MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
StaffBro

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von StaffBro »

Kalle hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 22:26:04 Restlos nein.Aberbin so bei 70% stark steigend.
Danke für deine persönliche Einschätzung.

Also 70% (stark steigend) bei bisherigem öffentlichen Ermittlungsstand empfinde ich ehrlich gesagt tatsächlich schon erschreckend hoch.

Zumal ja noch nicht einmal bekannt ist, was letztendlich genau zur Festnahme der TV geführt hat. Mehr als "Widersprüche in den Vernehmungen" war da seitens der Staatsanwaltschaft jedenfalls nicht zu hören. Und die polizeilichen Ermittlungsbehörden hüllen sich -irritierender Weise- in absolutes schweigen. Keinerlei Verkündigung eines Ermittlungserfolges, egal von welcher Qualität. Nein, man ist sich offensichtlich sogar selbst so unsicher, dass man selbst den Namen der Tatverdächtigen, die man nun verhaftet hat, versucht der Öffentlichkeit vorzuenthalten. Obwohl jedem klar ist, um wem es sich bei dieser Person handelt.

Kalle hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 22:26:04 Die Indizien sind bisher schwach, ich frage mich selbst warum ich relativ sicher bin.
Also mehr als ein Bauchgefühl dürfte es in Anbetracht der bisherigen Informationen, Stand jetzt!, eigentlich auch nicht sein..

Bis auf die wirklich verstörende Tatsache, dass es eben die langjährige Freundin des Vaters von Fabian war, welche die Leiche von Fabian gefunden hat. Sehe ich persönlich im Moment jedenfalls keinerlei gewichtigen Gründe oder Indizien dafür, dass es unbedingt die nun festgenommene Tatverdächtige, sein muss, die den Mord an Fabian begangen hat.
Kalle hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 22:26:04 Vermutlich weil ich glaube dass extrem viel ermittelbar ist, bzw. schon da ist und die Sache halt nur grad Zeit für Auswertung braucht.
Ja, aber warum teilt man der absolut schockierten und teils auch sehr verängstigten Bevölkerung keinerlei Ermittlungserfolge mit.

Wie schon erwähnt, noch nicht einmal die Gründe die zur -relativ plötzlichen- Verhaftung geführt haben, nachdem man sich vorher ja eigentlich noch,
mithilfe von Aktenzeichen XY, weitere Ermittlungsansätze erhofft hatte. Welche dann ja offensichtlich und auch nach eigener Aussage, nicht mehr nötig waren für die Verhaftung der TV.

Warum hüllt man sich so in schweigen und agiert so nebulös ?
Kalle hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 22:26:04 Kein Zufall Fund - Verhalten Satteldiebstahl - Pferd anzünden - Kind anzünden - vernichtende Dorfmeinung - Seelisch und psychisch desolater Zustand
Nun ja..

"-Kein Zufall Fund"
Das wissen wir genau genommen doch zum jetzigem Zeitpunkt überhaupt nicht und können es deswegen lediglich vermuten.

"-Verhalten Satteldiebstahl "
Ja in der Tat ein schäbiger und plumper Diebstahl aber macht einen so etwas gleich zwangsläufig und mit Bestimmtheit zur kaltblütigen Mörderinn eines Kindes?

"-Pferd anzünden"
Selbst wenn es so gewesen wäre -was ja mittlerweile widerlegt ist-, wäre das wirklich vergleichbar mit dem Mord an einem Kind und dem anschließenden Anzünden um Spuren zu beseitigen ?

"-Kind anzünden"
Das ist doch bisher überhaupt nicht bewiesen, dass es die nun festgenommene TV gewesen ist.

"-vernichtende Dorfmeinung"
Ich habe tatsächlich auch gänzlich anders lautende Dorfmeinungen lesen und auch hören können und würde deshalb jetzt nicht so voreilig & selektiv vorverurteilen.

"-Seelisch und psychisch desolater Zustand"
Und auch das kann maximal als ein möglicher Hinweis hinsichtlich eines späteren Erklärungsversuch sein. Ein Beweis oder ein zwingend belastbares Indiz ist das mMn. jedoch nicht.

Kalle hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 22:26:04 Noch offene Potenziale
- Kein Alibi
- Zeugenaussage Begleiterin Fundort (wer hat den Ort vorgeschlagen und warum)
- Spuren an Tatwaffe
- Fundort Tatweaffe mit Bezug zur TV
- Abgleich Bewegungs und Sensordaten diese im Widerspruch zu leichtsinnigen Aussagen
- Spurensicherung Fahrzeug
- Spurensicherung Haus/Garten
- Psychplogisches Gutachten
Diese Liste finde ich da schon sehr viel Interessanter, vor allem und explizit Punkt 2!
Nur frage ich mich da tatsächlich auch wieder, warum man das nicht direkt am ersten Tag des Leichenfundes genau beleuchtet und ausermittelt hat?
So ein Detail -also das die Finderin und sozusagen die Ziehmutter des getöteten Kindes und langjähriges Ex.-Freundin des Vaters ist!- sticht doch ins Auge Und falls doch, dann erstaunt mich umso mehr, warum man dann nicht direkt die Durchsuchungen und Beschlagnahmen veranlasst hat?

Klar hoffe ich das die zuständigen Behörden und Ermittler ihre Arbeit gewissenhaft erledigen, allerdings gibt es eben auch so Fälle wie der des Sebastian T. aus Aschau.. der Hanna W. ermordet haben soll. (Der Eiskeller-Mord)

Das was da erstinstanzlich Behörden, Ermittlungs.- und Justiz-technisch gelaufen ist, war ein absoluter Skandal und totales Rechtsversagen auf ganzer Linie . Bei dem sich die Presse übrigens auch nicht so verhalten hat (und es teilw. in dem Fall leider immer noch nicht tut), wie man es sich von der vierten Gewalt in einer Demokratie, eigentlich wünschen mag und es auch bedarf.

Irgendwie befürchte ich, aufgrund der bisher bekannten Sachverhalte, Informationen und Ermittlungen im Fabian Mordfall, dass hier durchaus die Gefahr bestehen könnte, dass hier behördlich ähnlich oberflächlich agiert und random maximal einseitig belastend ermittelt werden könnte..

Nur zur Info, ich halte die TV -Stand heute!- weder für schuldig, noch für unschuldig! Dazu fehlen mir einfach die dafür benötigen Informationen, um das möglichst zutreffend oder aller Wahrscheinlichkeit nach, beurteilen zu können.

Bisher erweckt in mir einzig und allein die Tatsache, dass die festgenommene TV den Jungen gefunden hat, berechtigten Argwohn. (und das seit Anfang an) Andere und tatsächlich gewichtige Indizien vermag, zu mindestens ich, bisher jedenfalls noch nicht zu erkennen. Mehr als ein reines Bauchgefühl aufgrund der -zweifellos irritierenden- Auffindesituation, ist da bei mir bisher noch nicht, also nicht mehr als ein 50:50...

Übrigens erfreulich wahrzunehmen, dass dies bei dem ein oder anderen User hier im Forum bisher ebenfalls noch nicht anders ist.

Also erst einmal abwarten was und wie sich alles noch so weiter entwickelt und einfach mal darauf hoffen, dass sich die Ermittlungsbehörden möglichst zeitnah auch mal mit einer aufklärenden und erhellenden PK zu Wort melden werden.

Btw.
Gab es da nicht auch ein Video des Imbiss.- bzw. Dönerbuden Besitzer, der Fabian am Tag seines Verschwindens gesehen und angesprochen haben will?
Hat da evtl. jemand noch nen Link oder das Video gesichert?

Wie weit ist der "Dönermann" eigentlich von Fabians Wohnhaus entfernt, weiß das zufällig jemand?

Ich mein, wenn der bei Fabian direkt um die Ecke ist, dann könnte das schon erklären, warum Fabian keine Jacke mitgenommen und sein Handy Zuhause gelassen hat, wenn er sich doch nur mal schnell nen leckeren Döner kaufen wollte..

Ist das jetzt eigentlich tatsächlich geklärt, dass der Dönerbuden Besitzer sich geeiert hat oder haben muss?
Sronson
Moderatorin
Beiträge: 1616
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Kann jemand Auskunft zu der Behauptung geben, dass am
10.10. gegen 17:00 bereits Vermissten-Flyer gedruckt waren, die Polizei aber erst nach 20:00 Uhr eingeschaltet wurde?
arcimboldo2.0 hat geschrieben: Dienstag, 11. November 2025, 13:09:24 also ich finde die idee mit der "timeline" gut, toll :!:
aber bitte mal einen link dahin, kann das nicht finden..
Nun ist klar, warum Raffaela J. in Wirklichkeit Videobeiträge zu dem Fall mitschneidet: Sie stellt die Aufnahmen auf ihrem eigenen Facebook-Profil zur Diskussion und umgeht damit die deaktivierten Kommentarspalten der Sender.
JoinIn
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:53:16
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von JoinIn »

Sronson hat geschrieben: Samstag, 15. November 2025, 00:30:26 Nun ist klar, warum Raffaela J. in Wirklichkeit Videobeiträge zu dem Fall mitschneidet: Sie stellt die Aufnahmen auf ihrem eigenen Facebook-Profil zur Diskussion und umgeht damit die deaktivierten Kommentarspalten der Sender.
...und bekommt dort ordentlich Gegenwind.
Stimmt es denn, dass sie schon vor dem Fund geraten hat, in Klein Upahl zu suchen? Ich hätte gedacht dieses Video, wo sie nach Zeugen u.a. dort fragte, war erst nach dem Fund hoch geladen?
Und was ist daran, dass den ominösen Handschuh ihre Schwester gefunden und nahe dem Tümpel abgelegt hätte? Der Handschuh finde ich sieht aus wie wenn er schon länger wo verwittert wäre. Und man fragt sich sehr, warum man RTL informiert hatte statt ihn zur Polizei zu tragen. Nicht dass der im Umfeld von Ginas Stall oder Koppel gesucht und gefunden wurde (wo ja R.F. die brennende Tonne gefilmt hat) und jetzt mit dem Fundort in Zusammenhang gebracht wird :o (Bei diesen Kommentaren in SM weiß man halt nie, was womöglich flasche Info einer fake klick-bait Seite ist).
Mir war von Anfang an aufgefallen, dass Gina und Rafaela beide mit Pferden zu tun hatten, obwohl man ja - so wie sie präsentiert wurden- nicht angenommen hätte, dass sie sich kannten. Während R. und Fabians Mutter recht unterschiedlich wirken.
arcimboldo2.0
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch, 15. Oktober 2025, 20:50:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von arcimboldo2.0 »

JoinIn hat geschrieben: Samstag, 15. November 2025, 01:50:50Stimmt es denn, dass sie schon vor dem Fund geraten hat, in Klein Upahl zu suchen? Ich hätte gedacht dieses Video, wo sie nach Zeugen u.a. dort fragte, war erst nach dem Fund hoch geladen?
in der TIMELINE hat sie
3 video-shots während der SUCHE gemacht: am 10.10. (fr), am 11.10. (sa) und am 12.10. (so)
(die sind noch vorhanden, anschaubar)

aber am Montag, 13.10. gab es merkwürdigerweise kein video zur suche ?
:arrow: das "letzte woche freitag"-video würde perfekt in die reihe passen, thematisch + vom style. das fehlende puzzlestück, sozusagen.
das video ist inzwischen gelöscht, das transkript aber noch da.

in diesem "letzte woche freitag"-video spricht sie von KLEIN UPAHL:
letzte woche freitag ist von meiner freundin der sohn ist verschwunden.
der fabian der mittlerweile überall [im/ähm] zu sehen ist.
wer hat letzte woche freitag samstag sonntag
wer hat da beobachtungen gemacht,
wer hat von euch beobachtungen gemacht.
vielleicht auch in klein upahl oder ebent auch in groß upahl.
bei einem frisch-gefundenen toten/ermordeten kind würde sie kaum von "verschwunden" sprechen.

interessant auch, wie sie sagte "oder ebent auch in groß upahl"
mMn war davor unmittelbar ein "schnitt" und sie sagte es regelrecht widerwillig, abschätzend.

mit montag dem 13.10. ist auch (etwas) klar, warum sie nach beobachtungen an "freitag, samstag, sonntag" fragt.
und nicht noch nach beobachtungen am montag oder dienstag vormittag..

:arrow: es spricht alles dafür, dass das "letzte woche freitag"-video am montag 13.10.2025 veröffentlicht wurde.
und damit 1 tag vor dem fund. es war das letzte such-video von raffaela fernandez.
"ich hoffe, dass endlich jemand gefunden wird, der das gemacht hat"
"für mich wird es keine gerechte strafe geben"

dorina lange nach aktenzeichen xy 05. nov 2025
Turmfalke23
Beiträge: 874
Registriert: Freitag, 28. Juli 2023, 12:08:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Die Doppelrolle eines erfahrenen Juristen, Andreas  O.  im Fall Fabian L. sorgt für Aufruhr in Güstrow.
Selbst Anwaltskollegen kritisieren angeblich die Mandatsverteilung scharf.

Sehe ich nicht so. Im Falle eines Strafprozesses, welcher sehr umfangreich sein kann, wird er mit einem weiteren Strafrechtsverteidiger ein Team bilden, meiner Meinung nach.
Deshalb auch, wenn insbesondere wegen dessen Umfangs oder Schwierigkeit, dies erforderlich ist.
u. a. geregelt in der StPO 144.

Momentan besteht lt. Staatsanwaltschaft ein dringender Tatverdacht wegen Mordes.
Bis es zu einem Verfahren kommt, ist es noch ein weiter Weg.

Im Folgenden:
Anklage der Staatsanwaltschaft muss tatsächlich vorhanden sein.
Gerichtliches Vorverfahren: Hier entscheidet das Gericht, ob es die Anklage zulässt.
Hauptverfahren, Schwurgerichtskammer also Tatgericht mit Urteilsfindung.
„Es wäre besser gewesen, wenn sich das Gericht für einen Anwalt außerhalb von Güstrow entschieden hätte“, so die Meinung aus Kollegenkreisen laut der Zeitung. Die ungewöhnliche Situation werfe Fragen auf, wie der oberste Repräsentant der Stadt gleichzeitig in einem so brisanten Fall verteidigen kann.

Ist die Meinung der Presse eher nicht die seiner Fachkollegen m. E.
https://www.merkur.de/welt/fall-fabian- ... 33972.html
GästinF

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GästinF »

Hallo,

bisher bin ich zu diesem Fall in mehreren Foren stille Mitleserin. Da hier aber einige darüber diskutieren, ob Gina H unschuldig sein könnte, möchte ich auch mal meine Gedanken darlegen. Ich bin nämlich auch keineswegs davon überzeugt, dass sie die Richtige haben (würde andererseits jedoch auch nicht behaupten, sie ist zu 100% unschuldig).

Das sind die Aspekte, die mich zumindest zweifeln lassen:
1 statistisch gesehen tragen der Mord und das Motiv eine männliche Handschrift. Nicht, weil Frauen keine Kinder töten würden! Jedes Jahr bringen Mütter (Stiefmütter) Kinder um. Aber das eine Ex aus Rache das Kind tötet, wäre zumindest äußerst ungewöhnlich. (Nicht unmöglich)

2 Meinem Eindruck nach gibt es jemanden, der Gerüchte streut / gegen Gina intrigiert, s Lüge über angezündetes Pferd. Es wäre für mich interessant, zu erfahren, wer diejenigen sind, die negativ/vernichtend über sie sprechen. Sind es eher Männer? (Wie der eine im Video) Welcher Altersgruppe gehören sie an? Wer könnte ein Interesse daran haben, Gina niederzumachen?

3 die Frau soll psychisch labil sein (was wohl auch verifiziert werden kann), sie zittert in mehreren Situationen. Ihr Diebstahl sowie das Vergraben des Pferdes flogen schnell auf (wenig geplant, "dumm"), aber dann denkt sie bei einem Mord daran, durch ein Feuer Spuren zu verwischen und wird erst nach einem Monat festgenommen.

4 Fragezeichen habe ich auch bei Folgendem im Kopf: Laut Anwältin der Mutter war Gina Fabian zugetan (ein sehr positiver Ausdruck) und die Mutter veranlasste Treffen (wollte sie also selbst), obwohl Dorina zu Gina ein distanziertes Verhältnis hatte. Es ging also alleine um Fabian, den die dort gut aufgehoben wähnte.
Sobald das Kind verschwindet, wird aber Gina verdächtigt und damit ja eines Verbrechens verdächtigt, mindestens Entführung und Freiheitsberaubung.
Gab es konkrete Drohungen von Gina oder wie kommt dieser Gesinnungswandel zustande?
Turmfalke23
Beiträge: 874
Registriert: Freitag, 28. Juli 2023, 12:08:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Gastuser hat geschrieben: Freitag, 14. November 2025, 19:14:12 Ich würd ja mal bei der Bank nachfragen, wann der Kindsvater den Dauerauftrag für die Unterhaltszahlungen gekündigt hat. Vor dem 14. Oktober?
Eine gute Idee, wenn du darüber Auskunft erhältst.
Der Kindsvater verbirgt sich hinter einem Schutzschirm des Schweigens :!:
Evtl. nach Anraten eines Anwaltes.
Kalle
Beiträge: 647
Registriert: Freitag, 14. Februar 2025, 12:39:24
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kalle »

StaffBro hat geschrieben: Freitag, 14. November 2025, 23:54:10
Also 70% (stark steigend) bei bisherigem öffentlichen Ermittlungsstand empfinde ich ehrlich gesagt tatsächlich schon erschreckend hoch.
Danke. Deine Anmerkungen zu den einzelnen Punkten finde ich absolut nachvollziehbar. Man muss meine Punkte natürlich mit "UND" verknüpfen, einzeln sind sie belanglos, zusammen aber auch nicht eindeutig. Kurz zur Klarstellung:

Mein "Null" - ist 50% ("Überzeugungsgrad"). Also "fifty-fifty. 70% klingt vielleicht deshalb viel, ist aber für mich nicht mehr als ein vages "eher schon".

Erläuterung: Ich erzählte mir die Geschichte seinerzeit wie folgt:

Variante 1:
Die arbeitslose, psychisch labile, suizidgefährede Ex-Freundin findet die Leiche des Sohnes ihres Ex-Freundes, erkennbar dilettantischer Versuch diese zu verbrennen. Sehr auffällig ist, dass die Frau diesen Ort zum spazieren gehen aufgesucht hat, weil dieser eigentlich nicht naheliegend ist. Die Frau wurde schon früher als notorische Lügnerin im Zusammenhang mit einem Diebstahl verurteilt und hat den irrwitzigen Versuch unternommen ihr totes Pferd im Garten zu verbrennen und zu begraben. Weiterhin wurde beobachtet dass Sie in einer Tonne Dinge verbrennt, sie scheint gerne mit Feuer zu hantieren.

Variante 2:
Eine pferdebegeisterte junge, hübsche Frau mit finanziellen Problemen musste aus Geldnot ihr kürzlich verstorbenes Pferd im Garten vergraben. Sie musste auch mal einen Sattel klauen, damit sie sich das teure Hobby leisten kann.
Ihr Freund, der einen eigenen Sohn hatte, den sie wie ihren eigenen Sohn angesehen hatte, hat sie gerade verlassen, obwohl sie 4 Jahre eine stabile, glückliche Beziehung führten. Er war fleißig und sie wolle bis in alle Ewigkeit ein Leben mit ihm und den beiden Söhnen aufbauen.
Die Trennung hat sie in eine schwere Depression geworfen. Ihr Schmerz war so groß dass sie darüber nachdachte sich das leben zu nehmen. Trost fand sie bei einer Freundin, mit der sie spazieren ging. Während des Spazierganges findet sie die Leiche, und sie ruft sofort die Polizei und gibt über alles was sie weiß Auskunft. Es ist ihr wichtig den Täter zu finden, und kooperiert maximal mit der Polizei.

Fazit für mich:
Beide Geschichten sind plausibel, zieht aber Schlussfolgerungen aus eher belanglosem und basieren halt hauptsächlich auf "Gossip" der insgesamt -egal in welcher Variante - wenig überzeugend ist. Ich lande also bei "fifty-fifty", sprich: keine Ahnung.

Jetzt kommt meine eigentliche Bewertung: Wäre sie nach intensiver Befragung und Hausdurchsuchung noch auf freien Fuß läge ich vielleicht bei 20-30%. Ich würde eher zu Variante 2 tendieren und mich nicht wundern wenn sie doch in paar Wochen verhaftet würde. Gleiches gilt, wenn der RA aus der U Haft holen kann.

Sie sitzt aber wegen dringen Tatverdacht in Haft, unmittelbar nach Befragung, Durchsuchung, Zeugenaufrufen. Und auch doch sehr schnell durchgezogen nach dem Fund. Also eher Variante 1 plus der Liste an "Potenzialen" die vielleicht die Festnahme eigentlich begründen. Ergo tendiere ich zu Variante 1 abgeschwächt durch die Richtigstellung bzw. ggf. Pferd doch nicht verbrannt (?).

Es gibt natürlich alle möglichen Untervarianten und in Prinzip könnte man es auch so vereinfachen, dass man sich halt auf das einzige Fakt konzentriert: Verhaftet und Beschuldigt wegen dringendem Tatverdacht. Aber worüber sollte man sich dann hier noch auseinandersetzen, gibt halt nix greifbares....
Kalle
Beiträge: 647
Registriert: Freitag, 14. Februar 2025, 12:39:24
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Cocodiealte hat geschrieben: Freitag, 14. November 2025, 15:59:17 In der Diskussion um die möglicherweise psychische Erkrankung vermisse ich die Einschätzung, wie sich die Verlassene nach der Trennung gegenüber Fabians Vater verhalten hat. Wäre sie nicht die typische Stalkerin?
Das Stichwort "Stalking" kreist auch immer in meinem Kopf. Ja ist in so einer Trennungsphase ggf. möglich. Aber in diesen dörflichen Umgebungen, - wäre das nicht schon sehr auffällig, wenn da jemand nachstellt ?
arcimboldo2.0
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch, 15. Oktober 2025, 20:50:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von arcimboldo2.0 »

.
..tja.. das transkript zum 13.10.2025 raffaela fernandez video ist wohl gelöscht .. hier im forum :o

das "letzte woche freitag" war hier https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8520 - futschi..

sie hat sich beschwert :?: die raffaela ?
.
@mod @mods
"ich hoffe, dass endlich jemand gefunden wird, der das gemacht hat"
"für mich wird es keine gerechte strafe geben"

dorina lange nach aktenzeichen xy 05. nov 2025
Kalle
Beiträge: 647
Registriert: Freitag, 14. Februar 2025, 12:39:24
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Gedankenspiel / digitales Stalking:
8 jähriger wird wohl hoffentlich nicht schon mit 6 oder 7 ein Smartphone bekommen haben. Also eher kurz vorher ? Sehr wahrscheinlich ein "abgelegtes", kein neues, oder ? Von wem ? Vom Vater. Nur zum spielen und ablenken, zur Betäubung also. Ggf. noch als Telefon für "Notfall". Aber 2. Klässler wohl noch keine Messenger Benutzer sein.

Gina weiss davon nix, weil Kontaktabbruch. Denkt immer noch abgelegtes Handy ist beim Vater. Gegenseitiges Tracking in der Beziehung ? Vater hat es zurückgesetzt. aber wieder mit seinem Account bespielt, privates ist weg. Spiele für den Sohn installiert. Elternsperre eingerichtet. Aber das Gerät bleibt Trackbar für Gina ?

10.10: Sie hat gesehen, dass Vaters Handy immer bei der Mutter ist. Er ist wieder mit ihr zusammen, schläft bei ihr, hat wieder die heile Familie ? Fährt hin will den maximalen Konflikt, will um ihn kämpfen. Statt dessen steht Fabi in der Tür. Allein in der Wohnung......
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

von Kalle » Samstag, 15. November 2025, 11:51:52

Cocodiealte hat geschrieben: ↑Freitag, 14. November 2025, 15:59:17
In der Diskussion um die möglicherweise psychische Erkrankung vermisse ich die Einschätzung, wie sich die Verlassene nach der Trennung gegenüber Fabians Vater verhalten hat. Wäre sie nicht die typische Stalkerin?
Das Stichwort "Stalking" kreist auch immer in meinem Kopf. Ja ist in so einer Trennungsphase ggf. möglich. Aber in diesen dörflichen Umgebungen, - wäre das nicht schon sehr auffällig, wenn da jemand nachstellt ?

_______

Liegt wahrscheinlich daran, dass nicht abschließend geklärt wurde, wer sich von wem getrennt hat und was genau
der Trennungsgrund war. In einem RTL-Bericht steht, Gina habe sich vom Kindsvater getrennt. Die meisten Berichte
stellen es andersrum dar. Wer will das so genau wissen, wenn keiner - auch die Presse nicht - dabei gewesen ist?

Hätte Gina sich getrennt, weil Mathias sie misshandelt hätte - nur ein Beispiel - würde die Öffentlichkeit das
mit Sicherheit nicht erfahren.
arcimboldo2.0
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch, 15. Oktober 2025, 20:50:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von arcimboldo2.0 »

Gast hat geschrieben: Samstag, 15. November 2025, 12:31:01 Liegt wahrscheinlich daran, dass nicht abschließend geklärt wurde, wer sich von wem getrennt hat und was genau
der Trennungsgrund war. In einem RTL-Bericht steht, Gina habe sich vom Kindsvater getrennt. Die meisten Berichte
stellen es andersrum dar. Wer will das so genau wissen, wenn keiner - auch die Presse nicht - dabei gewesen ist?

Hätte Gina sich getrennt, weil Mathias sie misshandelt hätte - nur ein Beispiel - würde die Öffentlichkeit das
mit Sicherheit nicht erfahren.
laut ihrem facebook/instagram-posting wurde sie verlassen
Vor 2 Wochen. Wurde ich verlassen seitdem läuft mein Leben nicht mehr so, wie es mal war.
[...]
Weil er die Partnerschaft mit einem nicht mehr möchte, ist es für einen doppelt so hart, um das ganze irgendwie zu verkraften.
[...]
"ich hoffe, dass endlich jemand gefunden wird, der das gemacht hat"
"für mich wird es keine gerechte strafe geben"

dorina lange nach aktenzeichen xy 05. nov 2025
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mit diesem Post haben wir damit auch schwarz auf weiß ein Motiv.
Jalet

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jalet »

Wurde sie auch, ich habe noch mehr Posts von ihr gelesen.
arcimboldo2.0
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch, 15. Oktober 2025, 20:50:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von arcimboldo2.0 »

Jalet hat geschrieben: Samstag, 15. November 2025, 12:56:41 Wurde sie auch, ich habe noch mehr Posts von ihr gelesen.
hätten sich daraus gründe erschlossen für die anstehende trennung ?
"ich hoffe, dass endlich jemand gefunden wird, der das gemacht hat"
"für mich wird es keine gerechte strafe geben"

dorina lange nach aktenzeichen xy 05. nov 2025
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

arcimboldo2.0 hat geschrieben: Samstag, 15. November 2025, 12:46:28 laut ihrem facebook/instagram-posting wurde sie verlassen
Laut ihrer Aussage war sie auf Urlaub in Klein Upahl, als sie auf den Kleinen gestoßen ist. Sie hätte einen Spaziergang
mit Freundin gemacht. Sie war für ihn wie eine Ziehmama. Sie hätte ihm nie etwas antun können. Sie hat einen
hochpreisigen Sattel mitgehen lassen und hat das Gegenteil behauptet. Erst die Polizei konnte ihre Lüge
entlarven, als sie ihr Haus durchsuchte. Die Liste ließe sich beliebig weiterführen.

Ich wäre vorsichtig, einer in U-Haft sitzenden TV wegen des Verdachts auf Mord und auf der Suche
nach negativer Aufmerksamkeit alles blind abzukaufen. Schlussendlich waren wir nicht dabei und es liegt uns
ausschließlich ihre Seite vor. Etwas, das keiner von uns nachprüfen kann.
Jalet

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jalet »

Die Posts die ich gelesen habe bezogen sich auf die Zeit nach der Trennung. Wenn du mir hier versprichst, sie nicht zu veröffentlichen, schicke ich sie dir per PN. Dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen.
Kalle
Beiträge: 647
Registriert: Freitag, 14. Februar 2025, 12:39:24
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Jalet hat geschrieben: Samstag, 15. November 2025, 12:56:41 Wurde sie auch, ich habe noch mehr Posts von ihr gelesen.
Ich finde die Posts irgendwie anders geschrieben. Kein Komma Problem, autom Rechtschreibkorrektur ? Aber auch des „Stil“ ist anders, nicht so infantil wie das mit dem Bild vom Arm
Jalet

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jalet »

Kalle hat geschrieben: Samstag, 15. November 2025, 13:09:48 Ich finde die Posts irgendwie anders geschrieben. Kein Komma Problem, autom Rechtschreibkorrektur ? Aber auch des „Stil“ ist anders, nicht so infantil wie das mit dem Bild vom Arm
Komma Problem? Möglich, dass sie Re.. Korrektur verwendet hat.
Antworten