HÖXTER-MORDE -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Ja, grundsätzlich alles richtig - und trotzdem: Ein umfassendes Geständnis muss sich eigentlich immer strafmindernd auswirken. Andernfalls gäbe es bald keine Geständnisse mehr!

Und auch diese Frage muss erlaubt sein: Würde Angelika ohne W.M.W. erneut quälen bis zum Tod? Ich denke, nein! Würde W.M.W. ohne Angelika erneut quälen bis zum Tod? Ich denke, ja!!!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Mimi212
Kronen: ¥¥¥¥¥¥
wegen weil darum
Sterne: **** -vier-
für besonders besonnene Beiträge

Ungelesener Beitrag von Mimi212 »

@beck. Sehe ich auch so. Klar, beide haben sich strafbar gemacht und sind dafür entsprechend zu verurteilen.

Beim in ähnlicher Sache bereits vorbestraften Wilfried hätte ich jedoch wesentlich größere Angst, den irgendwann mal "draußen" zu begegnen, als bei Angelika. Ohne Wilfried wär die Angelika nie so monströs geworden, das ist meine Überzeugung.
... auf der Suche nach Erklärungen
Beck
Sterne:

Aus meiner Sicht müssten beide lebenslänglich unter Feststellung der besonderen Schwere der Schuld bekommen. Sicherungsverwahrung halte ich bei ihm für zwingend notwendig, bei ihr nicht.
Mimi212
wegen weil darum

Sehe ich auch so. Aber wenn Mord durch Unterlassen nicht mehr im Raum steht, weiß ich nicht, ob lebenslänglich noch zur Wahl steht. So aus der Erinnerung würde ich sagen: lebenslänglich nur bei Mord... Wilfried könnte eventuell als Wiederholungstäter, ich sag mal so, 15 Jahre mit anschließender Sicherungsverwahrung bekommen... Wenns das gibt...

Echt schrecklich, dass Mord als das schwerwiegendste Verbrechen angenommen wird und "Quälen mit Inkaufnahme des Todes" (Todschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge oder was weiß ich) nicht. Ich sagte ja schon: der Fall ist für mich bisher einmalig. In den USA gabs mal was Ähnliches, aber das Opfer ist nicht gestorben. Hier war es meiner Meinung nach grausamer, weil so strukturiert geplant und häufiger (viele Frauen, die Opfer wurden).
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Jetzt hatte ich mich doch glatt vertan und dachte heute kriegen wir Willis Gutachten zu hören ..
aber leider erst am 14. .... :roll:
die machen mehr Pausen als sie verhandeln ...
wenn sich das so rauszieht haben die ja alles vergessen was am Anfang war
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mimi212
wegen weil darum

talida, dann fangen die wieder von vorne an... :D

Nee, haben ja alles im Protokoll zu stehen. Trotzdem bissl ärgerlich für uns Zuschauer.
Juliane
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Juliane »

Ich kann da wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Irgendwie fehlt mir bei den Prozess die Struktur und Organisation.
Dieses Tempo :roll:
Jedesmal denke ich das wird schon einen Grund haben, da kommen nach und nach noch Knaller ,
deshalb die Verzögerungen.
Mir geht es dabei nicht um meine Unterhaltung,eher denke ich daran ,das die Angehörigen und Opfer endlich mal zur Ruhe kommen müssen.Man muss den Schmerz auch nicht in die Länge ziehen.
Juliane
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Juliane »

Allein schon das der Prozess jetzt schon 1 Jahr andauert.
Mimi212
wegen weil darum

ja stimmt Juliane. Aber ich fürchte, der Schmerz der Angehörigen wird nicht viel weniger, wenn die Angeklagten ihr Strafmaß bekommen haben.

So richtig verstehen kann ich das alles trotz des langen Prozesses und der vielen Zeugenaussagen immer noch nicht. Ich hoffe nur, dass Wilfried nie wieder raus kommt und er ganz viele böse Brieffreundschaften schließt, wo ihm mal die Meinung gegeigt wird. Ok, wird ihn nicht jucken und eigentlich wäre es auch Zeitverschwendung diesem Fiesling überhaupt zu schreiben.

Auch der Angelika gönne ich ihre Ruhe in der U-Haft nicht. Sie konnte jahrelang nichts mit ihrer Freiheit anfangen und hat sich deshalb ihrem Ex-Mann verpflichtet. Eigentlich war sie schon immer in einer Art Gefangenschaft... Vielleicht sollte sie es mal mit Arbeit im Knast versuchen. Nix mit pennen bis mittags, sondern früh raus.
winbo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von winbo »

Möglicherweise ist die Polizei mit der Auswertung aller Spuren bisher nicht vollständig durch oder sie brauchen Zeit die Spuren anders präsentieren zu können.
Das Schlimmste was doch passieren kann ist, dass WW in 10-15 Jahren wieder aus dem Gefängnis kommt. Dann erinnert sich kaum jemand an ihn. Und er? Er hat graue Haare, eine andere Brille und andere Frisur, Dreitagebart und Norwegerpullover und weiter geht es damit, womit er zuletzt aufgehört hat.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Gast nemtudom

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

talida hat geschrieben:Jetzt hatte ich mich doch glatt vertan und dachte heute kriegen wir Willis Gutachten zu hören ..
aber leider erst am 14. .... :roll:
die machen mehr Pausen als sie verhandeln ...
wenn sich das so rauszieht haben die ja alles vergessen was am Anfang war

wenn das noch lange dauert. dann hat er sein theologiestudium bis dahin fertig und der pastorenjob wirkt strafmildernd.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Wenn ich nun wieder den Bericht des Westfalenblattes lese, dann soll die Mordanklage wackeln ...
ich sehe das zwar anders, weil gerade diese Sprachnachrichten ja auch nochmal sehr eindeutig belegen dürften, dass man garnicht daran interessiert war den Opfern zu helfen, sondern sie psychisch derart kaputt gemacht hat und sie systematisch hat sterben lassen ...

Im Prinzip wars denen ja auch egal wie ... ob sie nun verhungern, verdursten, an ihren entzündeten Wunden oder Verletzungen sterben, oder ob sie dann auch noch zufällig mit dem Kopf wo gegenstossen oder hinfallen, was ja bei einem geschwächten Opfer mit Treppe rauf und runter von dem dümmsten Hornochsen absehbar sein dürfte, dass das passiert, wenn man dann auch noch stupst ...

wenn das kein Mord durch unterlassen ist ... :roll:
für mich ist das was diese beiden getrieben haben die bestialischste, foltermäßigste Art jemanden zu ermorden.

Anfangs lief es zügig, aber seitdem die Mordanklage wackelt spüre ich förmlich diese "hinauszügern" .. mal Urlaub, mal krank, mal einfach so 3 Wochen nichts ..
hier könnte also mMn sehr wohl etwas im Busch sein um die Mordanklage, eine Höchststrafe + SV für Wilfried "sicher zu machen".
talida

Morgen ist der große Tag an dem wir von dem Psychologen erfahren wie der Wilfried tickt ....
ich bin gespannt ;)
Mimi212
wegen weil darum

Na, ich aber auch. Dass der nicht ganz richtig tickt, ist mir eh klar.
talida

Ja, er hat nicht alle Latten am Zaun, das ist unschwer zu übersehen, oder hören ;)

Ich tipp auf kleinen IQ, aber voll schuldfähig, hochgefährlich und ... weg für immer!
Mimi212
wegen weil darum

:roll: :roll: :roll:

Warum hätte ich mir nicht vorher denken können, dass es anders kommt, als ich dachte?
Ist bei diesem Fall doch meistens so...

Zeugen sagen aus (wenn sie denn überhaupt kommen): war gar nicht so schlimm. Wilfried ist voll nett.
Haus wird an nen sympathischen Dachdecker verkauft: der baut erstmal an im großen Stil
Gutachter soll sein Gutachten vorstellen: nur halbgar und nicht stichfest

Es ist zum Mäuse melken...
talida

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich schreiben soll ... :roll:

Der Wilfried quatscht und quatscht, sogar schon in der Schule ist er deswegen aufgefallen ..
aber was der quatscht, das ist sowas von Dummgequatsche, da kommt doch nie was bei rum, ausser dass sein denkfähiges Hirn höchstens erbsengroß sein kann.

Heut hat er ja anscheinend sogar seinen Anwalt zugequatscht, weil er dies oder das und jenes nicht gesagt haben will ...

Hallo gehts noch? :roll:
Mimi212
wegen weil darum

Der Knaller war ja für mich, dass Höxter-Willi ins Kloster will. Wenn er nach ca. 10 Jahren raus kommt... Der merkt doch echt nichts mehr. Deckenalte hat er auch nicht gemacht, er hat die Frauen nur zugedeckt.

Der legt alles so zurecht, dass es sein Vorteil wird. Und die Zeitung mit den vier Buchstaben schreibt heute was von "Überraschung. Höxter-Bestie Teilgeständnis bla bla bla. Hab den Artikel unter Presseberichte verlinkt.

Für mich ist der Typ von Anfang an die treibende Kraft gewesen. Er hat bestimmt, was wann gemacht wird. Und Angelika ist gesprungen als seine Knechtin.
Beck
Sterne:

Sehr peinlich ist in meinen Augen, dass Herr Osterheider offenbar keine genauen Protokolle zur Verfügung stellen kann. Sein Gutachten erscheint mir leider sehr "dünn". Ich weiß nicht so recht, was man darauf aufbauen will. Insbesondere fehlen mir umfangreiche gutachterliche Wertungen und Erklärungen.
Mimi212
wegen weil darum

Beck, ich glaub soweit ist es erst gar nicht gekommen. Osterheider hat lediglich von den Gesprächen mit Wilfried berichtet. Das eigentliche Gutachten mit Bewertungen und allem kam heute gar nicht vor...leider.
Antworten