VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Beitrag von Klugscheißer »

MeiliW hat geschrieben: Sonntag, 02. Februar 2025, 04:14:19 Gebe Dir Recht, nur einen relevanten Unterschied mag ich nicht zu erkennen, @Klugscheißer.
Es ist das absolute Gegenteil, was die Staatsanwaltschaft für wahrscheinlicher hält und dem was du aus dem zitierten Halbsatz interpretierst.
Die Staatsanwaltschaft hingegen hält es für wahrscheinlicher, dass Florian R. „entweder besonders geschickt ist oder unglaublich viel Glück hatte“, erklärte der ermittelnde Staatsanwalt Martin Glage ...
... und gibt dabei der Option, Florian sei es nicht gewesen, keinen Raum.
... der Herr Glage sagte, der TV auch einfach nur Glück gehabt haben kann. Ich meine hier, er es eben auch nicht gewesen sein muss.
Es ist einzig deine Meinung, aus dem, was Glage sagt, herauslesen zu können, er wolle damit ausdrücken, Florian müsse es nicht gewesen sein.

Was Glage sagt, ist - ich gebe es mal mit meinen eigenen Worten wider - 'wahrscheinlich können wir Florian nur deshalb nichts nachweisen, weil er besonders geschickt vorgegangen ist, oder auch nur Glück hatte'. Die Möglichkeit, Florian sei womöglich gar nicht der Täter, die kommt in seinen Überlegungen nicht zur Sprache. Weil er sie erst gar nicht in Erwägung zieht?
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Beitrag von MeiliW »

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 02. Februar 2025, 11:05:38 Es ist das absolute Gegenteil, was die Staatsanwaltschaft für wahrscheinlicher hält und dem was du aus dem zitierten Halbsatz interpretierst.

... und gibt dabei der Option, Florian sei es nicht gewesen, keinen Raum.

Es ist einzig deine Meinung, aus dem, was Glage sagt, herauslesen zu können, er wolle damit ausdrücken, Florian müsse es nicht gewesen sein.

Was Glage sagt, ist - ich gebe es mal mit meinen eigenen Worten wider - 'wahrscheinlich können wir Florian nur deshalb nichts nachweisen, weil er besonders geschickt vorgegangen ist, oder auch nur Glück hatte'. Die Möglichkeit, Florian sei womöglich gar nicht der Täter, die kommt in seinen Überlegungen nicht zur Sprache. Weil er sie erst gar nicht in Erwägung zieht?
Das ist Deine Interpretation, weil Du der Auffassung bist, dass Florian der Mörder ist. Nur dazu gibt es, zwar einige wenige Indizien, aber keine(n) Beweis(e) nach beinah fast 6 Jahren!

Ich wiederum sehr das anders, und wenn die Ermittler diese Aussage mit "Glück" treffen, werden sie schon denen Grund haben, oder.
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Beitrag von Yanell »

MeiliW hat geschrieben: Sonntag, 02. Februar 2025, 11:34:57 Das ist Deine Interpretation, weil Du der Auffassung bist, dass Florian der Mörder ist. Nur dazu gibt es, zwar einige wenige Indizien, aber keine(n) Beweis(e) nach beinah fast 6 Jahren!

Ich wiederum sehr das anders, und wenn die Ermittler diese Aussage mit "Glück" treffen, werden sie schon denen Grund haben, oder.
Florian ist als Tatverdächtiger eingestuft, wieso dann deine Formulierung als Mörder?
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Beitrag von MeiliW »

Yanell hat geschrieben: Sonntag, 02. Februar 2025, 12:52:46 Florian ist als Tatverdächtiger eingestuft, wieso dann deine Formulierung als Mörder?
Ach, ich dachte das denkt Ihr. Klar ist er nur ein TV mehr oder weniger.
Yanell
Sterne:

Beitrag von Yanell »

MeiliW hat geschrieben: Sonntag, 02. Februar 2025, 13:45:43 Ach, ich dachte das denkt Ihr. Klar ist er nur ein TV mehr oder weniger.
Habe gerade mal die Mordmerkmale nachgelesen:

Zu den Mordmerkmalen zählen Mordlust, Befriedigung des Geschlechtstriebs, Habgier, sonstige niedrige Beweggründe, Heimtücke, Grausamkeit, gemeingefährliche Mittel und das Motiv eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mord_(D ... 0verdecken.
Just too many men.
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Beitrag von MeiliW »

Yanell hat geschrieben: Sonntag, 02. Februar 2025, 14:05:08 Habe gerade mal die Mordmerkmale nachgelesen:

Zu den Mordmerkmalen zählen Mordlust, Befriedigung des Geschlechtstriebs, Habgier, sonstige niedrige Beweggründe, Heimtücke, Grausamkeit, gemeingefährliche Mittel und das Motiv eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mord_(D ... 0verdecken.
Das trifft doch alles gar nicht zu. Oder hast Du irgendwelche Beweise? Selbst die Ermittler tappen noch im Dunkeln.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Beitrag von z3001x »

Moderationshinweis- und Warnung:
Die Beiträge, in der ein Gastschreiber einer Familienangehörigen eine Mitwisserschaft an einem Tötungsdelikt unterstellte, einfach weil er sich das so vorstellt, hab ich gelöscht. Die Antworten darauf auch. Das war ein sehr schwerer Verstoß gegen die Forenregeln. Derjenige hat dieselben rufschädigend-niederträchtigen Verunglimpfungen bereits in der Vergangenheit in Dutzenden Posts vollzogen, und meinte offenbar, dass das so durchginge. Der Gast-User ist jetzt langzeitig gesperrt. Solche Behauptungen sind justitiabel.

Die Forenregeln und speziell die, die verletzt wurde, kann man hier nachlesen.
viewtopic.php?t=714#:~:text=Beteiligung ... Verbrechen
viewtopic.php?t=714#:~:text=Umgang%20mi ... e%20Reusch
Marcu

Beitrag von Marcu »

Guten Morgen,
hat sich Jemand gestern das Live auf TikTok angesehen?

Falls ja, wie habt dies empfunden?
Für mich ein absolut pietätloses Verhalten und unverschämt.

Hat von dieser Zeugin jemals einer etwas vernommen?
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Beitrag von Klugscheißer »

MeiliW hat geschrieben: Sonntag, 02. Februar 2025, 11:34:57 Das ist Deine Interpretation, weil Du der Auffassung bist, dass Florian der Mörder ist. Nur dazu gibt es, zwar einige wenige Indizien, aber keine(n) Beweis(e) nach beinah fast 6 Jahren!
Diese Auffassung, die du mir hier unterstellst, muss ich weit von mir weisen. Nie habe ich Florian R. als Mörder bezeichnet.
Florian R. ist Tatverdächtiger und er ist der einzige Tatverdächtige, den die Staatsanwaltschaft bislang benannt hat.

Es braucht nicht zwingend einen Beweis, um ein Verfahren zu eröffnen. Ebenso können Richter in einem sogenannten Indizienprozess in ihrer Beweiswürdigung mit Hilfe des Indizienbeweises zu einem Urteilsspruch gelangen.
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Beitrag von MeiliW »

Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 03. Februar 2025, 08:09:14 Diese Auffassung, die du mir hier unterstellst, muss ich weit von mir weisen. Nie habe ich Florian R. als Mörder bezeichnet.
Florian R. ist Tatverdächtiger und er ist der einzige Tatverdächtige, den die Staatsanwaltschaft bislang benannt hat.

Es braucht nicht zwingend einen Beweis, um ein Verfahren zu eröffnen. Ebenso können Richter in einem sogenannten Indizienprozess in ihrer Beweiswürdigung mit Hilfe des Indizienbeweises zu einem Urteilsspruch gelangen.
Okay, verständigen wir uns auf den offiziellen Begriff des Tatverdächtigen.

Ja, um einen Prozess anzustreben mit späterer Verurteilung eines TV sind Beweise erforderlich oder alternativ eine in sich geschlossene Indizienkette. Beides liegt nach beinah 6 Jahren nicht vor. Die Ermittlungen sind zu forcieren, gerade nach den aktuell neuen Erkenntnissen.
z3001x
Moderator

Beitrag von z3001x »

MeiliW hat geschrieben: Montag, 03. Februar 2025, 10:22:12Die Ermittlungen sind zu forcieren, gerade nach den aktuell neuen Erkenntnissen.
Welches sind die "aktuell neuen Erkenntnisse"? Hat sich was getan? Find nichts in News-Suche zum Thema ...
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Beitrag von MeiliW »

z3001x hat geschrieben: Montag, 03. Februar 2025, 10:58:27 Welches sind die "aktuell neuen Erkenntnisse"? Hat sich was getan? Find nichts in News-Suche zum Thema ...
Die von TikTok mit Trovato vom 02.02.2025, welche allerdings zu diskutieren wären wegen vorhandener erheblicher Widersprüche, z.B. namentlich nicht benannter Freundin/Zeugin, inhaltlicher Aussagen zur Familiensituation oder zu bekannten Informationen am 18.02.2019.
z3001x
Moderator

Beitrag von z3001x »

MeiliW hat geschrieben: Montag, 03. Februar 2025, 11:20:02 Die von Tiktok mit Trovato vom 02.02.2025, welche allerdings zu diskutieren wären wegen vorhandener erheblicher Widersprüche, z.B. namentlich nicht benannter Freundin/Zeugin, inhaltlicher Aussagen zur Familiensituation oder zu bekannten Informationen am 18.02.2019.
Was wurde da so gesagt oder behauptet, so auf einen Nenner gebracht? Unter dem Link, den ein Gast eingestellt hat, findet man nur den Trailer, wo etwas reißerisch und nicht übertrieben feinfühlig Knochen in eine Sequenz von Rebecca-Fotos eingesampelt wurden. Den ganzen Stream von gestern hab ich nicht gefunden (bin aber auch quasi nie auf TikTok, vll hab ich falsch gesucht) ...
guste

Beitrag von guste »

Kurzzusammenfassung des tiktok von Trovato:
Eine Freundin von Becci hat Trovato kontaktiert (sie hat ihre Aussagen durch Fotos und Videos der EB zeitnah nachgewiesen). Rebecca war mit ihr und dem TV plus 2 weiteren jüngeren Männern am 16.02.19 feiern in einer der Hütten am Wolziger Waldweg. Trovato zeigte 2 der Fotos, die keine Personen aber einen Tisch mit Alkohol und Medis/Drogen zeigte. Dort sollen R. und der TV öfter in Gesellschaft oder auch alleine gefeiert haben. Und es soll zu Intimitäten gekommen sein lt. Aussage dieser Zeugin. Als R. verschwunden war, ist die Zeugin dort nachschauen gefahren und da war ein großes Loche hinter der Hütte gegraben und die Fenster waren verklebt, damit man nicht mehr reinschauen konnte.
Dann hat die Zeugenfreundin in relativer Nähe im Wald Knochen gefunden und eine Neztstrumpfhose sowie Flaschen und eine Medikamentenschachtel. Dahin ging dann der ganze Tross, der Helfer des Trovato, wohl ein Bild-Reporter, eine Frau, die sich forensisch auskennen soll, die Mutter der Zeugin, die Ehefrau des Helfers etc. Sie fanden unweit der Stelle, wo die Knochen und Dinge gefunden wurden, weitere Knochen in großer Anzahl. Wohl auch einige Tierknochen und andere, größere, wie einen Oberschenkelknochen etc. Das alles haben sie eingetütet und an die richtige Stelle bei der Polizei abgegeben.
Yanell
Sterne:

Beitrag von Yanell »

YouTube:
Fall Rebecca Reusch: Die Trovatos bringen eine Freundin zum Reden

https://youtu.be/UQlrWfn5c-o?si=tEzkdPAg3SyJtwVR

es geht um eine Hütte, Substanzmittelmissbrauch, Party statt Schule, sexuelle Übergriffe an Rebecca, viele Parties und sehr viele aufgefundene Knochen auf dem Grundstück der Hütte.

Da die Hütte immer wieder den Besitzer/Eigentümer wechselte, konnte die Polizei keinen Durchsuchungsbefehl umsetzen.

Selbst dann gruselig, wenn nur 10% der Geschichte stimmen sollte.
Just too many men.
z3001x
Moderator

Beitrag von z3001x »

guste hat geschrieben: Montag, 03. Februar 2025, 11:57:44 Kurzzusammenfassung des tiktok von Trovato:
Eine Freundin von Becci hat Trovato kontaktiert (sie hat ihre Aussagen durch Fotos und Videos der EB zeitnah nachgewiesen). Rebecca war mit ihr und dem TV plus 2 weiteren jüngeren Männern am 16.02.19 feiern in einer der Hütten am Wolziger Waldweg. Trovato zeigte 2 der Fotos, die keine Personen aber einen Tisch mit Alkohol und Medis/Drogen zeigte. Dort sollen R. und der TV öfter in Gesellschaft oder auch alleine gefeiert haben. Und es soll zu Intimitäten gekommen sein lt. Aussage dieser Zeugin. Als R. verschwunden war, ist die Zeugin dort nachschauen gefahren und da war ein großes Loche hinter der Hütte gegraben und die Fenster waren verklebt, damit man nicht mehr reinschauen konnte.
Dann hat die Zeugenfreundin in relativer Nähe im Wald Knochen gefunden und eine Neztstrumpfhose sowie Flaschen und eine Medikamentenschachtel. Dahin ging dann der ganze Tross, der Helfer des Trovato, wohl ein Bild-Reporter, eine Frau, die sich forensisch auskennen soll, die Mutter der Zeugin, die Ehefrau des Helfers etc. Sie fanden unweit der Stelle, wo die Knochen und Dinge gefunden wurden, weitere Knochen in großer Anzahl. Wohl auch einige Tierknochen und andere, größere, wie einen Oberschenkelknochen etc. Das alles haben sie eingetütet und an die richtige Stelle bei der Polizei abgegeben.
Hui, wilde Geschichte. Wurde gesagt, wann die diese Funde, v.a. Knochen, der Polizei übergeben haben oder haben wollen?
Wenn was dran ist, wär es ja schon ein Hammer. Und Menschenknochen kann man i.d.R. auch noch identifizieren, so mit DNA usw.
Ist zumindest recht "spannend".
z3001x
Moderator

Beitrag von z3001x »

Yanell hat geschrieben: Montag, 03. Februar 2025, 12:00:05 YouTube:
Fall Rebecca Reusch: Die Trovatos bringen eine Freundin zum Reden

https://youtu.be/UQlrWfn5c-o?si=tEzkdPAg3SyJtwVR

es geht um eine Hütte, Substanzmittelmissbrauch, Party statt Schule, sexuelle Übergriffe an Rebecca, viele Parties und sehr viele aufgefundene Knochen auf dem Grundstück der Hütte.

Da die Hütte immer wieder den Besitzer/Eigentümer wechselte, konnte die Polizei keinen Durchsuchungsbefehl umsetzen.

Selbst dann gruselig, wenn nur 10% der Geschichte stimmen sollte.
Bei Menschenknochen würden sie aber schon durchsuchen können, oder? Das würde ja sehr stark auf irgendeine Art von Verbrechen hindeuten. Das darf die Kripo dann schon untersuchen...
Wurde der Name der Zeugin erwähnt, sei es abgekürzt oder als Internet-Nickname (Nur ob er erwähnt wurde, nicht was der Name ist). Bzw. wurde ersichtlich, woher die sich kannten, RR und diese Zeugin? Will nur die Glaubwürdigkeit einschätzen können ...
Jedenfalls krass.
z3001x
Moderator

Beitrag von z3001x »

Auf Youtube hat jetzt jemand eine Kopie vom Stream gestern (evtl. nur Ausschnitt oder "Reaction", habs noch nicht gesehen) hochgeladen.
https://www.youtube.com/watch?v=Y87ma2UaeKE
K.A. ob da was dran ist, aber so kann sich jeder ein eigenes Bild machen.
Yanell
Sterne:

Beitrag von Yanell »

z3001x hat geschrieben: Montag, 03. Februar 2025, 12:20:53 Bei Menschenknochen würden sie aber schon durchsuchen können, oder? Das würde ja sehr stark auf irgendeine Art von Verbrechen hindeuten. Das darf die Kripo dann schon untersuchen...
Wurde der Name der Zeugin erwähnt, sei es abgekürzt oder als Internet-Nickname (Nur ob er erwähnt wurde, nicht was der Name ist). Bzw. wurde ersichtlich, woher die sich kannten, RR und diese Zeugin? Will nur die Glaubwürdigkeit einschätzen können ...
Jedenfalls krass.
Die Zeugin war mit ihrem Freund auf der Party vom 16.02.2019.
Die Zeugin hat die EB bereits am 20.02.2019 mit Fotos und Adresse auf die Hütte aufmerksam gemacht, weil dort auch ein Loch gebuddelt wurde.
Rebecca hatte einen Schlüssel für die Hütte.

Die Knochen sind an die Polizei übergeben worden.

Jetzt muss die Polizei und die Familie reagieren.
Drogenabgabe an Minderjährige durch Florian ist auch nicht ohne.

Die Freundin ist ohne Namen in diesem Beitrag, jedoch ist die Mutter dabei
Just too many men.
z3001x
Moderator

Beitrag von z3001x »

Yanell hat geschrieben: Montag, 03. Februar 2025, 13:09:11 Die Zeugin war mit ihrem Freund auf der Party vom 16.02.2019.
Die Zeugin hat die EB bereits am 20.02.2019 mit Fotos und Adresse auf die Hütte aufmerksam gemacht, weil dort auch ein Loch gebuddelt wurde.
Rebecca hatte einen Schlüssel für die Hütte.

Die Knochen sind an die Polizei übergeben worden.

Jetzt muss die Polizei und die Familie reagieren.
Drogenabgabe an Minderjährige durch Florian ist auch nicht ohne.

Die Freundin ist ohne Namen in diesem Beitrag, jedoch ist die Mutter dabei
Sind ja erst einmal unverifizierte Behauptungen einer anonymen Zeugin, nichts Erwiesenes.
Ob das alles so stimmt, muss, kann und wird ziemlich sicher die Polizei untersuchen. Wenn es stimmt, ist es heftig. Wenn es nicht stimmt, auf andere Art&Weise auch. Da es keine moralische oder gesetzliche Reaktions-Pflicht auf Trovato-TikTok-Videos gibt, muss "die Familie" gar nix ;)
Antworten