MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
weaselW
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von weaselW »

Matthias aus Plau hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 19:40:07
(…)Fabian war gesund und konnte laufen, warum soll sie es sich selbst umständlich machen. Hier umbringen… Auto versauen… da hin bringen… Nein… glaub ich nicht. Daher glaube ich das Fund- und Tatort identisch sind. Das restliche tobowahoboo war Nachtathandlung.

Denke ich auch.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

SonntagsGast hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 18:12:02 Dann sind wir mal gespannt, wie eine TV ohne Motiv, Ablauf oder Tatort hauptverantwortlich gemacht werden kann.
Wie kommst du darauf, dass es kein Motiv gibt? Die „Kommunikationsmerkmale“, die auf einen Mord hindeuten sollen, könnten doch auch Hinweise auf ein Motiv geben. Außerdem kam schon mehrfach in den Medien zur Sprache, worin das Motiv liegen könnte.
seppel
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von seppel »

weaselW hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 19:39:10 Also nicht zu kompliziert in Bezug auf die Tat denken:

.TV hat Fabian in Güstrow alleine abgeholt.
.Sie hat die Tat alleine am Tümpel vollzogen.

Kompliziert scheint eher das ganze Nachtatverhalten:

.Sie hat sich danach Hilfe vom Jägerzeugen beim Beseitigen von Spuren geholt?
.Zweites Anzünden.
.plus alles uns Bekannte was danach noch an Besuchen erfolgte.

Und wenn mehrfach durch Nighthunter angedeutet wird, dass man einem Herrn JS glauben kann (Abstimmung mit EB‘en und StA), dann wird es stimmen:

Tatort = Fundort

+

Meine persönliche Vermutung zu dem Geschriebenen:

Beim Bolzsee wird es um ein Treffen der TV und dem Jägerzeugen gegangen sein. (Beichte, weitere Absprachen)
Die digitale Auswertung (seines Handys, Fahrzeugs oder gar Kameras) reicht dann aus der Ferne aus.

Wenn es am Bolzsee also keine offensichtlichen Ermittlungen gab, wird der Ablageort der Tatwaffe zwischenzeitlich den EB’en bekannt gemacht worden sein.
Vermutlich durch den Jägerzeugen.
Und da komme ich zur abgesuchten Wiese gegenüber des Tümpels.

Wusste der Jäger evtl. dass dort die Tatwaffe entsorgt worden ist?
und
Diese wurde dann durch das Mähen evtl. zerstört?

Der späte Zeitpunkt ist dann aber verwunderlich.
Naja mit pünktlich hat der Tümpelzeuge Nr. 1 es ja eh nicht so.

Das wird doch immer runder, wieder mal ein dickes Danke an euch ! Geduld, Geduld eben.
Nighthunter

Ungelesener Beitrag von Nighthunter »

Gastleser hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 19:26:41 Dafür gibt es als Gegenwert die Aussicht auf einen “guten Prozess”, aufgrund der Beweiserhebungs-Qualität, nur eventuellen Würdigungen, möglicher Verwertungsverbote, und dass ein gut bezahlter “Profi” auch gute Arbeit macht.
Die mediale Vorverurteilung hat auch eine juristische Seite, da z.B. Zeugen dadurch beeinflusst sein können.

Zeugenbeeinflussung durch Medien -
Philosophische, psychologische und juristische
Gedanken zu einem Aspekt der „Litigation-PR“, Frank Fechner (Hrsg.). 01-2012
https://www.researchgate.net/profile/Ni ... ektive.pdf
Hmmmm.... bei drr spärlichen Berichterstattung wurde wohl eher niemand beeinflusst... es sei denn dass Spekulationen und Märchen Zeugen beeinflussen... der einzige journalist der seine Erkenntnisse teilt ist JS... und drr wird diffarmiert und ans scheunentor genagelt... hier eird von verantwortung der 4.Macht geredet und fleissig GEZ bezahlt... am besten ihr wartet den Prozess ab... ich bin jetzt raus... hab eh zu viel gesagt... ich wünsche euch virl spass... und hoffe das die tv nie wieder raus kommt ...
Zuletzt geändert von Sronson am Dienstag, 27. Januar 2026, 19:52:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gastname angepasst
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gastleser hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 19:26:41 Dafür gibt es als Gegenwert die Aussicht auf einen “guten Prozess”, aufgrund der Beweiserhebungs-Qualität, nur eventuellen Würdigungen, möglicher Verwertungsverbote, und dass ein gut bezahlter “Profi” auch gute Arbeit macht.
Die mediale Vorverurteilung hat auch eine juristische Seite, da z.B. Zeugen dadurch beeinflusst sein können.

Zeugenbeeinflussung durch Medien -
Philosophische, psychologische und juristische
Gedanken zu einem Aspekt der „Litigation-PR“, Frank Fechner (Hrsg.). 01-2012
https://www.researchgate.net/profile/Ni ... ektive.pdf
Nach wie vor die Unschuldsvermutung ... Ich hoffe nur ,daß der/die Täter(in) die gerechte Strafe bekommen ,die diese Greueltat vollbracht haben ! Und sollte die TV unschuldig sein ,dann gönne ich ihr auch den besten Strafverteidiger der Welt !
seppel

Matthias aus Plau hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 19:40:07 Ich glaube auch das sie alles allein durchgezogen hat. Am besagten Vormittag wird sich für sie eine Gelegenheit ergeben haben Fabian zu holen. Und scheinbar hatte Sie Zeit. Oder besser hat sich die Zeit genommen. Und die Gelegenheit hat sie genutzt. Und ja das er weg musste wird in ihr gereift sein. Spontan ich bringe ihn heute um weil weiss ich auch nicht so genau… das glaube ich nicht. Sie wollte ihre eigene kleine Familie ohne Störung. Und ihren Anker nochmals verlieren kommt auch nicht in Frage. Also… tja…

Und bezüglich des verbringens der Leiche andere hätten helfen müssen weil sie es anatomisch keinesfalls geschafft hätte… Fabian war gesund und konnte laufen, warum soll sie es sich selbst umständlich machen. Hier umbringen… Auto versauen… da hin bringen… Nein… glaub ich nicht. Daher glaube ich das Fund- und Tatort identisch sind. Das restliche tobowahoboo war Nachtathandlung. Und die Tatwaffe… für mich unwichtig wo die ist. Sie wird 100 pro da bleiben wo sie jetzt ist. Und ich hoffe für immer. Es tut mir so leid für Fabian. Aber er ist jetzt nunmal tot. Ihr eigener Sohn der lebt noch… keine Mutter kein Vater… Und er wird alles iwann im Netz nachlesen können wer seine Mutter ist und was sie getan hat. Und nicht zu vergessen die Eltern Fabians… Alles irre

Dem schließe ich mich ohne Gegenwehr an .

Ich sag ja, überall "nur" Verlierer.

G.`s Familie ( auch ihre Schwester) können eigentlich nur wegziehen. Gut das es keine Fotos von den Großeltern und dem Jungen gibt. Ich glaube auch nicht, das sich die Lage in und um Güstrow so schnell wieder beruhigt. Der Stempel ist weg bei einem so fürchterlichen Verbrechen 😭.
seppel

Nighthunter hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 19:48:54 Hmmmm.... bei drr spärlichen Berichterstattung wurde wohl eher niemand beeinflusst... es sei denn dass Spekulationen und Märchen Zeugen beeinflussen... der einzige journalist der seine Erkenntnisse teilt ist JS... und drr wird diffarmiert und ans scheunentor genagelt... hier eird von verantwortung der 4.Macht geredet und fleissig GEZ bezahlt... am besten ihr wartet den Prozess ab... ich bin jetzt raus... hab eh zu viel gesagt... ich wünsche euch virl spass... und hoffe das die tv nie wieder raus kommt ...
Ich denke, dass das SM-Verhalten so einiger trotzdem zur Sprache kommen und so mancher auch die Konsequenzen zu spüren bekommen wird.
Aus Fehlern werden die EB sicher lernen. Nur gut, das so wenig nach draußen gegangen ist ihrerseits.
Das ist kein Angriff auf J.S. sondern auf den ganzen Internetknatsch. Mal abgesehen die Wortwahl, die man so oft lesen musste.
weaselW
Kronen:
Sterne:

Nighthunter hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 17:54:17 Nehmen wir mal an dad zwei relevqnte Handys zeitgleich in einer Funkzelle eingelockt waren ( und ja ich weiß das immer mehrere Funkzellen dad Signal empfangen) aber ein Fahrzeug zeitgleich in Klein Upahl dokumentiett wurde... was würde das für einen schluss zu lassen???
... " komm lasd uns mal losfahren aber wir lassen due telefone in meinem auto... und schon vleibt ein auffäliger ford ranger in der psmpa stehen und ein dunkler Suv ist auf dem weg nach klein upahl... um zu tun wad zu tun ist um die spuren zu beseitigen ... und um sicher zu gehen wird am samstag von einer der beiden turteltauben noch mal nach gelegt...
LG eure gedanken und ideen sind sehr wertvoll ... man wird echt betriebsblind

Großen Dank Nighthunter!

Die Schlinge um die TV ist bereits zugezogen.
Der Nachbar sollte als Bauernopfer dienen.
Der Jäger wird während des Prozesses ebenso seine gerechte Strafe erhalten.
Ob seine Ehefrau nichts vom ganzen Verhalten mitbekommen hat, bezweifle ich noch. (Die Spekulationen dafür sind in der Umgebung bekannt)

Nachtrag: Wort wegen Unschuldsvermutung ausgetauscht.
Jane.Doe

Ungelesener Beitrag von Jane.Doe »

Matthias aus Plau hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 19:40:07 Und die Tatwaffe… für mich unwichtig wo die ist.
Unwichtig wo die ist?
Wäre immerhin ein Beweisstück.

Vielleicht liegt sie im Bolzsee.
IsiW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von IsiW »

seppel hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 19:36:35 Manchmal kommt man nicht auf das am nöchsten liegende, Danke ! Auf google-earth bin ich nicht gekommen 😅.

https://earth.google.com/web/@53.650393 ... _____wEQAA
Danke, mir ging es um eine Ansicht von oben. Der See scheint nicht so klein zu sein. Mir stellt sich aber auch die Frage, ob man ungesehen von "hinten" irgendwie hinkommt. Schranke umgehen und so. Allerdings kann ich mir hier auch vorstellen, dass F. unter einem Vorwand die paar Meter gelaufen ist.
Mir ist der Tümpel nach wie vor als Tatort suspekt. Wer fährt am hellichten Tag zu einem Ort mit einem kleinen Jungen, um ihn umzubringen und anzuzünden, an dem die Gefahr so groß ist, gesehen zu werden. Spaziergänger, die stündlichen Holzlasterfahrer, Ortsbewohner, die Steinesammler. In meiner Gedankenwelt wäre das wirklich dämlich.
Plausibler wäre mir da, "Fabian, komm wir gehen Kanu fahren an den Bolzsee. Das haben wir doch schonmal gemacht, das hat so Spass gemacht. Lass das Handy zu Hause, nicht dass es ins Wasser fällt".
seppel

weaselW hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 20:11:47 Großen Dank Nighthunter!

Die Schlinge um die TV ist bereits zugezogen.
Der Nachbar sollte als Bauernopfer dienen.
Der Jäger wird während des Prozesses ebenso seine gerechte Strafe erhalten.
Ob seine Ehefrau nichts vom ganzen Verhalten mitbekommen hat, bezweifle ich noch. (Die Gründe dafür sind in der Umgebung bekannt)
Y E S 💯 % !

Wie kann man nur so abgebrüht sein ?!? Nach den heutigen Neuigkeiten bin ich regelrecht geschockt, war ich mir zu keinen Zeitpunkt sicher, ob schuldig oder nicht. Und ja, auch ihr Erscheinungsbild spielt da bei mir eine Rolle. Als Mutter, neeee da fehlen mir die Worte !

SOWAS VON ABARTIG !!!!

Ich hatte das die Tage aus KI gezogen, bei Kindermord und Mittäterschaft wird auch oft lebenslang verhängt. Und er selbst Familienvater. Alles futsch für einen "Gefallen" einer Affäre, sprachlos ! Aber auch seine Familie tut mir leid. Ganz schnell Koffer packen und weit weg.

Es hieß ja mal, beide haben es recht locker gesehen und jeder hatte sein Liebchen.

Und was ich super-spannend finde, Gefängnis oder Forensik ?

Mord (für uns ersichtlich) oder Totschlag ? Da können ja noch Absprachen kommen. Was sagt ein psychiatrisches Gutachten?

Wenn sie sich gut führt, Therapie macht und (halb) schuldunfähig ist, auf alle Fälle unter lebenslänglich.

Das ist sOOOO ungerecht, Dr ... menschen, Dr ... wel t!!!

Family mein Hund, ICH und dann ne ganze Weile nichts. Bereue es keinen Tag, mit Ü50, das ich mein Ding für mich mache und Menschen allgemein meide.

DAS MUSSTE EUNFACH RAUS !!!!
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Jane.Doe hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 20:15:22 Unwichtig wo die ist?
Wäre immerhin ein Beweisstück.

Vielleicht liegt sie im Bolzsee.
Würde man nach mehreren Monaten im Wasser noch verwertbare DNA an der Tatwaffe finden? Kennt jemand vergleichbare Fälle?

Ansonsten würde das Auffinden eines „messerähnlichen Gegenstandes“ in diesem See doch nur dann Sinn machen, wenn die Ermittler nachweisen könnten, dass sich Gina oder jemand aus ihrem Umfeld nach der Tat genau an diesem See aufgehalten hat.
SonntagsGast

Ungelesener Beitrag von SonntagsGast »

Es liegen keinerlei Informationen für diese ominösen „Kommunikationsmerkmale“ vor. Könnte sich genauso gut um eine Erfindung von J. Schw. handeln wie sein Wissen darüber, dass Tatort und Fundort identisch sein soll. Eine Zeitungsente, die ähnlich der spekulierten "Medien-Motive" in die Abteilung Gerüchteküche gehört.

Das Mordmerkmal der niedrigen Beweggründe ist erfüllt und wurde vom Stern Magazin bestätigt. Ein Motiv ist nicht vorhanden.
Oder welches hätte man anzubieten, das schlüssig ist und hier noch nicht ausgiebig diskutiert wurde.

Interessant finde ich, wie Nighthunter sich um 180° drehen kann, ohne dass ihm schwindelig wird.
Nighthunter hat geschrieben: Montag, 15. Dezember 2025, 15:08:21 Warum ist der 14. Oktober angeblich wasserdicht? Warum wird nicht bestätigt, das der fundort drr Tatort sein muss?
Nighthunter hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 17:42:29 die StA. Hat keinerlei Anhaltspunkte, das der tatoet nicht der auffindeort ist...
Letzteres hat dein Busenfreund in seinem Live zum Besten gegeben und fällt unter Geschwurbel. Eine seriöse Zeitung mit seriösen Schreibern hat längst bekannt gegeben, dass laut den Behörden Fundort nicht Tatort ist. Der Junge wurde also an einem anderen Ort umgebracht, als er gefunden wurde. Der Nordkurier und Stern Magazin schließen sich dem an und berichten ähnlich. J. Schw. schert aus und kommt mit Nonsense um die Ecke, und du schluckst das einfach.
Zuletzt geändert von Sronson am Dienstag, 27. Januar 2026, 20:31:26, insgesamt 1-mal geändert.
Jane.Doe

Ungelesener Beitrag von Jane.Doe »

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 20:27:04 Würde man nach mehreren Monaten im Wasser noch verwertbare DNA an der Tatwaffe finden? Kennt jemand vergleichbare Fälle?

Ansonsten würde das Auffinden eines „messerähnlichen Gegenstandes“ in diesem See doch nur dann Sinn machen, wenn die Ermittler nachweisen könnten, dass sich Gina oder jemand aus ihrem Umfeld nach der Tat genau an diesem See aufgehalten hat.
DNA muss nicht wenn Waffe und Verletzungsbild spezifisch sind... und vielleicht nur bestimmten Personen zugeordnet werden können.

Aber ja, würde mich auch interessieren.
weaselW
Kronen:
Sterne:

Nighthunter hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 17:54:17
... " komm lasd uns mal losfahren aber wir lassen due telefone in meinem auto... und schon vleibt ein auffäliger ford ranger in der psmpa stehen und ein dunkler Suv ist auf dem weg nach klein upahl... um zu tun wad zu tun ist um die spuren zu beseitigen ... und um sicher zu gehen wird am samstag von einer der beiden turteltauben noch mal nach gelegt...
Spekulationen:
Ich schließe daraus, sie waren nachmittags des 10.10. also zu zweit mit seinem Auto beim 1. Anzünden. Danach entstand das Foto der Reiterin.
Dann wurde Brandbeschleuniger in Krakow besorgt
und am Samstag kehrte einer zurück und es gab ein zweites Feuer.
Danach wurde durch beide versucht, dem Nachbarn die Tat in die Schuhe zu schieben, u.a. das versuchte Deponieren von Gegenständen bei ihm, die zusätzliche Fahrt mit seinem Auto.

Wann genau hatten die EB‘en wohl den Jäger auf dem Schirm?
SonntagsGast

Nighthunter hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 17:54:17 Nehmen wir mal an dad zwei relevqnte Handys zeitgleich in einer Funkzelle eingelockt waren ( und ja ich weiß das immer mehrere Funkzellen dad Signal empfangen) aber ein Fahrzeug zeitgleich in Klein Upahl dokumentiett wurde... was würde das für einen schluss zu lassen???
LG eure gedanken und ideen sind sehr wertvoll ... man wird echt betriebsblind
Und fürs 'Spuren beseitigen' möchte man die beiden für Mord anklagen, na dann, Good luck.
Zuletzt geändert von Sronson am Dienstag, 27. Januar 2026, 20:48:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

SonntagsGast hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 20:27:34 Ein Motiv ist nicht vorhanden.
Was soll das heißen? Kann man bis dato nicht plausibel erklären, oder hat plausibel erklärt, dass es keines gibt. Letzteres würde wohl in Richtung Schuldunfähigkeit aufgrund völliger Unzurechnungsfähigkeit gehen. Dazu gibt es doch gar nichts an öffentlichem Hinweis. Ersteres ist ja nur näherungsweise im Ausschlussverfahren diskutiert. Habgier, sexuell, mordlust, religiös, fanatisch usw. doch eher wenig bis keine Anhaltspunkte, meiner Meinung. Rache, Eifersucht - dafür braucht es eher weniger Phantasie
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Jane.Doe hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 19:18:22 ….. alle Jäger und Forstbeamte ….. Ich weiß das, weil mein Vater einen hatte.
Jane.Doe hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 15:35:11 Aber theoretisch wäre es möglich?
Gibt es in der Jagd Bereiche wo sowas im Ausnahmefall angewendet wird, mir sind bereits entsprechende Bilder untergekommen im Zuge meiner Recherchen die exakt sowas abbilden.

Ebenso wie kalte Waffen.
In der Jagd finden Sedative keine Anwendung, da das sachliche Notwendigkeit, das rechtliche Bedürfnis und die verlangte veterinärmedizinische Sachkunde fehlen.

Anästhesie findet Anwendung in Gehegen, Landwirtschaft, wildbiologischer Forschung, Artenschtz usw.
Gastleser hat geschrieben: Sonntag, 11. Januar 2026, 20:43:46
…..
Die erforderlichen Voraussetzungen für den Umgang mit Teleinjektionsgeräten sind Dir vielleicht nicht bekannt.

Sachkunde:
Ablegen einer Prüfung nach § 7 Waffengesetz vor der zuständigen Bezirksregierung. Dabei muss explizit die Ablegung einer Prüfung für Teleinjektionsgeräte beantragt werden.

Bedürfnis:
- Betrieb eines landwirtschaftlichen Geheges zum Zweck der Fleischproduktion
- Tierarzt
- …..

Das Betäuben warmblütiger Tiere ist nach §5 Abs.1 Tierschutzgesetz den Tierärzten vorbehalten.
Gastleser hat geschrieben: Dienstag, 13. Januar 2026, 15:00:16 ….. Ergänzend zu letztere, es gibt auch Ausnahmen für weitere Personengruppen, wie Wildbiologen und weitere sachkundig in der Veterinärmedizin geschulter Personen. Dann ist die Vergabe jedoch noch Restriktiver. Auch die Praktische Anwendung ist in keinster Weise Alltags tauglich oder “einfach und schnell”. …..
“Kalte Waffen” sind “Jägersprache” und bezeichnen einfach nur alle Arten von Messern und messerähnlichen Gegenständen, die bei der Jagd Verwendung finden. Jeder Jâger hat bei der Ausübung der Jagd ein Messer dabei, um die ethischen, tierschutzrechtlichen und lebensmittelrechtlichen Anforderungen zu erfüllen.

Die “kalte Waffe” ist auch erforderlich, wenn die “Situation aber die Anwendung von Schusswaffen nicht erlaubt oder ermöglicht.” Typische Beispiele sind der Schutz des geliebten Hundes, ein Wildunfall auf Asphalt oder gefrorener Boden.

Beispiel für eine sehr kleine und mehr historische “Kalte Waffe”, der Nicker oder “Gnicker”:
“…. Der Stich genau über den Atlas erfordert Geschick und Erfahrung, er soll sofort tödlich und damit tierschutzkonform sein. ….. wird heutzutage nicht mehr das Abnicken empfohlen, da es viel Geschick und Erfahrung benötigt. Stattdessen wird der Blattfang angewendet. Dabei sticht man dem Wild mit einem geeigneten Messer durch die Rippen in die Lunge und/oder das Herz. Ziel ist die Durchtrennung von Hauptblutgefäßen und die Zerstörung des Herzmuskels. Dabei wird die Blutzufuhr zum Gehirn unterbrochen, was einen schnellen Tod zur Folge hat. Darüber hinaus wird bei richtigem Vorgehen die Kammer (der Thorax) des Tiers eröffnet, was einen ebenfalls tödlichen Pneumothorax verursacht.…..”
https://de.wikipedia.org/wiki/Nicker_(Messer)

Die Personengruppe, die im öffentlichen Raum am häufigsten mit “Kalter Waffe”, also einem Messer, anzutreffen ist, sind Handwerker.
Die Erfahrungen des BMI haben die Handwerkskammern zur Sensibilisierung dann weitergegeben https://www.hwk-erfurt.de/artikel/aktue ... ,2209.html

Auch Lehrerinnen haben “Kalte Waffen” in Gebrauch
Ohne ihr Lieblings-Messer geht sie morgens selten aus dem Haus: Meine ehemalige Münsteraner Studienkommilitonin Wiebke ist seit vielen Jahren Lehrerin am Gymnasium
https://www1.wdr.de/nachrichten/impuls- ... t-100.html

@Jane.Doe Du hast geschrieben, “Dir seien entsprechende Bilder untergekommen, im Zuge deiner Recherchen, die exakt sowas abbilden.”
Wo hast du den Einsatz von Sedativen in Zusammenhang mit “Jagd” gesehen oder gefunden?
Sronson
Moderatorin
Sterne:

SonntagsGast hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 20:27:34 Ein Motiv ist nicht vorhanden.
Wurde von offizieller Stelle kommuniziert, dass kein Motiv vorhanden ist?
SonntagsGast hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 20:27:34 Oder welches hätte man anzubieten, das schlüssig ist und hier noch nicht ausgiebig diskutiert wurde.
Was stört dich an den hier diskutierten Motiven, wie bspw. Eifersucht auf Fabian u/o die Wahrnehmung Fabians als Störfaktor oder gar massive Bedrohung für ihre eigene kleine „perfekte“ Familie mit Mathias (und ggf. einem zukünftigen gemeinsamen Kind)?
SonntagsGast

Kalle hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 20:36:46 Was soll das heißen? Kann man bis dato nicht plausibel erklären, oder hat plausibel erklärt, dass es keines gibt. Letzteres würde wohl in Richtung Schuldunfähigkeit aufgrund völliger Unzurechnungsfähigkeit gehen. Dazu gibt es doch gar nichts an öffentlichem Hinweis.
Das soll heißen daß irgendein Motiv angenommenen wird, sollte Anklage erhoben werden. Wie bei anderen Fällen wo Verdächtige schweigen.
Zuletzt geändert von Sronson am Dienstag, 27. Januar 2026, 20:41:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten