(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Susi2
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Susi2 »

Lotti hat geschrieben: Sonntag, 21. Juli 2024, 13:18:06
Und wir hatten einen verdreckten und löchrigen Kinderstrumpf im Suchgebiet gefunden, der auch von der Polizei abgeholt wurde. Ob er allerdings zu Arian gehörte, haben wir nicht erfahren...
Das Suchgebiet umfasste insgesamt ca. 5.300 Hektar. Wo habt ihr denn den Kinderstrumpf gefunden?
Mainacht
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Es ist auffällig, wie viele erst vor ganz wenigen Tagen registrierte neue Mitglieder hier plötzlich schreiben, sinnlose Fotos posten und Zeilen schinden. Ich sehe das als konzertierte Aktion, um hier Chaos zu stiften, abzulenken und Sand in die Debatte zu streuen. Allein dieses krampfhafte und durchsichtige Bemühen ist entlarvend und zeigt, worum es in Wahrheit geht.
Sints

Ungelesener Beitrag von Sints »

Mainacht hat geschrieben: Montag, 22. Juli 2024, 15:34:09 Es ist auffällig, wie viele erst vor ganz wenigen Tagen registrierte neue Mitglieder hier plötzlich schreiben, sinnlose Fotos posten und Zeilen schinden. Ich sehe das als konzertierte Aktion, um hier Chaos zu stiften, abzulenken und Sand in die Debatte zu streuen. Allein dieses krampfhafte und durchsichtige Bemühen ist entlarvend und zeigt, worum es in Wahrheit geht.

Warum ich mich registriert habe? Weil ich nicht als Gast schreiben möchte, und es mich intressiert was mit dem Kleinen passiert ist.
User

Ungelesener Beitrag von User »

Wie ist das eigentlich dort mit der Gülleausbringung???
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Arian wird sein Wohnviertel nicht lebend verlassen haben.

Er ging ein- und aus. Das brachte man ihm bei. Ein hibbeliger Junge turnt allein draußen in der Siedlung herum.
Wo er sich überall hätte verletzen können.
Ich hab mir das Foto des Nachbarn aus dem HAZ-Artikel noch mal angesehen. Er zeigt Richtung Mülltonne.
Da will er Arian zuletzt gesehen haben. Genau da hätte er sich genauso gut verletzen können. Die Betonblöcke
um die Tonnen herum sehen scharfkantig aus. Unglück vorprogrammiert. Ein Versteck unter/hinter einem Auto
in der Nachbarschaft ist aufregend. Und eine Gefahr für ein unbeaufsichtigtes Kind. Das wollte sich doch nur
austoben. Zum Beispiel auf dem Spielplatz paar Häuser weiter. Ein drittes Szenario: Er lässt sich von anderen Kindern
anstupsen auf der Schaukel, fällt vornüber und rührt sich nicht mehr.

Ein Unfall in seiner Nachbarschaft und mehrere waren beteiligt. Und alle wollten das nicht offiziell machen.
Man berät sich, ruft den Anwalt an, denkt sich was aus. Weglauftheorie, hm, klingt glaubhaft.
Irgendwer in der Siedlung kennt wen, der für einen Landwirt arbeitet. Der Leichentransporteur ist gefunden.
Zeitpunkt der Ablage noch unklar. Zwischenlagerungsort steht fest. Irgendwo im Ohfeldring.

Einwurf durch Mainacht: "Der Druck für die Familie ist zu groß, sich zu verplappern!"
Was, wenn die Siedlung ohnehin bereits Bescheid weiß, weil eingeweiht.
Die Last verteilt sich damit auf mehrere Schultern.
So erklärt sich, dass plötzlich keiner in der Nachbarschaft Arian kennt. Man hält dicht, hält zusammen.
Aufnahmen der Ü-Kamera sind schnell aufbereitet. Nachbarn ggüber der HAZ: "Arian lief in den Wald, ein Such-
trupp wurde schnell zusammengetrommelt."
Eine Social Media Expertin kommt aus dem Nichts: "Autist auf Abenteuerreise". Und das Schauspiel beginnt..

Für mich trägt das Ganze die Handschrift einer gemeinschaftlichen "Tat".
Eine Taskforce, wo viele Köpfe sich in einer To-Do Liste einbrachten.
Allein hätte man das wohl nicht durchgezogen. In der Gruppe schon eher?
Gast

Hier im Video sieht man eindeutig Matchstellen am Fundort von Arians Leiche. Nur ein paar Meter weiter die Abdrücke seiner Leiche. Keine Ahnung, ob es sich beim 1. Foto um das Binsenloch handelt. Es könnte durchaus sein, dass er bei der aktiven Suche im Binsenloch lag und später herausgespült wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=SGYU2aEGVRQ
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spinelli
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Spinelli »

User hat geschrieben: Montag, 22. Juli 2024, 16:14:50 https://www.agrarfoerderung-niedersachs ... ffentlicht
Gibt da noch mehr Programme 😉

https://www.umwelt.niedersachsen.de/sta ... -9147.html
Drachenkind
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Drachenkind »

Mainacht hat geschrieben: Montag, 22. Juli 2024, 15:34:09 Es ist auffällig, wie viele erst vor ganz wenigen Tagen registrierte neue Mitglieder hier plötzlich schreiben, sinnlose Fotos posten und Zeilen schinden. Ich sehe das als konzertierte Aktion, um hier Chaos zu stiften, abzulenken und Sand in die Debatte zu streuen. Allein dieses krampfhafte und durchsichtige Bemühen ist entlarvend und zeigt, worum es in Wahrheit geht.
Ich habe mich registriert da der Fall des kleinen Arian mich von Anfang an beschäftigt. Zuviel Ungereimtheiten, die angebliche Kamera, keine Spur "wie vom Erdboden verschluckt". Warum verhielten sich die Elternso? Hoffe wir kommen hier weiter, Stück für Stück. Ich bin keineswegs hier um Stimmung zu machen und die Äußerung fand ich nicht so schön.
Hasenfuss
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hasenfuss »

Was mich interessieren würde: einige schrieben ja von einer Telegramgruppe, in der die Freundin der Familie sehr vertrauliche Dinge geschrieben haben soll.

Meine Frage: Was für eine Gruppe ist das denn und wieso seid ihr da drin? Finde ich etwas suspekt.
Gast

Drachenkind hat geschrieben: Montag, 22. Juli 2024, 19:21:57 IWarum verhielten sich die Elternso?
Wie haben sich die Eltern denn verhalten? Wie würdest du dich in so einer Situation verhalten? Alle Einzelheiten preisgeben, um der Öffentlichkeit weiteren Anlass für Spekulationen zu bieten? Ein verdächtiger Blick, eine kühle Ausstrahlung und ähnliches würden ausgewertet und bewertet.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tomatensalat »

Deshalb das interne Forum.
Spinelli
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Spinelli »

Tomatensalat hat geschrieben: Montag, 22. Juli 2024, 19:46:51 Deshalb das interne Forum.
Finde die Idee vom Prinzip gut, aber wer entscheidet denn wer hier "absolut Seriös" ist, und wer in die Gruppe darf? Ich denke, die meisten hier kennen sich ja nicht persönlich!? 🤷‍♀️
Susi2
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Susi2 »

Gast7 hat geschrieben: Dienstag, 09. Juli 2024, 07:51:19 Frau Jutta Bertholdt, Autismusexpertin der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven hatte n-tv am 27.04. ein Interview gegeben.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 05595.html

Frau Bertholdt spricht von "diesem Kind", von "wahrscheinlich", "vielleicht", alles sehr allgemein gefasste Einschätzungen.

Dabei haben wir inzwischen gelernt : Kennst du EINEN Autisten, dann kennst du genau EINEN Autisten.

Unterlag die Dame der Schweigepflicht oder kannte sie Arian gar nicht?
Ich habe zumindest den Namen "Arian" einmal kurz vernommen.
Aber das ganze Interview schien mir tatsächlich ihrerseits sehr allgemein bezügl. Autismus bzw. kleinerer Kinder geführt.
Btw..Die Dame hält Info- Abende zum Thema Autismus ab.
Ich mags kaum/nicht glauben, dass ihr Arian nicht persönlich bekannt war, schon allein der örtlichen Nähe wegen. Es mag auch beruflich begründete Nähe geben. Ich las hier, dass die Mutter Arians Sozialpädagogin sei.

Als Elternteil hätte ich die Dame sofort mit ins Boot genommen, um dem ganzen Fall etwas Hand und Fuß zu verleihen ala "Arian mag....", "Arian würde eher...." Das hätte der Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit sicher gut getan.

Daher neige ich zur "Verschwiegenheitspflicht", aber derer hätten sie die Eltern wohl entheben können. Haben sie nicht! Warum nicht?......

Zur Zeit bin ich bei §203 StGB und §35 SGB, beides leider so gar nicht mein Thema.

Aber wenn mein Gedankengang in Verbindung mit §258 (6) StGB.....wären uU die besten Strafverteidiger Deutschlands schon bei der Arbeit.
Gast.123

Ungelesener Beitrag von Gast.123 »

Susi2 hat geschrieben: Montag, 22. Juli 2024, 14:19:04 Ist mir auch aufgefallen, vielleicht vom 15.07.2024

Gemäß Topographie dürfte der Fundort ca. 8 Meter über dem Meeresspiegel liegen. Vielleicht kann da jemand etwas mit anfangen?
https://de-de.topographic-map.com/map-l ... 78&zoom=16

(edit: Link nachträglich eingefügt)
Die aktualisierten Bereiche sind blau hervorgehoben wenn du weiter rauszoomst. Der relevante Bereich ist leider nicht dabei.
Das Datum am copyright Stempel sagt leider nichts. Wenn ihr ins Wohngebiet schaut ist da auch copyright 2024 und das Haus in der Ecke noch nicht fertig .
Überprüfung meines eigenen Wohngebiets das gleiche. Da sind trotz 2024 Häuser noch nicht fertig, die letztes Jahr 2023 gedeckt wurden. Als zeitversatz hab ich 2-3 Jahre im Internet gelesen.

Ich fürchte das maps Bild bringt einen leider nicht weiter. Angeblich säge man das Alter des bilds bei Google earth pro. Ob das stimmt habe ich nicht geprüft.
Mainacht
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Susi2 hat geschrieben: Montag, 22. Juli 2024, 19:52:13
Zur Zeit bin ich bei § 203 StGB und § 35 SGB, beides leider so gar nicht mein Thema.

Aber wenn mein Gedankengang in Verbindung mit §258 (6) StGB.....wären uU die besten Strafverteidiger Deutschlands schon bei der Arbeit.

Ich wage gar nicht daran zu denken, was da wieder auf uns zukommt. Welcher § 35 ist übrigens gemeint? SGB I? Es gibt inzwischen XIV Bücher des Sozialgesetzbuchs.

Und dann, immer wieder § 258 StGB. Viel entscheidender als die Strafvereitelung wäre die Frage nach dem Schadensersatz für die vermutlich millionenteure Suchaktion. Wenn herauskäme, dass jemand, der es besser wissen musste, die Polizei zu einer solchen Suchaktion veranlasst bzw. diese nicht gestoppt hätte, dann könnte derjenige Bankrott anmelden, wenn der Staat zu Recht mit der Rechnung für die ganze Chause vor seiner Tür stünde. Das Verwaltungsrecht kennt da vermutlich keine Gnade.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tomatensalat »

Mainacht hat geschrieben: Montag, 22. Juli 2024, 20:09:33 Viel entscheidender als die Strafvereitelung wäre die Frage nach dem Schadensersatz für die vermutlich millionenteure Suchaktion. Wenn herauskäme, dass jemand, der es besser wissen musste, die Polizei zu einer solchen Suchaktion veranlasst bzw. diese nicht gestoppt hätte, dann könnte derjenige Bankrott anmelden, wenn der Staat zu Recht mit der Rechnung für die ganze Chause vor seiner Tür stünde. Zivil- und Verwaltungsrecht kennen da vermutlich keine Gnade.
Exakt meine Theorie.
Aranha
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Aranha »

Hasenfuss hat geschrieben: Montag, 22. Juli 2024, 19:24:21 Was mich interessieren würde: einige schrieben ja von einer Telegramgruppe, in der die Freundin der Familie sehr vertrauliche Dinge geschrieben haben soll.

Meine Frage: Was für eine Gruppe ist das denn und wieso seid ihr da drin? Finde ich etwas suspekt.
Hi, ich bin vom ersten Tag an nach Abbruch der offieziellen Suche unter Anderem , weil ich in der Nähe wohne und extrem von diesem Abbruch geschockt war, in diesem Telegram chat. Ursprünglich war dieser Chat zum Vernetzen für private Suchen gegründet und Anfangs ( 1 Tag ? ) hat sich auch eine Suchgruppe getroffen.
Dann kam die offizielle, ich finde leicht bedrohliche Forderung, nicht privat zu suchen. Gleichzeitig tauchten einschüchternde User auf, die hartnäckig gegen das private Suchen und für die Ostetheorie sprachen. Nur selten habe ich etwas geschrieben. Habe hauptsächlich mitverfolgt
Und meine Schlüsse daraus gezogen.
Leider habe auch ich mich ausbremsen lassen, einfach privat loszulaufen.....man wusste ja nicht sicher, was tatsächlich hinter dieser Bitte steckt. Dafür könnte ich mich bis heute sehr in den Hintern beißen.
Hier lese ich auch schon lange mit und habe mich dann irgendwann registriert, falls ich doch mal schreiben möchte. Hier ist denke ich der letzte Ort, wo man Gedanken, Theorien, Mutmaßungen, Spekulationen austauschen kann. Alle anderen Chats oder Foren lassen dies nicht mehr zu.
Danke dafür.

Ich bin ziemlich überzeugt, dass Arian nicht vom ersten Tag an auf dieser Wiese lag.
Gast84

Ungelesener Beitrag von Gast84 »

Wie sieht es eigentlich mit der Liege Dauer aus ?Hier hatte ja jemand geschrieben der aus der Landwirtschaft kommt das nach 7 Tagen das Gras gelb wird ohne Licht.
Und nach 30 Tagen nur noch Boden vorhanden ist wenn es kein Licht bekommt.
Auf den Foto von der Fundstelle ist ja das Gras gelb,heißt dass ,das er da 7 Tage + lag aber noch keine 30 ?
Sinta
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sinta »

Gast hat geschrieben: Montag, 22. Juli 2024, 19:42:03 Wie haben sich die Eltern denn verhalten? Wie würdest du dich in so einer Situation verhalten? Alle Einzelheiten preisgeben, um der Öffentlichkeit weiteren Anlass für Spekulationen zu bieten? Ein verdächtiger Blick, eine kühle Ausstrahlung und ähnliches würden ausgewertet und bewertet.

Aus der Telegrammgruppe bin ich raus seit dem Spendeaufruf und seit die Spendedame dort dominiert.
Ist aber gut möglich, dass welche „zweigleisig“ fahren. Um zu spanifeln (spionieren).
Antworten