Danke für deine persönliche Einschätzung.
Also 70% (stark steigend) bei bisherigem öffentlichen Ermittlungsstand empfinde ich ehrlich gesagt tatsächlich schon erschreckend hoch.
Zumal ja noch nicht einmal bekannt ist, was letztendlich genau zur Festnahme der TV geführt hat. Mehr als "Widersprüche in den Vernehmungen" war da seitens der Staatsanwaltschaft jedenfalls nicht zu hören. Und die polizeilichen Ermittlungsbehörden hüllen sich -irritierender Weise- in absolutes schweigen. Keinerlei Verkündigung eines Ermittlungserfolges, egal von welcher Qualität. Nein, man ist sich offensichtlich sogar selbst so unsicher, dass man selbst den Namen der Tatverdächtigen, die man nun verhaftet hat, versucht der Öffentlichkeit vorzuenthalten. Obwohl jedem klar ist, um wem es sich bei dieser Person handelt.
Also mehr als ein Bauchgefühl dürfte es in Anbetracht der bisherigen Informationen, Stand jetzt!, eigentlich auch nicht sein..
Bis auf die wirklich verstörende Tatsache, dass es eben die langjährige Freundin des Vaters von Fabian war, welche die Leiche von Fabian gefunden hat. Sehe ich persönlich im Moment jedenfalls keinerlei gewichtigen Gründe oder Indizien dafür, dass es unbedingt die nun festgenommene Tatverdächtige, sein muss, die den Mord an Fabian begangen hat.
Ja, aber warum teilt man der absolut schockierten und teils auch sehr verängstigten Bevölkerung keinerlei Ermittlungserfolge mit.
Wie schon erwähnt, noch nicht einmal die Gründe die zur -relativ plötzlichen- Verhaftung geführt haben, nachdem man sich vorher ja eigentlich noch,
mithilfe von Aktenzeichen XY, weitere Ermittlungsansätze erhofft hatte. Welche dann ja offensichtlich und auch nach eigener Aussage, nicht mehr nötig waren für die Verhaftung der TV.
Warum hüllt man sich so in schweigen und agiert so nebulös ?
Nun ja..
"-Kein Zufall Fund"
Das wissen wir genau genommen doch zum jetzigem Zeitpunkt überhaupt nicht und können es deswegen lediglich vermuten.
"-Verhalten Satteldiebstahl "
Ja in der Tat ein schäbiger und plumper Diebstahl aber macht einen so etwas gleich zwangsläufig und mit Bestimmtheit zur kaltblütigen Mörderinn eines Kindes?
"-Pferd anzünden"
Selbst wenn es so gewesen wäre -was ja mittlerweile widerlegt ist-, wäre das wirklich vergleichbar mit dem Mord an einem Kind und dem anschließenden Anzünden um Spuren zu beseitigen ?
"-Kind anzünden"
Das ist doch bisher überhaupt nicht bewiesen, dass es die nun festgenommene TV gewesen ist.
"-vernichtende Dorfmeinung"
Ich habe tatsächlich auch gänzlich anders lautende Dorfmeinungen lesen und auch hören können und würde deshalb jetzt nicht so voreilig & selektiv vorverurteilen.
"-Seelisch und psychisch desolater Zustand"
Und auch das kann maximal als ein möglicher Hinweis hinsichtlich eines späteren Erklärungsversuch sein. Ein Beweis oder ein zwingend belastbares Indiz ist das mMn. jedoch nicht.
Diese Liste finde ich da schon sehr viel Interessanter, vor allem und explizit Punkt 2!Kalle hat geschrieben: ↑Donnerstag, 13. November 2025, 22:26:04 Noch offene Potenziale
- Kein Alibi
- Zeugenaussage Begleiterin Fundort (wer hat den Ort vorgeschlagen und warum)
- Spuren an Tatwaffe
- Fundort Tatweaffe mit Bezug zur TV
- Abgleich Bewegungs und Sensordaten diese im Widerspruch zu leichtsinnigen Aussagen
- Spurensicherung Fahrzeug
- Spurensicherung Haus/Garten
- Psychplogisches Gutachten
Nur frage ich mich da tatsächlich auch wieder, warum man das nicht direkt am ersten Tag des Leichenfundes genau beleuchtet und ausermittelt hat?
So ein Detail -also das die Finderin und sozusagen die Ziehmutter des getöteten Kindes und langjähriges Ex.-Freundin des Vaters ist!- sticht doch ins Auge Und falls doch, dann erstaunt mich umso mehr, warum man dann nicht direkt die Durchsuchungen und Beschlagnahmen veranlasst hat?
Klar hoffe ich das die zuständigen Behörden und Ermittler ihre Arbeit gewissenhaft erledigen, allerdings gibt es eben auch so Fälle wie der des Sebastian T. aus Aschau.. der Hanna W. ermordet haben soll. (Der Eiskeller-Mord)
Das was da erstinstanzlich Behörden, Ermittlungs.- und Justiz-technisch gelaufen ist, war ein absoluter Skandal und totales Rechtsversagen auf ganzer Linie . Bei dem sich die Presse übrigens auch nicht so verhalten hat (und es teilw. in dem Fall leider immer noch nicht tut), wie man es sich von der vierten Gewalt in einer Demokratie, eigentlich wünschen mag und es auch bedarf.
Irgendwie befürchte ich, aufgrund der bisher bekannten Sachverhalte, Informationen und Ermittlungen im Fabian Mordfall, dass hier durchaus die Gefahr bestehen könnte, dass hier behördlich ähnlich oberflächlich agiert und random maximal einseitig belastend ermittelt werden könnte..
Nur zur Info, ich halte die TV -Stand heute!- weder für schuldig, noch für unschuldig! Dazu fehlen mir einfach die dafür benötigen Informationen, um das möglichst zutreffend oder aller Wahrscheinlichkeit nach, beurteilen zu können.
Bisher erweckt in mir einzig und allein die Tatsache, dass die festgenommene TV den Jungen gefunden hat, berechtigten Argwohn. (und das seit Anfang an) Andere und tatsächlich gewichtige Indizien vermag, zu mindestens ich, bisher jedenfalls noch nicht zu erkennen. Mehr als ein reines Bauchgefühl aufgrund der -zweifellos irritierenden- Auffindesituation, ist da bei mir bisher noch nicht, also nicht mehr als ein 50:50...
Übrigens erfreulich wahrzunehmen, dass dies bei dem ein oder anderen User hier im Forum bisher ebenfalls noch nicht anders ist.
Also erst einmal abwarten was und wie sich alles noch so weiter entwickelt und einfach mal darauf hoffen, dass sich die Ermittlungsbehörden möglichst zeitnah auch mal mit einer aufklärenden und erhellenden PK zu Wort melden werden.
Btw.
Gab es da nicht auch ein Video des Imbiss.- bzw. Dönerbuden Besitzer, der Fabian am Tag seines Verschwindens gesehen und angesprochen haben will?
Hat da evtl. jemand noch nen Link oder das Video gesichert?
Wie weit ist der "Dönermann" eigentlich von Fabians Wohnhaus entfernt, weiß das zufällig jemand?
Ich mein, wenn der bei Fabian direkt um die Ecke ist, dann könnte das schon erklären, warum Fabian keine Jacke mitgenommen und sein Handy Zuhause gelassen hat, wenn er sich doch nur mal schnell nen leckeren Döner kaufen wollte..
Ist das jetzt eigentlich tatsächlich geklärt, dass der Dönerbuden Besitzer sich geeiert hat oder haben muss?
Açieeed! style by