterne:
Auch nur Gast hat geschrieben:Das stimmt unter Häftlingen gibt es den Ehrenkodex. Hier mal ein link dazu:
Suizid ist auch noch mal etwas anderes als jemand anderes zu töten. Es gibt auch durchaus Täter, die sind froh, dass sie ihre Schuld dann verbüßen "dürfen". Gibt ja auch Mörder, die sind sich der Schuld komplett bewusst, können sich dennoch nicht kontrollieren.Agatha Christie hat geschrieben: Einzige Erklärung für mich ist, dass er bis zuletzt gehofft hat, die Beweise reichen nicht für eine Anklage und er kommt davon. Mein Mitgefühl gilt seinen Kindern, für die jetzt eine Welt zusammenbrechen dürfte.
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Auch nur Gast hat geschrieben:Das stimmt unter Häftlingen gibt es den Ehrenkodex. Hier mal ein link dazu:
Agatha Christie hat geschrieben: Einzige Erklärung für mich ist, dass er bis zuletzt gehofft hat, die Beweise reichen nicht für eine Anklage und er kommt davon. Mein Mitgefühl gilt seinen Kindern, für die jetzt eine Welt zusammenbrechen dürfte.
Wenn du richtig vermutest, dann wird er reden. Ich bin gespannt.ArthurSpooner hat geschrieben:Suizid ist auch noch mal etwas anderes als jemand anderes zu töten. Es gibt auch durchaus Täter, die sind froh, dass sie ihre Schuld dann verbüßen "dürfen". Gibt ja auch Mörder, die sind sich der Schuld komplett bewusst, können sich dennoch nicht kontrollieren.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Mit anderen Worten: Viele Strafgefangene sind Mitglieder im HET.Denn fast nirgendwo verbreiten sich Informationen über Häftlinge so schnell und so effektiv wie unter den derzeit rund 17 500 Strafgefangenen in den insgesamt 37 Justizvollzugsanstalten in NRW.
-
- Kronen:
- Sterne:
Das vermute ich aber nicht. Ist wohl auf seinen Anwalt eingegangen.Ich meinte das eher im Zusammenhang "Warum er keinen Suizid begangen hat" oder "Warum er nicht geflohen ist".Agatha Christie hat geschrieben:
Wenn du richtig vermutest, dann wird er reden. Ich bin gespannt.
Reden macht keinen Sinn mmn. Er kann sich halt nur tiefer reinreden. Ist ja wohl im Fall Maria L. genauso.
Hast du da ne Quelle? Ich dachte das die halbe Stunde zwischen Chef und TV die war, wo man auf den Dolmetscher gewartet hat.Statistiker1 hat geschrieben:
Es wurde geschrieben, "mehrere Indizien" deuteten auf den C.C. hin, trotzdem hat man ihn offensichtlich nach der Speichelprobe nicht observiert. Da rufen die Freitags bei der Spedition an, ob er denn schon zur Arbeit erschienen ist und der arme Chef muss ihn eine halbe Stunde hinhalten, bis die Polizei eintrifft. Der Herr D. hat da völlig recht: Was, wenn C.C. den Braten gerochen hätte, durchgedreht wäre? M.M.n. hat die Soko hier fahrlässig einen weiteren Mord riskiert. Mal ganz abgesehen davon, dass die Soko ebenfalls das Glück hatte, dass C.C. innerlich wohl aufgegeben hat, er hätte ja auch einfach abhauen können, schon nach der Speichelprobe.
War schon so lt. Interview mit Cheffe der Spedition... von einem Dolmetscher hatte ich übrigens in keinem Artikel etwas gelesen.ArthurSpooner hat geschrieben: Hast du da ne Quelle? Ich dachte das die halbe Stunde zwischen Chef und TV die war, wo man auf den Dolmetscher gewartet hat.
http://www.n-tv.de/panorama/Der-Mitarbe ... 80373.html
An sich ist das schon der Hammer, um ehrlich zu sein

Hallo,
mir wäre es egal ob er redet oder nicht, die Fakten sprechen eine eigene Sprache und mich interessiert nicht ob er eine schlimme Jugend oder sonstwas hatte.
Was dieser Mensch getan hat ist unentschuldbar und wenn man ihn anhand der Fakten Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung wegschließen kann, dann kann er solange schweigen bis er die Sprache verliert.
Und was er im Knast erlebt ist mir auch egal, die Frauen haben schlimmeres erlebt, Punkt.
mir wäre es egal ob er redet oder nicht, die Fakten sprechen eine eigene Sprache und mich interessiert nicht ob er eine schlimme Jugend oder sonstwas hatte.
Was dieser Mensch getan hat ist unentschuldbar und wenn man ihn anhand der Fakten Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung wegschließen kann, dann kann er solange schweigen bis er die Sprache verliert.
Und was er im Knast erlebt ist mir auch egal, die Frauen haben schlimmeres erlebt, Punkt.
Was glaubst du , was er erlebt wenn er freigesprochen würde (was ich nicht hoffe), schon aus diesem Grund wäre es besser für Ihn zu reden .Gast berni hat geschrieben:Hallo,
Verzeiht mir bitte, bin neu hier und gerade am einlesen. Habe bis vor ein paar Tagen noch nie von diesem Forum gehört und nur zufällig hier gelandet. Wohne nicht weit von Endingen und gerade mal 2 km Luftlinie vom Badischen Winzerkeller, ihrem Arbeitsort. Von den Fotos her kam mir Carolin bekannt vor, jedoch konnte ich nicht richtig zuordnen woher. Kenne einige Menschen die C.G persönlich kannten oder gar befreundet mit ihr waren, darunter eine ehemalige Klassenkameradin von mir die gemeint hat dass sie bei einer größeren Party an der ich Teilgenommen habe, auch anwesend war. Habe dadurch dass sie einige privat kannten von Anfang an einiges an Insider-Wissen gehabt aber mich nicht getraut es irgendwo zu veröffentlichen aus dem Grund weil ich keine Lust auf Besuch von der Kripo hatte, schon gar nicht in so einem Fall. Auch kenne ich die Pizzeria Rustica und den Chef sehr gut. Die Vorstellung dass ich sowohl Carolin wie auch den TV eventuell in der Pizzeria gesehen haben könnte, sorgt dafür dass mir ein kalter Schauer den Rücken runter läuft.talida hat geschrieben:Hier ist ab sofort wieder Schluss mit allen Spekulationen, was den möglichen TV angeht.
Verzieht euch dafür bitte ins interne Carolin-Gruber-Forum.
Was ich eigentlich fragen wollte ist, was es mit diesem "internen Carolin-Gruber-Forum" auf sich hat bzw. wie das zu verstehen ist?
Wie schon oben erwähnt, verzeiht mir etwaige Neu-User-Fehler und den ein oder anderen Rechtschreibfehler. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
-
- Kronen:
- Sterne:
ArthurSpooner hat geschrieben: Hast du da ne Quelle? Ich dachte das die halbe Stunde zwischen Chef und TV die war, wo man auf den Dolmetscher gewartet hat.
Danke. Das ist dann im Informationensumpf untergegangen. Vom Dolmetscher war die Rede als einer auch fragte, warum er sich mit dem Chef unterhalten kann, aber nicht mit der Kripo.Aquarius hat geschrieben: War schon so lt. Interview mit Cheffe der Spedition... von einem Dolmetscher hatte ich übrigens in keinem Artikel etwas gelesen.
http://www.n-tv.de/panorama/Der-Mitarbe ... 80373.html
An sich ist das schon der Hammer, um ehrlich zu sein
Denke aber ein Dolmetscher muss da gewesen sein. Allein schon wegen des Vorlesens der Rechte. Er muss es ja einwandfrei verstehen. Vielleicht kam da was durcheinander.
-
- Kronen:
- Sterne:
Naja, so einfach und egal ist das nicht. Wenn ein Täter redet ist das immer hundertmal besser als wenn er schweigt. Infos, die man so bekommt, können auch später nützlich sein.Gast berni hat geschrieben:Hallo,
Das einzig gute wäre, dass keine weiteren grausamen Details zu Tage gefördert werden.
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
Hallo Gast, herzlich willkommen bei unsGast hat geschrieben:
Was ich eigentlich fragen wollte ist, was es mit diesem "internen Carolin-Gruber-Forum" auf sich hat bzw. wie das zu verstehen ist?
Wie schon oben erwähnt, verzeiht mir etwaige Neu-User-Fehler und den ein oder anderen Rechtschreibfehler. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Für registrierte Mitglieder gibt es noch einen "internen Carolin-Gruber-Bereich" der für Gäste nicht einsehbar ist und wo ebenso wie hier diskutiert werden kann, nur eben unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Wenn du also möchtest, dann registriere dich und du bekommst den Zugang.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
Der TV hat aber in diesem Fall/Fällen nichts zu gewinnen, also in der Form, dass es keine Morde sind, sondern Totschlag, Unfall oder gar Notwehr ..ArthurSpooner hat geschrieben:
Naja, so einfach und egal ist das nicht. Wenn ein Täter redet ist das immer hundertmal besser als wenn er schweigt. Infos, die man so bekommt, können auch später nützlich sein.
Das einzig gute wäre, dass keine weiteren grausamen Details zu Tage gefördert werden.
Deshalb wird ihm von seinem Anwalt geraten worden sein sich nicht zu äußern, oder vielmehr soll es ja sogar so sein, dass er die Taten abstreitet, dann hat er ja auch logischerweise nichts zu sagen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
-
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Wenn er ernsthaft hilft die Verbrechen aufzuklären, könnte ihm das mildernd angerechnet werden, rein taktisch liefert er dann aber weitere Beweise für seine Schuld und auch in dem konkreten Fall, Argumente für die Sicherheitsverwahrung.ArthurSpooner hat geschrieben:Naja, so einfach und egal ist das nicht. Wenn ein Täter redet ist das immer hundertmal besser als wenn er schweigt. Infos, die man so bekommt, können auch später nützlich sein.
Für die Angehörigen muss es sehr wichtig sein, zu wissen, warum derjenige ihre Töchter und Frauen gequält, missbraucht und ermordet hat und, um es menschlich irgendwie greifen und halbwegs verarbeiten zu können, was das für ein (komplett kranker) Mensch das ist.
Insofern wär's auf jeden Fall ziemlich wünschenswert, wenn er geständig und gesprächig würde.
Der Anwalt wird ihm aber sicher davon abraten.
Vermutlich wird er im letzten Prozess-Tag vor dem Urteil plötzlich "Reue" zeigen, und wünschen er könnte alles ungeschehen machen. Sein Anwalt liest dazu einen vor-formulierten Text vor und der Beschuldigte sitzt unbeteiligt daneben….