MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
arcimboldo2.0
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von arcimboldo2.0 »

JoinIn hat geschrieben: Samstag, 15. November 2025, 21:16:05 Wenn es aber so ist, dass diese (angebliche) Freundin der Mutter, warum immer (ja warum eigentlich?!), schon vor dem Fund, anscheinend am Montag, etwaige Zeugen aufgerufen hat für die Tage zuvor sich zu melden, u.a. wer in Klein Upahl etwas gesehen hätte..., dann ist es auch nicht mehr merkwürdig, dass Gina, die das sicher gehört hat, dort suchend spazieren ging.
..zumal sie sicher das facebook vom vater-fabian-ex kannte.
und der hat nunmal einen ausgesprochen ähnlichen tümpel auf seinem facebook (foto von 2014) sieht mMn genau aus wie DER fundort-tümpel

zusammen mit dem raffaela-montags-posting "letzte woche freitag" + KLEIN UPAHL könnte man schon die idee kriegen, da mal vorbeizuschauen...

wenn es dann noch ..
einen LINK zwischen dieser raffaela und dem vater oder der mutterseite(lange) der familie gibt, der vllt argwohn bei dritten weckt..?
dorina lange soll raffaela fernandez/jorga NICHT gekannt haben. die hätten sich erst nach dem verschwinden kennengelernt.
:arrow: was ist der LINK von raffaela fernandez zur familie lange ? wen aus der familie kannte sie ? und warum/woher.. ?

oder es gibt eine besondere beziehung des vaters zu dem fundort-tümpel. und ginaH kannte die story dazu - vllt wegen dem foto von facebook?
mit dem raffaela klein-upahl-gelaber im ohr .. geht sie hin. sehr mutig wäre das, wie schonmal gesagt..

der ableger wiederum kannte den platz.
da ist niemand mit einer leiche (auf der ladefläche) hingegurkt, der die ecke nicht kennt..
ginaH kannte die ecke nicht.
"ich hoffe, dass endlich jemand gefunden wird, der das gemacht hat"
"für mich wird es keine gerechte strafe geben"

dorina lange nach aktenzeichen xy 05. nov 2025
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

arcimboldo2.0 hat geschrieben: Samstag, 15. November 2025, 21:34:31 ..zumal sie sicher das facebook vom vater-fabian-ex kannte.
und der hat nunmal einen ausgesprochen ähnlichen tümpel auf seinem facebook (foto von 2014) sieht mMn genau aus wie DER fundort-tümpel

zusammen mit dem raffaela-montags-posting "letzte woche freitag" + KLEIN UPAHL könnte man schon die idee kriegen, da mal vorbeizuschauen...

wenn es dann noch ..
einen LINK zwischen dieser raffaela und dem vater oder der mutterseite(lange) der familie gibt, der vllt argwohn bei dritten weckt..?
dorina lange soll raffaela fernandez/jorga NICHT gekannt haben. die hätten sich erst nach dem verschwinden kennengelernt.
:arrow: was ist der LINK von raffaela fernandez zur familie lange ? wen aus der familie kannte sie ? und warum/woher.. ?

oder es gibt eine besondere beziehung des vaters zu dem fundort-tümpel. und ginaH kannte die story dazu - vllt wegen dem foto von facebook?
mit dem raffaela klein-upahl-gelaber im ohr .. geht sie hin. sehr mutig wäre das, wie schonmal gesagt..

der ableger wiederum kannte den platz.
da ist niemand mit einer leiche (auf der ladefläche) hingegurkt, der die ecke nicht kennt..
ginaH kannte die ecke nicht.
Wieso sollte sie die Ecke nicht kennen? Zumal wohl die Begleitung in Klein Upahl wohnt.

Ich kenne hier auch im Umkreis von 20 km jeden Weg und Feldweg.
Zumal wenn man Hunde hat. Und Verbindung zur Landwirtschaft/Forst.
arcimboldo2.0
Kronen:
Sterne:

laeuferin hat geschrieben: Samstag, 15. November 2025, 22:54:12 Wieso sollte sie die Ecke nicht kennen? Zumal wohl die Begleitung in Klein Upahl wohnt.

Ich kenne hier auch im Umkreis von 20 km jeden Weg und Feldweg.
Zumal wenn man Hunde hat. Und Verbindung zur Landwirtschaft/Forst.
natürlich kann ginaH die ecke doch gekannt haben.
ein nachbar sagte in der presse etwas wie: die ginaH geht überall hin, aber dahin bestimmt nicht.
es ist schon recht weit von ihrem (arbeits)alltag entfernt und eine verbindung dahin ist so auch nicht erkennbar.
kann trotzdem sein, dass sie den platz gut kennt.

wie kommst du denn darauf dass
- sie tatsächlich eine begleitung dabei hatte (wurde ja zwischenzeitlich auch in frage gestellt)
- dass diese begleitung aus klein upahl kam ?
- wer war die begleitung, tatsächlich eine frau, tatsächlich eine gute freundin, verwandtschaft vom ex ?

davon abgesehen kann der tatort ja auch in dem "uneinsehbaren wäldchen" gewesen sein. das der staatsanwalt paarmal ins feld führt - eher als "fundort".
dort soll ja angeblich extensive forensik stattgefunden haben. die ja am tümpel eher dürftig aussah. oder irgendwie unsichtbar blieb :?
dann hätte der täter ein lebendes kind in den wald gefahren, getötet, dann zum tümpel gezogen, angezündet, bei den ersten flammen ins auto und weg - vllt in der (falschen) annahme, die leiche brennt jetzt zu asche.

Jalet

Ungelesener Beitrag von Jalet »

Meine persönliche Meinung:
Warum hat die Ex Fabian umgebracht?

Sie schreibt ja, dass es sie ärgert, dass "die andere Person" ihr Leben einfach weiter lebt.

Das ist der Punkt! In "ihrer Welt" sollte er das nicht mehr. deshalb hat sie ihm das Liebste, seinen Sohn genommen.

Den Rest schrieb ich hier schon:

https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=309228#p309228
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

So sehe ich das auch. Es sollte den Vater bestrafen.
laeuferin
Sterne:

arcimboldo2.0 hat geschrieben: Samstag, 15. November 2025, 23:12:47 natürlich kann ginaH die ecke doch gekannt haben.
ein nachbar sagte in der presse etwas wie: die ginaH geht überall hin, aber dahin bestimmt nicht.
es ist schon recht weit von ihrem (arbeits)alltag entfernt und eine verbindung dahin ist so auch nicht erkennbar.
kann trotzdem sein, dass sie den platz gut kennt.

wie kommst du denn darauf dass
- sie tatsächlich eine begleitung dabei hatte (wurde ja zwischenzeitlich auch in frage gestellt)
- dass diese begleitung aus klein upahl kam ?
- wer war die begleitung, tatsächlich eine frau, tatsächlich eine gute freundin, verwandtschaft vom ex ?

davon abgesehen kann der tatort ja auch in dem "uneinsehbaren wäldchen" gewesen sein. das der staatsanwalt paarmal ins feld führt - eher als "fundort".
dort soll ja angeblich extensive forensik stattgefunden haben. die ja am tümpel eher dürftig aussah. oder irgendwie unsichtbar blieb :?
dann hätte der täter ein lebendes kind in den wald gefahren, getötet, dann zum tümpel gezogen, angezündet, bei den ersten flammen ins auto und weg - vllt in der (falschen) annahme, die leiche brennt jetzt zu asche.
Ich habe irgendwo gelesen, die Begleitung kam aus Klein Upahl ,und dann wäre es auch nicht so merkwürdig, dass man genau dort Gassi geht.
Allerdings las ich auch, das Fahrzeug ( von Gina? von der Freundin ) sei in der Nähe des Fundortes geparkt gewesen.
Dh man hat irgendwo am Feldweg geparkt, um von dort aus Gassi zu gehen.

Wenn Gina die Begleitung erfunden hat, könnte das eine der Widersprüchlichkeiten sein, die zu ihrer Beobachtung führten.

Mich interessiert auch, ob Fundort= Tatort. Bei den letzten Mitteilungen der Ermittler wurde das ja nicht mehr ausgeschlossen.
Dann schließe ich aber einen Messerangriff aus. Blutspuren hätte
man längst gefunden. Oder es ist halt Täterwissen, das man nicht preisgeben kann.

Im Wald getötet und so weit geschleppt? Auch schwierig.

Da es bei Tag war auch sehr riskant.

Aber bestimmte Persönlichkeitsstörungen stehen auch u.a. für risikohafte Handlungen.
Da spielt Vernunft keine Rolle.
laeuferin
Sterne:

Jalet hat geschrieben: Samstag, 15. November 2025, 23:52:05 Meine persönliche Meinung:

Sie schreibt ja, dass es sie ärgert, dass "die andere Person" ihr Leben einfach weiter lebt.

Das ist der Punkt! In "ihrer Welt" sollte er das nicht mehr. deshalb hat sie ihm das Liebste, seinen Sohn genommen.
Wir wissen auch nicht, ob nicht eine weitere Kränkung hinzu kam. Die das Fass zum Überlaufen brachte.
Das weiss nur der Vater. Der schweigt.
arcimboldo2.0
Kronen:
Sterne:

Jalet hat geschrieben: Samstag, 15. November 2025, 23:52:05 Meine persönliche Meinung:

wo schreibt sie das ? :?

Jalet

laeuferin hat geschrieben: Sonntag, 16. November 2025, 00:05:23 Wir wissen auch nicht, ob nicht eine weitere Kränkung hinzu kam. Die das Fass zum Überlaufen brachte.
Das weiss nur der Vater. Der schweigt.
Im Grunde genommen wissen wir eigentlich nicht, was wir hier nach außen hin verkünden dürfen. Wir wissen: A. Die TV befindet sich in Untersuchungshaft, B. So etwas geschieht nur bei dringendem Tatverdacht! C. Mittlerweile gibt es keinen anderen Verdächtigen.
Jalet

arcimboldo2.0 hat geschrieben: Sonntag, 16. November 2025, 00:06:32 wo schreibt sie das ? :?
Ich habe dir ihre Facbook Inhalte mitgeteilt per PN. Hast du sie gelesen? Ist das der Dank jetzt?
laeuferin
Sterne:

Bez. Kränkung könnte auch zur persönlichen Kränkung hinzugekommen sein, dass auch ihr eigener Sohn fallen gelassen wurde.
Das muss nicht so sein, aber angenommen, nicht nur der Kontakt zu G. wurde beendet, sondern auch zu dessen Ziehsohn, für den Fabians Vater über vier Jahre hinweg Vaterersatz gewesen sein dürften, also mir als Mutter würde das auch sehr wehtun. Ganz abgesehen davon, dass ihr eigenes Kind evtl mit der neuen Situation auch nicht zurecht kam.

Wer weiss, ob nicht ein Vorschlag von ihr gemacht wurde, dass doch die beiden Jungs mal wieder zusammen spielen könnten und dieser grob abgelehnt wurde. Oder sie auf komplette Ignoranz ihrer Person traf.
Jalet

laeuferin hat geschrieben: Sonntag, 16. November 2025, 00:20:00 Bez. Kränkung könnte auch zur persönlichen Kränkung hinzugekommen sein, dass auch ihr eigener Sohn fallen gelassen wurde.
Das muss nicht so sein, aber angenommen, nicht nur der Kontakt zu G. wurde beendet, sondern auch zu dessen Ziehsohn, für den Fabians Vater über vier Jahre hinweg Vaterersatz gewesen sein dürften, also mir als Mutter würde das auch sehr wehtun. Ganz abgesehen davon, dass ihr eigenes Kind evtl mit der neuen Situation auch nicht zurecht kam.

Wer weiss, ob nicht ein Vorschlag von ihr gemacht wurde, dass doch die beiden Jungs mal wieder zusammen spielen könnten und dieser grob abgelehnt wurde. Oder sie auf komplette Ignoranz ihrer Person traf.
Dieser @ a..ist so eine falsche Socke. Ich sende dir mal ihre Facebookposts, dann kannste dir eine eigen Meinung bilden!
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

StaffBro hat geschrieben: Samstag, 15. November 2025, 21:17:48 Könntest du das "äußerst unwahrscheinlich" für mich netterweise mal ein wenig näher ausführen?

Meinst du das im Bezug auf den von den Ermittlern angenommenen Todeszeitpunkt von Fabian?
Zum einen das, und zum anderen kam seine Mutter gegen 15:30 Uhr von der Arbeit nach Hause. Er muss das Haus also bereits zuvor verlassen haben. Wo hätte er denn ohne Jacke so lange herumstromern sollen, bis der Imbissbesitzer ihn gegen 17:00 Uhr an der Haltestelle sah?

Für viele Frauen gehört genau dieser Punkt – der Ex-Partner lebt weiter, scheinbar unbeeindruckt oder sogar glücklicher – zu den belastendsten Aspekten einer Trennung. Dennoch führt dies in der Regel nicht dazu, dass sie derart die Kontrolle verlieren, dass sie eine schwere Straftat begehen.
laeuferin
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 16. November 2025, 00:25:47 Zum einen das, und zum anderen kam seine Mutter gegen 15:30 Uhr von der Arbeit nach Hause. Er muss das Haus also bereits zuvor verlassen haben. Wo hätte er denn ohne Jacke so lange herumstromern sollen, bis der Imbissbesitzer ihn gegen 17:00 Uhr an der Haltestelle sah?

Für viele Frauen gehört genau dieser Punkt – der Ex-Partner lebt weiter, scheinbar unbeeindruckt oder sogar glücklicher – zu den belastendsten Aspekten einer Trennung. Dennoch führt dies in der Regel nicht dazu, dass sie derart die Kontrolle verlieren, dass sie eine schwere Straftat begehen.
Stimmt.
Irgendwas könnte das Fass zum Überlaufen gebracht haben für G.
Da war ein Wissen, dass sie für das Verschwinden zuständig sein könnte bei beiden Eltern kurz nach Fabians Verschwinden schon.
Das könnte eine Eskalation verbunden mit einer Drohung im Vorfeld gewesen sein.
So grundlos nur wegen einer Trennung kommt man doch nicht auf den Verdacht, dass eine Ex den Sohn entführt.
arcimboldo2.0
Kronen:
Sterne:

Jalet hat geschrieben: Sonntag, 16. November 2025, 00:19:49 Ich habe dir ihre Facbook Inhalte mitgeteilt per PN. Hast du sie gelesen? Ist das der Dank jetzt?
sie hat nicht geschrieben, dass es sie ÄRGERT.
sondern einfach diese feststellung getroffen.
so denken mglweise einige betroffene in so einer situation.

ich hab keinen krümel wut, hass, rache oder ähnliches gelesen.
wie gesagt, ich habe zweifel, dass die postings überhaupt von ihr sind.
aber vllt hat ginaH ja eine ausbildung als sowas wie philosophin, germanistin, poetin .. lyrikerin.. was gibts..?

arcimboldo2.0
Kronen:
Sterne:

laeuferin hat geschrieben: Sonntag, 16. November 2025, 00:31:50So grundlos nur wegen einer Trennung kommt man doch nicht auf den Verdacht, dass eine Ex den Sohn entführt.
der verdacht kam erst auf, nachdem sie die leiche "gefunden" hat.

wäre der verdacht früher aufgetaucht, hätte man wohl am freitag als erstes bei ihr vor der tür gestanden. persönlich.
am samstag auch nochmal. am sonntag auch, montag nochmal..
oder?

hat man aber nicht. gar nix.

Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

laeuferin hat geschrieben: Sonntag, 16. November 2025, 00:31:50 Stimmt.
Irgendwas könnte das Fass zum Überlaufen gebracht haben für G.
Da war ein Wissen, dass sie für das Verschwinden zuständig sein könnte bei beiden Eltern kurz nach Fabians Verschwinden schon.
Das könnte eine Eskalation verbunden mit einer Drohung im Vorfeld gewesen sein.
So grundlos nur wegen einer Trennung kommt man doch nicht auf den Verdacht, dass eine Ex den Sohn entführt.
Eine verbale oder schriftliche Drohung gegen den Vater könnte ich mir durchaus vorstellen. Im Strafverfahren würde eine Äußerung wie „Du wirst schon sehen…“ oder „Das wirst du büßen“ sicherlich als Indiz für einen späteren Tatentschluss gewertet werden – wie man im Fall Christine Sch. gesehen hat. Erst recht würde dies gelten, wenn eine solche Drohung einen konkreten Bezug zu Fabian gehabt hätte.

Ich frage mich gerade, warum die Ermittler die Befürchtungen von Fabians Mutter und ihrem Umfeld zunächst nicht ernst genommen haben sollen und stattdessen die Mutter beschwichtigten.
arcimboldo2.0 hat geschrieben: Sonntag, 16. November 2025, 00:39:07 der verdacht kam erst auf, nachdem sie die leiche "gefunden" hat.

wäre der verdacht früher aufgetaucht, hätte man wohl am freitag als erstes bei ihr vor der tür gestanden. persönlich.
oder?

Laut Raffaela J. sollen zumindest sie und Fabians Vater schon am 11.10. die Befürchtung geteilt haben, Gina H. sei am Verschwinden schuld.
laeuferin
Sterne:

arcimboldo2.0 hat geschrieben: Sonntag, 16. November 2025, 00:39:07 der verdacht kam erst auf, nachdem sie die leiche "gefunden" hat.

oder?

Ok hatte irgendwo anderes gelesen, vermutlich wieder irgendein unwahrer spinn-off. Gibt es ja viele.
laeuferin
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 16. November 2025, 00:42:02 Eine verbale oder schriftliche Drohung gegen den Vater könnte ich mir durchaus vorstellen. Im Strafverfahren würde eine Äußerung wie „Du wirst schon sehen…“ oder „Das wirst du büßen“ sicherlich als Indiz für einen späteren Tatentschluss gewertet werden – wie man im Fall Christine Sch. gesehen hat. Erst recht würde dies gelten, wenn eine solche Drohung einen konkreten Bezug zu Fabian gehabt hätte.

Ich frage mich gerade, warum die Ermittler die Befürchtungen von Fabians Mutter und ihrem Umfeld zunächst nicht ernst genommen haben sollen und stattdessen die Mutter beschwichtigten.

Laut Raffaela J. sollen zumindest sie und Fabians Vater schon am 11.10. die Befürchtung geteilt haben, Gina H. sei am Verschwinden schuld.
Überschnitten. Ja siehste, da war doch was.
Sich rückwirkend interessant machen oder aber Wissen?
Jalet

.
Antworten