MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Berlin25

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Berlin25 »

Gast8888 hat geschrieben: Sonntag, 28. Dezember 2025, 23:28:19 :!:
Das Gebiet nahe der Ortschaft Klein Upahl besteht aus hügeligen Feldflächen unterbrochen von Wasserlöchern, Büschen und Bäumen. Angrenzend befinden sich auch Wälder. Zunächst hieß es, dass der Junge in einem Waldstück gefunden worden sei. Am Mittwoch (15. Oktober) durchsuchten die Beamten insbesondere das Umfeld eines Tümpels penibel.

Dem Staatsanwalt, der selbst nicht vor Ort war, sei auch ein schwer einsehbares Waldstück als Fundort genannt worden, allerdings mit Schilf in der Nähe. Dementsprechend sei gegebenenfalls das Gebüsch im Umfeld des Tümpels gemeint gewesen. Nach Kenntnis der Staatsanwaltschaft hatte der Hund einer Spaziergängerin angeschlagen, die den Leichenfund am Dienstagvormittag gemeldet habe.

Quelle: https://www.fr.de/panorama/vermisster-f ... 85780.html

Hier steht das auch nochmals mit dem Feld in dem Artikel.
und dem polizeisprecher florian müller wurde auch was verkehrtes gesagt? der stand ja selber neben dem acker in einem interview
Berlin25

Gast8888 hat geschrieben: Sonntag, 28. Dezember 2025, 23:36:23 In den Zeitungsartikel und Video Beiträgen wird erwähnt das weitläufig um den Fundort abgesperrt wird und das Feld zu diesem Zeitpunkt weiterhin gesperrt wird.

Sie mussten ja alles absuchen, auch am Tümpel sind überall Markierungen gesetzt.

Abgesperrt wurde damit niemand in den Bereich hinein darf.
hast du dir das video angesehen? das mit dem band in einer linie als teil der suchmaßnahne

als "absperrband" wurden polizei beamte eingesetzt .. z.b. das bild wo man zwei polizistinnen von hinten sieht die den weg zum acker versperren
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast8888 »

Bei einem Waldstück und in einem Waldstück ist halt ein Unterschied.
Berlin25

von bei hat weder nowack noch f. müller gesprochen
Berlin25 hat geschrieben: Sonntag, 28. Dezember 2025, 10:44:50
"schon unüblich dass man einen leblosen körper irgendwo im wald findet..."
0:52 https://youtu.be/pUx8trhfTBs?si=395IEUQRp1OfXNsz
egal wie gesagt jeder wie er lustig is
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Berlin25 hat geschrieben: Sonntag, 28. Dezember 2025, 23:54:29 von bei hat weder nowack noch f. müller gesprochen

egal wie gesagt jeder wie er lustig is
Müller sagt : im Bereich eines Waldstückes

Er sagt nicht im Waldstück.

Anmerkung: in deinem Video sagt Müller IM Wald.

Ja dann in der Tat seltsam. Was stimmt nun!??

Nachtrag, die Tatwaffe wird nicht erwähnt aber in einem Video wieder mit Herr Müller erwähnt er auch ein Messer dachte das sei Täterwissen ???

https://youtu.be/J9ccDA2w9n0?si=AU1H8SzlzlUZWgKY
Itsme

Ungelesener Beitrag von Itsme »

Sichtung eines Pick-up - Taucher am Inselsee hatten einen Pick-up dabei
https://rp-online.de/panorama/deutschla ... 36876335#0
weaselW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von weaselW »

Itsme hat geschrieben: Montag, 29. Dezember 2025, 01:25:54 Sichtung eines Pick-up - Taucher am Inselsee hatten einen Pick-up dabei
https://rp-online.de/panorama/deutschla ... 36876335#0

Dabei handelt es sich um ein Behördenfahrzeug, mit aller Wahrscheinlichkeit der Landespolizei. Erkennbar am Beginn des Kennzeichens -> MVL
GrisuWI

Ungelesener Beitrag von GrisuWI »

Naja,aber dennoch sehr ähnliches Fahrzeug mit Anhänger.....................und dann noch geschlossener Aufbau wie der Ranger von GH.........
Stimmt es das der Ranger auf den Ex angemeldet war ? Hatte er Zugriff auf das Fzg.? Ist denn erwiesen das GH an dem WE Nicht zuhause war?

Wie geht es den Großeltern? Könnte mir vorstellen das das ein Spießrutenlaufen ist? Wer kümmert sich aktuell um Haus und Hof?
Wer versorgt die Pferde?
Fragjanur

Ungelesener Beitrag von Fragjanur »

Berlin25 hat geschrieben: Sonntag, 28. Dezember 2025, 23:37:04 und dem polizeisprecher florian müller wurde auch was verkehrtes gesagt? der stand ja selber neben dem acker in einem interview
Aber dort steht doch auch, dass der Hund einer "Spaziergängerin" angeschlagen habe und wir wissen, es war kein Hund am Tümpel, weil die Spaziergängerin gar nicht Spazieren war und die Hunde das Fahrzeug nicht verlassen haben.

Genauso mit den Anwohnern, die am Dienstag gefragt worden seien, bezüglich eines Pick-ups. Wir wissen alle, dass der Fund am Montag war und dass es diese Befragungen dann gab und dann haben diese Zeugen es nochmal den Journalisten vor Ort erzählt.

Wir wissen auch, dass der Fundort auch immer ein Tatort ist. Es ist doch auch belegt, dass Fabian am Tümpel lag und dort angezündet wurde.
Verstehe beim besten Willen nicht, warum man das hier alles umzudrehen versucht?
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Ich habe heute ein Kommentar in Facebook gelesen, was von Fabians Vater geschrieben wurde: das man die Freundin der Mutter genauer untersuchen sollte u. Das diese nur die Hälfte der Wahrheit erzählen würde (hab es in eigenen Worten hier verfasst, weiß auch nicht ob ich den Screen dazu Posten darf). Da ich das Profil von Fabians Vater noch gesehen hatte wo es öffentlich zugänglich war, weiß ich das es das gleiche Profil ist.

Quelle: https://www.facebook.com/story.php?stor ... 1314703319

Hier findet man in den Kommentaren den Kommentar vom Vater.
Zuletzt geändert von Sronson am Montag, 29. Dezember 2025, 18:45:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert
Gast8888
Kronen:
Sterne:

GrisuWI hat geschrieben: Montag, 29. Dezember 2025, 16:08:51 Naja,aber dennoch sehr ähnliches Fahrzeug mit Anhänger.....................und dann noch geschlossener Aufbau wie der Ranger von GH.........
Stimmt es das der Ranger auf den Ex angemeldet war ? Hatte er Zugriff auf das Fzg.? Ist denn erwiesen das GH an dem WE Nicht zuhause war?

Wie geht es den Großeltern? Könnte mir vorstellen das das ein Spießrutenlaufen ist? Wer kümmert sich aktuell um Haus und Hof?
Wer versorgt die Pferde?
Dachte auch schon daran das jemand den besagten Pickup der Behörde mit Anhänger verwechselt haben könnte. Allerdings, wird die Polizei anhand von Zeugen Aussagen wissen WANN der Pickup mit Anhänger gesichtet wurde bzw. auch WO. Und daher wird man sicherlich gut einschätzen können ob hier jemand das Behörden Fahrzeug fälschlicherweise meinte.

Laut den Kommentaren im Netz - Diskussion - Interview mit R. kümmert sich wohl der Vater von Fabian um die Pferde.

Ob der Pickup auf Matthias R. zugelassen ist - hierzu hatte ich unterschiedliche Kommentare gelesen. Mal war mit Vater Matthias R. gemeint mal der verstorbene Vater von Gina H.
Kölli
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kölli »

Gast8888 hat geschrieben: Montag, 29. Dezember 2025, 17:25:31 Ich habe heute ein Kommentar in Facebook gelesen, was von Fabians Vater geschrieben wurde: das man die Freundin der Mutter genauer untersuchen sollte u. Das diese nur die Hälfte der Wahrheit erzählen würde (hab es in eigenen Worten hier verfasst, weiß auch nicht ob ich den Screen dazu Posten darf). Da ich das Profil von Fabians Vater noch gesehen hatte wo es öffentlich zugänglich war, weiß ich das es das gleiche Profil ist.
Ich finde die sehr distanzierte Formulierung wirklich sehr seltsam
A - Kommentar nicht von ihm verfasst
B - unter Einfluss von Substanzen verfasst
C - psychisch komplett abgeschnitten von seiner eigenen schrecklichen Tragödie
D - will seine Identität verschleiern, dann müsste er allerdings sehr dumm sein, sein Profil ist ja bekannt

Ich persönlich glaube, der ist komplett traumatisiert und braucht Hilfe ...
Eine-Gästin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Eine-Gästin »

Gast8888 hat geschrieben: Montag, 29. Dezember 2025, 17:25:31 Ich habe heute ein Kommentar in Facebook gelesen, was von Fabians Vater geschrieben wurde: das man die Freundin der Mutter genauer untersuchen sollte u. Das diese nur die Hälfte der Wahrheit erzählen würde (hab es in eigenen Worten hier verfasst, weiß auch nicht ob ich den Screen dazu Posten darf).
Das hab ich auch gelesen. Die Kommentare darunter finde ich anstrengend und auffällig. Zum einen wird dem Profil unterstellt Fake zu sein, zum anderen wird ihm viel Mitleid bekundet, im selben Atemzug zur Therapie geraten und gleichzeitig untersagt, persönliche Befindlichkeiten und Unstimmigkeiten an die Öffentlichkeit zu tragen, da es Ermittlungen beeinträchtigen kann. Abschließend noch die empathische Bemerkung, dass es ja schließlich um Fabian geht und nicht um persönliche Differenzen (wohlgemerkt von Fremden an den Vater gerichtet)
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Kölli hat geschrieben: Montag, 29. Dezember 2025, 17:52:57 Ich finde die sehr distanzierte Formulierung wirklich sehr seltsam
A - Kommentar nicht von ihm verfasst
B - unter Einfluss von Substanzen verfasst
C - psychisch komplett abgeschnitten von seiner eigenen schrecklichen Tragödie
D - will seine Identität verschleiern, dann müsste er allerdings sehr dumm sein, sein Profil ist ja bekannt

Ich persönlich glaube, der ist komplett traumatisiert und braucht Hilfe ...
Hast du den Kommentar in Facebook gelesen ? Falls JA wie will er den seine Identität verschleiern wenn er sein eigenes Profil genutzt hat !? Da der Vater von Fabian zur TV hält bzw die Frau als unschuldig ansieht, ist sein Kommentar dahingehend ja passend.

Anmerkung: ist normal das der Vater völlig traumatisiert ist. Hilfe wurde ihm wohl seitens der Behörden angeboten. Dennoch wird es Gründe geben warum er seine Ex als unschuldig ansieht.
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Eine-Gästin hat geschrieben: Montag, 29. Dezember 2025, 17:53:31 Das hab ich auch gelesen. Die Kommentare darunter finde ich anstrengend und auffällig. Zum einen wird dem Profil unterstellt Fake zu sein, zum anderen wird ihm viel Mitleid bekundet, im selben Atemzug zur Therapie geraten und gleichzeitig untersagt, persönliche Befindlichkeiten und Unstimmigkeiten an die Öffentlichkeit zu tragen, da es Ermittlungen beeinträchtigen kann. Abschließend noch die empathische Bemerkung, dass es ja schließlich um Fabian geht und nicht um persönliche Differenzen.
Es ist das Profil vom Vater. Man kann es auch ganz einfach selbst sehen obwohl es mittlerweile eingeschränkt ist, zeigt es einen Kommentare an bzw wo er verlinkt wurde vor etlichen Jahren :) u.a. Gibt's auch eine Verlinkung bzw wo er erwähnt / markiert wurde vor einigen Jahren und R.F. ebenfalls kommentiert aber nicht verlinkt ist. Aber klar dort ist alles ein Dorf. Der Vater meinte ja das seine Ex unschuldig sein, hierzu muss es ja Gründe geben. Schön kurios das ganze.
Joris25
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joris25 »

Gast8888 hat geschrieben: Montag, 29. Dezember 2025, 17:59:17 Gibt's auch eine Verlinkung bzw wo er erwähnt / markiert wurde vor einigen Jahren und R.F. ebenfalls kommentiert aber nicht verlinkt ist.
Diese Verlinkung habe ich vor Wochen auch gesehen. Mittlerweile aber gelöscht, oder?
Komisch :D
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Joris25 hat geschrieben: Montag, 29. Dezember 2025, 18:08:27 Diese Verlinkung habe ich vor Wochen auch gesehen. Mittlerweile aber gelöscht, oder?
Komisch :D
Hast PN

Ich kann es noch sehen :-)
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Kölli hat geschrieben: Montag, 29. Dezember 2025, 17:52:57 Ich finde die sehr distanzierte Formulierung wirklich sehr seltsam
Dass Mathias die Mutter des gemeinsamen, ermordeten Kindes nicht beim Namen nennt, sondern sie ausschließlich als „die Mutter“ bezeichnet, ist äußerst auffällig. Diese Wortwahl schließt mMn eine persönliche oder emotionale Beziehung aus.

Laut Raffaela und Jens Schwarck fungiert Raffaela als Sprachrohr von Dorina. Heißt das, dass Mathias R. Dorina nicht für glaubwürdig hält? Seine distanzierte Ausdrucksweise lässt dies zumindest vermuten.
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

Gast8888 hat geschrieben: Montag, 29. Dezember 2025, 17:25:31 Ich habe heute ein Kommentar in Facebook gelesen, was von Fabians Vater geschrieben wurde: das man die Freundin der Mutter genauer untersuchen sollte u. Das diese nur die Hälfte der Wahrheit erzählen würde (hab es in eigenen Worten hier verfasst, weiß auch nicht ob ich den Screen dazu Posten darf). Da ich das Profil von Fabians Vater noch gesehen hatte wo es öffentlich zugänglich war, weiß ich das es das gleiche Profil ist.

Quelle: https://www.facebook.com/share/17mXP8Cuuh/

Hier findet man in den Kommentaren den Kommentar vom Vater.
Bei mir geht da nur die FB-Seite Eilmeldung Aktuell auf.
Kannst du denn sagen, an welchem Tag der Beitrag gepostet wurde von der Seite?
Da gabs ja sicher einige zum Fall F in den letzten 9 Wochen
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Nikas hat geschrieben: Montag, 29. Dezember 2025, 18:41:04 Bei mir geht da nur die FB-Seite Eilmeldung Aktuell auf.
Kannst du denn sagen, an welchem Tag der Beitrag gepostet wurde von der Seite?
Da gabs ja sicher einige zum Fall F in den letzten 9 Wochen
Der Link ist jetzt korrigiert.
Antworten