MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Gast 99

Dass es Angst ist, was ich empfinde glaube ich nicht, eher Gruseln. Habe mal in einer Wohnung gelebt, in der sich jemand umgebracht hatte, was ich vorher nicht wusste.....das Gefühl braucht kein Mensch.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Die 3
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

Iven hat geschrieben:Über 1.000.000 (eine Million) Klicks auf den Haupt-Thread im Forum
"MORDFALL CAROLIN GRUBER (27 †), ENDINGEN, 2016 - Öffentlich
MORDFALL LUCILE KLOBUT (20 †), KUFSTEIN, 2014 - Öffentlich"! :!:

Unseren herzlichsten Dank an alle Mitglieder und Gäste, die das möglich gemacht haben! Weiter so :!:
Hi Iven,

innerlich juble ich, über eine Million Zugriffe und keiner reagiert (ich auch nicht).

Es ist für mich an der Zeit Dir und Dein Mod-Team zu diesem unkonventionellen Forum meine Glückwünsche auszusprechen.

Es gefällt mir hier, das Internet ist für mich geprägt von unqualifizierten Kommentaren und schneller Vorverurteilung. Im Forum halten sich Vorurteil und Verstand die Wage, Mitgefühl ist kein Fremdwort.

Vielen Dank das ich diese Erfahrung machen durfte und gern geschehen.

Grüßle Die 3
...
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Die 3 hat geschrieben: Hi Iven,

innerlich juble ich, über eine Million Zugriffe und keiner reagiert (ich auch nicht).

Es ist für mich an der Zeit Dir und Dein Mod-Team zu diesem unkonventionellen Forum meine Glückwünsche auszusprechen.

Es gefällt mir hier, das Internet ist für mich geprägt von unqualifizierten Kommentaren und schneller Vorverurteilung. Im Forum halten sich Vorurteil und Verstand die Wage, Mitgefühl ist kein Fremdwort.

Vielen Dank das ich diese Erfahrung machen durfte und gern geschehen.

Grüßle Die 3
Auch ich freu mich über die vielen Klicks und Beiträge ... Danke ihr lieben interessierten und fleissigen User und Gäste.

Bei den Zahlen wird mir ganz schwindlig ... das alles hab ich gelesen .. :shock:
teils sehr gerne, teils weil es mir nicht erspart blieb ;)
aber insgesamt betrachtet sind wir eine schöne Gemeinschaft geworden, die sich mit diesen Taten auseinandersetzt und auch den hoffentlich nahenden Prozess noch gemeinsam verfolgen wird.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Ja, herzlichen Glückwunsch für die vielen Zugriffe. Wann ist denn mit dem Prozess zu rechnen?
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Ja hallo Kappa, dich hab ich schon vermisst .. bist du im Urlaub gewesen? ;)

Wann der Prozess losgeht weiß noch niemand ...
das kann dauern .. gestern hat die Badische darüber berichtet und auch gleich erwähnt, dass nach einem halben Jahr eine Haftprüfung stattfindet ...
dieses Jahr wird das mMn nichts mehr werden.
Kappa
Sterne:

Hallo liebe talida, nicht wirklich. Ich habe schon ab und zu bei euch reingeschaut, aber es hat sich inzwischen nichts Neues mehr ergeben, wenn ich das richtig überblicke.
Der Fall Gruber hat mich hier ins Forum gebracht und nach der Auflösung hatte ich erstmal nichts mehr dazu zu sagen. Ich warte halt drauf, dass die DNA-Abgleiche mit den anderen Fällen durch sind........Das dauert :roll:
talida

@Kappa, ja das dauert ... aber zum Glück sitzt er ja hinter Gittern, das ist schon mal die halbe Miete.
Gästin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gästin »

talida hat geschrieben: Auch ich freu mich über die vielen Klicks und Beiträge ... Danke ihr lieben interessierten und fleissigen User und Gäste.

Bei den Zahlen wird mir ganz schwindlig ... das alles hab ich gelesen .. :shock:
teils sehr gerne, teils weil es mir nicht erspart blieb ;)
aber insgesamt betrachtet sind wir eine schöne Gemeinschaft geworden, die sich mit diesen Taten auseinandersetzt und auch den hoffentlich nahenden Prozess noch gemeinsam verfolgen wird.
Wow, das ist mal eine Hausnummer!

Oh Mann, ja du hast eine Menge gelesen, diskutiert, auch löschen müssen... :)
War in den letzten Wochen nur noch selten hier aus Zeitgründen. Aber ich muss sagen, dass es mir auch Spaß gemacht hat, hier mit diskutieren zu dürfen, (wenn man von “Spaß“ reden darf...der Anlass war ja ein trauriger). Es gab und gibt viele User, mit denen ich mich gern ausgetauscht habe, du gehörst dazu, liebe talida :)

Ob ich beim Prozess noch dabei bin, kann ich noch nicht sagen. Für mich ist es das 1. Mal, dass ich hobby-ermittlerisch unterwegs war, und ich muss sagen, dass mich gerade die Theorien, wie/wo/warum der Mord passiert sein könnte, wer dafür verantwortlich ist etc. besonders gefixt haben, also die Zeit, BEVOR der TV gefasst war. Gerade diese Zeit hat mir aber auch manche schlaflose Nacht beschert (im ernst, ich bin anscheinend gruselanfällig). Das ist aber nun vorbei, ich kann wieder schlafen....
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mich ein Prozess auch noch fesselt, weil es ja nichts mir zu kombinieren gibt, vielleicht sehe ich das aber auch falsch und es ist genauso interessant, wer weiß :)

Wenn es allerdings einen Fall hier gibt, der auch mysteriös ist und bei dem es etwas zu knobeln gibt, wäre ich gerne dabei, v.a. wenn Du, talida, moderierst!
Ich weiß es ja auch nicht.....
talida

@Gästin .. sehr gerne und immer wieder mit dir ;)

Es gibt leider sehr viele ungelöste Fälle die wir hier behandeln ..
und noch mehr die wir garnicht eingestellt haben.
Wenn aber Interesse an einem Fall mit Diskussion besteht, dann können wir den auch jeder Zeit einstellen .. einfach Bescheid sagen.

Im Moment verfolgen wir hier auch den Höxter-Prozess, was für viele Hobbyermittler sehr interessant ist .. sei es von der Art wie die Täter vorgehen, wie Ermittlungsarbeit und -taktiken aussehen, oder was Gutachter und Zeugen zu berichten haben.

Auch alte ungelösten Fälle, wie z.B. Frauke Liebs, Sonja Engelbrecht oder die Göhrde-Morde werden immer noch diskutiert .. solange man darüber redet werden diese Fälle auch nicht vergessen, was sehr wichtig ist, denn diese Täter laufen noch irgendwo da draussen rum.
Gästin
Kronen:
Sterne:

talida hat geschrieben:@Gästin .. sehr gerne und immer wieder mit dir ;)

Es gibt leider sehr viele ungelöste Fälle die wir hier behandeln ..
und noch mehr die wir garnicht eingestellt haben.
Wenn aber Interesse an einem Fall mit Diskussion besteht, dann können wir den auch jeder Zeit einstellen .. einfach Bescheid sagen.

Im Moment verfolgen wir hier auch den Höxter-Prozess, was für viele Hobbyermittler sehr interessant ist .. sei es von der Art wie die Täter vorgehen, wie Ermittlungsarbeit und -taktiken aussehen, oder was Gutachter und Zeugen zu berichten haben.

Auch alte ungelösten Fälle, wie z.B. Frauke Liebs, Sonja Engelbrecht oder die Göhrde-Morde werden immer noch diskutiert .. solange man darüber redet werden diese Fälle auch nicht vergessen, was sehr wichtig ist, denn diese Täter laufen noch irgendwo da draussen rum.
Ja, ich weiß, ich habe im letzten halben Jahr hier im Forum auch bisschen quergelesen, hier gibt es einiges zu diskutieren, z.B. der Fall Langendonk, den du auch moderierst, aber die ellenlange Monologe nur eines Users haben mich abgeschreckt, das ist lange nicht so lebhaft wie hier :)

Die Göhrde-Morde fand ich auch interessant.

Gesucht und nicht gefunden habe ich den Mord an Irma Busch und den Vermisstenfall Sandra Wißmann, was aber jetzt nicht heißen soll, dass du sie anlegen musst...nur wenn sich mehr Leute dafür interessieren, ich will ja keine Monologe halten....Das sind aber alles cold cases, leider....
Jola
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jola »

Gästin hat geschrieben:

Ja, ich weiß, ich habe im letzten halben Jahr hier im Forum auch bisschen quergelesen, hier gibt es einiges zu diskutieren, z.B. der Fall Langendonk, den du auch moderierst, aber die ellenlange Monologe nur eines Users haben mich abgeschreckt, das ist lange nicht so lebhaft wie hier :)

Die Göhrde-Morde fand ich auch interessant.

Gesucht und nicht gefunden habe ich den Mord an Irma Busch und den Vermisstenfall Sandra Wißmann, was aber jetzt nicht heißen soll, dass du sie anlegen musst...nur wenn sich mehr Leute dafür interessieren, ich will ja keine Monologe halten....Das sind aber alles cold cases, leider....
Die beiden von dir genannten Fälle sind cold cases? D.h. die Ermittlungen wurden wieder aufgenommen, wie üblicherweise bei einem cold case?
Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung (Oscar Wilde)
Gästin
Kronen:
Sterne:

Jola hat geschrieben:
Die beiden von dir genannten Fälle sind cold cases? D.h. die Ermittlungen wurden wieder aufgenommen, wie üblicherweise bei einem cold case?
Hi Jola, nein, da siehst du, dass ich zum 1. Mal Hobbyermittler bin. Mit cold case meinte ich einfach, dass sie lange zurückliegen und nie aufgeklärt wurden. Habe gerade eine Definition auf Wikipedia gefunden, die das besagt, was du sagst: es gibt noch Ermittlungen. Sorry!
Beck
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

Gästin hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mich ein Prozess auch noch fesselt, weil es ja nichts mir zu kombinieren gibt, vielleicht sehe ich das aber auch falsch und es ist genauso interessant, wer weiß :)
Das finde ich an dem bevorstehenden Prozess ja so interessant und erleichternd, dass die nebelhafte Kombiniererei endlich aufhört! Es wird Fakten :!: geben, die man kommentieren und hinterfragen kann, Entwicklungen, die man begleiten kann. Und irgendwann wird es ein Urteil geben. Dann kann man hier beruhigt auflegen, dann, aber erst dann!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Kappa
Sterne:

talida hat geschrieben:@Kappa, ja das dauert ... aber zum Glück sitzt er ja hinter Gittern, das ist schon mal die halbe Miete.
Das ist wohl wahr. Auf den Prozess bin ich auch sehr gespannt.
Zur Diskussion über die Höxster-Morde habe ich mich bis jetzt noch nicht hingetraut. So gruselig...
Zu Paula Maßen gibt es auch noch nichts.
Gästin
Kronen:
Sterne:

Gästin hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mich ein Prozess auch noch fesselt, weil es ja nichts mir zu kombinieren gibt, vielleicht sehe ich das aber auch falsch und es ist genauso interessant, wer weiß :)
Beck hat geschrieben: Das finde ich an dem bevorstehenden Prozess ja so interessant und erleichternd, dass die nebelhafte Kombiniererei endlich aufhört! Es wird Fakten :!: geben, die man kommentieren und hinterfragen kann, Entwicklungen, die man begleiten kann. Und irgendwann wird es ein Urteil geben. Dann kann man hier beruhigt auflegen, dann, aber erst dann!
So hat jeder seine Ansichten ;)
Wenn der TV dann wenigstens reden würde...aber danach sieht es ja eher nicht aus :(
Mich würde nach 717 Seiten hier ja schon interessieren, was an dem Tag genau passiert ist:
- welchen Weg er genommen hat
- welche Strecke genau CG genommen hat
- wo der Erstkontakt und wo der Abgriffsort war
- was mit dem Handy passiert ist (auch mit Lucilles), etc.
Hier wurde ja einiges erörtert.
Halt die ganzen Fragen, die wir hier über ein halbes Jahr diskutiert haben mit den ganzen Videos von Scooby und den Plänen etc. Das war schon ganz schön Arbeit, die sich manche gemacht haben.
Auf die Fragen hätte ich schon gerne eine Antwort, aber s.o., ob wir das beantwortet kriegen...ich bezweifle das....
talida

@Gästin ... um ihm die Tat nachweisen zu können, ihn also verurteilen zu können, muss durch die StA ein logisch erklärbarer, lückenloser Ablauf, belegt durch Indizien, Beweise, Zeugen, Gutachter, präsentiert werden.

Auch wenn dann am Ende immer noch Fragen offen bleiben, denn nur der Täter selbst kann wissen was im Detail abgelaufen ist, so werden wir doch einiges beantwortet bekommen.
Gast 99
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Und wenn die Zeugin den TV nicht als das Phantom wiedererkannt hat
und der TV sein Schweigen nicht bricht,dann bleibt wohl
für lange Zeit ein mulmiges Gefühl bestehen,wenn man sich alleine dort hoch traut.
Auch mit dem Gedanken im Hinterkopf,dass der Phantombild Mann schon
ein furchteinflössendes Aussehen hat,ganz im Gegenteil zu C.C.
Ist bis jetzt nicht ganz optimal für die Bevölkerung.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast 99 hat geschrieben:Und wenn die Zeugin den TV nicht als das Phantom wiedererkannt hat
und der TV sein Schweigen nicht bricht,dann bleibt wohl
für lange Zeit ein mulmiges Gefühl bestehen,wenn man sich alleine dort hoch traut.
Auch mit dem Gedanken im Hinterkopf,dass der Phantombild Mann schon
ein furchteinflössendes Aussehen hat,ganz im Gegenteil zu C.C.
Ist bis jetzt nicht ganz optimal für die Bevölkerung.
@Gast99
Bist du aus der Gegend um Endingen? Reden die Menschen dort so oder nimmst du das nur an?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

talida hat geschrieben:Auch wenn dann am Ende immer noch Fragen offen bleiben, denn nur der Täter selbst kann wissen was im Detail abgelaufen ist, so werden wir doch einiges beantwortet bekommen.

Einiges kommt sicher noch heraus.
Aber eines ist auch sicher, es wird in vieles unter Ausschluss der
Öffentlichkeit verhandelt.
Weil es so grausam war.
Glaubnix
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Glaubnix »

Neuer Artikel in der französischen Presse:
http://m.leparisien.fr/faits-divers/le- ... 140540.php
Antworten