Gast H hat geschrieben:Die Kripo wird sicher mit der Freundin von R bzw. den letzten Telefon- und Whatsapp-Kontakten gesprochen haben und weiss sich einen Reim drauf zu machen.
Was einen stutzig macht, wenn in diesem recht kleinen Einfamilienhaus der F, obwohl er lt. unseren Infos wach gewesen sein muss, nicht gemerkt haben will, dass R noch da ist.
Wir wissen ja, dass die Nachricht der Mutter angeblich noch über das Hausnetz zugestellt worden sein soll. Was ist eigentlich, wenn R's und F's Handy gleichzeitig das Hausnetz verlassen haben könnten? Noch eine andere Idee die ich hatte, dass die Kripo dass Surf-Verhalten des F genau kennt, und sich deswegen so sicher ist. Was ist, nur eine theoretische Frage von mir und kein Fakt, wenn am Tag des Verschwindens oder am nächsten Tag nach einem perfekten Versteck für eine Leiche gegoogelt wurde?
Diese ganzen - was ist, wenn ...Theorien - führen nur zu einem.....nichts !!
Man könnte gleichsam auch ein paar Krimibücher schreiben.
Unterhaltsam, das wars aber schon. Der Lösung des Falles trägt dies keinesfalls bei.
Dementgegen kann man dann genausogut halten: "Was ist, wenn R. am 18. das Haus ganz normal verlassen hat?"
Anstatt ständig zu spekulieren, sollte man sich endlich an das halten, was da ist.
Nicht an das, was man vermutet...was angeblich die StA "hätte", was angeblich noch an wahnsinnig imposanten Spurauswertungen noch "käme", oder welch Weltreisen wer auch immer unternommen "hätte".
Faktisch interessanter ist eher die Auflösung bestimmter Fragen.
Z.B., wie man ein Bewegungsprofil innerhalb eines bestimmten Umkreises oder Abstandes um die Sendeeinheit erstellen kann. So kann man nachvollziehen, warum bzw. wie bestimmte Fakten oder auch nur Indizien entstehen.
Mit derartigen Auflösungen sollte man sich wohl vermehrt beschäftigen, dann dürften auch viele "hätte, könnte, wäre" wegfallen.
Sonst komm ich evtl. noch auf den Satz:
"Hätte sich F. nicht am 18. auch fahren lassen können? Schliesslich wurde nur angegeben, er ist angeblich nach X gefahren....davon, das er auch Fahrer war, ist nirgendwo die Rede."
Aber...wir wollens mal nicht übertreiben und bei den bekannten Fakten bleiben.